Bitcoin Forum
April 24, 2024, 05:56:34 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 2584 2585 2586 2587 2588 2589 2590 2591 2592 2593 2594 2595 2596 2597 2598 2599 2600 2601 2602 2603 2604 2605 2606 2607 2608 2609 2610 2611 2612 2613 2614 2615 2616 2617 2618 2619 2620 2621 2622 2623 2624 2625 2626 2627 2628 2629 2630 2631 2632 2633 [2634] 2635 2636 2637 2638 2639 2640 2641 2642 2643 2644 2645 2646 2647 2648 2649 2650 2651 2652 2653 2654 2655 2656 2657 2658 2659 2660 2661 2662 2663 2664 2665 2666 2667 2668 2669 2670 2671 2672 2673 2674 2675 2676 2677 2678 2679 2680 2681 2682 2683 2684 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893160 times)
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
January 28, 2017, 11:01:12 AM
 #52661

Wem das geistige Niveau hier zu "tief" liegt, wird nicht gezwungen hier zu kommentieren.
Ich wiederhole: Niemand zwingt euch, euch hier aufzuhalten.
Falls doch: Sorry.
X ist oben.

Edit: versprichmirnix hat anscheinend nicht genug Aufmerksamkeit für sein adios erhalten. Ciao, versprichmirnix.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
versprichnix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
January 28, 2017, 11:26:52 AM
 #52662

Edit: versprichmirnix hat anscheinend nicht genug Aufmerksamkeit für sein adios erhalten. Ciao, versprichmirnix.

 Cheesy

Wollte ja nur helfen. Good bye!

(Zu den Aktien des Springer-Konzerns kam auch nichts mehr, ich glaube, euch ist nicht zu helfen)
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
January 28, 2017, 11:30:36 AM
 #52663

Wem das geistige Niveau hier zu "tief" liegt, wird nicht gezwungen hier zu kommentieren.
Ich wiederhole: Niemand zwingt euch, euch hier aufzuhalten.
Falls doch: Sorry.
X ist oben.

Edit: versprichmirnix hat anscheinend nicht genug Aufmerksamkeit für sein adios erhalten. Ciao, versprichmirnix.



mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 28, 2017, 11:37:02 AM
 #52664

Da gab es schon tonnenweise THreads drüber keiner wird das nutzen weil es 800 zeilen Code ... bedeuten würde da das protocol komplett umgebaut wird.

Das ist tatsächlich das einzig techniknahe Argument, welches ich kenne. Da ich Teile des Code kenne schockieren mich diese 800 Zeilen überhaupt nicht. Ich mir auch schon die SegWit Patches angeschaut. Da wird nichts komplett umgebaut. Alleine der von mir genutzte UTXO Index Patch dürfte von der Code-Grösse her schon sehr nahe an diese Grösse heran kommen. In meinen Augen zieht dieses Argument nur bei Leuten, die fachfremd sind und keine Kentnisse von Computern und Softwareentwicklung haben. Es ist schäbig, diese Menschen als Verhandlungsmasse (früher hätte man es Kanonenfutter genannt) zu missbrauchen.

Dann gibt es noch ein paar diskussionswürdige Argumente, die sich aber auf die sozialen Auswirkungen von Off-Chain, Side-Chain und Sub-Chain TX beziehen. Diese haben aber nichts mit SegWit zu tun, da SegWit eine technische Funktionalität ist. Ob man solche Applikationen auf Basis des Systems haben möchte ist eine völlig andere Diskussion. Diese kann und muss getrennt geführt werden.

Der grosse Rest ist Fingerpointing, welches zu keinem (IMO sinnvollen oder wünschenswerten) Ziel führt.

Die details muss sich jeder selber durchlesen und beurteilen ob des logisch klingt.  

Habe ich gemacht. Ausser dass es durchaus ein paar fragwürdige Leute (auf allen Seiten) gibt, spricht für mich nichts gegen SegWit. Techisch ist es definitiv ein kleiner Schritt nach vorne, egal wie die Funktionalität am Ende genutzt wird.

Siehe einfach alle Big Miner in China die haben Millionen in Hardware Investiert die sind nicht Dumm und werden  solch ein take over und change von BTC nie zulassen.

Warum sollte ich mich um die Investitionen eines dieser vier Herren kümmern? Setzen sich die etwa für meine Investitionen ein?!

