Bitcoin Forum
April 26, 2024, 02:36:52 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1328 1329 1330 1331 1332 1333 1334 1335 1336 1337 1338 1339 1340 1341 1342 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1349 1350 1351 1352 1353 1354 1355 1356 1357 1358 1359 1360 1361 1362 1363 1364 1365 1366 1367 1368 1369 1370 1371 1372 1373 1374 1375 1376 1377 [1378] 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 1391 1392 1393 1394 1395 1396 1397 1398 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1421 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893387 times)
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
September 19, 2014, 10:16:02 PM
 #27541

Und irgendwann ist die Produktivität soweit gesteigert, dass es nur noch Maschinen gibt die alles herstellen. Damit brauchst du nur noch einige Maschinenführer die die Maschinen bedienen. Diese werden dann zu Billiglöhnen arbeiten. Die Zahl der Arbeitslosen wird wie in den südlichen europäischen Ländern steigen. Und dann?

Sorry aber das ist Mumpitz. Aber genug des ökonomischen Exkurses. Es ist nicht mein Job anderen Leuten Wirtschaft beizubringen.

Back to topic: der Kurs fällt. Cheesy
Ok, hast mich überzeugt. Ich bin und bleibe dumm.

iwo, mit welchem recht könnte ich dir das unterstellen?

eventuell einfach nur etwas zu faul vielleicht? nicht willens genug sich selbst in die materie einzuarbeiten?

faulheit bzw bequemlichleit im denken ≠ dumm

Naja, ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema. Nur es funktioniert nicht so wie in den Lehrbüchern. Wenn es funktionieren würde, dann hätte Europa nicht diese Probleme, die ja nie bewältigt werden. Es ist einfach nur Wunschdenken, dass es so funktionieren muss.
so, jetzt aber schluss mit OT bevor wieder alle schimpfen.


Ich hab dir nur aufgezeigt das Produktivitätssteigerung durchaus zu exponentiellem Wachstum führt. EU und anderer Kram ist wieder eine andere Baustelle.

@Topic:

Zumindest kurzfristig sieht Bid/Ask ja wieder besser aus...

1714142212
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714142212

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714142212
Reply with quote  #2

1714142212
Report to moderator
1714142212
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714142212

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714142212
Reply with quote  #2

1714142212
Report to moderator
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714142212
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714142212

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714142212
Reply with quote  #2

1714142212
Report to moderator
1714142212
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714142212

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714142212
Reply with quote  #2

1714142212
Report to moderator
1714142212
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714142212

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714142212
Reply with quote  #2

1714142212
Report to moderator
flipperfish
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 251


Dolphie Selfie


View Profile
September 19, 2014, 10:31:32 PM
 #27542

Und irgendwann ist die Produktivität soweit gesteigert, dass es nur noch Maschinen gibt die alles herstellen. Damit brauchst du nur noch einige Maschinenführer die die Maschinen bedienen. Diese werden dann zu Billiglöhnen arbeiten. Die Zahl der Arbeitslosen wird wie in den südlichen europäischen Ländern steigen. Und dann?

Sorry aber das ist Mumpitz. Aber genug des ökonomischen Exkurses. Es ist nicht mein Job anderen Leuten Wirtschaft beizubringen.

Back to topic: der Kurs fällt. Cheesy
Ok, hast mich überzeugt. Ich bin und bleibe dumm.

iwo, mit welchem recht könnte ich dir das unterstellen?

eventuell einfach nur etwas zu faul vielleicht? nicht willens genug sich selbst in die materie einzuarbeiten?

faulheit bzw bequemlichleit im denken ≠ dumm

Naja, ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema. Nur es funktioniert nicht so wie in den Lehrbüchern. Wenn es funktionieren würde, dann hätte Europa nicht diese Probleme, die ja nie bewältigt werden. Es ist einfach nur Wunschdenken, dass es so funktionieren muss.
so, jetzt aber schluss mit OT bevor wieder alle schimpfen.


Ich hab dir nur aufgezeigt das Produktivitätssteigerung durchaus zu exponentiellem Wachstum führt. EU und anderer Kram ist wieder eine andere Baustelle.

