Bitcoin Forum
September 17, 2019, 05:35:31 PM *
News: If you like a topic and you see an orange "bump" link, click it. More info.

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4208 4209 4210 4211 4212 4213 4214 4215 4216 4217 4218 4219 4220 4221 4222 4223 4224 4225 4226 4227 4228 4229 4230 4231 4232 4233 4234 4235 4236 4237 4238 4239 4240 4241 4242 4243 4244 4245 4246 4247 4248 4249 4250 4251 4252 4253 4254 4255 4256 4257 [4258] 4259 4260 4261 4262 4263 4264 4265 4266 4267 4268 4269 4270 4271 4272 4273 4274 4275 4276 4277 4278 4279 4280 4281 4282 4283 4284 4285 4286 4287 4288 4289 4290 4291 4292 4293 4294 4295 4296 4297 4298 4299 4300 4301 4302 4303 4304 4305 4306 4307 4308 ... 4342 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5427290 times)
ulrich909
Legendary
*

Activity: 2086
Merit: 1017

View Profile
May 29, 2019, 10:38:30 AM

und die Transaktionskosten steigen langsam weiter an. Das ist und bleibt ein BTC Problem

https://bitinfocharts.com/de/comparison/bitcoin-median_transaction_fee.html#3m

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
1568741731
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1568741731
Reply with quote  #2

1568741731
Report to moderator
bitcoinminer42
Legendary
*

Activity: 1652
Merit: 1156

notorious shrimp!

View Profile WWW
May 29, 2019, 10:42:48 AM

und die Transaktionskosten steigen langsam weiter an. Das ist und bleibt ein BTC Problem

deal with it...

oder anders gesagt: eine Finanztransaktionssteuer die direkt der Sicherheit des Netzes zugute kommt  Tongue

ulrich909
Legendary
*

Activity: 2086
Merit: 1017

View Profile
May 29, 2019, 10:59:20 AM

deal with it...

oder anders gesagt: eine Finanztransaktionssteuer die direkt der Sicherheit des Netzes zugute kommt  Tongue
man kann sich auch alles schönreden ne?

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Benchedyo
Newbie
*

Activity: 4
Merit: 5

View Profile
May 29, 2019, 11:09:11 AM
Merited by ulrich909 (2), qwk (1), Unknown01 (1), BillRizer90 (1)

Die pure Abneigung hier spricht schon für sich  Wink

Na was erwartest du in einem BTC Thread...  Grin

Pure Abneigung würde ich das nicht nennen... sollte IOTA tatsächlich erfolgreich werden ist es mit Sicherheit eines der Projekte die es verdient hätten.
Allerdings kannst du der der Crypto-Gemeinde auch nicht vorwerfen das Sie das Gehabe der "Foundation" und das Auftreten der Fanbois eher kritisch beäugt...
Zumal hier ganz schön Erwartungen gehegt werden und mit mit dem Paper schon wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird...
Es sind einfach noch so viele Meilensteine seitens IOTA überhaupt nicht abgearbeitet worden das hier zurecht eingefordert wird erstmal zu liefern.

