Bitcoin Forum
March 19, 2024, 06:58:30 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 829 830 831 832 833 834 835 836 837 838 839 840 841 842 843 844 845 846 847 848 849 850 851 852 853 854 855 856 857 858 859 860 861 862 863 864 865 866 867 868 869 870 871 872 873 874 875 876 877 878 [879] 880 881 882 883 884 885 886 887 888 889 890 891 892 893 894 895 896 897 898 899 900 901 902 903 904 905 906 907 908 909 910 911 912 913 914 915 916 917 918 919 920 921 922 923 924 925 926 927 928 929 ... 5031 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5889463 times)
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
January 31, 2014, 03:25:52 PM
 #17561

Du weißt aber schon, wer diesen Deppenverein finanziert?
An Hand seiner Aussage und der Ueberzeugung kann man vom Gegenteil ausgehen. Ich bin wirklich aufs tiefste Erschuettert, dass auch in der eigentlich hoch gebildeten BTC Comunity soviel Mainstream Verblendungsarbeit Fruechte traegt...ich meine die meisten Leute hier schimpfen auf FIAT und haben sich aufgrund dessen dieser Hoffnung BTC verschrieben, aber merken nicht, wer bzw. was denn hinter dem FIAT Desaster steckt. Schade eigentlich... Undecided

Experte ist was anderes fuer mich. Aber ich weiss jetzt, wo der Fehler lag, an der Definition des Wortes Experte. Wink

Aus der Perspektive hast du natürlich Recht. Allein durch technische Analyse usw. wird niemand den Kursverlauf mit absoluter Bestimmtheit voraussagen können.
Das war, was ich meinte mit den Foren. Wink

Also ich habe heute, vor dem vom S Blasen nach Zahlen Maler angekuendigten "apokalyptischen Wochenende" nochmal 2 mal vorsichtige 2-3% zwischen 790$ und knapp 810$ mitgenommen und bin wieder im Fiat, abwartend, was denn das "apokalyptischen Wochenende" morgen so mit sich bringt. Apropos, wo ist er denn verschollen, unser punktgenauer Hellseher und Kursvorraussager?


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
1710831510
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710831510

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710831510
Reply with quote  #2

1710831510
Report to moderator
1710831510
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710831510

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710831510
Reply with quote  #2

1710831510
Report to moderator
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1710831510
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710831510

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710831510
Reply with quote  #2

1710831510
Report to moderator
1710831510
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710831510

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710831510
Reply with quote  #2

1710831510
Report to moderator
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1847
Merit: 772


View Profile
January 31, 2014, 03:28:53 PM
 #17562



pfff

ersetz ma
 besser `R`durch `N`  - dann wird die Nachrichtenlage mal etwas interessanter
Ihr Bitcoiners tut so, asl ob ihr die Durchblicker seid! Aber ihr macht es mit anderen Dngen nicht anders als die Leute die Bitcoins nicht wollen oder verstehen!
Wenn ihr Ripples ignoriert, dann lasst ihr euch etwas ganz Großes entgehen! Ripples sind kein Konkurrenz zu Bitcoins - sie sind etwas grundsätzlich anders! Es ist so, als ob ihr das Schreiben einer E-Mail mit dem ganzen Internet vergleichen wolltet! Schaut euch die Sache RECHTZEITIG an! Meiner Meinung nach sind Ripples eine noch größere Revolution als Bitcoins!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 31, 2014, 03:32:45 PM
 #17563

Ihr Bitcoiners tut so, asl ob ihr die Durchblicker seid! Aber ihr macht es mit anderen Dngen nicht anders als die Leute die Bitcoins nicht wollen oder verstehen!
Wenn ihr Ripples ignoriert, dann lasst ihr euch etwas ganz Großes entgehen! Ripples sind kein Konkurrenz zu Bitcoins - sie sind etwas grundsätzlich anders! Es ist so, als ob ihr das Schreiben einer E-Mail mit dem ganzen Internet vergleichen wolltet! Schaut euch die Sache RECHTZEITIG an! Meiner Meinung nach sind Ripples eine noch größere Revolution als Bitcoins!

