Bitcoin Forum
March 19, 2024, 02:50:11 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1375 1376 1377 1378 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 1391 1392 1393 1394 1395 1396 1397 1398 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1421 1422 1423 1424 [1425] 1426 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 1434 1435 1436 1437 1438 1439 1440 1441 1442 1443 1444 1445 1446 1447 1448 1449 1450 1451 1452 1453 1454 1455 1456 1457 1458 1459 1460 1461 1462 1463 1464 1465 1466 1467 1468 1469 1470 1471 1472 1473 1474 1475 ... 5031 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5889452 times)
oligatrik
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 758
Merit: 500


View Profile
November 02, 2014, 04:08:15 PM
Last edit: November 02, 2014, 04:29:57 PM by oligatrik
 #28481

http://www.btc-echo.de/bitcoin-fidor-bank-und-kraken-bilden-erste-bank-fuer-kryptowaehrungen_2014110101/  Cool

Der ist auch super http://www.derwesten.de/wirtschaft/banker-raet-zum-geldausgeben-weil-sparen-sich-nicht-lohnt-id9994683.html  Grin
1710816611
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710816611

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710816611
Reply with quote  #2

1710816611
Report to moderator
1710816611
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710816611

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710816611
Reply with quote  #2

1710816611
Report to moderator
"Bitcoin: the cutting edge of begging technology." -- Giraffe.BTC
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
November 02, 2014, 06:10:24 PM
 #28482

Wenn man sich die Charts auf blockchain.info anguckt, dann geht es weiterhin fundamental steil aufwaerts. Der Abgesang der hier schon angestimmt wird ist imho vollkommen fehl am Platz.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
November 02, 2014, 06:18:04 PM
 #28483

Wenn man sich die Charts auf blockchain.info anguckt, dann geht es weiterhin fundamental steil aufwaerts. Der Abgesang der hier schon angestimmt wird ist imho vollkommen fehl am Platz.
Es ist doch wie eh und je. Wenn die Schafe weinen, ist es Zeit nachzukaufen.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
CryptoGuu
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 250


View Profile
November 02, 2014, 08:51:41 PM
Last edit: November 02, 2014, 09:16:07 PM by CryptoGuu
 #28484

Also das mit den Minern ist wirklich krank was da gerade an Rechenleistung ins Netzwerk gepumpt wird ich denke die wollen jetzt echt den Markt leerfegen um jeden kleinen Miner aus dem Spiel zu haben.

Kann man momentan ganz gut mit dem Fracking vergleichen da müssen auch bald ein paar unrentable kleine mit hohen Schulden aufhören. Weil der Preis immer weiter in den Keller runtergeht.

http://www.wsj.de/nachrichten/SB11912131382502414519004580246390343853682?mod=trending_now_3


mfg dead

vll. ist ja proof of stake doch gar keine so schlechte Idee. Bei nxt z.B. hat keine firma, pool oder sonst wer der die möglichkeit mehr als 10% des netzwerkes zu kontrollieren. Aber bei nxt haben wir ja das übliche mimimi unfaire verteilung obwohl es das öffentlich erste ipo war und nur 73 Leute interesse hatten.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
November 02, 2014, 09:04:25 PM
 #28485

Also das mit den Minern ist wirklich krank was da gerade an Rechenleistung ins Netzwerk gepumpt wird ich denke die wollen jetzt echt den Markt leerfegen um jeden kleinen Miner aus dem Spiel zu haben.

Kann man momentan ganz gut mit dem Fracking vergleichen da müssen auch bald ein paar unrentable kleine mit hohen Schulden aufhören. Weil der Preis immer weiter in den Keller runtergeht.

http://www.wsj.de/nachrichten/SB11912131382502414519004580246390343853682?mod=trending_now_3


mfg dead

vll. ist ja proof of stake doch gar keine so schlechte Idee. Bei nxt z.B. es keine firma, pool oder sonst wer der die möglichkeit hätte mehr als 10% des netzwerkes zu kontrollieren. Aber bei nxt haben wir ja das übliche mimimi unfaire verteilung obwohl es das öffentliche erste ipo war und nur 73 Leute interesse hatten.
proof of stake finde ich auf jeden Fall besser, da es deutlich umweltfreundlicher ist. Jetzt wo der Kurs des NXT unter 2 cent ist kann man ja ein paar BTC in NXT tauschen und sich so einfach das teure mining sparen.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
November 02, 2014, 09:46:46 PM
 #28486

Wenn man sich die Charts auf blockchain.info anguckt, dann geht es weiterhin fundamental steil aufwaerts. Der Abgesang der hier schon angestimmt wird ist imho vollkommen fehl am Platz.

