Bitcoin Forum
March 30, 2024, 07:15:02 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1562 1563 1564 1565 1566 1567 1568 1569 1570 1571 1572 1573 1574 1575 1576 1577 1578 1579 1580 1581 1582 1583 1584 1585 1586 1587 1588 1589 1590 1591 1592 1593 1594 1595 1596 1597 1598 1599 1600 1601 1602 1603 1604 1605 1606 1607 1608 1609 1610 1611 [1612] 1613 1614 1615 1616 1617 1618 1619 1620 1621 1622 1623 1624 1625 1626 1627 1628 1629 1630 1631 1632 1633 1634 1635 1636 1637 1638 1639 1640 1641 1642 1643 1644 1645 1646 1647 1648 1649 1650 1651 1652 1653 1654 1655 1656 1657 1658 1659 1660 1661 1662 ... 5033 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5890770 times)
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1306



View Profile
February 04, 2015, 09:09:37 AM
 #32221

Wenn das auf und ab doch mal zumindest zu einer stabilen Seitwärtsbewegung führen würde, that would be great.

Leide ja etwas mit euch. Ich denke aber, dass jeder Mensch eine Position hat, bei der er ruhig und gelassen bleibt. Die muss halt jeder für sich selbst finden und einnehmen. Wenn der Coin durch die Decke geht, so braucht man ja nicht viele. Und wenn er abschmiert, verliert man eben den (nicht sehr hohen) Einsatz. Sagt sich natürlich von außen leicht und ich musste das auch erst lernen. Aber es lebt sich 100mal leichter damit. Diese ständige Kulturbeobachtung ist verschwendete Lebenszeit.

Wenn wir 20MB-Blöcke regelmässig voll kriegen, dann können sich genügend Leute hier 'nen root-server für 40€/Monat leisten.


es gibt dann gar vermutlich keine Root Server mehr für 40€ sondern nur noch für DM oder BTC oder..

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
1711782902
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711782902

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711782902
Reply with quote  #2

1711782902
Report to moderator
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711782902
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711782902

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711782902
Reply with quote  #2

1711782902
Report to moderator
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
February 04, 2015, 11:09:35 AM
 #32222

Wenn das auf und ab doch mal zumindest zu einer stabilen Seitwärtsbewegung führen würde, that would be great.

Leide ja etwas mit euch. Ich denke aber, dass jeder Mensch eine Position hat, bei der er ruhig und gelassen bleibt. Die muss halt jeder für sich selbst finden und einnehmen. Wenn der Coin durch die Decke geht, so braucht man ja nicht viele. Und wenn er abschmiert, verliert man eben den (nicht sehr hohen) Einsatz. Sagt sich natürlich von außen leicht und ich musste das auch erst lernen. Aber es lebt sich 100mal leichter damit. Diese ständige Kulturbeobachtung ist verschwendete Lebenszeit.

Wenn wir 20MB-Blöcke regelmässig voll kriegen, dann können sich genügend Leute hier 'nen root-server für 40€/Monat leisten.


es gibt dann gar vermutlich keine Root Server mehr für 40€ sondern nur noch für DM oder BTC oder..

is ja ken ding oder? zahlen wir halt 4000 satoshi anstatt 40 euro ^^

bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
February 04, 2015, 11:27:23 AM
 #32223

is ja ken ding oder? zahlen wir halt 4000 satoshi anstatt 40 euro ^^

Sollte dieser Wechselkurs jemals wahr werden denken die Meisten hier eher über den Kauf von Villen nach und nicht mehr über root-Server.  Grin
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
February 04, 2015, 02:37:33 PM
 #32224

is ja ken ding oder? zahlen wir halt 4000 satoshi anstatt 40 euro ^^

Sollte dieser Wechselkurs jemals wahr werden denken die Meisten hier eher über den Kauf von Villen nach und nicht mehr über root-Server.  Grin

Nein, weil sie vorher alles verkauft haben bei 100$  Tongue
roselee
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1000



View Profile
February 04, 2015, 04:21:08 PM
 #32225

ich hab grad die seite www.bitcoinbon.at gefunden. scheit als ob wir hier in austria nun bitcoins in der trafik kaufen können.
ich werd das beim nächsten einkauf mal probieren

curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
February 04, 2015, 04:35:25 PM
 #32226

Ob sich ein moeglicher Bankenrun in Griechenland auf den Kurs auswirken wird?

http://www.welt.de/wirtschaft/article137113609/EU-fuerchtet-einen-Bank-Run-in-Griechenland.html

Ich glaub inzwischen nicht mehr dran ...

