chipsy
Newbie
Activity: 36
Merit: 0
|
|
October 11, 2017, 11:00:43 AM |
|
In der Schweiz gibt es erste Möglichkeiten, offiziell mit BTC zu zahlen. Am erstaunlichsten finde ich ja Japan, das BTC sogar als zweites Zahlungsmittel offiziell akzeptiert. Das ist schon etwas sehr Besonderes und hätte ich vor einem Jahr noch nie für möglich gehalten, ehrlich gesagt.
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
October 11, 2017, 11:14:06 AM |
|
Finanzfuzzis sind pragmatisch. Womit sich Geld machen lässt, das werden sie annehmen. Und deshalb wird Bitcoin bleiben. Selbst in China.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
October 11, 2017, 11:33:43 AM |
|
Genau... und wenn einige Platin-Bankkunden der grossen Privatbanken bereits mit einem netten Sümmchen im BTC invertiert sind wird sich die Bank auch gegen ein Verbot stellen...
Vielleicht sollte man bei dieser ständigen Verbotsdiskussion aber auch mal zwischen Notenbank und Geschäftsbank unterscheiden...
|
|
|
|
HermanTheGerman
Full Member
Activity: 308
Merit: 100
Fortes fortuna adiuvat
|
|
October 11, 2017, 11:56:56 AM |
|
Genau... und wenn einige Platin-Bankkunden der grossen Privatbanken bereits mit einem netten Sümmchen im BTC invertiert sind wird sich die Bank auch gegen ein Verbot stellen...
Vielleicht sollte man bei dieser ständigen Verbotsdiskussion aber auch mal zwischen Notenbank und Geschäftsbank unterscheiden...
Gier...das Stichwort ist Gier. Sie ist der einzige Grund, weshalb diese besagten Platinkunden in BTC investiert sind. Und sobald die Ihren Reibach gemacht haben und Probleme wittern, ziehen sie ihr heißgeliebtes Kapital schneller ab, als du Blase sagen kannst
|
|
|
|
jeezy
Legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
|
|
October 11, 2017, 11:57:54 AM |
|
Runter auf 4200. Dann Wave 5 auf 5500?
|
|
|
|
MinerVonNaka
|
|
October 11, 2017, 12:02:31 PM |
|
Verbot/e ? Wo?Also, wieso sollte man etwas verbitten, wenn man es korrumpieren kann, wenn man als komplette FERTIGE Projekt für sich nutzen kann? Das gleiche Thema (Internet) haben wir vor paar Jahren gehabt, wo jeder zweite gerufen hat: "Internet sie werden es verbitten" Merkt Ihr was #Kurs exakt zwei Wochen zum „BitcoinGold“ Fork wird spannend, denke zuerst ATH und dann?
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2464
Merit: 1117
goodbye sweetest cat of em all
|
|
October 11, 2017, 12:39:36 PM Last edit: October 11, 2017, 10:14:20 PM by bitcoincidence |
|
Der Bitcoin-Gold Fork wird von den Exchanges bisher nicht mitgetragen - also wird Volumen von den Exchanges zu den wallets fliessen und kann nicht verkauft werden (zumindest nicht wenn man das Bitcoin-Gold nicht verpassen möchte) Das dürfte das Handelsvolumen noch weiter ausdünnen und jeder der den Kurs ein bisschen hochmanipulieren will hätte leichteres Spiel Fazit: Kurs könnte deutlich hochgehen in der Zeit um den Gold-Fork EDIT: Ich habe mir übrigens mal auf einer Exchange ein "kneim Depot" angelegt das mit tracking auf seine "Mitte" überwacht wird. BTC, ETH, USDT und diverse Altcoins macht auf jedem Fall jetzt schon Spass - mal sehen was langfristig rauskommt Das folgende kneim Dokument war die Inspiration (verlinkt, dass es keine Beschwerden gibt ) https://dochub.com/hugass/YWMmMx/oekonomik4adsumus2de.pdf?dt=bowz9qtz03jsxcys
...wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht eigentlich doch nur ein normales "menschliches" rebalance-Depot ist...
