bitcoincidence
|
 |
December 21, 2018, 10:41:29 AM |
|
Für eine Trendwende sieht mir das zu sehr künstlich gepusht aus. Der BCash ABC Kurs sieht z.B. aus wie der Nachlegepegel eines Amphetaminkonsumenten an einem langen Partywochenende.  (Langsam häufen sich auch die medizinischen Metaphern...)
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
|
|
|
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
|
foocoins
Newbie
Offline
Activity: 24
Merit: 1
|
 |
December 21, 2018, 11:00:44 AM |
|
Nebenbei, das wird ne wunderschöne Bullenfalle!
Hier geht doch kein klar denkender Mensch von etwas anderem aus  Aber wenn Sie jetzt schon zuschnappt war das eher ne Ochsenfalle...  Wir lesen die verstreuten Satoshis dann wieder vom Boden auf. 
|
|
|
|
trantute2
|
 |
December 21, 2018, 11:08:00 AM |
|
Was für ein Geschwafel hier aktuell.
Beim Bitcoin war noch nie was normal. Entweder er dropped als gäbe es kein Morgen, oder aber er steigt wie ein Gestörter.
Das Gefasel von Bullenfalle, Trendwender oder was auch immer ist selbst übelstes Wunschdenken. Von den Personen hier, die ich damit meine, guckt aber keiner aus seiner Filterblase, sondert tut so, als hätte er die Weisheit gefressen bzw. wurde so auf diese Welt geworfen.
Im Endeffekt gilt 50:50 für jede der abgegebenen Prophezeihungen. Das Wichtigste, Bauchgefühl ist hier noch nicht mal die schlechteste Strategie.
|
|
|
|
altcoinb
|
 |
December 21, 2018, 11:09:35 AM |
|
"die" Medien sind in meinen Augen in den meisten Fällen* nicht mehr als ein Fähnchen im Wind. Die Berichterstattung dreht sich mit dem Kurs. Insofern verstärken sie vielleicht vorhandene Trends. Ich glaube nicht, dass Journalisten verschiedener, z.T. konkurrierender Nachrichtenblätter oder Fernsehsender sich in ein Kämmerchen einschließen und sich für oder gegen den Bitcoin verschwören. Die produzieren halt Reportagen oder Berichte wenn es gerade den Anschein hat, dass es für die Masse interessant sein könnte. So wie zu 100 anderen Themen auch. Damit verdienen die ihr Geld, und die Ungenauigkeiten/falsche Infos wird man zu jedem Thema finden, mit dem man sich (selbst) besser auskennt.
* edit: bezogen auf den Bitcoin/Kryptos
die Frage ist doch: von wem bekommen die Journalisten Geld? Also wem gehören die Medien? Und warum sollten die Besitzer der Medien nicht auch von einem bestimmten Trend beim BTC profitieren wollen? Und wie bekomme ich dann einen bestimmten Trend hin? Man muss den Journalisten nur sagen, wie sie berichten sollen. Das kann ich mir in Einzelfällen (!) auch vorstellen, aber nicht im nennenswerten Ausmaß, vor allem nicht über verschiedene öffentlich-rechtliche und private Medien hinweg. Über Manipulation sollten wir uns an den Orten, an denen wir uns gezielt selbst informieren (zumindest spreche ich dafür mich, wie z.B. Foren, Reddit, YouTube, Medium und den allermeisten Kryptonews-Seiten) viel eher Sorgen machen. Tschuldigung aber wie Naiv bist du? Wer glaubt Tagesschau und Co sind unabhängig nur weil sie den Stempel "Öffentlichkeit Rechtlich" tragen, hat nichts verstanden. Deren Programm wird selbstverständlich kontrolliert und der Kleber liest es dann vom Teleprompter ab. Zur Primetime wird es nie etwas investigatives zu sehen sein, das kommt (wenn überhaupt) dann bei Arte um 23:00++ Die Medienlandschaft in De wird zudem von 4-5 großen Familien kontrolliert. Die werden auch dafür sorgen, dass da nichts allzu kritisches auftaucht. Führe deine Beweiskette doch mal bitte konkret aus, bevor du mich als naiv bezeichnest und das mit wilden Behauptungen untermauerst. Ja, es gibt große Medienkonzerne, aber zeig mir zum Beispiel, inwiefern deine Familien direkten Einfluss auf Nachrichten und Reportagen im Ersten oder dem SWR nehmen oder gib einen Beweis, dass Journalisten der ZEIT tatsächlich nach dem Diktat ihrer Gesellschafter berichten müssen. Wenn das stichfest ist, lerne ich gern dazu und trage einen Monat "naiv" als Signatur. Natürlich werden die öffentlich-rechtlichen kontrolliert. Natürlich haben sie einen Auftrag. Aber gewiss nicht in der Weise, die du hier unterstellst. Und ich muss kein DasErste-Fanboy sein um das zu glauben. Und zum Thema investigativer und kritischer Journalismus: Schonmal von Monitor gehört? Panorama? ttt? Ich würde ja glatt noch die heute show oder all die politischen Kabarettisten nennen, wenn man die mitunter sehr deutliche Kritik erkennt, die Satire zugrunde liegt. Man vergebe ihnen, wenn sie erst um 21:45 oder später senden und nicht um schon um 20:15 nach dem Wetterbericht  Da gab es doch mal eine Folge bei "Neues aus der Anstalt" in welches das Thema behandelt wurde. Anschließend gab es einige Klagen die aber vom BGH verworfen wurden. Es war ja schließlich nur Satire 
|
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Offline
Activity: 2230
Merit: 1021
|
 |
December 21, 2018, 11:19:30 AM |
|
falls es doch noch mal runter geht, habe ich ein paar cent übrig die ich dann bei Kursen unter 3000 wieder reinvestiere. Bis wo der Kurs fällt ist mir dann auch egal.
