Bitcoin Forum
April 18, 2024, 03:40:50 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3086 3087 3088 3089 3090 3091 3092 3093 3094 3095 3096 3097 3098 3099 3100 3101 3102 3103 3104 3105 3106 3107 3108 3109 3110 3111 3112 3113 3114 3115 3116 3117 3118 3119 3120 3121 3122 3123 3124 3125 3126 3127 3128 3129 3130 3131 3132 3133 3134 3135 [3136] 3137 3138 3139 3140 3141 3142 3143 3144 3145 3146 3147 3148 3149 3150 3151 3152 3153 3154 3155 3156 3157 3158 3159 3160 3161 3162 3163 3164 3165 3166 3167 3168 3169 3170 3171 3172 3173 3174 3175 3176 3177 3178 3179 3180 3181 3182 3183 3184 3185 3186 ... 5037 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5892558 times)
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
September 27, 2017, 08:10:25 PM
 #62701

Ärzte sagen,  "Wer heilt hat recht."
Wer auf eigenes Risiko, den Erfolg erzielt hat. Hat Recht.
Wer Verhalten oder Gedanken eines anderen kritisiert, bzw. noch "nicht in dessen Mokassins gelaufen ist",  sollte besser mal lernen mit "dem Balken im eigenen Auge" umzugehen.


Beim nächsten mal wetten wir um harte Satoshis.... Grin
Voraussetzung: Prognose min. +-20%  Kursziel muss min. 2h halten... Deal?
Ich "wette" nicht. Kann man zwar auslegen, aber das wäre für mich in diesem Sinne "Wetten".
Ergo, ich muss ablehnen.
Wenn einer entgegen der Prognose des anderen recht hat, respektiere ich das. Auch wenn ich es nicht extra hinschreibe.
Unter anderem auch um Spam zu vermeiden  Grin soweit es mir gelingt.  Grin

1713454850
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713454850

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713454850
Reply with quote  #2

1713454850
Report to moderator
1713454850
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713454850

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713454850
Reply with quote  #2

1713454850
Report to moderator
1713454850
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713454850

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713454850
Reply with quote  #2

1713454850
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713454850
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713454850

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713454850
Reply with quote  #2

1713454850
Report to moderator
1713454850
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713454850

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713454850
Reply with quote  #2

1713454850
Report to moderator
1713454850
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713454850

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713454850
Reply with quote  #2

1713454850
Report to moderator
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2319
Merit: 1288


Encrypted Money, Baby!


View Profile
September 27, 2017, 08:21:42 PM
Last edit: September 27, 2017, 08:32:31 PM by allyouracid
 #62702

http://www.boerse-online.de/nachrichten/devisen/Bundesbank-warnt-vor-Fiasko-bei-Investitionen-in-Bitcoin-und-Co--1002387355


ich hab ja schon viel kritik an bitcoin gesehen, begründete oder bekloppte, nachvollziehbar oder an den haaren herbeigezogene. aber diese aussage.... das ist eine andere kategorie.

technische innovation.... frei ERFUNDEN??!!!?
Zwar schon ne ganze Weile her, aber meiner Meinung nach ist ein (auf so vielen Ebenen) dermaßen dämlicher Artikel auch heute noch einen Kommentar wert.

Am besten finde ich es, wenn die immer von irgendwelchen "extrem komplexen Algorithmen" faseln. Tatsächlich sind die doch bockeinfach, genau das ist doch der Grund, dass die auf Grafikkarten und FPGAs berechnet werden können. Weil sie eben nicht "extrem komplex", sondern einfach und repetitiv sind. Grin

Aber gut, sollen die mal labern. Wers heute immer noch nicht gerafft hat, dem ist vermutlich auch nicht mehr zu helfen. Sollen die sich schön an der Inflation ihrer Euros und an ihrem Sparbuch bei der Volksbank erfreuen. Ich brauch keinen mehr überzeugen. ^^

Herrlich. Wir sind auf dem Weg zum nächsten ATH und die Typen sprechen von "frei erfunden".  Grin

.edit: darauf, dass SHA256 kein komplexer Algo ist, wurde ja bereits hingewiesen.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Thiagosanto
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile
September 27, 2017, 09:29:20 PM
 #62703

das läuft mir irgendwie zu geordnet  Angry
ab jetzt bloomberg und reuters beobachten was die vorgeben.

