asor
|
|
March 09, 2015, 06:00:46 PM Last edit: March 09, 2015, 06:12:58 PM by asor |
|
Du wirst nie alle Menschen vom bitcoin überzeugen können, ist aber auch gar nicht nötig. Sonst würde der Kurs ja morgen schon bei 10k stehen ;-) Vielleicht stehen wir es morgen (oder in den nächsten Tagen) auch, wenn die Gelder in Griechenland dann endgültig zur neige gehen...
|
|
|
|
Ov3R
|
|
March 09, 2015, 06:12:02 PM |
|
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
|
March 09, 2015, 06:18:29 PM |
|
Du wirst nie alle Menschen vom bitcoin überzeugen können, ist aber auch gar nicht nötig. Sonst würde der Kurs ja morgen schon bei 10k stehen ;-) ja sicher, mich überrascht nur teilweise die emotion mit welcher Bitcoin da angegangen wird. solchen Leuten ist eh nicht mehr zu helfen. Die stehen bestimmt auch voll hinter der Spielzeugwährung € die man mal ebenso vermehren kann wie es den Herren beliebt.
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
el_rlee
Legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
|
|
March 09, 2015, 06:22:14 PM |
|
Danke fuer den Link! Anscheinend wird's erst in 2 Wochen verlautbart - wenn nicht der Gewinner selber ein Statement macht. Das Bitfinex Orderbuch schaut ja sehr bullisch aus im Moment!
|
|
|
|
paul2000
|
|
March 09, 2015, 06:37:11 PM |
|
Du wirst nie alle Menschen vom bitcoin überzeugen können, ist aber auch gar nicht nötig. Sonst würde der Kurs ja morgen schon bei 10k stehen ;-) ja sicher, mich überrascht nur teilweise die emotion mit welcher Bitcoin da angegangen wird. Diese großen Emotionen bei vielen Bitcoin Gegnern sind ein Fakt und immer wieder Anlaß die tieferliegenden Gründe dafür zu erforschen. Bitcoin Fans sind realistisch-abgebrüht bis aufgeregt-enthusiastisch, aber die Gegner wirken oft schon fast militant. Das sehe ich als bemerkenswertes Ungleichgewicht. Auch habe ich das Gefühl, daß viele Leute das erste Mal in ihrem Internet-Leben zum Hater werden, aber warum gerade beim Bitcoin? Habe schon einiges dazu gelesen, die beste Erklärung war, daß die Leute bei einer Sache, die neben der "Liebe" das wichtigste in Ihrem Leben darstellt, nämlich dem "Geld", mit dem Auftauchen des Bitcoins in ihren Grundfesten erschüttert werden. Fast NICHTS ist beim Bitcoin wie bei Ihrem alten Geld- und Wertesystem und da gerät Ihre Welt ins Wanken: Sie bekommen Angst. Und was macht der Mensch, wenn er Angst bekommt? Adrenalin schießt ein und Verteidigungshaltung wird eingenommen. Und viele Handeln nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.
|
|
|
|
asor
|
|
March 09, 2015, 06:56:37 PM |
|
Naja, ich denke das hat auch irgendwo was mit Aufklärung zu tun. Viele machen sich einfach keine Platte, was Geld überhaupt ist bzw. wie es funktioniert, wer es steuert, wie es gesteuert wird, welche Vor- und Nachteile es hat, warum es Geld gibt usw.... Für viele ist Geld einfach eine Zahl und sie wissen wenn sie nur noch eine 0 auf dem Konto haben, können sie nichts mehr kaufen (Dispo ausgenommen). Solang das Geld aber pünktlich kommt und unterm Strich > 0 steht, machen sich viele gar keine Gedanken. Folglich: Bitcoin? Neues Zahlungsmittel? Für was? Wir haben doch den Euro und mein Kontostand ist > 0... daher: Bitcoin = Sinnlos...
