Bitcoin Forum
April 23, 2024, 06:42:12 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 856 857 858 859 860 861 862 863 864 865 866 867 868 869 870 871 872 873 874 875 876 877 878 879 880 881 882 883 884 885 886 887 888 889 890 891 892 893 894 895 896 897 898 899 900 901 902 903 904 905 [906] 907 908 909 910 911 912 913 914 915 916 917 918 919 920 921 922 923 924 925 926 927 928 929 930 931 932 933 934 935 936 937 938 939 940 941 942 943 944 945 946 947 948 949 950 951 952 953 954 955 956 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893058 times)
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
February 07, 2014, 01:58:00 PM
 #18101

dieser fall ist jedoch hier anders gelagert da es sich nicht um eine zahlungsunfähigkeit aufgrund mangelnder deckung sondern aufgrund technischer möglichkeiten handelt. ein gravierender unterschied, auch juristisch.

Die "technischen Probleme" könnten aber auch einfach nur vorgeschoben sein, oder?

Ich kann mir - ehrlich gesagt - nur ein technisches Problem vorstellen, welches eine Hot Wallet leerlaufen lässt, weil sie nicht mehr zügig genug von einer Cold Wallet nachgespeist werden kann: Sie kriegen ihre Cold Wallet nicht auf - aus welchen Gründen auch immer. Oder ihre Hot Wallet hat ein Loch....

es dauert keine Stunde eine beliebige Zahl von Bitcoins vom Coldwallet ins Hotwallet zu transferieren. Das schafft man zur Not sogar von Hand so schnell...

So eine Geschichte, könnte mir niemand erzählen...

... mtgox ist am Ende...

... leider...




genau, lass die ColdWallet bei einem Dienstleister in einem Safe eingeschlossen sein.
Da muss dan jemand hinfahren, den Umschlag rausholen.
Evtl sogar ne Gesplittetet ColdWallet mit 2 oder 3 Parteien
Die eine Partei ist gerade im Urlaub und muss erst eingeflogen werden oder.....

Also Vorstellbar ist das schon. (ich sag nicht das das bei Gox So gemacht wurde)
Nur ist die Informationspolitik (wenn man von Informationen reden kann) eben sehr dürftig..





If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
1713897732
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713897732

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713897732
Reply with quote  #2

1713897732
Report to moderator
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713897732
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713897732

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713897732
Reply with quote  #2

1713897732
Report to moderator
franz2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
February 07, 2014, 02:01:22 PM
 #18102


genau, lass die ColdWallet bei einem Dienstleister in einem Safe eingeschlossen sein.
Da muss dan jemand hinfahren, den Umschlag rausholen.
Evtl sogar ne Gesplittetet ColdWallet mit 2 oder 3 Parteien
Die eine Partei ist gerade im Urlaub und muss erst eingeflogen werden oder.....

Also Vorstellbar ist das schon. (ich sag nicht das das bei Gox So gemacht wurde)
Nur ist die Informationspolitik (wenn man von Informationen reden kann) eben sehr dürftig..


Wenn das alles plötzlich gekommen wäre und sich nicht schon seit Monaten abgezeichnet hätte, würde ich es vielleicht glauben können.

Für mich das Wahrscheinlichste:

mtgox wurde beklaut von in- oder extern, sie haben es verheimlicht und versucht sich irgendwie durchzuwurschteln.

Solange die Leute ihre Bitcoins oder Fiat nicht zurückhaben wollen, fällt es nicht auf.

Sie traden dann auf mtgox nicht vorhandenes Fiat gegen nicht vorhandene Bitcoins...
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
February 07, 2014, 02:06:17 PM
 #18103

Gesund für Trader, vielleicht. Ein stabilerer Kurs würde es jedenfalls einfacher machen Bitcoins als Zahlungsmittel zu implementieren.

Hab einfach Geduld. Warte noch 1-2 Jahre. Der Bitcoin ist jetzt einfach noch zu jung.
...
 Der voluntile Kurs ist ein großes Hindernis. Da ändert auch das fixing von Bitpay nichts, denn die Gebühren sind da schon satt ..
...
Inwiefern sind denn die Gebühren von BitPay satt?

Wenn man sich mal die Gebühren von Kreditkarten-Unternehmen, oder PayPal ansieht, liegen die meist so um die 3%,
im Vergleich dazu ist das 1% von BitPay doch für den hohlen Zahn, satt wird man davon eher nicht.