Räusper, schaut man sich den Jahreschart an, dann haben wir jetzt praktisch (mit ein paar Tagen Abweichung) den Kurs vor 12 Monaten.
Ja und seit dem Allzeithoch Ende November kennt der Kurs im Chart immer nur einen Weg -> Süden.

So rein fundamental trocken betrachtet, also die Frage welchen wirklichen Nutzen hat XBT für Kunden (kann ich damit, ausser bei ein paar Exoten, bezahlen, z.B. meine Brötchen, meine Tankrechnung, meine Miete?), ist der Kurs immer noch, sorry, total überbewertet.

Nicht falsch verstehen, ich bin totaler Fan digitaler, dezentraler Währungen, aber eine echte digitale, dezentrale Währung taugt nur dann etwas, wenn sie einen relativ stabilen und vertrauensbildenden Kurs hat.
Wer spekuliert sieht das anders, aber dann ist Bitcoin auch leider keine neue, dezentralisierte, digitale Währung, sondern ein weiteres ödes, gierbildendes Spekulationsobjekt, welches ausser für Spekulanten und Großminer, keinerlei Nutzwert hat.

Bei allen positiven Nachrichten, kann ich (noch) nicht sehen, dass es Bitcoin geschafft hat, den Wandel vom Spekulationsobjekt zur digitalen Währung zu vollführen.
CryptoGuu
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 250


View Profile
November 02, 2014, 10:17:53 PM
 #28487

Wenn man sich die Charts auf blockchain.info anguckt, dann geht es weiterhin fundamental steil aufwaerts. Der Abgesang der hier schon angestimmt wird ist imho vollkommen fehl am Platz.

Räusper, schaut man sich den Jahreschart an, dann haben wir jetzt praktisch (mit ein paar Tagen Abweichung) den Kurs vor 12 Monaten.
Ja und seit dem Allzeithoch Ende November kennt der Kurs im Chart immer nur einen Weg -> Süden.

So rein fundamental trocken betrachtet, also die Frage welchen wirklichen Nutzen hat XBT für Kunden (kann ich damit, ausser bei ein paar Exoten, bezahlen, z.B. meine Brötchen, meine Tankrechnung, meine Miete?), ist der Kurs immer noch, sorry, total überbewertet.

Nicht falsch verstehen, ich bin totaler Fan digitaler, dezentraler Währungen, aber eine echte digitale, dezentrale Währung taugt nur dann etwas, wenn sie einen relativ stabilen und vertrauensbildenden Kurs hat.
Wer spekuliert sieht das anders, aber dann ist Bitcoin auch leider keine neue, dezentralisierte, digitale Währung, sondern ein weiteres ödes, gierbildendes Spekulationsobjekt, welches ausser für Spekulanten und Großminer, keinerlei Nutzwert hat.

Bei allen positiven Nachrichten, kann ich (noch) nicht sehen, dass es Bitcoin geschafft hat, den Wandel vom Spekulationsobjekt zur digitalen Währung zu vollführen.


Der Bitcoin hat sich schon lange im darkweb integriert und ist da auch nicht mehr wegzudenken. Und ja, dies ist auch ein Markt. Desweiteren denke ich nicht, dass Bitcoin überwertet ist mit gerade einmal einer Marktkapitilasirung von 4.4 Milliarden $. Das ganze braucht Zeit, aber dies haben bekanntermaßen viele ja nicht.
Rene76
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 153
Merit: 100


1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ


View Profile
November 03, 2014, 08:36:37 AM
Last edit: November 03, 2014, 09:17:43 AM by Rene76
 #28488

Wenn man sich die Charts auf blockchain.info anschaut geht es fundamental steil aufwärts da gebe ich curiosity81 zu gar recht.
Nun eigentlich müsste auch der Preis Steigen aber stattdessen driftet der BTC Wert Stück für Stück weiter nach unten ab.
Wenn man sich ein paar Gedanken darüber macht und eins + eins zusammen Zählt kommt man schnell dahinter warum das so ist und das der BTC eigentlich völlig überbewertet ist.