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
February 04, 2015, 05:13:12 PM
 #32227

Ob sich ein moeglicher Bankenrun in Griechenland auf den Kurs auswirken wird?

http://www.welt.de/wirtschaft/article137113609/EU-fuerchtet-einen-Bank-Run-in-Griechenland.html

Ich glaub inzwischen nicht mehr dran ...

Warum sollte es auch? Die Griechen wollen ja schliesslich ihr Vermögen in Sicherheit bringen und nicht etwa den Bitcoinern die beim letzten mal weder den Schuß gehört noch kapiert haben wie der Hase läuft die Kursgewinne bezahlen.

Da wirst Du Dich wohl noch etwas gedulden müssen, bis die Bitcoin-ETFs am laufen sind. Dann dürfte es auch eine Medien-Kampagne für den Bitcoin geben gegen die 'Die Deutschen müssen eine Aktienkultur entwickeln' Kindergarten gegen war. Und dann können sich Bitcoinhalter neben die Telekom-Aktienäre setzen und warten  wann wohl  der Spruch von Manfred Krug 'Was lange liegt wird richtig gut - der Bitcoin' endlich eintrifft.
roselee
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1000



View Profile
February 04, 2015, 05:27:51 PM
 #32228

Ob sich ein moeglicher Bankenrun in Griechenland auf den Kurs auswirken wird?

http://www.welt.de/wirtschaft/article137113609/EU-fuerchtet-einen-Bank-Run-in-Griechenland.html

Ich glaub inzwischen nicht mehr dran ...
erinnert mich an zypern ...... da hat das bailin den mittelstand hart und eiskalt erwischt...... mittlere betriebe .... lohnzahlungen....
hab damals einen artikel gelesen .... 800000 euro eingezogen .... geld das für lohn gedacht war......

curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
February 04, 2015, 05:34:35 PM
 #32229

Ob sich ein moeglicher Bankenrun in Griechenland auf den Kurs auswirken wird?

http://www.welt.de/wirtschaft/article137113609/EU-fuerchtet-einen-Bank-Run-in-Griechenland.html

Ich glaub inzwischen nicht mehr dran ...

Warum sollte es auch? Die Griechen wollen ja schliesslich ihr Vermögen in Sicherheit bringen und nicht etwa den Bitcoinern die beim letzten mal weder den Schuß gehört noch kapiert haben wie der Hase läuft die Kursgewinne bezahlen.

Da wirst Du Dich wohl noch etwas gedulden müssen, bis die Bitcoin-ETFs am laufen sind. Dann dürfte es auch eine Medien-Kampagne für den Bitcoin geben gegen die 'Die Deutschen müssen eine Aktienkultur entwickeln' Kindergarten gegen war. Und dann können sich Bitcoinhalter neben die Telekom-Aktienäre setzen und warten  wann wohl  der Spruch von Manfred Krug 'Was lange liegt wird richtig gut - der Bitcoin' endlich eintrifft.

Hast Du eigentlich auch echte Argumente? Deine letzten fuenf Beitraege sahen schon so aus. Ergo: *plonk*

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
February 04, 2015, 07:02:33 PM
 #32230

Ob sich ein moeglicher Bankenrun in Griechenland auf den Kurs auswirken wird?

http://www.welt.de/wirtschaft/article137113609/EU-fuerchtet-einen-Bank-Run-in-Griechenland.html

Ich glaub inzwischen nicht mehr dran ...
erinnert mich an zypern ...... da hat das bailin den mittelstand hart und eiskalt erwischt...... mittlere betriebe .... lohnzahlungen....
hab damals einen artikel gelesen .... 800000 euro eingezogen .... geld das für lohn gedacht war......


