Bitcoin Forum
April 25, 2024, 12:38:13 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3968 3969 3970 3971 3972 3973 3974 3975 3976 3977 3978 3979 3980 3981 3982 3983 3984 3985 3986 3987 3988 3989 3990 3991 3992 3993 3994 3995 3996 3997 3998 3999 4000 4001 4002 4003 4004 4005 4006 4007 4008 4009 4010 4011 4012 4013 4014 4015 4016 4017 [4018] 4019 4020 4021 4022 4023 4024 4025 4026 4027 4028 4029 4030 4031 4032 4033 4034 4035 4036 4037 4038 4039 4040 4041 4042 4043 4044 4045 4046 4047 4048 4049 4050 4051 4052 4053 4054 4055 4056 4057 4058 4059 4060 4061 4062 4063 4064 4065 4066 4067 4068 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893248 times)
lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
December 12, 2018, 08:09:56 PM
 #80341


Und gerade mal nur 1% Transaktionsgebühren...  Roll Eyes

Kann mir mal jemand den Sinn dahinter erklären?
Ich hab schon genügend Konten mit Mindesteinlagesicherung... und meine Bitcoins in das Walles eines Startups zu legen?  Huh

Um was genau geht es denen?
Achso, ja... 1% Transaktionskosten...  Wink

+ Datenkraken

Mein Wunsch an das christkind
Final Capitulation end 2020


95% drop vom Top im BTC? Eher nicht.
Aber wenns doch passiert, solls mir recht sein. Kauforders sind platziert...
1714048693
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714048693

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714048693
Reply with quote  #2

1714048693
Report to moderator
1714048693
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714048693

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714048693
Reply with quote  #2

1714048693
Report to moderator
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714048693
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714048693

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714048693
Reply with quote  #2

1714048693
Report to moderator
1714048693
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714048693

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714048693
Reply with quote  #2

1714048693
Report to moderator
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
December 12, 2018, 08:19:24 PM
 #80342


Und gerade mal nur 1% Transaktionsgebühren...  Roll Eyes

Kann mir mal jemand den Sinn dahinter erklären?
Ich hab schon genügend Konten mit Mindesteinlagesicherung... und meine Bitcoins in das Walles eines Startups zu legen?  Huh

Um was genau geht es denen?
Achso, ja... 1% Transaktionskosten...  Wink

+ Datenkraken

Mein Wunsch an das christkind
Final Capitulation end 2020
https://www.tradingview.com/x/dpqhwExm/

95% drop vom Top im BTC? Eher nicht.
Aber wenns doch passiert, solls mir recht sein. Kauforders sind platziert...

Ja bleibt Wahrscheinlich auch nur ein Wunsch , allerdings würde ich echt gerne sehen das diese ganzen Scam coins erstmal verschwinden .! Sonst haben wir auch nix erreicht
Wozu brauch mann 200 cryptobörsen , 10.000 coins und 200 crypto kreditkarten als würde jeder mensch auf der Welt seine eigene Sprache sprechen und am ende kann keiner mehr untereinander Kommunizieren .

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
mahmuterdem
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 4


View Profile
December 12, 2018, 08:25:02 PM
 #80343


Und gerade mal nur 1% Transaktionsgebühren...  Roll Eyes

Kann mir mal jemand den Sinn dahinter erklären?
Ich hab schon genügend Konten mit Mindesteinlagesicherung... und meine Bitcoins in das Walles eines Startups zu legen?  Huh

Um was genau geht es denen?
Achso, ja... 1% Transaktionskosten...  Wink

+ Datenkraken

Mein Wunsch an das christkind
Final Capitulation end 2020
https://www.tradingview.com/x/dpqhwExm/

95% drop vom Top im BTC? Eher nicht.
Aber wenns doch passiert, solls mir recht sein. Kauforders sind platziert...

