Bitcoin Forum
April 24, 2024, 03:59:08 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 726 727 728 729 730 731 732 733 734 735 736 737 738 739 740 741 742 743 744 745 746 747 748 749 750 751 752 753 754 755 756 757 758 759 760 761 762 763 764 765 766 767 768 769 770 771 772 773 774 775 [776] 777 778 779 780 781 782 783 784 785 786 787 788 789 790 791 792 793 794 795 796 797 798 799 800 801 802 803 804 805 806 807 808 809 810 811 812 813 814 815 816 817 818 819 820 821 822 823 824 825 826 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893074 times)
ukw
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 616
Merit: 250



View Profile
January 07, 2014, 03:58:06 PM
 #15501

Mal eine Wort zur Grundlinien Theorie hier im Forum.

Der Ansatz einer Verdoppelung alle 2,5 Monate halte ich für zu simpel.

Ich denke wir sind uns alle einig, das Bitcoins in einer S-Kurve wachsen. (in der Forumsprache hier "s-blasen", "blasen" oder so)

http://de.wikipedia.org/wiki/S-Kurven-Konzept

Korrekt.

die Steigung ändert sich aber im Prozess. Die 2.5 Monate waren vielleicht mal richtig. Ich gehe davon aus, das wir langsam steiler werden.

Du hast nicht verstanden, was Exponentialfunktionen sind und welche Eigenschaften sie haben.

Die Steigung ändert sich NICHT in einem Log-Chart. Denn der Logarithmus ist die Umkehrfunktion von der Exponentialfunktion und wandelt diese deshalb in eine GERADE um.

Eine Exponentialfunktion hat eine stetig steigende Steigung, korrekt. Es wird immer steiler und steiler und steiler. Da kann man keine Geraden anlegen!

Aber eine Eigenschaft hat die Exponentialfunktion IMMER: Sie steigt in einem festen zeitlichen Abstand immer um denselben FAKTOR (Im Gegensatz dazu: Eine Gerade steigt nur um einen festen WERT).

Der FAKTOR 2 alle 2,5 Monate ist daher beim Bitcoin (bis auf weiteres) GESETZ. Er sorgt dafür, dass die Kurvenlinie immer steiler ansteigt.

Ende 2013: von 380 auf 760 sind nur 380$ Unterschied.
Ende 2014: von 8000 auf 16000 sind satte 8000 Unterschied!

EDIT: Google mal nach Reiskorn und Schachfeld. Eine schöne Exponentialfunktion mit 64 facher Verdoppelung und damit einer unvorstellbaren Menge an Reiskörnern, welche die komplette Erde bedecken würden.

Am Ende wird die Kurve dann wieder flacher, je nachdem wohin sich der Preis am Ende bewegt.

Ja, am Ende. Was meinst Du denn, wann wir in die Vertical Zone kommen? Ich denke, vielleicht in 2-3 Jahren. Bis dahin haben wir eine Exponentialfunktion mit Faktor 2 alle 2,5 Monate (oder etwas abweichend).

Also die 2,5 Monate konstant Verdoppelung Theorie halte ich mittelfristig bis langfristig für falsch und gefährlich.

Sie gilt bis in den Eintritt in die Vertical Zone. Das dauert noch was.