+1

Das Problem ist, dass niemand in einfachen Worten erklären kann was RIPPLES eigentlich sind. Mich inbegriffen.
Die Crypto-Gemeinde schafft es leider immer nur bis zu dem Punk - what? premined? fuck off!

dgarcia
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
January 31, 2014, 03:37:49 PM
Last edit: January 31, 2014, 03:51:07 PM by dgarcia
 #17564

Ihr Bitcoiners tut so, asl ob ihr die Durchblicker seid! Aber ihr macht es mit anderen Dngen nicht anders als die Leute die Bitcoins nicht wollen oder verstehen!
Wenn ihr Ripples ignoriert, dann lasst ihr euch etwas ganz Großes entgehen! Ripples sind kein Konkurrenz zu Bitcoins - sie sind etwas grundsätzlich anders! Es ist so, als ob ihr das Schreiben einer E-Mail mit dem ganzen Internet vergleichen wolltet! Schaut euch die Sache RECHTZEITIG an! Meiner Meinung nach sind Ripples eine noch größere Revolution als Bitcoins!

+1

Das Problem ist, dass niemand in einfachen Worten erklären kann was RIPPLES eigentlich sind. Mich inbegriffen.
Die Crypto-Gemeinde schafft es leider immer nur bis zu dem Punk - what? premined? fuck off!



Im ersten Augenblick schleichen sich bei mir auch sofort einige Zweifel ein. Pre-mined und zentralisiert durch ein Unternehmen verwaltet.

Habe aber vor, nächsten Monat auch mal kleinere Summen in LTC fließen zu lassen. Werde mich mal mit Ripples etwas auseinandersetzen und vielleicht dann auch dort ein wenig einfließen lassen.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1847
Merit: 772


View Profile
January 31, 2014, 03:54:36 PM
 #17565

Ihr Bitcoiners tut so, asl ob ihr die Durchblicker seid! Aber ihr macht es mit anderen Dngen nicht anders als die Leute die Bitcoins nicht wollen oder verstehen!
Wenn ihr Ripples ignoriert, dann lasst ihr euch etwas ganz Großes entgehen! Ripples sind kein Konkurrenz zu Bitcoins - sie sind etwas grundsätzlich anders! Es ist so, als ob ihr das Schreiben einer E-Mail mit dem ganzen Internet vergleichen wolltet! Schaut euch die Sache RECHTZEITIG an! Meiner Meinung nach sind Ripples eine noch größere Revolution als Bitcoins!

+1

Das Problem ist, dass niemand in einfachen Worten erklären kann was RIPPLES eigentlich sind. Mich inbegriffen.
Die Crypto-Gemeinde schafft es leider immer nur bis zu dem Punk - what? premined? fuck off!


Das wird zwar hier nicht gerne gesehen, weil OT - aber ich versuche es mal ganz kurz und knapp!
Ripple ist hauptsächlich ein Protokoll, dass es erlaubt, innerhalb seiner selbst mit Ripples und außerhalb mit ALLEN Währungen, die es gibt und die man sich vorstellen kann (von Euros, Dollars, Bitcoins, Hühnern oder Arbeitsstunden oder jeder selbstentworfenen Währung...) über Gateways zu transportieren und zu handeln. Du kannst innerhalb von Rippl alles handeln, was man sich vorstellen kann  - es funktioniert nicht nur als Transportmittel von  Währungen, sondern auch als Börse - du kannst dort in Sekunden alles, was angeboten wird,  handeln!
Wobei nicht die Währungen selbst, sondern nur die Schuldverschreibung einer Währung an eine andere Adresse geschickt wird! Wie bei einer Bank, die nicht die Euros von einem zum anderen trägt, sondern nur einen Betrag von einem auf ein anderes Konto schreibt.
Um eine Währung von Jemandem zu bekommen, muss man ihm eine Trustline einräumen. Nur die Ripples selbst, also die immanente Währung, kann direkt von einem Account zum anderen transportiert werden. Deshalb sind Ripples immer gut, wenn man was schicken will - der Andre kann dann selber entscheiden, was er sich dafür von einem Gateway auszahlen lässt. Und man braucht Ripples um sein Konto erst mal nutzbar zu machen, um Trustlinien einzurichten und kleine Gebühren zu bezahlen.

