Bitcoin Forum
April 19, 2024, 01:09:36 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 ... 156 »
  Print  
Author Topic: MtGox geht in Konkurs  (Read 316557 times)
SockenPuppe
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
February 27, 2014, 11:46:43 PM
 #261


Hat dieser candoo wirklich knapp eine halbe Millionen Euro verloren? :O

Glaube schon. Sonst wäre das Thema Bitcoin für ihn mit dem Untergang von Mt.Gox wohl nicht beendet.

Was lernen wir dadraus?

Behalte deine Bitcoins in Paperwallets oder in einem Offline PC. Auf gar keinen Fall auf einem Exchange wenn du sie nicht gerade verkaufen willst.

Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713488976
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713488976

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713488976
Reply with quote  #2

1713488976
Report to moderator
1713488976
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713488976

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713488976
Reply with quote  #2

1713488976
Report to moderator
Salazarian
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
February 27, 2014, 11:47:54 PM
Last edit: February 28, 2014, 12:09:58 AM by Salazarian
 #262

Die Dumpingverkäufe sind einfach nur ne Randerscheinung und jemand hatte das Wissen vorzeitig vor all den anderen. Das ist so für MtGox das geringste Problem. Mich interessiert die transparente Buchführung von 2011-2013, und der würde so 95% aller Fakten darstellen, die man nun für die Erklärung der Insolvenz von MT Gox braucht!
Wenn das Bitcoin Jesus war, dann würde ich mich hier zum nächsten König machen! :DDDDDDD


Das Problem ist, dass Gox schon vor einem Jahr (ignorieren wir die 2011 Geschichte, weil die Spekulation darauf einfach nichts weiterbringt) mächtige Fehler in deren Systemen hatte. Der plötzliche Ausfall aufgrund zu hoher Überlastung, bei damaligem 100-200 BTC Umsatzvolumen für MT-Gox! WTF?

Die älteren Hacks allein auf diesem Board, wodurch man Klartext-Zugriff hatte, sind schon der automatisch vorprogrammierte SUPER-GAU!
Ergo JEDER, der auf diesem Forum ähnliche Passwörter etc. verwendet, ist momentan potentielles Opfer. Ganz zu schweigen nun von den Kontaktdaten, die jeder Betrüger von MT Gox fröhlich für hohes Geld verkaufen kann.

Im Grunde ist das Problem, dass JEDER, der mit Bitcoin im großen Stile handelt, das Problem! Cheesy

Wenn man sich mal alle Asic Verkäufer anschaut, merkt man ,dass ALLE immense Straftaten begannen haben => Die Hinhalterei, PreOrder Blödsinn, Vorgaukeln, dass alles rund läuft, und am Ende ein Produkt präsentieren, was sowieso keinen Wert mehr hat.
Bitcoin ist verdammt anfällig, missbraucht zu werden, und das wird so fröhlich weiter geschehen.
BTCFPGA = Fail
BFL = FAIL
KNC = FAIL
Terraminer? = HMMMM FAIL
Avalon = Semi Fail, weil die am Rand des Verzockens waren
USB-Miner = Auch Fail, weil sie aus der selben Chip Familie kommen und sowieso DANN verkauft wurden, als sie ihre ROI nicht mehr offiziell erreichen konnten!


ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
February 27, 2014, 11:53:11 PM
 #263

http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1z4olv/rogerver_states_on_irc_that_mt_gox_filing_for/
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
February 27, 2014, 11:55:37 PM
 #264


Hat dieser candoo wirklich knapp eine halbe Millionen Euro verloren? :O

Glaube schon. Sonst wäre das Thema Bitcoin für ihn mit dem Untergang von Mt.Gox wohl nicht beendet.

Was lernen wir dadraus?

Behalte deine Bitcoins in Paperwallets oder in einem Offline PC. Auf gar keinen Fall auf einem Exchange wenn du sie nicht gerade verkaufen willst.



