sobald der Kurs wieder klettert, kommen wieder neue die genau dieselben Fehler machen wie zuvor. Und das Thema Gox und Sicherheit ist dann wieder für viele vergessen. Gier frisst Hirn.
Richtig,
wenn er wieder ordentlich klettert, dann wird dies sicher so sein. Die Frage ist, bei welchem Niveau wir wieder anfangen zu klettern.
Momentan ist noch Panik angesagt, spätestens wenn in Dollar eine 4xx vorne steht, werden viele überlegen, ob nicht auch noch eine 3xx oder eine 2xx möglich ist. Da werden dann panisch die Bestände abgestoßen in der Hoffnung am nächsten Tag günstiger wieder einzusteigen.
Die entscheidende psychologische Frage ist also, ob wir die 500er Marke (in Dollar) halten können. Wenn nicht, dann geht es viel tiefer!
Alles unter 200 sind klare Kaufkurse. Glaube kaum, dass wir tiefere Kurse sehen, auch wenn ich nichts dagegen hätte!
Zu einer echten Bodenbildung muss mehrmals der gleiche Tiefstkurs bestätigt werden. Das könnte jetzt aktuell zwar ein Boden sein, aber doch ein recht wackliger. (430 nur zweimal kurz berührt und sieht nicht sehr stabil aus!).
Das sieht eher aus wie ein Elefant auf Stelzen.
Man koennte dir deine "Einschaetzung" des Marktes abkaufen, wenn es dir nicht an Grundlegenden Kaufmaennischen Aspekten sowie an einfachster Mathematik mangeln wuerde, denn:
Sie spekulieren darauf: "Wenn ich jetzt den Bitcoin zu 400 Euro verkaufe, kann ich nächsten Monat zu 100 Euro zurückkaufen." (400% Gewinn, wenn man in BTC rechnet)
ergibt erstmal kaufmaennisch noch keinen Gewinn, sondern lediglich einen besseren Einkaufspreis mit der ERWARTUNG auf einen eventuellen Gewinn (RIESEN Unterschied, denn der Kurs koennte sich auch weiter nach unten Bewegen oder nur minimal hoch bzw. Monatelang/Jahrelang seitwaerts).
Und wenn du davon ausgehst, dass er dann zuegig wieder auf 400 Euro steigen wuerde, sind das eben nur 300%, und
KEINE 400% Gewinn.