Die Rolle eines Miners im System: Blöcke erzeugen und eine passende Hashsumme dafür finden. Dafür wird der Miner (fürstlich) bezahlt. Wenn ihm das nicht passt - andere werden den Job gerne übernehmen. Ein Recht, über die weitere Eintwicklung des Systems zu bestimmen, ist in dieser Rolle nicht enthalten.
flyer88
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1177
Merit: 500


View Profile WWW
January 28, 2017, 01:41:52 PM
 #52665

Das geistige Niveau hier liegt zwar etwas über dem Dorfkneipenstammtischdurchschnitt, aber die meisten Köpfe mit eigenständigem Denkvermögen und Durchblick haben längst resigniert und dieses Boot verlassen, vor allem die Pragmatiker unter den Bitcoinern. Noch bis vor 2-3 Jahren gab es hier einen kommunikativen Austausch von praktischen Wert! Es gab auch den einen oder anderen Early Adopter, mit dem man z.B. für ein paar BTC im Heli zur Bitcoinconvention mitfliegen konnte. All diese Leute sind hier längst nicht mehr aktiv.
Ein Phänomen, dass sich seit einigen Jahren durch viele Teile des Netzes zieht. Diskussionen werden immer anspruchsloser. Woran das liegt? Keine Ahnung.

Vielleicht werd ich auch einfach nur alt  Grin
doc12
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1284
Merit: 1042


View Profile
January 28, 2017, 01:57:36 PM
Last edit: January 28, 2017, 02:42:16 PM by doc12
 #52666

Das geistige Niveau hier liegt zwar etwas über dem Dorfkneipenstammtischdurchschnitt, aber die meisten Köpfe mit eigenständigem Denkvermögen und Durchblick haben längst resigniert und dieses Boot verlassen, vor allem die Pragmatiker unter den Bitcoinern. Noch bis vor 2-3 Jahren gab es hier einen kommunikativen Austausch von praktischen Wert! Es gab auch den einen oder anderen Early Adopter, mit dem man z.B. für ein paar BTC im Heli zur Bitcoinconvention mitfliegen konnte. All diese Leute sind hier längst nicht mehr aktiv.
Ein Phänomen, dass sich seit einigen Jahren durch viele Teile des Netzes zieht. Diskussionen werden immer anspruchsloser. Woran das liegt? Keine Ahnung.

Vielleicht werd ich auch einfach nur alt  Grin

Das liegt wohl an der Masse. Die Masse der Menschen ist im Schnitt einfach ziemlich hohl. Sobald etwas zu Mainstream wird, wird es hohl. So erklär ich mir das und das trifft auf viele Dinge zu.

Neue Dinge wurden schon immer von den eher intelligenten Zeitgenossen entwickelt und genutzt, der Mob hat das Neue zu dem Zeitpunkt vertäufelt und versucht die Entwicklung mit dümmlichen Argumenten zu verhindern. (Konservativ = Dumm  Grin) <- Ich glaube da sogar mal eine wissenschaftliche Abhandlung zu gelesen zu haben, dass konservative im Schnitt weniger intelligent sind. Finde ich aber auch logisch, da Neues immer mit einem gewissen (Lern-)aufwand  verbunden ist und das ist für geistig nicht so fitte halt schwerer zu meistern.

Jetzt ist halt die ganze Menschheit im Internet und die Schwarm-"Intelligenz" kommt voll zum tragen, gefüttert durch algorithmische Filterblasenbildung die einem auch noch den Eindruck vermittelt der eigene Mist sei DIE "Wahrheit" schlechthin. Nach dem Motto: Wenn alle so denken wie ich kann es ja nicht falsch sein  Grin  Man ist ja parktisch garnicht mehr gezwungen sich mit anderen Ansichten auseinanderzusetzen sondern holt sich die Informationen da wo sie seinem in den Kram passen (alles Andere ist ja Lüge) oder der Algorithmus kümmert sich um das geistige Wohlbefinden.

Das führt auch zu einer interessanten Frage die mir grad so in den Sinn kommt: Kann es sein das wir dümmer werden, wenn wir uns unsere Informationen und die Quellen selber aussuchen können? (Vorrausgesetzt der Algo tut das nicht schon für uns) Man tendiert ja auch immer dazu seine Ansicht zu bestätigen, also wird man gegenläufige Ansichten unterbewusst evtl meiden und sich so in einem evetuellem Irrglauben immer weiter bestärken.  Wenn man nun auch nicht in der Lange ist zu differenzieren, wäre man mit einem vorgesetzen Informationsmedium ja irgendwie besser dran, vorrausgesetzt das Medium ist halbwegs neutral und unabhängig. Naja nur so ein Gedankenfurz  Grin
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
January 28, 2017, 02:05:15 PM
 #52667



Können wir uns darauf einigen?  Wink

coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
January 28, 2017, 02:09:32 PM
 #52668

Da es so viele alternative Coins gibt und jeden Tag neue dazukommen wird es nicht einfacher eine für alle Belange reichende Bezahlwährung zu finden. Es bleibt daher spanend wie sich alles weiter oder zurück entwickelt

Vielleicht. Das solltest du aber nicht auf r_bitcoin diskutieren. Ist altcoin-talk Grin

Aber mal im Ernst: dann war's das im weiteren Sinne mit "max 21 millionen", wenn alle altcoins dazukommen.