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
JimTopf
Newbie
Offline
Activity: 20
Merit: 1
|
 |
December 21, 2018, 11:40:03 AM |
|
Hab diese Analyse gefunden, welche eine FOMO-Box beim BTCUSD beschreibt. Frage würdet ihr jetzt nochmal richtig einsteigen oder nicht?
|
|
|
|
Ov3R
|
 |
December 21, 2018, 11:55:33 AM |
|
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
KKopf
|
 |
December 21, 2018, 12:35:06 PM |
|
na das ist ja ein blödsinn oder bin ich blind und mir erschließt sich der sinn nicht?! 
|
|
|
|
bitcoincidence
|
 |
December 21, 2018, 12:43:45 PM |
|
...wirkt grotesk...lassen sie damit quasi Wetten gegen ihren eigenen "stable" coin zu? Vielleicht brauchen sie das trading-Pärchen eine für Schurkerei?
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Ov3R
|
 |
December 21, 2018, 12:50:49 PM |
|
...wirkt grotesk...lassen sie damit quasi Wetten gegen ihren eigenen "stable" coin zu? Vielleicht brauchen sie das trading-Pärchen eine für Schurkerei? Ich wette ein bisl Fud hier und ein bisschen shitstorm da könnte bei dieser Schurkerei ziemlich im Interesse ein paar dieser individuen oder nennen wir sie CryptoReptiloiden stehen
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member

Offline
Activity: 504
Merit: 32
|
 |
December 21, 2018, 01:23:23 PM |
|
Hab diese Analyse gefunden, welche eine FOMO-Box beim BTCUSD beschreibt. Frage würdet ihr jetzt nochmal richtig einsteigen oder nicht? Geh All in. Die Leute, die den Kurs manipulieren, wollen nur Dein Bestes! Deine BTCAlso, wenn der Kurs abgestürzt ist, sofort verkaufen und nach einem Spike kaufen. Vor allem, schieb neues Fiat nach und mach nicht den Fehler wie ich. Ich sitze nur dumm rum, 100% short.
|
|
|
|
Silber
|
 |
December 21, 2018, 09:24:28 PM |
|
Die NASA meldet Startschwierigkeiten.  Das war ja abzusehen, ich glaube immer noch, dass es ohne das OK der US Börsenaufsicht im Februar keine Rakete to da Moon geben wird.
|
|
|
|
d5000
Legendary
Offline
Activity: 3234
Merit: 3635
Decentralization Maximalist
|
 |
December 21, 2018, 11:35:17 PM |
|
Die NASA meldet Startschwierigkeiten.  Das war ja abzusehen, ich glaube immer noch, dass es ohne das OK der US Börsenaufsicht im Februar keine Rakete to da Moon geben wird. Wenn es eine Rakete vor Mitte 2019 gibt, bin ich mir sicher, dass sie gerade mal die Stratosphäre erreicht (vielleicht maximal 6000) und vielleicht dann auch noch in den Marianengraben (1800?) stürzt  Viel besser - für nachhaltig bullische Aussichten jedenfalls - wäre es wie gesagt, wenn die $3000 jetzt nochmal bestätigt werden und wir uns etwa in der jetzigen Preisregion einpendeln. Also wenn mehr oder weniger "2015 again". Der bullische Minikanal nach oben wurde erstmal durchbrochen. Also geht es wahrscheinlich mindestens bis 3500 runter. Die Fibo-Spezialisten werden sicher den "richtigen" Punkt kennen 
|
|
|
|
fsm247
|
 |
December 22, 2018, 07:19:51 AM |
|
Sehr geil, ich habe mir gerade meine erste Testüberweisung in Höhe von 0,01 Euro oder 293 Satoshi via Lightning Network gesendet 
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Offline
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
 |
December 22, 2018, 08:02:31 AM |
|
Sehr geil, ich habe mir gerade meine erste Testüberweisung in Höhe von 0,01 Euro oder 293 Satoshi via Lightning Network gesendet  via opennode? oder lighning generell? welchen client nutzt du?
|
|
|
|
fsm247
|
 |
December 22, 2018, 08:06:57 AM |
|
Sehr geil, ich habe mir gerade meine erste Testüberweisung in Höhe von 0,01 Euro oder 293 Satoshi via Lightning Network gesendet  via opennode? oder lighning generell? welchen client nutzt du? Gesendet von BlueWallet iPhone App  und empfangen via Opennode.  2 Haken gibt es noch an der Sache: Opennode nimmt 1% Provision für jede Transaktion. Und BlueWallet kann aktuell noch keine Lightning Network Transaktionen empfangen.
|
|
|
|
o_solo_miner
Legendary
Offline
Activity: 2198
Merit: 1363
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
|
 |
December 22, 2018, 11:30:04 AM |
|
@fsm247: Das ist ja mal was, das wäre aber mal einen eigenen Thread Wert!
|
from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
|
|
|
psycho-pat
Jr. Member
Offline
Activity: 36
Merit: 3
|
 |
December 22, 2018, 12:32:18 PM |
|
Es gibt auch tolle ganz freie (as in beer und as in speech) Lösungen für lightning, ohne Dritte, ohne Provisionen, nur mit Code und Skill. Ein Point-of-Sale System zum Lightning-Empfang würde ich z.B. mit einem Raspberry pi, bitcoind+lnd und btcpayserver aufsetzen. Integration in vorhandene Prozesse und Kassensysteme ist möglich und vom Aufwand her auch machbar. Auf Browserseite gibt es mit Joule schon eine relativ komfortable Lösung: https://medium.com/@pierre_rochard/bitcoin-lightning-joule-chrome-extension-ac149bb05cb9Zum Kurs: ich denke, wir zappeln uns langsam wieder hoch und haben den Boden vor einigen Tagen erreicht. Warum? Weil!  Mich wundert allerdings schon sehr, dass die Hashwars-Shitcoins so stark angezogen haben und den Anstieg noch nicht ganz wieder abgegeben haben.
|
|
|
|
willi9974
Legendary
Offline
Activity: 2758
Merit: 1759
Escrow Treuhandservice
|
 |
December 22, 2018, 12:58:17 PM |
|
Der Kurs schaut für mich noch etwas zu instabil aus, nach unten ist wahrscheinlicher. Eine Welle wird es noch nach unten gehen 2700-2900 Euro ist der Bereich der aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten ist.
Sollte der Wiederstand nach unten durchbrochen werden, kann es auch eine 1xxx werden, von dem ich aber nicht ausgehe. Ich schätze den Boden aber auf um die 2700 +/- 250 Euro ein und lasse meine Kauforder nun auf 2750 Euro stehen.
|
|
|
|
| ▄█ ▄██▌ ▄████ ▀▀▀█████▀ ▐███▀ ██▀ ▀ | . | ► | ▄▄▄███████▄▄▄ ▄▄█████████████████▄▄ ▄███████████████████████▄ ███████████████████████████ █████████████████████████████ ███████████████████████████████ ███████████████████████████████ ███████████████████████████████ █████████████████████████████ ███████████████████████████ ▀███████████████████████▀ ▀▀█████████████████▀▀ ▀▀▀███████▀▀▀ | | ► | ▄▄▄███████▄▄▄ ▄▄█▀▀███████████▀▀█▄▄ ▄████▄▄███████████▄▄████▄ ████████▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀████████ ███████▀▄██████▀████▄▀███████ ███████▀▄█████▀ ▐█████▄▀███████ ██ ███ ████▀ ▀▀█████ ███ ██ ███████▄▀█████ ▄█████▀▄███████ ███████▄▀███▌▄██████▀▄███████ ████████▄▄▀▀▀▀▀▀▀▄▄████████ ▀████▀▀███████████▀▀████▀ ▀▀█▄▄███████████▄▄█▀▀ ▀▀▀███████▀▀▀ | | ► | ▄▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀█████████ ▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█ ██████████████████████ ██████████▄▀▀▀▀▀▀▀▀▀ █ ▄▄▄████████████████████▄▄▄ ████████████████████████████ ██████████████████████████████ ███████████████████████████████ ███████████████████████████████ ███████████████████████████████ ▀███████████▀ ▀███████████▀ ▀▀█████▀▀ ▀▀█████▀▀ | | . ..SPORTS │ CASINO │ ESPORTS.. | . | |
|
|
|
|