Edit:\\ Und dann kommen da noch die Politiker mit ihrer Meinung wie "Ach das Finanzsystem ist sowieso viel zu kompliziert, da sehen wir schon kaum durch. Warum bzw. wie sollen wir das dann euch Bürgern erklären?".
|
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
|
March 09, 2015, 07:37:43 PM |
|
auf bitstamp hat sich bis 300$ ne schöne kleine sellwall aufgebaut. Mal schauen ob sie hält.
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
asor
|
|
March 09, 2015, 07:41:08 PM |
|
Sind bestimmt Fake-Walls. Wird in der Finanzwelt ja häufig genug gemacht um zu schauen, wie der Markt auf einen größeren Kauf/Verkauf reagiert...
|
|
|
|
CryptKeeper
Legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
|
|
March 09, 2015, 08:19:08 PM |
|
Naja, ich denke das hat auch irgendwo was mit Aufklärung zu tun. Viele machen sich einfach keine Platte, was Geld überhaupt ist bzw. wie es funktioniert, wer es steuert, wie es gesteuert wird, welche Vor- und Nachteile es hat, warum es Geld gibt usw.... Für viele ist Geld einfach eine Zahl und sie wissen wenn sie nur noch eine 0 auf dem Konto haben, können sie nichts mehr kaufen (Dispo ausgenommen). Solang das Geld aber pünktlich kommt und unterm Strich > 0 steht, machen sich viele gar keine Gedanken. Folglich: Bitcoin? Neues Zahlungsmittel? Für was? Wir haben doch den Euro und mein Kontostand ist > 0... daher: Bitcoin = Sinnlos...
Edit:\\ Und dann kommen da noch die Politiker mit ihrer Meinung wie "Ach das Finanzsystem ist sowieso viel zu kompliziert, da sehen wir schon kaum durch. Warum bzw. wie sollen wir das dann euch Bürgern erklären?".
Danke für diesen Beitrag, da steckt viel Wahrheit drin. Du bist ein Checker!
|
Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
Merit: 1019
|
|
March 09, 2015, 08:30:11 PM |
|
Also aktuell 3 grüne Wochenkerzen hintereinander, das kann nicht so bearish sein. Und wenn die dritte grün bleibt, dann wäre das das erste Mal seit Mai 2014, richtig? Wenn eine vierte hinzukommt, singe ich ein Adventslied!!!
versprochen? Versprochen!!! Habe soeben, wie versprochen, ein Adventslied gesungen ("Wir sagen euch an den lieben advent"). Haha, super dass du dran gedacht hast, danke.
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
asor
|
|
March 09, 2015, 08:33:23 PM |
|
@paul2000/molecular: Ah... es Weihnachtet sehr. Zu Weihnachten gibt's dann jetzt also die 300$?
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
|
|
March 09, 2015, 08:36:12 PM |
|
Loooooooool: Allein dadurch, dass einige Benutzer jedes Jahr Bitcoins verlieren, weil sie keine Sicherung ihrer Daten vorgenommen haben, wird das digitale Geld weniger. Das ist nicht so wie bei normalem Geld, das bei Verlust noch da ist, nur woanders. Wenn Sie Bitcoins verlieren, sind diese aus dem System verschwunden. Es gibt Verlierer, aber keine Gewinner.
