Bitcoin Forum
March 19, 2024, 09:22:53 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3863 3864 3865 3866 3867 3868 3869 3870 3871 3872 3873 3874 3875 3876 3877 3878 3879 3880 3881 3882 3883 3884 3885 3886 3887 3888 3889 3890 3891 3892 3893 3894 3895 3896 3897 3898 3899 3900 3901 3902 3903 3904 3905 3906 3907 3908 3909 3910 3911 3912 [3913] 3914 3915 3916 3917 3918 3919 3920 3921 3922 3923 3924 3925 3926 3927 3928 3929 3930 3931 3932 3933 3934 3935 3936 3937 3938 3939 3940 3941 3942 3943 3944 3945 3946 3947 3948 3949 3950 3951 3952 3953 3954 3955 3956 3957 3958 3959 3960 3961 3962 3963 ... 5031 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5889500 times)
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
October 23, 2018, 04:10:23 PM
 #78241

Anfang des Jahres  hatte ich mal erwähnt wenn Brian Kelly bearisch wird werd ich zum Bullen und geh all in löl
Btc - echo will wirklich denn Status der bild Zeitung im Kryptomarkt übernehmen lach 

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
1710840173
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710840173

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710840173
Reply with quote  #2

1710840173
Report to moderator
1710840173
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710840173

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710840173
Reply with quote  #2

1710840173
Report to moderator
The grue lurks in the darkest places of the earth. Its favorite diet is adventurers, but its insatiable appetite is tempered by its fear of light. No grue has ever been seen by the light of day, and few have survived its fearsome jaws to tell the tale.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1710840173
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710840173

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710840173
Reply with quote  #2

1710840173
Report to moderator
1710840173
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710840173

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710840173
Reply with quote  #2

1710840173
Report to moderator
1710840173
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710840173

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710840173
Reply with quote  #2

1710840173
Report to moderator
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2226
Merit: 1042


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
October 23, 2018, 07:45:42 PM
Last edit: October 24, 2018, 12:44:23 AM by bitcoincidence
 #78242

Geht da gerade was?



NACHTRAG
Nur an der Oberfläche längsgekratzt....


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
annerl
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 1


View Profile
October 24, 2018, 05:22:39 AM
 #78243

Daher meine Vermutung: 3 Cryptowährungen. Eine die sich auf den First Mover Advantage noch beruft, aber mitlerweile grottenschlecht ist. Zweite will technisch alles anders und besser machen. Dritte kommt aus dem Nirgendwo als Überraschung und ist dann nicht mehr wegzudenken.
Für 2000 Altcoins ist in meinem Prognoseuniversum leider kein Platz. Das jeder ICO sein eigenes Token haben muss ist auch Quatsch.
Wenn das Vertrauen in Bitcoin nicht mal von einem mega-bug zerfetzt wird  sehe ich ihn durchaus als konstanten store-of-value und digitalen Goldersatz (mit dem Vorteil, dass man ihn deutlich leichter über Grenzen schaffen kann).

Für alle anderen Kryptoanwendungen sehe ich in vermutlich schon naher Zukunft Lösungen der üblichen Verdächtigen, also den grossen Techkonzernen, die damit natürlich auch Gewinne generieren werden (und jede Menge Arbeitsplätze für die Entwicker der aktuellen Coins).

Für digitale Währungen wird es wohl regulierte und überwachte Digitalwährungen der zentralen Geldpressen geben. Die Vorteile der totalen und automatisierten Überwachung aller Geldströme liegen  sogar für jeden kleinen Finanzbeamten dermassen auf der Hand, dass dieser "Fortschritt" kommen wird (auch wenn der Berufsstand des Steuerbeamten  in Ländern ohne Berufsbeamtentum dann einfach wegdisruptiert wird). Das Ganze wird dann zwar so ungefähr das genaue Gegenteil der Vision der Krypto-Anarchisten sein, aber naja...jede Revolution frisst ihre Kinder (und stellt die besten von Ihnen als Entwickler ein).

Positiv könnte sich (theoretisch) aber so ein völlständig transparenter und digitaler Geldverkehr  für sehr korrupte Länder auswirken. Aber da das Sein nicht nur das Bewusstsein bestimmt, sondern auch Einfluss auf die Transparenz und "Knackbarkeit" von Steuersystemen hat (siehe Cum-Cum etc.), wird es mit genügend "too rich to fail" Power sicher trotzdem Möglichkeiten geben sich der Steuer-Blockchain zu entziehen. Schliesslich ist eine gut ausgebildete Korruption auch wichtig um im internationalen Wettbewerb nicht unter die Räder zu kommen.