Ja bleibt Wahrscheinlich auch nur ein Wunsch , allerdings würde ich echt gerne sehen das diese ganzen Scam coins erstmal verschwinden .! Sonst haben wir auch nix erreicht


Die werden möglicherweise nie verschwinden.
Siehe novacoin, peercoin, usw..
https://twitter.com/bitcoinization/status/1072549891593961472

die existieren nach wie vor um eine habwegs große total marketcap zu erzeugen.
Sonst fliegt ja alles auf Cheesy
btc marketcap unter 20mn dolar oder so in Wirklichkeit.
coins * letzter preis, da fehlt noch eine tiefe volumina..
viele die bei 15k+ gekauft haben müssen sich heute wirklich dumm vorkommen
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
December 12, 2018, 08:27:06 PM
Last edit: December 12, 2018, 08:37:14 PM by Ov3R
 #80344


viele die bei 15k+ gekauft haben müssen sich heute wirklich dumm vorkommen

Kommt drauf an im welchen Land in venezuela zb. stehen die trotzdem besser da Wink
In Türkei müsste mann Rechnen aber kommt sicher aufs selbe

zum € oder zum $

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
mahmuterdem
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 4


View Profile
December 12, 2018, 08:35:55 PM
 #80345


viele die bei 15k+ gekauft haben müssen sich heute wirklich dumm vorkommen

Kommt drauf an im welchen Land in venezuela zb. stehen die trotzdem besser da Wink
In Türkei müsste mann Rechnen aber kommt sicher aufs selbe

In der Türkei waren es damals genau 60.000YTL
Heute sind es 19.000TL
Also -65% Wink gar nicht lustig.
Wobei, wer da unten mit solche summen spielt wird eh keine sorgen haben.
Die meisten dürften kaum mehr als 5000YTL investiert haben.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
December 12, 2018, 08:41:58 PM
 #80346


95% drop vom Top im BTC? Eher nicht.
Aber wenns doch passiert, solls mir recht sein. Kauforders sind platziert...

Nach dem informativen Video das Ov3R letztens gepostet hat war die letzte Bubble eine Hyperwave und wenn ich das richtig verstanden habe müsste es, nachdem nun alle Unterstützungslinien durchbrochen sind, jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit auf 1k bzw. 95% runterrutschen.
Klang ganz schlüssig, wenn auch nur ein Modell - kann auch nicht beurteilen, wie gut das wirklich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=50ruB0sbwIg
HyperWave- Bitcoin to $1000?! TYLER JENKS W/ ARCANE BEAR

1K  Cool

Ich denke auch, dass die ganzen Scamcoins und Scam-Icos und der extreme Katzenjammer den die hinterlassen bitcoin weiter mit runter ziehen wird.
Wird noch ein paar Zuckungen geben, aber ich habe mein Nachkaufprogramm erstmal bis zum Boden des Bodens gestoppt und vorsorglich Kauforders bei around 1k gesetzt.
Eigentlch könnte ich jetzt mal was anderes machen   Grin


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
mahmuterdem
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 4


View Profile
December 12, 2018, 08:59:49 PM
Last edit: December 12, 2018, 09:16:14 PM by mahmuterdem
 #80347


95% drop vom Top im BTC? Eher nicht.
Aber wenns doch passiert, solls mir recht sein. Kauforders sind platziert...

Nach dem informativen Video das Ov3R letztens gepostet hat war die letzte Bubble eine Hyperwave und wenn ich das richtig verstanden habe müsste es, nachdem nun alle Unterstützungslinien durchbrochen sind, jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit auf 1k bzw. 95% runterrutschen.
Klang ganz schlüssig, wenn auch nur ein Modell - kann auch nicht beurteilen, wie gut das wirklich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=50ruB0sbwIg
HyperWave- Bitcoin to $1000?! TYLER JENKS W/ ARCANE BEAR

1K  Cool

Ich denke auch, dass die ganzen Scamcoins und Scam-Icos und der extreme Katzenjammer den die hinterlassen bitcoin weiter mit runter ziehen wird.
Wird noch ein paar Zuckungen geben, aber ich habe mein Nachkaufprogramm erstmal bis zum Boden des Bodens gestoppt und vorsorglich Kauforders bei around 1k gesetzt.
Eigentlch könnte ich jetzt mal was anderes machen   Grin



Ich sage nur YIELD CURVE sagt alles über die kommende Monate und wer/warum Trump dort geholt hat wo er ist:

https://www.youtube.com/watch?v=_i67WHzNT7w


Und auf ETF darf man sich ja wirklich freuen, wird eine größere Abzocke:
https://youtu.be/P5cP-yGdRkk?t=780

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 12, 2018, 09:42:00 PM
 #80348

blablub 5stück blablub zwischen Zeit 70k raus geholt, blablub etwas mehr als 400k in fiat geworden.

blablub

hodln, nie wieder.

