Bitcoin Forum
May 09, 2024, 08:57:52 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 94 »
  Print  
Author Topic: Re: Der Aktuelle Kursverlauf blockgrösse  (Read 185663 times)
doc12
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1284
Merit: 1042


View Profile
April 05, 2017, 06:03:46 PM
 #581

Lol das wird langsam peinlich:

https://twitter.com/cnLedger/status/849550621913042945

Niemand will meinen BTU-Shitcoin, also mach ich mir meinen eigenen Exchange  Tongue Roll Eyes

Alles aus einer Hand, wie praktisch.

Hahaha.
Ich wette, es dauert kein Jahr bis zum "Hack" und der Schließung.

Genau, das wird dann das nächste Drama mit dem man den Preis manipulieren kann. Pünktlich zum nächtjährigem Altcoin-Pump.
1715288272
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715288272

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715288272
Reply with quote  #2

1715288272
Report to moderator
1715288272
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715288272

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715288272
Reply with quote  #2

1715288272
Report to moderator
1715288272
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715288272

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715288272
Reply with quote  #2

1715288272
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715288272
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715288272

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715288272
Reply with quote  #2

1715288272
Report to moderator
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
April 05, 2017, 11:25:55 PM
 #582

https://twitter.com/CollinCrypto/status/849748965012766720

https://lists.linuxfoundation.org/pipermail/bitcoin-dev/2017-April/013996.html

Ist das richtig?  Mit Segwit wäre Asicboost nicht möglich und die Miner, die davon profitieren würden keine 30% an Energiekosten mehr sparen? Und ein Patent wollen die auch darauf haben?

Vielleicht sollte man BTC echt auf POS switchen lol


MoinCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 286
Merit: 251


Extension Blocks <3 Rootstock <3


View Profile
April 05, 2017, 11:30:22 PM
Last edit: April 06, 2017, 12:20:57 AM by MoinCoin
 #583

Ja das ist wirklich eine interessante Entwicklung.
Asicboost geht aber glaube ich auch mit Segwit, eben nicht so effizient - entsprechend ist ja auch der BIP Entwurf von Gmax, muss mir das aber noch mal in Ruhe durchlesen.

Das würde bedeuten, dass Jihan entweder mehr Strom verbraucht als notwendig, wenn er in anderen Pools mined, oder die anderen Pools tatsächlich direkt seine sind, damit er die Technik benutzen kann (bzw. er entsprechende Kontrolle hat).

Edit:
Vielleicht erklärt das auch die Reaktion von den Core Entwicklern auf den Extension Block Vorschlag

Tip: 1P4yZF9b9w2Sy7PXV5AC1RQ8rQ4RoacYG2
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
April 06, 2017, 04:04:52 AM
 #584

Das bedarf aber noch viel Aufklärung auf Populärwissenschaftlicher Basis für Laien.

Als ich von den Extension Blocks gelesen habe fragte ich mich natürlich,
was ist das,
was ist der Unterschied zu SegWit? Wenn das Ergebnis für Lightning anscheinend das gleiche sein soll.
Wie Room77 Berlin schon mit Lightning arbeitet obwohl SegWit noch nicht aktiviert ist.

fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
April 06, 2017, 05:57:19 AM
 #585


Wie Room77 Berlin schon mit Lightning arbeitet obwohl SegWit noch nicht aktiviert ist.

die haben im Testnet "gearbeitet"

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
MoinCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 286
Merit: 251


Extension Blocks <3 Rootstock <3


View Profile
April 06, 2017, 06:01:03 AM
 #586

Room77 benutzt das Testnet, da ist Segwit bereits aktiv, nimmt also wertlose Testnet-Bitcoins an.
LN ist sowieso noch nicht bereit für den breiteren Einsatz.
Im Augenblick skaliert das nicht, weil die Nodes sich und die offenen Channel über IRC finden.
Das gillt zumindest für BOLT Standard kompatible clients, weiß aber nicht, wie das aktuell bei lnd ist.
Das ändert sich natürlich noch.
Der BOLT Standard für LN ist ja noch nicht mal fertig.
Da ging es eher darum anderen zu zeigen, wie es funktionieren könnte und das man fleißig am entwickeln ist.

