Bitcoin Forum
April 26, 2024, 06:29:43 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 2190 2191 2192 2193 2194 2195 2196 2197 2198 2199 2200 2201 2202 2203 2204 2205 2206 2207 2208 2209 2210 2211 2212 2213 2214 2215 2216 2217 2218 2219 2220 2221 2222 2223 2224 2225 2226 2227 2228 2229 2230 2231 2232 2233 2234 2235 2236 2237 2238 2239 [2240] 2241 2242 2243 2244 2245 2246 2247 2248 2249 2250 2251 2252 2253 2254 2255 2256 2257 2258 2259 2260 2261 2262 2263 2264 2265 2266 2267 2268 2269 2270 2271 2272 2273 2274 2275 2276 2277 2278 2279 2280 2281 2282 2283 2284 2285 2286 2287 2288 2289 2290 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893320 times)
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 01, 2016, 01:18:04 PM
Last edit: July 01, 2016, 01:49:54 PM by klaus
 #44781

ich glaube nicht, dass man da an die Elektronik ran kommt, um irgendetwas zu manipulieren / auszulesen.



Trezor konnte man hacken (wenn man ihn physisch vor Ort hatte) mit einem Oszilloskop.

Wurde mit Firm­ware 1.3.3 gepatched. April 2015.

http://johoe.mooo.com/trezor-power-analysis/

https://www.reddit.com/r/TREZOR/comments/31z7hc/extracting_the_private_key_from_a_trezor_with_a/


... faszinierend auf was für Ideen die Leute kommen!

ach ja:


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
1714112983
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714112983

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714112983
Reply with quote  #2

1714112983
Report to moderator
1714112983
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714112983

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714112983
Reply with quote  #2

1714112983
Report to moderator
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714112983
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714112983

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714112983
Reply with quote  #2

1714112983
Report to moderator
1714112983
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714112983

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714112983
Reply with quote  #2

1714112983
Report to moderator
MannOhneHut
Member
**
Offline Offline

Activity: 113
Merit: 10


View Profile
July 01, 2016, 01:19:54 PM
 #44782

Auf einer einsamen Insel leben 100000 Personen und es werden monatlich 25 Liter Duschgel geliefert. Diese werden auf der Insel vom Verwalter verkauft. Bisher kostete der Liter 650 Raumtaler. Alles ist super.

Alle wissen aber, dass ab nächsten Monat aus irgendwelchen Gründen nur noch 12,5 Liter Duschgel pro Monat geliefert werden können. Einige fangen deswegen an, sich jetzt schon Duschgel anzusparen und etwas mehr einzukaufen. Es wird gehofft, dass der Lieferant dafür ein höherwertigeres Duschgel liefern kann, was doppelt konzentriert ist und und dafür aber auch doppelt so viel kostet. Die Spannung ist groß.

Wie meint ihr geht das ganze aus?

Sehr populistisch skizziert aber leider falsch. Ich erlaube mir mal das Beispiel zu korrigieren:

Auf einer einsamen Insel leben 100000 Personen und es werden monatlich 25 Liter Duschgel geliefert. Diese werden auf der Insel vom Verwalter verkauft. Bisher kostete der Liter 650 Raumtaler. Alles ist super. Niemand hat bisher sein Duschgel verbraucht und so befinden sich nun mittlerweile 75% des gesamten auf der Erde verfügbaren Duschgelbestandes bereits auf dieser Insel.

Alle wissen aber, dass ab nächsten Monat aus irgendwelchen Gründen nur noch 12,5 Liter Duschgel pro Monat von dem restlichen auf der Erde befindlichen Duschgeldvorrats geliefert werden können.

Wie meint ihr geht das ganze aus? Sind die verbleibenden noch zu liefernden 25% wirklich ausschlaggebend? Immerhin ist die Masse (75%) des Gesamtvorrats bereits in Zirkulation. Oder verteuern sich plötzlich die bereits vorhandenen 75% auf magische Weise? Und wenn ja, wieviel? Zu glauben dass hier eine Verdopplung des Preises stattfände wäre töricht.

Jau, das "zirkulierende Duschgel" hat mich komplett überzeugt.

