Bitcoin Forum
April 26, 2024, 02:12:19 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1339 1340 1341 1342 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1349 1350 1351 1352 1353 1354 1355 1356 1357 1358 1359 1360 1361 1362 1363 1364 1365 1366 1367 1368 1369 1370 1371 1372 1373 1374 1375 1376 1377 1378 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 [1389] 1390 1391 1392 1393 1394 1395 1396 1397 1398 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1421 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 1434 1435 1436 1437 1438 1439 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893385 times)
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
September 30, 2014, 07:28:51 AM
 #27761

BTW, wenn ich mir die aktuelle Hashrate und Difficulty anguck, dann sieht das ja fast so aus als waere die naechste Aenderung der Difficulty negativ. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Nichtsdestotrotz habe ich das Gefuehl, dass wir an einem Scheideweg angelangt sind, nur keine Ahnung wohin die verschiedenen Wege fuehren.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
1714140739
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714140739

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714140739
Reply with quote  #2

1714140739
Report to moderator
1714140739
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714140739

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714140739
Reply with quote  #2

1714140739
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714140739
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714140739

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714140739
Reply with quote  #2

1714140739
Report to moderator
1714140739
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714140739

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714140739
Reply with quote  #2

1714140739
Report to moderator
1714140739
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714140739

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714140739
Reply with quote  #2

1714140739
Report to moderator
Toolhead
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 178
Merit: 101


View Profile
September 30, 2014, 07:32:33 AM
 #27762

Das mit der Diff. liegt wohl mit dem Besuch des Staates beim lieben Josh und BFL zusammen, da wurde alles ausgeknipst.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
September 30, 2014, 07:33:15 AM
 #27763


Nichtsdestotrotz habe ich das Gefuehl, dass wir an einem Scheideweg angelangt sind, nur keine Ahnung wohin die verschiedenen Wege fuehren.

alle Wege führen nach Rom Smiley

das trifft hier ja eigentlich auch zu. Irgendwie wird es weitergehen, der Bitcoin selbst wird weiterbestehen.
Ob Finanzanleger den Bitcoin als eine Wertanlage sehen um damit Fiat zu bekommen, das wird man sehen.
Ob der Bitcoin noch mal gross in die Presse kommt, das wird man sehen.

Aber eines bleibt sicher: 1 BTC bleibt immer 1 BTC.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
jeezy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1237
Merit: 1010



View Profile
September 30, 2014, 07:33:21 AM
 #27764

Was haltet ihr eigentlich von der Theorie:

http://www.btc-echo.de/die-aktuelle-bitcoin-preisbewegung-zwei-woerter_2014092501/

d.h., dass der Bitcoin gerade so billig ist, weil der $ aktuell gegenueber anderen grossen Waehrungen gut dasteht.

Dann noch dieser Artikel auf welt.de:

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article132751939/Die-Supermacht-USA-demonstriert-was-der-Dollar-kann.html

Die U.S.-amerikanische Wirtschaft waere um 4,6% gewachsen. Wie geht das? Man schaue sich doch mal Detroit an ...

Klar, die USA druecken ihre Interessen durch wie es nur geht. Im Extremfall mit militaerischen Mitteln. Sieht man ja im nahen Osten. Bei Argentinien und Russland reicht noch politischer aka wirtschaflicher Druck. Sind diese relativen Wertzuwaechse des $ auch durch die Sanktionen gegen Russland begruendet? Investoren legen nun ihre Kohle in den USA an? Nachvollziehbar ist es ja. Die Lemminge rennen von A nach B. Die Ersten werden nun den Reibach machen.

Fundamental hat sich aber doch in den USA nichts geaendert. Gut, es gibt das iPhone5++, aber das wird nicht mal dort hergestellt. Wenn die Hypothese aus dem ersten Artikel stimmt, dann koennte man guenstig BTCs nachkaufen bis der Dollar-Index bei rund 96 steht (siehe welt-Artikel). Dann wird es richtig interessant.

Sehenswert, für jeden hier:

https://www.youtube.com/watch?v=KYW5OGWfqJc
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
September 30, 2014, 08:09:35 AM
Last edit: September 30, 2014, 08:21:28 AM by asor
 #27765

... Im Extremfall mit militaerischen Mitteln. Sieht man ja im nahen Osten...