Angenommen der "Coordidingsbums" funktioniert tatsächlich. Wie verhält sich das Netzwerk bei Atacken? Soft- Hard-Forks, etc. Alles bisher nur mehr oder weniger theoretisch abgehandelt.
Der BTC hat dies alles schon hinter sich und bewiesen.  Tongue
Da ist mein Empfinden und meine bisherige Erfahrung irgendwie anders. Egal in welchem Forum, sobald jemand IOTA sagt, springen alle an die Decke und der Blutdruck steigt.
"Gehabe der Foundation / Auftreten der Fanbois"... du scheinst ja schon länger dabei zu sein. Was meinst du was die "Gegner" von Bitcoin damals gesagt haben bzw. immer noch sagen? Und wo steht Bitcoin jetzt?
Will heißen, wann immer etwas Neues kommt, läuft der Meinungskampf nach dem gleichen Muster. Ich sage nicht, dass IOTA ein Erfolg wird und auch nicht das er Bitcoin ablöst (was auch gar nicht nötig wäre), aber es finden sich die gleichen parallelen in der öffentlichen Diskussion wie bei allen Innovationen. Dafür braucht es nur zwei Dinge: 1. "eine angestammte" Technologie = Bitcoin, 2. eine neue Innovation mit geradezu lächerlich hohen Zielen, bei denen die Funktionalität noch nicht bewiesen ist = Iota. Und schon bekommt man diese Suppe aus Hatern + Fanboys. Ich will hier nur mal den Horizont erweitern. Ihr befindet euch mit dem IOTA gebashe eventuell genau dort, wo sich all die BTC Hater vor Jahren befunden haben. Mich persönlich würde diese Erkenntnis zumindest mal zu etwas Zurückhaltung animieren. Vor allem wenn man das Haten komplett ohne technische Begründungen betreibt. Ich kann übrigens sowohl in einem BTC als auch in einem IOTA Thread sachlich, offen und neutral über den jeweils anderen Coin/Token diskutieren. Das ist für mich kein Argument. Aber es lässt schon tief blicken, wenn man nichts weiter als "Coordidingsbums" zustande bringt.
Kurz um, es reicht das Wort Iota und es rasten 10 Leute aus. Sollte zu denken geben :-).
BillRizer90
Full Member

Activity: 264
Merit: 108

View Profile
May 29, 2019, 11:53:28 AM
Merited by qwk (1)

Die pure Abneigung hier spricht schon für sich  Wink

Na was erwartest du in einem BTC Thread...  Grin

Pure Abneigung würde ich das nicht nennen... sollte IOTA tatsächlich erfolgreich werden ist es mit Sicherheit eines der Projekte die es verdient hätten.
Allerdings kannst du der der Crypto-Gemeinde auch nicht vorwerfen das Sie das Gehabe der "Foundation" und das Auftreten der Fanbois eher kritisch beäugt...
Zumal hier ganz schön Erwartungen gehegt werden und mit mit dem Paper schon wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird...
Es sind einfach noch so viele Meilensteine seitens IOTA überhaupt nicht abgearbeitet worden das hier zurecht eingefordert wird erstmal zu liefern.

Angenommen der "Coordidingsbums" funktioniert tatsächlich. Wie verhält sich das Netzwerk bei Atacken? Soft- Hard-Forks, etc. Alles bisher nur mehr oder weniger theoretisch abgehandelt.
Da ist mein Empfinden und meine bisherige Erfahrung irgendwie anders. Egal in welchem Forum, sobald jemand IOTA sagt, springen alle an die Decke und der Blutdruck steigt.
"Gehabe der Foundation / Auftreten der Fanbois"... du scheinst ja schon länger dabei zu sein. Was meinst du was die "Gegner" von Bitcoin damals gesagt haben bzw. immer noch sagen? Und wo steht Bitcoin jetzt?
Will heißen, wann immer etwas Neues kommt, läuft der Meinungskampf nach dem gleichen Muster. Ich sage nicht, dass IOTA ein Erfolg wird und auch nicht das er Bitcoin ablöst (was auch gar nicht nötig wäre), aber es finden sich die gleichen parallelen in der öffentlichen Diskussion wie bei allen Innovationen. Dafür braucht es nur zwei Dinge: 1. "eine angestammte" Technologie = Bitcoin, 2. eine neue Innovation mit geradezu lächerlich hohen Zielen, bei denen die Funktionalität noch nicht bewiesen ist = Iota. Und schon bekommt man diese Suppe aus Hatern + Fanboys. Ich will hier nur mal den Horizont erweitern. Ihr befindet euch mit dem IOTA gebashe eventuell genau dort, wo sich all die BTC Hater vor Jahren befunden haben. Mich persönlich würde diese Erkenntnis zumindest mal zu etwas Zurückhaltung animieren. Vor allem wenn man das Haten komplett ohne technische Begründungen betreibt. Ich kann übrigens sowohl in einem BTC als auch in einem IOTA Thread sachlich, offen und neutral über den jeweils anderen Coin/Token diskutieren. Das ist für mich kein Argument. Aber es lässt schon tief blicken, wenn man nichts weiter als "Coordidingsbums" zustande bringt.
Kurz um, es reicht das Wort Iota und es rasten 10 Leute aus. Sollte zu denken geben :-).