Röchel, sterb
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
|
|
March 09, 2015, 08:38:18 PM |
|
Du wirst nie alle Menschen vom bitcoin überzeugen können, ist aber auch gar nicht nötig. Sonst würde der Kurs ja morgen schon bei 10k stehen ;-) ja sicher, mich überrascht nur teilweise die emotion mit welcher Bitcoin da angegangen wird. Diese großen Emotionen bei vielen Bitcoin Gegnern sind ein Fakt und immer wieder Anlaß die tieferliegenden Gründe dafür zu erforschen. Bitcoin Fans sind realistisch-abgebrüht bis aufgeregt-enthusiastisch, aber die Gegner wirken oft schon fast militant. Das sehe ich als bemerkenswertes Ungleichgewicht. Auch habe ich das Gefühl, daß viele Leute das erste Mal in ihrem Internet-Leben zum Hater werden, aber warum gerade beim Bitcoin? Habe schon einiges dazu gelesen, die beste Erklärung war, daß die Leute bei einer Sache, die neben der "Liebe" das wichtigste in Ihrem Leben darstellt, nämlich dem "Geld", mit dem Auftauchen des Bitcoins in ihren Grundfesten erschüttert werden. Fast NICHTS ist beim Bitcoin wie bei Ihrem alten Geld- und Wertesystem und da gerät Ihre Welt ins Wanken: Sie bekommen Angst. Und was macht der Mensch, wenn er Angst bekommt? Adrenalin schießt ein und Verteidigungshaltung wird eingenommen. Und viele Handeln nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Der Neid ist eine sehr starke Emotion.
|
|
|
|
Legov
|
|
March 09, 2015, 09:18:10 PM |
|
Das glaub ich eher nicht. Der "kleine Sparer" muss doch sein Giralgeld einfach nur in echtes Geld umwandeln - sprich: sich in Banknoten auszahlen lassen. [Das wäre der Super-GAU für die Finanzmafia.]
|
“It is well enough that people of the nation do not understand our banking and money system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning.” Henry Ford, founder of the Ford Motor Company.
|
|
|
dakota neat
|
|
March 09, 2015, 09:19:38 PM |
|
Du wirst nie alle Menschen vom bitcoin überzeugen können, ist aber auch gar nicht nötig. Sonst würde der Kurs ja morgen schon bei 10k stehen ;-) ja sicher, mich überrascht nur teilweise die emotion mit welcher Bitcoin da angegangen wird. Anstatt Menschen dankbar zu sein die Neues schaffen, neue Handlungsoptionen ausloten und viel Zeit investieren wird tumb draufgehauen. Dabei kann doch jeder die Schmerzen die es mit unserem Schuldgeldsystem aktuell gibt nachgerade physisch spüren. Manchmal fragt man sich schon wie dieses debile Volk haarloser Affen je bis zum Ackerbau gekommen ist. Nichts wird substanziell kritisch hinterfragt, neu gedacht oder angezweifelt sondern stets alles als gegeben, als Konvention oder Usus hingenommen. Kryptowährung ist der nicht weg zu diskutierende Antipol zu Fiatgeld. Jenes hingegen war und ist ein absurdes Relikt monarchischer Zeiten.
|
|
|
|
dewdeded
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
|
|
March 09, 2015, 09:32:26 PM |
|
ja sicher, mich überrascht nur teilweise die emotion mit welcher Bitcoin da angegangen wird.
Meiner Erfahrung nach, sind die SpOn-Foren im Allgemeinen sehr aggressiv und beleidigend.
|
|
|
|
Borpf
|
|
March 10, 2015, 05:22:38 AM |
|
Guuuuten Morgen!!! Na? Ob der Kurs uns heute stabile 300.-$ beschert? Sieht ja gut aus. Habt nen erfolgreichen Tag heute!
|
Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
March 10, 2015, 05:40:59 AM Last edit: March 10, 2015, 05:57:02 AM by Gyrsur |
|
haben noch etwas luft nach oben: jedoch der anstieg ist schon sehr steil gerade:
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
|
|
March 10, 2015, 07:07:15 AM |
|
@gyrsur: danke für die dreiecke...
ja, da ist noch Luft. $350 ist ein ziemlicher knackpunkt.
Ich wäre schon sehr erfreut wenn wir die $315 substantiell überschreiten... dann hätten wir ein neues "higher high" und damit einen schönen Uptrend vom $166 low (bottom?) weg. Dannach können wir gerne wieder auf $250 runter um Schwung zu holen für den 330-350 Bereich (ich denke da werden wir beim ersten Versuch - falls er stattfinden sollte - auf jeden Fall abprallen, da sind viele Bären-Linien (die letzten, oder. > 350 müssen wir neue malen)
|
|
|
|
|