Gelbstich
|
|
February 25, 2014, 04:13:27 PM |
|
Bitcoin exchange MtGox offline amid rumours of theft
MtGox, once the largest bitcoin exchange in the world, has disappeared from the internet with many millions of dollars of customer deposits.
The company’s site, MtGox.com, resolves to an empty page as of Tuesday morning, while its Twitter account was wiped blank on Monday. On Sunday, its chief executive Mark Karpeles resigned from the board of the Bitcoin Foundation, the charity that promotes the use of the cryptocurrency.
MtGox’s apparent closure also follows the leak of what is alleged to be a “crisis strategy document” from the company, which says that almost 750,000 bitcoins (currently worth more than £200m) are “missing” due to theft which went unnoticed for several years. Quelle: The Guardian http://www.theguardian.com/technology/2014/feb/25/bitcoin-exchange-mtgox-offline-amid-rumours-of-theftMtGox down und die Zukunft des Bitcoins ungewiss...?
|
|
|
|
Rzob
Jr. Member
Activity: 58
Merit: 2
|
|
February 25, 2014, 04:15:52 PM |
|
naja - die Unsicherheit ist jetzt raus Ich habe zwar auch Geld bei MTGox gelassen aber ich freue mich dass wir jetzt endlich eine bessere Übersicht über dan Markt haben ohne das ein Teilnehmer hier irgendwas verfälscht. Es kann eigentlich nur nach Oben gehen. Das sieht man doch aktuell und das obwohl die Medien sehr kritisch mit diesen Thema umgehen.
|
|
|
|
klaus
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
|
|
February 25, 2014, 04:16:56 PM |
|
Meiner Meinung nach läuft da etwas hinter den Kulissen das uns noch alle überraschen wird... so oder so Nach der Reuters Meldung und dem Statement auf der Website keimt bei mir auch wieder Hoffnung auf das doch nicht alles weg ist. Ich habs vor ein paar Tagen schon gemutmaßt, einen besseren Zeitpunkt für eine große Firma oder Bank einen Fuß in die Bitcointür zu bekommen wie jetzt bei mtgox gibt es nicht... Da wäre nur das schlechte Image von mtgox gewesen, aber mit mtgox.com -> gox.com wäre auch das Thema erledigt. Ich sags mal ganz deutlich: Wenn eine Firmenübername kommt und alles passt würde ich meine Bitcoins & Fiat gar nicht mehr abziehen wie ich das ursprünglich nach Wiedereröffnung der bitcoinwithdraws geplant hatte (Bankrun). Wenn irgendein Fetter, und wenn es nur zb. Paypal wäre, dahinter stünden gäbe es keinen Grund mehr für einen Run. Westernunion Moneygram usw. ganz zu schweigen von brick and mortar Firmen oder Banken.
|
bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1 threema:HXUAMT96
|
|
|
weglaufbürger
Sr. Member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
|
|
February 25, 2014, 04:23:44 PM |
|
und dann nochmals die Frage.... warum wurde er noch nicht in staatliche Obhut genommen?
Weil noch keiner Strafantrag gestellt hat.... ..... und das tut keiner, weil alle hoffen, daß Mark das Ruder noch rumreißen kann, wie z.B.: Meiner Meinung nach läuft da etwas hinter den Kulissen das uns noch alle überraschen wird... so oder so
|
Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
February 25, 2014, 04:25:30 PM |
|
und dann nochmals die Frage.... warum wurde er noch nicht in staatliche Obhut genommen?
Weil noch keiner Strafantrag gestellt hat.... ..... und das tut keiner, weil alle hoffen, daß Mark das Ruder noch rumreißen kann, wie z.B.: Meiner Meinung nach läuft da etwas hinter den Kulissen das uns noch alle überraschen wird... so oder so Ich bin ein kleiner Fisch im mtGOX Netz... @Klaus... Bist Du eigentlich bzgl. GOX rechtlich beraten? Ist bei Dir ja schon ein dickeres Sümmchen, oder?
|
|
|
|
klaus
Legendary
|
|
February 25, 2014, 04:33:54 PM |
|
Ich bin ein kleiner Fisch im mtGOX Netz... @Klaus... Bist Du eigentlich bzgl. GOX rechtlich beraten? Ist bei Dir ja schon ein dickeres Sümmchen, oder?
Zum Thema Anwalt: Ich schaue mir das ganze erst 1-2 Monate an was herumschwirren wird, also baut nicht auf mich. Ich habe mich im realen Leben schon in einige Listen eingetragen (so nennt man das in der Fachsprache). Aus dieser Erfahrung heraus hat das Thema bei mir keine Priorität. Zumal es ein vergleichsweise kleines Verfahren werden dürfte, und noch dazu im Ausland. Also hohe Kosten an den Anwalt im Vorfeld ohne Aussicht auf Erfolg. Sorry, davon kaufe ich lieber Bitcoins.
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3570
Merit: 3478
Shitcoin Minimalist
|
|
February 25, 2014, 04:38:11 PM |
|
Nach der Reuters Meldung und dem Statement auf der Website keimt bei mir auch wieder Hoffnung auf das doch nicht alles weg ist. […] Wenn irgendein Fetter, und wenn es nur zb. Paypal wäre, […] Westernunion Moneygram
Igitt. Dann bleibe ich doch lieber auf meinem Verlust sitzen Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber Hand auf's Herz, besser ein Ende mit Schrecken und so…
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
madmax_ger
|
|
February 25, 2014, 04:38:25 PM |
|
Ich bin ein kleiner Fisch im mtGOX Netz... @Klaus... Bist Du eigentlich bzgl. GOX rechtlich beraten? Ist bei Dir ja schon ein dickeres Sümmchen, oder?
