segeln
|
|
February 06, 2014, 08:59:10 AM |
|
Also wenn es seit 2013 eine beschleunigung im Chart stattgefunden hat, warum sollte es dieses jahr nicht noch einemal sich das ganze Beschleunigen, denke nicht das es soweit nach unten geht, es bildet sich eher eine neue Trendlinie, denn je Höher der Kurs Steigt desto Höher müsste theoretisch auch die Trendlinie in dem Chart ausfallen.
Ja, ich nehme auch an, dass sich 2014 eine neue Jahres-Trendlinie bildet. Aber im Gegensatz zu Dir befürchte ich, dass sie flacher als die 2013er ausfallen wird. Das kommt darauf an, ob man die berühmte S-Kurve erwartet oder nicht. Falls man sie erwartet müsste es eine Beschleunigung geben. Interessanterweise ist die S-Kurve eine biologische Kurve: Bakterienwachstum und Bevölkerungswachstum. Nur die Ausprägung der S-Kurve ist anders. Bakterienwachstum: sehr steil in sehr kurzer Zeit. Bevölkerungswachstum sehr lange Zeit und langsamer.
|
|
|
|
ukw
|
|
February 06, 2014, 09:02:37 AM |
|
Das kommt darauf an, ob man die berühmte S-Kurve erwartet oder nicht. Falls man sie erwartet müsste es eine Beschleunigung geben.
Die S-Kurve ist im Exponentialverlauf schon mit eingerechnet. Denn die untere Hälfte der S-Kurve ist eine Exponentialfunktion. Sobald Du einen LOG-Chart verwendest, ist die S-Kurve schon mit drin. Daher können Geraden in einem Log-Chart durchaus mal flacher ausfallen, ohne die S-Kurve zu verletzen. Genau deshalb verwendet man doch Log-Charts: Man "begradigt" die Exponentialfunktion durch Anwendung der Umkehrfunktion.
|
|
|
|
|
klaus
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
|
|
February 06, 2014, 09:03:53 AM |
|
OK. Ob jetzt Blaue oder Rote Linie wird der Markt entscheiden. Ich werde mich nicht dagegenstellen sondern wenn der Markt sich für eine der beiden Linien entschieden hat aufspringen. Es ist einfach so das ich nicht mehr voll ins Risiko muss, daher kann ich jetzt wie die Finanzjungs vorgehen (lieber sichere +10% als unsichere/wacklige 50 oder 100%).
|
bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1 threema:HXUAMT96
|
|
|
klaus
Legendary
|
|
February 06, 2014, 09:05:37 AM |
|
Richtig. Und gerade Apple. Vergessen Ihre Wurzeln bzw. eigenen Worte ... blockchain.info bringts echt geil auf den Punkt: “Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers. The round pegs in the square holes. The ones who see things differently. They’re not fond of rules. And they have no respect for the status quo. You can quote them, disagree with them, glorify or vilify them. About the only thing you can’t do is ignore them. Because they change things. They push the human race forward.” – Apple, Inc.http://www.youtube.com/watch?v=tjgtLSHhTPghttp://blog.blockchain.info/2014/02/06/blockchain-response-to-apple/
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
February 06, 2014, 09:06:14 AM |
|
OK. Ob jetzt Blaue oder Rote Linie wird der Markt entscheiden. Ich werde mich nicht dagegenstellen sondern wenn der Markt sich für eine der beiden Linien entschieden hat aufspringen. Es ist einfach so das ich nicht mehr voll ins Risiko muss, daher kann ich jetzt wie die Finanzjungs vorgehen (lieber sichere +10% als unsichere/wacklige 50 oder 100%).
In welchem Zeitfenster siehst Du das Aufschlagen auf den Linien? btw: Schön wieder von Dir zu lesen Klaus...
|
|
|
|
Akka
Legendary
Activity: 1246
Merit: 1001
|
|
February 06, 2014, 09:07:19 AM |
|
Richtig. Und gerade Apple. Vergessen Ihre Wurzeln bzw. eigenen Worte ... blockchain.info bringts echt geil auf den Punkt: “Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers. The round pegs in the square holes. The ones who see things differently. They’re not fond of rules. And they have no respect for the status quo. You can quote them, disagree with them, glorify or vilify them. About the only thing you can’t do is ignore them. Because they change things. They push the human race forward.” – Apple, Inc.http://blog.blockchain.info/2014/02/06/blockchain-response-to-apple/ Das fand ich auch nett:
|
All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
|
|
|
klaus
Legendary
|
|
February 06, 2014, 09:09:14 AM Last edit: February 06, 2014, 09:22:03 AM by klaus |
|
@bitcoinminer42
Vielleicht Montag nächste Woche, vielleicht im Sommer. Das weiß nur der Markt als ganzes. Und das Umfeld (Fed etc.).
Ist doch auch nicht so wichtig. Wenn es soweit ist wird man es sehen.
|
|
|
|
OnkelPaul
Legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
|
|
February 06, 2014, 09:11:33 AM |
|
Das kommt darauf an, ob man die berühmte S-Kurve erwartet oder nicht. Falls man sie erwartet müsste es eine Beschleunigung geben. Interessanterweise ist die S-Kurve eine biologische Kurve: Bakterienwachstum und Bevölkerungswachstum. Nur die Ausprägung der S-Kurve ist anders. Bakterienwachstum: sehr steil in sehr kurzer Zeit. Bevölkerungswachstum sehr lange Zeit und langsamer.