Bruder oder alter Ego von Zidane?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 12, 2018, 09:44:40 PM
 #80349


Ich hab schon genügend Konten mit Mindesteinlagesicherung... und meine Bitcoins in das Walles eines Startups zu legen?  Huh


+ Datenkraken



Das interessante daran ist aber, das BTC nicht unter die Mindesteinlagesicherung fällt. Toll, ne?


Datenkraken wegen KYC und die Folgen oder auch noch wegen anderen Dingen?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
December 12, 2018, 10:17:51 PM
 #80350


Ich hab schon genügend Konten mit Mindesteinlagesicherung... und meine Bitcoins in das Walles eines Startups zu legen?  Huh


+ Datenkraken



Das interessante daran ist aber, das BTC nicht unter die Mindesteinlagesicherung fällt. Toll, ne?


Datenkraken wegen KYC und die Folgen oder auch noch wegen anderen Dingen?
Meinte das wegen der Bewertung für Bitwala zusätzlich zu denn 1% fees  
Facebook oder Paypal werden sicherlich auch nur
 so hoch bewertet aufgrund der gesammelten Daten.Würde es Aktien von Bitwala geben würde ich mir die sogar anschaun , aber selber nutzen wahrscheinlich eher nicht.
Und Irgendwie wiederspricht das dem Gedanken be your own Bank

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
annerl
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 1


View Profile
December 12, 2018, 10:26:03 PM
 #80351

nur so am rande. championsleague pausenwerbung naga.de börse und bitcoin willkommensgeschenk lol
vl. ist er doch nicht tot?  Wink
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 12, 2018, 10:33:45 PM
 #80352

Und Irgendwie wiederspricht das dem Gedanken be your own Bank
So true.
Aber das wird viele nicht interessieren.


nur so am rande. championsleague pausenwerbung naga.de börse und bitcoin willkommensgeschenk lol
vl. ist er doch nicht tot?  Wink

Wer von den beiden Vereinen ist noch nicht tot?  Wink

naga macht auch Bandenwerbung bei Bundesligaspielen. Hatte ich mal im Frühjahr gesehen und bin fast hinter umgefallen. Als ich dann meine "Mitgucker" darauf angesprochen hatte, haben die nur mit den Schultern gezuckt und gefragt, was denn Bitcoin sei....da war mir schon klar, dass die nächste Blase gewaltig wird. Grin

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6080


Decentralization Maximalist


View Profile
December 13, 2018, 02:15:30 AM
Merited by e-coinomist (2)
 #80353

Warum gibt es dann die Aussage, dass der BTC-Preis nach einem Halving steigen wird? Die einzigen, für die das Halving rein wirtschaftlich wichtig ist, sind doch die Miner. Den BTC-Nutzern ist es doch völlig schnuppe, ob der Miner 50, 25, 12,5 oder 6,25 BTC erhält.
Andersrum gefragt: Warum sollen die Nutzer den BTC Preis erhöhen, damit der Miner nach einem Halving die gleichen Erlöse hat?
Also bestimmten doch die Miner den Preis!?
Der angebliche Bulleneffekt durch das Halving halte ich einfach für eine "Story", die von Bitcoin-Hodlern kurz vor dem Halving verbreitet wird, um den Preis zu pushen. Und einige glauben diese Story und kaufen eben. Selbst-erfüllende Prophezeihung halt. Der Bulleneffekt kommt also zustande, weil sich dadurch erst ein Aufwärtstrend herausbildet und dann immer mehr Leute mitmachen - eine Blase baut sich auf.

Warum ich es nur für eine "Story" halte? Die Halving-Bullenstory basiert auf der These, dass sich das Angebot auf den Börsen signifikant verringert, wenn die Miner nicht mehr so viele Rewards erhalten. Dies würde aber nur stimmen, wenn die geminten Coins tatsächlich den Hauptteil der Angebote (Sell Orders) ausmachen würden. Die Angebotsseite ist aber deutlich größer, so dass das Halving alleine höchstens einen Preisanstieg von <10% pro Jahr ausmachen würde. Und bei jedem Halving wird der Effekt übrigens tendenziell um die Hälfte geringer, weil das absolute Gewicht der Mining-Rewards bezogen auf die Gesamtmenge der Bitcoins abnimmt.

