dewdeded
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
|
|
October 11, 2015, 06:30:19 PM |
|
|
|
|
|
Lincoln6Echo
Legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
|
|
October 11, 2015, 06:52:44 PM |
|
Was wurde denn vor 6 Monaten vorhergesagt? Etwa die Coindesk Artikel?
|
|
|
|
meph
|
|
October 11, 2015, 08:34:22 PM |
|
Wir könnten natürlich auch Halving-Bauernregeln aufstellen. Kommt das Halving bald da her, steigt auch der Kurs wie derIst die Reward halbiert, steigt der Kurs ganz ungeniert Ist der Kurs jetzt nicht bereit steigt er wohl zur Halvingzeit?
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
October 11, 2015, 11:58:22 PM |
|
Wir könnten natürlich auch Halving-Bauernregeln aufstellen. Kommt das Halving bald da her, steigt auch der Kurs wie derIst die Reward halbiert, steigt der Kurs ganz ungeniert Ist der Kurs jetzt nicht bereit steigt er wohl zur Halvingzeit? Aufhören ! Sofort Aufhören !! ...manmanman ... bevor ihr unter die Verdichter und Querdenker geht schaut euch doch einfach mal den prototypischen Vorläufer an, das Litecoinhalving. Schätze nach dieser Blaupause wird das ablaufen. Kursbewegung frühzeitig, dann obendrauf Pump&Dump, danach einpendeln angleichen auf Preisniveau das eben nicht das zweifache vom vorherigen ist. Gemäss https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/calculator betrifft Mining aber niemanden mehr, es gibt keine rentablen Geräte dafür. Und das schon für US-Strompreise die wir hier nicht haben.
|
|
|
|
Lincoln6Echo
Legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
|
|
October 12, 2015, 05:38:53 AM |
|
... ... bevor ihr unter die Verdichter und Querdenker geht schaut euch doch einfach mal den prototypischen Vorläufer an, das Litecoinhalving. Schätze nach dieser Blaupause wird das ablaufen. Kursbewegung frühzeitig, dann obendrauf Pump&Dump, danach einpendeln angleichen auf Preisniveau das eben nicht das zweifache vom vorherigen ist. Gemäss https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/calculator betrifft Mining aber niemanden mehr, es gibt keine rentablen Geräte dafür. Und das schon für US-Strompreise die wir hier nicht haben. Mhh man könnte aber auch einfach den Verlauf für das Halving von 2012 nehmen. Da ist vor und ein paar Monate nach dem Halving nicht wirklich was passiert.
|
|
|
|
saugwurm
|
|
October 12, 2015, 06:06:54 AM |
|
das eben nicht das zweifache vom vorherigen ist.
Der Durchschnittspreis vom LTC lag Anfang 2015 bis Mitte 2015 bei 1,5 USD. Jetzt liegt er nach dem Halving bei durchschnittlich 3 USD Tendenz steigend. Für mich sieht das eindeutig nach dem zweifachen vom vorherigen aus
|
|
|
|
bennana
|
|
October 12, 2015, 09:44:57 AM Last edit: October 12, 2015, 10:06:30 AM by bennana |
|
Ich bin auch der Meinung, dass das Halfing keinen größeren Einfluss auf den Kurs haben sollte. Und wenn doch, dann entspricht eine Kurssteigerung nicht den realen Verhältnissen. Betrachtet man das Mining als die eigentliche Inflation des Währungssystems Bitcoin, dann fällt schnell auf, dass die durch das Halfing sich halbierende Inflation keinen signifikante Auswirkungen auf den Kurs haben sollte.
Man schaue sich dazu den Kursverlauf an. Ein derzeitiger Blockreward von 25 BTC hat scheinbar keine Auswirkungen auf den Kursverlauf gehabt. Innerhalb dieser Blockrewardperiode gab es den Hype von 2013 sowie den anschließenden Dump, dessen Auswirkungen wir heute noch spüren (zurecht). Der Kursverlauf hat somit wenig mit der Inflation zu tun. Das macht Sinn, wenn man sich überlegt, dass der Kurs aufgrund der Verteilung der Coins und des Handels auf einer unterdurchschnittlich kleinen Teilmenge des Gesamtbestands eine extreme Instabilität aufweist.
