Bitcoin Forum
April 25, 2024, 01:31:00 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 2537 2538 2539 2540 2541 2542 2543 2544 2545 2546 2547 2548 2549 2550 2551 2552 2553 2554 2555 2556 2557 2558 2559 2560 2561 2562 2563 2564 2565 2566 2567 2568 2569 2570 2571 2572 2573 2574 2575 2576 2577 2578 2579 2580 2581 2582 2583 2584 2585 2586 [2587] 2588 2589 2590 2591 2592 2593 2594 2595 2596 2597 2598 2599 2600 2601 2602 2603 2604 2605 2606 2607 2608 2609 2610 2611 2612 2613 2614 2615 2616 2617 2618 2619 2620 2621 2622 2623 2624 2625 2626 2627 2628 2629 2630 2631 2632 2633 2634 2635 2636 2637 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893251 times)
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 12, 2017, 04:11:45 PM
Last edit: January 12, 2017, 04:23:14 PM by Mario241077
 #51721

Es kann für jeden profitabel sein, aber niemals für alle...
Der User auf den ich mich bezog, suggerierte eine "Investition" in Bitcoin sei langfristig automatisch(!) profitabel, weil es zu jedem Zeitpunkt Neueinsteiger geben würde. Und das eben ist genau die Idee eines Schneeballsystems...

Bitcoin an Sich ist kein Schneeballsystem, aber einige Leute argumentieren so als wäre es eins um ihre Vorstellung von einem immerwährenden Anstieg des Bitcoin-Kurses zu begründen.
Natürlich kann man mit Bitcoin-Trading Gewinne machen, dafür macht aber Jemand anderes entsprechende Verluste!  Smiley

klingt wie mainstream pampe, copy paste?

Alter Falter, denk mal drüber nach, Leute handeln Euro und Dollar, ist das ein Schneebalsysrem?
JA denn diese werden unendlich über unendlich neue Schulden erzeugt - fractional banking - google, lies, versuch es zu verstehen !!!!! Bitte
Der Bitcoin nicht. klar soweit?
Die unendlichen Geldsysteme Euro/ Dollar enorme Markanteile, der Bitcoin 1-2%
Wenn LEute aus dem wirklich Schneeballsystem fliehen, weil sie es erkennen, ist das neue Geldsystem mit Werterhaltung also kein Schneeballsystem ist. Alles klar?

Ich kann nur empfehlen, Augen zumachen und weiter schlafen, die Welt ist rosig und bunt und die Politiker halten was sie versprechen. ^^

"die Erde ist eine Scheibe" eine zeitlang eine tolle Religion

„Der Mann, der seine größte Kapazität für die Arbeit und das Denken reserviert hat, ist der Mann, der zwangsläufig Erfolg haben wird.“

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
1714051860
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714051860

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714051860
Reply with quote  #2

1714051860
Report to moderator
1714051860
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714051860

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714051860
Reply with quote  #2

1714051860
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714051860
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714051860

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714051860
Reply with quote  #2

1714051860
Report to moderator
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 12, 2017, 04:21:17 PM
 #51722

Übrigens: Die Erde ist wirklich eine Scheibe! Warum glaubt das nur niemand?
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 12, 2017, 04:21:48 PM
 #51723

Übrigens: Die Erde ist wirklich eine Scheibe! Warum glaubt das nur niemand?

Spinner  Grin

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
January 12, 2017, 04:24:38 PM
 #51724

Früher war die Erde auch ne Scheibe  Roll Eyes

Du bist offenbar informiert. Kannst du mir erklären, was "Verschränkung" bedeutet?

Ich weiss nicht, was du für ein schulischen Hintergrund hast, aber veranschaulichen lässt sich das so:
Man stelle sich Äpfel vor, aber keine gewöhnlichen Früchte, sondern Quantenäpfel. Schaut man nicht hin, kann sich so ein Quantenapfel nicht entscheiden, ob er grün ist oder rot - er wechselt zwischen beiden Farben. Erst wenn man hinsieht, entscheidet er sich für eine Farbe, zum Beispiel rot. Ist dieser Apfel nun mit einem zweiten Quantenapfel verschränkt, passiert etwas Verblüffendes: In dem Augenblick, in dem man den einen Apfel anschaut und er eine bestimmte Farbe annimmt, sagen wir rot, legt sich auch der andere Apfel fest und ist unverzüglich grün - und zwar unabhängig davon, wie weit beide Äpfel voneinander entfernt sind und ohne, dass irgendwelche Informationen von einem zum andern hätte gelangen können.