Bei einigen Coins, z.B. letztens bei Namecoin, hat sich das Halving überhaupt nicht auf den Kurs ausgewirkt. Weil halt zu wenige Leute die "Halving-Story" verbreitet haben.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 13, 2018, 05:48:46 AM
 #80354

Warum gibt es dann die Aussage, dass der BTC-Preis nach einem Halving steigen wird? Die einzigen, für die das Halving rein wirtschaftlich wichtig ist, sind doch die Miner. Den BTC-Nutzern ist es doch völlig schnuppe, ob der Miner 50, 25, 12,5 oder 6,25 BTC erhält.
Andersrum gefragt: Warum sollen die Nutzer den BTC Preis erhöhen, damit der Miner nach einem Halving die gleichen Erlöse hat?
Also bestimmten doch die Miner den Preis!?
Der angebliche Bulleneffekt durch das Halving halte ich einfach für eine "Story", die von Bitcoin-Hodlern kurz vor dem Halving verbreitet wird, um den Preis zu pushen. Und einige glauben diese Story und kaufen eben. Selbst-erfüllende Prophezeihung halt. Der Bulleneffekt kommt also zustande, weil sich dadurch erst ein Aufwärtstrend herausbildet und dann immer mehr Leute mitmachen - eine Blase baut sich auf.

Warum ich es nur für eine "Story" halte? Die Halving-Bullenstory basiert auf der These, dass sich das Angebot auf den Börsen signifikant verringert, wenn die Miner nicht mehr so viele Rewards erhalten. Dies würde aber nur stimmen, wenn die geminten Coins tatsächlich den Hauptteil der Angebote (Sell Orders) ausmachen würden. Die Angebotsseite ist aber deutlich größer, so dass das Halving alleine höchstens einen Preisanstieg von <10% pro Jahr ausmachen würde. Und bei jedem Halving wird der Effekt übrigens tendenziell um die Hälfte geringer, weil das absolute Gewicht der Mining-Rewards bezogen auf die Gesamtmenge der Bitcoins abnimmt.

Bei einigen Coins, z.B. letztens bei Namecoin, hat sich das Halving überhaupt nicht auf den Kurs ausgewirkt. Weil halt zu wenige Leute die "Halving-Story" verbreitet haben.



Naja... der grossteil des Umsatzes an den Börsen ist den Tradern geschuldet. Da hast du schon recht. Auch das der Einfluss des Halvings nimmt mit jedem Halving ab.
Trotzdem ist es nicht nur eine Story...

Während die Trader mit sich selbst spielen... also die Umsätze über den Zeitraum zur Preisfindung vernachlässigbar sind sind es die "Investoren / Hodler" die den langfristigen Preis ausmachen.
Und denen stehen nunmal mit jedem Halving weniger neue Coins zur Verfügung.
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
December 13, 2018, 06:22:23 AM
 #80355

Die Miner brauchen Fiat um ihre Verbindlichkeiten zu bedienen, daher ist der Bitcoin Preis wichtiger als die Anzahl Bitcoins. Verdoppelt sich der Preis in dem Zeitraum bis zum nächsten Halving (und das macht er locker Cheesy) so bekommen sie gleich viel Fiat für ihre Bitcoins.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 13, 2018, 07:46:04 AM
 #80356

Warum gibt es dann die Aussage, dass der BTC-Preis nach einem Halving steigen wird? Die einzigen, für die das Halving rein wirtschaftlich wichtig ist, sind doch die Miner. Den BTC-Nutzern ist es doch völlig schnuppe, ob der Miner 50, 25, 12,5 oder 6,25 BTC erhält.
Andersrum gefragt: Warum sollen die Nutzer den BTC Preis erhöhen, damit der Miner nach einem Halving die gleichen Erlöse hat?
Also bestimmten doch die Miner den Preis!?
Der angebliche Bulleneffekt durch das Halving halte ich einfach für eine "Story", die von Bitcoin-Hodlern kurz vor dem Halving verbreitet wird, um den Preis zu pushen. Und einige glauben diese Story und kaufen eben. Selbst-erfüllende Prophezeihung halt. Der Bulleneffekt kommt also zustande, weil sich dadurch erst ein Aufwärtstrend herausbildet und dann immer mehr Leute mitmachen - eine Blase baut sich auf.