Klar, man kann sich natürlich immer über Gebühren aufregen,
aber wenn man sich das in Relation zu den bestehenden (Fiat-)Alternativen ansieht, bleibt dem Händler bei BitPay-Nutzung immernoch mehr übrig,
volatiler Kurs hin oder her.
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
February 07, 2014, 02:16:51 PM
 #18104

Gesund für Trader, vielleicht. Ein stabilerer Kurs würde es jedenfalls einfacher machen Bitcoins als Zahlungsmittel zu implementieren.

Hab einfach Geduld. Warte noch 1-2 Jahre. Der Bitcoin ist jetzt einfach noch zu jung.
...
 Der voluntile Kurs ist ein großes Hindernis. Da ändert auch das fixing von Bitpay nichts, denn die Gebühren sind da schon satt ..
...
Inwiefern sind denn die Gebühren von BitPay satt?

Wenn man sich mal die Gebühren von Kreditkarten-Unternehmen, oder PayPal ansieht, liegen die meist so um die 3%,
im Vergleich dazu ist das 1% von BitPay doch für den hohlen Zahn, satt wird man davon eher nicht.

Klar, man kann sich natürlich immer über Gebühren aufregen,
aber wenn man sich das in Relation zu den bestehenden (Fiat-)Alternativen ansieht, bleibt dem Händler bei BitPay-Nutzung immernoch mehr übrig,
volatiler Kurs hin oder her.

Sehe ich genauso. Wenn man bedenkt, was beispielsweise das Modul von 1und1 kostet...horrible!

http://hosting.1und1.de/WpIpaymentKosten
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
February 07, 2014, 02:23:51 PM
 #18105

dieser fall ist jedoch hier anders gelagert da es sich nicht um eine zahlungsunfähigkeit aufgrund mangelnder deckung sondern aufgrund technischer möglichkeiten handelt. ein gravierender unterschied, auch juristisch.

Die "technischen Probleme" könnten aber auch einfach nur vorgeschoben sein, oder?

Ich kann mir - ehrlich gesagt - nur ein technisches Problem vorstellen, welches eine Hot Wallet leerlaufen lässt, weil sie nicht mehr zügig genug von einer Cold Wallet nachgespeist werden kann: Sie kriegen ihre Cold Wallet nicht auf - aus welchen Gründen auch immer. Oder ihre Hot Wallet hat ein Loch....

es dauert keine Stunde eine beliebige Zahl von Bitcoins vom Coldwallet ins Hotwallet zu transferieren.

wer hat denn behauptet es ginge momentan darum coins aus der coldwallet in die hotwallet zu transferieren?

"technische probleme" im zusammenhang mit einer exchange können wohl ohne weiteres ein bisschen komplexer sein als ein banales wallet umhergeschiebe.
im englischen teil wurde auch schon sehr detailliert auf die möglichen ursachen eingegangen für die derzeitigen input/output-probleme.

eine exchange ist bisschen mehr als nur hot- und coldwallet und solange es ausser forengerüchten keinerlei belege gibt für einen fraud werde ich solche aussagen auch als nicht weiteres ansehen ausser als forengerüchte. den mehr ist bestenfalls nicht.
franz2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
February 07, 2014, 02:30:59 PM
 #18106

wer hat denn behauptet es ginge momentan darum coins aus der coldwallet in die hotwallet zu transferieren?

"technische probleme" im zusammenhang mit einer exchange können wohl ohne weiteres ein bisschen komplexer sein als ein banales wallet umhergeschiebe.
im englischen teil wurde auch schon sehr detailliert auf die möglichen ursachen eingegangen für die derzeitigen input/output-probleme.

eine exchange ist bisschen mehr als nur hot- und coldwallet und solange es ausser forengerüchten keinerlei belege gibt für einen fraud werde ich solche aussagen auch als nicht weiteres ansehen ausser als forengerüchte. den mehr ist bestenfalls nicht.

du hast natürlich völlig recht.

Nur wie schon gesagt, hat sich alles seit Monaten abgezeichnet.

Das macht ein technisches Problem unglaubwürdig.

Warum macht es gleichzeitig Probleme Fiat auszuzahlen?

Beides hat nur wenig miteinander zu tun.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
February 07, 2014, 02:40:52 PM
 #18107

wer hat denn behauptet es ginge momentan darum coins aus der coldwallet in die hotwallet zu transferieren?