Was ich mit der Erde als Scheibe nur sagen wollte, dass ich kein Freund davon bin, voreilig zu sagen :"Das ist unmöglich" oder "Verbrennt sie, sie ist eine Hexe".

Hint: Es gibt natürlich "noch" keine Quantenäpfel.

Ich habe Schlosser gelernt, daß mal zu Beginn.
Die Auseinandersetzungen zwischen Bohr un Einstein basieren unter anderem auf Einsteins Annahme, daß es nichts schnelleres gibt als das Licht, da die Qunatenverschränkung laut Einstein maximal in Lichtgeschwindigkeit passieren muss und kann.
Nun wisen wir aus Versuchen des Cern, daß es ein Teilchen gibt, welches sich schneller bewegt als das Licht und dies auch theorethisch den Faktor 10.000 haben müsste um Quantenverschränkung bzw. die Informationsübertragung zwischen zwei verschränkten Teilchen zu ermöglichen.

Code:
Folge der Verschränkung ist, dass die Durchführung einer Messung an einem Ort die Messergebnisse an einem (im Prinzip beliebig weit entfernten) anderen Ort beeinflusst, und das ohne jede Zeitverzögerung, also mit Überlichtgeschwindigkeit. Dieses Phänomen war einer der Gründe, weshalb Albert Einstein die Quantenmechanik ablehnte. Er betrachtete die Separierbarkeit oder „Lokalität“ physikalischer Systeme (d. h. die Existenz wohlbestimmter lokaler physikalischer Eigenschaften) als ein fundamentales Prinzip der Physik, und versuchte nachzuweisen, dass die Quantenmechanik unvollständig ist. Dazu entwickelte er 1935 gemeinsam mit Boris Podolsky und Nathan Rosen ein Gedankenexperiment, das als Einstein-Podolsky-Rosen-Paradoxon (EPR-Paradoxon) bekannt wurde. Sie zeigten damit, dass aus dem Prinzip der Lokalität das Vorhandensein zusätzlicher Eigenschaften der Systeme folgt, die von der Quantenmechanik nicht beschrieben werden (sogenannte verborgene Variablen); somit sei die Theorie unvollständig.[12] Es blieb jedoch unklar, ob das aus der klassischen Physik bekannte Lokalitätsprinzip tatsächlich auch in der Quantenmechanik gilt. Erst im Jahr 1964 gelang es John Stewart Bell, das EPR-Gedankenexperiment um die experimentell überprüfbare Bellsche Ungleichung zu erweitern und damit die Lokalitätsannahme auf die Probe zu stellen.[13] Alle seitdem durchgeführten Experimente haben die von der Quantenmechanik vorhergesagte Verletzung der Bellschen Ungleichung gezeigt und damit Einsteins Lokalitätsannahme widerlegt.[14]

Weiterhin zeigt die genaue theoretische Analyse des EPR-Effektes, dass dieser nicht im Widerspruch zur speziellen Relativitätstheorie steht, da auf diese Weise keine Information übertragen werden kann: Die einzelne Messung ergibt – unabhängig davon, ob das andere Teilchen bereits gemessen wurde – stets ein am Ort und zum Zeitpunkt der Messung unvorhersagbares Ergebnis. Erst, wenn das Ergebnis der anderen Messung – frühestens durch Kommunikation mit Lichtgeschwindigkeit – bekannt wird, kann man die Korrelation feststellen oder ausnutzen.

Das ist alles Theorie, Quantenmechanik in welcher Art auch immer, hat bis zum heutigen Tag keine Anwendung gefunden und wird das wahrscheinlich für einige Zeit auch noch so bleiben.

Derweil viel Glück mit den Äpfeln Grin

Ich weiss jetzt nicht ob das ironisch gemeint war, aber:

(i) Das CERN hat mitnichten ein Teilchen entdeckt, welches sich mit Ueberlichtgeschwindigkeit bewegt. Einzig und allein eine Netzwerkkabel war locker. Etwas peinlich fuer das CERN, aber so ist Wissenschaft halt.