Don't Panik !
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
July 01, 2016, 01:49:33 PM
Last edit: July 01, 2016, 02:03:02 PM by allyouracid
 #44783

Auf einer einsamen Insel leben 100000 Personen und es werden monatlich 25 Liter Duschgel geliefert. Diese werden auf der Insel vom Verwalter verkauft. Bisher kostete der Liter 650 Raumtaler. Alles ist super.

Alle wissen aber, dass ab nächsten Monat aus irgendwelchen Gründen nur noch 12,5 Liter Duschgel pro Monat geliefert werden können. Einige fangen deswegen an, sich jetzt schon Duschgel anzusparen und etwas mehr einzukaufen. Es wird gehofft, dass der Lieferant dafür ein höherwertigeres Duschgel liefern kann, was doppelt konzentriert ist und und dafür aber auch doppelt so viel kostet. Die Spannung ist groß.

Wie meint ihr geht das ganze aus?
Wenn alle voller Angst und Sorge sind, und bereit sind, ein Vielfaches zu bezahlen, würde ich ihnen meine angesparten Duschgelrationen verkaufen. Und auch danach, bis auf den letzten Tropfen. Immer und immer wieder.

Und wenn dann die Duschgelverknappung eintritt, verkaufe ich weiter fleißig mein Duschgel.
Und gehe weiterhin im Meer baden. Grin


Ledger Wallet ist die 3te derzeit verfügbare Hardware Wallet.
Wie bei den anderen 2 habe ich auch bei dieser noch nie etwas negatives gehört/gelesen.

Sie hat halt kein eigenes Display. Aber der günstige Preis ist auch was Wert.
Gavin meinte neulich, dass am 29. Juli die neuen Ledger Nano S verschifft werden. 59€ kostet eins, und die sind mit einem winzigen Display ausgestattet, und dabei glaube ich nur unwesentlich größer als die bisherigen Nanos.
Ich habe mir eines bestellt und erwarte es schon sehnsüchtig. Smiley


.edit:
Evil Knievel, Du sagst, dass eine Verdopplung des Preises wegen den 25% nicht stattfinden wrd. Wie erklärst Du dir dann, dass der Bitcoin sich mittlerweile vor dem Halving (abhängig von wo an man zählt) schon verdoppelt bis verdreifacht hat? Alles natürlich innerhalb eines sinnvollen Zeitrahmens, wo man meinen könnte, dass ab da die ersten User angefangen haben, sich in Erwartung des Halvings einzudecken, natürlich.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 01, 2016, 02:15:54 PM
 #44784

Gavin meinte neulich, dass am 29. Juli die neuen Ledger Nano S verschifft werden. 59€ kostet eins, und die sind mit einem winzigen Display ausgestattet, und dabei glaube ich nur unwesentlich größer als die bisherigen Nanos.
Ich habe mir eines bestellt und erwarte es schon sehnsüchtig. Smiley

Ich hab mir derweil die neue Ledger Nano S Hardware Wallet pre-geordert.

Klaus, danke für den Ledger-Link. Der alte Nano bewahrt meine BTC derzeit zuverlässig auf; werde mir gleich mal den Nano S vorbestellen. Bzw habe ich schon, zwischen diesen beiden Sätzen. Cheesy

Ich krieg meinen sicher vor Dir!  Tongue ... war 1 1/2 Stunden schneller


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
July 01, 2016, 02:21:24 PM
 #44785

die maschinen übernehmen langsam aber sicher!

http://www.n-tv.de/18089391

Neo, where are you?  Grin

Ja als GO-Spiel-Enthusiast war ich vor 10 Jahren noch der Meinung, daß aufgrund der beeindruckenden Komplexität des Spieles der Mensch noch hunderte von Jahren Vorsprung vor irgendwelchen KI`s hat. Und dann kam Alpha-Go und fegte mit einem 4:1 einen/den Weltbesten, und damit alle meine Illusionen hinfort.

Ja, es ging erheblich schneller als ich noch vor wenigen Jahren erwartet hatte.