Sehr schön geschrieben!
Ich bin seit 2011 in Bitcoin involviert, hab die Technik verstanden, es allen erklärt und die Vorteile gezeigt und ich bin nach wie vor von der Technik überzeugt. Man kann auch noch von Telefonen mit Schnur überzeugt sein Smiley
Dennoch geht die Entwicklung weiter, was man am Fiat und an BTC sieht. Die Leute, die ihr Fiat gewohnt sind, wettern gegen Bitcoin, obwohl er so viele Vorteile bringt.
Und ich kann das nur unterstreichen. Es fällt das Wort IOTA und schon heißt es "Ketzer". Aber wieso? Das System der Blockchain ist doch nicht endgültig? Wieso kann man nicht weiter denken? Wie viele von euch die IOTA aus den genannten Gründen hassen haben trotzdem ihre Finger in ETH?
Die Entwicklung geht weiter und es liegt nun mal klar auf der Hand, dass das Konzept von IOTA die Nachteile der Blockchain ausräumen kann. Ob das gelingt wird sich zeigen. Und wer weiß, vielleicht kommt irgendwann ein Konzept, was eventuelle Nachteile von IOTA ausräumt.
bitcoinminer42
Legendary
*

notorious shrimp!

View Profile WWW
May 29, 2019, 12:13:41 PM
Last edit: May 29, 2019, 12:38:29 PM by bitcoinminer42
Merited by qwk (1), 600watt (1), Ov3R (1)

Die IOTA Gemeinde ist aber auch leicht zu triggern... ;-)
(obwohl Sie sonst eigentlich mit mächtig dicken Eiern dasteht)

Ich kenne BTC ebenfalls seit 2011. Im Unterschied zu IOTA hat dies jedoch von Anfang an funktioniert wie angedacht.
Und ja, ich beschäftige mich bei IOTA nicht mit der Technologie dahinter weil ich leider zu wenig Zeit und Lust dazu habe.
Gleichwohl habe ich jedoch ein recht großes Auge auf die Community. (Wegschauen geht bei Euch ja auch nicht Grin )

"Coodridingsbums" steht für mich für die Übermacht des Foundation Marketings welches mit immer neuen Buzzwords und Ideen ankommt... (Ich suche jetzt nicht wieder das Bild mit der Karotte raus)

Hat sich eigentlich noch niemand die Frage gestellt wieso ein Unternehmen wie Jaguar so vor prescht mit einer "offiziell" noch nicht fertigen Technologie.
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
1. IOTA hat seine Probleme gelöst, hält deren Veröffentlichung aber zurück.
2. Das Jaguar CTO agiert wie die meisten CTO und setzt auf Hype-Themen ohne eine wirkliche Folgeabschätzung und langfristige Ausrichtung.
3. Prinzip Hoffnung
4. Es wird ein ganz anderer Ansatz gewählt - nämlich der der "zero-value transactions" die das Token dann irgendwann obsolet machen ;-)
(Hat Jaguar schon gezeigt was genau Sie gemacht haben)?

Egal welcher Fall nun eingetreten ist... er stink!

IT-Projekte die Vertikal geschnitten erst mal eine Fassade aufbauen um Interessenten anzulocken gehen meiner Erfahrung nach meist schief  Wink

Aber ich sag ja... abwarten... vielleicht schaffen Sie's ja doch

Die Entwicklung geht weiter und es liegt nun mal klar auf der Hand, dass das Konzept von IOTA die Nachteile der Blockchain ausräumen kann. Ob das gelingt wird sich zeigen. Und wer weiß, vielleicht kommt irgendwann ein Konzept, was eventuelle Nachteile von IOTA ausräumt.