wo macht man das am besten? wärst du so lieb und zeigst links oder sowas, danke dir!
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
September 27, 2017, 10:54:14 PM
 #62704

das läuft mir irgendwie zu geordnet  Angry
ab jetzt bloomberg und reuters beobachten was die vorgeben.

wo macht man das am besten? wärst du so lieb und zeigst links oder sowas, danke dir!
Ich stolpere meist von aussen darüber.  Durch die persönliche Google "Filterblase" Beispiel youtube Vorschläge Benachrichtigungen letztens erzählte der Dr. Julian Hosp, der von tenX in seinem privaten deutschen Kanal, dass er bei glaube bloomberg war.  Natürlich zeigt youtube mir daneben gleich den richtigen Vorschlag.
Früher habe ich auch einfach bei google nach reuters+bitcoin gesucht, hilfreich auch statt allgemeine suche,  noch News suche verwenden.
Email Benachrichtigungen habe ich auch einige. Unter anderem Medium Daily Digest von noreply@medium.com. Der Newsletter von Pantera Capital.
Ab und zu sind die Themen der täglichen "infornantshow" kann auch ein anderer Name sein. Ist aber von Denis Korey o.ä. Interessant.

Aber jetzt ist einfach über Google von Hand selber suchen gut. Weil die Deutschen noch Basing machen ohne gemerkt zu haben das der Wind aus den Staaten gerade wieder gedreht hat. Vermutlich!
Man könnte auch noch mal ganz gezielt suchen wer neben z.b. reuter auch noch zum Führungsclan gehört. Sind nur noch 3, 4 , 5 amifirmen.
Und die denn suchen nach neuesten bitcoin Nachrichten suchen.

Oder einfach EverHodler machen wie ich. Denn guckst du nur aus Interesse nicht wegen Trading. Ist viel entspannter und interessanter dadurch. Mit Abstand geguckt ist evtl übersichtlicher.


Edit einfach reinwachsen, das sind so viele, die mir nicht auf anhieb einfallen
godmode-trader.de macht eigene  Prognosen und schreibt was Goldman sach prognostiziert und wer wieder falsche Gerüchte gestreut hatte...

bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
September 27, 2017, 10:54:56 PM
 #62705

Interessante Artikel über die Bots die 2013 den Kursanstieg ausgelöst haben sollen:

Quote
Price manipulation in the Bitcoin ecosystem
Neil Gandal, JT Hamrick, Tyler Moore, Tali Oberman 22 June 2017

The cryptocurrency Bitcoin has attracted widespread interest, in large part due to wild swings in its valuation. This column considers an earlier rise in the Bitcoin price to investigate what is driving the currency’s price spikes. The 2013 rise was caused by fraudulent trades taking place at the largest Bitcoin currency exchange at the time. This finding has implications for policymakers as they weigh what, if anything, to do about regulating cryptocurrencies in light of the record high Bitcoin valuation that many fear is a bubble.
http://voxeu.org/article/price-manipulation-bitcoin-ecosystem

Hintergründe zu "Willy-Bot" und "Markus-Bot"

http://voxeu.org/article/price-manipulation-bitcoin-ecosystem



„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
September 27, 2017, 11:02:01 PM
 #62706

Oder einfach EverHodler machen wie ich. Denn guckst du nur aus Interesse nicht wegen Trading. Ist viel entspannter und interessanter dadurch. Mit Abstand geguckt ist evtl übersichtlicher.

Mal doof nachgefragt - meinst Du damit, dass Du nie verkaufst und nur ankaufst oder verkaufst Du durchaus wenn Du das Gefühl hast dass der Kurs sehr hoch ist - dann wäre aber ja schon wieder ein potentiell nerviges Tradingelement an Bord.
An für sich hätte ich auch gerne eine ruhige Lösung. Auch weil mein Bauchgefühl im Gegensatz zu anderen hier immer falsch liegt  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
September 27, 2017, 11:26:28 PM
 #62707

Oder einfach EverHodler machen wie ich. Denn guckst du nur aus Interesse nicht wegen Trading. Ist viel entspannter und interessanter dadurch. Mit Abstand geguckt ist evtl übersichtlicher.

Mal doof nachgefragt - meinst Du damit, dass Du nie verkaufst und nur ankaufst oder verkaufst Du durchaus wenn Du das Gefühl hast dass der Kurs sehr hoch ist - dann wäre aber ja schon wieder ein potentiell nerviges Tradingelement an Bord.
An für sich hätte ich auch gerne eine ruhige Lösung. Auch weil mein Bauchgefühl im Gegensatz zu anderen hier immer falsch liegt  Grin
Hab noch nie verkauft.