Die Hauptgründe dafür sind zum einen die “Preistreibende“ Börse MtGox gibt es nicht mehr. Zum anderen die florierende Bitcoin-Akzeptanz bzw. Pseudoakzeptanz die massiv auf den Preis drückt. Denn wenn man zum Beispiel bei Dell einen neuen PC kauft diesen mit Bitcoin bezahlt werden diese Bitcoin direkt in USD gewechselt und das ist nicht nur die Ausnahme sondern die Regel da jede Firma Betriebskosten hat die gedeckt werden müssen.
Insgesamt gesehen werden mit dem Minern (Miningfahrmen) so summa summarum derzeit Wöchentlich ca. 10000 +/- 1000 BTC (ca. 3,465.000 USD) auf den Markt gebracht.
WOW, die Käufer wollen erst mal gefunden werden die in der Lage sind Wöchentlich ca. 10000 BTC zum aktuellen Marktpreis abzunehmen und diese auch treu in der Wallet halten.

Für mich beantwortet sich eigentlich die Frage warum es fundamental steil aufwärts geht aber Preislich immer weiter Bergab. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern solange man sein Essen, Strom und alles was man noch so zum leben braucht in Fiat bezahlt.

Ich bleibe bei meiner aktuelle Prognose: not to the moon but it goes in the basement!!!
C. Bergmann
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 803
Merit: 500



View Profile
November 03, 2014, 09:28:22 AM
 #28489

Wenn man sich die Charts auf blockchain.info anschaut geht es fundamental steil aufwärts da gebe ich curiosity81 zu gar recht.
Nun eigentlich müsste auch der Preis Steigen aber stattdessen driftet der BTC Wert Stück für Stück weiter nach unten ab.
Wenn man sich ein paar Gedanken darüber macht und eins + eins zusammen Zählt kommt man schnell dahinter warum das so ist und das der BTC eigentlich völlig überbewertet ist.

Die Hauptgründe dafür sind zum einen die “Preistreibende“ Börse MtGox gibt es nicht mehr. Zum anderen die florierende Bitcoin-Akzeptanz bzw. Pseudoakzeptanz die massiv auf den Preis drückt. Denn wenn man zum Beispiel bei Dell einen neuen PC kauft diesen mit Bitcoin bezahlt werden diese Bitcoin direkt in USD gewechselt und das ist nicht nur die Ausnahme sondern die Regel da jede Firma Betriebskosten hat die gedeckt werden müssen.
Insgesamt gesehen werden mit dem Minern (Miningfahrmen) so summa summarum derzeit Wöchentlich ca. 10000 +/- 1000 BTC (ca. 3,465.000 USD) auf den Markt gebracht.
WOW, die Käufer wollen erst mal gefunden werden die in der Lage sind Wöchentlich ca. 10000 BTC zum aktuellen Marktpreis abzunehmen und diese auch treu in der Wallet halten.

Für mich beantwortet sich eigentlich die Frage warum es fundamental steil aufwärts geht aber Preislich immer weiter Bergab. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern solange man sein Essen, Strom und alles was man noch so zum leben braucht in Fiat bezahlt.

Ich bleibe bei meiner aktuelle Prognose: not to the moon but it goes in the basement!!!

Na, wie wäre es damit, mal die Preiskurve und die tägliche-Transaktions-Kurve übereinanderzulegen? Die eine ist exponentiell gestiegen, die andere linear. Die Spike im November ging davon aus, dass alles exponentiell steigt, wie von Zauberhand. Die Akzeptanz des Bitcoins und seine Verwendung ist jedoch klassische Fußarbeit. Linear eben. Schritt für Schritt anstatt Sprung für Sprung. Was wir gerade sehen ist, dass der Markt die vollkommen unrealistischen (exponentiellen) Erwartungen abschüttelt und einen realistischen Preis sucht. Der liegt wohl leider tiefer, als es die meisten von uns erwartet haben.


▄▄████▄▄
▄████████████▄
▄▄█████▀▀    ▀▀█████▄▄
▄█████▀▀            ▀▀█████▄
▄███▀       ▄████▄       ▀███▄
███      ▄██████████▄      ███
███    ▄██████████████▄    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ████████████████    ███
███    ▀██████████████▀    ███
███      ▀██████████▀      ███
▀███▄       ▀████▀       ▄███▀
▀█████▄▄            ▄▄█████▀
▀▀█████▄▄    ▄▄█████▀▀
▀████████████▀
▀▀████▀▀
Gabro███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
███
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
WHITEPAPER
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
TOKEN SALES
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
November 03, 2014, 10:11:51 AM
 #28490

Wenn man sich die Charts auf blockchain.info anschaut geht es fundamental steil aufwärts da gebe ich curiosity81 zu gar recht.
Nun eigentlich müsste auch der Preis Steigen aber stattdessen driften wir Stück für Stück weiter nach unten ab.
Wenn man sich ein paar Gedanken darüber macht und eins + eins zusammen Zählt kommt man schnell dahinter warum das so ist und das der BTC eigentlich völlig überbewertet ist.

