Bitcoin Forum
April 26, 2024, 03:46:38 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 ... 94 »
  Print  
Author Topic: Re: Der Aktuelle Kursverlauf blockgrösse  (Read 185663 times)
durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
April 09, 2017, 05:28:22 PM
 #641

Wie ist die Reaktion von Bitmain auf die Vorwürfe zu bewerten? https://blog.bitmain.com/en/regarding-recent-allegations-smear-campaigns/

Wenn sie Asicboost gar nicht auf dem Mainnent laufen hatten, stimmt dann das Argument noch, sie hätten SegWit verhindert, um den Miningvorteil von Asicboos ausnutzen zu können?
1714146398
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714146398

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714146398
Reply with quote  #2

1714146398
Report to moderator
1714146398
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714146398

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714146398
Reply with quote  #2

1714146398
Report to moderator
In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714146398
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714146398

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714146398
Reply with quote  #2

1714146398
Report to moderator
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
April 09, 2017, 05:40:24 PM
Last edit: April 09, 2017, 05:50:34 PM by Gyrsur
 #642

Wie ist die Reaktion von Bitmain auf die Vorwürfe zu bewerten? https://blog.bitmain.com/en/regarding-recent-allegations-smear-campaigns/

Wenn sie Asicboost gar nicht auf dem Mainnent laufen hatten, stimmt dann das Argument noch, sie hätten SegWit verhindert, um den Miningvorteil von Asicboos ausnutzen zu können?

sorry, aber hattest Du noch nie mit Chinesen aus dem Mining Business zu tun? die schiessen alles ab was sich ihnen in den weg stellt. warum sollte man denen glauben? frag mal Bitmine.ch (http://bitmine.ch/).  

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/63yo27/some_circumstantial_evidence_supporting_the_claim/


EDIT:

durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
April 09, 2017, 05:46:52 PM
 #643

Wie ist die Reaktion von Bitmain auf die Vorwürfe zu bewerten? https://blog.bitmain.com/en/regarding-recent-allegations-smear-campaigns/

Wenn sie Asicboost gar nicht auf dem Mainnent laufen hatten, stimmt dann das Argument noch, sie hätten SegWit verhindert, um den Miningvorteil von Asicboos ausnutzen zu können?

sorry, aber hattest Du noch nie mit Chinesen aus dem Mining Business zu tun? die schiessen alles ab was sich ihnen in den weg stellt. warum sollte man denen glauben? frag mal Bitmine.ch (http://bitmine.ch/). 

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/63yo27/some_circumstantial_evidence_supporting_the_claim/

EDIT:
Ok, danke. Ist also eine Lüge.

Wie wird's jetzt weitergehen? Wird der UASF jetzt wahrscheinlicher?
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
April 09, 2017, 05:50:45 PM
Last edit: April 09, 2017, 06:59:52 PM by Gyrsur
 #644

Wie ist die Reaktion von Bitmain auf die Vorwürfe zu bewerten? https://blog.bitmain.com/en/regarding-recent-allegations-smear-campaigns/

Wenn sie Asicboost gar nicht auf dem Mainnent laufen hatten, stimmt dann das Argument noch, sie hätten SegWit verhindert, um den Miningvorteil von Asicboos ausnutzen zu können?

sorry, aber hattest Du noch nie mit Chinesen aus dem Mining Business zu tun? die schiessen alles ab was sich ihnen in den weg stellt. warum sollte man denen glauben? frag mal Bitmine.ch (http://bitmine.ch/).  

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/63yo27/some_circumstantial_evidence_supporting_the_claim/

EDIT:
Ok, danke. Ist also eine Lüge.

Wie wird's jetzt weitergehen? Wird der UASF jetzt wahrscheinlicher?