Erinnert mich an mein letztes Gespräch mit zwei Zyprioten auf einer griechischen Insel im vergangenen Sommer über Neo & Bee (wer die nicht (mehr) kennt: hier ein paar durchaus sehenswerte Werbespots, die über Wochen im zypriotischen Fernsehen gelaufen sind und auch in Griechenland viel Aufmerksamkeit erzeugt hatten). Ein paar Tage nach der großen Eröffnung der ersten N&B-Filiale in Nikosia ist dieser SCAM in sich zusammengebrochen und hat durchaus lebhafte Erinnerungen hinterlassen... Also, zumindest in Griechenland und Zypern ist das Thema Bitcoin in der "breiten Masse" komplett durch. Auch Varoufakis, der neue griechische Finanzminister, hat bereits seit längeren eine recht explizite Meinung zu BTCs... Heißt natürlich nicht wirklich was, aber irgendwie würde ich schwer bezweifeln, dass ein möglicher Bankrun in Griechenland irgendwelche Auswirkungen auf den BTC-Kurs haben würde.

asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
February 04, 2015, 08:02:41 PM
Last edit: February 04, 2015, 08:21:00 PM by asor
 #32231

Wir nähern uns die 230... da gibt's bestimmt gleich wieder einen kleinen Dump auf 225$. Ist irgendwie komisch die letzten Tage... sobald der Kurs ein bisschen gestiegen ist, wird gleich wieder gedumpt. So als wenn keiner will, dass der Kurs wieder richtig steigt. Wahrscheinlich kaufen die Spekulanten bei 225$ und verkaufen gleich wieder bei 235 oder 240$...

Was meint ihr... ist das der Boden?
Slipknot79
Copper Member
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500


Blockchain Just Entered The Real World


View Profile WWW
February 04, 2015, 08:04:46 PM
 #32232

Was ist das für ein Kursverlauf heute.

mrkavasaki
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 888
Merit: 500


View Profile
February 04, 2015, 08:09:02 PM
 #32233

ich denke,dass $152 der absolute bottom war
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
February 04, 2015, 08:13:23 PM
 #32234

ich denke,dass $152 der absolute bottom war

Hmm... Bei BTC ist alles möglich.

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
February 04, 2015, 08:59:31 PM
 #32235

Ein paar Tage nach der großen Eröffnung der ersten N&B-Filiale in Nikosia ist dieser SCAM in sich zusammengebrochen und hat durchaus lebhafte Erinnerungen hinterlassen... Also, zumindest in Griechenland und Zypern ist das Thema Bitcoin in der "breiten Masse" komplett durch.

Interessant, aus heutiger Perspektive nochmal den Artikel im bitcoinblog.de zur Eröffnung von Neo & Bee auf Zypern zu lesen:

In der Zyprischen Hauptstadt Nicosia hat Neo & Bee heute den Handel eröffnet. Das Ereignis wurde von so gut wie allen Medien der Mittelmeerinsel begleitet. Die erste Bitcoin Bank der Welt verschmilzt Euro- und Bitcoin-Banking; das ausgefeilte Geschäftskonzept macht die Firma nicht nur zur erfolgversprechendsten Neugründung Zypern, sondern auch zum innovativsten Finanzunternehmen Europas.

[...]

Zusammengefasst bietet Neo & Bee also ein Bankkonto, das Euro-Guthaben zu 100 Prozent durch Bitcoins deckt und den Kunden an steigenden Bitcoin-Kursen beteiligt, ohne ihn das Risiko fallender Kurse tragen zu lassen, sowie ein Zahlungssystem, das günstiger und schneller ist als alle konkurrierenden Angebote. Das Unternehmen ist die erfolgversprechendste Neugründung der geplagten zyprischen Volkswirtschaft und verspricht, die Insel zum globalen Bitcoin-Hub zu machen.

Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
February 04, 2015, 09:04:11 PM
 #32236

Ein paar Tage nach der großen Eröffnung der ersten N&B-Filiale in Nikosia ist dieser SCAM in sich zusammengebrochen und hat durchaus lebhafte Erinnerungen hinterlassen... Also, zumindest in Griechenland und Zypern ist das Thema Bitcoin in der "breiten Masse" komplett durch.

Interessant, aus heutiger Perspektive nochmal den Artikel im bitcoinblog.de zur Eröffnung von Neo & Bee auf Zypern zu lesen:

In der Zyprischen Hauptstadt Nicosia hat Neo & Bee heute den Handel eröffnet. Das Ereignis wurde von so gut wie allen Medien der Mittelmeerinsel begleitet. Die erste Bitcoin Bank der Welt verschmilzt Euro- und Bitcoin-Banking; das ausgefeilte Geschäftskonzept macht die Firma nicht nur zur erfolgversprechendsten Neugründung Zypern, sondern auch zum innovativsten Finanzunternehmen Europas.