"technische probleme" im zusammenhang mit einer exchange können wohl ohne weiteres ein bisschen komplexer sein als ein banales wallet umhergeschiebe.
im englischen teil wurde auch schon sehr detailliert auf die möglichen ursachen eingegangen für die derzeitigen input/output-probleme.

eine exchange ist bisschen mehr als nur hot- und coldwallet und solange es ausser forengerüchten keinerlei belege gibt für einen fraud werde ich solche aussagen auch als nicht weiteres ansehen ausser als forengerüchte. den mehr ist bestenfalls nicht.

du hast natürlich völlig recht.

Nur wie schon gesagt, hat sich alles seit Monaten abgezeichnet.

Das macht ein technisches Problem unglaubwürdig.

Warum macht es gleichzeitig Probleme Fiat auszuzahlen?

Beides hat nur wenig miteinander zu tun.

befasse dich mal mit den sogenannten "race-conditions" (wen ich es recht in erinnerung habe werden die so genannt), dabei handelt es sich um ein sich selbstverstärkendes prinzip welches schlussendlich zum kollaps führt. und genau so eine "race-condition" wurde schon vor einigen monaten von fachkundigen IT-lern bei mtgox diagnostiziert.

ich kann es hier nicht im detail ausbreiten aber im grunde wetteifern immer mehr transaktionen um immer geringer werdende output plätze. da die alten geblockten transaktionen wieder zurück ins system fliessen verstärkt sich das ganze noch. wie gesagt gab nen sehr guten bericht irgendwo im englischen teil.
franz2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
February 07, 2014, 02:52:10 PM
 #18108


befasse dich mal mit den sogenannten "race-conditions" (wen ich es recht in erinnerung habe werden die so genannt), dabei handelt es sich um ein sich selbstverstärkendes prinzip welches schlussendlich zum kollaps führt. und genau so eine "race-condition" wurde schon vor einigen monaten von fachkundigen IT-lern bei mtgox diagnostiziert.

ich kann es hier nicht im detail ausbreiten aber im grunde wetteifern immer mehr transaktionen um immer geringer werdende output plätze. da die alten geblockten transaktionen wieder zurück ins system fliessen verstärkt sich das ganze noch. wie gesagt gab nen sehr guten bericht irgendwo im englischen teil.

Ich glaube Dir. Ich für meinen Teil werde einfach abwarten. Ich kann sowieso nichts ändern.

Ich verkaufe nichts, vielleicht kaufe ich noch etwas (konnte mich heute morgen nicht beherrschen und habe 2 Mal etwas nachgefasst).

Ich glaube an Bitcoins und auch ein Komplettausfall von mtgox können Bitcoins nicht vernichten.

Kurzfristig fehlen mir leider die Hellseherischen Fähigkeiten, also mache ich mal wieder nichts und bleibe auf meinen paar Coins sitzen.

Man kann im Moment einfach zu leicht zu viel falsch machen. Das konnte man heute morgen prima sehen. Ich hatte wohl ausnahmsweise etwas Glück, aber das klappt nicht immer  Roll Eyes

Da haben wir andere Spezialisten hier, die mehr Fähigkeiten als ich haben und mehr als 25% pro Wochen machen können  Grin
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 07, 2014, 02:59:20 PM
 #18109

"technische probleme" im zusammenhang mit einer exchange können wohl ohne weiteres ein bisschen komplexer sein als ein banales wallet umhergeschiebe.
Nur wie schon gesagt, hat sich alles seit Monaten abgezeichnet.
Das macht ein technisches Problem unglaubwürdig.
Wenn das Problem seit längerer Zeit bestand, aber schwer einzugrenzen war und keine realen Verluste verursacht hat, hat man sich möglicherweise einfach entschieden, vorerst mit dem "defekten" System weiterzumachen. Ob das nun besonders wahrscheinlich, glaubwürdig, oder schlau war, sei mal dahingestellt.

Warum macht es gleichzeitig Probleme Fiat auszuzahlen?
Beides hat nur wenig miteinander zu tun.
Beides hat miteinander genau gar nichts zu tun, weshalb beide Probleme auch unabhängig voneinander auftraten und auch zeitlich nicht zusammenfallen. Dass das schon erheblich länger bestehende Fiat-Problem nicht innerhalb weniger Tage/Wochen/Monaten lösbar wäre, war abzusehen, insofern darf es jetzt auch nicht verwundern, dass das Fiat-Problem weiterhin besteht, auch wenn zwischenzeitlich andere Probleme dazu gekommen sind.

Will sagen, versucht nicht, irgendetwas in MtGox hineinzuinterpretieren, was da nicht ist.