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
micaxel
|
|
October 11, 2017, 01:51:27 PM |
|
Der Bitcoin-Gold Fork wird von den Exchanges bisher nicht mitgetragen - also wird Volumen von den Exchanges zu den wallets fliessen und kann nicht verkauft werden (zumindest nicht wenn man das Bitcoin-Gold nicht verpassen möchte)
Das dürfte das Handelsvolumen noch weiter ausdünnen und jeder der den Kurs ein bisschen hochmanipulieren will hätte leichteres Spiel
Fazit: Kurs könnte deutlich hochgehen in der Zeit um den Gold-Fork
So will ich das hören
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
October 11, 2017, 03:42:34 PM |
|
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
October 11, 2017, 07:15:26 PM |
|
Der Bitcoin macht's aber auch grad spannend
|
|
|
|
twbt
Legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
|
|
October 11, 2017, 10:47:18 PM |
|
Der Bitcoin-Gold Fork wird von den Exchanges bisher nicht mitgetragen - also wird Volumen von den Exchanges zu den wallets fliessen und kann nicht verkauft werden (zumindest nicht wenn man das Bitcoin-Gold nicht verpassen möchte)
Das dürfte das Handelsvolumen noch weiter ausdünnen und jeder der den Kurs ein bisschen hochmanipulieren will hätte leichteres Spiel
Da muss ich einfach mal nachfragen: 1) Wenn der Gold-Fork von "den Exchanges" nicht mitgetragen wird, welchen Sinn sollte es dann haben, sich irgendwie mit diesem Fork zu beschäftigen? Offensichtlich kann man den Krempel ja anschließend eh nicht wirklich verkaufen, denn: die Exchanges interessieren sich dafür nicht. Oder nach dem Fork plötzlich doch? 2) Über welches "Handelsvolumen" redest Du eigentlich? Über das, das in den letzten Wochen stark schwankt und in den letzten Tagen deutlich steigt? Und das wird jetzt "weiter ausgedünnt"? Weil irgendein idiotischer Fork ansteht, für den sich keine Exchange interessiert? - Ich muss zugeben: wer so "argumentiert", der glaubt wohl tatsächlich daran, dass in einer solchen Konstellation irgendwas von irgendwem "hochmanipuliert" wird und derjenige dabei "leichteres Spiel" hat. Er muss halt nur ein paar hundert Millionen irgendwas Fiat in die Hand nehmen. Eine Kleinigkeit in dieser "Volumen"-Welt, die da in Deiner Phantasie offensichtlich existiert.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2464
Merit: 1117
goodbye sweetest cat of em all
|
|
October 12, 2017, 12:50:29 AM Last edit: October 12, 2017, 02:03:46 AM by bitcoincidence |
|
Da muss ich einfach mal nachfragen: 1) Wenn der Gold-Fork von "den Exchanges" nicht mitgetragen wird, welchen Sinn sollte es dann haben, sich irgendwie mit diesem Fork zu beschäftigen? Offensichtlich kann man den Krempel ja anschließend eh nicht wirklich verkaufen, denn: die Exchanges interessieren sich dafür nicht. Oder nach dem Fork plötzlich doch? 2) Über welches "Handelsvolumen" redest Du eigentlich? Über das, das in den letzten Wochen stark schwankt und in den letzten Tagen deutlich steigt? Und das wird jetzt "weiter ausgedünnt"? Weil irgendein idiotischer Fork ansteht, für den sich keine Exchange interessiert? - Ich muss zugeben: wer so "argumentiert", der glaubt wohl tatsächlich daran, dass in einer solchen Konstellation irgendwas von irgendwem "hochmanipuliert" wird und derjenige dabei "leichteres Spiel" hat. Er muss halt nur ein paar hundert Millionen irgendwas Fiat in die Hand nehmen. Eine Kleinigkeit in dieser "Volumen"-Welt, die da in Deiner Phantasie offensichtlich existiert. Nach meinem Kenntnisstand wird bitcoinGold bis jetzt an keiner exchange getauscht sondern nur mit dem eigenen private key auf einer wallet. Um den Kurs zu manipulieren muss man nicht viel in die Hand nehmen. Stichwort "spoofy" oder was es so an Theorien zu Manipulationen an den exchanges gibt. Ich bin eben eher misstrauisch...wo getraded wird versammeln sich die Psychopathen und die Gier macht kreativ. Und hier hat man unglaubliche Freiräume weit ab von SEC und Co.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
BlackFlag
|
|
October 12, 2017, 05:37:53 AM |
|
rechne mit dem Bruch des ATH heute, noch hangelt er sich am Trend nach oben:
|
...
|
|
|
Milquetoast
Legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
|
|
October 12, 2017, 08:00:24 AM |
|
Bitstamp über 5000$, das ging gerade deutlich schneller als ich erwartet hatte. Aber irgendwie geht mir das zu schnell, mal ab warten was vor dem fork noch kommt und wie es danach wieder runter geht.
|
|
|
|
oligatrik
|
|
October 12, 2017, 08:11:42 AM |
|
Es sieht nach einem neuen ATH aus, es wird wohl in kürze der zweite Gang eingeschaltet, wie gewöhnt halt
|
|
|
|
chipsy
Newbie
Activity: 36
Merit: 0
|
|
October 12, 2017, 08:16:22 AM |
|
Man muss aber beachten, dass die zweite Fork (2x) die viel wichtigere ist und die kommt erst im November. Ich glaube, dass wir bis dahin ein ATH nach dem anderen erleben werden. Es strömt offenbar ordentlich Kapital in den Markt, so dass sogar die Altcoins zurzeit kaum mehr sinken vor der Fork.
|
|
|
|
makrospex
Sr. Member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
|
|
October 12, 2017, 08:17:22 AM |
|
Es sieht nach einem neuen ATH aus, es wird wohl in kürze der zweite Gang eingeschaltet, wie gewöhnt halt Yep. Wer postet die erste Rakete? € 4270 auf Kraken.
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
|
|
October 12, 2017, 08:48:54 AM |
|
Oh nö. Noch nicht so hoch steigen. Ich habe noch kein freies Kapital zur Verfügung.
|
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
October 12, 2017, 09:13:52 AM Last edit: October 12, 2017, 09:24:10 AM by bitcoinminer42 |
|
UI wird das ein spannendes Wochenende... Schaffen wir's auf > 5500 oder geht's wieder zurück < 5000
|
|
|
|
|