Gregory Maxwell bringt ein BIP ins spiel welcher die lücke schliesst die ASICBOOST ausnutzt. falls SegWit nicht vorher aktiviert wird könnte man drüber nachdenken diesen BIP über UASF zu aktivieren. dann sind erstmal fakten geschaffen welche einen neutralen ausgangspunkt für die abstimmung SegWit ja/nein herbeiführen.

https://lists.linuxfoundation.org/pipermail/bitcoin-dev/2017-April/013996.html


EDIT: BU hat jetzt ein glaubwürdigkeitsproblem.

https://medium.com/@heyrhett/why-im-leaving-bitcoin-unlimited-becbc5a149d9

doc12
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1284
Merit: 1042


View Profile
April 09, 2017, 05:54:43 PM
 #645

Litecoin SW Aktivierung wird jetzt auch von Bitmain geblockt, Antpool/LTC1BTC/LTC.top haben seid gestern enorm dazugewonnen:

https://www.litecoinpool.org/pools

Ich glaube in Scrypt kann Asicboost auch genutzt werden (da sha256 auch enthalten ist)
Diese Krebsgeschwür muss entfernt werden.


Überhaupt zeigt die Sache wie sehr Cryptocurrencys dezentraliziert sind: Nämlich garnicht, ein Unternehmen (bzw. ein Typ) hat das Zepter in der Hand.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
April 09, 2017, 06:02:02 PM
 #646

Wie ist die Reaktion von Bitmain auf die Vorwürfe zu bewerten? https://blog.bitmain.com/en/regarding-recent-allegations-smear-campaigns/

Wenn sie Asicboost gar nicht auf dem Mainnent laufen hatten, stimmt dann das Argument noch, sie hätten SegWit verhindert, um den Miningvorteil von Asicboos ausnutzen zu können?

Meines Wissens erkennt man ob ein Miner Asicboost benutzt an einer unlogischen Fee-Order. Sprich um Asicboost einzusetzen müssen TXs (auf den ersten Blick) vollkommen chaotisch in den Block aufgenommen werden und nicht wie üblich gestaffelt nach Satoshi/kbyte. Es ist also sichtbar falls Asicboost eingesetzt wird.

Meines Wissens weisen bisher nur Blöcke von Antpool diese Anomalien auf, aber ich kann mich irren. Bin auch nicht immer 100% uptodate was jetzt wieder für eine Sau durchs Dorf getrieben wird.
durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
April 09, 2017, 06:13:37 PM
 #647

Ok. Jetzt kapiere ich endlich, warum die Miner, die doch eigentlich nur auf ihren finanziellen Vorteil bedacht sein sollten, SegWit nicht in erwartetem Maße unterstützt haben.
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
April 09, 2017, 06:31:19 PM
 #648

Ok. Jetzt kapiere ich endlich, warum die Miner, die doch eigentlich nur auf ihren finanziellen Vorteil bedacht sein sollten, SegWit nicht in erwartetem Maße unterstützt haben.

das mining business ist durch die Chinesen ein business auf leben und tod geworden. sie haben und kontrollieren den direkten zugang zu den chips und haben illegal subventionierten (lebensmittelindustrie) oder sehr billigen strom im gebirge. KNC miner hat aufgegeben müssen, BitFury ist noch im geschäft durch massive wagniskapitalfinanzierungen.

für Bitmain geht es jetzt um alles oder nichts.

We have very firm belief that the block size of Bitcoin will be increased. It is the Bitcoin that our co-founders signed up for, it is the roadmap designed by Satoshi and it is the destiny of Bitcoin. We will protect it at any cost.



ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
April 09, 2017, 07:05:23 PM
 #649

We have very firm belief that the block size of Bitcoin will be increased. It is the Bitcoin that our co-founders signed up for, it is the roadmap designed by Satoshi and it is the destiny of Bitcoin. We will protect it at any cost.




witzig, weil damit hat er ja nichtmal unrecht. ursprünglich war das 1MB limit tatsächlich eine limitierung welche eingeführt wurde mit dem kommentar das man es ja jederzeit anpassen könne.