.#1 DeFi for Bitcoin Platform.            ███   ███
           ███   ███
          ███   ███
         ███   ███
        ███   ███
       ███   ███
      ███   ███
     ███   ███
    ███   ███
   ███   ███
  ███   ███
 ███   ███
███   ███
▄  ▄██████████████████████▄  ▄
 ▀▄ ▀████████████████████▀ ▄▀
  ▀█ ▀████▀ ▄▄            █▀
   ▀█▄ ▀█ ████████████▀ ▄█▀
     ██▄ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀███  ██
      ███      ▀█▄ ▀ ▄██
       ███▄ ▀█████ ▄███
        ████ ▀██▀ ▄███
         ▀███▄  ▄███▀
          ▀███▄ ▀██▀
            ████▄ ▀
             ████▀
              ▀█▀
SOVRYN███   ███
 ███   ███
  ███   ███
   ███   ███
    ███   ███
     ███   ███
      ███   ███
       ███   ███
        ███   ███
         ███   ███
          ███   ███
           ███   ███
            ███   ███
.Join Origin Pre-Sale.
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████▀▀▄██████▄▀▀████████
███████  ▀        ▀  ███████
██████                ██████
█████▌   ███    ███   ▐█████
█████▌   ▀▀▀    ▀▀▀   ▐█████
██████                ██████
███████▄  ▀██████▀  ▄███████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████████▀▀  ███████
█████████████▀▀      ███████
█████████▀▀   ▄▄     ███████
█████▀▀    ▄█▀▀     ████████
█████████ █▀        ████████
█████████ █ ▄███▄   ████████
██████████████████▄▄████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
1713931148
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713931148

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713931148
Reply with quote  #2

1713931148
Report to moderator
1713931148
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713931148

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713931148
Reply with quote  #2

1713931148
Report to moderator
1713931148
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713931148

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713931148
Reply with quote  #2

1713931148
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713931148
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713931148

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713931148
Reply with quote  #2

1713931148
Report to moderator
1713931148
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713931148

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713931148
Reply with quote  #2

1713931148
Report to moderator
1713931148
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713931148

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713931148
Reply with quote  #2

1713931148
Report to moderator
oligatrik
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 758
Merit: 500


View Profile
January 07, 2014, 04:01:40 PM
 #15502


Ich meinte ob 2014 das beste Bitcoin Jahr ever wird, also auch besser als 2015  Roll Eyes

das kann man erst etwas später wissen  Grin
Glaube auch, 2014 wird BTC-best - ever -year sein

Deutet zumindestens vieles schon mal drauf hin, lassen wir uns überaschen, denke 10K sind durchaus bis Jahresende drin, nächstes Jahr eventuell 100K Marke dann wenn nichts dazwischen kommt.

Ich denke wir sehen in etwa in 2016 - 2017 die AZH und einen ganz anderen Marktkapital als jetzt, danach sollte es immer mehr zu Ruhe in dem Kurs kommen und es sich nur noch Seitlich mehr oder weniger bewegen, dann können die ganzen Händler auch besser mit kalkulieren  Cool
franz2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
January 07, 2014, 04:05:06 PM
 #15503


Du hast nicht verstanden, was Exponentialfunktionen sind und welche Eigenschaften sie haben.

Die Steigung ändert sich NICHT in einem Log-Chart. Denn der Logarithmus ist die Umkehrfunktion von der Exponentialfunktion und wandelt diese deshalb in eine GERADE um.

Eine Exponentialfunktion hat eine stetig steigende Steigung, korrekt. Es wird immer steiler und steiler und steiler. Da kann man keine Geraden anlegen!

Aber eine Eigenschaft hat die Exponentialfunktion IMMER: Sie steigt in einem festen zeitlichen Abstand immer um denselben FAKTOR (Im Gegensatz dazu: Eine Gerade steigt nur um einen festen WERT).

Der FAKTOR 2 alle 2,5 Monat ist daher beim Bitcoin (bis auf weiteres) GESETZ. Er sorgt dafür, dass die Kurvenlinie immer steiler ansteigt.

Ende 2013: von 380 auf 760 sind nur 380$ Unterschied.
Ende 2014: von 8000 auf 16000 sind satte 8000 Unterschied!


na klar kenne ich eine Exponentialfunktion

f(x) = a^x

Die Basis a der Exponentialfunktion kann sich aber ändern.  Dadurch hat man logarithmischen Chart auf einmal keine Gerade mehr sondern kriegt auch eine Kurve....

Der Faktor 2 alle 2,5 Monate ist nicht in Stein gemeißelt sondern ändert sich mit der Zeit. Also ist die Grundfunktion auch keine Gerade...