Genau, das ist das normale Verhalten von grundsätzlich exponenziellen Systemen bei limitierten Ressourcen. In der Anfangsphase sind die Ressourcen im Verhältnis zum Wachstumsbedarf riesig, so dass das Wachstum nahezu ideal der Exponentialkurve folgt. Irgendwann kommt das System aber in einen Bereich, in dem Konkurrenz um die Ressourcen das Wachstum bremst, und schließlich erreicht es entweder einen stabilen Gleichgewichtszustand, bei dem die Ressourcen zur Aufrechterhaltung der erreichten Größe ausreichen, oder es gerät ins Schwingen bzw. in chaotische Fluktuation, wenn andere Faktoren und Verzögerungseffekte an Einfluss gewinnen. Wo der Sättigungsbereich von Bitcoin bzw. Kryptowährungen allgemein liegt und was dann zu erwarten ist, lässt sich ganz schwer voraussagen, weil es dazu keine Erfahrungswerte gibt und die Modelle mit viel zu vielen Unbekannten gespickt sind. Onkel Paul
|
|
|
|
|
segeln
|
|
February 06, 2014, 09:18:13 AM |
|
Das kommt darauf an, ob man die berühmte S-Kurve erwartet oder nicht. Falls man sie erwartet müsste es eine Beschleunigung geben.
Die S-Kurve ist im Exponentialverlauf schon mit eingerechnet. Denn die untere Hälfte der S-Kurve ist eine Exponentialfunktion. Sobald Du einen LOG-Chart verwendest, ist die S-Kurve schon mit drin. Daher können Geraden in einem Log-Chart durchaus mal flacher ausfallen, ohne die S-Kurve zu verletzen. Genau deshalb verwendet man doch Log-Charts: Man "begradigt" die Exponentialfunktion durch Anwendung der Umkehrfunktion. Die S-Kurve wird erst im längeren Zeitraum sichtbar, daher die logarithmische Chart Darstellung, das war mir klar. Das Kursverhalten während der Entwicklung der S-Kurve ist ebenfalls eine biologische Funktion. Denn das Kauf-und Verkaufs-verhalten der Markteilnehmer folgt der Psychologie dieser Markteilnehmer. Sobald Du einen LOG-Chart verwendest, ist die S-Kurve schon mit drin. Daher können Geraden in einem Log-Chart durchaus mal flacher ausfallen, ohne die S-Kurve zu verletzen.
Das ist mir erst durch Deinen Satz so richtig klar geworden. Danke
|
|
|
|
segeln
|
|
February 06, 2014, 09:21:45 AM |
|
In welchem Zeitfenster siehst Du das Aufschlagen auf den Linien? Das kannst Du aus dem graph herauslesen..
|
|
|
|
|
klaus
Legendary
|
|
February 06, 2014, 09:30:20 AM |
|
Ach geil. 4chan. Wäre schon Klasse wenn ein richtiger Shitstorm gegen Apple losbricht. Wahrscheinlich aber alles viel zu klein.
|
|
|
|
Bunkervogel
|
|
February 06, 2014, 09:37:55 AM |
|
Kleiner Kaufrausch bei Stamp...
|
|
|
|
ukw
|
|
February 06, 2014, 09:39:58 AM |
|
2.500 coins dumped on stamp
Gerade wurden 1.000 coins auf bitstamp gekauft... Das kann ja heiter werden.
|
|
|
|
oligatrik
|
|
February 06, 2014, 09:46:19 AM |
|
Wenn die Kursmacher hier einmal loslegen dann ist hier aber nichts mehr mit alten Trendlinien, es muss nur die Handbresse einmal losgelassen werden, diese halten einfach immer noch ein Deckel drauf warum auch immer, wohl damit noch einige Big Boys einigermassen günstig einstegen können, bevor es weiter geht vermutte ich mal
|
|
|
|
ukw
|
|
February 06, 2014, 09:58:47 AM |
|
Wäre schon Klasse wenn ein richtiger Shitstorm gegen Apple losbricht. Wahrscheinlich aber alles viel zu klein.
Die typische Apple-Klientel hat's nicht so mit Kritik. Die löschen auch schon mal dankend gern mit einem Lächeln im Gesicht ihre eigene Festplatte auf Anraten von "Spezialisten" - ohne zu wissen, was sie da eigentlich tun. Wie sollen sie dann einen Shitstorm losbrechen, wenn sie gar nicht wissen, wie bzw. warum?
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
February 06, 2014, 10:03:59 AM |
|
Wie sollen sie dann einen Shitstorm losbrechen, wenn sie gar nicht wissen, wie? Die ganze Apple-Brüderschaft steht dem Konzern absolut loyal gegenüber. Da wird hingenommen was vom grossen Apfel kommt... Ist ja fast schon eine Religion... Oder wie sonst soll man sich dieses iPhone-Phänomen erklären? So dolle sind die Dinger auch nicht. Aber wir wollen hier ja keine Android-Werbung machen ;-) Wobei sich mir gerade wieder die Frage stellt... Warum lässt Google sich alle Stücke vom Kuchen wegnehmen und greift nicht selbst mal danach...
|
|
|
|
ukw
|
|
February 06, 2014, 10:11:37 AM |
|
Warum lässt Google sich alle Stücke vom Kuchen wegnehmen und greift nicht selbst mal danach...
Was für Stücke wegnehmen lassen? Allenfalls sind das mikroskopisch kleine Stückchen. Ein Big Player hat noch jede Menge Zeit, einzusteigen. Deshalb schauen die sich das auch noch gemütlich von außen an.
|
|
|
|
|