f4tal1ty
|
|
February 25, 2014, 09:26:56 PM |
|
Bevor Gox offline ging ließen sich Bitcoins zwar nicht mehr von der Insel Gox auszahlen, aber zwischen den einzelnen Gox-Accounts auf der Insel frei transferieren.
Will ich also Gox-Coins verkaufen, schicke ich diese von meinem Gox-Account zu dem Gox-Account von Bitcoin Builder, nachdem der Eingang verbucht ist kann ich diese gegen freie Bitcoins traden.
Wenn du jetzt meine Gox-Coins kaufst werden diese von dem Bitcoin Builder Gox-Account auf deinen Gox-Account gebucht. Sollte Gox wieder auszahlen kannst du über diese Coins verfügen, geht Gox komplett Pleite kannst du die Gox Coins maximal noch bei Bitcoinbuilder loswerden.
Der Punkt ist aber, jetzt wo Gox offline ist und niemand mehr Gox-Coins an Bitcoin Builder schicken kann, sollte das Angebot nachlassen und der Preis steigen, aber primär richtet sich der Kurs natürlich nach den News zur Zahlungsfähigkeit von Gox.
|
|
|
|
Templer
|
|
February 25, 2014, 09:27:04 PM |
|
Once you've sold your "gox" BTC for "real" BTC "Gox" BTC = Altcoin "real" BTC = Bitcoin Du schnallst es tatsächlich einfach nit^^
|
|
|
|
kneim
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
|
|
February 25, 2014, 09:29:17 PM |
|
Once you've sold your "gox" BTC for "real" BTC "Gox" BTC = Altcoin "real" BTC = Bitcoin So wird ein Schuh draus: "Gox" BTC = BTC mit 1% Auszahlwahrscheinlichkeit "Real" BTC = BTC mit 99,9% Auszahlwahrscheinlichkeit
|
|
|
|
Templer
|
|
February 25, 2014, 09:32:19 PM |
|
Once you've sold your "gox" BTC for "real" BTC "Gox" BTC = Altcoin "real" BTC = Bitcoin So wird ein Schuh draus: "Gox" BTC = BTC mit 1% Auszahlwahrscheinlichkeit "Real" BTC = BTC mit 99,9% Auszahlwahrscheinlichkeit +1 auch wenn ich hoffe nit ganz 99%
|
|
|
|
weaknesswaran
|
|
February 25, 2014, 09:32:59 PM |
|
Once you've sold your "gox" BTC for "real" BTC "Gox" BTC = Altcoin "real" BTC = Bitcoin So wird ein Schuh draus: "Gox" BTC = BTC mit 1% Auszahlwahrscheinlichkeit "Real" BTC = BTC mit 99,9% Auszahlwahrscheinlichkeit Die Auszahlungswahrscheinlichkeit spiegelt der Kurs wieder. Und für 0.01 BTC wird man da momentan nicht fündig.
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
February 25, 2014, 09:35:08 PM |
|
ich finde es nicht schlimm das er es noch nicht ganz gecheckt hat, was ich aber unglaublich dreist finde ist in seiner situation auch noch überheblich/vorlaut daherzukommen. schliesslich vergeudet er ja unsere zeit und nicht umgekehrt.
|
|
|
|
kneim
Legendary
|
|
February 25, 2014, 09:35:31 PM |
|
Die Auszahlungswahrscheinlichkeit spiegelt der Kurs wieder. Und für 0.01 BTC wird man da momentan nicht fündig.
Die Prozentangaben waren nur Beispiele, genaueres kann man natürlich den derzeitigen Umtauschverhältnissen entnehmen.
|
|
|
|
kneim
Legendary
|
|
February 25, 2014, 09:37:30 PM |
|
Die Auszahlungswahrscheinlichkeit spiegelt der Kurs wieder. Und für 0.01 BTC wird man da momentan nicht fündig.