<klugscheiss>
Edit:
Eine Gerade hat man nur näherungsweise in einem kleinen Zeitabschnitt wo Basis a annähernd konstant ist.
</klugscheiss>
poorminer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 100


View Profile
January 07, 2014, 04:09:38 PM
 #15504

Ich persönlich kenne niemanden, der so verrückt wäre, für 1000$ einen Bitcoin zu kaufen, der vor kurzem noch 1 Dollar kostete. Noch dazu wo jetzt ja allgemein bekannt ist, dass die Blase platzen wird bzw. bereits geplatzt ist.

Die meisten haben ja nicht mal 1000$ übrig, wer soll das bitte kaufen? 1000 Dollar ist viel zu teuer. 1 Dollar wäre angemessen.

Da fragen also kaum welche nach. Geringe Nachfrage nach Bitcoins bedeutet was? Mehr Altcoins: Dogecoins, Catcoin, Ron-Paul-Coins und Kayne-West-Coins,....

Bitcoin kauft momentan kein Mensch! Altcoins sind grad in! Coins wollen die Menschen schon, aber halt schön billig und mit Potential nach oben! Unkompliziert, ohne Verifizierung!

Bitcoin hat aktuell kein Potential nach oben, weil man an keiner Börse mehr anonym BTC kaufen kann sowie mit Banksanktionen und Ärger mit der BAFIN rechnen muss. Kein Mensch würde so die Hosen runter lassen! Ausweiskopie, Bankdaten, persönliche Daten, sexuelle Vorlieben, Nacktfoto bitte beilegen ...  Roll Eyes  Shocked Grin

Ein Bekannter von mir wollte bei Bitcoin.de eine kleine Menge kaufen und erzählte mir ganz entsetzt, dass man da seine Pin und Tan seiner Bank eingeben muss! Der sagte doch wortwörtlich: "Das ist eine Mafia, die wollen mein Konto leerräumen!"  Grin Jetzt will er natürlich keine Bitcoins mehr, ist klar!

Ist Fakt, die verlangen doch neuerdings tatsächlich den kompletten Zugang zum Girokonto. Ich meine wer bei Bitcoin.de irgendwas kauft und seine gesamten Kontodaten preisgibt und völlig Fremde beliebige Beträge abbuchen lässt, bei dem würde ich mich schon fragen, ob der noch ganz richtig tickt! Früher war das noch ok, da musste man sich nicht verifizieren, nur um Bitcoins zu kaufen.


Ich glaube zwar grundsätzlich an das Potential des Bitcoin, aber ganz so schnell wie die meisten sich das denken, geht es dann doch nicht. Erst mal muss das Fiat-System crashen, damit die Menschen den Bitcoin entdecken. Sagen wir mal 2017!

sn@tch
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
January 07, 2014, 04:10:13 PM
 #15505

shit, habe bei 880$ auf stamp verkauft Angry warten und tee trinken... Tongue
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
January 07, 2014, 04:14:17 PM
 #15506

Ich persönlich kenne niemanden, der so verrückt wäre, für 1000$ einen Bitcoin zu kaufen, der vor kurzem noch 1 Dollar kostete. Noch dazu wo jetzt ja allgemein bekannt ist, dass die Blase platzen wird bzw. bereits geplatzt ist.

Die meisten haben ja nicht mal 1000$ übrig, wer soll das bitte kaufen? 1000 Dollar ist viel zu teuer. 1 Dollar wäre angemessen.

Da fragen also kaum welche nach. Geringe Nachfrage nach Bitcoins bedeutet was? Mehr Altcoins: Dogecoins, Catcoin, Ron-Paul-Coins und Kayne-West-Coins,....

Bitcoin kauft momentan kein Mensch! Altcoins sind grad in! Coins wollen die Menschen schon, aber halt schön billig und mit Potential nach oben! Unkompliziert, ohne Verifizierung!

Bitcoin hat aktuell kein Potential nach oben, weil man an keiner Börse mehr anonym BTC kaufen kann. Kein Mensch würde so die Hosen runter lassen! Ausweiskopie, Bankdaten, persönliche Daten, sexuelle Vorlieben, Nacktfoto bitte beilegen ...  Roll Eyes  Shocked Grin

Ein Bekannter von mir wollte bei Bitcoin.de eine kleine Menge kaufen und erzählte mir ganz entsetzt, dann man da seine Pin und Tan seiner Bank eingeben muss! Der sagte doch wortwörtlich: "Das ist eine Mafia, die wollen mein Konto leerräumen!"  Grin Jetzt will er natürlich keine Bitcoins mehr, ist klar!