Da bin ich voll bei dir... und als Bitcoiner tut es ja auch nicht weh sein Portfolio dahingegen abzusichern  Wink

Die große Frage ist dennoch, warum dies nicht exzessiver angegangen sondern stattdessen eine Realität geschaffen wird bei deren Scheitern nur Verlierer zurück bleiben.

Und das wird man ja wohl noch fragen dürfen
 Tongue

Benchedyo
Newbie
*

Activity: 4
Merit: 5

View Profile
May 29, 2019, 01:07:56 PM

Du lebst anscheinend wirklich in einem hasszerfressenen Paralleluniversium und hast nix von dem verstanden was ich geschrieben habe.
Ich gehöre ganz sicher nicht zur "Iota Gemeinde". Aber Argumente prallen an dir ab und es kommt nur heiße Luft. Am Ende dann einfach noch 5 mal "Iota Fanboys" schreiben und schon fühlt man sich besser wa? ;-)
bitcoinminer42
Legendary
*

notorious shrimp!

View Profile WWW
May 29, 2019, 01:18:01 PM
Merited by qwk (1)

Du lebst anscheinend wirklich in einem hasszerfressenen Paralleluniversium und hast nix von dem verstanden was ich geschrieben habe.
Ich gehöre ganz sicher nicht zur "Iota Gemeinde". Aber Argumente prallen an dir ab und es kommt nur heiße Luft. Am Ende dann einfach noch 5 mal "Iota Fanboys" schreiben und schon fühlt man sich besser wa? ;-)

Entspann dich mal, der einzige der hier an die Decke geht bist du. Ich habe mich in meinem Post mehr auf BillRizer90 als auf dich bezogen.

Und wieso unterstellst du mir hasszerfressen zu sein?  Huh Ich fühl mich mit meinem Portfolio eigentlich ganz wohl...
Von welchen Argumenten sprichst du? Du leitest deinen Post bzgl. deines eigenen Empfindens ein... ich sehe da keine Argumente.

Und ja, an meiner "heißen Luft" - wie du sagst - kann man sich ganz schön verbrennen wenn man nicht aufpasst.

Was willst du von mir? Ich stelle lediglich die Forderung auf das IOTA seine Hausaufgaben macht nicht mehr und nicht weniger.
Und als "Investor" darf ich das ja wohl auch, oder?

So, jetzt ist Feierabend hier...

fronti
Legendary
*

Activity: 2450
Merit: 1173

View Profile
May 29, 2019, 01:27:01 PM

So, jetzt ist Feierabend...

genau, kommt wieder runter und beruhigt euch.

und IOTA dann im Altcoinbereich weiterdiskutieren.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
bitcoinminer42
Legendary
*

notorious shrimp!

View Profile WWW
May 29, 2019, 01:31:34 PM

genau, kommt wieder runter und beruhigt euch.

zu teuer Cheesy bei 1.800 wieder  Tongue

Tobi971
Jr. Member
*

Activity: 84
Merit: 4

View Profile
May 29, 2019, 01:33:02 PM

Was sagt ihr eigentlich zum Bitcoin SV pump die letzten Tage? Verstehe nicht wie der Schrott so krass pumpen kann, nur weil der Möchtegern von Wright behauptet, Satoshi Nakamoto zu sein. Hält den scheiß Coin irgendwer von euch? Cheesy
Also außer um evtl. short ein wenig Geld zu machen.^^
bitcoinminer42
Legendary
*

notorious shrimp!

View Profile WWW
May 29, 2019, 01:38:25 PM

Was sagt ihr eigentlich zum Bitcoin SV pump die letzten Tage? Verstehe nicht wie der Schrott so krass pumpen kann, nur weil der Möchtegern von Wright behauptet, Satoshi Nakamoto zu sein. Hält den scheiß Coin irgendwer von euch? Cheesy
Also außer um evtl. short ein wenig Geld zu machen.^^

Das Spiel kennen wir doch von BCH... einfach ignorieren oder nach einem Pump eigene Bestände freigeben

lassdas
Legendary
*

Activity: 2464
Merit: 1115

View Profile
May 29, 2019, 01:53:24 PM

Was sagt ihr eigentlich zum Bitcoin SV pump die letzten Tage?
And again:
Warum fragst Du das nich die Leute im Altcoin-Bereich?