Falls ihr es noch nicht kennt: http://physics.ucsd.edu/do-the-math/2012/04/economist-meets-physicist/
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6095


Decentralization Maximalist


View Profile
September 19, 2014, 11:09:24 PM
 #27543

Wer momentan noch Bitcoins hat, der interessiert sich entweder nicht für den Kurs oder der ist ein Verlierer.

Ich widerspreche. Ich bin mir so gut wie sicher, dass jemand, der heute einkauft, in den nächsten 6 Monaten Gewinne machen wird. Falls nicht mein apokalyptisches Szenario eintritt .... Grin

Wer bei 1200 eingekauft hat und jetzt auf 2000 hofft, der mag ein Dummbulle sein Wink Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob dieses Preisniveau in absehbarer Zeit wirklich erreicht wird.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Zottelfritz
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
September 20, 2014, 12:57:37 AM
 #27544

Nimm es mir nicht übel und persönlich, aber: Mir sind die Aasgeier, die die Knochen von toten Pferden abnagen, lieber als jeder Robin Hood. Von Aasgeiern weiß ich, dass sie wirklich existieren, bei Robin Hood hab ich meine Zweifel Wink
Als "Homo Oeconomicus" hätte ich euch meine Erkenntnisse gar nicht weiter geben dürfen. Also muss ich wohl ein Robin Hood oder ein Dummkopf sein. Such es dir aus.
Mir sagt man mmer, dass ich dumm bin und keine Ahnung habe. Also bin ich ein Dummkopf
Alte Bauernweisheiten bewahrheiten sich immer wieder. "Der dümmste Bauer hatt die dicksten Kartoffeln." ...frei von Neid, ich gönne es dir  Grin
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
September 20, 2014, 08:06:14 AM
 #27545

Wer momentan noch Bitcoins hat, der interessiert sich entweder nicht für den Kurs oder der ist ein Verlierer.

Ich widerspreche. Ich bin mir so gut wie sicher, dass jemand, der heute einkauft, in den nächsten 6 Monaten Gewinne machen wird. Falls nicht mein apokalyptisches Szenario eintritt .... Grin

Wer bei 1200 eingekauft hat und jetzt auf 2000 hofft, der mag ein Dummbulle sein Wink Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob dieses Preisniveau in absehbarer Zeit wirklich erreicht wird.

Wie kann man ein Verlierer sein? Beim Spekulieren kommt es auf die Intervalllaenge an die man zum Handeln nutzt. Jemand, der langfristig handelt, ist kurz- und mittelfristig oft ein "Verlierer". Nur den erfolgreichen (!) Daytrader koenne man als Dauer"gewinner" bezeichnen, aber ob der existiert und ob dessen Leben lebenswert ist wuerde ich ernsthaft bezweifeln.

Einzig und allein wenn die Staaten dieser Welt die Technologie Bitcoin kaputt regulieren, und man die Zeichen der Zeit nicht erkennt und abspringt, nur dann koennte man die Uebriggebliebenen Hodler als Verlierer bezeichenen.

Aber soweit sind wir noch lange nicht und sollten es auch nicht soweit kommen lassen.
 

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
September 20, 2014, 08:23:16 AM
 #27546


Nicht so aufregen. LordShanken ist offensichtlich ein Sieger.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
TheOnly1
Member
**
Offline Offline

Activity: 110
Merit: 10


View Profile
September 20, 2014, 10:51:44 AM
 #27547

Das nennne ich mal ne Wall:

Virtual currency is the "Next big thing" after the Internet...
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
September 20, 2014, 11:11:27 AM
 #27548

naja bei 500 sah s auch lange nach Bodum aus und ging lange aufwärts

waren wir's ab Wink
oligatrik
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 758
Merit: 500


View Profile
September 20, 2014, 11:25:38 AM
 #27549

Also jetzt sieht es aber verblüfend ähnlich mit dem September des Vorjahres aus, was danach geschehen ist wiessen wir alle, bleibt spannend wie es dieses mal verlaufen wird, Höchste zeit aber das wir die alte Range endlich nach oben verlassen Wink
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
September 20, 2014, 11:28:18 AM
 #27550

Ich kann nach seinem Statement auch nicht glauben dass er was mit IT zu tun haben soll ... hat mich doch etwas schockiert.