Ist Fakt, die verlangen doch neuerdings tatsächlich den kompletten Zugang zum Girokonto. Ich meine wer bei Bitcoin.de irgendwas kauft und seine gesamten Kontodaten preisgibt und völlig Fremde beliebige Beträge abbuchen lässt, bei dem würde ich mich schon fragen, ob der noch ganz richtig tickt! Früher war das noch ok, da musste man sich nicht verifizieren, nur um Bitcoins zu kaufen.


Ich glaube zwar grundsätzlich an das Potential des Bitcoin, aber ganz so schnell wie die meisten sich das denken, geht es dann doch nicht. Erst mal muss das Fiat-System crashen, damit die Menschen den Bitcoin entdecken. Sagen wir mal 2017!


Hast du gerade irgendwas starkes geraucht?

Und sag deinem Bekannten, er soll nicht so einen Bullshit erzaehlen ueber Bitcoin.de

Seit wann muss man beim BTC kaufen irgendwelche BANKDATEN dort eingeben? Selten soviel Schwachsinn in einem Post gelesen...und dann noch aus Fakt deklarieren. Irgendwie hast du heute einen schweren Tag, oder?   Roll Eyes


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
franz2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
January 07, 2014, 04:16:35 PM
 #15507

Ich persönlich kenne niemanden, der so verrückt wäre, für 1000$ einen Bitcoin zu kaufen, der vor kurzem noch 1 Dollar kostete. Noch dazu wo jetzt ja allgemein bekannt ist, dass die Blase platzen wird bzw. bereits geplatzt ist.

Die meisten haben ja nicht mal 1000$ übrig, wer soll das bitte kaufen? 1000 Dollar ist viel zu teuer. 1 Dollar wäre angemessen.

Da fragen also kaum welche nach. Geringe Nachfrage nach Bitcoins bedeutet was? Mehr Altcoins: Dogecoins, Catcoin, Ron-Paul-Coins und Kayne-West-Coins,....

Bitcoin kauft momentan kein Mensch! Altcoins sind grad in! Coins wollen die Menschen schon, aber halt schön billig und mit Potential nach oben! Unkompliziert, ohne Verifizierung!

Bitcoin hat aktuell kein Potential nach oben, weil man an keiner Börse mehr anonym BTC kaufen kann. Kein Mensch würde so die Hosen runter lassen! Ausweiskopie, Bankdaten, persönliche Daten, sexuelle Vorlieben, Nacktfoto bitte beilegen ...  Roll Eyes  Shocked Grin

Ein Bekannter von mir wollte bei Bitcoin.de eine kleine Menge kaufen und erzählte mir ganz entsetzt, dann man da seine Pin und Tan seiner Bank eingeben muss! Der sagte doch wortwörtlich: "Das ist eine Mafia, die wollen mein Konto leerräumen!"  Grin Jetzt will er natürlich keine Bitcoins mehr, ist klar!

Ist Fakt, die verlangen doch neuerdings tatsächlich den kompletten Zugang zum Girokonto. Ich meine wer bei Bitcoin.de irgendwas kauft und seine gesamten Kontodaten preisgibt und völlig Fremde beliebige Beträge abbuchen lässt, bei dem würde ich mich schon fragen, ob der noch ganz richtig tickt! Früher war das noch ok, da musste man sich nicht verifizieren, nur um Bitcoins zu kaufen.


Ich glaube zwar grundsätzlich an das Potential des Bitcoin, aber ganz so schnell wie die meisten sich das denken, geht es dann doch nicht. Erst mal muss das Fiat-System crashen, damit die Menschen den Bitcoin entdecken. Sagen wir mal 2017!

Ich denke du liegst komplett falsch.