[...]

Zusammengefasst bietet Neo & Bee also ein Bankkonto, das Euro-Guthaben zu 100 Prozent durch Bitcoins deckt und den Kunden an steigenden Bitcoin-Kursen beteiligt, ohne ihn das Risiko fallender Kurse tragen zu lassen, sowie ein Zahlungssystem, das günstiger und schneller ist als alle konkurrierenden Angebote. Das Unternehmen ist die erfolgversprechendste Neugründung der geplagten zyprischen Volkswirtschaft und verspricht, die Insel zum globalen Bitcoin-Hub zu machen.

Ja, das war schon ganz schön traurig.

Eine Ahnung ob dadurch außer dem Bitcoin Ruf in Zypern und "Investoren" ein echter Schaden z.B. Leuten die dort ein Konto hatten entstanden ist.

Wenn ja, hat das ja richtig schön gepasst, erst kommt die Bankenkrise und dann Bitcoin um den Leuten die eh schon (zum Teil) Job und Erspartes verloren haben auch noch den Rest abzuzocken.  Sad

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
February 04, 2015, 09:17:02 PM
 #32237

Ja, das war schon ganz schön traurig.

Das war's, ja.

Eine Ahnung ob dadurch außer dem Bitcoin Ruf in Zypern und "Investoren" ein echter Schaden z.B. Leuten die dort ein Konto hatten entstanden ist.

Es war von ~ 50.000 EUR die Rede, die Brewster (wohl persönlich) in BTC wechselte (vor dem "China-Bubble") und dann (nach dem dem "China-Bubble") weder in EUR noch in BTC auszahlte.

Wenn ja, hat das ja richtig schön gepasst, erst kommt die Bankenkrise und dann Bitcoin um den Leuten die eh schon (zum Teil) Job und Erspartes verloren haben auch noch den Rest abzuzocken.  Sad

Ja. Aber lies Dir nochmal die Zusammenfassung des "Angebotes" durch:

Zusammengefasst bietet Neo & Bee also ein Bankkonto, das Euro-Guthaben zu 100 Prozent durch Bitcoins deckt und den Kunden an steigenden Bitcoin-Kursen beteiligt, ohne ihn das Risiko fallender Kurse tragen zu lassen, sowie ein Zahlungssystem, das günstiger und schneller ist als alle konkurrierenden Angebote. Das Unternehmen ist die erfolgversprechendste Neugründung der geplagten zyprischen Volkswirtschaft und verspricht, die Insel zum globalen Bitcoin-Hub zu machen.

Ein "Man-kann-nicht-verlieren"-Bank-Angebot schreit da schon nach: ICH BIN EIN SCAM. HOLT MICH HIER RAUS. Wink

Sehr schade, das alles. Hätte eigentlich ein Erfolg werden können, das eigentliche "Grundkonzept" von N&B.


curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
February 04, 2015, 09:37:50 PM
 #32238

Wir nähern uns die 230... da gibt's bestimmt gleich wieder einen kleinen Dump auf 225$. Ist irgendwie komisch die letzten Tage... sobald der Kurs ein bisschen gestiegen ist, wird gleich wieder gedumpt. So als wenn keiner will, dass der Kurs wieder richtig steigt. Wahrscheinlich kaufen die Spekulanten bei 225$ und verkaufen gleich wieder bei 235 oder 240$...

Was meint ihr... ist das der Boden?

Yep. Vorhin (21:00) gings ganz schoen auf bitfinex ab, im 1m-Chart. Kurz auf 233$ rauf, und immer wenn es an die 233 ging, zack, runter wieder auf 230/231$, dann ging es wieder weiter lustig runter auf 225$. K.A. was da ablaeuft. Wahrscheinlich alles Bots ...

Aber solange das heute nicht mehr unter 220$ faellt ist das alles im gruenen Bereich :-)

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
February 04, 2015, 09:49:35 PM
 #32239

Was Garvin sich da ausgerechnet, funktioniert vielleicht nicht überall. Mit den 7TX/s wächst die Blockchain so langsam, dass man auf einem 8 Euro VServer bei STRATO einen Fullnode betreiben kann (ohne Mining).
Würde die Blockchain 10mal schneller wachsen, würde das wohl in Zukunft nicht mehr funktionieren. Man muss dann eine Kategorie weiter hoch gehen. Kostenpunkt ca. 40 Euro im Monat.  So meine Beobachtung in den letzten drei Jahren. Vor drei Jahren kamen die billigen VServer mit 20GB daher, heute sind es 200GB, aber eben nicht 2TB. In drei Jahren wird man 2TB vermutlich auf jedem VServer haben, aber eben nicht 20TB.
Und von Smartphones fange ich erst gar nicht an. Die können die Blockchain schon jetzt nicht mehr bearbeiten.