Die Prozentangaben waren nur Beispiele, genaueres kann man natürlich den derzeitigen Umtauschverhältnissen entnehmen. Wobei man den derzeitigen Umtauschverhältnissen nur die Marktlage entnehmen kann, und keinesfalls die realistischen Wahrscheinlichkeiten. Die dürften kaum einem bekannt sein, vielleicht nicht mal den Insidern.
|
|
|
|
Serpens66
Legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
|
|
February 25, 2014, 09:38:48 PM |
|
@RenHoek: bitte fahre deine Emotionen ein kleines Stückchen zurück lies dir einfach nochmal ganz in Ruhe mein Beispiel und das vieler anderer durch. Du kannst mir und auch fast allen anderen schon glauben, besonders da wir schon dort gehandelt haben und du nicht, deswegen bist schon du derjenige mit dem Denkfehler (tut mir fast schon leid, dass daraus so eine große sinnlose diskussion geworden ist O.ô konnte aber grad nicht weitershreiben, da ich die Küche wischen musste... spülmaschinenschläuche undicht -.-) Also nochmal ganz langsam und zum Mitschreiben. Ich verwende jetzt mal die Begriffe Goxcoins und Bitcoins Angenommen du hast 1 Bitcoin, den du einsetzen willst. Wenn du das jetzt zu einem Kurs von 0,15 machst, dann heißt das: 1 Bitcoin / 0,15 = 6,666 Goxcoin. Du hast jetzt also 6,66 Goxcoins. Wenn nun wie von dir gesagt der Kurs auf 2,15 steigt, dann rechnest du: 6,666Goxcoins * 2,15 = 14,333 Bitcoins. Folglich hast du in diesem Fall massig gewinn gemacht. Die Goxcoins bleiben die ganze Zeit auf bitcoinbuilder (im Gox account des Betreibers) und können erstmal nicht bewegt werden. Bitcoins kannst du in ein Coinbase Konto des Betreibers einzahlen und auch ohne Probleme wieder auszahlen. Jetzt verstanden? Wenn du noch Fragen dazu hast, bitte mit Zitat der Stelle, wo du nicht hinterherkommst und bitte ohne Emotionen. Ich gebe zu, dass man bei den unnötigen Kommentaren hier wie "der checkt es nicht" tatsächlich emotional werden kann, aber bitte versuch das zu unterdrücken.
|
Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Great Freeware Game: Clonk Rage binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
|
|
|
RenHoek
|
|
February 25, 2014, 09:38:56 PM |
|
ich finde es nicht schlimm das er es noch nicht ganz gecheckt hat, was ich aber unglaublich dreist finde ist in seiner situation auch noch überheblich/vorlaut daherzukommen. schliesslich vergeudet er ja unsere zeit und nicht umgekehrt. Ich geb's auf! Manchen ist einfach nicht zu helfen!
|
Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren! For this valueable Tip your ฿ Donation to: 1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
February 25, 2014, 09:47:20 PM |
|
ich finde es nicht schlimm das er es noch nicht ganz gecheckt hat, was ich aber unglaublich dreist finde ist in seiner situation auch noch überheblich/vorlaut daherzukommen. schliesslich vergeudet er ja unsere zeit und nicht umgekehrt. Ich geb's auf! Manchen ist einfach nicht zu helfen! Was masst du dir an Junge? Ich hab dort schon zig Trades gemacht, sowohl Ge- als auch Verkauft und Bitcoins wie auch Goxcoins überwiesen. Ich habe nicht nach einer Erklärung gefragt und benötige auch keine.