klar jetzt kann man einwenden, ein on-chain-scaling per blocksize hat seine (wahrscheinlich schon bald erreichten) grenzen, aber man kann bitmain nicht vorwerfen den bitcoin zu pervertieren, die idee einer blocksize erhöhung geht direkt auf satoshi himself zurück.
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
April 09, 2017, 07:17:13 PM
Last edit: April 09, 2017, 07:33:10 PM by Gyrsur
 #650

We have very firm belief that the block size of Bitcoin will be increased. It is the Bitcoin that our co-founders signed up for, it is the roadmap designed by Satoshi and it is the destiny of Bitcoin. We will protect it at any cost.




witzig, weil damit hat er ja nichtmal unrecht. ursprünglich war das 1MB limit tatsächlich eine limitierung welche eingeführt wurde mit dem kommentar das man es ja jederzeit anpassen könne.

klar jetzt kann man einwenden, ein on-chain-scaling per blocksize hat seine (wahrscheinlich schon bald erreichten) grenzen, aber man kann bitmain nicht vorwerfen den bitcoin zu pervertieren, die idee einer blocksize erhöhung geht direkt auf satoshi himself zurück.

ja, man sollte es tatsächlich darauf ankommen lassen.

mining algo ändern (gleich auch gegen quantencomputing absichern), den preis sturz auf möglicherweise zweistellig in kauf nehmen und den big block'ern ihren eigenen chain schenken wo sie rumexperimentieren können wie sie lustig sind (Satoshi bla bla, Vision bla bla) und genüsslich zusehen wie sie mit den security problemen untergehen, welche indirekt die folge der stetigen blocksize erhöhung sind und die direkte folge ihrer code skills, sodass sie sogar zu closed source wechseln müssen.

Wink  

ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
April 09, 2017, 07:22:07 PM
 #651

We have very firm belief that the block size of Bitcoin will be increased. It is the Bitcoin that our co-founders signed up for, it is the roadmap designed by Satoshi and it is the destiny of Bitcoin. We will protect it at any cost.




witzig, weil damit hat er ja nichtmal unrecht. ursprünglich war das 1MB limit tatsächlich eine limitierung welche eingeführt wurde mit dem kommentar das man es ja jederzeit anpassen könne.

klar jetzt kann man einwenden, ein on-chain-scaling per blocksize hat seine (wahrscheinlich schon bald erreichten) grenzen, aber man kann bitmain nicht vorwerfen den bitcoin zu pervertieren, die idee einer blocksize erhöhung geht direkt auf satoshi himself zurück.

ja, man sollte es tatsächlich darauf ankommen lassen.

mining algo ändern (gleich auch gegen quantencomputing absichern), den preis sturz auf möglicherweise zweistellig in kauf nehmen und den big block'ern ihren eigenen chain schenken wo sie rumexperimentieren können wie sie lustig sind (Satoshi bla bla, Vision bla bla) und genüsslich zusehen wie sie mit den security problemen untergehen, welche indirekt die folge der stetigen blocksize erhöhung sind und die direkte folge ihrer code skills, sodass sie sogar zu closed source wechseln müssen.

Wink  

ja, also eins ist schonmal garantiert..langweilig wird's nicht. Wink
kenscho
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 234
Merit: 100



View Profile
April 10, 2017, 06:39:50 AM
 #652

Bei diesen elenden Debatten überlegt man sich tatsächlich nur noch einen geringen Teil an BTC zu halten (1-2 BTC's) den rest in XMR.

Die Elenden Debatten sind sehr mühsam und es haben sich leider, siehe auch in r/bitcoin und r/btc, 2 Lager gebildet.
die einten pro SW/LN und die anderen BU...
commander11
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 545
Merit: 250

0x3f17f1962B36e491b30A40b2405849e597Ba5FB5


View Profile
April 10, 2017, 07:18:12 AM
Last edit: April 10, 2017, 07:31:19 AM by commander11
 #653

Litecoin SW Aktivierung wird jetzt auch von Bitmain geblockt, Antpool/LTC1BTC/LTC.top haben seid gestern enorm dazugewonnen:

https://www.litecoinpool.org/pools

Ich glaube in Scrypt kann Asicboost auch genutzt werden (da sha256 auch enthalten ist)
Diese Krebsgeschwür muss entfernt werden.


