mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1261
|
|
October 04, 2017, 01:42:46 PM |
|
Also sind Trader die Priester der Märkte?
Nein, das ist die hirnlose und willenlose Manövriermasse für die Priester!
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
October 04, 2017, 01:53:33 PM |
|
Nein, das ist die hirnlose und willenlose Manövriermasse für die Priester! Und wer genau sind dann die Priester?
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
|
October 04, 2017, 01:55:14 PM |
|
Nein, das ist die hirnlose und willenlose Manövriermasse für die Priester! Und wer genau sind dann die Priester? die Priester stehen unter den Göttern
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
October 04, 2017, 01:56:43 PM |
|
Nein, das ist die hirnlose und willenlose Manövriermasse für die Priester! Und wer genau sind dann die Priester? die Priester stehen unter den Göttern Götter = Wale (mezzo) Priester = HODLER? Oder sind wir eher die Missionare? Ich blick bei Religionen nicht so durch
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
|
October 04, 2017, 01:59:30 PM |
|
Nein, das ist die hirnlose und willenlose Manövriermasse für die Priester! Und wer genau sind dann die Priester? die Priester stehen unter den Göttern Götter = Wale (mezzo) Priester = HODLER? Oder sind wir eher die Missionare? Ich blick bei Religionen nicht so durch Mario wäre wohl eine Art Priester
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
October 04, 2017, 02:01:35 PM |
|
Nein, das ist die hirnlose und willenlose Manövriermasse für die Priester! Und wer genau sind dann die Priester? die Priester stehen unter den Göttern Götter = Wale (mezzo) Priester = HODLER? Oder sind wir eher die Missionare? Ich blick bei Religionen nicht so durch Mario wäre wohl eine Art Priester Er selbst dachte wohl eher er sei der Messias der uns erlöst
|
|
|
|
MinerVonNaka
|
|
October 04, 2017, 02:28:02 PM |
|
Mario aufwachen! Gib den Ungläubigen endlich tadel und zeige denen wo der Hammer hängt
#Kurs ruhig wie der Herbst... langsam und seitwärts
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1261
|
|
October 04, 2017, 02:37:20 PM |
|
Nein, das ist die hirnlose und willenlose Manövriermasse für die Priester! Und wer genau sind dann die Priester? die Priester stehen unter den Göttern Götter = Wale (mezzo) Priester = HODLER? Oder sind wir eher die Missionare? Ich blick bei Religionen nicht so durch Mario wäre wohl eine Art Priester Er selbst dachte wohl eher er sei der Messias der uns erlöst Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich mit Religion (= Glauben ohne zu Hinterfragen) noch nie etwas anfangen konnte...
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2436
Merit: 1097
goodbye sweetest cat of em all
|
|
October 04, 2017, 04:24:20 PM |
|
Nein, das ist die hirnlose und willenlose Manövriermasse für die Priester! Und wer genau sind dann die Priester? die Priester stehen unter den Göttern Götter = Wale (mezzo) Priester = HODLER? Oder sind wir eher die Missionare? Ich blick bei Religionen nicht so durch Die Whales (und die bots) sind die Götter die den Lauf der Gestirne und den Kurs bestimmen. Die Hodler sind die wahren und vom goldenen Glanze beseelten Gläubigen die sich auch in mit einem Beutel bitcoin um den Hals im Datensee versenken lassen würden ohne abzuschwören. Die Trader sind die heuchlerischen Pharisäer die eigentlich nur um das goldene Kalb tanzen wollen und jeden Coin anbeten der die Volatilität verspricht. Die Technischen Analysten sind die Priester bzw. Seher die aus den Eingeweiden des Kurses blutbefleckt die Zukunft orakeln und in wirren Strichen zur staunenden Gemeinde sprechen.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Egalite
|
|
October 04, 2017, 09:10:25 PM |
|
Was zunehmend wahrscheinlicher wird, ist dass wir einen langfristigen beartrend erleben werden. Wegen dem Fork wird s nen panic sell geben und das wird der Dolchstoss mit dem BTC in den Keller geht.
|
|
|
|
nuskill
|
|
October 04, 2017, 09:12:44 PM |
|
Was zunehmend wahrscheinlicher wird, ist dass wir einen langfristigen beartrend erleben werden. Wegen dem Fork wird s nen panic sell geben und das wird der Dolchstoss mit dem BTC in den Keller geht.
ich glaub eher das der Fork den Preis in die höhe treibt. Bin aber für beides offen
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
October 04, 2017, 10:34:13 PM Last edit: October 05, 2017, 07:58:06 AM by bitcoincidence |
|
Ich bin absolut für den Dolchstoss - sehe das aber nicht kommen, weil nach meinem Gefühl viele den Fork als "Dividende" betrachten die einen Extra-Coin in die Wallet spült. Meine Orakelberechnungen auf Basis eines MA250 sehen demnächst (Wochen? Monate?) einen Dip auf 3400-3500$ in der verschwommenen Glaskugel auftauchen (warum auch immer - Gründe werden sich finden), danach tippt das Bauchgefühl (leider noch keine Formel dafür gefunden) auf weiteren Anstieg. Ich glaube die Götter lassen aktuell keinen Fall unter diese Linie zu - und mein Gottvertrauen ist stark! Jetzt auch mit Bild https://imgur.com/a/ypz2D
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
hv_
Legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
|
|
October 05, 2017, 09:14:10 AM |
|
|
Carpe diem - understand the White Paper and mine honest. Fix real world issues: Check out b-vote.com The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
|
|
|
HermanTheGerman
Full Member
Activity: 308
Merit: 100
Fortes fortuna adiuvat
|
|
October 05, 2017, 11:08:20 AM |
|
Könntest du evtl. etwas näher erläutern, wo du uns da hinschicken willst? Ich tue mir immer etwas schwer wahllos unbekannte Links aufzurufen. Ich denke außerdem, ich habe berechtigten Grund zur Annahme, dass ich nicht der einzige bin, der mit "Nexter Tracker für Key-Lose" nichts anfangen kann...