Was mich wiederum schockiert. Entweder reden wir gerade komplett aneinander vorbei oder ...

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass Bitcoin nicht den normalen Banktransfer ersetzen kann? Nur weil es "irgendwie" moderner ist? Dann hätte das Spaceshuttle auch das Flugzeug ersetzt. Das genau Gegenreil war der Fall: http://de.wikipedia.org/wiki/Shuttle_Carrier_Aircraft

Und irgendwann wurde das Projekt eingestellt, weil es zu teuer wurde.  Wink

Durch Bitcoin sinken keine Transaktionskosten. Lege mal die Betriebskosten von Bitcoin  auf die stattgefunden Transaktionen um. Die Leute freuen sich halt etwas zum Spekulieren zu haben und interpretieren daher alles mögliche in Bitcoin hinein. Wenn man aber schon länger dabei ist, sollte man vielleicht irgendwann mal wieder nüchtern werden.

Ansonsten bleibe ich dabei, dass Bitcoin aktuell hauptsächlich durch Kriminelle beherrscht wird. Das wäre aufgrund der Technik nicht nötig, aber die Community will es so, weil sie größtenteils aus libertären Traümern besteht.

EDIT: Ach ja, und mit aktuellen Kursentwicklungen hat das alles nichts zu tun. Die sind mir inzwischen auch herzlich egal und darum geht es hier im Thread ja auch nicht (mehr) wirklich.
flipperfish
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 251


Dolphie Selfie


View Profile
September 20, 2014, 11:51:28 AM
 #27551

Ich kann nach seinem Statement auch nicht glauben dass er was mit IT zu tun haben soll ... hat mich doch etwas schockiert.

Was mich wiederum schockiert. Entweder reden wir gerade komplett aneinander vorbei oder ...

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass Bitcoin nicht den normalen Banktransfer ersetzen kann? Nur weil es "irgendwie" moderner ist? Dann hätte das Spaceshuttle auch das Flugzeug ersetzt. Das genau Gegenreil war der Fall: http://de.wikipedia.org/wiki/Shuttle_Carrier_Aircraft

Und irgendwann wurde das Projekt eingestellt, weil es zu teuer wurde.  Wink

Durch Bitcoin sinken keine Transaktionskosten. Lege mal die Betriebskosten von Bitcoin  auf die stattgefunden Transaktionen um. Die Leute freuen sich halt etwas zum Spekulieren zu haben und interpretieren daher alles mögliche in Bitcoin hinein. Wenn man aber schon länger dabei ist, sollte man vielleicht irgendwann mal wieder nüchtern werden.

Na so viel Ressourcen verbraucht Bitcoin ja jetzt auch wieder nicht. Es ist nicht gerade vernachlässigbar, aber am Limit sind wir da noch lange nicht. Ich denke schon, dass Bitcoin (rein von der technischen Seite gesehen) in der Lage ist das SWIFT System zu ersetzen. SWIFT ist gerade mal bei etwa 250 tx/s peak [1]. Das ist Faktor 35 zur derzeitigen Bitcoin-Leistung.
Bei 35MB Blockgröße benötigt die Übertragung mindestens 512 KBit/s. Das schafft sogar der eine oder andere DSL-Light-Anschluss. Cheesy
Festplattenspeicher ist weitestgehend irrelevant, wegen Pruning. Und falls nicht: Es müssen bei 35MB Blockgröße etwa 2TB im Jahr gespeichert werden. Das sind etwa 60 EUR im Jahr. Da zahlt manch einer mehr Bankgebühren. Oder Mobilfunk-Gebühren. Im Monat! Cheesy

[1] http://www.swift.com/news/press_releases/New_record_day_volume_SWIFT
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
September 20, 2014, 11:53:53 AM
 #27552



Ansonsten bleibe ich dabei, dass Bitcoin aktuell hauptsächlich durch Kriminelle beherrscht wird.


Was möchtest Du mit diesen wiederholten falschen Aussagen erreichen?

Glaubst Du ein Holder verkauft dann seine Bitcoins? Glaubst Du ein Trader hört auf zu traden?

Du erreichst nur die Steigerung von Mitleid und bei jüngeren Lesern geht das Adrenalin hoch und dir wird Wut entgegenschlagen.