Und noch Edit 2 zu vorhin,  nicht dass klein Deutschland im Vergleich zum weltweit bitcoin, wichtig wäre.
Aber am Rand bemerkt. Jamaika Koalition sind alle Atlantikbrücke und Bilderberger. Also keine querschiesser Smiley

bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
September 27, 2017, 11:44:07 PM
 #62708

Und noch Edit 2 zu vorhin,  nicht dass klein Deutschland im Vergleich zum weltweit bitcoin, wichtig wäre.
Aber am Rand bemerkt. Jamaika Koalition sind alle Atlantikbrücke und Bilderberger. Also keine querschiesser Smiley
Das heisst aber auch, dass Deutschland jede US Anti-Bitcoin Aktion begeistert mittragen würde...

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
September 28, 2017, 01:05:24 AM
 #62709

Hab noch nie verkauft.

Diese von einigen Wenigen propagierte Ideologie hat sich mir noch nie erschlossen. Wahrscheinlich wird deren Wahrheitsgehalt erst angezweifelt, wenn man das Einschlagen der Sargnägel (nicht mehr) knallen hört. Nichts gegen Dich, nichts gegen BTC, aber was hast Du denn davon auf dem Sterbebett x temporär wertvolle digitalen Einheiten Dein Eigen nennen zu dürfen?
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
September 28, 2017, 04:11:01 AM
Last edit: September 28, 2017, 04:24:56 AM by curiosity81
 #62710

http://www.boerse-online.de/nachrichten/devisen/Bundesbank-warnt-vor-Fiasko-bei-Investitionen-in-Bitcoin-und-Co--1002387355


ich hab ja schon viel kritik an bitcoin gesehen, begründete oder bekloppte, nachvollziehbar oder an den haaren herbeigezogene. aber diese aussage.... das ist eine andere kategorie.

technische innovation.... frei ERFUNDEN??!!!?
Zwar schon ne ganze Weile her, aber meiner Meinung nach ist ein (auf so vielen Ebenen) dermaßen dämlicher Artikel auch heute noch einen Kommentar wert.

Am besten finde ich es, wenn die immer von irgendwelchen "extrem komplexen Algorithmen" faseln. Tatsächlich sind die doch bockeinfach, genau das ist doch der Grund, dass die auf Grafikkarten und FPGAs berechnet werden können. Weil sie eben nicht "extrem komplex", sondern einfach und repetitiv sind. Grin

Aber gut, sollen die mal labern. Wers heute immer noch nicht gerafft hat, dem ist vermutlich auch nicht mehr zu helfen. Sollen die sich schön an der Inflation ihrer Euros und an ihrem Sparbuch bei der Volksbank erfreuen. Ich brauch keinen mehr überzeugen. ^^

Herrlich. Wir sind auf dem Weg zum nächsten ATH und die Typen sprechen von "frei erfunden".  Grin

.edit: darauf, dass SHA256 kein komplexer Algo ist, wurde ja bereits hingewiesen.

Man muss aber auch hier vorsichtig mit den Begriffen umgehen. Ich bin da ganz Deiner Meinung, bei "komplexen Algorithmen" oder "schwierigen Rätseln" stellen sich mir auch immer die Nackenhaare auf. Ich erkläre das Interessierten immer mit einer Lotterie. Beim Lotto maximiert derjenige die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, welcher die meisten gültigen Lose in einer bestimmten Zeit hat. Natürlich sind dann alle Lose mit unterschiedlichen Kombinationen gefüllt. Was anderes ist Mining auch nicht.

Nichtsdestotrotz, SHA256 ist leicht zu berechnen, auch in Silikon zu giessen, aber hinter dem Algorithums steckt dann doch einiges an Gehirnschmalz. Ansonsten wäre er ja nicht sicher. Um nochmal die Lottoanalogie zu bringen, ein Lottolos auszufüllen ist trivial, man bekommt es an jedem Kiosk und das Papier ist auch praktisch nichts wert. Jedoch steckt hinter dem fertigen Los dann doch etwas mehr, wie Druckermaschinen, weitere Infrastruktur und Technologie, welche sich über Jahrhunderte entwickelt und als nützlich erwiesen hat.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
September 28, 2017, 04:24:05 AM
 #62711

Hab noch nie verkauft.