Finde es toll, dass Gmax diese Möglichkeit zur verdeckten Nutzung von ASICBOOST und die Implikationen aufgedeckt hat.
Finde es aber traurig, das er dann direkt Joseph Poon usw. angreift, als ob die da Komplizen seien.
https://lists.linuxfoundation.org/pipermail/bitcoin-dev/2017-April/014003.html
Sicher wäre es besser gewesen den neuen Vorschlag direkt so auszuarbeiten, dass er agnostisch zu segwit im kanonischen 1 MB Block wäre, bzw. wenn es zu einer Aktivierung kommt die Vorteile nutzen kann, die sich daraus ergeben.
Die Möglichkeit das Nachzuholen haben die Bcoin Entwickler aber bereits vor Gmax neuer Entdeckung gezeigt und nach der Entdeckung sogar darauf hingewiesen, dass sie interessiert sind den vorgeschlagenen BIP von Gmax in die Spec und den Demo Code von Bcoin zu übernehmen, um den Asicboost Effekt abzuschwächen.

So wie ich das Aufgrund der Aussagen der Bcoin Entwickler auf der bitcoin-dev Mailingliste und in /r/bitcoin gelesen habe sollte das nur ein erster Entwurf sein - das wird viele Monate dauern, bis entsprechende Extension Blocks breitflächig eingesetzt werden könnten.

Ich finde Gmax bringt immer wieder tolle Dinge in Bitcoin ein, aber bin auch wieder etwas enttäuscht, dass er es nötig hat sich über andere lustig zu machen. Das fördert nicht gerade die Entwicklergemeinschaft und den wert von Bitcoin.

Falls alles nur heiße Luft sein sollte und Bitmain verdecktes ASICBOOST im Antpool garnicht nutzt, sollte es ja auch für die kein Problem sein den zu erwartenden Softfork zu aktivieren.
Es bleibt spannend.

Tip: 1P4yZF9b9w2Sy7PXV5AC1RQ8rQ4RoacYG2
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
April 06, 2017, 07:34:51 AM
 #587


Wie Room77 Berlin schon mit Lightning arbeitet obwohl SegWit noch nicht aktiviert ist.

die haben im Testnet "gearbeitet"
Das hatte ich auch verstanden, aber ich habe es so verstanden, dass es funktioniert.

Dazu passend, denn natürlich die Erklärung von MoinCoin
Room77 benutzt das Testnet, da ist Segwit bereits aktiv, nimmt also wertlose Testnet-Bitcoins an.
...
Das klingt für den Laien erstmal widersprüchlich.
Bitte Korrektur bei Missverständnis.  Erfahrungsgemäß bedeutet das für mich dieses
Quote
wertlos
für technische Bitcoiner nicht die 100% Absicherung bedeutet.
Sondern es sich wie (in dem Testnet-Moment noch) ein Vertrauensverhältnis vergleichbar einer herkömmlichen Bank verhält. Was von echten überzeugten technischen Bitcoinern abgelehnt wird.
Weil es die Gefahr der Geldmengenerweiterung oder Diebstahl und Konkurs in sich trägt.
Dafür habe ich volles Verständnis. Deswegen bin ich natürlich auch für einen Konsens wenn das mit Lösungen wie Lightning oder Extension Blocks  erreicht werden würde.
Außerdem könnte eine Konkurrenz zur 100% Minerabhängigkeit für Transaktionspreise schon nützlich sein.


Ohne darüber Diskutieren zu wollen, möchte ich nur zum wiederholten mal meine Meinung zu diesen nicht abgesicherten Transaktionen sagen.
Ich persönlich sehe kein Problem darin wenn ein Zahlungsanbieter auf Vertrauensbasis arbeitet. Das ist im Grunde wie jede Börse oder Bank.
Wenn eine New Yorker Bank neben einem Dollar-Konto auch ein Euro-Konto und ein Bitcoin-Konto anbietet wäre diese durch durch die BitLicense schon gezwungen zu 100% Bitcoin-Einlagendeckung zu halten.