Es ist erst am Anfang, aber schon jetzt sind die Möglichkeiten faszinierend!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
January 31, 2014, 04:04:20 PM
 #17566


Kann man Ripple mittlerweile auch woanders erstehen oder immernoch nur per Bitstamp-Ripple Connection?
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1847
Merit: 772


View Profile
January 31, 2014, 04:09:40 PM
 #17567


Kann man Ripple mittlerweile auch woanders erstehen oder immernoch nur per Bitstamp-Ripple Connection?

Bei Kraken z.B. kann man Ripples handeln!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
January 31, 2014, 04:10:21 PM
 #17568


Kann man Ripple mittlerweile auch woanders erstehen oder immernoch nur per Bitstamp-Ripple Connection?

Bei Kraken z.B. kann man Ripples handeln!

OK, werds mir mal anschauen. Thx!
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
January 31, 2014, 04:15:40 PM
 #17569

Das sind keine Chinesen. Das kam eben von der Ostküste. NY oder so. Vermutlich Banker, die grad ihre Mittagspause angehen.
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 31, 2014, 04:25:22 PM
 #17570

Ihr Bitcoiners tut so, asl ob ihr die Durchblicker seid! Aber ihr macht es mit anderen Dngen nicht anders als die Leute die Bitcoins nicht wollen oder verstehen!
Wenn ihr Ripples ignoriert, dann lasst ihr euch etwas ganz Großes entgehen! Ripples sind kein Konkurrenz zu Bitcoins - sie sind etwas grundsätzlich anders! Es ist so, als ob ihr das Schreiben einer E-Mail mit dem ganzen Internet vergleichen wolltet! Schaut euch die Sache RECHTZEITIG an! Meiner Meinung nach sind Ripples eine noch größere Revolution als Bitcoins!
Das Problem ist, dass niemand in einfachen Worten erklären kann was RIPPLES eigentlich sind. Mich inbegriffen.
Die Crypto-Gemeinde schafft es leider immer nur bis zu dem Punk - what? premined? fuck off!
Premined ist gar nicht der störende Punkt.

Ich schaffe es immer nur bis zu dem Punkt "gegenseitige Schuldverhältnisse".
Ripples sind die Übertragung des Giralgeldes auf einen schwammig definierten WOT-P2P-Ansatz.
Besonders innovativ ist das nicht, es ist vielmehr die letzte Generation "alten" Geldes, wogegen Bitcoin zur ersten Generation "neuen" Geldes gehört.

Das mag sich überheblich anhören und wird vielleicht dem Engagement der Ripple-Entwickler nicht gerecht, aber es gab am Ende einer jeden technologischen Ära Ansätze, alte Mechanismen auf neue Technologien zu übertragen. Das heißt nicht, dass Ripple nicht eine glorreiche Zukunft für die nächsten paar Jahre haben kann, aber letztlich handelt es sich um ein Konstrukt, das mir so sinnvoll erscheint wie Fax-over-IP.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
January 31, 2014, 04:51:21 PM
 #17571

Ihr Bitcoiners tut so, asl ob ihr die Durchblicker seid! Aber ihr macht es mit anderen Dngen nicht anders als die Leute die Bitcoins nicht wollen oder verstehen!
Wenn ihr Ripples ignoriert, dann lasst ihr euch etwas ganz Großes entgehen! Ripples sind kein Konkurrenz zu Bitcoins - sie sind etwas grundsätzlich anders! Es ist so, als ob ihr das Schreiben einer E-Mail mit dem ganzen Internet vergleichen wolltet! Schaut euch die Sache RECHTZEITIG an! Meiner Meinung nach sind Ripples eine noch größere Revolution als Bitcoins!

Das trifft (weitgehend) auf das System Ripple zu. Das ich auch ziemlich cool von der Idee her finde. Aber eben nicht auf die Ripples.