Du wurdest das Opfer Deiner Bequemlichkeit.
Wenn Dir Deine Bitcoins sooo viel bedeutet haben warum hast Du sie nur einer einzigen Webfirma anvertraut.
Warum nicht auf zwei, drei oder vier verteilt?

Ich könnte wetten das das nicht das erste mal in Deinem Leben war und wenn Du Dein Verhalten nicht anpasst wird der Verlust von allem auch nicht das letzte mal gewesen sein.
Wahnsinn ist immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.



bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6095


Decentralization Maximalist


View Profile
September 20, 2014, 12:21:26 PM
 #27553

Also jetzt sieht es aber verblüfend ähnlich mit dem September des Vorjahres aus, was danach geschehen ist wiessen wir alle, bleibt spannend wie es dieses mal verlaufen wird, Höchste zeit aber das wir die alte Range endlich nach oben verlassen Wink

Noch sind wir eher im Juli 2013 Wink d.h. den kurzfristigen Bottom haben wir (vielleicht!) drin, aber eine neue Bubble ist bei weitem nicht in Sicht.

Es kann immer noch auf 350 runter gehen. Aber die jetzige erste ernsthafte Gegenbewegung lässt mich meine Vermutung erhärten, dass spätestens dort der Downtrend gestoppt werden sollte. Und mit meinem Posting vorhin hatte ich jetzt schon recht - 5 % Gewinn für den, der in den 300ern gekauft hat Grin

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
September 20, 2014, 12:43:23 PM
Last edit: September 20, 2014, 01:26:52 PM by kneim
 #27554

Ich kann nach seinem Statement auch nicht glauben dass er was mit IT zu tun haben soll ... hat mich doch etwas schockiert.

Was mich wiederum schockiert. Entweder reden wir gerade komplett aneinander vorbei oder ...

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass Bitcoin nicht den normalen Banktransfer ersetzen kann? Nur weil es "irgendwie" moderner ist? Dann hätte das Spaceshuttle auch das Flugzeug ersetzt. Das genau Gegenreil war der Fall: http://de.wikipedia.org/wiki/Shuttle_Carrier_Aircraft

Und irgendwann wurde das Projekt eingestellt, weil es zu teuer wurde.  Wink

Durch Bitcoin sinken keine Transaktionskosten. Lege mal die Betriebskosten von Bitcoin  auf die stattgefunden Transaktionen um. Die Leute freuen sich halt etwas zum Spekulieren zu haben und interpretieren daher alles mögliche in Bitcoin hinein. Wenn man aber schon länger dabei ist, sollte man vielleicht irgendwann mal wieder nüchtern werden.

Ansonsten bleibe ich dabei, dass Bitcoin aktuell hauptsächlich durch Kriminelle beherrscht wird. Das wäre aufgrund der Technik nicht nötig, aber die Community will es so, weil sie größtenteils aus libertären Traümern besteht.

EDIT: Ach ja, und mit aktuellen Kursentwicklungen hat das alles nichts zu tun. Die sind mir inzwischen auch herzlich egal und darum geht es hier im Thread ja auch nicht (mehr) wirklich.
Es geht gar nicht um konkrete Technologien wie "den" Bitcoin. Speziell der Bitcoin kann selbstverständlich nicht die Banken ersetzen. Es geht ganz allgemein um eine Entwicklung einer neuen Technologie, die wohl nicht aufzuhalten ist. Es wird geeignetere Nachfolger für den Bitcoin geben.

Aber diese Technologie kann den Banken schweren Schaden zufügen, als Alternative zur Wertaufbewahrung und Zahlung in Fiat. Und das ist genau das, was ich mir wünsche. Einen Finanzkollaps, je früher desto besser, damit dieses menschenverachtende System endlich ein Ende hat.

jeezy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1237
Merit: 1010



View Profile
September 20, 2014, 12:50:44 PM
 #27555

Hallo Herr Chart, eine schöne tote Katze haben sie da liegen!
Vanillemaus
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 0


View Profile
September 20, 2014, 01:16:34 PM
 #27556

Haben wir nochmal die Kurve gekratzt, was? ^^

Ich glaube, dass wir uns jetzt langsam wieder über das bisherige Fallniveau (von vor dem 15.9) hinauf bewegen werden. Aber was weiß ich schon? Mein Name ist Maus und ich weiß von nichts. Smiley
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
September 20, 2014, 03:15:55 PM
 #27557

Was möchtest Du mit diesen wiederholten falschen Aussagen erreichen?