Ich mein, ok,
dieser Fred is eh Offtopic seine Mudda,
aber irgendwann muss doch auchmal gut sein.

Hier=Bitcoin
Zu Altcoins gehts ... zur Tür hinaus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz.

allyouracid
Legendary
*

Activity: 1862
Merit: 1082

Encrypted Money, Baby!

View Profile
May 29, 2019, 02:24:53 PM

edit:

IOTA ROI          -26,10%
Bitcoin ROI    6.223,48%

(ROI= The approximate return on investment if purchased at the time of launch (or earliest known price))

muahaha muahahaha das kommt davon, wenn man in alts investiert.
Woher hast Du diese Zahlen? Ich habe IOTA anfangs als deutlich günstiger in Erinnerung.
(...)

https://coinmarketcap.com/currencies/iota/

und ich dachte immer cmc beschönigt shitcoin statistiken.  Cheesy
Die pure Abneigung hier spricht schon für sich  Wink

Na was erwartest du in einem BTC Thread...  Grin

Exakt. IOTA hat ein paar interessante Punkte, und man könnte da wirklich was draus machen. Aber was die sich schon geleistet haben, ist einfach unter jeder Gürtellinie.
Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich in dem Fall nicht nur für die Technologie hier bin. Denke mal die meisten hier im Thread sind auch zum Zocken hier, haben 2018 (und teilweise auch 2014/15) miterlebt und entsprechend gut Federn gelassen.

Wenn dann ein Projekt erfahrungsgemäß gut im Preis ansteigt, wenn es mal wieder Publicity gibt, dann ist es nur fair, da mitzumachen. ^^

Visit my shitcoin blog / become part of my filter bubble: OCOIN.DEV
How to not get scammed in cryptoland: https://ocoin.dev/en/blog/2019-09-08/why-research-on-cryptocurrencies-is-important // Interested in Mimblewimble, Beam / Grin? Visit mimblewimble.support
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
600watt
Legendary
*

Activity: 2002
Merit: 1302

View Profile
May 29, 2019, 02:34:55 PM
Merited by qwk (1)

ja, und es wird jedem anderen coin mit dem gleichen transaktionsvolumen (BEI GLEICH HOHER SICHERHEIT) genauso gehen. es ist ein allgemeines technisches problem, kein bitcoin spezifisches. On-chain ist da keine lösung in sicht. nicht nur nicht bei bitcoin. was ist denn daran so schwer zu verstehen? wieso denn so verbittert? was ist denn schief gelaufen?

skalieren geht nur in layer 2. also: lightning. schaut super aus bisher. gaaaaaanz niedrige fees.
bitcoinminer42
Legendary
*

notorious shrimp!

View Profile WWW
May 29, 2019, 02:40:36 PM
Last edit: May 29, 2019, 05:59:01 PM by bitcoinminer42

ja, und es wird jedem anderen coin mit dem gleichen transaktionsvolumen (BEI GLEICH HOHER SICHERHEIT) genauso gehen. es ist ein allgemeines technisches problem, kein bitcoin spezifisches. On-chain ist da keine lösung in sicht. nicht nur nicht bei bitcoin. was ist denn daran so schwer zu verstehen? wieso denn so verbittert? was ist denn schief gelaufen?

skalieren geht nur in layer 2. also: lightning. schaut super aus bisher. gaaaaaanz niedrige fees.

Aham... ist jetzt nicht soooo viel...

Edit: Quelle 1ml.com

ChefImGartenPavillion
Member
**

Activity: 207
Merit: 34

Test

View Profile WWW
May 29, 2019, 02:45:47 PM

Einige neue Member hier am posten und IOTA Diskussionen...Ich schließe, wir sind im Moment in einer Seitwärtsphase nach einem größeren Pump.