Die ersten Miner werden sicher keine Bitcoins für 1000$ kaufen. Aber neue Fonds, ist völlig egal was sie mal gekostet haben. Die interessieren sich nur für das Potential in der Zukunft. Die zahlen auch 100 000$ im Zweifel, ist denen ganz egal.

In Zukunft werden Bitcoins eben als mBTC gehandelt. Jeder kann 10 mBTC kaufen...

Bitcoins brauchen einen gewissen Preis, damit sie überhaupt funktionieren können. Dieser Preis liegt sicher nicht bei 1000$ und vermutlich auch nicht bei 10000$ sondern irgendwo darüber....

Zum Thema Altcoins:
Sie sind nur die totale Abzocke. Ein reines Pyramidensystem für Leute die den Zug der Bitcoins verpasst haben und Hoffnung auf eine Wiederholung haben. Von den ganzen Dogcoins, sexcoin, mondcoins usw. werden nicht viele überig bleiben. Max 2-3 Coins meine Meinung.

Dabei werden viele Leute viel Geld verlieren. Das ist eine reine Luftnummer.
poorminer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 100


View Profile
January 07, 2014, 04:17:55 PM
 #15508


Hast du gerade irgendwas starkes geraucht?

Und sag deinem Bekannten, er soll nicht so einen Bullshit erzaehlen ueber Bitcoin.de

Seit wann muss man beim BTC kaufen irgendwelche BANKDATEN dort eingeben? Selten soviel Schwachsinn in einem Post gelesen...und dann noch aus Fakt deklarieren. Irgendwie hast du heute einen schweren Tag, oder?   Roll Eyes

Echt jetzt, ich erzähl dir keinen Mist!

Du musst da neuerdings per Sofortüberweisung eine Verifizierung vornehmen, was bedeutet, dass du PIN und TAN an eine dritte Firma weitergibst.
franz2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
January 07, 2014, 04:19:56 PM
 #15509


Hast du gerade irgendwas starkes geraucht?

Und sag deinem Bekannten, er soll nicht so einen Bullshit erzaehlen ueber Bitcoin.de

Seit wann muss man beim BTC kaufen irgendwelche BANKDATEN dort eingeben? Selten soviel Schwachsinn in einem Post gelesen...und dann noch aus Fakt deklarieren. Irgendwie hast du heute einen schweren Tag, oder?   Roll Eyes

Echt jetzt, ich erzähl dir keinen Mist!

Du musst da neuerdings per Sofortüberweisung eine Verifizierung vornehmen, was bedeutet, dass du PIN und TAN an eine dritte Firma weitergibst.

ist doch egal, du kannst danach Deine PIN ändern....
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
January 07, 2014, 04:20:30 PM
 #15510


Hast du gerade irgendwas starkes geraucht?

Und sag deinem Bekannten, er soll nicht so einen Bullshit erzaehlen ueber Bitcoin.de

Seit wann muss man beim BTC kaufen irgendwelche BANKDATEN dort eingeben? Selten soviel Schwachsinn in einem Post gelesen...und dann noch aus Fakt deklarieren. Irgendwie hast du heute einen schweren Tag, oder?   Roll Eyes

Echt jetzt, ich erzähl dir keinen Mist!

Du musst da neuerdings per Sofortüberweisung eine Verifizierung vornehmen, was bedeutet, dass du PIN und TAN an eine dritte Firma weitergibst.
Du verstehst es nicht, oder?

Bei Bitcoin.de ueberweisst du KEIN Geld auf der Webseite zu Bitcoin.de sondern zum Verkaeufer DIREKT.

Im uebrigen ist "Sofortueberweisung" eine eigene Firma, die mit Bitcoin.de nichts am Hut hat, sondern von Sofort AG stammt. Wenn du dort deine Pin und Tan eingibst, ist das genauso, als wuerdest du das in deinem Bankbrowser machen. Wo ist das Problem?


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
January 07, 2014, 04:22:43 PM
 #15511


Du verstehst es nicht, oder?