Jetzt bleibt bald nur noch Fussball.



http://www.robocup.org/

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 01, 2016, 02:24:08 PM
 #44786

Evil Knievel, Du sagst, dass eine Verdopplung des Preises wegen den 25% nicht stattfinden wrd. Wie erklärst Du dir dann, dass der Bitcoin sich mittlerweile vor dem Halving (abhängig von wo an man zählt) schon verdoppelt bis verdreifacht hat? Alles natürlich innerhalb eines sinnvollen Zeitrahmens, wo man meinen könnte, dass ab da die ersten User angefangen haben, sich in Erwartung des Halvings einzudecken, natürlich.
Kursveränderungen bei BTCs kann man ausgesprochen selten auf genau einen Umstand zurückführen, schon gar nicht auf vermeintliche Erwartungen der Käufer, die unterm Strich irrational wären. Es reduziert sich beim Halving ja nicht die BTC-Geldmenge, sondern deren Inflation. Darum hat Evil Knievel mE auch vollkommen recht an dieser Stelle quantitätstheoretisch zu argumentieren und zu unterstellen, dass der Einfluss des Halvings auf die Kursentwicklung ziemlich überschätzt wird.

lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
July 01, 2016, 02:28:47 PM
 #44787

Auf einer einsamen Insel leben 100000 Personen und es werden monatlich 25 Liter Duschgel geliefert. Diese werden auf der Insel vom Verwalter verkauft. Bisher kostete der Liter 650 Raumtaler. Alles ist super.

Alle wissen aber, dass ab nächsten Monat aus irgendwelchen Gründen nur noch 12,5 Liter Duschgel pro Monat geliefert werden können. Einige fangen deswegen an, sich jetzt schon Duschgel anzusparen und etwas mehr einzukaufen. Es wird gehofft, dass der Lieferant dafür ein höherwertigeres Duschgel liefern kann, was doppelt konzentriert ist und und dafür aber auch doppelt so viel kostet. Die Spannung ist groß.

Wie meint ihr geht das ganze aus?

Sehr populistisch skizziert aber leider falsch. Ich erlaube mir mal das Beispiel zu korrigieren:

Auf einer einsamen Insel leben 100000 Personen und es werden monatlich 25 Liter Duschgel geliefert. Diese werden auf der Insel vom Verwalter verkauft. Bisher kostete der Liter 650 Raumtaler. Alles ist super. Niemand hat bisher sein Duschgel verbraucht und so befinden sich nun mittlerweile 75% des gesamten auf der Erde verfügbaren Duschgelbestandes bereits auf dieser Insel.

Alle wissen aber, dass ab nächsten Monat aus irgendwelchen Gründen nur noch 12,5 Liter Duschgel pro Monat von dem restlichen auf der Erde befindlichen Duschgeldvorrats geliefert werden können.

Wie meint ihr geht das ganze aus? Sind die verbleibenden noch zu liefernden 25% wirklich ausschlaggebend? Immerhin ist die Masse (75%) des Gesamtvorrats bereits in Zirkulation. Oder verteuern sich plötzlich die bereits vorhandenen 75% auf magische Weise? Und wenn ja, wieviel? Zu glauben dass hier eine Verdopplung des Preises stattfände wäre töricht.

Jau, das "zirkulierende Duschgel" hat mich komplett überzeugt.

Du darfst nicht vergessen, dass die Anzahl der Personen, die sich duschen wollen täglich steigt, auch wenn das Duschgel aus dem Abwasser danach recycled wird :-)
Jeder Vergleich hinkt und das Beispiel sollte auch vor allem zur Belustigung beitragen...

Versuchen wir was anderes - minimal akkurater :-)