Ich dachte eigentlich schon, daß der Plan sei, bitcoin zum universalen Geld zu machen. Muss ja nicht jeder Kaffee damit bezahlt werden, das seh ich schon auch so, aber nur für "high value financial transactions"? Das geht mir zu weit.

Ich denke mal ein bisschen Platz on-chain ist da schon noch. 1 MB ist doch lächerlich wenig.

Es ist zu früh den Bitcoin hier abzuwürgen.

Und segwit? Können wir ja machen, aber erstmal größere Blöcke, bitte. Und vielleicht nochmal drüber reden ob's nicht auch als hardfork Sinn macht (sind doch eh alle mit im Boot, ist ja "Konsens" dann) und vielleicht ohne die komische Segregierung mit der 4 MB Parallel-Chain nur um "buchhalterisch" bei 1 MB zu bleiben. Und wieso dieso komische ökonomische Bestrafung von Daten auf der 1 MB chain?



Das mit den max 21millionen bleibt doch nach wie vor. Das ist im Bitcoin Code festgeschrieben.

Und ob man nun ein Lightning Netzwerk,Litecoin, Dash, Paypal oder sonstwas zum versenden des Bitcoin verwendet, ändert doch nichts daran, dass es immer noch 21 Millionen Bitcoin gibt.
Gibt es plötzlich mehr EUR , weil dieses Jahr mehr Äpfel auf den Plantagen wachsen oder in China paar Trillionen YUAN gedruckt werden ?

Bitcoin ist defintiv nicht abgewürgt, wenn andere Funktionen wie Microtransactionen oder Smart Contracts nicht direkt über die Blockchain laufen oder sogar über Altcoins.
Eigentlich ist der Hauptzweck von Bitcoin die dezentrale Natur und die Sicherheit und wie randombit so schön sagte : Be Your Own Bank.

Das ist nach wie vor gegeben und vielleicht sogar gerade weil Bitcoin so langsam skaliert und dadurch die Kernfunktion nicht verliert.

Microtransaktionen sollten einfach nicht über ein so sicheres Medium laufen, sondern eher über Sidechains oder Altcoins. Meine Meinung nach zumindest Smiley

Aber das schöne ist, das beste wird sich durchsetzen in einer freien dezentralen Welt. Zumindest das was wir wollen.

coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
January 28, 2017, 02:12:15 PM
 #52669

So. Seit heute muesste auch die Litecoin-Abstimmung zu Segwit laufen:

http://litecoinblockhalf.com/segwit.php

Leider noch kein Minersupport eingetragen aber vielleicht auch noch nicht aktualisiert. Weiss jemand auf welche Zeitzone sich das "01/28/2017 00:00:00" bezieht?

Ich poste das, weil ich es einfach spannend finde wie das beim Litecoin nun verglichen mit dem Bitcoin ablaeuft. Vielleicht wird die Erweiterung beim kleinen Bruder vom Bitcoin klamm und heimlich aktiviert und keiner merkts. Waere schade.

Krass ist auch, wie leer die Litecoin-Blocks noch sind. Ich finde Bitcoin super, halte aber ein paar Alternativen fuer sinnvoll. Gerade bei einem Fall, wo sich die Community nicht gleich einigen kann.

Würde mich auch interessieren, wann es genau losgeht.

Kann man auf deiner genannten Seite den genauen Verlauf dann sehen wie bei Bitcoin?

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 28, 2017, 02:18:09 PM
 #52670

Das geistige Niveau hier liegt zwar etwas über dem Dorfkneipenstammtischdurchschnitt, aber die meisten Köpfe mit eigenständigem Denkvermögen und Durchblick haben längst resigniert und dieses Boot verlassen, vor allem die Pragmatiker unter den Bitcoinern. Noch bis vor 2-3 Jahren gab es hier einen kommunikativen Austausch von praktischen Wert! Es gab auch den einen oder anderen Early Adopter, mit dem man z.B. für ein paar BTC im Heli zur Bitcoinconvention mitfliegen konnte.
All diese Leute sind hier längst nicht mehr aktiv.
Welche meinst Du genau mit "all diese",
Leute mit eigenständigem Denkvermögen und "Durchblick" (was auch immer das bedeuten soll),
Early Adopter,
oder die, bei denen man im Heli mitfliegen kann?