Betrachtet man also nur die Teilmenge des Gesamtbestands, die tatsächlich in Bewegung ist, sprich, auf die der Handel und somit die Preisbildung letztendlich erfolgen, dann kann man das Halfing durchaus als erwähnenswerten deflationären Faktor einbringen. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass die wahren Beweggründe des Kursverlaufs in der entscheidenden Rolle der early adopter liegen. Diese können nämlich den Kurs entscheidend beeinflussen. Aus welchen Gründen auch immer. Da macht die tägliche Schlacht um das Mining nicht viel aus.
|
|
|
|
CryptKeeper
Legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
|
|
October 12, 2015, 10:20:55 AM |
|
Das "reward halving" wird schon deswegen einen positiven Einfluss auf den Kurs haben, weil wir hier darüber diskutieren.
Auch ohne faktischen Einfluss der Blockgröße beim Mining auf den Bitcoin-Kurs hat die Diskussion um dieses Thema etwas von einer selbst-erfüllenden Prophezeiung ("self-fulfilling prophecy"). Die Leute werden mehr BTC kaufen und höhere Preise dafür bezahlen, weil sie erwarten, dass der Kurs deswegen steigt.
|
Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
October 12, 2015, 11:19:44 AM |
|
... ... bevor ihr unter die Verdichter und Querdenker geht schaut euch doch einfach mal den prototypischen Vorläufer an, das Litecoinhalving. Schätze nach dieser Blaupause wird das ablaufen. Kursbewegung frühzeitig, dann obendrauf Pump&Dump, danach einpendeln angleichen auf Preisniveau das eben nicht das zweifache vom vorherigen ist. Gemäss https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/calculator betrifft Mining aber niemanden mehr, es gibt keine rentablen Geräte dafür. Und das schon für US-Strompreise die wir hier nicht haben. Mhh man könnte aber auch einfach den Verlauf für das Halving von 2012 nehmen. Da ist vor und ein paar Monate nach dem Halving nicht wirklich was passiert. "nicht wirklich was passiert" ?! ähmm....nach dem halving am 28.november begann eine rally welche den kurs in den darauf folgenden monaten von 12$ auf 266$ hochjagte...
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
October 12, 2015, 02:38:41 PM |
|
Mhh man könnte aber auch einfach den Verlauf für das Halving von 2012 nehmen. Da ist vor und ein paar Monate nach dem Halving nicht wirklich was passiert.
"nicht wirklich was passiert" ?! ähmm....nach dem halving am 28.november begann eine rally welche den kurs in den darauf folgenden monaten von 12$ auf 266$ hochjagte... das klingt beeindruckend, aber bedenke das war im vorherigen Jahrhundert, 2012. Wir haben mittlerweile 2015. Da liegen gefühlte 30 Jahre dazwischen, das ist fast schon eine neue Generation die da heranwächst. hmmm bezüglich LTC Preisen orientiere ich mich zu sehr an der BTC Notierung, da entgeht mir wohl der US$ Marktpreis. Sollte mal auf sowas achten.
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
October 12, 2015, 08:10:08 PM |
|
Da gibts doch grad ne nette Steigung im Kurs seit 25.08. (Bitstamp, 4h). Man kann da auch wunderbare Wimpel einzeichnen, heute waere eine Spitze gewesen, aber gestern abend wurde nach oben hin ausgebrochen. Gerade bildet sich wieder nen kurzfristiger Wimpel (Bitstamp, 15 mins), die Spitze morgen frueh um achte. Wenn man das Fibonacci-Geraffel unten beim 25.08. ansetzt und bis hoch zum 27.07. zieht, dann scheinen die 50% ziemlich exakt bei 248$ zu liegen. Der Fibonacci-Wimpel hat die Spitze beim 14.10. oder 17.10. (kommt darauf an wie man die Steigung zieht ... die Linien sind aber parallel). Wenn das nicht nach unten durchrassel ... dann geht das too daMoon. Obviously! Ok, ich haet die Basen fuer die Striche auch anders waehlen koennen ...
|
|
|
|
Acura3600
Legendary
Activity: 2973
Merit: 1271
|
|
October 12, 2015, 08:11:26 PM |
|
Da gibts doch grad ne nette Steigung im Kurs seit 25.08. (Bitstamp, 4h). Man kann da auch wunderbare Wimpel einzeichnen, heute waere eine Spitze gewesen, aber gestern abend wurde nach oben hin ausgebrochen. Gerade bildet sich wieder nen kurzfristiger Wimpel (Bitstamp, 15 mins), die Spitze morgen frueh um achte. Wenn man das Fibonacci-Geraffel unten beim 25.08. ansetzt und bis hoch zum 27.07. zieht, dann scheinen die 50% ziemlich exakt bei 248$ zu liegen. Der Fibonacci-Wimpel hat die Spitze beim 14.10. oder 17.10. (kommt darauf an wie man die Steigung zieht ... die Linien sind aber parallel). Wenn das nicht nach unten durchrassel ... dann geht das too daMoon. Obviously! Ok, ich haet die Basen fuer die Striche auch anders waehlen koennen ... Danke für die Info, ich liebe diese gute & informative Schreibweise sowie Info !