Nehmen einen Planeten mit etwa 1 Million Menschen. Auf diesem Planeten gibt es bereits 15 Millionen DaunenKissen, welche jeweils aus 100 Millionen Daunenfedern gemacht wurden - mehr als genug Kissen (im Durchschnitt 15 für jeden). Ein solches Kissen kostet allerdings 600 Euro. Das hört sich zunächst teuer an. Man darf aber nicht vergessen, dass es echte Daunen sind und auf diesem Planeten vor einiger Zeit die Vögel unfruchtbar geworden sind. Die Kapazitäten sind also begrenzt auf ein Maximum von ca. 21 Millionen Kissen.
Täglich werden ca. 3600 neue Kissen hergestellt und da ja jeder weiß, dass die Anzahl begrenzt ist, und irgendwann keine neuen Kissen mehr produziert werden können, hält sich der Preis wacker bei 600 Euro. Natürlich gibt es auch einige, die mehrere Tausend Kissen horten, und manche auf einem halben Kissen schlafen müssen, weil es ihnen zu teuer ist...
Der Preis ist also durchaus gerechtfertigt.  Das kommt auch daher, dass die Zureise aus dem Nachbarplaneten unglaublich stark ist.
Im letzen Jahr hat sich die Einwohnerzahl verdoppelt und alle neuen Einwohner decken sich natürlich sofort mit genügend Kissen ein. Auf diesem anderen Planeten hatte man immer auf Steinen geschlafen. "Wie haben wir das vorher nur ausgehalten?", sagt man sich immer wieder, nachdem man hier heimisch geworden ist.

Viele Nachahmer haben bereits andere Kissensorten (aus Wolle oder Kunststoff)  produziert, die zwar genutzt werden, jedoch nicht so Anklang gefunden haben. Der Daunenkissenhersteller war einfach der erste und hat sich am besten durchgesetzt. Ausserdem sind Daunenkissen jedem bekannt und man weiß, dass die Qualität stimmt. Natürlich kann morgen jemand ein besseres Kissen erfinden, vielleicht ist auch eines der anderen schon besser, aber ob sich das durchsetzt? Naja...

Es gibt ein Gesetz, das sagt, dass ab nächsten Monat nur noch halb so viele Kissen erzeugt werden dürfen, um die Vögel nicht zu schnell aussterben zu lassen. Das heißt es werden täglich nur noch 1800 Kissen erzeugt. Der Einwohnerzuwachs bleibt aber gleich. Nächstes Jahr werden vermutlich schon 2 Millionen Menschen auf dem Planeten sein. Auf dem Nachbarplaneten sind noch ca. 8 Milliarden Menschen, die theoretisch alle hierher ziehen wollen, wenn sie mitbekommen, wie bequem so ein Kissen ist.

Das wäre aber ein Problem. Dann bliebe ja nur noch 21 Millionen / 8 Milliarden 0,0026 Kissen für jeden übrig!!! Wie soll den das gehen?
Der Daunenkissenhersteller wird vermutlich beim recyclen neuen Techniken anwenden müssen, um für die Kissen weniger Material zu benötigen. Das macht sie natürlich entsprechend teurer, denn das Material ist trotzdem begrenzt.

Wieviele Kissen würdest du kaufen, wenn du auf den Planeten kommst? Würdest du versuchen rumzuhandeln damit um den Spread zu nutzen oder würde es nicht einfach reichen, dich damit einzudecken?
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 01, 2016, 02:41:12 PM
 #44788

Bei dieser Zuwanderungsrate würde ich mein Geld sicher nicht in Daunenkissen investieren, sondern in Aktien der Konsumgüterindustrie, vor allem im Bereich Immobilien und Nahrungsmittel. Cheesy

lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
July 01, 2016, 02:46:09 PM
 #44789

Bei dieser Zuwanderungsrate würde ich mein Geld sicher nicht in Daunenkissen investieren, sondern in Aktien der Konsumgüterindustrie, vor allem im Bereich Immobilien und Nahrungsmittel. Cheesy

neee, die Konsumgüter werden auf beiden Planeten geshared...
Im nachhinein frage ich mich, warum ich überhaupt 2 Planeten wollte.
Hätte doch gereicht, wenn die Leute auf dem alten Planeten das Daunenkissen entdecken ;-)
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 01, 2016, 03:07:18 PM
 #44790

Bei dieser Zuwanderungsrate würde ich mein Geld sicher nicht in Daunenkissen investieren, sondern in Aktien der Konsumgüterindustrie, vor allem im Bereich Immobilien und Nahrungsmittel. Cheesy

neee, die Konsumgüter werden auf beiden Planeten geshared...
Im nachhinein frage ich mich, warum ich überhaupt 2 Planeten wollte.
Hätte doch gereicht, wenn die Leute auf dem alten Planeten das Daunenkissen entdecken ;-)
Hm. Immobilien werden geshared auf zwei Planeten. Interessant. - Das Beispel funktioniert einfach unterm Strich nicht wirklich, da es offensichtlich auf der Grundannahme beruht, dass man in nix als Daunenkissen investieren kann auf diesem Planeten, ein perspektivisch knappes Gut, für das keine Substitutionsgüter existieren. Unter diesen Rahmenbedingungen liegt die Antwort natürlich auf der Hand...

lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
July 01, 2016, 03:13:01 PM
 #44791

Bei dieser Zuwanderungsrate würde ich mein Geld sicher nicht in Daunenkissen investieren, sondern in Aktien der Konsumgüterindustrie, vor allem im Bereich Immobilien und Nahrungsmittel. Cheesy

neee, die Konsumgüter werden auf beiden Planeten geshared...
Im nachhinein frage ich mich, warum ich überhaupt 2 Planeten wollte.
Hätte doch gereicht, wenn die Leute auf dem alten Planeten das Daunenkissen entdecken ;-)
Hm. Immobilien werden geshared auf zwei Planeten. Interessant. - Das Beispel funktioniert einfach unterm Strich nicht wirklich, da es offensichtlich auf der Grundannahme beruht, dass man in nix als Daunenkissen investieren kann auf diesem Planeten, ein perspektivisch knappes Gut, für das keine Substitutionsgüter existieren. Unter diesen Rahmenbedingungen liegt die Antwort natürlich auf der Hand...

Wie bereits gesagt, jeder Vergleich hinkt... und du kannst natürlich in alle anderen Sachen investieren, aber diese sind vergleichbar mit dem, was du in unserer Welt kennst und da ist so ein Daunenkissen einfach unschlagbar gegen sowas... abgesehen natürlich von den anderen Kissentypen. Vielleicht setzt sich ja doch ein anderes durch. Die sind ja noch vergleichsweise billig...
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
July 01, 2016, 03:16:56 PM
 #44792

...

Wie meint ihr geht das ganze aus?
Wenn auf der Insel bereits 15720800 Liter Duschgel gebunkert werden, ja da wird eher das dazu passende Wasser knapp.

Und so sieht es beim Bitcoinhandel ja auch aus. Zuviel von der Währung, zu wenig Handel damit. Reine Spekulationsanlage.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
July 01, 2016, 03:26:17 PM
 #44793

Juncker verwirrt: EU-Kommissionschef faselt im Parlament von Außerirdischen
Der Brexit hat offensichtlich auch EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Junker ziemlich verwirrt. Im Parlament spricht er vor laufender Kamera von „Führern anderer Planeten“. Glaubt der Politiker etwa an Außerirdische?

Der Brexit besorgt und verwirrt Europa. So sehr, dass EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker im EU-Parlament einige sehr merkwürdige Sätze sagte. Die sorgen jetzt für Aufsehen.

Übersetzt sagt Juncker hier: „Das britische Votum hat einige von unseren zahlreichen Flügeln abgeschnitten, aber wir fliegen weiter. Wir werden unseren Flug Richtung Zukunft nicht abbrechen. Der Horizont erwartet uns und wir fliegen Richtung der Horizont und diese Horizonte sind die von Europa und des ganzen Planeten. Sie müssen wissen, dass jene, die uns von weitem beobachten, beunruhigt sind. Ich habe gesehen und gehört, dass Führer anderer Planeten beunruhigt sind, weil sie sich dafür interessieren, welchen Weg die Europäische Union künftig einschlagen wird. Und deshalb sollten wir die Europäer und jene, die uns von außen beobachten, beruhigen.“

Kurios: Im offiziellen Transkript der Rede fehlt genau die Stelle, an der Juncker von den Führern anderer Planeten redet. Französische Medien spekulieren nun, dass Juncker sich schlicht versprochen habe und die „anderen Führer unseres Planeten“ meinte. Denn dass der EU-Kommissionspräsident an Außerirdische glaubt und das auch noch offiziell sagt – diese Geschichte scheint selbst in Brexit-Zeiten doch unglaubwürdig.

http://www.focus.de/politik/videos/brexit-debatte-juncker-verwirrt-eu-kommissionschef-faselt-im-parlament-von-ausserirdischen_id_5687925.html