Glaubst Du ein Holder verkauft dann seine Bitcoins? Glaubst Du ein Trader hört auf zu traden?

Betrachte es einfach als intellektuellen Wettstreit. Ich verkaufe meine Coins auch nicht. Es gibt derzeit auch keine Börse, auf der ich handeln würde.
Ob jemand verkauft oder nicht, das hat halt viele Gründe und ist eine sehr persönliche Entscheidung. Ich will da niemanden beeinflussen und tue
das hoffentlich auch nicht.

Du erreichst nur die Steigerung von Mitleid und bei jüngeren Lesern geht das Adrenalin hoch und dir wird Wut entgegenschlagen.

Du wurdest das Opfer Deiner Bequemlichkeit.
Wenn Dir Deine Bitcoins sooo viel bedeutet haben warum hast Du sie nur einer einzigen Webfirma anvertraut.
Warum nicht auf zwei, drei oder vier verteilt?

Ganz einfach, weil Gox bedeutend war, Mark in der Foundation organisiert und das einfach die Struktur gewesen ist. Dass sich mit 7TX/s keine Wirtschaft betreiben lässt, hatte ich sofort verstanden.
Bitstamp hatte schon von außen gravierende Sicherheitsprobleme. Insbesondere Klartextpassworte für die API und kein Hardware-Token. Das war für mich damals keine Alternative. Heartbleed ließ dann wenig später grüßen. Inzwischen haben sie das wohl geändert nur halt einfach für mich (viel) zu spät.

Und Bitcoins selbst verwalten? Hatte damals noch nicht genügend Erfahrung. Und ehrlich gesagt, 99% in der Community haben die nicht. Man kann das als Bequemlichkeit bezeichnen. Aber letztlich haben wir alle noch ein Leben zu leben und nicht jeder ist studierter Informatiker oder hat vergleichbare Kenntnisse. Man kann natürlich auch irgendeinen Client gherunterladen, den einfach benuutzen und sich dabei sicher fühlen. Aber bitte auf der Basis von was? Letztlich ist es bei den meisten doch nur Glück und dem Umstand geschuldet, dass sie (noch) niemand angreift.   

Auf Gox hat es nicht nur mich erwischt. Es musste ja die meisten erwischen. Hätte ich meine Coins im Dezember abgezogen, dann wäre für mich eben jemand anders auf der Strecke geblieben. Das ist nicht der Fehler von uns Opfern. Der Fehler ist, dass immer wieder im großen Umfang Coins "verschwinden" und die Community das einfach hinnimmt. Das ist noch viel lächerlicher als Bailouts und Dergleichen. Dabei bleibt Bitcoin irgendwann zwangsläufig auf der Strecke. Man könnte das ändern, aber man will es eben nicht. Das ist das Problem. Und daran kann das ganze Projekt scheitern. Die Ursache sehe ich im vulgär-libertären Ansatz vieler und der politischen Ungebildetheit von uns "Internetlern" insgesamt. Kaum jemand von uns hat mal politisch gearbeitet oder weiß wie man Großgruppen organisiert. Eine libertäre selbst organisierende Welt ist wunderschön, aber sie funktioniert leider nur ohne Gewalt und daher nur in der Theorie, siehe "Nichtaggressionsprinzip". Die wirkliche Welt ist leider eine andere und eine halbe Million Coins zu klauen ist ganz klar aggressiv. Es erfordert entsprechende Gegenmaßnahmen. Wobei ich damit ausdrücklich nicht meine, jemandem Gewalt anzutun oder ihn gar umzubringen. Das muss man ja leider hier auch immer noch dazu schreiben, weil es in der Bitcoin-Community keine Selbstverständlichkeit ist.

Insgesamt ist das, was wir bisher haben absolut ungeeignet um darauf irgend etwas anders "aufzubauen" als Chaos und Gewalt und das kann von uns eigentlich niemand wollen. Wir haben am Ende nur einen riesigen Schwanz von Prozessen, Strafverfahren und ggf. blutig ausgetragenen Fehden, was zu mehr Verboten und Regulation als in irgendeinem anderen System führen wird. Genau so wird es kommen, wenn es so weiter geht.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
September 20, 2014, 03:23:45 PM
 #27558

Danke.