 

flora_digitalis
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
April 06, 2017, 10:33:17 AM
 #588

https://twitter.com/CollinCrypto/status/849748965012766720

https://lists.linuxfoundation.org/pipermail/bitcoin-dev/2017-April/013996.html

Ist das richtig?  Mit Segwit wäre Asicboost nicht möglich und die Miner, die davon profitieren würden keine 30% an Energiekosten mehr sparen? Und ein Patent wollen die auch darauf haben?

Ja, das ist richtig. Der BU-promoter Jihan Wu hat Asicboost (patentgeschützt) auch nicht lizensiert, sondern hat es allem Anschein nach bisher im Geheimen für seine eigenen Pools genutzt, während die Hardware, die er verkauft, mit Software ohne Asicboost-Unterstützung (und weiteren Optimierungen) ausgeliefert wird. Seine betrügerische Energie ist erheblich und eine echte Gefahr für die Dezentralisierung des Netzwerkes.

Kein Wunder, dass er jetzt wie wild seine Twitter-Posts löscht...

Wer nach dieser Enthüllung in diesem Forum allen Ernstes noch weiter BU promoted, verdient definitiv negativen Trust.

Vielleicht sollte man BTC echt auf POS switchen lol

POS hat andere Probleme. Ein Switch ist nicht nötig, Maxwell hat ja schon einen einfachen, kompatiblen Fix vorgelegt. Edit: Wohlgemerkt unabhängig von Segwit, was die BU-Propaganda mal wieder Lügen straft!

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
MoinCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 286
Merit: 251


Extension Blocks <3 Rootstock <3


View Profile
April 06, 2017, 10:42:32 AM
 #589


Wie Room77 Berlin schon mit Lightning arbeitet obwohl SegWit noch nicht aktiviert ist.

die haben im Testnet "gearbeitet"
Das hatte ich auch verstanden, aber ich habe es so verstanden, dass es funktioniert.

Dazu passend, denn natürlich die Erklärung von MoinCoin
Room77 benutzt das Testnet, da ist Segwit bereits aktiv, nimmt also wertlose Testnet-Bitcoins an.
...
Das klingt für den Laien erstmal widersprüchlich.
Bitte Korrektur bei Missverständnis.  Erfahrungsgemäß bedeutet das für mich dieses
Quote
wertlos
für technische Bitcoiner nicht die 100% Absicherung bedeutet.
Sondern es sich wie (in dem Testnet-Moment noch) ein Vertrauensverhältnis vergleichbar einer herkömmlichen Bank verhält. Was von echten überzeugten technischen Bitcoinern abgelehnt wird.
Testnet-Bitcoins haben keinen Bezug zu normalen Bitcoins.
Die sind dazu gedacht, dass man einfach mal Sachen ausprobieren kann, ohne Geld einzusetzen. Praktisch Spielgeld.
Die sind praktisch eine Altcoin, so wie Litecoin.

Testnet Bitcoins bekommt man kostenlos.
https://www.google.de/webhp?q=bitcoin+testnet+faucet
Solo-Mining geht aber auch recht einfach.
Das Testnet wurde auch bereits zurückgesetzt, das heißt die Testnet-Bitcoins lösen sich dann in Luft auf.

Ging rein dazu um zu zeigen, was möglich wäre, wenn Segwit auch im Mainnet aktiv wäre.
So hat Room77 praktisch jedem Bier geschenkt, der sich die Mühe gemacht hat LN im Testnet zu nutzen.

Tip: 1P4yZF9b9w2Sy7PXV5AC1RQ8rQ4RoacYG2
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
April 06, 2017, 10:53:04 AM
 #590


Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
April 06, 2017, 01:43:04 PM
Last edit: April 06, 2017, 02:13:34 PM by Bergmann_Christoph
 #591

Seine betrügerische Energie ist erheblich und eine echte Gefahr für die Dezentralisierung des Netzwerkes.