(ii) Dass es keine versteckten Variablen gibt kann mit der Bellschen Ungleichung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bellsche_Ungleichung) und einem entsprechenden Experiment getestet werden. Soweit ich weiss zeigen die Experimente, dass versteckte Variablen nicht existieren. D.h. die Aepfel entscheiden sich wirklich erst bei der Messsung fuer ihre Farbe. Ich weiss nicht ob das auch ausschliesst ob Information ausgetauscht wird.

(iii) Angewandte Quantenmechanik ist jeder popelige Laserpointer.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
versprichnix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
January 12, 2017, 04:26:15 PM
 #51725

Ohne jetzt "Fake News" verbreiten zu wollen, aber haben die Chinesen nicht gerade nen Satellit ins All geschickt der per Quantenverschränkung abhörsichere Kommunikation ermöglichen soll?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/abhoersicher-china-schickt-quanten-satelliten-ins-all-a-1107921.html

Quote
Genutzt wird die als "spukhafte Fernwirkung" bekannte Verbindung zwischen zwei Teilchen, die unabhängig von ihrer Entfernung einen gemeinsamen Zustand annehmen und Informationen über beliebige Distanzen übertragen können.

Zwischen zwei Zwillingen besteht auch eine "spukhafte Fernwirkung", und zwischen den zwei Teilen eines Paar Handschuhe auch, egal wie groß ihre Distanz zueinander ist. Die spukhafte Fernwirkung bleibt sogar bestehen, wenn über einen Handschuh ein Panzer fährt, und eine Oma den zweiten Handschuh zu einem Pullover umstrickt.

Ich prognostiziere, dass die für zwei Jahre angesetzen Untersuchungen zur Bestätigung der Quantenphysik führen werden, schließlich lässt es sich von den teuren Gerätschftane und den Gehaltszetteln ganz prima leben.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 12, 2017, 04:28:15 PM
 #51726

Könnte man das Forum für Newbies nicht einfach schliessen?
versprichnix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
January 12, 2017, 04:33:09 PM
 #51727

Könnte man das Forum für Newbies nicht einfach schliessen?

Geschlossene Gesellschaft, mein Freund? Sag das doch gleich!

Adios!
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
January 12, 2017, 04:33:54 PM
 #51728

Ohne jetzt "Fake News" verbreiten zu wollen, aber haben die Chinesen nicht gerade nen Satellit ins All geschickt der per Quantenverschränkung abhörsichere Kommunikation ermöglichen soll?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/abhoersicher-china-schickt-quanten-satelliten-ins-all-a-1107921.html

Quote
Genutzt wird die als "spukhafte Fernwirkung" bekannte Verbindung zwischen zwei Teilchen, die unabhängig von ihrer Entfernung einen gemeinsamen Zustand annehmen und Informationen über beliebige Distanzen übertragen können.

Zwischen zwei Zwillingen besteht auch eine "spukhafte Fernwirkung", und zwischen den zwei Teilen eines Paar Handschuhe auch, egal wie groß ihre Distanz zueinander ist. Die spukhafte Fernwirkung bleibt sogar bestehen, wenn über einen Handschuh ein Panzer fährt, und eine Oma den zweiten Handschuh zu einem Pullover umstrickt.

Ich prognostiziere, dass die für zwei Jahre angesetzen Untersuchungen zur Bestätigung der Quantenphysik führen werden, schließlich lässt es sich von den teuren Gerätschftane und den Gehaltszetteln ganz prima leben.

Nochmals: Bellsche Ungleichung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bellsche_Ungleichung), Dein Beispiel wurde schon laengst widerlegt. Gibt gute Youtube-Videos die das erklaeren. Welcher Handschuh wo ist entscheidet sich erst bei der Messung.

Dieser Fakt passt Dir aber wahrscheinlich nicht in den Kram und wird deswegen ignoriert.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 12, 2017, 04:34:15 PM
 #51729

Könnte man das Forum für Newbies nicht einfach schliessen?

warum ist doch in ordnung

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 12, 2017, 04:34:33 PM
 #51730

Könnte man das Forum für Newbies nicht einfach schliessen?

Geschlossene Gesellschaft, mein Freund? Sag das doch gleich!

Adios!
+1

der Bitcoin lebt von dieser Erkenntnis

„Es ist gut dass die Menschen des Landes unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn sonst, so glaube ich, hätten wir noch vor morgen früh eine Revolution.“

aber ich kann auch andere anführen

Joachim Gauck über das Geldsystem und die dummen Menschen - heute Show - 11.04.2014
https://www.youtube.com/watch?v=7gAUJ5571m4

"selbst Experten verstehen nicht"
"Zum informierten Bürger gehört doch eigentlich ökonomische Grundbildung"

Einfach mal genau hinhören was und wen er kritisiert

Gauck versteht Geldsystem nicht ?
https://www.youtube.com/watch?v=dTpbq7ZCN5I

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Danton
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 43
Merit: 0


View Profile
January 12, 2017, 04:40:35 PM
 #51731

Könnte man das Forum für Newbies nicht einfach schliessen?

bitcoinminer42: 1386 Posts, davon...
- ... 1151 in "Trading und Spekulation"
- ... 134 in "Biete"
- ... 0 in "Projektentwicklung"
- ... 0 in "Development & Technical Discussion"

Ein echter Bitcoin-Experte also!   Grin

in math he trusts, auch ohne nur das leiseste Verständnis für die Mathematik hinter Bitcoin zu haben...
stsms06
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
January 12, 2017, 04:41:23 PM
 #51732

Könnte man das Forum für Newbies nicht einfach schliessen?

Nö! War ja jeder mal ein Neuling.Und ich lese auch gerne mit,wenn ich auch einiges unter Quatsch verbuche.  Grin
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 12, 2017, 04:50:37 PM
 #51733

Könnte man das Forum für Newbies nicht einfach schliessen?

Nö! War ja jeder mal ein Neuling.Und ich lese auch gerne mit,wenn ich auch einiges unter Quatsch verbuche.  Grin


Könnte man das Forum für Newbies nicht einfach schliessen?

Geschlossene Gesellschaft, mein Freund? Sag das doch gleich!

Adios!


Das erste was Ihr beim Bitcoin lernen sollte ist nicht alles so ernst zu nehmen... sonst verbrennt man sich hier schnell die Finger Tongue

Natürlich seid Ihr Newbies willkommen.... irgendwer muss ja unser "Schneeballsystem" füttern  Grin
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 12, 2017, 05:01:18 PM
 #51734

Könnte man das Forum für Newbies nicht einfach schliessen?

Geschlossene Gesellschaft, mein Freund? Sag das doch gleich!

Adios!
Wieso das sind doch die Lämmer die den Profit sichern! Jeder Neue ist gern willkommen  Wink
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 12, 2017, 05:05:31 PM
 #51735

Wieso das sind doch die Lämmer die den Profit sichern! Jeder Neue ist gern willkommen  Wink

chrchrchr Wink
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 12, 2017, 05:17:24 PM
Last edit: January 12, 2017, 05:29:58 PM by Mario241077
 #51736

Könnte man das Forum für Newbies nicht einfach schliessen?

Nö! War ja jeder mal ein Neuling.Und ich lese auch gerne mit,wenn ich auch einiges unter Quatsch verbuche.  Grin


Könnte man das Forum für Newbies nicht einfach schliessen?

Geschlossene Gesellschaft, mein Freund? Sag das doch gleich!

Adios!


Das erste was Ihr beim Bitcoin lernen sollte ist nicht alles so ernst zu nehmen... sonst verbrennt man sich hier schnell die Finger Tongue

Natürlich seid Ihr Newbies willkommen.... irgendwer muss ja unser "Schneeballsystem" füttern  Grin

wieder Einstieg verpasst??

hättest du mal auf mich gehört statt vom Untergang zu faseln um noch billiger rein zukommen.
ab 810 USD kommt die erste Ralley, ab 830 die 2.
ca. 910 die 3. dann ist es vollendet
vorher KANN es KIPPEN

lieber 2-3 mal ein Lahm im BTC, als jeden TAG in den Fiat's, jeden Tag

höre dir Gauck an und versuch endlich das Fiat Geldsystem zu verstehen

und ganz persönlich für dich
„Der Mann, der seine größte Kapazität für die Arbeit und das Denken reserviert hat, ist der Mann, der zwangsläufig Erfolg haben wird.“

dumme Polemik gehört nicht dazu

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 12, 2017, 05:26:27 PM
 #51737

redest du mit mir?
bei mir läuft's blendend ;-)

Nur mal so als Hintergrund..
Ich bin mit 80% meiner Coins langzeit hodler... die liegen auf paper wallets und da komm nichtmal ich so schnell ran das ich blödsinn machen könnte...

mit den restlichen 20% bin ich auch long, spiele aber nach kurseinbrüchen den swinger ;-)

und diesmal hab ich's voll getroffen :-)

jetzt 100% in... sollte es weiter runter gehen schieb ich fiat nach... aber erst ab 650 ;-)

sollte es nochmal rutschen swing ich einfach weiter
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
January 12, 2017, 05:27:27 PM
 #51738

Früher war die Erde auch ne Scheibe  Roll Eyes

Du bist offenbar informiert. Kannst du mir erklären, was "Verschränkung" bedeutet?