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany

Interessiert an Ethereum? Siehe hier: Deutscher Ethereum-Thread
600watt
Legendary
*

Activity: 2002
Merit: 1302

View Profile
May 29, 2019, 02:51:50 PM
Merited by qwk (1), d5000 (1), willi9974 (1)

und nochmal ganz deutlich an alle SHITCOIN believer/bagholder/promoter/fanboiz:

das ist ein bitcoin thread in einem bitcoin forum. und wenn ihr nicht die ganze zeit so einen senf über eure beschissenen shitcoins hier im bitcoin thread eines bitcoin forums verebreiten würdet, dann würde das auch keine bitcoiner stören. dann würden diese bitcoiner auch nicht ständig so deutliche worte finden müssen und euch darauf hinweisen, dass ihr euch hier in einem bitcoin thread eines bitcoin forums befindet.

das scheint euch ja nicht im geringsten zu stören, denn wenn man euch darauf hinweist, dass es unangebracht ist in einem bitcoin thread eines bitcoin forums ständig über shitcoins zu schreiben, dann kommt gleich in der nächsten antwort wieder irgendein gebrabbel über shitcoins.

und dann wundert ihr euch, dass gegenwind kommt?

seid doch froh und glücklich mit euren scamcoins, hier im bitcoin thread müsst ihr niemanden missionieren.  Tongue

bitcoinminer42
Legendary
*

notorious shrimp!

View Profile WWW
May 29, 2019, 03:05:15 PM

seid doch froh und glücklich mit euren scamcoins, hier im bitcoin thread müsst ihr niemanden missionieren.  Tongue

ach lass Sie doch... ich find's unterhaltsam  Cheesy

lassdas
Legendary
*

Activity: 2464
Merit: 1115

View Profile
May 29, 2019, 03:18:19 PM
Merited by qwk (1)

Einige neue Member hier am posten und IOTA Diskussionen...Ich schließe, wir sind im Moment in einer Seitwärtsphase nach einem größeren Pump.
Cheesy Cheesy

Aber diese Phase gibt ja auch ne schöne Gelegenheit, das ganze (man verzeih's mir) "Shitcoin"-Thema mal deutlich anzusprechen.

Danke dafür 600watt.

Ich habe ja auch garnix gegen ABC, DEF, GHIJOTKA und wie sie alle heißen.
Scheiße, ich kenne IOTA ja nichtmal, garnich, null Information!
Vermutlich hats irgendwas mit IoT am Hut, oder so, nichts könnt mir egaler sein.

Habt Spaß mit Euren Coins, freut Euch an Gewinnen, lebt!
Aber geht mir nich den ganzen Tag damit auffn Sack, daß Euer Förmchen viel schöner is als meins, viel bunter sowieso und ihr damit Sandburgen baun könnt, die ich mir nichtmal vorstellen kann.
Erzählt doch in dem anderen Bereich den anderen Leuten von den anderen Coins, Token, Netzwerken und Plattformen für dezentralen Wasweißichfürnscheiß.

Danke.

Zum Kurs: is mir jetz eigentlich auch egal.  Grin

Pages: « 1 ... 4208 4209 4210 4211 4212 4213 4214 4215 4216 4217 4218 4219 4220 4221 4222 4223 4224 4225 4226 4227 4228 4229 4230 4231 4232 4233 4234 4235 4236 4237 4238 4239 4240 4241 4242 4243 4244 4245 4246 4247 4248 4249 4250 4251 4252 4253 4254 4255 4256 4257 [4258] 4259 4260 4261 4262 4263 4264 4265 4266 4267 4268 4269 4270 4271 4272 4273 4274 4275 4276 4277 4278 4279 4280 4281 4282 4283 4284 4285 4286 4287 4288 4289 4290 4291 4292 4293 4294 4295 4296 4297 4298 4299 4300 4301 4302 4303 4304 4305 4306 4307 4308 ... 4342 »
  Print  

Jump to:  

Sponsored by , a Bitcoin-accepting VPN.