phyros
Member
Activity: 80
Merit: 10
|
|
January 27, 2014, 10:22:58 PM |
|
Информация
Банк России предостерегает (warnt) граждан и юридических лиц...
Банк России предупреждает - warnt
Leute es geht abwärts...
kannst du nicht lesen, franz2? Согласно статье 27 Федерального закона «О Центральном банке Российской Федерации (Банке России)» выпуск на территории Российской Федерации денежных суррогатов запрещается. Nach §27 der russischen Gesetzgebung (ZB RF) ist die Ausgabe von Geldersatzmitteln verboten. Keiner gibt Geld Ersatzmittel aus. Und Bitcoin wird nicht als Geldersatzmittel gesehen. Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.
|
|
|
|
franz2
|
|
January 27, 2014, 10:23:42 PM |
|
будет рассматриваться как потенциальная вовлеченность в осуществление сомнительных операций
Leute vergesst es. Ich denke Russland ist Geschichte....
|
|
|
|
poorminer
|
|
January 27, 2014, 10:24:21 PM |
|
Habt ihr alle zuviel Wodka gesoffen?
|
|
|
|
dgarcia
|
|
January 27, 2014, 10:25:46 PM Last edit: January 27, 2014, 10:36:08 PM by dgarcia |
|
Nach §27 der russischen Gesetzgebung (ZB RF) ist die Ausgabe von Geldersatzmitteln verboten.
Keiner gibt Geld Ersatzmittel aus. Und Bitcoin wird nicht als Geldersatzmittel gesehen. Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.
Also im ersten Moment würde ich mal sagen, dass Bitcoin genau das ist bzw. als das angesehen wird. Oder ziteren die diesen Paragraphen, aber beziehen sich eigentlich auf Kartoffeln?
|
|
|
|
c_lab
Legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
|
|
January 27, 2014, 10:27:42 PM |
|
Nach §27 der russischen Gesetzgebung (ZB RF) ist die Ausgabe von Geldersatzmitteln verboten.
Keiner gibt Geld Ersatzmittel aus. Und Bitcoin wird nicht als Geldersatzmittel gesehen. Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen.
Sehe ich genauso. Mensch Franz, klar wollen einige Banken Unsicherheit verbreiten, es geht schliesslich um Ihre Geschäftsgrundlage Aber ein verbindliches Verbot geht für mich immer noch von einer Regierung aus.
|
|
|
|
franz2
|
|
January 27, 2014, 10:28:12 PM |
|
Die Frage ist nur, wie werden die Märkte den Verbot in Russland aufnehmen...
Wenn sie ihn denn alle verstehen....
|
|
|
|
franz2
|
|
January 27, 2014, 10:29:04 PM |
|
Sehe ich genauso. Mensch Franz, klar wollen einige Banken Unsicherheit verbreiten, es geht schliesslich um Ihre Geschäftsgrundlage Aber ein verbindliches Verbot geht für mich immer noch von einer Regierung aus. das ist die Staatsbank: Центральный банк Российской Федерации (Банк России) Das ist keine Würstchenbude... Ich kann übrigens mittelprächtig Russisch. Hab mal etwas für die Arbeit gelernt.
|
|
|
|
phyros
Member
|
|
January 27, 2014, 10:30:29 PM |
|
будет рассматриваться как потенциальная вовлеченность в осуществление сомнительных операций
Leute vergesst es. Ich denke Russland ist Geschichte....
Dienstleistungen die auf den Tausch von virtuellen Währungen in Rubel, ausl. Währungen und Waren abzielen werden von der russischen Zentralbank als die Realisierung zweifelhafter Transaktionen im Zusammenhang mit Geldwäsche nach russischer Gesetzgebung angesehen. Eine entsprechende Warnung der Zentralbank wurde gegenüber juristischen Personen ausgesprochen.
|
|
|
|
franz2
|
|
January 27, 2014, 10:31:46 PM |
|
Leute ich irre mich gerne. Vielleicht habt ihr ja recht und ist alles nicht so schlimm.
In ein paar Tagen wissen wir es.
|
|
|
|
JamesBolivar
|
|
January 27, 2014, 10:34:38 PM |
|
Lauter Rekorde. Ein Spread von fast einem Prozent und gleichzeitige Transaktionen bei 4785 und 4830.
Ich glaube, die Chinesen haben vorgefeiert und sind stinkbesoffen.
|
|
|
|
phyros
Member
|
|
January 27, 2014, 10:40:44 PM |
|
Leute ich irre mich gerne. Vielleicht habt ihr ja recht und ist alles nicht so schlimm.