Die haben für mich das gleiche Problem wie alle derzeit erweiterten Ansätze. Einfach, dass in eine grundsätzlich gute Idee unbedingt noch ein Spekulationsobjekt eingebaut werden muss, welches dann auch noch so ausgelegt ist, dass es bei Erfolg die "early Adopters" reich und die Entwickler super reich macht.

Gleiches Problem bei Mastercoin, Phrotoshares, NXT, Ethernum und wie sie alle heißen. In jeder dieser Applicationen ist der "get rich" Punkt für die eigentliche Anwendung unnötig, wenn nicht sogar hinderlich.

Das wirklich alles nur darauf ausgelegt wird finde ich maßlos enttäuschend.

Auch wenn Ripple von denen sogar noch der ist, bei dem dieser Punkt am geringsten ins Gewicht fällt.

Ripple --> praktisch
Ripples (als Spekulationsobjekt) --> unnötig für die eigentliche Application

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1847
Merit: 772


View Profile
January 31, 2014, 04:59:38 PM
 #17572

Ihr Bitcoiners tut so, asl ob ihr die Durchblicker seid! Aber ihr macht es mit anderen Dngen nicht anders als die Leute die Bitcoins nicht wollen oder verstehen!
Wenn ihr Ripples ignoriert, dann lasst ihr euch etwas ganz Großes entgehen! Ripples sind kein Konkurrenz zu Bitcoins - sie sind etwas grundsätzlich anders! Es ist so, als ob ihr das Schreiben einer E-Mail mit dem ganzen Internet vergleichen wolltet! Schaut euch die Sache RECHTZEITIG an! Meiner Meinung nach sind Ripples eine noch größere Revolution als Bitcoins!

Das trifft (weitgehend) auf das System Ripple zu. Das ich auch ziemlich cool von der Idee her finde. Aber eben nicht auf die Ripples.

Die haben für mich das gleiche Problem wie alle derzeit erweiterten Ansätze. Einfach, dass in eine grundsätzlich gute Idee unbedingt noch ein Spekulationsobjekt eingebaut werden muss, welches dann auch noch so ausgelegt ist, dass es bei Erfolg die "early Adopters" reich und die Entwickler super reich macht.

Gleiches Problem bei Mastercoin, Phrotoshares, NXT, Ethernum und wie sie alle heißen. In jeder dieser Applicationen ist der "get rich" Punkt für die eigentliche Anwendung unnötig, wenn nicht sogar hinderlich.

Das wirklich alles nur darauf ausgelegt wird finde ich maßlos enttäuschend.

Auch wenn Ripple von denen sogar noch der ist, bei dem dieser Punkt am geringsten ins Gewicht fällt.

Ripple --> praktisch
Ripples (als Spekulationsobjekt) --> unnötig für die eigentliche Application
Nun, ALLES was verspricht erfolgreich zu werden, wird irgend wann ein Spekulationsgeschäft!
Ob sich das die Ripple-Erfinder so gedacht haben, weiß ich nicht... Aber, wie kann man so etwas aufziehen, ohne dass irgendjemand davon profitiert? Das ist bei Bitcoins nicht anders! Die Ersten sind oder könnten inzwischen reich sein!

So weit ich das bei Ripple gesehen habe, wurden die Ripples hauptsächlich verschenkt!
Wer hier im Forum schnell war und keine Scheuklappen aufhatte, bekam 5 0 000 Ripples geschenkt! Das sind heute etwa 1,2 BTC. KENIER konnte voraussehen, wie sich die Sache entwickelt - auch die Ripple- Leute nicht! und die Ripples als „coins“ sind einfach wichtig für das Ripplesystem, weil sie hauptsächlich als Gebühr fungieren!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
jupppo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 385
Merit: 100



View Profile
January 31, 2014, 05:21:20 PM
 #17573

Sag mir doch mal bitte was ich mit Ripples machen kann, was mit BTC nicht geht. Abgesehen von der Transactionsgeschwindigkeit.
Irgendwie sehe ich den Vorteil nicht.
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 31, 2014, 05:23:14 PM
 #17574

Sag mir doch mal bitte was ich mit Ripples machen kann, was mit BTC nicht geht.
Schulden.


