kneim
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
|
|
February 26, 2014, 03:11:06 PM |
|
Man muss dem Dunning-Kruger-Effekt nicht unbedingt zustimmen. Er wurde unter diesen Bedingungen aufgestellt:
„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“ – David Dunning
Unter dem Gesichtspunkt darf man ihm dafuer nicht einmal boese sein, denn er weiss es ja logischerweise nicht besser. Die hervorgehobene Aussage trifft meines Erachtens auf viele nicht zu, die schon wissen/ahnen, wo ihre Grenzen sind. Und zum zweiten Teil ist zu sagen, dass es meist mehrere Lösungen eines Problems gibt, für die auch sehr unterschiedliche Fähigkeiten benötigt werden. Ich könnte mich beispielsweise entscheiden, mein Auto nicht selbst zu reparieren.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
February 26, 2014, 03:26:31 PM |
|
Jetzt müssen wir noch hoffen, dass Mark K. besser verhandeln kann, als seine Firma geführt wurde und wir steigen ohne Verluste aus diesem Schlammassel aus. Ich denke nicht, dass Mark verhandelt, damit wir ohne Verluste aus der Sache herauskommen. Lest mal das IRC Log - er verhandelt um selbst aus diesem Schlammassel herauszukommen. Welcher klar denkende Investor kauft sich so einen Schlammassel mit allen Verbindlichkeiten ein?! Wenn hier etwas verkauft wird, dann der Name und die Kundendatenbank, nicht aber die Verbindlichkeiten. Meine Meinung. Ich hätte es gerne anders, aber die Chancen dürften minimal sein, bzw. nicht existieren.
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
February 26, 2014, 03:28:26 PM |
|
Paul Buitink @paulbuitink · 1m
Additional info: the 3 companies bidding on Gox are well-known in the #bitcoin industry. Hope the community can solve the Gox problem asap. https://twitter.com/paulbuitink die hoffnung stirbt zuletzt
|
|
|
|
|
giletto
|
|
February 26, 2014, 04:16:00 PM |
|
Man muss dem Dunning-Kruger-Effekt nicht unbedingt zustimmen. Er wurde unter diesen Bedingungen aufgestellt:
„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“ – David Dunning
Unter dem Gesichtspunkt darf man ihm dafuer nicht einmal boese sein, denn er weiss es ja logischerweise nicht besser. Die hervorgehobene Aussage trifft meines Erachtens auf viele nicht zu, die schon wissen/ahnen, wo ihre Grenzen sind. Stimmt, auf viele nicht, denn die meisten kennen ihre Grenzen, und raeumen Fehler ein. Die fallen daher auch nicht unter diesen Effekt. Und zum zweiten Teil ist zu sagen, dass es meist mehrere Lösungen eines Problems gibt, für die auch sehr unterschiedliche Fähigkeiten benötigt werden. Ich könnte mich beispielsweise entscheiden, mein Auto nicht selbst zu reparieren.
Was dich eben daher auch nicht als Dunning-Kruger-Effekt Typen qualifiziert, da du deine Grenzen zu kennen scheinst, genau wie die meisten Menschen auch. Qualifiziert waerst du, wenn du statt dieser Entscheidung dein Auto lieber in die Haende von Fachleuten zu geben in einem Forum fuer KFZ Technik herum posten wuerdest, wie man Autos repariert (trotz des offenbar nicht vorhandenen Hintergrundwissen und Verstaendnis).
|
|
|
|
M!tch
Member
Activity: 74
Merit: 10
|
|
February 26, 2014, 04:19:50 PM |
|
[..] Ein Krimineller bleibt ein Krimineller, unabhängig von der Technologie, derer er sich bedient. Staaten werden es (zurecht) immer als ihre Aufgabe ansehen, ihre Bürger vor Kriminellen zu schützen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Was bei MtGox (augenscheinlich) abgelaufen ist, war ein Akt organisierter bandenmäßiger Kriminalität. Hierfür rechtliche Konsequenzen zu fordern, hat zunächst einmal nichts mit der Befürwortung von Regulierung zu tun, sondern lediglich mit der Befürwortung von Strafverfolgung.
Sich heute der potentiellen Bitcoin-Regulierung zu verschließen, bedeutet nichts anderes, als den Regulierern freie Hand zu lassen.
Ein Krimineller bleibt ein Krimineller, unabhängig von der Technologie, derer er sich bedient. Wenige mündige Bürger werden es (zurecht) immer als ihre Aufgabe ansehen, sich vor Kriminellen zu schützen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Was beim Staat abläuft, ist ein Akt organisierter bandenmäßiger Kriminalität. Hierfür rechtliche Konsequenzen zu fordern, hat zunächst einmal nichts mit der Befürwortung von Regulierung zu tun, sondern lediglich mit der Befürwortung von individueller Freiheit zu tun. Sich heute der potentiellen Bitcoin-Regulierung zu öffnen, bedeutet nichts anderes, als den Kriminellen freie Hand zu lassen. ich habe mir mal erlaubt, deine aussage zu korrigieren.
|
|
|
|
Gradin
Newbie
Activity: 14
Merit: 0
|
|
February 26, 2014, 04:30:07 PM |
|
Spätestens nächsten Monat ist das Mt.Gox Dilemma vergessen und der Kurs geht wieder richtung 1000 USD
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
February 26, 2014, 04:32:28 PM |
|
Als (fast) stiller Mitleser kann ich mich nur immer wieder darüber amüsieren, wie sich hier erwachsene Menschen zanken wie Kleinkinder.
(...)