"All diese" könnens irgendwie nich sein, denn es hängen hier immernoch sowohl Leute mit eigenständigem Denkvermögen, alsauch einige Early Adopter rum, vielleicht suchst Du nur an den falschen Stellen, oder Du erkennst sie einfach nicht.
Beim Heli-Rundflug bin ich mir da nich so sicher, steht aber eh nich auf meiner must-have-Liste.

Vielleicht liegts auch einfach daran, daß die Vollspacken immer mehr werden, da fallen "die Anderen" dann nichmehr so auf.

curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
January 28, 2017, 02:35:14 PM
 #52671



Können wir uns darauf einigen?  Wink

Hehe, behaupte ich doch schon seit Tagen und haette nix dagegen.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
January 28, 2017, 02:40:08 PM
 #52672

So. Seit heute muesste auch die Litecoin-Abstimmung zu Segwit laufen:

http://litecoinblockhalf.com/segwit.php

Leider noch kein Minersupport eingetragen aber vielleicht auch noch nicht aktualisiert. Weiss jemand auf welche Zeitzone sich das "01/28/2017 00:00:00" bezieht?

Ich poste das, weil ich es einfach spannend finde wie das beim Litecoin nun verglichen mit dem Bitcoin ablaeuft. Vielleicht wird die Erweiterung beim kleinen Bruder vom Bitcoin klamm und heimlich aktiviert und keiner merkts. Waere schade.

Krass ist auch, wie leer die Litecoin-Blocks noch sind. Ich finde Bitcoin super, halte aber ein paar Alternativen fuer sinnvoll. Gerade bei einem Fall, wo sich die Community nicht gleich einigen kann.

Würde mich auch interessieren, wann es genau losgeht.

Kann man auf deiner genannten Seite den genauen Verlauf dann sehen wie bei Bitcoin?

Hab heute morgen ein bisschen gesucht aber nichts gefunden. Wird wohl noch ein Weilchen dauern bis die entsprechende Statistikseite aufgesetzt wird.

Aber eigentlich muesste man sowas doch direkt aus der synchronisierten Blockchain rauslesen koennen, welche Bloecke SegWit unterstuetzen.

Edit: Habe doch noch was gefunden:

https://www.reddit.com/r/litecoin/comments/5qlebo/segwit_miner_vote_litecoinblockhalfcom/

Ausgewertet wird zum ersten Mal bei der naechsten Anpassung der Difficulty, d.h. irgendwann um den 31.01. rum.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 28, 2017, 03:37:29 PM
 #52673

Das geistige Niveau hier liegt zwar etwas über dem Dorfkneipenstammtischdurchschnitt, aber die meisten Köpfe mit eigenständigem Denkvermögen und Durchblick haben längst resigniert und dieses Boot verlassen, vor allem die Pragmatiker unter den Bitcoinern. Noch bis vor 2-3 Jahren gab es hier einen kommunikativen Austausch von praktischen Wert! Es gab auch den einen oder anderen Early Adopter, mit dem man z.B. für ein paar BTC im Heli zur Bitcoinconvention mitfliegen konnte. All diese Leute sind hier längst nicht mehr aktiv.
Ein Phänomen, dass sich seit einigen Jahren durch viele Teile des Netzes zieht. Diskussionen werden immer anspruchsloser. Woran das liegt? Keine Ahnung.

Vielleicht werd ich auch einfach nur alt  Grin

Das liegt wohl an der Masse. Die Masse der Menschen ist im Schnitt einfach ziemlich hohl. Sobald etwas zu Mainstream wird, wird es hohl. So erklär ich mir das und das trifft auf viele Dinge zu.

Neue Dinge wurden schon immer von den eher intelligenten Zeitgenossen entwickelt und genutzt, der Mob hat das Neue zu dem Zeitpunkt vertäufelt und versucht die Entwicklung mit dümmlichen Argumenten zu verhindern. (Konservativ = Dumm  Grin) <- Ich glaube da sogar mal eine wissenschaftliche Abhandlung zu gelesen zu haben, dass konservative im Schnitt weniger intelligent sind. Finde ich aber auch logisch, da Neues immer mit einem gewissen (Lern-)aufwand  verbunden ist und das ist für geistig nicht so fitte halt schwerer zu meistern.

