Die meisten Trader bzw. Möchtegerntrader verkaufen doch, wenn die Kurse sowieso schon fallen (per Stop-Loss) und kaufen, wenn die Kurse eh schon steigen (spingen auf den fahrenden Zug auf). Das verstärkt dann die Kursbewegungen.
Was fuer Idioten, gell? Verkaufen wenn der Kurs faellt um die Verluste zu begrenzen und kaufen wenn er wieder steigt, um Gewinne mitzunehmen. Solche Moechtegern Trader. Vollkommene Anfaenger.

Ok, man muss doch dazu sagen, dass die meisten verlieren bei dem Spiel. Das Spiel funktioniert nur, wenn es mehr Verlierer als Gewinner gibt. Daher ist es auch meistens so, dass die Mehrheit falsch liegt und die wenigen mit der richtigen Prognose verlacht werden.
Nicht die oben genannten sind Verlierer, sondern Verlierer sind die, welche zu spaet einsteigen (wenn der Kurs oben ist) und dann aus Angst verkaufen am bottom (kurz bevor der Kurs wieder steigt), also genau das machen, was die "Moechtegern" Trader tunlichst vermeiden.

Ich kann aber schlecht auf Tagesbasis traden, deswegen lass ich das jetzt, aber auf Wochen und Monatssicht habe ich eine recht gute Trefferquote! Man muss den Rythmus wählen, der einem liegt.
Erste richtige Aussage seit langem.