Aber einmal werden wir noch wach bzw. eine dicke Kryptobubble wird's noch geben.
Die Vorbereitungen dieses mal auch alle weniger nerdigen Hausmädchen einzubinden laufen auf Hochtouren (BAKKT, BISON etc.)
Und die letzte Bubble wird dagegen im Rückblick vermutlich Fliegenschiss Proportionen annehmen und das gewaltige Ausmass der Verheerungen im Geldbeutel der "normalen Menschen" danach, wird auch genügend Munition liefern durch entschiedene und angemessene Regulation die Bahnen in Richtung der oben skizzierten Visionen zu lenken und in Zukunft jeden Geldbeutel zu durchleuchten und die Gewinne der Kryptowelt da entstehen zu lassen wo sie hingehören.

Die 2000 Coins kann man sich dann in ein digitales Sammelalbum kleben und damit irgendwann bei Enkeln ähnliche Begeisterung auslösen wie mit Inflationswährungen der 20er Jahre (oder Briefmarken).



würdest du bitte so nett sein und die angemessene regulation beschreiben? wie soll die funktionieren? weltweit? und was wenn einige nicht mitmachen? weill liberale handhabung die grossen player ins land holt? code ist ja open sorce ... daher wie will staat oder regulator verhindern dass jeder jungspund programmierer varilanten und varianten und varianten und clone und forks und und und vom original bitcoin macht? was wenn börsen wirklich dezentral werden? mining nicht mehr in farmen sonder pos wird oder einer der anderen ansätze sich durchsetzt ? und wie will regulator die regeln exekutieren? ne welt polizei? und bis da hin wer wird die kosten tragen ? wenn staaten jetzt schon pleite sind?

ich stell mir diese fragen jedesmal wenn von der großen regulierung des krypto maktes geredet wird.
ich stell nicht nur dir die frage ...
mal ersthaft wie soll so eine regulieren denn funktionieren. was sie meines erachtens macht ... ist die nation die sie hat aus dem markt zu kicken.
regulierung könnte eine wirkung haben wenn die staaten abgeschafft wären aber das ist utopie

e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
October 24, 2018, 06:14:23 AM
Last edit: October 24, 2018, 06:28:56 AM by e-coinomist
 #78244

https://www.coindesk.com/bitfinex-is-publishing-data-for-a-tether-market-that-doesnt-exist/

Da war wohl jemand ungeschickt mit den Konfigurationsdateien. Der Zufallszahlengenerator für das Fake Volume läuft bereits, obwohl das Tradingpair noch gar nicht existiert. Dann "finden schon Trades statt" obwohl keine Trader traden können, noch so ganz und gar nicht.

Das ist ein Beschiss der ist sogar schlecht gemacht! Vermutlich soll da die Kerbe ausgebügelt werden das USDT/USD auf Kraken wie eine Wäscheleine durchhängt.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
October 24, 2018, 06:48:20 AM
 #78245

würdest du bitte so nett sein und die angemessene regulation beschreiben? wie soll die funktionieren? weltweit? und was wenn einige nicht mitmachen? weill liberale handhabung die grossen player ins land holt? code ist ja open sorce ... daher wie will staat oder regulator verhindern dass jeder jungspund programmierer varilanten und varianten und varianten und clone und forks und und und vom original bitcoin macht? was wenn börsen wirklich dezentral werden? mining nicht mehr in farmen sonder pos wird oder einer der anderen ansätze sich durchsetzt ? und wie will regulator die regeln exekutieren? ne welt polizei? und bis da hin wer wird die kosten tragen ? wenn staaten jetzt schon pleite sind?

Das kann ich so nicht stehen lassen, weil es eine der größten Manipulationen ist der wir seit Jahrzehnten ausgesetzt sind. Staaten sind NIE pleite weil die ihr Geld selbst drucken, so einfach ist das.
"Die Stadtkasse ist leer" gilt nur wenn mal eine Grundschule saniert werden müsste, das Hallenbad ganz fehlt und das alte Freibad eine Güllegrube geworden ist in der die Kacheln von der Beckenwand fallen (ich sage mal nicht welche ehemalige Hansestadt da gemeint ist. Die hätte schon im Mittelalter etwas zusammensparen können.)