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
October 13, 2015, 06:49:13 AM |
|
Da gibts doch grad ne nette Steigung im Kurs seit 25.08. (Bitstamp, 4h). Man kann da auch wunderbare Wimpel einzeichnen, heute waere eine Spitze gewesen, aber gestern abend wurde nach oben hin ausgebrochen. Gerade bildet sich wieder nen kurzfristiger Wimpel (Bitstamp, 15 mins), die Spitze morgen frueh um achte. Wenn man das Fibonacci-Geraffel unten beim 25.08. ansetzt und bis hoch zum 27.07. zieht, dann scheinen die 50% ziemlich exakt bei 248$ zu liegen. Der Fibonacci-Wimpel hat die Spitze beim 14.10. oder 17.10. (kommt darauf an wie man die Steigung zieht ... die Linien sind aber parallel). Wenn das nicht nach unten durchrassel ... dann geht das too daMoon. Obviously! Ok, ich haet die Basen fuer die Striche auch anders waehlen koennen ... Danke für die Info, ich liebe diese gute & informative Schreibweise sowie Info ! You're welcome. Das freut mich innigst, wenn ich helfen konnte.
|
|
|
|
nrg1zer
Legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
|
|
October 13, 2015, 07:14:15 AM |
|
Da gibts doch grad ne nette Steigung im Kurs seit 25.08. (Bitstamp, 4h). Man kann da auch wunderbare Wimpel einzeichnen, heute waere eine Spitze gewesen, aber gestern abend wurde nach oben hin ausgebrochen. Gerade bildet sich wieder nen kurzfristiger Wimpel (Bitstamp, 15 mins), die Spitze morgen frueh um achte. Wenn man das Fibonacci-Geraffel unten beim 25.08. ansetzt und bis hoch zum 27.07. zieht, dann scheinen die 50% ziemlich exakt bei 248$ zu liegen. Der Fibonacci-Wimpel hat die Spitze beim 14.10. oder 17.10. (kommt darauf an wie man die Steigung zieht ... die Linien sind aber parallel). Wenn das nicht nach unten durchrassel ... dann geht das too daMoon. Obviously! Ok, ich haet die Basen fuer die Striche auch anders waehlen koennen ... Also was du uns damit sagen möchtest, das verstehe ich gut Woher allerdings die Grundlge des Aussagen stammt ist mir ein Rätsel Fibonacci war doch dieser Mathematiker mit der 1 1 2 3 5 8 Folge etc. oder? Bienenkolonien, Scheckenpanzer und vor allem Illuminaten. Ich finds jedenfalls super was du geschrieben hast!! Weiter so!
|
|
|
|
Vaagar
|
|
October 13, 2015, 09:24:41 AM |
|
Da gibts doch grad ne nette Steigung im Kurs seit 25.08. (Bitstamp, 4h). Man kann da auch wunderbare Wimpel einzeichnen, heute waere eine Spitze gewesen, aber gestern abend wurde nach oben hin ausgebrochen. Gerade bildet sich wieder nen kurzfristiger Wimpel (Bitstamp, 15 mins), die Spitze morgen frueh um achte. Wenn man das Fibonacci-Geraffel unten beim 25.08. ansetzt und bis hoch zum 27.07. zieht, dann scheinen die 50% ziemlich exakt bei 248$ zu liegen. Der Fibonacci-Wimpel hat die Spitze beim 14.10. oder 17.10. (kommt darauf an wie man die Steigung zieht ... die Linien sind aber parallel). Wenn das nicht nach unten durchrassel ... dann geht das too daMoon. Obviously! Ok, ich haet die Basen fuer die Striche auch anders waehlen koennen ... Also was du uns damit sagen möchtest, das verstehe ich gut Woher allerdings die Grundlge des Aussagen stammt ist mir ein Rätsel Fibonacci war doch dieser Mathematiker mit der 1 1 2 3 5 8 Folge etc. oder? Bienenkolonien, Scheckenpanzer und vor allem Illuminaten. Ich finds jedenfalls super was du geschrieben hast!! Weiter so! Als Fibonacci-Retracements bezeichnet man in der technischen Analyse Kurskorrekturen an bestimmten Widerstands- und Unterstützungslinien. Benannt sind sie nach der zugrunde gelegten Fibonacci-Folge. Die statistisch nicht nachweisbaren Fibonacci-Retracements basieren auf der Idee, dass Märkte vorangegangene Aufwärts- bzw. Abwärtsbewegungen vorhersehbar um bestimmte Prozentsätze korrigieren. Kannst hier dazu was nachlesen: http://www.godmode-trader.de/know-how/1-11-fibonacci,3733897