Überhaupt zeigt die Sache wie sehr Cryptocurrencys dezentraliziert sind: Nämlich garnicht, ein Unternehmen (bzw. ein Typ) hat das Zepter in der Hand.





Wenn Bitmain Litecoin Blocken wollen würde wieso decrease die Hashrate dann die letzten tage müsste sie nicht eigt steigen dann ??



Die hashrate kommt von Batman Pool und wurde nach Antpool switches um Panik im Markt zu verbreiten und

cheap coins zu sammeln wenn genug geladen ist wird von den China Insider Minern wieder Back zum Segwit pool switched das easy Insider Trading and nothing more .


Aber die R Bitcoin Core pepps glauben das da neue Miner sind meanwhile in reality hashrate decreasing Grin

denk0815
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
April 10, 2017, 08:21:08 AM
 #654

Kurz und bündig: Gar nichts.

Gegenfrage: Warum willst Du einen unerwarteten Nebeneffekt im Header fixieren und damit eine zukünftige Nutzung der entsprechenden Header-Strukturen unterbinden, um damit den Patentnutzern einen Vorteil zu verschaffen?

Ich kann beliebige Optimierungen bauen. Ich kann aber nicht in der Folge erwarten, dass die restliche Welt nach meiner Pfeife tanzt, damit ich meine Optimierungen gewinnbringend ausbeuten kann.


Ging mir eher darum, den Vorteil einer Fraktion aufzuheben und 'Waffengleichheit' zu schaffen.
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
April 10, 2017, 08:45:56 AM
 #655

Kurz und bündig: Gar nichts.

Gegenfrage: Warum willst Du einen unerwarteten Nebeneffekt im Header fixieren und damit eine zukünftige Nutzung der entsprechenden Header-Strukturen unterbinden, um damit den Patentnutzern einen Vorteil zu verschaffen?

Ich kann beliebige Optimierungen bauen. Ich kann aber nicht in der Folge erwarten, dass die restliche Welt nach meiner Pfeife tanzt, damit ich meine Optimierungen gewinnbringend ausbeuten kann.


Ging mir eher darum, den Vorteil einer Fraktion aufzuheben und 'Waffengleichheit' zu schaffen.


aber bitte dafür nicht Timo "CoinTerra" Hanke supporten welchem nichts heilig zu sein scheint.

https://youtu.be/4scCX0ik8_8

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6095


Decentralization Maximalist


View Profile
April 10, 2017, 04:01:12 PM
 #656


BU selbst gab es ja schon lange bevor Jihan Wu mit seinem Pool draufgesprungen ist. Also wenn die Asicboost-Geschichte stimmt, hat Bitmain die BUler für seine Zwecke ausgenutzt.

Ich würde nach wie vor gerne den EC-Mechanismus (oder BIP 100) als Altcoin "in the wild" sehen. Einfach um zu wissen, ob uns da vielleicht nicht doch eine diskussionswürdige Technologie entgeht oder nicht - oder damit die Option BU für Bitcoin ein für allemal aus der Welt geschafft ist, wenn sie sich als schlecht herausstellt. Vielleicht mach ich mich selber mal an so einen Klon, man kann ja mit 10 kB Blockgröße anfangen Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
April 10, 2017, 04:17:13 PM
 #657

Als ich den Link gelesen habe, dachte ich mir so...

"Jetzt müssten doch alle nicht ASICBOOST Schürfer sofort SegWit machen. Um ihren Nachteil auszulöschen. Wenn denn SegWit geändert bei 75% (statt 95%) aktiviert wird könnte das Thema erledigt sein."

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6095


Decentralization Maximalist


View Profile
April 10, 2017, 06:51:12 PM
 #658

"Jetzt müssten doch alle nicht ASICBOOST Schürfer sofort SegWit machen. Um ihren Nachteil auszulöschen. Wenn denn SegWit geändert bei 75% (statt 95%) aktiviert wird könnte das Thema erledigt sein."