Jetzt ist halt die ganze Menschheit im Internet und die Schwarm-"Intelligenz" kommt voll zum tragen, gefüttert durch algorithmische Filterblasenbildung die einem auch noch den Eindruck vermittelt der eigene Mist sei DIE "Wahrheit" schlechthin. Nach dem Motto: Wenn alle so denken wie ich kann es ja nicht falsch sein  Grin  Man ist ja parktisch garnicht mehr gezwungen sich mit anderen Ansichten auseinanderzusetzen sondern holt sich die Informationen da wo sie seinem in den Kram passen (alles Andere ist ja Lüge) oder der Algorithmus kümmert sich um das geistige Wohlbefinden.

Das führt auch zu einer interessanten Frage die mir grad so in den Sinn kommt: Kann es sein das wir dümmer werden, wenn wir uns unsere Informationen und die Quellen selber aussuchen können? (Vorrausgesetzt der Algo tut das nicht schon für uns) Man tendiert ja auch immer dazu seine Ansicht zu bestätigen, also wird man gegenläufige Ansichten unterbewusst evtl meiden und sich so in einem evetuellem Irrglauben immer weiter bestärken.  Wenn man nun auch nicht in der Lange ist zu differenzieren, wäre man mit einem vorgesetzen Informationsmedium ja irgendwie besser dran, vorrausgesetzt das Medium ist halbwegs neutral und unabhängig. Naja nur so ein Gedankenfurz  Grin

Oh einige heben aber mächtig ab hier ^^
Muss man dich mit göttlich anreden weil du über der Masse stehst?
Eure Helligkeit dann einfach nicht mehr hier lesen... wenn deine überdurchschnittliche Intelligenz diese logische Schlussfolgerung zu lässt

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
January 28, 2017, 03:55:32 PM
 #52674

Und an genau dieser Stelle schließt sich der Kreis. Der "intelligentere" Zeitgenosse verlässt das Lokal und sucht sich ein neues Hobby, der Stammtisch kann weiter brabbeln und sieht sich siegreich, w.z.b.w.  Roll Eyes

Ja, das Muster ist im Neuland immer wieder anzutreffen. Tongue

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
doc12
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1284
Merit: 1042


View Profile
January 28, 2017, 04:04:00 PM
Last edit: January 28, 2017, 04:23:00 PM by doc12
 #52675

Das geistige Niveau hier liegt zwar etwas über dem Dorfkneipenstammtischdurchschnitt, aber die meisten Köpfe mit eigenständigem Denkvermögen und Durchblick haben längst resigniert und dieses Boot verlassen, vor allem die Pragmatiker unter den Bitcoinern. Noch bis vor 2-3 Jahren gab es hier einen kommunikativen Austausch von praktischen Wert! Es gab auch den einen oder anderen Early Adopter, mit dem man z.B. für ein paar BTC im Heli zur Bitcoinconvention mitfliegen konnte. All diese Leute sind hier längst nicht mehr aktiv.
Ein Phänomen, dass sich seit einigen Jahren durch viele Teile des Netzes zieht. Diskussionen werden immer anspruchsloser. Woran das liegt? Keine Ahnung.

Vielleicht werd ich auch einfach nur alt  Grin

Das liegt wohl an der Masse. Die Masse der Menschen ist im Schnitt einfach ziemlich hohl. Sobald etwas zu Mainstream wird, wird es hohl. So erklär ich mir das und das trifft auf viele Dinge zu.

Neue Dinge wurden schon immer von den eher intelligenten Zeitgenossen entwickelt und genutzt, der Mob hat das Neue zu dem Zeitpunkt vertäufelt und versucht die Entwicklung mit dümmlichen Argumenten zu verhindern. (Konservativ = Dumm  Grin) <- Ich glaube da sogar mal eine wissenschaftliche Abhandlung zu gelesen zu haben, dass konservative im Schnitt weniger intelligent sind. Finde ich aber auch logisch, da Neues immer mit einem gewissen (Lern-)aufwand  verbunden ist und das ist für geistig nicht so fitte halt schwerer zu meistern.

Jetzt ist halt die ganze Menschheit im Internet und die Schwarm-"Intelligenz" kommt voll zum tragen, gefüttert durch algorithmische Filterblasenbildung die einem auch noch den Eindruck vermittelt der eigene Mist sei DIE "Wahrheit" schlechthin. Nach dem Motto: Wenn alle so denken wie ich kann es ja nicht falsch sein  Grin  Man ist ja parktisch garnicht mehr gezwungen sich mit anderen Ansichten auseinanderzusetzen sondern holt sich die Informationen da wo sie seinem in den Kram passen (alles Andere ist ja Lüge) oder der Algorithmus kümmert sich um das geistige Wohlbefinden.