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
February 25, 2014, 09:49:49 PM |
|
So reagieren die Medien auf die Ereignisse: Was sagt ihr dazu? Währung ohne VertrauenWas ist die Grundlage jeder Währung? Vertrauen. Nur wenn ich glauben kann, dass ich für mein Geld auch etwas bekomme, ist dieses Geld etwas wert. Die virtuelle Währung Bitcoin besitzt dieses Vertrauen nicht. Deswegen ist sie auch nichts wert. Langsam sickert durch, dass die künstliche Währung, die am Rechner erzeugt wird, nichts von dem hält, was sie verspricht. Sie sollte ein Zahlungsmittel werden, das unabhängig von den Notenbanken funktioniert. Eines, das nicht von der Entscheidung eines Zentralbanker-Gremiums abhängig ist, das die Geldpresse mal anwirft oder mal stoppt. Ein Zahlungsmittel, das nicht an politischer Einflussnahme leidet nach dem Motto: Meine Konjunktur läuft schlecht, also bitte halte die Zinsen niedrig. Bitcoin sollte auch ein Zahlungsmittel sein, das in den Ländern weiterhilft, in denen kein Bankensystem etabliert ist. All das ist schön und gut, doch all das hilft nichts, wenn Bitcoin nicht hält, was es verspricht. Eine Währung sollte einen möglichst konstanten Wert haben - der Bitcoin-Kurs schwankte in den vergangenen Monaten wie ein betrunkener Seemann. Bitcoin sollte sicher sein – inzwischen schließen die Betreiber nicht mehr aus, dass die Währung gehackt wurde, was nach herkömmlichen Sprachgebrauch dazu geführt haben dürfte, dass massenhaft „falsche Fuffziger“ unterwegs sind. Möglicherweise ist seit heute auch die wichtigste Handelsplattform für Bitcoin, Mt Gox in Japan, pleite – ein Vorgang, der im richtigen Leben der Insolvenz einer Notenbank entspräche. All das spricht nicht für Bitcoin, sondern es sind eindeutige Hinweise: Die Zeit ist noch nicht reif für eine virtuelle Währung.Die Währung wurde gehackt! Die Zentralbank ist pleite! Was TUN!? Handelsblatt at its best! http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/was-vom-tage-bleibt/was-vom-tage-bleibt-waehrung-ohne-vertrauen/9537866.html jaja, die presse... da werden wir viel mist ertragen müssen, den die "ich-hab´s-immer-gesagt-bitcoin-ist-betrug/humbug/durchnichtsgedeckt/ohneintrinsischenwert-fraktion jetzt auskippen wird. gefälschte bitcoins unterwegs. FUD eigentor des monats. mindestens.
|
|
|
|
jackiedragon
Sr. Member
Activity: 284
Merit: 250
Crypto Future here i come
|
|
February 25, 2014, 09:50:49 PM |
|
@RenHoek
Es gibt nur einen Tausch: Entweder "Real" BTC in "GOX" BTC, oder für den Trading-Partner umgekehrt.
Beide Bitcoins sind tatsächlich Bitcoins, jedoch haben die "GOX" Bitcoins eine wesentlich niedrigere Auszahl-Wahrscheinlichkeit, während dir die "Real" Bitcoins nahezu sicher zukommen.
+1 gut erklärt
|
To da Moon
|
|
|
weaknesswaran
|
|
February 25, 2014, 09:51:29 PM |
|
ich finde es nicht schlimm das er es noch nicht ganz gecheckt hat, was ich aber unglaublich dreist finde ist in seiner situation auch noch überheblich/vorlaut daherzukommen. schliesslich vergeudet er ja unsere zeit und nicht umgekehrt. Ich geb's auf! Manchen ist einfach nicht zu helfen! Was masst du dir an Junge? Ich hab dort schon zig Trades gemacht, sowohl Ge- als auch Verkauft und Bitcoins wie auch Goxcoins überwiesen. Ich habe nicht nach einer Erklärung gefragt und benötige auch keine. Typischer Troll. Tut so als ob er nix blickt und zieht die Leute damit auf.