Warum ich es nur für eine "Story" halte? Die Halving-Bullenstory basiert auf der These, dass sich das Angebot auf den Börsen signifikant verringert, wenn die Miner nicht mehr so viele Rewards erhalten. Dies würde aber nur stimmen, wenn die geminten Coins tatsächlich den Hauptteil der Angebote (Sell Orders) ausmachen würden. Die Angebotsseite ist aber deutlich größer, so dass das Halving alleine höchstens einen Preisanstieg von <10% pro Jahr ausmachen würde. Und bei jedem Halving wird der Effekt übrigens tendenziell um die Hälfte geringer, weil das absolute Gewicht der Mining-Rewards bezogen auf die Gesamtmenge der Bitcoins abnimmt.

Bei einigen Coins, z.B. letztens bei Namecoin, hat sich das Halving überhaupt nicht auf den Kurs ausgewirkt. Weil halt zu wenige Leute die "Halving-Story" verbreitet haben.



Naja... der grossteil des Umsatzes an den Börsen ist den Tradern geschuldet. Da hast du schon recht. Auch das der Einfluss des Halvings nimmt mit jedem Halving ab.
Trotzdem ist es nicht nur eine Story...

Während die Trader mit sich selbst spielen... also die Umsätze über den Zeitraum zur Preisfindung vernachlässigbar sind sind es die "Investoren / Hodler" die den langfristigen Preis ausmachen.
Und denen stehen nunmal mit jedem Halving weniger neue Coins zur Verfügung.

Ist das fettgedruckte nicht konträr?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
mahmuterdem
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 4


View Profile
December 13, 2018, 08:00:23 AM
 #80357

Halving ist rein spekulativ.
Es hat kein Einfluss auf den Preis, das gleiche ist auch beim Burn.
Letztes Jahr war halt so, wenn die Leute Burn gehört haben schoss der Preis nach oben ohne ein Grund.
Es werden immerhin die Tokens verbannt, die eh nicht im umlauf waren - daher total unlogisch.
Beim Halving ist das gleiche, wenn Reward sinkt, regelt Difficulty den Rest.
Damit dadurch der Preis steigen kann, müsste ja so eine enorme Nachfrage geben, das wird aber nicht so schnell er Fall sein, weil  es derzeit mehr im umlauf gibt als wie vor Jahren und besser verteilt ist, sprich es wird sich immer leichter verkäufer finden.
Bullethead21
Member
**
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 85



View Profile
December 13, 2018, 09:11:36 AM
 #80358

Halving ist rein spekulativ.
Es hat kein Einfluss auf den Preis, das gleiche ist auch beim Burn.
Letztes Jahr war halt so, wenn die Leute Burn gehört haben schoss der Preis nach oben ohne ein Grund.
Es werden immerhin die Tokens verbannt, die eh nicht im umlauf waren - daher total unlogisch.
Beim Halving ist das gleiche, wenn Reward sinkt, regelt Difficulty den Rest.
Damit dadurch der Preis steigen kann, müsste ja so eine enorme Nachfrage geben, das wird aber nicht so schnell er Fall sein, weil  es derzeit mehr im umlauf gibt als wie vor Jahren und besser verteilt ist, sprich es wird sich immer leichter verkäufer finden.

Ich hatte gesehen, dass Du schon öfters gefragt wurdest weshalb Du hier bist?
Gab es eine Antwort diesbezüglich? Kauf Dir Chips und zock Konsole, aber nerv nicht.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 13, 2018, 09:34:38 AM
Last edit: December 13, 2018, 09:58:25 AM by bitcoinminer42
 #80359

