Wo ich aktuell noch ein Chancen sehe ist, wenn die Aktienkurse nachgeben: Börsencrash.
Du glaubst ernsthaft, dass Menschen die viel/alles nach einem Aktiencrash verloren haben - und damit jeglichen Glauben an solche imatriellen Dinge damit auch verloren - dass ausgerechnet diese in dieses wacklige Konstrukt ohne reellen Gegenwert investieren? Aus welchem Grund? Die Menschen die ich so kenne scheuen das Feuer nach dem ersten Verbrennen.
Ich versteh wirklich nicht, warum nach wie vor soviele hoffen/glauben/sich daran klammern, dass der Bitcoin 500, 1000 oder gar 10000$ teuer sein wird/muss? Aus welchen Grund? Es gibt taeglich nichtmal genug Transaktionen um die momentane Menge an Bitcoins zu nutzen? Fuer die paar taeglichen echten Transaktionen (ich meine nicht an Boersen das hin und her) um sich Geld zu schicken oder Waren zu kaufen (ja tatsaechlich, DAFUER wurde der BTC erschaffen! Nicht als Zaubermethode um sein Erspartes zu vermehren!) reicht selbst ein Kurs von 5 oder 10$! Der Rest liegt bei Wunschdenker auf der Platte oder dem Cold Wallet in der Hoffung, dass sich Geld wie durch Zauberhand von alleine vermehrt.
Solange nicht wirlklich viele den Bitcoin als das nutzen was er sein soll - wird er auch nie bei der Masse der Menschen angenommen als das was er sein soll! Eine Geldvermehrungsmachine mit eingebauter Garantieautomatik ist der NICHT. Ich hoffe das die Traeumer endlich aus ihrem Schlaf aufwachen.
Im Grunde wundert es mich, dass es kaum Verschwörungstheorien zum aktuellen Kurs gibt.
So nach dem Motto:
Die Banken kaufen alle Bitcoins auf, weil Sie den Bitcoin kaputt machen wollen.
Kleine Gedankenanregung: das koennte daran liegen das der Kurs dann steigen und nicht bodenlos fallen wuerde.