muto
|
|
February 26, 2014, 05:00:21 PM |
|
Ich hoffe nur das keiner von diesen Spatzenhirnen auf die Idee kommt das ganze Netz auf einen bestimmten Punkt zurueck zu 'Forken' damit das 'Unglueck' nie passiert ist.
Da müssten alle Bitcoin Nutzer mitspielen. Das wäre für mich ein Grund, aus Bitcoin auszusteigen. Wird wohl kaum passieren. Zumindest nicht mit mir. Mitspielen müssten "nur" die Miner, nicht die Nutzer. Ist aber absolut unwahrscheinlich und für mich ebenfalls der Grund zum Ausstieg. Glaube aber wie gesagt kaum, dass jemand diese Idee ernsthaft erwägt. Wobei ich auch geglaubt habe, dass eine Multimillionen Börse ein Buchhaltungssystem hat Edit: Da war einer schneller
|
|
|
|
debe
Newbie
Activity: 19
Merit: 0
|
|
February 26, 2014, 05:02:27 PM |
|
Warum sollten die Miner da mitspielen? Die hätten dann ja quasi eine lange Zeit umsonst gemined und hätten keine Vorteile. Und die Poolbereiber die es in der Hand hätten sind auf die Miner angewiesen.. sollten es sich also nicht mit denen verspielen. Darum imo auch unwahrscheinlich
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2744
Merit: 1265
|
|
February 26, 2014, 05:04:42 PM |
|
Ich hoffe nur das keiner von diesen Spatzenhirnen auf die Idee kommt das ganze Netz auf einen bestimmten Punkt zurueck zu 'Forken' damit das 'Unglueck' nie passiert ist.
Da müssten alle Bitcoin Nutzer mitspielen. Das wäre für mich ein Grund, aus Bitcoin auszusteigen. Wird wohl kaum passieren. Zumindest nicht mit mir. Das is eben das Problem... Es muessen nicht die Nutzer mitspielen. Nein, die Nutzer! Wenn die restlichen Nutzer diese neuen Coins aus der zurückgesetzten Chain nicht annehmen, können die Miner ungestört auf ihrem Fork arbeiten. Es braucht nur einen einzigen Miner, der auf dem bisherigen Zweig weiter arbeitet. Man sollte den Minern keine Macht andichten, die sie nicht haben.
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
February 26, 2014, 05:05:15 PM |
|
Da müssten alle Bitcoin Nutzer mitspielen. Das wäre für mich ein Grund, aus Bitcoin auszusteigen. Wird wohl kaum passieren. Zumindest nicht mit mir. Das is eben das Problem... Es muessen nicht die Nutzer mitspielen. Der Nutzer sowieso nicht, wenn dann der Miner. Und ne Handvoll Pool-Operatoren koennten das einfach durchsetzen. Ganz egal was Du und Ich davon halten Ein neuer Pool ist in einer Stunde hochgezogen, die Pool-Operatoren haben also keinerlei Macht irgendwas durchzusetzen was den Minern nicht passt.
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
February 26, 2014, 05:09:10 PM |
|
Da müssten alle Bitcoin Nutzer mitspielen. Das wäre für mich ein Grund, aus Bitcoin auszusteigen. Wird wohl kaum passieren. Zumindest nicht mit mir. Das is eben das Problem... Es muessen nicht die Nutzer mitspielen. Nein, die Nutzer! Wenn die restlichen Nutzer diese neuen Coins aus der zurückgesetzten Chain nicht annehmen, können die Miner ungestört auf ihrem Fork arbeiten. Es braucht nur einen einzigen Miner, der auf dem bisherigen Zweig weiter arbeitet. Man sollte den Minern keine Macht andichten, die sie nicht haben. Stimmt, andererseits würden zwei weitere Miner genügen um den bisherigen Zweig so zu beinflussen wie es passt. 51%-technisch. Die ganzen ASICs haben letztlich die Macht da sie in jede Währung einbrechen können und sie "beenden" können. Edit: Zumindest SHA-Cryptos.
|
|
|
|
kneim
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
|
|
February 26, 2014, 05:11:20 PM |
|
Es gibt auch keinen konkreten Zeitpunkt, zu dem man sinnvoll zurücksetzen könnte.
|
|
|
|
mameise
|
|
February 26, 2014, 05:12:37 PM |
|
Also rückgängig kann man das nicht machen!! Wo fängt man an und der daraus entstehende Schaden wäre noch vieeeel grösser. Also heisst es: Das Leben ist hart, aber ohne Harten kein Leben!