|
|
|
|
MinerVonNaka
|
|
October 05, 2017, 11:19:38 AM |
|
Könntest du evtl. etwas näher erläutern, wo du uns da hinschicken willst? Ich tue mir immer etwas schwer wahllos unbekannte Links aufzurufen. Ich denke außerdem, ich habe berechtigten Grund zur Annahme, dass ich nicht der einzige bin, der mit "Nexter Tracker für Key-Lose" nichts anfangen kann... braucht auch keiner, außerdem hat auch nichts mit dem Kurs zu tun SORRY
|
|
|
|
hv_
Legendary
Clean Code and Scale
|
|
October 05, 2017, 11:37:53 AM |
|
Könntest du evtl. etwas näher erläutern, wo du uns da hinschicken willst? Ich tue mir immer etwas schwer wahllos unbekannte Links aufzurufen. Ich denke außerdem, ich habe berechtigten Grund zur Annahme, dass ich nicht der einzige bin, der mit "Nexter Tracker für Key-Lose" nichts anfangen kann... braucht auch keiner, außerdem hat auch nichts mit dem Kurs zu tun SORRY Auch sorry. Ja - Bitcoiner brauchen keine Bitcoin Tracker (neues Börsen-Produkt hinter dem Link) Doch - es kann durchaus Kursrelevant sein, da diese Bitcoin (zum Hedgen!) auch echt gekauft werden müssen.
|
Carpe diem - understand the White Paper and mine honest. Fix real world issues: Check out b-vote.com The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
October 05, 2017, 11:41:48 AM Last edit: October 05, 2017, 11:54:01 AM by bitcoincidence |
|
Doch - es kann durchaus Kursrelevant sein, da diese Bitcoin (zum Hedgen!) auch echt gekauft werden müssen.
Das klingt durchaus kursrelevant. Aber sind diese Indexzertifikate nicht immer synthetisch nachgebildet? EDIT: mal den Prospekt angeschaut und ich denke es wird vollständig synthetisch repliziert (wobei man sich fragt mit was für Werten die den wundervoll volatilen bitcoinkurs abbilden? ) Ausserdem lustig: man zahlt insgesamt 1% Gebühren, dafür kann man nicht wie bei bitcoin-exchanges 24h handeln (und zu deutlich niedrigeren Gebühren) sondern nur zu den Börsenzeiten. Der Zettel mit den "Risiken und Nebenwirkungen" im Prospekt ist auch noch ganz lustig. Aber Hauptsache die Bank verdient dabei. Für die credibility von bitcoin ist sowas aber definitiv gut (und potentiell Kursrelevant). Für mutige Klicker verlinke ich mal das Prospekt als PDF https://structuredproducts-ch.leonteq.com/engine-api/document/leonteq/listing-prospectus-ch0366634902.pdf?title=Leonteq+Strukturierte+Anlageprodukte+-+Prospekt+-+Tracker+Certificate+on+Bitcoin
|
|
|
|
jahead
|
|
October 05, 2017, 12:10:33 PM Last edit: October 05, 2017, 05:23:44 PM by jahead |
|
EW - BTC/USD nochmal überarbeitet, glaube so ist richtig: NEU: https://de.tradingview.com/x/Tp0s7JCJ/kann mir sagen ob ich mit meiner annahme der EW da richtig liege und wenn nein, wo hab ich die Fehler gemacht oder was nicht beachtet, danke euch!
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
October 05, 2017, 12:25:40 PM |
|
der Pfeil zeigt in die richtige Richtung.... passt schon
|
|
|
|
hv_
Legendary
Clean Code and Scale
|
|
October 05, 2017, 12:31:50 PM Last edit: October 05, 2017, 12:45:59 PM by hv_ |
|
Doch - es kann durchaus Kursrelevant sein, da diese Bitcoin (zum Hedgen!) auch echt gekauft werden müssen.
Das klingt durchaus kursrelevant. Aber sind diese Indexzertifikate nicht immer synthetisch nachgebildet? EDIT: mal den Prospekt angeschaut und ich denke es wird vollständig synthetisch repliziert (wobei man sich fragt mit was für Werten die den wundervoll volatilen bitcoinkurs abbilden? ) Nee - das geht nicht weil 'unkorreliert mit allen bekannten Assets' - Leonteq MUSS zwingend Bitcoin halten als Hedge ( ok - hier sind wenige Profi- Händler / Riskmanager im Thread - oder?) - genau das ist ja auch Verkaufsargument für alle alternativen Fonds!!!!!!! Es ist klar 'nur' ein Spekulationspapier - aber massentauglicher als die Bitcoin-Börsen derzeit. Es werden nahezu alle Bankkunden damit erreicht. Vontobel war m.M. nach der erste , die Nachfrage IST riesig! EDIT: Das passt ja: https://www.cnbc.com/2017/10/04/bitcoin-may-become-expected-part-of-a-portfolio-bitstamps-dan-morehead.html
|
|
|
|
|