Das führt auch zu einer interessanten Frage die mir grad so in den Sinn kommt: Kann es sein das wir dümmer werden, wenn wir uns unsere Informationen und die Quellen selber aussuchen können? (Vorrausgesetzt der Algo tut das nicht schon für uns) Man tendiert ja auch immer dazu seine Ansicht zu bestätigen, also wird man gegenläufige Ansichten unterbewusst evtl meiden und sich so in einem evetuellem Irrglauben immer weiter bestärken.  Wenn man nun auch nicht in der Lange ist zu differenzieren, wäre man mit einem vorgesetzen Informationsmedium ja irgendwie besser dran, vorrausgesetzt das Medium ist halbwegs neutral und unabhängig. Naja nur so ein Gedankenfurz  Grin

Oh einige heben aber mächtig ab hier ^^
Muss man dich mit göttlich anreden weil du über der Masse stehst?
Eure Helligkeit dann einfach nicht mehr hier lesen... wenn deine überdurchschnittliche Intelligenz diese logische Schlussfolgerung zu lässt

Lol nicht gleich schnippisch werden, die Rede war nicht über das Forum hier sondern über das Internet generell und neuen Wege der Gesellschaft/Technik. Ich denke ich liege da nicht ganz daneben.  

Falls Bitcoin wirklich mal mainstream werden sollte, wäre es gut das Protokoll soweit entwickelt zu haben, dass keine großen Änderungen mehr nötig sind. Eine Konsensbildung wird dann praktisch unmöglich sein und die Absurdität der Änderungwünsche jegliches Vorstellungsvermögen sprengen. Wenn sich dann auch noch die richtige Politik mit Wünschen einschaltet, dann gute nacht  Grin  Ich denke das schlimmste was einer technischen Entwicklung passieren kann ist Demokratie. Technik sollte immer nach höchsten wissenschaftlichen Maßstäben entwickelt werden und nicht nach den Vorstellungen von irgendwelchen Ahnungslosen die auch mal mitreden wollen oder nach dem Portemonnaie.

Und ja es gibt eine Menge Idioten auf diesem Erdball, da muss man keine Gottheit sein um das zu erkennen, es reicht einfach nur ein halbwegs interlliegenter Mensch zu sein. So jetzt können die Steine rausgeholt werden   Tongue Grin
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 28, 2017, 04:11:22 PM
 #52676

Das mit den max 21millionen bleibt doch nach wie vor. Das ist im Bitcoin Code festgeschrieben.

Bei einem Hard-Fork bleibt nichts mehr zwingend erhalten. Deshalb sollte man sich dabei auch vorher sehr genau überlegen was man sich wünscht. Kennt eigentlich noch jemand die Sage von Midas?!
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 28, 2017, 04:37:01 PM
Last edit: January 28, 2017, 07:03:13 PM by Mario241077
 #52677

Das geistige Niveau hier liegt zwar etwas über dem Dorfkneipenstammtischdurchschnitt, aber die meisten Köpfe mit eigenständigem Denkvermögen und Durchblick haben längst resigniert und dieses Boot verlassen, vor allem die Pragmatiker unter den Bitcoinern. Noch bis vor 2-3 Jahren gab es hier einen kommunikativen Austausch von praktischen Wert! Es gab auch den einen oder anderen Early Adopter, mit dem man z.B. für ein paar BTC im Heli zur Bitcoinconvention mitfliegen konnte. All diese Leute sind hier längst nicht mehr aktiv.
Ein Phänomen, dass sich seit einigen Jahren durch viele Teile des Netzes zieht. Diskussionen werden immer anspruchsloser. Woran das liegt? Keine Ahnung.

Vielleicht werd ich auch einfach nur alt  Grin

Das liegt wohl an der Masse. Die Masse der Menschen ist im Schnitt einfach ziemlich hohl. Sobald etwas zu Mainstream wird, wird es hohl. So erklär ich mir das und das trifft auf viele Dinge zu.

Neue Dinge wurden schon immer von den eher intelligenten Zeitgenossen entwickelt und genutzt, der Mob hat das Neue zu dem Zeitpunkt vertäufelt und versucht die Entwicklung mit dümmlichen Argumenten zu verhindern. (Konservativ = Dumm  Grin) <- Ich glaube da sogar mal eine wissenschaftliche Abhandlung zu gelesen zu haben, dass konservative im Schnitt weniger intelligent sind. Finde ich aber auch logisch, da Neues immer mit einem gewissen (Lern-)aufwand  verbunden ist und das ist für geistig nicht so fitte halt schwerer zu meistern.