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
February 26, 2014, 05:12:54 PM |
|
Ziemlich klar auf den Punkt gebracht, aber neue User sind genau das was Bitcoin braucht und anstrebt.
Ja, aber die sollen doch bitte Investieren und ansonsten Ihre vorlaute Klappe halten
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3570
Merit: 3478
Shitcoin Minimalist
|
|
February 26, 2014, 05:13:41 PM |
|
Es gibt auch keinen konkreten Zeitpunkt, zu dem man sinnvoll zurücksetzen könnte.
Januar 2009.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
February 26, 2014, 05:18:16 PM |
|
Ein Zurueckdrehen der Blockchain waere fuer alle Vernuenftigdenkenden ein Grund zum Ausscheiden:
(i) Hohes Risiko -> hohe Gewinne aber auch hohe Verluste! Wer auf Boerse X handelt sollte sich der Risiken bewusst sein.
(ii) Alle die nach dem entsprechenden Zeitpunkt BTC gekauft haben, stehen ploetzlich ohne da obwohl Fiat geflossen ist -> Verluste bei denen welche am wenigsten dafuer koennen bzw. es existiert kein kausaler Zusammenhang mehr zwischen Risiko und Gewinn/Verlust.
Ergo ist das Fortfuehren der aktuellen Blockchain das Fairste was gemacht werden kann.
|
|
|
|
Acura360
|
|
February 26, 2014, 06:13:02 PM |
|
Kam grad per email rein mit pdf anhang
Dear MtGox Customers,
Please sign the papers attached, we can complete the process of closing the account and send you what the balance to another Wallet Address.
Sincerely, Mark Karpeles February 26th 2014
!!
Bei euch auch ?
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
February 26, 2014, 06:14:45 PM |
|
Dear MtGox Customers,
Please sign the papers attached, we can complete the process of closing the account and send you what the balance to another Wallet Address.
!!
Bei euch auch ?
Hier nix bisher.
|
|
|
|
SockenPuppe
Newbie
Activity: 28
|
|
February 26, 2014, 06:15:11 PM |
|
Dear MtGox Customers,
!!
Bei euch auch ?
Bestimmt ein Virus oder? Lad die PDF mal hochm gerne als JPG
|
|
|
|
weaknesswaran
|
|
February 26, 2014, 06:15:19 PM |
|
Hört sich für mich ziemlich unglaubwürdig an.
|
|
|
|
|
Templer
|
|
February 26, 2014, 06:26:51 PM |
|
Ja klar ich lads grad runter und öffne es ^^ NICHT!
|
|
|
|
SockenPuppe
Newbie
Activity: 28
|
|
February 26, 2014, 06:27:27 PM |
|
MtGox Word Document-751.pif: PE32 executable (GUI) Intel 80386 Mono/.Net assembly, for MS Windows
|
|
|
|
jztxeno
|
|
February 26, 2014, 06:28:48 PM |
|
"and send you what the balance..."
auf MtGox steht:
"Dear MtGox Customers,
As there is a lot of speculation regarding MtGox and its future, I would like to use this opportunity to reassure everyone that I am still in Japan, and working very hard with the support of different parties to find a solution to our recent issues.
Furthermore I would like to kindly ask that people refrain from asking questions to our staff: they have been instructed not to give any response or information. Please visit this page for further announcements and updates.
Sincerely, Mark Karpeles"
|
|
|
|
Acura360
|
|
February 26, 2014, 06:32:08 PM |
|
Ok also gehen jetzt die ersten SCAMMails wohl raus nehm ich an
|