Geht aber auch nur, solang die Gelder fließen. Eigentlich können sich die USA das alles schon längst nicht mehr leisten, aber gut...
Mit ihren Schulden könnten sie wahrscheinlich mittlerweile nicht nur einmal zum Mond und zurück, sondern auch gleich noch eine Mondbasis bauen.

...

Sehenswert, für jeden hier:

https://www.youtube.com/watch?v=KYW5OGWfqJc

Schau dir auch mal http://www.youtube.com/watch?v=NQQ2BmYPn-0 an.

Der Zusammenbruch wird nur hinausgezögert, weil alle - verständlicherweise - Angst davor haben, dass sowas wie in den 1920er/30er Jahren wieder passiert.
ghandi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 569
Merit: 505



View Profile
September 30, 2014, 08:30:22 AM
 #27766

Ich frag mich ja immer, ob die Leute hier ernsthaft glauben, dass bei einem zusammenbruch unseres Währungssystem plötzlich sich alle in Bitcoin flüchten? Ich meine, die Menschen "vertrauen" dem bisherigen Geldsystem. Wieso sollten sie, wenn das Vertrauen darin erschüttert wird, alles in diesen ominösen Bitcoin umschichten?
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
September 30, 2014, 08:36:11 AM
 #27767

Ich frag mich ja immer, ob die Leute hier ernsthaft glauben, dass bei einem zusammenbruch unseres Währungssystem plötzlich sich alle in Bitcoin flüchten? Ich meine, die Menschen "vertrauen" dem bisherigen Geldsystem. Wieso sollten sie, wenn das Vertrauen darin erschüttert wird, alles in diesen ominösen Bitcoin umschichten?

Muessen Sie ja gar nicht. Wuerden Sie das tun, wuerde 1 BTC wirklich astronomische Werte annehmen. Und das ist unrealistisch. Aber, wenn das Vertrauen erschuettert wird, wenn die Leute aufwachen, dann werden sie nach Alternativen suchen. Bitcoin ist eine Alternative. Und der Bitcoinmarkt ist winzig klitzeklein, dass es ausreicht wenn nur 1% der Menschen ein bischen Wert in Bitcoin investieren und schon schnellt als eine Auswirkung der Kurs nach oben.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
September 30, 2014, 08:42:19 AM
 #27768

Ich frag mich ja immer, ob die Leute hier ernsthaft glauben, dass bei einem zusammenbruch unseres Währungssystem plötzlich sich alle in Bitcoin flüchten? Ich meine, die Menschen "vertrauen" dem bisherigen Geldsystem. Wieso sollten sie, wenn das Vertrauen darin erschüttert wird, alles in diesen ominösen Bitcoin umschichten?
Ganz einfach.

a) Weil es objektiv keine bessere Asset-Klasse gibt dies zu tun. --> theoretische Beleg
b) Lehrt dies die Geschichte bereits: Weil die Menschen es in Argentinien zB. schon in der Vergangenheit getan haben. (Und gut damit gefahren sind.)
--> empirischer Beleg aus der Praxis
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
September 30, 2014, 08:44:02 AM
 #27769

BTW, wir haben nun auch einen neuen Rekord bei den Transaktionen pro Block (siehe blockchain.info). Gestern Abend gabs ja Blocks mit deutlich mehr als 1000 Transaktionen. Edit: Natuerlich haengt das auch mit der Hashrate und der Difficulty zusammen ...

Die letzten Rekorde wurden immer bei Blasen aufgestellt, d.h. im Intervall [Beginn Blase, Ende Blase] (ich zaehle den Maerz '14 noch zur Dezemberblase). Ich lass' das mal so stehen. Ob das irgendwas bedeutet werden wir sehen ...