Du scheinst ihn ja ganz gut zu kennen. Ich kenne ihn zwar nicht, aber ich glaube hier scheinen einige nur auf dicke Hose zu machen und spielen die grossen Investoren. Ist mir aber auch ehrlich ganz und gar schnuppe wer wieviel hat oder nicht hat.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
February 28, 2014, 12:00:56 AM
 #265

http://de.scribd.com/doc/209573125/Open-Letter-to-Mark-Karpeles-Voluntary-Reorganization-Best-Option-for-Us-All
Salazarian
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
February 28, 2014, 12:04:55 AM
 #266


Nach dem vernichtenden Betrugsfall eines "Trusted-Super-Hero-Imba-OMG-User hier, der Escrow Services abused hat, kann man Roger genauso in die Tonne kloppen!

Achsooo, da war ja was! Unser geliebtes Forum erlaubt Account Selling. Foundation ist auch so eine (korrupte) Sache. Und dann haben wir den schönen Bitcoin Jesus, der vorzeitig Informationen über Mark Cappes berichtet.... Cheesy HÖCHSTE Seriösität! Mark ist wohl nicht in der Lage, das selbst berichten zu "wollen". Klug, der Typ ist in so einer aussichtslosen Situation verdammt klug. Wieder ein indirekter Beweis ^^

Wer mit soviel Geld mitspielt, ist nur eine wandelnde gierige Leiche! Und solange niemand arm ist, ist niemand vertrauenswürdig lol!


f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
February 28, 2014, 12:10:06 AM
 #267


Absolut geniale Idee, vorallem naheliegend, die Kunden haben unfreiwillig eine halbe Milliarde Dollar für Gox gezahlt, der Gox Exchange gehört faktisch uns  Grin

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
February 28, 2014, 12:14:00 AM
 #268


Absolut geniale Idee, vorallem naheliegend, die Kunden haben unfreiwillig eine halbe Milliarde Dollar für Gox gezahlt, der Gox Exchange gehört faktisch uns  Grin

Jepp, genau so siehts aus. Man könnte also Gox restarten und die Gläubiger, also wir, übernehmen aktientechnisch den Laden und verdienen in den nächsten Jahren an den Gebühren.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
February 28, 2014, 12:15:25 AM
 #269

https://www.facebook.com/pages/MtGox-Recovery-Initiative/1394428424158424
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
February 28, 2014, 12:20:24 AM
 #270


Absolut geniale Idee, vorallem naheliegend, die Kunden haben unfreiwillig eine halbe Milliarde Dollar für Gox gezahlt, der Gox Exchange gehört faktisch uns  Grin

Jepp, genau so siehts aus. Man könnte also Gox restarten und die Gläubiger, also wir, übernehmen aktientechnisch den Laden und verdienen in den nächsten Jahren an den Gebühren.

750.000 Shares... count me in!

Glaub kaum dass das rechtlich und organisatorisch funktionieren würde, insbesondere müssten genügend Kunden mitmachen. Aber die Hypo Real Estate wurde von den Gläubigern auch verstaatlicht.
Ein Community finanzierter Exchange würde die Monopolstellung von Großinvestoren brechen und das Dezentralitätsprinzip von Bitcoin wieder konsequenet umsetzen.
Insbesondere da aus der Community neben Kapital auch viele gute Ideen und Know-How kommt.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
February 28, 2014, 12:28:41 AM
 #271

http://www.mtgoxrecovery.com/

Quote
Total reported lost: 34022.79 bitcoins, 1311900.71 USD, 8751289.97 EUR, 2481373 JPY, 2089.32 AUD

Total plaintiffs: 287

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Salazarian
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
February 28, 2014, 12:55:47 AM
 #272

http://www.mtgoxrecovery.com/

Quote
Total reported lost: 34022.79 bitcoins, 1311900.71 USD, 8751289.97 EUR, 2481373 JPY, 2089.32 AUD

Total plaintiffs: 287

OMG! Meinen Respekt, das könnte ECHT was werden! Cheesy
BTC-Talk sollte das als STICKY machen, ganz ganz oben auf die Forumswebsite! Hat jemand schnellen Draht zum BTC-Talk Admin hier? Cheesy

OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
February 28, 2014, 01:34:54 AM
 #273

Glaub kaum dass das rechtlich und organisatorisch funktionieren würde, insbesondere müssten genügend Kunden mitmachen. Aber die Hypo Real Estate wurde von den Gläubigern auch verstaatlicht.
Ein Community finanzierter Exchange würde die Monopolstellung von Großinvestoren brechen und das Dezentralitätsprinzip von Bitcoin wieder konsequenet umsetzen.
Insbesondere da aus der Community neben Kapital auch viele gute Ideen und Know-How kommt.