Nene, der Junker spricht's halt bloß aus was Sache ist Cheesy


Spektakuläre Bilder vom Weltraumteleskop "Hubble": Sie zeigen Polarlichter auf dem Planeten Jupiter | Bildquelle: AP/ESA/Hubble

jetzt behauptet die NASA schon das wären Polarlichter, dabei ist das Blau doch eindeutig erkennbar als http://de.wikipedia.org/wiki/Tscherenkow-Strahlung vom Nuklearantrieb des Alien Raumschiffes, die fahren bereits zum Durchstarten die Triebwerke hoch. Sind in fünf Minuten hier, und dann wollen die Britten zurück in die EU weil sich die EU grade dem Universum anschliesst.

Natürlich verfügen Aliens über Überlichtgeschwindigkeitsantriebe. Also eher so zwei Minuten.
Quote
Das Tscherenkow-Licht ist somit das optische Analogon zum Überschallkegel, der entsteht, wenn Flugzeuge oder andere Körper sich schneller als der Schall fortbewegen.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 01, 2016, 03:39:22 PM
 #44794


Decepticons


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Moebius
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
July 01, 2016, 03:53:01 PM
 #44795

So schnell ist Lichtgeschwindigkeit auch wieder nicht. 47 Minuten ist man mit Lichtgeschwindigkeit schon unterwegs um vom Jupiter zur Erde zu gelangen.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 01, 2016, 03:54:30 PM
 #44796

Wie bereits gesagt, jeder Vergleich hinkt... und du kannst natürlich in alle anderen Sachen investieren, aber diese sind vergleichbar mit dem, was du in unserer Welt kennst und da ist so ein Daunenkissen einfach unschlagbar gegen sowas... abgesehen natürlich von den anderen Kissentypen. Vielleicht setzt sich ja doch ein anderes durch. Die sind ja noch vergleichsweise billig...
Ich denke, Andreas Antonopoulos hat das bzgl. des Halvings schon ziemlich gut zusammengefasst:

“I can't predict price. No one can. Anyone who does, even for 10 minutes, is lying,” said Antonopoulos. “The reward halving will change the inflation rate in Bitcoin. How that affects the overall economy depends on the conditions of all the other parameters in the economy: price, adoption, transaction volume, hashrate, difficulty, investments, other currencies, world market conditions, etc.”
Gedankenspiele, die diese Komplexität außer acht lassen, funktionieren deshalb einfach nicht.

Hermann1337
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1003
Merit: 1000


View Profile
July 01, 2016, 04:09:28 PM
 #44797

So schnell ist Lichtgeschwindigkeit auch wieder nicht. 47 Minuten ist man mit Lichtgeschwindigkeit schon unterwegs um vom Jupiter zur Erde zu gelangen.



die rede war von überlichtgeschwindigkeit. das lässt luft nach oben^^

Mir ist mal aufgefallen, dass bisher kein stärkerer Pump von einer roten Wochenkerze unterbrochen wurde. Das ist momentan der Fall.
Ich gehe mal davon aus, dass wir leicht abwärts nach rechts gehen werden für ein paar Wochen.
lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
July 01, 2016, 04:13:56 PM
 #44798

Wie bereits gesagt, jeder Vergleich hinkt... und du kannst natürlich in alle anderen Sachen investieren, aber diese sind vergleichbar mit dem, was du in unserer Welt kennst und da ist so ein Daunenkissen einfach unschlagbar gegen sowas... abgesehen natürlich von den anderen Kissentypen. Vielleicht setzt sich ja doch ein anderes durch. Die sind ja noch vergleichsweise billig...
Ich denke, Andreas Antonopoulos hat das bzgl. des Halvings schon ziemlich gut zusammengefasst:

“I can't predict price. No one can. Anyone who does, even for 10 minutes, is lying,” said Antonopoulos. “The reward halving will change the inflation rate in Bitcoin. How that affects the overall economy depends on the conditions of all the other parameters in the economy: price, adoption, transaction volume, hashrate, difficulty, investments, other currencies, world market conditions, etc.”
Gedankenspiele, die diese Komplexität außer acht lassen, funktionieren deshalb einfach nicht.

