Und der Nächste:
(Drohendes Verbot in Russland?)
Keine Ahnung, kann kein Russisch. Google Übersetzung mangelhaft. Vielleicht kann ja mal jemand orderntlich übersetzen der des Russischen mächtig ist.
http://top.rbc.ru/economics/27/01/2014/901833.shtmlCB verboten Bitcoins , bedrohlich Artikel auf Terrorismusfinanzierung
CB verboten Bitcoins , bedrohlich Artikel über die Finanzierung terrorizmaRBKRBK
Verwandte Artikel:
Chinas Zentralbank verboten den Handel Bitcoins Finanzinstitute
Multimillionär : Bitcoin noch oben gehen und das Leben der Menschen zu verbessern
In den USA wurde "Master" dunkle Seite des Internet festgenommen
Exchange-Dienste für virtuelle Währung Rubel, Devisen und Waren werden von der Bank von Russland als eine potenzielle Beteiligung an der Durchführung verdächtiger Transaktionen in Übereinstimmung mit der Gesetzgebung über die Gegenwirkung der Legalisierung (Geldwäsche ) von Erträgen aus Straftaten und der Terrorismusfinanzierung in Betracht gezogen werden . Mit einer entsprechenden Warnung CB in russischen juristischen Personen gemacht .
Die Bank von Russland , sagte , dass vor kurzem in der Welt haben eine bestimmte Verteilung der so genannte virtuelle Währungen , insbesondere Bitcoin . . " Durch die Bereitstellung von virtuellen Währungen und keine gesetzlich verpflichtet sie Themen Operationen auf ihnen sind spekulativer Natur , auf der so genannten virtuellen Austausch durchgeführt und tragen ein hohes Risiko der Wertverlust ," - sagte in einer Erklärung der Regulierungsbehörde.
CBR warnt Bürger und juristische Personen , in erster Linie Kreditinstitute und Nichtkreditfinanzinstitutionen , die Verwendung von virtuellen Währungen für sie im Austausch für Waren (Arbeiten , Dienstleistungen) oder in bar in Rubel und ausländischer Währung. Nach Artikel 27 des Föderalen Gesetzes " Über die Zentralbank der Russischen Föderation ( Bank von Russland ) " Release auf dem Territorium der Russischen Föderation der Surrogate ist untersagt.
Beachten Sie, dass die Central Bank of China im Dezember 2013 . verbot die Beteiligung der Finanzinstitute bei Transaktionen mit virtuellen Währung Bitcoin . In einer Erklärung der Volksbank von China sagte, dass Bitcoin ist noch nicht eine Bedrohung für die finanzielle Stabilität des Landes, aber die Risiken für das Finanzsystem gibt .
Bitcoin ist eine dezentralisierte elektronisches Zahlungssystem , das nicht über Administrator-oder ein Analogon davon , verwendet die gleichen Namen für die Einheit der Rechnungslegung. Bitcoins kann für die elektronische Bezahlung von Waren und Dienstleistungen, Verkäufer bereit , sie zu nehmen verwendet werden. Es besteht auch die Möglichkeit des Austauschs von Bitcoins für reales Geld durch spezialisierte Plattformen für Handels-oder Wärmetauscher. Der wesentliche Unterschied von herkömmlichen E-Geld ist die Währung Anonymität, weil die Ausgabe von neuen Bitcoins kann von jedem, mit allen Anforderungen an das System erfüllt geführt werden.
Anonymität Währung ist einer der Gründe , warum die Regierung weigerte sich, es als eine legitime Finanzinstrument zu betrachten, da wurde vor kurzem bekannt, mehrere Fälle verwenden Bitcoins für Geldwäsche und illegalen Handel im Internet.
Insbesondere Anfang Oktober 2013 beginnen. FBI geschlossen die internationale Online-Marktplatz "Silk Road " ( Seidenstraße ) , der Handel mit weltweiten Kokain und Heroin , und die Zahlung für Waren trug sie in Bitcoins . Bei Schließung der illegalen Handelsoperationen durch dieses Netzwerk war $ 1000000000