Ich weiss nicht, was du für ein schulischen Hintergrund hast, aber veranschaulichen lässt sich das so:
Man stelle sich Äpfel vor, aber keine gewöhnlichen Früchte, sondern Quantenäpfel. Schaut man nicht hin, kann sich so ein Quantenapfel nicht entscheiden, ob er grün ist oder rot - er wechselt zwischen beiden Farben. Erst wenn man hinsieht, entscheidet er sich für eine Farbe, zum Beispiel rot. Ist dieser Apfel nun mit einem zweiten Quantenapfel verschränkt, passiert etwas Verblüffendes: In dem Augenblick, in dem man den einen Apfel anschaut und er eine bestimmte Farbe annimmt, sagen wir rot, legt sich auch der andere Apfel fest und ist unverzüglich grün - und zwar unabhängig davon, wie weit beide Äpfel voneinander entfernt sind und ohne, dass irgendwelche Informationen von einem zum andern hätte gelangen können.

Was ich mit der Erde als Scheibe nur sagen wollte, dass ich kein Freund davon bin, voreilig zu sagen :"Das ist unmöglich" oder "Verbrennt sie, sie ist eine Hexe".

Hint: Es gibt natürlich "noch" keine Quantenäpfel.

Ich habe Schlosser gelernt, daß mal zu Beginn.
Die Auseinandersetzungen zwischen Bohr un Einstein basieren unter anderem auf Einsteins Annahme, daß es nichts schnelleres gibt als das Licht, da die Qunatenverschränkung laut Einstein maximal in Lichtgeschwindigkeit passieren muss und kann.
Nun wisen wir aus Versuchen des Cern, daß es ein Teilchen gibt, welches sich schneller bewegt als das Licht und dies auch theorethisch den Faktor 10.000 haben müsste um Quantenverschränkung bzw. die Informationsübertragung zwischen zwei verschränkten Teilchen zu ermöglichen.

Code:
Folge der Verschränkung ist, dass die Durchführung einer Messung an einem Ort die Messergebnisse an einem (im Prinzip beliebig weit entfernten) anderen Ort beeinflusst, und das ohne jede Zeitverzögerung, also mit Überlichtgeschwindigkeit. Dieses Phänomen war einer der Gründe, weshalb Albert Einstein die Quantenmechanik ablehnte. Er betrachtete die Separierbarkeit oder „Lokalität“ physikalischer Systeme (d. h. die Existenz wohlbestimmter lokaler physikalischer Eigenschaften) als ein fundamentales Prinzip der Physik, und versuchte nachzuweisen, dass die Quantenmechanik unvollständig ist. Dazu entwickelte er 1935 gemeinsam mit Boris Podolsky und Nathan Rosen ein Gedankenexperiment, das als Einstein-Podolsky-Rosen-Paradoxon (EPR-Paradoxon) bekannt wurde. Sie zeigten damit, dass aus dem Prinzip der Lokalität das Vorhandensein zusätzlicher Eigenschaften der Systeme folgt, die von der Quantenmechanik nicht beschrieben werden (sogenannte verborgene Variablen); somit sei die Theorie unvollständig.[12] Es blieb jedoch unklar, ob das aus der klassischen Physik bekannte Lokalitätsprinzip tatsächlich auch in der Quantenmechanik gilt. Erst im Jahr 1964 gelang es John Stewart Bell, das EPR-Gedankenexperiment um die experimentell überprüfbare Bellsche Ungleichung zu erweitern und damit die Lokalitätsannahme auf die Probe zu stellen.[13] Alle seitdem durchgeführten Experimente haben die von der Quantenmechanik vorhergesagte Verletzung der Bellschen Ungleichung gezeigt und damit Einsteins Lokalitätsannahme widerlegt.[14]