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
ghandi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 569
Merit: 505



View Profile
September 30, 2014, 08:48:05 AM
 #27770

Ich frag mich ja immer, ob die Leute hier ernsthaft glauben, dass bei einem zusammenbruch unseres Währungssystem plötzlich sich alle in Bitcoin flüchten? Ich meine, die Menschen "vertrauen" dem bisherigen Geldsystem. Wieso sollten sie, wenn das Vertrauen darin erschüttert wird, alles in diesen ominösen Bitcoin umschichten?
Ganz einfach.

a) Weil es objektiv keine bessere Asset-Klasse gibt dies zu tun. --> theoretische Beleg
b) Lehrt dies die Geschichte bereits: Weil die Menschen es in Argentinien zB. schon in der Vergangenheit getan haben. (Und gut damit gefahren sind.)
--> empirischer Beleg aus der Praxis

Ich bin zwar absolut zu 100% pro Bitcoin und kaufe monatlich fleißig nach und bezahle damit auch Online diverse Dinge. Aber so ein bisschen halte ich das dann doch für utopisch. Der gemeine Pöbel versteht ja noch nicht mal, was es mit diesem FIAT-Geld auf sich hat geschweige denn was so böse an diesen Zinsen ist. Bis die sich "sicher" im Umgang mit Bitcoins wähnen, die sie noch nicht mal anfassen können (und ein ausgedruckter QR-Code ist einfach nicht das gleiche wie ein 100€ Schein) muss noch einige Zeit vergehen und so manche Bank gerettet werden denke ich...

Mal abgesehen davon: Ich hab in meinem Bekanntenkreis eigentlich niemand, der sich überhaupt so wirklich aktiv mit der Vermehrung seines Vermögens beschäftigt, also in Aktien investiert oder ähnliches. Die halten mich ob meines Enthusiasmuses für völlig bekloppt. Cheesy

// Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren, wenn es soweit ist Wink
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
September 30, 2014, 08:53:55 AM
 #27771

[...] Der gemeine Pöbel versteht ja noch nicht mal, was es mit diesem FIAT-Geld auf sich hat geschweige denn was so böse an diesen Zinsen ist. [...]

Zinsen sind ja noch trivial. Aber bei den ganzen Finanzwerkzeugen die existiern muss man nicht zum "Poebel" gehoeren damit einem schwindelig wird.

Sicherlich, aus dem Finanzelfenbeinturm lassen sich leicht Entscheidungen machen, von denen derjenige dann selbst auch profitiert, die aber vom "Poebel" nicht nachvollziebar sind. Also praktisch Beschiss durch Informationsvorsprung.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
September 30, 2014, 09:00:10 AM
 #27772

Ich frag mich ja immer, ob die Leute hier ernsthaft glauben, dass bei einem zusammenbruch unseres Währungssystem plötzlich sich alle in Bitcoin flüchten? Ich meine, die Menschen "vertrauen" dem bisherigen Geldsystem. Wieso sollten sie, wenn das Vertrauen darin erschüttert wird, alles in diesen ominösen Bitcoin umschichten?

Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass sich alle in BTC flüchten werden. Ich denke es hängt davon ab, wie bzw. was der Zusammenbruch bewirkt. Wenn wirklich alles zugrunde geht, dann werden wir wohl wieder beim Tauschhandel sein. Da wird es dann nicht mehr darum gehen, dass ich 50 Unzen Gold habe, sondern "Bauer A tauscht 50 Tomaten gegen 50 Gurken. Du willst Tomaten, hast aber keine Gurken? Okay, tschüss...". In diesem Fall würde man quasi ums nackte Überleben kämpfen. Mein Gold (oder BTC) kann ich nicht essen, ein paar Tomaten oder Gurken dagegen schon. Was würde mir das Gold oder was auch immer dann noch bringen? Ich hab 50 Unzen, muss aber verhungern...
Da Gold aber schon seit Jahrtausenden einen gewissen Wert hat, wird man wohl ein paar Bauern finden, die einem die Unzen in Tomaten, Gurken oder so eintauschen.