(kann man natürlich mit BTC auch, aber es ist trotzdem der entscheidende Unterschied)

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1361



View Profile
January 31, 2014, 05:23:33 PM
 #17575

Sag mir doch mal bitte was ich mit Ripples machen kann, was mit BTC nicht geht. Abgesehen von der Transactionsgeschwindigkeit.
Irgendwie sehe ich den Vorteil nicht.

Kann mir mal bitte jemand was über den aktuellen Kursverlauf erzählen auch wenns Offtopic zu sein scheint ?  Roll Eyes

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1847
Merit: 772


View Profile
January 31, 2014, 05:23:53 PM
 #17576

Sag mir doch mal bitte was ich mit Ripples machen kann, was mit BTC nicht geht. Abgesehen von der Transactionsgeschwindigkeit.
Irgendwie sehe ich den Vorteil nicht.

Wie schickst du an Jemanden Bitcoins, der keine Bitcoin-Wallet hat?
Mit Ripple geht das! Smiley

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 31, 2014, 05:24:16 PM
 #17577

Sag mir doch mal bitte was ich mit Ripples machen kann, was mit BTC nicht geht. Abgesehen von der Transactionsgeschwindigkeit.
Irgendwie sehe ich den Vorteil nicht.
Kann mir mal bitte jemand was über den aktuellen Kursverlauf erzählen auch wenns Offtopic zu sein scheint ?  Roll Eyes
Also Ripple steht glaub bei weniger als ein Dollar oder so Tongue

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1361



View Profile
January 31, 2014, 05:29:57 PM
 #17578

Sag mir doch mal bitte was ich mit Ripples machen kann, was mit BTC nicht geht. Abgesehen von der Transactionsgeschwindigkeit.
Irgendwie sehe ich den Vorteil nicht.
Kann mir mal bitte jemand was über den aktuellen Kursverlauf erzählen auch wenns Offtopic zu sein scheint ?  Roll Eyes
Also Ripple steht glaub bei weniger als ein Dollar oder so Tongue


HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
jupppo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 385
Merit: 100



View Profile
January 31, 2014, 05:31:14 PM
 #17579

Sag mir doch mal bitte was ich mit Ripples machen kann, was mit BTC nicht geht. Abgesehen von der Transactionsgeschwindigkeit.
Irgendwie sehe ich den Vorteil nicht.

Wie schickst du an Jemanden Bitcoins, der keine Bitcoin-Wallet hat?
Mit Ripple geht das! Smiley



Derjenige bekommt dann was?


PS: sorry für OT, wir können das ganze auch verschieben....
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1847
Merit: 772


View Profile
January 31, 2014, 05:36:03 PM
 #17580

Sag mir doch mal bitte was ich mit Ripples machen kann, was mit BTC nicht geht. Abgesehen von der Transactionsgeschwindigkeit.
Irgendwie sehe ich den Vorteil nicht.

Wie schickst du an Jemanden Bitcoins, der keine Bitcoin-Wallet hat?
Mit Ripple geht das! Smiley



Derjenige bekommt dann was?


PS: sorry für OT, wir können das ganze auch verschieben....

Er bekommt die Bitcoins auf seinem Ripple-Account gutgeschrieben und kann damit entweder jemand anderen über das Ripple-Netzwerk damit bezahlen, sie in einen andere Währung umwandeln oder sie in der Währung, die er willl  (über einen gateway, dem er vertraut) auszahlen lassen.

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Pages: « 1 ... 829 830 831 832 833 834 835 836 837 838 839 840 841 842 843 844 845 846 847 848 849 850 851 852 853 854 855 856 857 858 859 860 861 862 863 864 865 866 867 868 869 870 871 872 873 874 875 876 877 878 [879] 880 881 882 883 884 885 886 887 888 889 890 891 892 893 894 895 896 897 898 899 900 901 902 903 904 905 906 907 908 909 910 911 912 913 914 915 916 917 918 919 920 921 922 923 924 925 926 927 928 929 ... 5031 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!