|
,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓ ╓▄█████████████████▄╖ ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄, ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖ ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄ ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌ ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌ ]███▌┌███▌ ▐███ ███▄ ▐███ ▐███, ▐███ ▐███ .███ ███ ███▌ ███▌ ▐███ ▐███ '███ ███ ███▌ ███▌ ]███@╙███@ ▀██▌ ,▄██▌ ▐███ ▐███` ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩ 9███╜ ╔███▀,███▌ ████,╙███▌ ▓███╜,████ ▀███▄ ▀╜ ▀▀ ▄███▌ ╙████▄, ╓▄████╜ ╙█████▄▄╓, ,╓▄▄█████▀ ▀▀█████████████████▀▀ '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'
| CloakCoin | Trustless Anonymous Cryptocurrency | PoSA3 Forum | Bitcointalk | Twitter | Facebook | VK | Reddit | CloakTV | Instagram | IRC-Chat | Faucet
|
|
|
|
saugwurm
|
|
October 13, 2015, 09:54:08 AM |
|
Als Fibonacci-Retracements bezeichnet man in der technischen Analyse Kurskorrekturen an bestimmten Widerstands- und Unterstützungslinien. Benannt sind sie nach der zugrunde gelegten Fibonacci-Folge. Die statistisch nicht nachweisbaren Fibonacci-Retracements basieren auf der Idee, dass Märkte vorangegangene Aufwärts- bzw. Abwärtsbewegungen vorhersehbar um bestimmte Prozentsätze korrigieren. Kannst hier dazu was nachlesen: http://www.godmode-trader.de/know-how/1-11-fibonacci,3733897Wo wir dann wieder bei der selbsterfüllenden Prophezeiung wären. Glauben nur genügend Leute an den Quatsch, werden sie nach genau diesen Regeln traden und damit ggf. noch Gewinn erzielen. Chance auf Erfolg immerhin 50/50
|
|
|
|
husel2000
|
|
October 13, 2015, 10:35:27 AM |
|
exakt meine Meinung...
|
|
|
|
bennana
|
|
October 13, 2015, 12:14:08 PM |
|
Als Fibonacci-Retracements bezeichnet man in der technischen Analyse Kurskorrekturen an bestimmten Widerstands- und Unterstützungslinien. Benannt sind sie nach der zugrunde gelegten Fibonacci-Folge. Die statistisch nicht nachweisbaren Fibonacci-Retracements basieren auf der Idee, dass Märkte vorangegangene Aufwärts- bzw. Abwärtsbewegungen vorhersehbar um bestimmte Prozentsätze korrigieren. Kannst hier dazu was nachlesen: http://www.godmode-trader.de/know-how/1-11-fibonacci,3733897Wo wir dann wieder bei der selbsterfüllenden Prophezeiung wären. Glauben nur genügend Leute an den Quatsch, werden sie nach genau diesen Regeln traden und damit ggf. noch Gewinn erzielen. Chance auf Erfolg immerhin 50/50 Genauso ist es. Fibonaccilevel sind in keiner Wiese irgendwie tragbar von der Theorie her. Es grenzt schon eher an transzendentalen Ideologien Aber nun ja, wenn es ab und an mal klappt, warum nicht?
|
|
|
|
Broggi
Member
Activity: 113
Merit: 10
|
|
October 13, 2015, 01:10:41 PM |
|
Warum wurden denn heute morgen knapp 125.000 Bitcoin auf okcoin getradet und das hat sich so gut wie kaum auf den Kurs ausgewirkt?
|
|
|
|
fronti
Legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
|
|
October 13, 2015, 01:33:47 PM |
|
Warum wurden denn heute morgen knapp 125.000 Bitcoin auf okcoin getradet und das hat sich so gut wie kaum auf den Kurs ausgewirkt?
weil es wohl Käufer und Verkäufer von 125000 Bitcoins gab. Oder es haben Leute oder Bots einfach ein Paar BTC hin und hergeschoben.. Solche "warum Fragen" sidn wirklich nicht einfach zu beantworten.
|
If you like to give me a tip: bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
|
|
|
|