Ohne weitere Informationen lässt sich nicht feststellen, ob es MtGox "gut" oder "schlecht" geht, ob sie ihre Probleme in den Griff bekommen oder nicht, ob es sich um einen Kriminalfall, ein technisches Problem, Schwierigkeiten mit den Behörden oder gar den Angriff Außerirdischer handelt.

Auch, wenn wir hier in "Trading und Spekulation" sind, lasst das spekulieren in dieser Hinsicht lieber sein Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
February 07, 2014, 03:00:44 PM
 #18110

@ franz2: Das war im Januar und es mögen vielleicht 10 oder 11 Tage gewesen sein, die ich salopp als Woche bezeichnete. Insgesamt habe ich im Januar knapp 100% gemacht, dafür aber auch rund 200 Trades getätigt, was man wohl mit Fug und Recht als hart erarbeitete Gewinne bei durchaus günstigen Verhältnissen bezeichnen kann. Derzeit gehe ich von +1% in den ersten zwei Wochen des Monats aus, mache nicht viel und bin froh, wenn ich verlustfrei durch diese Phase komme.

PS Außerdem bin ich ein armes Würstchen und habe nicht viel. Mit meinen inzw. zwo Bitcoins ist das Abschöpfen noch vergleichsweise leicht. Wären es deren zwanzig, würden meine Miniaturtrades in Spreads nicht greifen oder aber nichts bringen und ich würde prozentual deutlich weniger raus bekommen.
franz2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
February 07, 2014, 03:04:52 PM
 #18111

"technische probleme" im zusammenhang mit einer exchange können wohl ohne weiteres ein bisschen komplexer sein als ein banales wallet umhergeschiebe.
Nur wie schon gesagt, hat sich alles seit Monaten abgezeichnet.
Das macht ein technisches Problem unglaubwürdig.
Wenn das Problem seit längerer Zeit bestand, aber schwer einzugrenzen war und keine realen Verluste verursacht hat, hat man sich möglicherweise einfach entschieden, vorerst mit dem "defekten" System weiterzumachen. Ob das nun besonders wahrscheinlich, glaubwürdig, oder schlau war, sei mal dahingestellt.

Warum macht es gleichzeitig Probleme Fiat auszuzahlen?
Beides hat nur wenig miteinander zu tun.
Beides hat miteinander genau gar nichts zu tun, weshalb beide Probleme auch unabhängig voneinander auftraten und auch zeitlich nicht zusammenfallen. Dass das schon erheblich länger bestehende Fiat-Problem nicht innerhalb weniger Tage/Wochen/Monaten lösbar wäre, war abzusehen, insofern darf es jetzt auch nicht verwundern, dass das Fiat-Problem weiterhin besteht, auch wenn zwischenzeitlich andere Probleme dazu gekommen sind.

Will sagen, versucht nicht, irgendetwas in MtGox hineinzuinterpretieren, was da nicht ist.

Ohne weitere Informationen lässt sich nicht feststellen, ob es MtGox "gut" oder "schlecht" geht, ob sie ihre Probleme in den Griff bekommen oder nicht, ob es sich um einen Kriminalfall, ein technisches Problem, Schwierigkeiten mit den Behörden oder gar den Angriff Außerirdischer handelt.

Auch, wenn wir hier in "Trading und Spekulation" sind, lasst das spekulieren in dieser Hinsicht lieber sein Wink

du hast recht. Ich hoffe auch sehr, das alles gut wird.

Vor allem im Sinne der vielen mtgox User...

einfach abwarten und Tee trinken und das Beste hoffen  Grin
jackiedragon
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 284
Merit: 250

Crypto Future here i come


View Profile
February 07, 2014, 03:09:05 PM
 #18112

Pfuu, mal sehen wie sich die GOX Sache entwickelt,
ich hatte vor kurzem noch eine für mich hohe Summe bei MtGox liegen und wollte das Geld in Euro auszahlen lassen, nach 2-3 Wochen kam nichts an und ich hab doch bammel bekommen und dann über den Support alle Withdrawls stornieren lassen und das Geld bei ca 675€ in Bitcoins getradet
und alles in meine Wallet transferiert (nach 10 sekunden war das Geld in meiner eigenen Wallet).
War zwar kein guter Schnitt vom Kurs her, aber so wies aussieht die richtige Entscheidung

To da Moon
wendel
Member
**
Offline Offline

Activity: 90
Merit: 10


View Profile
February 07, 2014, 03:20:14 PM
 #18113

Wie schätzt ihr die aktuelle Situation ein?
Wars das jetzt mit dem Tiefstpunkt heute morgen, oder kommt da nochmal was?
Montag / Dienstag wird es nach den chinesischen Ferien evtl auch endlich eine Stellungnahme der Bank/Regierung geben.