Diese von einigen Wenigen propagierte Ideologie hat sich mir noch nie erschlossen. Wahrscheinlich wird deren Wahrheitsgehalt erst angezweifelt, wenn man das Einschlagen der Sargnägel (nicht mehr) knallen hört. Nichts gegen Dich, nichts gegen BTC, aber was hast Du denn davon auf dem Sterbebett x temporär wertvolle digitalen Einheiten Dein Eigen nennen zu dürfen?

Im Tod sind alle gleich.

Was erschliesst sich da nicht? Es gibt drei Möglichkeiten:

(i) Man braucht irgendwann die Bitcoins gar nicht mehr verkaufen, sondern man KAUFT mit Bitcoins. Schon der Ausdruck "Bitcoins verkaufen" impliziert, dass es sich eher nicht um sowas wie Geld handelt. Nochmals, wer an das Geld im Bitcoin glaubt, der KAUFT mit Bitcoins.

(ii) Wer an das Gold im Bitcoin glaubt: Bitcoins Kursverlauf zeigt langfristig nach oben. Irgendwann ist Bitcoin soviel wert, dass das "Verkaufen" der Bitcoins für Langzeithodler gar nicht mehr ins Gewicht fällt. Man denke an Klaus oder mezzomix, die können sich wahrscheinlich ein Einfamilienhaus kaufen, und deren Bitcoinbesitz verringert sich praktisch nicht.

(iii) Bitcoin ist gar nichts mehr wert. Dann spielt es keine Rolle mehr ob man welche besitzt.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
September 28, 2017, 05:34:16 AM
 #62712

Hab noch nie verkauft.

Diese von einigen Wenigen propagierte Ideologie hat sich mir noch nie erschlossen. Wahrscheinlich wird deren Wahrheitsgehalt erst angezweifelt, wenn man das Einschlagen der Sargnägel (nicht mehr) knallen hört. Nichts gegen Dich, nichts gegen BTC, aber was hast Du denn davon auf dem Sterbebett x temporär wertvolle digitalen Einheiten Dein Eigen nennen zu dürfen?


Er hat ja nicht gesagt das er nie verkaufen wird....
An Kurse > 10.000 glauben wir doch alle, oder? auch 50.000 in den nächsten paar Jahren sind nicht mehr so unwahrscheinlich... also ist es doch nur konsequent zu halten.

Wenn man zudem noch an einen nachhaltigen Erflog - also längerfristigen Werterhalt - bei BTC glaubt kann man ganz anders an das Thema rangehen als nur für kurzfristige Zocks gegen FIAT
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
September 28, 2017, 05:36:46 AM
 #62713

An für sich hätte ich auch gerne eine ruhige Lösung. Auch weil mein Bauchgefühl im Gegensatz zu anderen hier immer falsch liegt  Grin

Glaubst du langfristig an den BTC? Dann kauf einfach sukzessive  nach. (TA hilf ein bischen nicht gerade immer auf den Peaks zu kaufen ;-) )
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
September 28, 2017, 05:42:55 AM
 #62714

Hab noch nie verkauft.

Diese von einigen Wenigen propagierte Ideologie hat sich mir noch nie erschlossen. Wahrscheinlich wird deren Wahrheitsgehalt erst angezweifelt, wenn man das Einschlagen der Sargnägel (nicht mehr) knallen hört. Nichts gegen Dich, nichts gegen BTC, aber was hast Du denn davon auf dem Sterbebett x temporär wertvolle digitalen Einheiten Dein Eigen nennen zu dürfen?
Ich würde sie gern verstehen, kann es mir nur mit sammeln von Briefmarken erklären, aber selbst ein Philatelist fängt irgendwann an mit tauschen. Und einen ganze Sammlung hat am Ende der Lebenszeit eigentlich immer weniger Wert als reingesteckt wurde, wogegen einzelnen Briefmarken nat. immens an Wert gewinnen können.  Aber so ein Ansatz macht wiederrum hier keinen Sinn.

Ich bin der Meinung wenn so ein Hodler mal verkauft dann hätte er ja seine ganze Ideologie verraten und müsste sich dann komplett von dem Projekt abwenden, wie gesagt ich steig nicht dahinter. Denn wenn er nicht verkauft, warum sammelt man dann?
puffmais
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 404
Merit: 250


View Profile
September 28, 2017, 05:53:33 AM
 #62715

Hab noch nie verkauft.