Bei Bitcoin.de ueberweisst du KEIN Geld auf der Webseite zu Bitcoin.de sondern zum Verkaeufer DIREKT.

Im uebrigen ist "Sofortueberweisung" eine eigene Firma, die mit Bitcoin.de nichts am Hut hat, sondern von Sofort AG stammt. Wenn du dort deine Pin und Tan eingibst, ist das genauso, als wuerdest du das in deinem Bankbrowser machen. Wo ist das Problem?

Du verstehst es nicht. Bei Anmeldung auf bitcoin.de ist die Verifizierung deines Bankkontos über eine Testzahlung durch sofortüberweisung.de notwendig. Dafür musst du deine PIN+TAN angeben.
poorminer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 100


View Profile
January 07, 2014, 04:22:59 PM
 #15512

Die haben danach aber deine Bankdaten! Kontostand, Sparkonten , persönliche Daten, Depots, Versicherungen usw.. ist alles einsehbar.

Könnten deine Bank-Transaktionen für ein Jahr einsehen. Wer sagt dir, dass das nicht der Fall ist? Auch wenn du die PIN hinterher änderst, könnten die Daten bereits auf einem anderen Server sein.

Sofortüberweisung ist bestimmt nichts für Paranoiker!
ukw
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 616
Merit: 250



View Profile
January 07, 2014, 04:23:07 PM
 #15513

Der Faktor 2 alle 2,5 Monate ist nicht in Stein gemeißelt sondern ändert sich mit der Zeit. Also ist die Grundfunktion auch keine Gerade...

Natürlich ändert er sich, aber nicht signifikant:

2011: Verdoppelung alle 3 Monate
2012: Verdoppelung alle 5 Monate
2013: Verdoppelung alle 2,5 Monate

Ich nehme auch mal an, dass 2014 die Verdoppelungsrate wieder etwas sinkt. Nach bullischen Monaten gab es in der Vergangenheit auch mal längere Zeiten des Pessimismus...

Insgesamt über den gesamten Zeitraum von 2011 bis 2013 (incl.) haben wir eine Verdoppelung alle 4 Monate. Der momentane 2013er Wert von 2,5 ist daher schon sehr optimistisch. Wenn er über das komplette Jahr 2014 noch gilt, kann es mich nur freuen.

Mit bisher 2,5 bis 5 Monaten als Verdoppelungszeit (4 im Schnitt) kann man ganz gut rechnen. Sooo groß sind die Abweichungen nicht.

Nehmen wir (pessimistisch) für die nächsten 3 Jahre eine Verdoppelung alle 4 Monate an, also 3mal im Jahr. Dann haben wir insg. 9 Verdoppelungen, bevor wir in die "Vertical Zone" eintreten. Macht einen Faktor von 2^9 = 512. Den dazu gehörenden Bitcoin-Preis kannst Du Dir selber ausrechnen Wink

Aber selbst wenn es nur noch 2 Jahre so weiter gehen sollte, haben wir noch 6 Verdoppelungen und damit einen Faktor von 64 - auch nicht so schlecht Smiley

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen....

.#1 DeFi for Bitcoin Platform.            ███   ███
           ███   ███
          ███   ███
         ███   ███
        ███   ███
       ███   ███
      ███   ███
     ███   ███
    ███   ███
   ███   ███
  ███   ███
 ███   ███
███   ███
▄  ▄██████████████████████▄  ▄
 ▀▄ ▀████████████████████▀ ▄▀
  ▀█ ▀████▀ ▄▄            █▀
   ▀█▄ ▀█ ████████████▀ ▄█▀
     ██▄ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀███  ██
      ███      ▀█▄ ▀ ▄██
       ███▄ ▀█████ ▄███
        ████ ▀██▀ ▄███
         ▀███▄  ▄███▀
          ▀███▄ ▀██▀
            ████▄ ▀
             ████▀
              ▀█▀
SOVRYN███   ███
 ███   ███
  ███   ███
   ███   ███
    ███   ███
     ███   ███
      ███   ███
       ███   ███
        ███   ███
         ███   ███
          ███   ███
           ███   ███
            ███   ███
.Join Origin Pre-Sale.
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████▀▀▄██████▄▀▀████████
███████  ▀        ▀  ███████
██████                ██████
█████▌   ███    ███   ▐█████
█████▌   ▀▀▀    ▀▀▀   ▐█████
██████                ██████
███████▄  ▀██████▀  ▄███████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████████▀▀  ███████
█████████████▀▀      ███████
█████████▀▀   ▄▄     ███████
█████▀▀    ▄█▀▀     ████████
█████████ █▀        ████████
█████████ █ ▄███▄   ████████
██████████████████▄▄████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
January 07, 2014, 04:24:17 PM
 #15514