W
lolhonk
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 153
Merit: 100


View Profile
February 07, 2014, 03:25:17 PM
 #18114

Hier wird jetzt aber ordentlich schwarzgemalt! Ich glaub nicht, dass Gox Pleite ist. Dass Gox am Ende íst wurde schon so oft prophezeit... Roll Eyes Bis jetzt gings immer weiter!

LG
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
February 07, 2014, 03:31:17 PM
 #18115

Wie schätzt ihr die aktuelle Situation ein?
Wars das jetzt mit dem Tiefstpunkt heute morgen, oder kommt da nochmal was?

Faustregel ist: Wenn die Chinesen am Ende einer fallenden Linie zwei Titten malen, dann geht's kommende Nacht wahrscheinlich weiter bergab. Bis jetzt haben sie erst eine gemalt. Man sollte die Brüder also heute im Auge behalten.
LOBSTER
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


View Profile
February 07, 2014, 03:32:39 PM
 #18116

Kurze Trading Frage am Rande: Kann man bei Bitstamp bzw. Kraken Bitcoins kaufen / verkaufen ohne einen Withdraw anzufordern OHNE Verifikation? Ansonsten mache ich dort mal die Verifizierung aber wenn das Traden auch ohne geht...
wendel
Member
**
Offline Offline

Activity: 90
Merit: 10


View Profile
February 07, 2014, 03:34:54 PM
 #18117

Wie schätzt ihr die aktuelle Situation ein?
Wars das jetzt mit dem Tiefstpunkt heute morgen, oder kommt da nochmal was?

Faustregel ist: Wenn die Chinesen am Ende einer fallenden Linie zwei Titten malen, dann geht's kommende Nacht wahrscheinlich weiter bergab. Bis jetzt haben sie erst eine gemalt. Man sollte die Brüder also heute im Auge behalten.

 Shocked
franz2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
February 07, 2014, 03:35:04 PM
 #18118

Wie schätzt ihr die aktuelle Situation ein?
Wars das jetzt mit dem Tiefstpunkt heute morgen, oder kommt da nochmal was?
Montag / Dienstag wird es nach den chinesischen Ferien evtl auch endlich eine Stellungnahme der Bank/Regierung geben.

Es weiß ernsthaft NIEMAND was passieren wird.

Wer jetzt nicht investiert ist und gerne rein will, kann mit kleinen Käufen einsteigen. Den tiefsten Punkt erwischt man sowieso nie.

kurzfristig kann alles passieren, auch ein gewaltiger Rücksetzer.

Langfristig bin ich persönlich sehr guter Dinge  Grin
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
February 07, 2014, 03:40:27 PM
 #18119

Außerdem muss man aufpassen, ob die Umsätze einen Stinkefinger bilden. Zwo Titten plus Stinkefinger werte ich als Indiz für mindestens zwo bis drei Prozent abwärts. Noch ist es also in der Schwebe.

PS Für eine zweite reicht heute die Zeit nicht mehr. Ich bin daher ratlos.

PPS Man sieht die Dinger in der 15-Minuten-Ansicht.
wendel
Member
**
Offline Offline

Activity: 90
Merit: 10


View Profile
February 07, 2014, 03:44:44 PM
 #18120

Wie schätzt ihr die aktuelle Situation ein?
Wars das jetzt mit dem Tiefstpunkt heute morgen, oder kommt da nochmal was?
Montag / Dienstag wird es nach den chinesischen Ferien evtl auch endlich eine Stellungnahme der Bank/Regierung geben.

Es weiß ernsthaft NIEMAND was passieren wird.

Wer jetzt nicht investiert ist und gerne rein will, kann mit kleinen Käufen einsteigen. Den tiefsten Punkt erwischt man sowieso nie.

kurzfristig kann alles passieren, auch ein gewaltiger Rücksetzer.

Langfristig bin ich persönlich sehr guter Dinge  Grin

Merci.
Pages: « 1 ... 856 857 858 859 860 861 862 863 864 865 866 867 868 869 870 871 872 873 874 875 876 877 878 879 880 881 882 883 884 885 886 887 888 889 890 891 892 893 894 895 896 897 898 899 900 901 902 903 904 905 [906] 907 908 909 910 911 912 913 914 915 916 917 918 919 920 921 922 923 924 925 926 927 928 929 930 931 932 933 934 935 936 937 938 939 940 941 942 943 944 945 946 947 948 949 950 951 952 953 954 955 956 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!