Möchte meine Prognose von vor einigen Wochen verfeinern.
Weiterhin bleibe ich dabei, das tiefste Tief was wir erreichen könnten, falls es dazu kommt, ist meiner Ansicht nach immer noch 3250 $.
Der späteste Zeitpunkt den ich angegeben hatte war -glaube- 17. September. Hier sehe ich den spät möglichsten Zeitpunkt jetzt bei 2.Oktober.
Begründung
Das hoch bei knapp 5000$ war nicht Überkauft. RSI ~80 ähnlich März ATH, StochRSI März 66 zu 70 Ende 2.September ATH.
So weit zu den tiefsten Tiefs. Das könnte denn aber wieder als maximalstes Hoch eine Vervierfachung bringen. Ergo 12'000 $.
Beide Szenarien halt ich für theoretisch, nicht eintreffend. Nach unten ist bei Bitcoin immer schnell mal was möglich.
FUD, die alte Tulpennummer und was sich noch alles einfallen lässt. Ist ja nicht so, dass die Konkurrenz schläft oder keine jahrelange professionelle Erfahrungen hat. Eher massig ihre Felle davon schwimmen sieht. Und in einem großen Verbund Verbündeter steht.
Nach ober, nur ansatzweise Richtung 10'000 würde alle wieder in helle Aufregung versetzen, so dass es bis dort nicht in einem Zug durchfliegt beim nächsten Rush.
Alleine schon durch lineare Chart kann das Bild wieder als super Blase dargestellt werden.
Too Long To Read.
Fazit
Absolut Minimum 3250, absolut Maximum knapp über 12000.
Realistisch, Glaskugel, Kaffeesatz, Bauch, nächstes ATH etwa November >6000.
Auch weil die Kursschwankungen in der Vergangenheit immer kleiner geworden sind und es in Zukunft auch sein werden.
edit: letzter satz soll heißen. verhuntertpachungen in 1-2 Rusch sind nicht mehr drin. Aber regelmäßige verdoppelungen geht noch.
bzw ist wie folgt gemeint: