wendel
Member
Activity: 90
Merit: 10
|
|
February 01, 2014, 06:34:18 PM |
|
Dann wären 0.5 Bitcoin eine hammerharte Wall.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
February 01, 2014, 06:41:51 PM |
|
Wenn ich das hier so lese.... SODL!!!! Oder was meint Ihr? ~10m BTC müssen noch gefunden werden. Finden wir noch genügend Idioten? Und falls doch, mehr als hier eh' schon unterwegs sind verkraftet das Forum beim besten Willen nicht
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
|
|
February 01, 2014, 07:13:44 PM |
|
Wenn ich das hier so lese.... SODL!!!! Oder was meint Ihr? ~10m BTC müssen noch gefunden werden. Finden wir noch genügend Idioten? Und falls doch, mehr als hier eh' schon unterwegs sind verkraftet das Forum beim besten Willen nicht Vergiss die Steuer nicht. Das haben ich und andere getan und schon bereut.
|
|
|
|
Aber sowas von
|
|
February 01, 2014, 07:25:43 PM |
|
Vergiss die Steuer nicht. Das haben ich und andere getan und schon bereut. Wo ist das Problem? Wenn ich heute für 1000$ BTC kaufe und die in 4 Jahren für 1 Mrd $ verkaufe, ist alles steuerfrei, es sei denn, bis dahin kommt die Vermögenssteuer. Und selbst wenn Steuern fällig würden, von dem Gewinn gebe ich doch gerne die Hälfte ab. Sogar 75%. Bei 90% würde ich allerdings knurrig, dann blieben ja nur noch 100 Mio$ für mich, davon kann doch keiner anständig leben.
|
|
|
|
JamesBolivar
|
|
February 01, 2014, 07:27:56 PM |
|
Man muss halt dem Fiskus die Difficulty erhöhen.
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
|
|
February 01, 2014, 07:38:00 PM |
|
Vergiss die Steuer nicht. Das haben ich und andere getan und schon bereut. Wo ist das Problem? Wenn ich heute für 1000$ BTC kaufe und die in 4 Jahren für 1 Mrd $ verkaufe, ist alles steuerfrei, es sei denn, bis dahin kommt die Vermögenssteuer. Und selbst wenn Steuern fällig würden, von dem Gewinn gebe ich doch gerne die Hälfte ab. Sogar 75%. Bei 90% würde ich allerdings knurrig, dann blieben ja nur noch 100 Mio$ für mich, davon kann doch keiner anständig leben. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wären wie alle Millionär. Ich haben jemanden geantwortet, der jetzt verkaufen will und nicht in 4 Jahren. Perfide ist halt, dass das mit der Ein-Jahres-Frist nicht mal vor einem halben Jahr verkündet wurde. Es dürfte auch noch längst nicht zu allen durchgesickert sein. Und so wie Du Dich in dem anderen Thread rein gehangen hast, musst Du ja wohl auch Steuern zahlen.
|
|
|
|
Aber sowas von
|
|
February 01, 2014, 07:46:52 PM |
|
Ich haben jemanden geantwortet, der jetzt verkaufen will und nicht in 4 Jahren. Oh, sorry, das hatte ich nicht mitbekommen. Ich dachte, hier ginge es um den Exkurs über mathematisch vorhersagbare Kurse in 2016. Und so wie Du Dich in dem anderen Thread rein gehangen hast, musst Du ja wohl auch Steuern zahlen. Nee, da habe ich mich nur interessehalber reingehängt, finde ich ein spannendes Thema, und außerdem, weil ich welche kenne, die zahlen müssen bzw. "sollten". Ich selbst halte und habe nicht vor, die 12 Monate zu unterschreiten. Ab Mai ist es soweit.
|
|
|
|
dgarcia
|
|
February 01, 2014, 08:35:06 PM Last edit: February 02, 2014, 06:31:51 AM by dgarcia |
|
Sollte jemand auf die Idee kommen, unsere Freunde JamesBolivar und rpielita in einem Thread aufeinanderstoßen zu lassen, würde dort wahrscheinnlich auch eine merkwürdige Art von Exponentiellem Wachstum beginnen. rpielita lag übrigens schon bei vielen Berechnungen, aber vor allem Einschätzungen, katastrophal daneben. Das soll nicht seine prinzipiell trotzdem vorhandene Genialität komplett negieren, aber man sollte ihn mit Vorsicht genießen. Er könnte in der Größe seines Egos (wenn auch oft viel smarter) unseren Herrn Bolivar um Längen schlagen. (Ich mag ihn aber irgendwie trotzdem und nehme ihn auch ernst. Allerdings mit einem gesunden Maß an Skepsis.) rpielita: In 50 Jahren braucht man so viele Dollars, wie es Atome im gesamten Universum gibt, um mir einen einzigen Bitcoin abzukaufen. Schade, dass ich das wohl nicht mehr erlebe.
Am Ende der (noch) theoretischen Vertikalphase, lässt das Wachstum nach. Dies kann bei 10.000$ der Fall sein, 50.000$, 100.000$ oder halt 1.000.000$. Ich halte 1 Mio. nicht für ausgeschlossen, wenn auch eher unwahrscheinlich. “Small bull case scenario for Bitcoin is a 400bn USD market cap, so 40,000 USD a coin, but I believe it could be much larger. When this will happen, if it happens, I don’t know, but if it happens, it will probably happen much faster than anyone imagines.”
Warten wir's einfach ab. Was anders bleibt uns ja eh nicht übrig
|
|
|
|
blizzen
|
|
February 01, 2014, 08:35:43 PM |
|
Man muss halt dem Fiskus die Difficulty erhöhen.
+1
|
|
|
|
|
giletto
|
|
February 02, 2014, 05:55:27 AM |
|
Inzwischen sind sie auch in der realen Welt von knapp 2800 Unternehmen quer über den Globus verteilt als Zahlungsmittel akzeptiert - meist sind das kleine Buch-, Musik- oder Klamottenläden, Internetdienste wie Wordpress oder Reddit, aber auch große Unternehmen wie etwa der Spielehersteller Zynga, die US-Einzelhandelskette Overstock oder (in Sub-Abteilungen) der riesige Online-Supermarkt alibaba, das chinesische Gegenstück zu eBay. Bei momentaner Rechengeschwindigkeit dürfte die maximale Bitcoin-Geldmenge somit in etwa sieben Jahren ausgeschöpft sein. Toller Bericht. Und so fehlerfrei...ist ordentlich recherchierter Jornalismus heute wirklich nicht mehr machbar, in Zeiten von google und co. wo man alles, aber auch wirklich alles finden kann was man an Wissen braucht? Oder sind die heutigen Jornalisten schlicht nicht mehr in der Lage, das gelesene richtig niederzuschreiben? Soweit ICH mich erinnere ist auf alibaba der Handel aller Dinge in und um Bitcoin seit dem 14.1.2014 verboten. Da werden die BTC wohl kaum als Zahlungsmittel akzeptieren. Und das der letzte Coin in 7 Jahren geschuerft wird ist auch etwas, nur ganz leicht, aber etwas daneben.
|
|
|
|
dgarcia
|
|
February 02, 2014, 08:01:48 AM |
|
Apropos, wo ist er denn verschollen, unser punktgenauer Hellseher und Kursvorraussager?
Finde RenHoek harmlos. Er würde ja zumindest nicht seine Eier auf seine Prognosen verwetten Gibt schlimmeres: Wir werden bis Ende Januar immer weiter in den Keller gehen. Da helfen keine Chartbilder da die Karten schon vor Monaten so gelegt wurden.
Hab ich neulich leicht angedeutet. Bin ja keine Schallplatte die sich ständig wiederholt. Welche Worte jeder einzelne daraus zieht ist Ihm selber überlassen. Den Spott hole ich mir dann zurück wenn die Ziellinie überfahren wurde. Schönen Abend noch.
|
|
|
|
giletto
|
|
February 02, 2014, 08:15:19 AM |
|
Das stimmt, harmlos isser. Und lustig. Aber halt nervig mit seinen Malen nach Zahlen Bildchen. Und seine Uebertreibungen, sowie das 100% definitiv (aber ich wette nicht drauf) zeigt doch, wie "sicher" er sich ist. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man auch nicht so eine Welle schlagen. Dann schreibt man haette, koennte, eventuell, vielleicht, aber auf keinem Fall APOKALYPTISCH! Ansonsten kommt einem das Beifallheischend wie auf dem Rummel beim Wahrsager vor, der sich in wabernden Nebel huellt, mit der ominoesen Stimme aus dem Hintergrund. Und wenn man so Scharlatanisch vorgeht, darf man sich ueber den Spott oder die Kritik nunmal nicht so aufregen, wie er es regelmaessig tut. Der andere, den habe ich "ueberlesen", solche Wichtigtuer sind sich selbst im Weg.
|
|
|
|
phyros
Member
Activity: 80
|
|
February 02, 2014, 08:56:02 AM Last edit: February 02, 2014, 09:34:08 AM by phyros |
|
huobi hat die 5000 geknackt und die 500er wall in 2 min weggeputzt, da ist substanz dahinter
|
|
|
|
teQui
Newbie
Activity: 27
Merit: 0
|
|
February 02, 2014, 11:10:15 AM |
|
Weiss irgendwas über Bitstamp? Wenn ich das richtige mitkriege seit paar Stunden nicht erreichbar???
|
|
|
|
Slipknot79
|
|
February 02, 2014, 11:12:16 AM |
|
Due to upgrade and maintenance; the #Bitstamp site will be unavailable on Sunday, Feb. 2nd 2014, between 9:00 and 12:00 GMT+1.
|
|
|
|
phyros
Member
Activity: 80
|
|
February 02, 2014, 11:13:25 AM |
|
Weiss irgendwas über Bitstamp? Wenn ich das richtige mitkriege seit paar Stunden nicht erreichbar???
Bitstamp @Bitstamp 31. Jan. Due to upgrade and maintenance; the #Bitstamp site will be unavailable on Sunday, Feb. 2nd 2014, between 9:00 and 12:00 GMT+1.
|
|
|
|
|
teQui
Newbie
Activity: 27
Merit: 0
|
|
February 02, 2014, 11:26:34 AM |
|
Bitstamp @Bitstamp 31. Jan. Due to upgrade and maintenance; the #Bitstamp site will be unavailable on Sunday, Feb. 2nd 2014, between 9:00 and 12:00 GMT+1. Danke - schon Sorghen gemacht (:
|
|
|
|
wendel
Member
Activity: 90
|
|
February 02, 2014, 11:29:48 AM |
|
http://www.coindesk.com/new-hong-kong-bitcoin-exchange-welcomes-mainland-customersHabe grade gelesen, dass in HongKong eine neue Börse eröffnet, die auch Bewohnern des chinesischen Inlands den Zugang ermöglicht u.a. via Credit Card payments. Sollte Huobi etc von der Regierung aufgrund der dubiosen workarounds abgesägt werden, wäre dies dann doch eine gute Alternative. Wie seht ihr das? W
|
|
|
|
|