Geld ist zwangsläufig mit Rohstoffen verbunden. Rohstoffe sind endlich, (Fiat-) Geld ist unendlich. Wie kann man das ausgleichen? Indem man z.B. heute Waren handelt, die in 5 Jahren erst produziert bzw. angebaut werden (z.B. Getreide). Das zu diesem Zeitpunkt aber nur 5 und keine 10t angebaut werden können, weil es z.B. wieder eine Hitzewelle gab und alles vertrocknet ist, dass weiß man heute nicht.
Man kommt also von einem ins andere, wenn man über Geld nachdenkt. Bei einem Zusammenbruch werden einige wohl in BTC investieren. Es wird aber wohl der kleinere Teil sein. Die meisten werden dann entweder in physische Rohstoffe oder aber in Pumpen (für Wasser - auch ein Problem der Zukunft) und Felder (für Nahrungsmittel) investieren.

Ich möchte jetzt hier nicht den "Schwarzmaler" spielen, aber es ist halt so, dass wir irgendwo am Scheideweg stehen...
Vladimircook
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 52
Merit: 0


View Profile
September 30, 2014, 09:02:35 AM
 #27773

Ich frag mich ja immer, ob die Leute hier ernsthaft glauben, dass bei einem zusammenbruch unseres Währungssystem plötzlich sich alle in Bitcoin flüchten? Ich meine, die Menschen "vertrauen" dem bisherigen Geldsystem. Wieso sollten sie, wenn das Vertrauen darin erschüttert wird, alles in diesen ominösen Bitcoin umschichten?
Ganz einfach.

a) Weil es objektiv keine bessere Asset-Klasse gibt dies zu tun. --> theoretische Beleg
b) Lehrt dies die Geschichte bereits: Weil die Menschen es in Argentinien zB. schon in der Vergangenheit getan haben. (Und gut damit gefahren sind.)
--> empirischer Beleg aus der Praxis


Schade, dass die Idee mit der Unabhängigkeit Schottlands nicht geklappt hat. Wohlmöglich wäre das ein Sprungbett für Bitcoin gewesen, wenn dann jeder die Vorteile von Bitcoin vor Augen geführt bekommen hätte.

So müssen wir abwarten. Aber ich sehe der Entwicklung von Bitcoin und Co. sehr positiv entgegen. Der Trend heißt Globalisierung, die Währung ist bis heute leider aber nicht global und Bitcoin hat als eine der wenigen Währung und als eine der digitalen Währungen die Fähigkeit zur globalen Währung zu werden.
Zottelfritz
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
September 30, 2014, 09:39:46 AM
 #27774

Ich frag mich ja immer, ob die Leute hier ernsthaft glauben, dass bei einem zusammenbruch unseres Währungssystem plötzlich sich alle in Bitcoin flüchten? Ich meine, die Menschen "vertrauen" dem bisherigen Geldsystem. Wieso sollten sie, wenn das Vertrauen darin erschüttert wird, alles in diesen ominösen Bitcoin umschichten?

Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass sich alle in BTC flüchten werden. Ich denke es hängt davon ab, wie bzw. was der Zusammenbruch bewirkt. Wenn wirklich alles zugrunde geht, dann werden wir wohl wieder beim Tauschhandel sein. Da wird es dann nicht mehr darum gehen, dass ich 50 Unzen Gold habe, sondern "Bauer A tauscht 50 Tomaten gegen 50 Gurken. Du willst Tomaten, hast aber keine Gurken? Okay, tschüss...". In diesem Fall würde man quasi ums nackte Überleben kämpfen.

Ebend! Darum macht es aber auch keinen Unterschied ob du dann 50 Möhren hast oder 3 Tonnen Getreide, weil ich dann einfach komme und dir alles weg nehme  Wink

Sorry für OT aber ich hab vor kurzem 'ne Doku gesehen wo ein Typ für seine Familie Konserven und Wasser hortet (für den Weltuntergang). Da dachte ich so: was für ein Trottel wieso zeigt der das im TV, zu dem geh ich als erstes wenn "die Zombis kommen"  Grin 2 hübsche Töchter hat er auch, sind ja dann wohl auch eine seltene Ressource  Wink

Aber Spaß bei Seite, wenns so weit kommt gelten eh ganz andere Regeln und Strom für Bitcoins gibts dann eh nicht mehr.
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
September 30, 2014, 09:42:04 AM
Last edit: September 30, 2014, 09:57:04 AM by asor
 #27775

Ich frag mich ja immer, ob die Leute hier ernsthaft glauben, dass bei einem zusammenbruch unseres Währungssystem plötzlich sich alle in Bitcoin flüchten? Ich meine, die Menschen "vertrauen" dem bisherigen Geldsystem. Wieso sollten sie, wenn das Vertrauen darin erschüttert wird, alles in diesen ominösen Bitcoin umschichten?

Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass sich alle in BTC flüchten werden. Ich denke es hängt davon ab, wie bzw. was der Zusammenbruch bewirkt. Wenn wirklich alles zugrunde geht, dann werden wir wohl wieder beim Tauschhandel sein. Da wird es dann nicht mehr darum gehen, dass ich 50 Unzen Gold habe, sondern "Bauer A tauscht 50 Tomaten gegen 50 Gurken. Du willst Tomaten, hast aber keine Gurken? Okay, tschüss...". In diesem Fall würde man quasi ums nackte Überleben kämpfen.

Ebend! Darum macht es aber auch keinen Unterschied ob du dann 50 Möhren hast oder 3 Tonnen Getreide, weil ich dann einfach komme und dir alles weg nehme  Wink

Sorry für OT aber ich hab vor kurzem 'ne Doku gesehen wo ein Typ für seine Familie Konserven und Wasser hortet (für den Weltuntergang). Da dachte ich so: was für ein Trottel wieso zeigt der das im TV, zu dem geh ich als erstes wenn "die Zombis kommen"  Grin 2 hübsche Töchter hat er auch, sind ja dann wohl auch eine seltene Ressource  Wink

Aber Spaß bei Seite, wenns so weit kommt gelten eh ganz andere Regeln und Strom für Bitcoins gibts dann eh nicht mehr.

Deshalb meine Aussage "Ich denke es hängt davon ab, wie bzw. was der Zusammenbruch bewirkt.". Wenn es dadurch keinen Strom mehr gibt, dann ist BTC sowieso hinfällig... Wink
sacko
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 174
Merit: 253



View Profile
September 30, 2014, 10:18:07 AM
 #27776

Deshalb meine Aussage "Ich denke es hängt davon ab, wie bzw. was der Zusammenbruch bewirkt.". Wenn es dadurch keinen Strom mehr gibt, dann ist BTC sowieso hinfällig...
Wieso? Es geht auch manuell: http://www.righto.com/2014/09/mining-bitcoin-with-pencil-and-paper.html  Wink
Zottelfritz
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
September 30, 2014, 11:38:53 AM
 #27777

Klar, die USA druecken ihre Interessen durch wie es nur geht. Im Extremfall mit militaerischen Mitteln. Sieht man ja im nahen Osten. Bei Argentinien und Russland reicht noch politischer aka wirtschaflicher Druck. Sind diese relativen Wertzuwaechse des $ auch durch die Sanktionen gegen Russland begruendet? Investoren legen nun ihre Kohle in den USA an? Nachvollziehbar ist es ja. Die Lemminge rennen von A nach B. Die Ersten werden nun den Reibach machen.

Fundamental hat sich aber doch in den USA nichts geaendert. Gut, es gibt das iPhone5++, aber das wird nicht mal dort hergestellt. Wenn die Hypothese aus dem ersten Artikel stimmt, dann koennte man guenstig BTCs nachkaufen bis der Dollar-Index bei rund 96 steht (siehe welt-Artikel). Dann wird es richtig interessant.
- Die Amis sind mittlerweile unabhängig von den Öl-Staaten, haben ihre Öl-Produktion massiv gesteigert (fracking). Das war vor 2 Jahren noch anders.
- Die Amis haben nach wie vor einen megastarken Binnenmarkt.
- Sie haben keine innenpolitischen Probleme.
- Sie produzieren mehr als nur ein Produkt (iPhones).

Vergleicht man das alles mit Europa erklärt es zum Teil die Stärke des Dollar.
Btw. Euro ist heute erstmals unter 1.26 bin gespannt ob wir im Oktober die 1.20 sehen.
oligatrik
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 758
Merit: 500


View Profile
September 30, 2014, 12:05:46 PM
Last edit: September 30, 2014, 12:37:29 PM by oligatrik
 #27778

Wer denkt das Amerikanische Wirtschaft weiterhin stabil sei oder gar der US Dollar, so wird der jenige schon in kürze bestimmt seinen blauen Wunder erleben Wink

Was den BTC betrifft, so denke auch ich das wir nun erneut den Boden erreicht haben, dieser wurde mehrmals getestet und der Kurs ist immer hier abgeprallt.