Ja, da sind wir uns einig. Im Moment herrscht eine Wild-West Mentalität. Wie in den USA zu beginn der Öl-Ära. 1860-1900.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
September 20, 2014, 03:47:34 PM
 #27559


Und Bitcoins selbst verwalten? Hatte damals noch nicht genügend Erfahrung. Und ehrlich gesagt, 99% in der Community haben die nicht. Man kann das als Bequemlichkeit bezeichnen. Aber letztlich haben wir alle noch ein Leben zu leben und nicht jeder ist studierter Informatiker oder hat vergleichbare Kenntnisse. Man kann natürlich auch irgendeinen Client gherunterladen, den einfach benuutzen und sich dabei sicher fühlen. Aber bitte auf der Basis von was? Letztlich ist es bei den meisten doch nur Glück und dem Umstand geschuldet, dass sie (noch) niemand angreift.   

Auf Gox hat es nicht nur mich erwischt. Es musste ja die meisten erwischen. Hätte ich meine Coins im Dezember abgezogen, dann wäre für mich eben jemand anders auf der Strecke geblieben. Das ist nicht der Fehler von uns Opfern. Der Fehler ist, dass immer wieder im großen Umfang Coins "verschwinden" und die Community das einfach hinnimmt. Das ist noch viel lächerlicher als Bailouts und Dergleichen. Dabei bleibt Bitcoin irgendwann zwangsläufig auf der Strecke. Man könnte das ändern, aber man will es eben nicht. Das ist das Problem. Und daran kann das ganze Projekt scheitern. Die Ursache sehe ich im vulgär-libertären Ansatz vieler und der politischen Ungebildetheit von uns "Internetlern" insgesamt. Kaum jemand von uns hat mal politisch gearbeitet oder weiß wie man Großgruppen organisiert. Eine libertäre selbst organisierende Welt ist wunderschön, aber sie funktioniert leider nur ohne Gewalt und daher nur in der Theorie, siehe "Nichtaggressionsprinzip". Die wirkliche Welt ist leider eine andere und eine halbe Million Coins zu klauen ist ganz klar aggressiv. Es erfordert entsprechende Gegenmaßnahmen. Wobei ich damit ausdrücklich nicht meine, jemandem Gewalt anzutun oder ihn gar umzubringen. Das muss man ja leider hier auch immer noch dazu schreiben, weil es in der Bitcoin-Community keine Selbstverständlichkeit ist.

Insgesamt ist das, was wir bisher haben absolut ungeeignet um darauf irgend etwas anders "aufzubauen" als Chaos und Gewalt und das kann von uns eigentlich niemand wollen. Wir haben am Ende nur einen riesigen Schwanz von Prozessen, Strafverfahren und ggf. blutig ausgetragenen Fehden, was zu mehr Verboten und Regulation als in irgendeinem anderen System führen wird. Genau so wird es kommen, wenn es so weiter geht.
Spätestens wenn unser jetziges Finanzsystem crasht werden sich die Bürger Gedanken um ihr Geld machen müssen. Dann ist es für viele zu spät. Denn sie haben ihren Besitz in die Hände von Banken gegeben und die retten sich nunmal zuerst mit dem Vermögen der Bürger. Und das ist nunmal kein Phänomen von Bitcoin.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Biohazard55
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10


View Profile
September 20, 2014, 04:07:03 PM
 #27560

Hoffentlich bleibt es bei cheap coins bis Anfang nächster Woche, ich hab gestern eine sepa Überweisung zu stamp geschickt. :
Pages: « 1 ... 1328 1329 1330 1331 1332 1333 1334 1335 1336 1337 1338 1339 1340 1341 1342 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1349 1350 1351 1352 1353 1354 1355 1356 1357 1358 1359 1360 1361 1362 1363 1364 1365 1366 1367 1368 1369 1370 1371 1372 1373 1374 1375 1376 1377 [1378] 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 1391 1392 1393 1394 1395 1396 1397 1398 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1421 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!