Genau das ist auch eine der Tatsachen, die bei mir Zweifel an der "Asicboost ist allein schuld an Bitcoin Unlimited/Segwit-Blockade-Theorie" aufkommen lassen. Die BU-Hashrate scheint ja sogar wieder zu steigen (45% der heute geminten Blocks, das ist imo nahe am Rekord, wenn man den F2Pool-Aprilscherz rausrechnet).

Es sei denn natürlich die anderen BU-Pools haben irgend ein Geheimabkommen mit Bitmain. Im Übrigen hörte sich das oben verlinkte Bitmain-Statement tatsächlich eher wie ein Geständnis an. Es ist also sicher einer der Faktoren für den BU-Erfolg. Aber meiner bisherigen Meinung nach eben bei weitem nicht der einzige.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
April 10, 2017, 07:36:13 PM
 #659

d5000, da ist deine Kompetenz was zu sehen besser, als was ich mir so zusammenreime.

MoinCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 286
Merit: 251


Extension Blocks <3 Rootstock <3


View Profile
April 10, 2017, 08:15:58 PM
 #660

Ich finde es überhaupt nicht wichtig, ob Bitmain aktuell ASICBOOST nutzt oder nicht, ich finde eher das sie es nutzen könnten und es somit einen offensichtlichen Interessenkonflikt Konflikt gibt wichtiger. An allem Schuld sein wird das aber auch nicht.

ASICBOOST als Grund zu nutzen Segwit zu aktivieren finde ich moralisch nicht einwandfrei, dazu hätte sich Core auch einwandfrei verhalten müssen.
Den Hong Kong Konsens hätte es nie geben dürfen, da aufgrund die Core Entwickler aufgrund der Struktur von Core dazu kein Recht hatten, aber es wundert mich nicht, dass da einige Miner immer noch sehr verärgert sind, weil die beteiligten Core Entwickler sich nicht an den Geist der Vereinbarung gehalten haben, egal ob da ein Pool kurzzeitig Classic benutzt hat oder nicht.

(UA)SF um ASICBOOST zu blocken würde ich aber unterstützen.
Danach kann man ja noch mal sehen, was Sache ist und wie die Interessen wirklich verteilt sind.
Vor allem wenn das nicht genutzt wurde, sollte Bitmain damit ja auch nicht so ein großes Problem haben.

Bis das Thema durch ist halte ich auch nichts davon einen UASF für Segwit durchzudrücken.
Wir haben genug andere Möglichkeiten Bitcoin zu skalieren - Siehe Rootstock, Purse Extension Blocks etc., da brauchen wir nicht so viel zu riskieren - Bitcoin funktioniert immer noch gut.

Benutze Bitcoin Core jetzt mit uacomment=EXTBLK  Grin

Zum Thema EC - mich würde das auch interessieren, wie es in freier Wildbahn funktionieren würde.
Als Altcoin ist es aber uninteressant, weil der Blockspace von Bitcoin ja so interessant ist für Leute die Daten speichern wollen, weil es mit Abstand der sicherste ist.
Das würde automatisch verschwinden, wenn man das als Altcoin ausprobieren könnte und man könnte somit keine Aussage mehr treffen, inwiefern wir tatsächlich Monsterblöcke bekommen würden, die zu einen übermäßigen Zentralisierungs-Effekt auslösen würden.

Das gleiche gilt, falls BU auf einer eigenen Chain wäre nach einem Hardfork,

BU braucht aufgrund seiner Philosophie einfach einen breiten Konsens und zwar bei Minern, als auch bei der überwiegenden ökonomischen Mehrheit, das wird aber extrem schwer das jemals zu erlangen. Selbst wenn Core aktiv versuchen würde Bitcoin anzugreifen hätte ggf. der Status quo immer noch Vorteile gegenüber BU.

Tip: 1P4yZF9b9w2Sy7PXV5AC1RQ8rQ4RoacYG2
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 ... 94 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!