Ich versuche gerade diese Sachen möglichst alle in einen anschaulichen und amüsanten Vergleich zu packen. Wie gesagt, es wird immer etwas fehlen.
Aber ich werd auf jeden Fall sehen, dass ich genug Kissen habe...
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 01, 2016, 04:30:37 PM
 #44799

Ich versuche gerade diese Sachen möglichst alle in einen anschaulichen und amüsanten Vergleich zu packen. Wie gesagt, es wird immer etwas fehlen.
Aber ich werd auf jeden Fall sehen, dass ich genug Kissen habe...
Überzeugt mich nicht ganz der Vergleich, denn da stecken einfach zu simple Grundannahmen drin, die das Ergebnis letztlich vorherbestimmen. Im Kern die beiden Annahmen, dass 1. Daunenkissen konkurrenzlos sind und 2. eine stetig steigende Nachfrage danach existieren wird. Man kann das natürlich so sehen. Und wenn man es so sieht, dann ist es ökonomisch zwingend, dass eine Investition in Daunenkissen (ganz gleich zu welchem Zeitpunkt) sinnvoll ist auf mittel- und langfristige Sicht. Man kann aber auch überzeugt sein, dass eine starke Zuwanderung die Nachfrage nach Microfaserkissen steigen lässt, weil der relative Anteil der Allergiker in der Bevölkerung steigen wird oder ein zunehmender Handel mit Daunenkissen die Anzahl der Hotelübernachtungen. Wink

lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
July 01, 2016, 05:34:39 PM
 #44800

Ich versuche gerade diese Sachen möglichst alle in einen anschaulichen und amüsanten Vergleich zu packen. Wie gesagt, es wird immer etwas fehlen.
Aber ich werd auf jeden Fall sehen, dass ich genug Kissen habe...
Überzeugt mich nicht ganz der Vergleich, denn da stecken einfach zu simple Grundannahmen drin, die das Ergebnis letztlich vorherbestimmen. Im Kern die beiden Annahmen, dass 1. Daunenkissen konkurrenzlos sind und 2. eine stetig steigende Nachfrage danach existieren wird. Man kann das natürlich so sehen. Und wenn man es so sieht, dann ist es ökonomisch zwingend, dass eine Investition in Daunenkissen (ganz gleich zu welchem Zeitpunkt) sinnvoll ist auf mittel- und langfristige Sicht. Man kann aber auch überzeugt sein, dass eine starke Zuwanderung die Nachfrage nach Microfaserkissen steigen lässt, weil der relative Anteil der Allergiker in der Bevölkerung steigen wird oder ein zunehmender Handel mit Daunenkissen die Anzahl der Hotelübernachtungen. Wink

Wie bereits mehrfach gesagt: jeder Vergleich hinkt. Ihr könnt auch nur meckern...

Natürlich kann es sein, dass sich Kissen nicht durchsetzen und man stattdessen weiter auf Steinen schläft. Oder dass man stattdessen auf Auberginen zurückgreift. Wenn sich aber das Thema Kissen durchsetzt (und das wird es in meinen Augen) muss mit dem Daunenkissenhersteller schon einiges schief laufen, dass er - auch wenn es viele andere Kissenhersteller gibt - nicht ganz vorne mit dabei bleibt.
Das einzige wirkliche KO wäre, dass sich herausstellt, dass es gesundheitschädigend ist (wäre vergleichbar mit einem Hack der Chain).
Pages: « 1 ... 2190 2191 2192 2193 2194 2195 2196 2197 2198 2199 2200 2201 2202 2203 2204 2205 2206 2207 2208 2209 2210 2211 2212 2213 2214 2215 2216 2217 2218 2219 2220 2221 2222 2223 2224 2225 2226 2227 2228 2229 2230 2231 2232 2233 2234 2235 2236 2237 2238 2239 [2240] 2241 2242 2243 2244 2245 2246 2247 2248 2249 2250 2251 2252 2253 2254 2255 2256 2257 2258 2259 2260 2261 2262 2263 2264 2265 2266 2267 2268 2269 2270 2271 2272 2273 2274 2275 2276 2277 2278 2279 2280 2281 2282 2283 2284 2285 2286 2287 2288 2289 2290 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!