Vor kurzem hat sich die weltweite finanzelite zu einem ihrer jährlichen treffen in davos zusammengefunden. dort ließ der chef der russischen sberbank folgendes verlauten: Gref, der das größte Kreditinstitut Osteuropas seit 2007 leitet, sagte, er habe Briefe an den Kreml, die Zentralbank und das Finanzministerium geschickt - und die Verantwortlichen aufgefordert, sich in die Parlamentsdebatte einzuschalten, damit mögliche Einschränkungen der virtuellen Währung verhindert werden. Der Gesetzentwurf im Parlament soll darauf abzielen, die Finanzierungsquellen von Terroristen trockenzulegen. "Es sollte definitiv nicht verboten werden", sagte Gref. "Es muss studiert und vielleicht ordentlich reguliert werden." http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article124250901/Bitcoin-von-Sberbank-CEO-unterstuetzt-Russland-plant-Schranken.htmlIch denke, dass genau dies gerade geschieht.
|
|
|
|
c_lab
Legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
|
|
January 27, 2014, 10:41:24 PM |
|
Das Banken auch gerne mal die Judikative ersetzen wollen, ist naheliegend. Ich sehe die Pressemitteilung aber trotzdem bisher "nur" als Beeinflussung dieser. Aber natürlich gebe ich Dir (franz2) Recht, dass so eine forsche Agitation auch zu negativen Konsequenzen führen kann. Bleibt nur abwarten...
|
|
|
|
segeln
|
|
January 27, 2014, 10:42:28 PM |
|
laut Markttiefe fängt sich bitstamp und Gox geht noch etwas runter
|
|
|
|
franz2
|
|
January 27, 2014, 10:43:15 PM |
|
Vor kurzem hat sich die weltweite finanzelite zu einem ihrer jährlichen treffen in davos zusammengefunden. dort ließ der chef der russischen sberbank folgendes verlauten: Gref, der das größte Kreditinstitut Osteuropas seit 2007 leitet, sagte, er habe Briefe an den Kreml, die Zentralbank und das Finanzministerium geschickt - und die Verantwortlichen aufgefordert, sich in die Parlamentsdebatte einzuschalten, damit mögliche Einschränkungen der virtuellen Währung verhindert werden. Der Gesetzentwurf im Parlament soll darauf abzielen, die Finanzierungsquellen von Terroristen trockenzulegen. "Es sollte definitiv nicht verboten werden", sagte Gref. "Es muss studiert und vielleicht ordentlich reguliert werden." http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article124250901/Bitcoin-von-Sberbank-CEO-unterstuetzt-Russland-plant-Schranken.htmlIch denke, dass genau dies gerade geschieht. Den Artikel kenn ich auch, ist aber älter. Aber Sberbank ist die größte normale Bank (auch staatlich) in Russland. Wir werden sehen. Ich wollte Euch nur warnen. Möglicherweise ändern die Russen auch noch einmal ihre Meinung, wer weiß....
|
|
|
|
Xer0
|
|
January 27, 2014, 10:44:21 PM |
|
oi, war Stamp nicht heut morgen noch bei über 800$?
|
|
|
|
skillrun
Member
Activity: 98
|
|
January 27, 2014, 10:44:45 PM |
|
BTC-e kurz davor die 750$ durchzubrechen.
Sell Wall: 755$ 254.328 BTC 192018.056 $
|
|
|
|
phyros
Member
|
|
January 27, 2014, 10:46:43 PM |
|
Den Artikel kenn ich auch, ist aber älter. Aber Sberbank ist die größte normale Bank (auch staatlich) in Russland.
Wir werden sehen. Ich wollte Euch nur warnen.
Möglicherweise ändern die Russen auch noch einmal ihre Meinung, wer weiß.... [/quote]
24.01.2014 ist natürlich nicht heute, aber auch wieder nicht so alt;)
|
|
|
|
segeln
|
|
January 27, 2014, 10:47:00 PM |
|
fängt sich auf niedrigem Niveau
|
|
|
|
dgarcia
|
|
January 27, 2014, 10:49:28 PM |
|
fängt sich auf niedrigem Niveau Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir in diesem Bereich längere Zeit bleiben. Wohl eher eine Pause. Entweder es geht wieder auf 800,00$ oder weiter runter 680 - 720, mindestens als Zwischenstopp, würde ich mal schätzen...
|
|
|
|
franz2
|
|
January 27, 2014, 10:50:13 PM |
|
fängt sich auf niedrigem Niveau ich glaub, da fängt sich noch nichts... Ich glaube nicht, dass die 750 die Nacht überleben wird. Edit: schon vorbei... Edit2: Bitstamp hat auch nicht gehalten...
|
|
|
|
|