Du verstehst es nicht. Bei Anmeldung auf bitcoin.de ist die Verifizierung deines Bankkontos über eine Testzahlung durch sofortüberweisung.de notwendig. Dafür musst du deine PIN+TAN angeben.
Omg Herr lass Hirn regnen...

SOFORTUEBERWEISUNG.DE =/= BITCOIN.DE


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
poorminer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 100


View Profile
January 07, 2014, 04:25:07 PM
 #15515


Du verstehst es nicht. Bei Anmeldung auf bitcoin.de ist die Verifizierung deines Bankkontos über eine Testzahlung durch sofortüberweisung.de notwendig. Dafür musst du deine PIN+TAN angeben.

Vor kurzem war das noch nicht notwendig! Das ist neu!
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
January 07, 2014, 04:26:17 PM
 #15516

Die haben danach aber deine Bankdaten! Kontostand, Sparkonten , persönliche Daten, Depots, Versicherungen usw.. ist alles einsehbar.

Könnten deine Bank-Transaktionen für ein Jahr einsehen. Wer sagt dir, dass das nicht der Fall ist? Auch wenn du die PIN hinterher änderst, könnten die Daten bereits auf einem anderen Server sein.

Sofortüberweisung ist bestimmt nichts für Paranoiker!
Sofortueberweisung.de gibt es seit Jahren. Wenn du denen nicht vertraust, die direkt mit deiner Bank verbunden sind, dann darfst du auch kein Online Banking machen. Das kann dann auch der Bearbeiter bei deiner Bank einsehen.

Was ist nur mit dir los heute?


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
January 07, 2014, 04:27:09 PM
 #15517


Omg Herr lass Hirn regnen...


Ebenso.

Es ging ihm grundlegend daraum das er überhaupt irgendwo seine PIN/TAN angeben muss umd diese Plattform zu nutzen.
franz2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
January 07, 2014, 04:28:37 PM
 #15518

Der Faktor 2 alle 2,5 Monate ist nicht in Stein gemeißelt sondern ändert sich mit der Zeit. Also ist die Grundfunktion auch keine Gerade...

Natürlich ändert er sich, aber nicht signifikant:

2011: Verdoppelung alle 3 Monate
2012: Verdoppelung alle 5 Monate
2013: Verdoppelung alle 2,5 Monate

Ich nehme auch mal an, dass 2014 die Verdoppelungsrate wieder etwas sinkt. Nach bullischen Monaten gab es in der Vergangenheit auch mal längere Zeiten des Pessimismus...

Insgesamt über den gesamten Zeitraum von 2011 bis 2013 (incl.) haben wir eine Verdoppelung alle 4 Monate. Der momentane 2013er Wert von 2,5 ist daher schon sehr optimistisch. Wenn er über das komplette Jahr 2014 noch gilt, kann es mich nur freuen.

Mit bisher 2,5 bis 5 Monaten als Verdoppelungszeit (4 im Schnitt) kann man ganz gut rechnen. Sooo groß sind die Abweichungen nicht.

Nehmen wir (pessimistisch) für die nächsten 3 Jahre eine Verdoppelung alle 4 Monate an, also 3mal im Jahr. Dann haben wir insg. 9 Verdoppelungen, bevor wir in die "Vertical Zone" eintreten. Macht einen Faktor von 2^9 = 512. Den dazu gehörenden Bitcoin-Preis kannst Du Dir selber ausrechnen Wink

Aber selbst wenn es nur noch 2 Jahre so weiter gehen sollte, haben wir noch 6 Verdoppelungen und damit einen Faktor von 64 - auch nicht so schlecht Smiley

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen....