Zum Thema Anwalt: Ich schaue mir das ganze erst 1-2 Monate an was herumschwirren wird, also baut nicht auf mich. Ich habe mich im realen Leben schon in einige Listen eingetragen (so nennt man das in der Fachsprache). Aus dieser Erfahrung heraus hat das Thema bei mir keine Priorität. Zumal es ein vergleichsweise kleines Verfahren werden dürfte, und noch dazu im Ausland. Also hohe Kosten an den Anwalt im Vorfeld ohne Aussicht auf Erfolg. Sorry, davon kaufe ich lieber Bitcoins.
Das ist mal ein Statement, wenn man weiss, von wem es kommt
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2744
Merit: 1265
|
|
February 25, 2014, 04:40:09 PM |
|
Ich sags mal ganz deutlich: Wenn eine Firmenübername kommt und alles passt würde ich meine Bitcoins & Fiat gar nicht mehr abziehen wie ich das ursprünglich nach Wiedereröffnung der bitcoinwithdraws geplant hatte (Bankrun). Wenn irgendein Fetter, und wenn es nur zb. Paypal wäre, dahinter stünden gäbe es keinen Grund mehr für einen Run. Westernunion Moneygram usw. ganz zu schweigen von brick and mortar Firmen oder Banken.
Ich glaube nicht an den grossen Retter. Sollte noch was übrig bleiben, werde ich es so schnell wie möglich abziehen und mich vom Konzept grosse Fiat-Bitcoin Börse verabschieden. Genau wie das Konzept Online-Wallet funktioniert es einfach nicht. Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Too Big To Fail Player mit so einem Mist um die Ecke kommt.
|
|
|
|
Gelbstich
|
|
February 25, 2014, 04:52:22 PM |
|
Ich denke im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass ein oder mehrere große Bitcoin-/Fiatbörsen offline und pleite gehen und das den Preis des Bitcoins erst einmal drücken wird. Allerdings wird der Bitcoin daran nicht untergehen und es wird sich ein weiteres Mal zeigen wie widerstandsfähig und solide der Bitcoin aufgrund seines dezentralen Systems doch ist.
|
|
|
|
klaus
Legendary
|
|
February 25, 2014, 04:57:41 PM |
|
Zumal es ein vergleichsweise kleines Verfahren werden dürfte, und noch dazu im Ausland. Also hohe Kosten an den Anwalt im Vorfeld ohne Aussicht auf Erfolg. Sorry, davon kaufe ich lieber Bitcoins.
Das ist mal ein Statement, wenn man weiss, von wem es kommt OK. Genauer: In Deutschland wird solch ein Insolvenzverfahren (ohne Anlagevermögen. Keine Immobilien, Patente etc.) mangels Masse abgewiesen und gar nicht erst geführt. Von den Mitarbeitern her ist Tibane LCC ca. 1000 mal kleiner als Schlecker. Daher kleines Verfahren.
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Shitcoin Minimalist
|
|
February 25, 2014, 05:21:25 PM |
|
In Deutschland wird solch ein Insolvenzverfahren (ohne Anlagevermögen. Keine Immobilien, Patente etc.) mangels Masse abgewiesen und gar nicht erst geführt.
Würde ich ähnlich sehen. Aber mal ganz blöd gefragt, hat irgendeiner 'ne Vorstellung, wie viel beispielsweise eine Domain wie bitcoins.com wert ist?
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
klaus
Legendary
|
|
February 25, 2014, 05:25:46 PM |
|
|
|
|
|
kenji
|
|
February 25, 2014, 05:30:08 PM |
|
In Deutschland wird solch ein Insolvenzverfahren (ohne Anlagevermögen. Keine Immobilien, Patente etc.) mangels Masse abgewiesen und gar nicht erst geführt.
Würde ich ähnlich sehen. Aber mal ganz blöd gefragt, hat irgendeiner 'ne Vorstellung, wie viel beispielsweise eine Domain wie bitcoins.com wert ist? wenn bitcoin mainstream wird, eventuell ein paar millionen
|
|
|
|
giletto
|
|
February 25, 2014, 05:31:50 PM |
|
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Shitcoin Minimalist
|
|
February 25, 2014, 05:40:27 PM |
|
[screenshot bitcoins.com 2600 EUR wert] Kauf ich! Macht sich gut bei meinen sonstigen MtGox-Memorabilia
|
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
|
February 25, 2014, 06:02:05 PM |
|
Ja, das Beste was passieren kann. Pommesbude Gox abhaken und neue professionelle Tradingplattformen schaffen.
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
levinhostar
Member
Activity: 83
Merit: 10
|
|
February 25, 2014, 06:03:47 PM |
|
als ob die wer für 1500€ verkaufen würde, diese seiten sind einfach nur schwachsinn bei einer adresse wie www.bitcoins.com
|
|
|
|
Skeptiker
Newbie
Activity: 32
Merit: 0
|
|
February 25, 2014, 06:03:56 PM |
|
OK. Genauer: In Deutschland wird solch ein Insolvenzverfahren (ohne Anlagevermögen. Keine Immobilien, Patente etc.) mangels Masse abgewiesen und gar nicht erst geführt.
Wie kommst Du denn darauf? Wenn ich von der besagten Präsentation ausgehe, sind da schonmal ~$22 Mio auf diversen Bankkonten. Wenn die nicht verpfändet sind (was nicht naheliegend wäre, aber überraschen soll einen ja nix mehr), dann ist das ganz gewaltig "Masse". Selbstverständlich würde dieses Insolvenzverfahren in D geführt. Mag sein, dass in Japan andere Kriterien ein Insolvenzverfahren in Frage stellen, aber ganz sicher auch in Japan nicht die "mangelnde" Masse.
|
|
|
|
|