Diese von einigen Wenigen propagierte Ideologie hat sich mir noch nie erschlossen. Wahrscheinlich wird deren Wahrheitsgehalt erst angezweifelt, wenn man das Einschlagen der Sargnägel (nicht mehr) knallen hört. Nichts gegen Dich, nichts gegen BTC, aber was hast Du denn davon auf dem Sterbebett x temporär wertvolle digitalen Einheiten Dein Eigen nennen zu dürfen?
Ich würde sie gern verstehen, kann es mir nur mit sammeln von Briefmarken erklären, aber selbst ein Philatelist fängt irgendwann an mit tauschen. Und einen ganze Sammlung hat am Ende der Lebenszeit eigentlich immer weniger Wert als reingesteckt wurde, wogegen einzelnen Briefmarken nat. immens an Wert gewinnen können.  Aber so ein Ansatz macht wiederrum hier keinen Sinn.

Ich bin der Meinung wenn so ein Hodler mal verkauft dann hätte er ja seine ganze Ideologie verraten und müsste sich dann komplett von dem Projekt abwenden, wie gesagt ich steig nicht dahinter. Denn wenn er nicht verkauft, warum sammelt man dann?

man muss ja nicht zwangläufig verkaufen (gegen Euro oder $) sondern kann auch nur gegen dinge tauschen die man haben möchte und oder zum leben braucht.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
September 28, 2017, 06:19:12 AM
 #62716

Warum diese Schwarz Weiss denke?

Meiner Meinung nach bringen HODLer nur zum Ausdruck dss Sie den gängigen Währungen absprechen für einen sicheren Werterhalt zu stehen und die - auch in meinen Augen - Zeichen der Zeit erkannt haben.

Trader erfreuen sich halt an der Volatilität die einzigartig in der Finanzwelt ist.



makrospex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 317


nothing to see here


View Profile
September 28, 2017, 06:59:45 AM
Last edit: September 28, 2017, 07:20:58 AM by makrospex
 #62717

Es gibt noch einen Grund:

Erben.
Oder quasi als "Ablebensversicherung" für seine Nachkommen.

Wie viele aktive User hier haben denn eigentlich Kinder?
Ich hab vier, und die würden sich wohl über ein solches Erbe freuen. Eines davon ist immer schlau genug, dass es versteht was mit den 24 Wörtern anzufangen ist, wenn der Papa mal in den Himmel kommt  Grin


EDIT:
und wieder dreht sich die Kugel im BTC/BCH Mining_Roulette:

Quote
The Bitcoin Cash blockchain is currently operating at 18% of the original chain's difficulty.

The original chain has grown 7.03GB more than the Bitcoin Cash blockchain.

It is currently 77.3% more profitable to mine on the original chain.

https://cash.coin.dance/blocks
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
September 28, 2017, 08:28:09 AM
 #62718

Hab noch nie verkauft.

Diese von einigen Wenigen propagierte Ideologie hat sich mir noch nie erschlossen. Wahrscheinlich wird deren Wahrheitsgehalt erst angezweifelt, wenn man das Einschlagen der Sargnägel (nicht mehr) knallen hört. Nichts gegen Dich, nichts gegen BTC, aber was hast Du denn davon auf dem Sterbebett x temporär wertvolle digitalen Einheiten Dein Eigen nennen zu dürfen?
Ich würde sie gern verstehen, kann es mir nur mit sammeln von Briefmarken erklären, aber selbst ein Philatelist fängt irgendwann an mit tauschen. Und einen ganze Sammlung hat am Ende der Lebenszeit eigentlich immer weniger Wert als reingesteckt wurde, wogegen einzelnen Briefmarken nat. immens an Wert gewinnen können.  Aber so ein Ansatz macht wiederrum hier keinen Sinn.

Ich bin der Meinung wenn so ein Hodler mal verkauft dann hätte er ja seine ganze Ideologie verraten und müsste sich dann komplett von dem Projekt abwenden, wie gesagt ich steig nicht dahinter. Denn wenn er nicht verkauft, warum sammelt man dann?

man muss ja nicht zwangläufig verkaufen (gegen Euro oder $) sondern kann auch nur gegen dinge tauschen die man haben möchte und oder zum leben braucht.