Es fehlt nie am Geld das kann man drucken. Bloss die Relation 1:1 mit der Arbeitszeit da hapert es. Arbeitszeit oder Handwerker gibt's noch nicht auf Papier gedruckt. Das Geld ist halt der Verteilungsschlüssel für diese Resourcen.
(Bei einer Weltpolizei gäbe es dann einen Fachkräftemangel wenn da niemand für buckeln möchte, für sowas)

Und je nachdem wie man verteilen will gibt es das Geld dann plötzlich im Überfluss, oder gar nicht, ganz und überhaupt nicht.


Erinnert euch 2008 als die verdutzten Gesichter fragten woher denn plötzlich all das viele frische Geld für die Bankenrettung herkommt! Da war es plötzlich wieder da, wo es doch vorher so ganz schrecklich überall fehlte.
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
October 24, 2018, 06:50:31 AM
 #78246

Bakkt kündigt Future an, der "physisch" mit Bitcoins gedeckt sein soll:

https://cointelegraph.com/news/nyse-parent-company-reveals-launch-date-for-bitcoin-futures-on-bakkt-platform

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/10/24/nyse-bitcoin-futures-starten-im-dezember/

Edit: Und keine Ahnung ob das ein Gag ist:

https://coin-update.de/htc-blockchain-smartphone-kann-vorbestellt-werden-kunden-muessen-in-bitcoin-oder-ether-bezahlen/
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 24, 2018, 08:02:06 AM
 #78247

Das kann ich so nicht stehen lassen, weil es eine der größten Manipulationen ist der wir seit Jahrzehnten ausgesetzt sind. Staaten sind NIE pleite weil die ihr Geld selbst drucken, so einfach ist das.

Das funktiioniert aber nur bei Staaten, die autonom agieren können. Sobald vertragliche Bindungen (Gesetze!) im Spiel sind, fällt Manipulation regelmässig auf, weil dann Verträge gebrochen werden, Gesetze ignoriert werden und am Ende sogar die höchsten Gerichte den Rechtsbruch "aus politischen Gründen" decken müssen (Beispiel ESM). Wobei die Beispiele eine eindeutige (und fatale) Signalwirkung hatten: Man muss sich um die Gesetze keine Sorgen mehr machen und kann sie (in der richtigen Position) ohne jede Konsequenz ignorieren.

Seit dies deutlich signalisiert wurde, muss man jedem Bürger klarmachen, dass er ebenso handeln sollte. Der einzige Unterschied ist, er sollte sich dabei nicht erwischen lassen, denn für den Bürger werden die Gerichte keine Gesetze ignorieren. Hier gilt maximal der umgekehrte Fall, dass die Gesetze gegen den Bürger ignoriert werden.

Die Kursrelevanz ist klar: Bitcoin ist unterbewertet, da er BTC gerade das beste Instrument ist, dass den Nutzer effektiv schützt.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2576
Merit: 2156

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 24, 2018, 09:19:57 AM
 #78248

Habe eine Frage zu Bakkt und den Futures. Bakkt soll ja BTC physisch hinterlegen. Aber woher wissen die, wieviel sie hinterlegen müssen? Der Kontrakt läuft doch erst an einem Stichtag aus und erst dann muss Bakkt doch liefern. Wie hoch die Summe ist, wissen die doch erst zum Bewertungszeitpunk, der in der Zukunft liegt.

Space for rent
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2226
Merit: 1042


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
October 24, 2018, 10:04:05 AM
 #78249


Wenn das Vertrauen in Bitcoin nicht mal von einem mega-bug zerfetzt wird  sehe ich ihn durchaus als konstanten store-of-value und digitalen Goldersatz (mit dem Vorteil, dass man ihn deutlich leichter über Grenzen schaffen kann).

[..]

Für digitale Währungen wird es wohl regulierte und überwachte Digitalwährungen der zentralen Geldpressen geben. Die Vorteile der totalen und automatisierten Überwachung aller Geldströme liegen  sogar für jeden kleinen Finanzbeamten dermassen auf der Hand, dass dieser "Fortschritt" kommen wird (auch wenn der Berufsstand des Steuerbeamten  in Ländern ohne Berufsbeamtentum dann einfach wegdisruptiert wird). Das Ganze wird dann zwar so ungefähr das genaue Gegenteil der Vision der Krypto-Anarchisten sein, aber naja...jede Revolution frisst ihre Kinder (und stellt die besten von Ihnen als Entwickler ein).