Weiterhin zeigt die genaue theoretische Analyse des EPR-Effektes, dass dieser nicht im Widerspruch zur speziellen Relativitätstheorie steht, da auf diese Weise keine Information übertragen werden kann: Die einzelne Messung ergibt – unabhängig davon, ob das andere Teilchen bereits gemessen wurde – stets ein am Ort und zum Zeitpunkt der Messung unvorhersagbares Ergebnis. Erst, wenn das Ergebnis der anderen Messung – frühestens durch Kommunikation mit Lichtgeschwindigkeit – bekannt wird, kann man die Korrelation feststellen oder ausnutzen.

Das ist alles Theorie, Quantenmechanik in welcher Art auch immer, hat bis zum heutigen Tag keine Anwendung gefunden und wird das wahrscheinlich für einige Zeit auch noch so bleiben.

Derweil viel Glück mit den Äpfeln Grin

Ich weiss jetzt nicht ob das ironisch gemeint war, aber:

(i) Das CERN hat mitnichten ein Teilchen entdeckt, welches sich mit Ueberlichtgeschwindigkeit bewegt. Einzig und allein eine Netzwerkkabel war locker. Etwas peinlich fuer das CERN, aber so ist Wissenschaft halt.

(ii) Dass es keine versteckten Variablen gibt kann mit der Bellschen Ungleichung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bellsche_Ungleichung) und einem entsprechenden Experiment getestet werden. Soweit ich weiss zeigen die Experimente, dass versteckte Variablen nicht existieren. D.h. die Aepfel entscheiden sich wirklich erst bei der Messsung fuer ihre Farbe. Ich weiss nicht ob das auch ausschliesst ob Information ausgetauscht wird.

(iii) Angewandte Quantenmechanik ist jeder popelige Laserpointer.

Etwas schon, heute sind ja mehrere auf diesem Trip  Grin

For Advertisement. PM me to discuss.
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
January 12, 2017, 05:34:19 PM
 #51739

Könnte man das Forum für Newbies nicht einfach schliessen?

Geschlossene Gesellschaft, mein Freund? Sag das doch gleich!

Adios!
+1

der Bitcoin lebt von dieser Erkenntnis

„Es ist gut dass die Menschen des Landes unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn sonst, so glaube ich, hätten wir noch vor morgen früh eine Revolution.“

aber ich kann auch andere anführen

Joachim Gauck über das Geldsystem und die dummen Menschen - heute Show - 11.04.2014
https://www.youtube.com/watch?v=7gAUJ5571m4

"selbst Experten verstehen nicht"
"Zum informierten Bürger gehört doch eigentlich ökonomische Grundbildung"

Einfach mal genau hinhören was und wen er kritisiert

Gauck versteht Geldsystem nicht ?
https://www.youtube.com/watch?v=dTpbq7ZCN5I

....hmmmm.....
Wenn ich solche Beispiele anführe, schauen mich meistens die Leute mit großen Augen an und sagen daß sie den Banken ihr Geld anvertrauen, aber ihren Verwandten eher weniger.
Sowie 95% der Leute keine Ahnung haben wie Banken und daraus resultierend unsere Ökonomie funktioniert, so ist das auch bei crypto, leider  Roll Eyes

For Advertisement. PM me to discuss.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 12, 2017, 05:44:16 PM
 #51740

an dieser stelle sei mal wieder erwähnt...

"Warum Ihr arbeitet und wir reich werden..."


https://www.youtube.com/watch?v=IPvUAsEVEOc
Pages: « 1 ... 2537 2538 2539 2540 2541 2542 2543 2544 2545 2546 2547 2548 2549 2550 2551 2552 2553 2554 2555 2556 2557 2558 2559 2560 2561 2562 2563 2564 2565 2566 2567 2568 2569 2570 2571 2572 2573 2574 2575 2576 2577 2578 2579 2580 2581 2582 2583 2584 2585 2586 [2587] 2588 2589 2590 2591 2592 2593 2594 2595 2596 2597 2598 2599 2600 2601 2602 2603 2604 2605 2606 2607 2608 2609 2610 2611 2612 2613 2614 2615 2616 2617 2618 2619 2620 2621 2622 2623 2624 2625 2626 2627 2628 2629 2630 2631 2632 2633 2634 2635 2636 2637 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!