Was kann man denn mit Bitcoin kaufen was man mit EUR nicht kaufen kann? Kaufst du ein Auto oder Haus wird der Gegenwert doch auch wieder in EUR bemessen und dann bist du automatisch (es sei denn du hast noch mehr Bitcoins) an einem sinkenden Bitcoin-Kurs interessiert. Denn wenn du dein Auto oder dein Haus gekauft hast, wird das massiv im Wert gegen Bitcoin verlieren, grad in der schnelllebigen technologischen Welt. Das macht doch kein Sinn. Stell dir doch mal vor du kaufst ein Haus für 800BTC und dann in 10Jahren ist das nur noch 400BTC oder 200BTC wert. Dann mach es nur noch Sinn Bitcoin zu hodln aber nie mehr auszugeben und dann kommt man zwangsläufig auf die Sinnfrage denn dann dreht sich alles nur noch um Bitcoin und nicht mehr um die Waren, wie soll da eine Wirtschaft funktionieren?
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
September 28, 2017, 08:40:31 AM
 #62719



man muss ja nicht zwangläufig verkaufen (gegen Euro oder $) sondern kann auch nur gegen dinge tauschen die man haben möchte und oder zum leben braucht.

Was kann man denn mit Bitcoin kaufen was man mit EUR nicht kaufen kann? Kaufst du ein Auto oder Haus wird der Gegenwert doch auch wieder in EUR bemessen.

Das stimmt - man kommt aus dem eigenen Währungsraum ja nicht raus, nur weil man auch noch mit einem Fuss in einem digitalen Währungsraum sitzt und da ist man immer den Wechselkursen ausgeliefert.
Immer.
Vielleicht wenn man mal in so eine Art VR-Matrix überwechselt - aber irgendeine real-world Nährflüssigkeit o.ä. muss immer bezahlt werden.  Grin

Wenn die FIAT-Währungen weiter abkacken (eher wahrscheinlich) ist man mit bitcoin natürlich immer sowas wie der West-Onkel früher in der DDR...der mit der harten Währung...die Rechnung könnte aufgehen.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
AdventureCoin
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 101


View Profile
September 28, 2017, 08:44:47 AM
 #62720

Hab noch nie verkauft.

Diese von einigen Wenigen propagierte Ideologie hat sich mir noch nie erschlossen. Wahrscheinlich wird deren Wahrheitsgehalt erst angezweifelt, wenn man das Einschlagen der Sargnägel (nicht mehr) knallen hört. Nichts gegen Dich, nichts gegen BTC, aber was hast Du denn davon auf dem Sterbebett x temporär wertvolle digitalen Einheiten Dein Eigen nennen zu dürfen?
Ich würde sie gern verstehen, kann es mir nur mit sammeln von Briefmarken erklären, aber selbst ein Philatelist fängt irgendwann an mit tauschen. Und einen ganze Sammlung hat am Ende der Lebenszeit eigentlich immer weniger Wert als reingesteckt wurde, wogegen einzelnen Briefmarken nat. immens an Wert gewinnen können.  Aber so ein Ansatz macht wiederrum hier keinen Sinn.

Ich bin der Meinung wenn so ein Hodler mal verkauft dann hätte er ja seine ganze Ideologie verraten und müsste sich dann komplett von dem Projekt abwenden, wie gesagt ich steig nicht dahinter. Denn wenn er nicht verkauft, warum sammelt man dann?

man muss ja nicht zwangläufig verkaufen (gegen Euro oder $) sondern kann auch nur gegen dinge tauschen die man haben möchte und oder zum leben braucht.

... Haus für 800BTC und dann in 10Jahren ist das nur noch 400BTC oder 200BTC wert. Dann mach es nur noch Sinn Bitcoin zu hodln aber nie mehr auszugeben und dann kommt man zwangsläufig auf die Sinnfrage denn dann dreht sich alles nur noch um Bitcoin und nicht mehr um die Waren, wie soll da eine Wirtschaft funktionieren?
Stimme dir 100% zu - die Lösung heißt akt. %% machen und alles Mieten oder Leasen und etwas in Gold investieren!
Pages: « 1 ... 3086 3087 3088 3089 3090 3091 3092 3093 3094 3095 3096 3097 3098 3099 3100 3101 3102 3103 3104 3105 3106 3107 3108 3109 3110 3111 3112 3113 3114 3115 3116 3117 3118 3119 3120 3121 3122 3123 3124 3125 3126 3127 3128 3129 3130 3131 3132 3133 3134 3135 [3136] 3137 3138 3139 3140 3141 3142 3143 3144 3145 3146 3147 3148 3149 3150 3151 3152 3153 3154 3155 3156 3157 3158 3159 3160 3161 3162 3163 3164 3165 3166 3167 3168 3169 3170 3171 3172 3173 3174 3175 3176 3177 3178 3179 3180 3181 3182 3183 3184 3185 3186 ... 5037 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!