Die Hauptgründe dafür sind zum einen die “Preistreibende“ Börse MtGox gibt es nicht mehr. Zum anderen die florierende Bitcoin-Akzeptanz bzw. Pseudoakzeptanz die massiv auf den Preis drückt. Denn wenn man zum Beispiel bei Dell einen neuen PC kauft diesen mit Bitcoin bezahlt werden diese Bitcoin direkt in USD gewechselt und das ist nicht nur die Ausnahme sondern die Regel da jede Firma Betriebskosten hat die gedeckt werden müssen.
Mit dem Minern (Miningfahrmen) werden so summa summarum derzeit Wöchentlich ca. 10000 +/- 1000 BTC (ca. 3,465.000 USD) auf den Markt gebracht.
WOW, die Käufer wollen erst mal gefunden werden die in der Lage sind Wöchentlich ca. 10000 BTC zum aktuellen Marktpreis abzunehmen und diese auch treu in der Wallet zu halten.

Für mich beantwortet sich eigentlich die Frage warum es fundamental steil aufwärts geht aber Preislich immer weiter Bergab. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern solange man sein Essen, Strom und alles was man noch so zum leben brauch in Fiat bezahlt.

Ich bleibe bei meiner aktuelle Prognose: not to the moon but it goes in the basement!!!


es werden pro woche ca. 25 000 coins hergestellt. zum gegenwärtigen kurs sind das ca. 8 mio $. anfang des jahres waren es allerdings noch mehr als 16 mio pro woche. die summe dessen, was aufgebracht werden muss um alle frischen btc zu kaufen wurde im laufe des jahres immer weniger. weshalb diese  geringer werdenden kosten nun ein argument für zukünftig weiter fallende kurse sein sollen erschliesst sich mir nicht.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1306



View Profile
November 03, 2014, 10:21:05 AM
 #28491

Wenn man sich die Charts auf blockchain.info anschaut geht es fundamental steil aufwärts da gebe ich curiosity81 zu gar recht.
Nun eigentlich müsste auch der Preis Steigen aber stattdessen driften wir Stück für Stück weiter nach unten ab.
Wenn man sich ein paar Gedanken darüber macht und eins + eins zusammen Zählt kommt man schnell dahinter warum das so ist und das der BTC eigentlich völlig überbewertet ist.

Die Hauptgründe dafür sind zum einen die “Preistreibende“ Börse MtGox gibt es nicht mehr. Zum anderen die florierende Bitcoin-Akzeptanz bzw. Pseudoakzeptanz die massiv auf den Preis drückt. Denn wenn man zum Beispiel bei Dell einen neuen PC kauft diesen mit Bitcoin bezahlt werden diese Bitcoin direkt in USD gewechselt und das ist nicht nur die Ausnahme sondern die Regel da jede Firma Betriebskosten hat die gedeckt werden müssen.
Mit dem Minern (Miningfahrmen) werden so summa summarum derzeit Wöchentlich ca. 10000 +/- 1000 BTC (ca. 3,465.000 USD) auf den Markt gebracht.
WOW, die Käufer wollen erst mal gefunden werden die in der Lage sind Wöchentlich ca. 10000 BTC zum aktuellen Marktpreis abzunehmen und diese auch treu in der Wallet zu halten.

Für mich beantwortet sich eigentlich die Frage warum es fundamental steil aufwärts geht aber Preislich immer weiter Bergab. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern solange man sein Essen, Strom und alles was man noch so zum leben brauch in Fiat bezahlt.

Ich bleibe bei meiner aktuelle Prognose: not to the moon but it goes in the basement!!!


es werden pro woche ca. 25 000 coins hergestellt. zum gegenwärtigen kurs sind das ca. 8 mio $. anfang des jahres waren es allerdings noch mehr als 16 mio pro woche. die summe dessen, was aufgebracht werden muss um alle frischen btc zu kaufen wurde im laufe des jahres immer weniger. weshalb diese  geringer werdenden kosten nun ein argument für zukünftig weiter fallende kurse sein sollen erschliesst sich mir nicht.



ich denke die Frage ist, ob die BTC "Wirtschaft" um den Wert der neugenerierten Coins steigt oder nicht.

Wir sind evtl schon an dem Punkt, an dem nicht nur irgendwelche Ideale dahinter stehen in die man Investiert, sonderen einen Tatsächlichen Nutzen wie Waren oder Dienstleistungen bezahlen.

die "16 Milionen Dollars" die es mal pro Woche gab, das war, meiner ansicht nach, Leute die in die Ideeen investiert haben. Jetzt kommt die Zeit in der man zeigt, dass es auch sinnvoll ist BTC nicht nur zu haben sonderen auch zu nutzen. Und das ist vielen eben noch nicht so viel Wert.

in einem Halben Jahr sehen wir mehr.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
FollowMe
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
November 03, 2014, 12:03:51 PM
 #28492

>in einem Halben Jahr sehen wir mehr.

Ich rechne eher mit 10 Jahren (auch auf Grund der langen halving Intervalle), die MP3 hat auch lange gebraucht um von der Masse akzeptiert zu werden.
ionication
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 152
Merit: 100


View Profile
November 03, 2014, 12:22:31 PM
Last edit: November 03, 2014, 01:33:18 PM by ionication
 #28493

Neu geschürfte Bitcoins in Höhe von knapp vier Millionen USD pro Woche hören sich natürlich bedrohlich groß an. Bei einer Marktkapitalisierung von irgendwas bei vier Milliarden USD sind das aber nur etwa 1 Promille Geldmengenausweitung pro Woche. Das sind aufs Jahr gerechnet 5,2%. Genauso stark müsste der Bitcoinmarkt theoretisch wachsen, damit der USD-Kurs stabil bleibt. Diese bescheidene Wachstumsrate erscheint mir jetzt nicht allzu unwahrscheinlich.

M. E. wird der Einfluß der Miner auf den Kurs regelmäßig maßlos überschätzt.
oligatrik
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 758
Merit: 500


View Profile
November 03, 2014, 12:30:40 PM
 #28494

http://www.btc-echo.de/bitcoin-nydfs-plant-voruebergehende-bitlicense-fuer-startups_2014100301/
Zicore47
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 471
Merit: 262


View Profile
November 03, 2014, 02:21:01 PM
 #28495

Neu geschürfte Bitcoins in Höhe von knapp vier Millionen USD pro Woche hören sich natürlich bedrohlich groß an. Bei einer Marktkapitalisierung von irgendwas bei vier Milliarden USD sind das aber nur etwa 1 Promille Geldmengenausweitung pro Woche. Das sind aufs Jahr gerechnet 5,2%. Genauso stark müsste der Bitcoinmarkt theoretisch wachsen, damit der USD-Kurs stabil bleibt. Diese bescheidene Wachstumsrate erscheint mir jetzt nicht allzu unwahrscheinlich.

M. E. wird der Einfluß der Miner auf den Kurs regelmäßig maßlos überschätzt.

M.E. wird der Einfluß der Marktkapitalisierung überschätzt. Die relevanten Märkte/Exchanges sind halt illiquide, bei der Masse an neu generierten Coins pro Woche.
Meine Vermutung ist ja, dass Coins öfter mal nicht direkt verkauft werden sondern bis zu gewissen Punkten behalten werden und in einem Schlag verkauft werden (da man eventuell mit einer neuen Blase rechnet?).

Dann kommen wie öfter besprochen die Händler dazu, die via Bitpay und Coinbase direkt verkaufen.

Der Rest ist Sentiment.

Cointracking und Steuertool - Cointracking and tax reports: Cointracking.info
Spare 10% mit diesem link. Save 10% on purchases with this link.
Valerian77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 437
Merit: 255


View Profile
November 03, 2014, 04:09:00 PM
 #28496

...
Für mich beantwortet sich eigentlich die Frage warum es fundamental steil aufwärts geht aber Preislich immer weiter Bergab. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern solange man sein Essen, Strom und alles was man noch so zum leben braucht in Fiat bezahlt.