Kein Wunder, dass er jetzt wie wild seine Twitter-Posts löscht...

Wenn betrügerische Aktivitäten jemals irgendeine Gefahr für Bitcoin gewesen wären, gäbe es Bitcoin schon lange nicht.

Mit twitter-posts meinst du vermutlich so etwas hier:

https://twitter.com/JihanWu/status/849878330195165184

"Someone made a probability math wrong. Go back and check it. A statement from Bitmain will come soon."

Quote
Wer nach dieser Enthüllung in diesem Forum allen Ernstes noch weiter BU promoted, verdient definitiv negativen Trust.

Ich, ich! Ich finde weiterhin, dass Bitcoin Unlimited die derzeit einzige nachhaltige Lösung des Blocksize-Problems ist, die zur Debatte steht! Auf geht's, gib' mir negativen Trust dafür, eine andere Meinung zu haben!

Zur Asicboost-Debatte: Wollt ihr wirklich, dass Maxwell Bitcoin-Polizei spielt, indem er per Protokoll-Änderung verhindert, dass eine Firma auf eine Weise Profit macht, die ihr für moralisch irgendwie minderwertig haltet? Und dass Maxwell nun Poon angreift, ist kein Ausreisser, sondern leider Standard. Bitte dazu lesen:
https://medium.com/purse-essays/extension-block-story-619a46b58c24

Hätte nicht gedacht, dass es geht, aber heute hat die Bitcoin-Community mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht.

--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
April 06, 2017, 02:04:27 PM
 #592

Quote
Wer nach dieser Enthüllung in diesem Forum allen Ernstes noch weiter BU promoted, verdient definitiv negativen Trust.

Ich, ich! Ich finde weiterhin, dass Bitcoin Unlimited die derzeit einzige nachhaltige Lösung des Blocksize-Problems ist, die zur Debatte steht! Auf geht's, gib' mir negativen Trust dafür, eine andere Meinung zu haben!

Zur Asicboost-Debatte: Wollt ihr wirklich, dass Maxwell Bitcoin-Polizei spielt, indem er per Protokoll-Änderung verhindert, dass eine Firma auf eine Weise Profit macht, die ihr für moralisch irgendwie minderwertig haltet? Und dass Maxwell nun Poon angreift, ist kein Ausreisser, sondern leider Standard. Bitte dazu lesen:
https://medium.com/purse-essays/extension-block-story-619a46b58c24

Hätte nicht gedacht, dass es geht, aber heute hat die Bitcoin-Community mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht.


+1 in allen Punkten.

vielleicht sind extension blocks auch 'ne Lösung, ich weiss es nicht.

https://medium.com/purse-essays/extension-block-story-619a46b58c24

Aber wenn man den Artikel liest, dann wird einem klar: das wird nix mit core.

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
doc12
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1284
Merit: 1042


View Profile
April 06, 2017, 02:35:53 PM
 #593

Kann ich nich nachvollziehen wie man sich immer noch für BU einsetzen kann. Besonders nach der Bitmain-Geschichte jetzt sry...

Dieser ganze Club: Jihan, Roger Ver und Gavin + Shillarmee. Das ganze stinkt zum Himmel. Ja die Bitcoin Community hat einen Tiefpunkt erreicht und diese BU scheisse ist maßgeblich schuld dadran. Jetzt kennen wir immerhin den Hintergrund des ganzen. War logisch das es den Minern nich um Skalierung geht, sonst würden sie auch keine leeren Blöcke minen gell...

commander11
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 545
Merit: 250

0x3f17f1962B36e491b30A40b2405849e597Ba5FB5


View Profile
April 06, 2017, 03:33:05 PM
 #594

Wer hier R Bitcoin als quelle verlinkt hat sich sowieso direkt disqualifiziert dort wo nur eine Meinung zugelassen ist

und nur Pro Core blublubb steht ohne gegenteilige Meinungen oder diskussionen weil die direkt gelöscht werden .


wie kann man nur den Core Propaganda Channel schlechthin lesen und denken was da steht hat iwas mit wahrheit zu tun ??  Huh


Bitcoin Core ist egal was für vorschlag kommt Ihr Auftrag ist ein anderer.