[..]
Und die letzte Bubble wird dagegen im Rückblick vermutlich Fliegenschiss Proportionen annehmen und das gewaltige Ausmass der Verheerungen im Geldbeutel der "normalen Menschen" danach, wird auch genügend Munition liefern durch entschiedene und angemessene Regulation die Bahnen in Richtung der oben skizzierten Visionen zu lenken und in Zukunft jeden Geldbeutel zu durchleuchten und die Gewinne der Kryptowelt da entstehen zu lassen wo sie hingehören.


Quote
würdest du bitte so nett sein und die angemessene regulation beschreiben? wie soll die funktionieren? weltweit? und was wenn einige nicht mitmachen? weill liberale handhabung die grossen player ins land holt?
Ich kann meine Vorstellung nur grob skizzieren, weil ich kein Jurist und Volkswirtschaftler bin. Aber ich denke, wenn die USA die Fiatströme zu Kryptobörsen unterbinden wollten, wäre das auch weltweit kein Problem. Mit Ausnahme von ein paar Nordkoreanischen und Venezuelanischen Banken müssten da alle mitspielen, weil Banken global player sind und selbst die chinesischen an den internationalen Kanälen hängen, wie man aktuell ja an den Möglichkeiten der USA sieht, den Iran im Rahmen der Sanktionen von den Geldströmen abzuschneiden.

Die Cryptowährungen selbst wird's natürlich immer geben, weil open source und man kann sie auch OTC und oder über dezentrale Börsen handeln. Aber das wäre dann ein kleiner Nischenmarkt und weit davon entfernt eine neue "Weltwährung" zu werden o.ä. Der BTC Kurs wäre dann vermutlich auch wieder deutlich niedriger.


Quote
code ist ja open sorce ... daher wie will staat oder regulator verhindern dass jeder jungspund programmierer varilanten und varianten und varianten und clone und forks und und und vom original bitcoin macht?
Gar nicht. Aber was bringt das? Passiert ja jetzt schon. Werden diese Klone zu "stores of value" oder wirklichen Zahlungsmitteln?
Ohne die Möglichkeit den Leuten damit Fiat aus den Taschen zu ziehen würde auch bei den meisten "Entwicklern" die Motivation sinken.  Grin

Quote
was wenn börsen wirklich dezentral werden?
Dann kann man dort schön und ungestört handeln. Aber wenn (siehe oben) die Fiatkanäle dicht wären wird's schwierig den wahren Wert in Fiat zu ermitteln (siehe auch bitfinex-spread).

Quote
mining nicht mehr in farmen sonder pos wird oder einer der anderen ansätze sich durchsetzt ? und wie will regulator die regeln exekutieren? ne welt polizei? und bis da hin wer wird die kosten tragen ? wenn staaten jetzt schon pleite sind?
Das bringt mehr ein als es kostet. Vermögen konfiszieren usw.  
Weltpolizei haben wir. Die USA kontrollieren quasi die internationalen Finanzströme. Trump, Putin und die Chinesen arbeiten gerade daran das zu beenden, aber das kann noch dauern.

Quote
ich stell mir diese fragen jedesmal wenn von der großen regulierung des krypto maktes geredet wird.
ich stell nicht nur dir die frage ...
mal ersthaft wie soll so eine regulieren denn funktionieren. was sie meines erachtens macht ... ist die nation die sie hat aus dem markt zu kicken.
regulierung könnte eine wirkung haben wenn die staaten abgeschafft wären aber das ist utopie
Natürlich kann man Cryptos nicht verbieten, abschaffen oder aus der Welt schaffen. So ähnlich wie bei illegalen Drogen.
Nur denke ich, dass bei Cryptos nicht unbedingt der Preis steigt, wenn man sie verbietet.
Aber wäre natürlich auch ein mögliches Szenario.
Das Risiko sich strafbar zu machen wäre aber den meisten zu hoch (siehe die Steuerthreads hier im Forum  Grin )

Nachtrag:
Ich denke aber, dass da nicht viel passiert, wenn die maßgeblichen Geldverschieber mit im Boot sitzen und auch ihre Pfründe machen können (z.B. Bakkt) - ich sehe aber nicht, wie das ganze wirklich die "reale Wirtschaft" disruptieren kann, denn ohne Not gibt niemand Macht aus der Hand und die Hebel der anderen Seite halte ich für länger (siehe oben USA als Weltfinanzpolizei)

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
oligatrik
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 758
Merit: 500


View Profile
October 24, 2018, 10:05:57 AM
 #78250

Das mit Bakkt ist natürlich eine tolle Nachricht, mal schauen wann der Kurs ausbricht, lange kann dieser aus meiner Sicht nicht mehr unten gehalten werden, dafür sind die Aussichten für die nächsten Wochen und Monaten viel zu gut, wenn auch noch ein SEC ETF folgt, dann wird es wieder lustig in der Kryptowelt, wie immer bleibt es spannend Smiley
Z80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 136