Was redest Du denn da?
Würde denn die Blockchain plötzlich 2TB benötigen, wenn man die maximale (!) Blockgröße anhebt?

Ja.

http://de.wikipedia.org/wiki/Worst_Case

So musst Du schon kalkulieren, weil Du nicht wissen kannst, was passiert. Ich denke, viele der Transaktionen, die jetzt stattfinden, sind nicht ökonomisch. Da werden vielleicht viele kleine Transaktionen getätigt, obwohl man es auch zu einer größeren zusammenfassen könnte. Erst wenn wir an die Grenze stoßen und dann die Fee stark steigt, ist das ein klaren Indiz, dass die Transaktionsbandbreite nicht ausreicht. Die Leute sollen für ihre Zahlungen BitPay und andere Dienstleister nutzen. Die können effizient mit der Blockchain umgehen. Und wenn jemand unbedingt die Blockchain selbst nutzen will, dann muss er halt die Gebühren zahlen. Dafür hat er seine Coins dann auch unter Selbstverwaltung, z.B. in einem Cold-Wallet.

Dass jeder andauernd die Blockchain selbst nutzt, funktioniert auf dem Niveau, auf dem wir uns inzwischen bewegen, nicht mehr lange. Und darauf mit einem Hardfork zu reagieren ist IMHO der völlig falsche Schritt. Ich habe vor zwei Jahren auch noch so gedacht, bin aber inzwischen zu einer anderen Erkenntnis gelangt. Die Transaktionsbandbreite vorschnell zu erhöhen führt in eine ökonomische Sackgasse. Wir schaffen es entweder einen funktionierenden Backbone an 3rd-Partyservices zu errichten oder das System geht unter wie ein Stein. Es kann einfach nicht funktionieren. Wir kriegen dann Satoshi-Dice und Blockchainspam auf einem Niveau, welches sich niemand wünschen kann. Transaktionsbandbreite ist kostbar, die verschenkt man nicht einfach und wenn man es tut, wird sie sich jemand nehmen. Bisher ist das wegen der 1MB-Grenze stark begrenzt. Da lohnen sich viele Angriffe nicht. Und das ist keine Sabotage, die Leute verdienen damit schlicht Geld, Geld, das wir ihnen schenken. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die neuen Möglichkeiten lange ungenutzt bleiben werden.
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
February 04, 2015, 09:53:53 PM
 #32240



macht 135 € für drei terrabyte, und das ist noch ziemlich viel, meine Platte hat deutlich weniger gekostet. Das Argument mit der Wirtschaftlichkeit ist m.M.n. an den Haaren herbeigezogen.  Mit der drei Terrabyte Platte kann ich drei Jahre lange jeden Tag 20 MB Blöcke draufjagen. Volle Blöcke. Wenn man jetzt bedenkt wie viele Transaktionen pro Sekunde benötigt werden um einen 20MB Block voll zu bekommen dann sollte man auch von einer wesentlich größeren Adoption des Bitcoin ausgehen, wodurch der Preis pro Bitcoin auch wesentlich höher sein wird.
Pages: « 1 ... 1562 1563 1564 1565 1566 1567 1568 1569 1570 1571 1572 1573 1574 1575 1576 1577 1578 1579 1580 1581 1582 1583 1584 1585 1586 1587 1588 1589 1590 1591 1592 1593 1594 1595 1596 1597 1598 1599 1600 1601 1602 1603 1604 1605 1606 1607 1608 1609 1610 1611 [1612] 1613 1614 1615 1616 1617 1618 1619 1620 1621 1622 1623 1624 1625 1626 1627 1628 1629 1630 1631 1632 1633 1634 1635 1636 1637 1638 1639 1640 1641 1642 1643 1644 1645 1646 1647 1648 1649 1650 1651 1652 1653 1654 1655 1656 1657 1658 1659 1660 1661 1662 ... 5033 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!