Ich bleibe bei meiner aktuelle Prognose: not to the moon but it goes in the basement!!!

to the doom ??

hier gibt es zwei gegenläufige Trends. Zum einen nimmt die Verbreitung zu, was die technischen Fundamentaldaten ansteigen lässt. Gleichzeitig steigt aber der Verkaufsdruck aus dem Mining-Geschäft und den vielen Händlern, die direkt BTC nach Fiat tauschen und damit den Preis nach unten treiben. Das Ergebnis lässt sich aus dem Spread zwischen Difficulty und Preis ablesen:


Irgendwann wird eine der Kurven nachgeben, damit Preis und Difficulty wieder im Einklang sind. Wenn es der Preis ist, der zuerst ansteigt, ist die Welt gerettet und man wird ein neues Kursfeuerwerk sehen. Wenn es aber die Difficulty ist, die zuerst einknickt und damit den Preistrend nach unten bestätigt, wird sich der Bitcoin mittelfristig auf einem noch niedrigeren Kursniveau wieder finden.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
November 03, 2014, 04:17:20 PM
 #28497


an der grafik sieht man wunderbar zwei dinge:

a.) die difficulty folgt dem preis

b.) die "GPU"- und die "ASIC-Revolution" hatten logischerweise deutliche Effekte

mehr gibts dazu nicht zu sagen.
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
November 03, 2014, 04:22:37 PM
 #28498

Der Bitcoin hat sich schon lange im darkweb integriert und ist da auch nicht mehr wegzudenken. Und ja, dies ist auch ein Markt. Desweiteren denke ich nicht, dass Bitcoin überwertet ist mit gerade einmal einer Marktkapitilasirung von 4.4 Milliarden $. Das ganze braucht Zeit, aber dies haben bekanntermaßen viele ja nicht.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Zeit...
Mein Traum ist es, dass Lieschen Müller ihren Liter Milch im Netto per App in XBT oder welcher digitalen Währung auch immer bezahlt, weil es die einfachste, sicherste und schnellste Bezahlmethode ist. Bis dahin fließt wohl noch etwas Wasser die Elbe runter.

Die Benutzung der digitalen Währungen muss noch viel einfacher werden und zwar so einfach, dass auch Leute damit umgehen können, für die RTL die Domains rtlnau.de und voxnau.de zur Verfügung stellt. Ausserdem muss die Integration in die bestehenden Geschäftsprozesse vom Groß- und Mittelstandsunternehmen geschaffen werden. Der Weg, den Fidor da gerade mit einer Cryptocurrency Bank geht, ist schon mal ein guter Anfang.

Erst wenn digitale Währungen in die Breite gehen, werden wir einen langsamen, aber stabilen und dauerhaften Nordkurs sehen. Bis dahin müssen aber noch viele Zeilen Code geschrieben und viele Barrieren genommen werden. Das Letzte aber, was XBT und sein Kurs benötigt, sind diese Verrückten mit Millionen im Rücken, die die Hashrate in irrwitzige, für die Sicherheit der Transaktionen völlig unnötige Höhen treiben und die Idee einer dezentralen, digialen Währung ad absurdum führen.
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
November 03, 2014, 04:38:17 PM
 #28499

Irgendwann wird eine der Kurven nachgeben, damit Preis und Difficulty wieder im Einklang sind. Wenn es der Preis ist, der zuerst ansteigt, ist die Welt gerettet und man wird ein neues Kursfeuerwerk sehen. Wenn es aber die Difficulty ist, die zuerst einknickt und damit den Preistrend nach unten bestätigt, wird sich der Bitcoin mittelfristig auf einem noch niedrigeren Kursniveau wieder finden.

Da zeigt sich aber auch der Teufelskreis.
Steigt sinnloserweise nur die Difficulty weiter, wird der Kurs auch fallen, weil immer mehr Millionen Fiat für die Bezahlung der Stromrechnungen benötigt werden. Und pfeif auf 16nm oder 14nm ASIC's, bis die kommen, ist alles zu spät.
Besen, Besen, sei's gewesen. Da sind Zauberlehrlinge am Werk und der Meister ist in den Ferien... Wink
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
November 03, 2014, 04:45:07 PM
 #28500




nur immer schön in der Kurve bleiben

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
Pages: « 1 ... 1375 1376 1377 1378 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 1391 1392 1393 1394 1395 1396 1397 1398 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1421 1422 1423 1424 [1425] 1426 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 1434 1435 1436 1437 1438 1439 1440 1441 1442 1443 1444 1445 1446 1447 1448 1449 1450 1451 1452 1453 1454 1455 1456 1457 1458 1459 1460 1461 1462 1463 1464 1465 1466 1467 1468 1469 1470 1471 1472 1473 1474 1475 ... 5031 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!