Wer sagt das hier sämtliche Poster über 18 sind? Ein typisches Beispiel imo das es im Netz noch an Möglichkeiten mangelt Bereiche mit gutem Content vor massenweisem Einfall von schlechtem/kindergarten Content zu schützen. Was nicht zwangsläufig heisst das hier immer 1A content geliefert wurde.
|
|
|
|
funkenschuster
Member
Activity: 185
Merit: 10
|
|
February 26, 2014, 04:36:59 PM |
|
Jetzt müssen wir noch hoffen, dass Mark K. besser verhandeln kann, als seine Firma geführt wurde und wir steigen ohne Verluste aus diesem Schlammassel aus. Wenn man bedenkt, dass Gox in einem Dreivierteljahr keine Lösung für das Auszahlungsproblem gefunden hat sollte man nicht allzu viele Erwartungen in das Verhandlungsgeschick von Mark setzen.
|
|
|
|
sQueeZer
|
|
February 26, 2014, 04:38:41 PM |
|
Ich hoffe nur das keiner von diesen Spatzenhirnen auf die Idee kommt das ganze Netz auf einen bestimmten Punkt zurueck zu 'Forken' damit das 'Unglueck' nie passiert ist.
|
|
|
|
Akka
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
|
|
February 26, 2014, 04:39:05 PM |
|
Als (fast) stiller Mitleser kann ich mich nur immer wieder darüber amüsieren, wie sich hier erwachsene Menschen zanken wie Kleinkinder.
(...)
Wer sagt das hier sämtliche Poster über 18 sind? Ein typisches Beispiel imo das es im Netz noch an Möglichkeiten mangelt Bereiche mit gutem Content vor massenweisem Einfall von schlechtem/kindergarten Content zu schützen. Was nicht zwangsläufig heisst das hier immer 1A content geliefert wurde. Ich würde sagen, aufgrund der Aufmerksamkeit auf den Bitcoin in den vergangenen ~12 Monaten, hat dieses Forum einfach eine Art Eternal September Effekt. Sprich einfach einen größeren Zuwachs an neuen Users als die existierende Community Assimilieren kann. Die alte Netiquette hier ist damit zerstört und wir können nur langsam eine neue schaffen. Mit dem Alter der Personen hat das IMO nicht viel zu tun.
|
All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
|
|
|
kneim
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
|
|
February 26, 2014, 04:41:59 PM |
|
Da mache ich mal den Vorschlag, für das Mt.Gox Thema einen neuen Thread aufzumachen. Da kommt bestimmt noch einiges zusammen.
|
|
|
|
f4tal1ty
|
|
February 26, 2014, 04:43:10 PM |
|
(...)
Wer sagt das hier sämtliche Poster über 18 sind? Ein typisches Beispiel imo das es im Netz noch an Möglichkeiten mangelt Bereiche mit gutem Content vor massenweisem Einfall von schlechtem/kindergarten Content zu schützen. Was nicht zwangsläufig heisst das hier immer 1A content geliefert wurde. Ich würde sagen, aufgrund der Aufmerksamkeit auf den Bitcoin in den vergangenen ~12 Monaten, hat dieses Forum einfach eine Art Eternal September Effekt. Sprich einfach einen größeren Zuwachs an neuen Users als die existierende Community Assimilieren kann. Die alte Netiquette hier ist damit zerstört und wir können nur langsam eine neue schaffen. Mit dem Alter der Personen hat das IMO nicht viel zu tun. Ziemlich klar auf den Punkt gebracht, aber neue User sind genau das was Bitcoin braucht und anstrebt.
|
|
|
|
adamas
Legendary
Activity: 1017
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
|
|
February 26, 2014, 04:44:45 PM |
|
Danke, dass ihr unfreiwillig versucht die Leute hier in "schweren Zeiten" zu erheitern, ich hätte aber auch echt nichts dagegen, wenn ihr damit aufhören und mal versucht hier ein bisschen sinnvollen Content zu liefern. DITO PS: Ich weiß, dass mein Post rein gar nichts bewirken wird und hier weiterhin mindestens 90% aller Posts sinnlos sein werden, aber ich wollte es einfach mal loswerden. Ex nihilo nihil fit!
|
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
February 26, 2014, 04:45:43 PM |
|
Ich hoffe nur das keiner von diesen Spatzenhirnen auf die Idee kommt das ganze Netz auf einen bestimmten Punkt zurueck zu 'Forken' damit das 'Unglueck' nie passiert ist.
Kann zu 100% ausgeschlossen werden.
|
|
|
|
|
ionication
|
|
February 26, 2014, 04:53:55 PM |
|
Da mache ich mal den Vorschlag, für das Mt.Gox Thema einen neuen Thread aufzumachen. Da kommt bestimmt noch einiges zusammen.
+1 Würde ich auch begrüßen, wenn sich im hiesigen Thread Gox-Diskussionen ausschließlich auf das für den Kursverlauf relevante beschränken würden. Danke vorab.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
February 26, 2014, 04:54:47 PM |
|
Da müssten alle Bitcoin Nutzer mitspielen. Das wäre für mich ein Grund, aus Bitcoin auszusteigen. Wird wohl kaum passieren. Zumindest nicht mit mir.
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
February 26, 2014, 04:58:06 PM |
|
Keiner von den Threads passt wirklich. Am ehesten noch "geht in Konkurs" aber das ust ja noch nichtmal offiziell bestätigt.
|
|
|
|
sQueeZer
|
|
February 26, 2014, 04:59:31 PM |
|
Da müssten alle Bitcoin Nutzer mitspielen. Das wäre für mich ein Grund, aus Bitcoin auszusteigen. Wird wohl kaum passieren. Zumindest nicht mit mir. Das is eben das Problem... Es muessen nicht die Nutzer mitspielen. Der Nutzer sowieso nicht, wenn dann der Miner. Und ne Handvoll Pool-Operatoren koennten das einfach durchsetzen. Ganz egal was Du und Ich davon halten
|
|
|
|
|