Ich gehe sogar von einer Steigerung für 2014 aus, sollten wirklich die dicken Fische mit einsteigen.

Aber im Prinzip habe ich in etwa die gleichen Erwartung wie du.

Ich versuche nur die Zahlen nicht auszurechnen um persönlich nicht durcheinander zu kommen  Roll Eyes

Immer mit den Füßen auf der Erde bleiben und keine unüberlegten Dinge machen...
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
January 07, 2014, 04:30:30 PM
 #15519


Omg Herr lass Hirn regnen...


Ebenso.

Es ging ihm grundlegend daraum das er überhaupt irgendwo seine PIN/TAN angeben muss umd diese Plattform zu nutzen.

Jaja...mit dem verstehenden Lesen ist das so eine Sache... Roll Eyes

Ein Bekannter von mir wollte bei Bitcoin.de eine kleine Menge kaufen und erzählte mir ganz entsetzt, dann man da seine Pin und Tan seiner Bank eingeben muss! Der sagte doch wortwörtlich: "Das ist eine Mafia, die wollen mein Konto leerräumen!"  Grin Jetzt will er natürlich keine Bitcoins mehr, ist klar!

Ist Fakt, die verlangen doch neuerdings tatsächlich den kompletten Zugang zum Girokonto. Ich meine wer bei Bitcoin.de irgendwas kauft und seine gesamten Kontodaten preisgibt und völlig Fremde beliebige Beträge abbuchen lässt, bei dem würde ich mich schon fragen, ob der noch ganz richtig tickt! Früher war das noch ok, da musste man sich nicht verifizieren, nur um Bitcoins zu kaufen.
Ich habe fuer dich die Stellen hervor gehoben, wo der Fehler in seiner Aussage steckt.

Ach und noch was, man kann nach wie vor OHNE Verifikation auf Bitcoin.de kaufen/verkaufen, bis 2500 Euro im Jahr. Oder per Post Ident verifizieren. Fuer die Aengstlichen.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
jackiedragon
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 284
Merit: 250

Crypto Future here i come


View Profile
January 07, 2014, 04:31:53 PM
 #15520


Hast du gerade irgendwas starkes geraucht?

Und sag deinem Bekannten, er soll nicht so einen Bullshit erzaehlen ueber Bitcoin.de

Seit wann muss man beim BTC kaufen irgendwelche BANKDATEN dort eingeben? Selten soviel Schwachsinn in einem Post gelesen...und dann noch aus Fakt deklarieren. Irgendwie hast du heute einen schweren Tag, oder?   Roll Eyes

Echt jetzt, ich erzähl dir keinen Mist!

Du musst da neuerdings per Sofortüberweisung eine Verifizierung vornehmen, was bedeutet, dass du PIN und TAN an eine dritte Firma weitergibst.

Aaalso ich hab mich ja erst recht spät erst bei Bitcoin.de angemeldet und daher kenn ich den Mist auch schon, wollte denen auch sicher nicht meine Bankdaten mit Online-PIN geben.  Würde ich auch nicht empfehlen.
Im Kleingedruckten steht auf der Seite aber auch das man gegen eine einmalige Gebühr von 7€ sich auch alternativ per Post-ID identifizieren kann,  hab ich auch gemacht und ist recht aufwendig aber lief alles gut.

To da Moon
Pages: « 1 ... 726 727 728 729 730 731 732 733 734 735 736 737 738 739 740 741 742 743 744 745 746 747 748 749 750 751 752 753 754 755 756 757 758 759 760 761 762 763 764 765 766 767 768 769 770 771 772 773 774 775 [776] 777 778 779 780 781 782 783 784 785 786 787 788 789 790 791 792 793 794 795 796 797 798 799 800 801 802 803 804 805 806 807 808 809 810 811 812 813 814 815 816 817 818 819 820 821 822 823 824 825 826 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!