Macht es so wie ich und schichtet um Heute wurde meine ZielZone erreicht 1180 usd sehr gute Kurse zum Rausgehen aus

dem Bitcoin Krieg.  Fast nahe am ATH  Cool


Meine Litecoins sind 200 % plus und Factom 30 %  im gegensatz zu BTC leider nur 10 % Hoch ...nur am underperformen der Bitcoin  Huh


Selbst Litecoin ist momentan Technisch viel besser aufgestellt da sie kein Dev Team haben die nur Destruction als auftrag haben .

Der Segwit hype wird noch bis auf 20 usd mindestens bringen dann verkaufe ich mit 500 % und kaufe mir ETH wenn die auskonsoldiert haben.


Übrigens hat hier keiner gecheckt wieso ich den Link mit ETH logo verlinkt habe   Huh

Soviele Dreiecke in einem Bild Homestead  Huh

So eine bestimmte gruppe mag das ja überall diese Pyramiden Symbole zu machen wie auf dem Dollar Schein  Wink

Mehr brauch man dazu nicht sagen ETH wird Bitcoin mit leichtigkeit überrennen da die illuminierten einen Plan haben und alle

Mega Firmen der Welt sind schon am Board die ETH Blockchain wird der Weltweite Standard und ETH wird in einem Jahr Doppelt soviel Wert sein wie BTC .


Und meanwhile bei Bitcoin tag aus tag ein NUR  die Core Clowns die alles Blockieren was Fortschritt bedeutet und sonst NICHTS  Smiley  


Bitcoin BU oder Classic oder XT alles was BiggerBlocks hat ist besser als Core.



Aber seine Energie für diesen sinnlosen Krieg zu verschwenden das geht jetzt jetzt 2015 so und wird sich kein bisschen ändern

da Blockstream genug Funding hat das Spiel endless weiterzuspielen .


Es gibt soviele andere gute Projekte in der Crypto Scene. Sell Bitcoin 1200 usd and have Peace in Mind.

Die Core Devs bekommen wenigtens noch  Geld dafür Krieg zu spielen was bekommen die Bitcoin Holder dafür ?


nur underperformance und Aggressionen und Wut.  


ich bin raus aus dem Thema ist gesünder für Körper und Geist und dem Depot  Wink

Z80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 136



View Profile
April 06, 2017, 03:41:09 PM
 #595

...ich bin raus aus dem Thema...

Das hab ich jetzt aber schon öfter gehört von dir...  Grin

Es ist schwierig zu antworten wenn man die Frage nicht versteht...
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
April 06, 2017, 04:01:13 PM
 #596

...ich bin raus aus dem Thema...

Das hab ich jetzt aber schon öfter gehört von dir...  Grin

Me auch! Sadly only leere promises von commander.

please go where the peffer is growing. You posts are under all pig.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
April 06, 2017, 05:23:21 PM
 #597


Ich, ich! Ich finde weiterhin, dass Bitcoin Unlimited die derzeit einzige nachhaltige Lösung des Blocksize-Problems ist, die zur Debatte steht! Auf geht's, gib' mir negativen Trust dafür, eine andere Meinung zu haben!

Zur Asicboost-Debatte: Wollt ihr wirklich, dass Maxwell Bitcoin-Polizei spielt, indem er per Protokoll-Änderung verhindert, dass eine Firma auf eine Weise Profit macht, die ihr für moralisch irgendwie minderwertig haltet? Und dass Maxwell nun Poon angreift, ist kein Ausreisser, sondern leider Standard. Bitte dazu lesen:
https://medium.com/purse-essays/extension-block-story-619a46b58c24

Hätte nicht gedacht, dass es geht, aber heute hat die Bitcoin-Community mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht.