View Profile
October 24, 2018, 10:28:29 AM
 #78251

Habe eine Frage zu Bakkt und den Futures. Bakkt soll ja BTC physisch hinterlegen. Aber woher wissen die, wieviel sie hinterlegen müssen? Der Kontrakt läuft doch erst an einem Stichtag aus und erst dann muss Bakkt doch liefern. Wie hoch die Summe ist, wissen die doch erst zum Bewertungszeitpunk, der in der Zukunft liegt.
Mal ganz vereinfacht:
Bei so einem Kontrakt gibt es immer einen Käufer und einen Verkäufer. Der Verkäufer muss den Bitcon bei Verkauf hinterlegen, der Käufer bekommt ihn bei Fälligkeit geliefert.

Es ist schwierig zu antworten wenn man die Frage nicht versteht...
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2226
Merit: 1042


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
October 24, 2018, 10:34:46 AM
 #78252

Haben wir eigentlich die Widerstandslinie aktuell durchbrochen?
Zwar nur stur seitwärts, aber durchbrochen ist durchbrochen  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
October 24, 2018, 10:53:55 AM
 #78253

Haben wir eigentlich die Widerstandslinie aktuell durchbrochen?
Zwar nur stur seitwärts, aber durchbrochen ist durchbrochen  Grin

die eine wohl schon, aber die nächste ist ja nicht weit...
Klangburg
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 719
Merit: 271



View Profile WWW
October 24, 2018, 11:06:41 AM
 #78254

Mir scheint, als wären hier einige neuerdings zu perma bears konvertiert. Disbelief in vollem Gange?!

Sorry Jungs, aber wenn's nicht bald knallt, dann war's das endgültig mit euren Mondpreisen aka 3k & darunter befürchte ich Wink

t.me/cryptodeutsch
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 24, 2018, 11:17:04 AM
 #78255

Sorry Jungs, aber wenn's nicht bald knallt, dann war's das endgültig mit euren Mondpreisen aka 3k & darunter befürchte ich Wink
Nö, das dauert nur noch ein Weilchen, aber an sich ist es unvermeidlich, der Tiefpunkt dürfte so ein bis eineinhalb Jahre nach dem ATH kommen, also ca. Frühjahr 2019 Tongue

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
October 24, 2018, 11:26:58 AM
 #78256

Mir scheint, als wären hier einige neuerdings zu perma bears konvertiert. Disbelief in vollem Gange?!

Sorry Jungs, aber wenn's nicht bald knallt, dann war's das endgültig mit euren Mondpreisen aka 3k & darunter befürchte ich Wink

Der grossteil ist noch garnicht im BTC was machen die multimilliadäre , ich mein denn ganzen BTC Marcet cap kann sich eine einzige Person leisten und davon gibt es viele .
Und die zielen darauf ab das es genug idoten gibt die ihnen ihre BTC zu high undervalued preisen abdrücken.Und ich befürchte sogar das sie damit recht behalten könnten .
Zumindenst das sagt auch der Chart..

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2576
Merit: 2156

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 24, 2018, 12:40:22 PM
 #78257

Ich kann meine Vorstellung nur grob skizzieren, weil ich kein Jurist und Volkswirtschaftler bin. Aber ich denke, wenn die USA die Fiatströme zu Kryptobörsen unterbinden wollten, wäre das auch weltweit kein Problem

Das geht ja schon los. Nutzer mit Wohnsitz in Deutschland werden ab 18.11.2018 von der Poloniex-Nutzung ausgesperrt.

Quote
The websites and the services offered by Poloniex (as defined below) are NOT addressed to persons who have their registered office or place of residence in China, Germany, Pakistan, the U.S. states of New Hampshire, New York or Washington, Vietnam or any other Restricted Territories as defined in Section 37.
https://poloniex.com/terms/

Bei Coinbase "darf" man das ja shcon lange nicht mehr.

Andere werden hier sicherlich folgen (müssen)

Vielen Dank an die Bafin.

Also irgendwann wohl nur bitcoin.de/kraken mit fidor und bitwala (an November) möglich. Den Rest musst du dann über DEX handeln.