Das wäre schön. Es wäre etwas Positives. Es gibt aber ein großes Problem: Die Klagen. Die Welt ist halt wie sie ist, daran ändert auch Bitcoin nichts. Bitcoin ist letztlich nur ein Spiegel unserer Gesellschaft.   
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
February 28, 2014, 05:19:57 AM
 #274


Also das mit dem Nerd-Faktor sehe ich genauso wie OhShei8e.
Es war doch bezeichnend wie arglos Mark jeden Tag um 9.00 Uhr mitsamt Frappuccino ins Büro latschte.

Wir hatten ja schon einige Betrügernummern bei Bitcoin. Eines hatten sie alle gemeinsam: Sie tauchten sofort unter.
Das Mark jetzt weggetaucht ist, ist verständlich. Er hat, völlig zu Recht, Angst um sein Leben.

Ich bin mir ziemlich sicher das wir unser Geld nie wieder sehen. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl das Mark mein Sündenbock ist.
Von der 'Wolf of Wallstreet' Theorie aus dem anderen Fred halte ich auch nichts. Habe zu keinem Zeitpunkt etwas Lambo-mässiges aus Richtung mtgox gehört.
Sonst wäre mein % Anteil bei mtgox wesentlich kleiner ausgefallen bzw. eigentlich 0 gewesen.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 28, 2014, 06:37:19 AM
 #275

Jedenfalls stink etwas an dieser Story, die uns präsentiert wird, mächtig gewaltig.
...
Aber jetzt ist definitv Schluss für mich mit Bitcoin. Mein Vertrauen ist nachhaltig zerstört und bei einer Währung, die ausschließlich auf Vertrauen basiert, muss ich meine Konsequenzen ziehen.

Die Aussage kann ich unterschreiben, die Schlussfolgerung nicht. Überall wo Werte im Spiel sind, kommen Abzocker angekrochen und versuchen, sich etwas davon anzueignen. Bei Fiat-Währungen gehört sogar der Emittent zu diesem Pack, bzw. ist der erfolgreichste Abzocker, da er alle Trümpfe in der Hand hat. Wenn man dem entgehen möchte, muss man sich als Selbstversorger ans Ende der Welt zurückziehen. Und dort könnte jemand Interesse an dem kleinen Stück Selbstversorgerland haben.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 28, 2014, 06:55:59 AM
 #276

Wer etwas Blockchain Archäologie betreiben möchte, kann als Startpunkt mit der Adresse 1eHhgW6vquBYhwMPhQ668HPjxTtpvZGPC anfangen.

Die entsprechende Transaktion: https://blockchain.info/tx/3a1b9e330d32fef1ee42f8e86420d2be978bbe0dc5862f17da9027cf9e11f8c4

Quelle: https://bitcointalk.org/index.php?topic=21436.0
fips
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 340
Merit: 250


View Profile
February 28, 2014, 09:52:59 AM
 #277

Ok Jugens kann Entwarnung geben meine Mom schrieb mir heute morgen:



wird alles gut!


keinen Plan wen ich jetzt gerne nen Knuffi verpassen will, Gox dafür, dass ich mir so was anhören muss oder meine Mom weil sie die BK ließt.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 28, 2014, 09:57:37 AM
 #278

Ok Jugens kann Entwarnung geben meine Mom schrieb mir heute morgen:
[bitcoin's not dead]
To da moon! Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
atmos
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 223
Merit: 0


View Profile
February 28, 2014, 11:12:06 AM
 #279

Ok Jugens kann Entwarnung geben meine Mom schrieb mir heute morgen:

https://i.imgur.com/anQxjky.jpg

wird alles gut! https://i.imgur.com/x2IBOya.gif


keinen Plan wen ich jetzt gerne nen Knuffi verpassen will, Gox dafür, dass ich mir so was anhören muss oder meine Mom weil sie die BK ließt.

Hehe, meine Mom hat mich auch heute morgen angerufen um zu fragen wie viel Geld ich verloren hab, weil Bitcoin jetzt ja tot ist Grin
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
February 28, 2014, 04:34:32 PM
 #280

Die ARD war heute u.a. bei mir. Der Beitrag (ca. 2m) kommt heute Abend im Nachtmagazin. 
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 ... 156 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!