Jetzt ist halt die ganze Menschheit im Internet und die Schwarm-"Intelligenz" kommt voll zum tragen, gefüttert durch algorithmische Filterblasenbildung die einem auch noch den Eindruck vermittelt der eigene Mist sei DIE "Wahrheit" schlechthin. Nach dem Motto: Wenn alle so denken wie ich kann es ja nicht falsch sein  Grin  Man ist ja parktisch garnicht mehr gezwungen sich mit anderen Ansichten auseinanderzusetzen sondern holt sich die Informationen da wo sie seinem in den Kram passen (alles Andere ist ja Lüge) oder der Algorithmus kümmert sich um das geistige Wohlbefinden.

Das führt auch zu einer interessanten Frage die mir grad so in den Sinn kommt: Kann es sein das wir dümmer werden, wenn wir uns unsere Informationen und die Quellen selber aussuchen können? (Vorrausgesetzt der Algo tut das nicht schon für uns) Man tendiert ja auch immer dazu seine Ansicht zu bestätigen, also wird man gegenläufige Ansichten unterbewusst evtl meiden und sich so in einem evetuellem Irrglauben immer weiter bestärken.  Wenn man nun auch nicht in der Lange ist zu differenzieren, wäre man mit einem vorgesetzen Informationsmedium ja irgendwie besser dran, vorrausgesetzt das Medium ist halbwegs neutral und unabhängig. Naja nur so ein Gedankenfurz  Grin

Oh einige heben aber mächtig ab hier ^^
Muss man dich mit göttlich anreden weil du über der Masse stehst?
Eure Helligkeit dann einfach nicht mehr hier lesen... wenn deine überdurchschnittliche Intelligenz diese logische Schlussfolgerung zu lässt

Lol nicht gleich schnippisch werden, die Rede war nicht über das Forum hier sondern über das Internet generell und neuen Wege der Gesellschaft/Technik. Ich denke ich liege da nicht ganz daneben.  

Falls Bitcoin wirklich mal mainstream werden sollte, wäre es gut das Protokoll soweit entwickelt zu haben, dass keine großen Änderungen mehr nötig sind. Eine Konsensbildung wird dann praktisch unmöglich sein und die Absurdität der Änderungwünsche jegliches Vorstellungsvermögen sprengen. Wenn sich dann auch noch die richtige Politik mit Wünschen einschaltet, dann gute nacht  Grin  Ich denke das schlimmste was einer technischen Entwicklung passieren kann ist Demokratie. Technik sollte immer nach höchsten wissenschaftlichen Maßstäben entwickelt werden und nicht nach den Vorstellungen von irgendwelchen Ahnungslosen die auch mal mitreden wollen oder nach dem Portemonnaie.

zum schnippisch  Grin
Da hab ich mal ein Gedankenfurz für dich, wenn du die Masse nicht einbeziehst, ihre Wünsche, ihren Nutzenvorteil ignorierst, wie soll der Bitcoin dann Mainstream werden? Vielleicht bekommst du dein kurzen HIP Hype (wie Tamagotchi) aber entwickelt sich das Produkt Bitcoin nicht in Richtung Masse, führt dies zur Blasenbildung / Bubble, mehr nicht. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Und dann dürften die Klugescheisser;) unter sich bleiben, aber der erwünschte eigene Nutzen, die Steigerung des Bitcoinwertes NACHHALTIGKEIT bleibt dann aus. Soviel zum, ich bin soviel intelligenter ^^
Noch ein Grund auf BU zuschwenken im übrigen. Sonst bleibt die Nutzung des BTC den Großen und Mächtigen vorbehalten. Und Diese werden das gnadenlos ausnutzen.
Beispiel: Die Masse zahlt für Geldtransaktionen Geld, geschickt wird das Geld aber per BTC chain für ein Bruchteil der Kosten.
Diese Ideen hatte ich schon vor einem bis zwei Jahr, als ich begann mit meiner Theorie der Bankenadoption, hätte wir das umgesetzt wären wir schon steinreich Tongue


Lustiger weise ist es so, das Menschen welche besonders viel von sich halten, oft nur spezialisiert auf einem Gebiet und diesem wahrscheinlich auch gut.
Aber genau dies macht es für Sie schwierig die weitaus komplexere Umgebung, um ihr Spezialgebiet herum zu erfassen. Wink

Ps: bin selbst ein Klugscheisser, ich weiß wovon ich rede  Tongue

Fazit: passt sich das Produkt Bitcoin nicht der Masse an, wird es keine Mainstreamadoption geben. Punkt
Die Masse wird sich nicht dem Produkt Bitcoin anpassen. Fakt

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 28, 2017, 04:45:17 PM
Last edit: January 28, 2017, 06:30:57 PM by Mario241077
 #52678