Space for rent
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2226
Merit: 1042


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
October 24, 2018, 12:57:06 PM
 #78258

Ich kann meine Vorstellung nur grob skizzieren, weil ich kein Jurist und Volkswirtschaftler bin. Aber ich denke, wenn die USA die Fiatströme zu Kryptobörsen unterbinden wollten, wäre das auch weltweit kein Problem

Das geht ja schon los. Nutzer mit Wohnsitz in Deutschland werden ab 18.11.2018 von der Poloniex-Nutzung ausgesperrt.

Quote
The websites and the services offered by Poloniex (as defined below) are NOT addressed to persons who have their registered office or place of residence in China, Germany, Pakistan, the U.S. states of New Hampshire, New York or Washington, Vietnam or any other Restricted Territories as defined in Section 37.
https://poloniex.com/terms/

Bei Coinbase "darf" man das ja shcon lange nicht mehr.

Andere werden hier sicherlich folgen (müssen)

Vielen Dank an die Bafin.

Also irgendwann wohl nur bitcoin.de/kraken mit fidor und bitwala (an November) möglich. Den Rest musst du dann über DEX handeln.

Bitstamp geht auch immer um Fiat reinzupumpen. Die sind reguliert und EU-zertifiziert (und sicher auch "transparent" für BZSt und BaFin  Grin).

Wst ist eigentlich der Hintergrund, dass Deutsche bei poloniex ausgesperrt werden?

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
October 24, 2018, 02:01:47 PM
Last edit: October 24, 2018, 02:32:32 PM by lordoliver
Merited by Klangburg (1)
 #78259

Sorry Jungs, aber wenn's nicht bald knallt, dann war's das endgültig mit euren Mondpreisen aka 3k & darunter befürchte ich Wink
Nö, das dauert nur noch ein Weilchen, aber an sich ist es unvermeidlich, der Tiefpunkt dürfte so ein bis eineinhalb Jahre nach dem ATH kommen, also ca. Frühjahr 2019 Tongue

Unvermeidlich ist es mal gar nicht.
Kommt IMHO nur drauf an, was die Institutionellen so treiben die nächste Zeit.
Kommen sie gar nicht aus ihrem Arsch (um es mal vulgär auszudrücken), kann es sein, dass wir wieder 3k sehen.
Wenn sie aber entscheiden, mit Bakkt und co. einzusteigen oder Cryptocoins auf größeren Portalen wie z.b. Amazon angenommen werden können wir uns mal ganz schnell wieder mit 5 oder gar 6-stelligen Werten beschäftigen.
Diese Entscheidungen werden sie aber wohl nicht anhand des Charts treffen...
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 24, 2018, 02:03:26 PM
 #78260

Eine Währung ohne Staaten - wir haben das Potenzial die größte Revolution in der Finanzgeschichte herbeizurufen!
Geld ohne Staat ist historisch gesehen eher die Regel denn die Ausnahme, insofern kann man da nicht von einer Revolution sprechen.

Es kommt dabei natürlich ein klein wenig auf die Definition des Begriffs "Währung" an.
Unter "Währung" versteht man tatsächlich üblicherweise das "staatliche" Geld.
Dann aber kann man wieder nicht sinnvoll von einer "Währung" ohne Staat sprechen.
Insofern wäre dann Bitcoin keine "Währung", sondern lediglich "Geld".

Aber semantische Feinheiten beiseite:
Geld ist traditionell nichtstaatlicher Natur.
Die Geldfunktionen jedenfalls wurden und werden auch heute noch in erheblichem Umfang von Handelsgütern abgedeckt.
Ob das jetzt Kaurimuscheln sind, Gold oder z.B. die Prepaid-Minuten im Safaricom-Mobilfunknetz.

In diesem Sinne muss man eigentlich ablehnen, bei Bitcoin von einer Revolution in dieser Hinsicht zu sprechen. Tongue

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: « 1 ... 3863 3864 3865 3866 3867 3868 3869 3870 3871 3872 3873 3874 3875 3876 3877 3878 3879 3880 3881 3882 3883 3884 3885 3886 3887 3888 3889 3890 3891 3892 3893 3894 3895 3896 3897 3898 3899 3900 3901 3902 3903 3904 3905 3906 3907 3908 3909 3910 3911 3912 [3913] 3914 3915 3916 3917 3918 3919 3920 3921 3922 3923 3924 3925 3926 3927 3928 3929 3930 3931 3932 3933 3934 3935 3936 3937 3938 3939 3940 3941 3942 3943 3944 3945 3946 3947 3948 3949 3950 3951 3952 3953 3954 3955 3956 3957 3958 3959 3960 3961 3962 3963 ... 5031 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!