Warum gibt es dann die Aussage, dass der BTC-Preis nach einem Halving steigen wird? Die einzigen, für die das Halving rein wirtschaftlich wichtig ist, sind doch die Miner. Den BTC-Nutzern ist es doch völlig schnuppe, ob der Miner 50, 25, 12,5 oder 6,25 BTC erhält.
Andersrum gefragt: Warum sollen die Nutzer den BTC Preis erhöhen, damit der Miner nach einem Halving die gleichen Erlöse hat?
Also bestimmten doch die Miner den Preis!?
Der angebliche Bulleneffekt durch das Halving halte ich einfach für eine "Story", die von Bitcoin-Hodlern kurz vor dem Halving verbreitet wird, um den Preis zu pushen. Und einige glauben diese Story und kaufen eben. Selbst-erfüllende Prophezeihung halt. Der Bulleneffekt kommt also zustande, weil sich dadurch erst ein Aufwärtstrend herausbildet und dann immer mehr Leute mitmachen - eine Blase baut sich auf.

Warum ich es nur für eine "Story" halte? Die Halving-Bullenstory basiert auf der These, dass sich das Angebot auf den Börsen signifikant verringert, wenn die Miner nicht mehr so viele Rewards erhalten. Dies würde aber nur stimmen, wenn die geminten Coins tatsächlich den Hauptteil der Angebote (Sell Orders) ausmachen würden. Die Angebotsseite ist aber deutlich größer, so dass das Halving alleine höchstens einen Preisanstieg von <10% pro Jahr ausmachen würde. Und bei jedem Halving wird der Effekt übrigens tendenziell um die Hälfte geringer, weil das absolute Gewicht der Mining-Rewards bezogen auf die Gesamtmenge der Bitcoins abnimmt.

Bei einigen Coins, z.B. letztens bei Namecoin, hat sich das Halving überhaupt nicht auf den Kurs ausgewirkt. Weil halt zu wenige Leute die "Halving-Story" verbreitet haben.



Naja... der grossteil des Umsatzes an den Börsen ist den Tradern geschuldet. Da hast du schon recht. Auch das der Einfluss des Halvings nimmt mit jedem Halving ab.
Trotzdem ist es nicht nur eine Story...

Während die Trader mit sich selbst spielen... also die Umsätze über den Zeitraum zur Preisfindung vernachlässigbar sind sind es die "Investoren / Hodler" die den langfristigen Preis ausmachen.
Und denen stehen nunmal mit jedem Halving weniger neue Coins zur Verfügung.

Ist das fettgedruckte nicht konträr?

Ähm... nein  Huh

Und was ist das hier schon wieder für ein Umgangston?  Roll Eyes
willi9974
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3416
Merit: 2654


Escrow Service


View Profile
December 13, 2018, 10:08:11 AM
 #80360

Hab heute ein Podcast gehört in dem man sagt das Segwit ein gravierendes Problem habe, das die Entwickler noch nicht erkannt haben sollen und BTC deswegen in 2019 auf einen Totalverlust zusteuert.

Quelle: Bitcoin Informant Podcast von gestern 12.12.

Was haltet ihr davon? Kennt sich da jemand näher aus ohne das ganze wieder auf die lustige Schulter zu setzen BTC Lebt / BTC ist tot?! Was ist da dran?

Viele Grüße
Willi

.
.BLACKJACK ♠ FUN.
█████████
██████████████
████████████
█████████████████
████████████████▄▄
░█████████████▀░▀▀
██████████████████
░██████████████
████████████████
░██████████████
████████████
███████████████░██
██████████
CRYPTO CASINO &
SPORTS BETTING
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
███████████████████
█████████████████████
███████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████████████
█████████████████████
███████████████████
▀███████████████▀
█████████
.
Pages: « 1 ... 3968 3969 3970 3971 3972 3973 3974 3975 3976 3977 3978 3979 3980 3981 3982 3983 3984 3985 3986 3987 3988 3989 3990 3991 3992 3993 3994 3995 3996 3997 3998 3999 4000 4001 4002 4003 4004 4005 4006 4007 4008 4009 4010 4011 4012 4013 4014 4015 4016 4017 [4018] 4019 4020 4021 4022 4023 4024 4025 4026 4027 4028 4029 4030 4031 4032 4033 4034 4035 4036 4037 4038 4039 4040 4041 4042 4043 4044 4045 4046 4047 4048 4049 4050 4051 4052 4053 4054 4055 4056 4057 4058 4059 4060 4061 4062 4063 4064 4065 4066 4067 4068 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!