Und an genau dieser Stelle schließt sich der Kreis. Der "intelligentere" Zeitgenosse verlässt das Lokal und sucht sich ein neues Hobby, der Stammtisch kann weiter brabbeln und sieht sich siegreich, w.z.b.w.  Roll Eyes

Ja, das Muster ist im Neuland immer wieder anzutreffen. Tongue

Du sitzt halt im Dunkeln  Grin

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 28, 2017, 06:07:29 PM
Last edit: January 28, 2017, 06:38:51 PM by Mario241077
 #52679

So ihr Fachi... genies  Grin erklärt mir mal einer was das ist.. klingt ziemlich gut

und es wird häufig genutzt, ich habe auf http://coinsecrets.org/ etwas gestöbert..

und finde immer wieder


http://blog.onename.com/blockstack-bitcoin/

450445
28 Jan 2017
17:30 GMT   
99fef95c3e3af121eda4d548c3c538e12ff7cb81489de2e59834335ec4adfae4

biteasy  blockexplorer  blockr  blocktrail
id>>Huh'Huh?Fl???.e??1?+0???j<??Qn?? (Blockstore)
aWQ+PqKyCyffq7PERmyp06wuZQWfMRErMMKAG2o8F5FRbo71 (base64)
6a2469643e3ea2b20b27dfabb3c4466ca9d3ac2e65059f31112b30c2801b6a3c1791516e8ef5 (raw)
[Big-endian width 16 pixels] [Small-endian width 16 pixels] [Big-endian width 20 pixels] [Small-endian width 20 pixels]
450445
28 Jan 2017
17:30 GMT   
0ade7e2500c0ca5cf932768f6679ac1b4e83155ef2e5f6390129bad1eb403dab

biteasy  blockexplorer  blockr  blocktrail
id+-?&??a????N%??h??]??0?)??DD??l<??>?7 (Blockstore)
aWQrLekmhvFh94scDU4lHo1okPZdkvww4ik/p0REo6hsPB0QPqc3 (base64)
6a2769642b2de92686f161f78b1c0d4e251e8d6890f65d92fc30e2293fa74444a3a86c3c1d103ea 737 (raw)

oder

http://www.omnilayer.org/
    Over 10M USD in asset market cap on the layer as of Feb '16
    Integrated with top Bitcoin and Alt-coin Exchanges
    Tether Dollars backed by Bank Trust, redeemable for SWIFT at tether.to and bitfinex.com

die machen das was ich vorgeschlagen hatte.. Geld transferieren per Blockchain und wandeln in Fiat's das war meine Idee, Schwe ...
Quote
https://tether.to/
Money built for the internet
Whatever you can do with bitcoin, you can now do with digital cash.
lockchain Companies
    Offer your services in both bitcoin and fiat currency
    Price goods and services in a currency your customers are familiar with
    Reduce operating costs and times by bypassing financial institutions



das dritte im Bunde ist https://github.com/OpenAssets/open-assets-protocol/blob/master/specification.mediawiki

ürbrigens vor 1,35 Jahren, lag die Transfergeschwindigkeit bei 0,02 per Sek.

heute hatte ich auch eine Überweisung welche sehr lang gedauert hat.. Was brauchen diese Typen Tender und CO? Hashrate nur mal am Rande erwähnt..
https://blockchain.info/de/charts/hash-rate und die geht wieder rauf

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 28, 2017, 06:45:29 PM
 #52680

Der RSI ist in allen Chart's über einer Stunde, immer über 50 Punkte
Je länger der Chart, je höher der RSI ^^

MACD ist up im Wochenchart (der wichtigste) 1 Tageschart, 12 und 6, 4  Std vor einem Break nach oben, 2 und 1 Std geht noch etwas down

SAR ist up im wochenchart udn 3 Tageschart, auf Tagesbasis drunter wie auch 12, 6, 4 Std., 2 Std und 1 mit kleinem down

Stundenchart

mit MACD


mit RSI

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Pages: « 1 ... 2584 2585 2586 2587 2588 2589 2590 2591 2592 2593 2594 2595 2596 2597 2598 2599 2600 2601 2602 2603 2604 2605 2606 2607 2608 2609 2610 2611 2612 2613 2614 2615 2616 2617 2618 2619 2620 2621 2622 2623 2624 2625 2626 2627 2628 2629 2630 2631 2632 2633 [2634] 2635 2636 2637 2638 2639 2640 2641 2642 2643 2644 2645 2646 2647 2648 2649 2650 2651 2652 2653 2654 2655 2656 2657 2658 2659 2660 2661 2662 2663 2664 2665 2666 2667 2668 2669 2670 2671 2672 2673 2674 2675 2676 2677 2678 2679 2680 2681 2682 2683 2684 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!