Möchtest du damit sagen, dass Segwit nur erfunden wurde um ein paar Minern eins reinzuwürgen? Das wäre in der Tat Bitcoin-Polizei spielen.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
April 06, 2017, 05:25:12 PM
 #598

Naja ich seh es jetzt nicht so dramatisch. Beim Mining gehts auch darum sich gegenüber anderen einen Vorteil zu verschaffen.
Bei Monero gab es mal ein ähnliches Szenario als nur paar Wenige die optimierten Miner nutzen konnten.
Jihad hat damit gut abgesahnt und Maxwell hat gekontert. Meiner Meinung nach ein genialer Move von ihm. Der Markt hat es erstmal positiv aufgenommen und der Preis ist heute gestiegen. Weiter so...

Macht euch nicht fertig. Bitcoin kümmert sich nicht um das Business ein paar Einzelner und es werden noch Einige auf der Strecke bleiben. Silkroad, KNC, Gox, Bitmain...Irgendwann werden sie alle erwähnt werden wenn die Geschichte verfilmt wird  Grin


d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6222


Decentralization Maximalist


View Profile
April 06, 2017, 05:48:59 PM
 #599

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz.

Erstens sind sicherlich alle oder zumindest die meisten Asic-Technologien patentiert, oder? Bei denen handelt es sich ja um Hardware und sie sind ja gerade dazu ausgelegt, Optimierungen zu nutzen, um Grafikkaten, FPGA's und CPUs zu übertrumpfen. Was ist bei Asicboost da anders?

Oder geht es darum, das es "geheim" verwendet wird und die entsprechenden Miner nur von einem Kartell genutzt werden? Oder dass es sich mit Segwit beißt? In der Tat, wenn eine Asic-Technologie mit einer Verbesserung des Bitcoincodes (und ich halte Segwit für eine Verbesserung) nicht zusammenarbeitet, dann sind die Asics (oder zumindest die Optimierung) eben Schrott. Mit dem Risiko müssen die Miner leben. Die Devs brauchen da keine Rücksicht drauf zu nehmen.

Generell finde ich aber die Idee, Bitcoin auf Proof of Stake umzustellen, nicht schlecht. Ich habe in letzter Zeit einiges über PoS-Mechanismen (z.B. Ethereums geplantes "Casper") und auch die bekannten Probleme und Angriffe ("Nothing at Stake", "History Attack", "Bribing Attack") gelesen. Mein Fazit ist bisher, dass es anders als von vielen dargestellt gleichwertig oder sogar sicherer als PoW ist. Einziger Nachteil bleibt für mich die Spieltheorie, die mit Minern komplexer ausfällt und mit PoS eben bestimmten ökonomischen Schwergewichten viel Macht einräumt. Ein mögliches Gegenmittel könnt ihr im Altcoinunterforum lesen Wink

Da wir aber hier über realistische Vorhaben diskutieren (und PoS ist leider unrealistisch): Ich fände von den derzeit realistischen Scaling-Lösungen die Möglichkeit Segwit + Extension blocks (also eine Version, die EB kompatibel mit SW macht) bisher am besten.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
denk0815
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
April 06, 2017, 05:50:28 PM
 #600

Naja ich seh es jetzt nicht so dramatisch. Beim Mining gehts auch darum sich gegenüber anderen einen Vorteil zu verschaffen.
Bei Monero gab es mal ein ähnliches Szenario als nur paar Wenige die optimierten Miner nutzen konnten.
Jihad hat damit gut abgesahnt und Maxwell hat gekontert. Meiner Meinung nach ein genialer Move von ihm. Der Markt hat es erstmal positiv aufgenommen und der Preis ist heute gestiegen. Weiter so...

Macht euch nicht fertig. Bitcoin kümmert sich nicht um das Business ein paar Einzelner und es werden noch Einige auf der Strecke bleiben. Silkroad, KNC, Gox, Bitmain...Irgendwann werden sie alle erwähnt werden wenn die Geschichte verfilmt wird  Grin



Geschichte schreiben nur Sieger.
Ich glaube es ist eher die Tatsache, dass Bitmain keine 51%-Attacke durchbekäme, welche den Kurs steigen lässt.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 94 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!