Das hier ist nicht uninteressant: http://www.focus.de/finanzen/boerse/2015-nach-jahrelangen-querelen-ebay-bringt-paypal-an-die-boerse_id_4170589.html
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
September 30, 2014, 12:27:51 PM
 #27779

Klar, die USA druecken ihre Interessen durch wie es nur geht. Im Extremfall mit militaerischen Mitteln. Sieht man ja im nahen Osten. Bei Argentinien und Russland reicht noch politischer aka wirtschaflicher Druck. Sind diese relativen Wertzuwaechse des $ auch durch die Sanktionen gegen Russland begruendet? Investoren legen nun ihre Kohle in den USA an? Nachvollziehbar ist es ja. Die Lemminge rennen von A nach B. Die Ersten werden nun den Reibach machen.

Fundamental hat sich aber doch in den USA nichts geaendert. Gut, es gibt das iPhone5++, aber das wird nicht mal dort hergestellt. Wenn die Hypothese aus dem ersten Artikel stimmt, dann koennte man guenstig BTCs nachkaufen bis der Dollar-Index bei rund 96 steht (siehe welt-Artikel). Dann wird es richtig interessant.
- Die Amis sind mittlerweile unabhängig von den Öl-Staaten, haben ihre Öl-Produktion massiv gesteigert (fracking). Das war vor 2 Jahren noch anders.
- Die Amis haben nach wie vor einen megastarken Binnenmarkt.
- Sie haben keine innenpolitischen Probleme.
- Sie produzieren mehr als nur ein Produkt (iPhones).

Vergleicht man das alles mit Europa erklärt es zum Teil die Stärke des Dollar.
Btw. Euro ist heute erstmals unter 1.26 bin gespannt ob wir im Oktober die 1.20 sehen.

Sie produzieren vielleicht mehr als ein Produkt. Die USA bräuchten aber mittlerweile wohl ca. 1000 Unternehmen wie Apple (vor 3 Jahren waren es noch geschätzt 700) um mit den Steuereinnahmen die jährlich steigenden Schulden decken zu können. Wenn die USA 100 Unternehmen mit ähnlichen Steuerabgaben wie Apple haben, dann ist das viel...
dead_m92
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 650
Merit: 500



View Profile
September 30, 2014, 12:31:56 PM
 #27780

Deshalb meine Aussage "Ich denke es hängt davon ab, wie bzw. was der Zusammenbruch bewirkt.". Wenn es dadurch keinen Strom mehr gibt, dann ist BTC sowieso hinfällig...
Wieso? Es geht auch manuell: http://www.righto.com/2014/09/mining-bitcoin-with-pencil-and-paper.html  Wink

Haha genial cool das sich einer echt mal hingesetzt hat und das händisch ausgerechnet hat. Aber doch sehr wenig Mining Power mit Stift und Papier Cheesy.

.


.



                ███
             █████████
          ███████████████
        ███████████████████
       █████████████████████
       █████████████████████
       █████████████████████
       █████████▀▀▀▀▀██████
    █████████▀        █████████
 ███████████▌  ▄████▄▄████████████
████████████▌  ████████████████████
█████████████   ▀▀▀▀  █████████████
██████████████▄▄     ▄█████████████
███████████████████████████████████
███████████████████████████████████
███████████████████████████████████
 █████████████████████████████████
    █████████         █████████
       ███               ███
.


.


.
.
.


.
.
WhitePaper
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.



Pages: « 1 ... 1339 1340 1341 1342 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1349 1350 1351 1352 1353 1354 1355 1356 1357 1358 1359 1360 1361 1362 1363 1364 1365 1366 1367 1368 1369 1370 1371 1372 1373 1374 1375 1376 1377 1378 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 [1389] 1390 1391 1392 1393 1394 1395 1396 1397 1398 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1421 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 1434 1435 1436 1437 1438 1439 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!