|
|
|
|
jztxeno
|
|
February 25, 2014, 09:52:42 PM |
|
|
|
|
|
Soulpowered
|
|
February 25, 2014, 09:54:52 PM |
|
Genial, anscheinend ist Bitcoin nicht mehr risikoreich genug und es werden neue Methoden gesucht den Nervenkitzel wieder zum Leben zu erwecken. GoxBTC
|
|
|
|
RenHoek
|
|
February 25, 2014, 09:56:23 PM |
|
@RenHoek: bitte fahre deine Emotionen ein kleines Stückchen zurück lies dir einfach nochmal ganz in Ruhe mein Beispiel und das vieler anderer durch. Du kannst mir und auch fast allen anderen schon glauben, besonders da wir schon dort gehandelt haben und du nicht, deswegen bist schon du derjenige mit dem Denkfehler (tut mir fast schon leid, dass daraus so eine große sinnlose diskussion geworden ist O.ô konnte aber grad nicht weitershreiben, da ich die Küche wischen musste... spülmaschinenschläuche undicht -.-) Also nochmal ganz langsam und zum Mitschreiben. Ich verwende jetzt mal die Begriffe Goxcoins und Bitcoins Angenommen du hast 1 Bitcoin, den du einsetzen willst. Wenn du das jetzt zu einem Kurs von 0,15 machst, dann heißt das: 1 Bitcoin / 0,15 = 6,666 Goxcoin. Du hast jetzt also 6,66 Goxcoins. Wenn nun wie von dir gesagt der Kurs auf 2,15 steigt, dann rechnest du: 6,666Goxcoins * 2,15 = 14,333 Bitcoins. Folglich hast du in diesem Fall massig gewinn gemacht.Die Goxcoins bleiben die ganze Zeit auf bitcoinbuilder und können erstmal nicht bewegt werden. Bitcoins kannst du in ein Coinbase Konto des Betreibers einzahlen und auch ohne Probleme wieder auszahlen. Jetzt verstanden? Wenn du noch Fragen dazu hast, bitte mit Zitat der Stelle, wo du nicht hinterherkommst und bitte ohne Emotionen. Ich gebe zu, dass man bei den unnötigen Kommentaren hier wie "der checkt es nicht" tatsächlich emotional werden kann, aber bitte versuch das zu unterdrücken. Ich meinte hier 2,15 Goxcoins zu 1 Bitcoin. Altcoin habe ich diese Goxcoins zur Veranschaulichung gennant. Als du noch von Gox intern überweisen konntest, wurden die Bitcoins unsichtbar in Goxcoins gewandelt und dann auf Bitcinbuilder automatisch zum Goxcoin Kurs wieder in BTC umgewandelt, damit du sie dort abbuchen kannst. Wenn du aber jetzt Goxcoins kaufst, werden deine Bitcoins zwar auch in Goxcoins umgewandelt, aber eben nicht automatisch wieder in Bitcoins auf Gox. Weil das eben nicht mehr geht. Wenn es dann wieder geht, wird der Betreiber mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit erst dann die Goxcoins wieder in Bitcoins wandeln, Und das dann sicherlich zu einem ganz anderen Kurs. Das ist eben der Trick.
|
Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren! For this valueable Tip your ฿ Donation to: 1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
|
|
|
f4tal1ty
|
|
February 25, 2014, 10:01:31 PM |
|
Damit Karpeles nicht ins Ausland abhaut wurde ihm jetzt eine Falle gestellt
|
|
|
|
RenHoek
|
|
February 25, 2014, 10:02:01 PM |
|
ich finde es nicht schlimm das er es noch nicht ganz gecheckt hat, was ich aber unglaublich dreist finde ist in seiner situation auch noch überheblich/vorlaut daherzukommen. schliesslich vergeudet er ja unsere zeit und nicht umgekehrt. Ich geb's auf! Manchen ist einfach nicht zu helfen! Was masst du dir an Junge? Ich hab dort schon zig Trades gemacht, sowohl Ge- als auch Verkauft und Bitcoins wie auch Goxcoins überwiesen. Ich habe nicht nach einer Erklärung gefragt und benötige auch keine. Wie redest du eigentlich mit mir und über mich? Krich zurück in deine Höhle!
|
|
|
|
hartvercoint
|
|
February 25, 2014, 10:04:42 PM |
|
Das ist eben der Trick.
Der Trick ist, dass du nicht gecheckt hast, wie BitcoinBuilder funktioniert.
|
|
|
|
|