Mota
Legendary
Activity: 804
Merit: 1002
|
|
November 03, 2015, 09:54:27 PM |
|
Was in der Wirtschaftslehre an den Unis gelehrt wird, ist das Gegenteil der Realität.
Mit einem Einzeiler eine ganze Wisschenschaft vernichtet. So einfach ist die Welt. So ist es. Habe mir schon genug die Finger wund geschrieben, aber im Hirn des Homo Oeconomicus findet das keinen Platz mehr vor dem Armageddon. Wo finden wir denn deine niedergeschriebenen Wirtschaftstheorien? Es würde mich auch interessieren an welcher Uni du welches Wirtschaftsstudium abgeschlossen hast. Wo er Recht hat hat er Recht. Die Keynesianiscchen Theorien werden immer noch an Hochschulen gelehrt und sind längst widerlegt. Aber das wissen die Profs auch und die Studenten sowieso. Gehört trotzdem zum Stoffplan dazu.
|
|
|
|
kneim
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
|
|
November 03, 2015, 09:58:30 PM |
|
Wo finden wir denn deine niedergeschriebenen Wirtschaftstheorien? Es würde mich auch interessieren an welcher Uni du welches Wirtschaftsstudium abgeschlossen hast.
Ich habe kein Wirtschaftsstudium absolviert. Wen es interessiert, der kann es hier nachlesen: https://adsumus2de.wordpress.com/
|
|
|
|
bennana
|
|
November 03, 2015, 10:19:47 PM Last edit: November 03, 2015, 10:53:58 PM by bennana |
|
Was in der Wirtschaftslehre an den Unis gelehrt wird, ist das Gegenteil der Realität.
Mit einem Einzeiler eine ganze Wisschenschaft vernichtet. So einfach ist die Welt. Musste auch ein paar Wirtschaftsfächer belegen. War ganz interessant um zu erfahren wie die Wirtschaftsleute so ticken. Aber was daran wissenschaftlich sein soll habe ich nicht wirklich verstanden... Das muss man schon differenzieren und eigentlich ist es sehr arrogant von kneim, so etwas einfach zu behaupten, obwohl ich seine Beiträge sonst durchaus als Bereicherung empfinde. Ich habe auch einige Wirtschaftsfächer belegt (quantitative Analyse) und die waren schon ziemlich cool und keineswegs larifari. Generell stört mich einfach, dass Leute aus ihrer eigenen Perspektive heraus in 2 Sekunden entscheiden, dass gewisse Zweige der Wissenschaft Quatsch sind.
|
|
|
|
Borpf
|
|
November 03, 2015, 10:20:56 PM |
|
Wo finden wir denn deine niedergeschriebenen Wirtschaftstheorien? Es würde mich auch interessieren an welcher Uni du welches Wirtschaftsstudium abgeschlossen hast.
Ich habe kein Wirtschaftsstudium absolviert. Wen es interessiert, der kann es hier nachlesen: https://adsumus2de.wordpress.com/Ist gebookmarkt! Danke!
|
Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
|
|
|
marlo1001
|
|
November 03, 2015, 10:21:44 PM |
|
hab mal irgendwo gelesen das jeder chinese 2 bitcoin haben kann oder waren es 2 kinder?
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
|
November 03, 2015, 10:42:45 PM |
|
hab mal irgendwo gelesen das jeder chinese 2 bitcoin haben kann oder waren es 2 kinder?
2 Kidcoin
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
dloghwak
|
|
November 03, 2015, 10:49:05 PM |
|
Ich habe kein Wirtschaftsstudium absolviert. Wen es interessiert, der kann es hier nachlesen: https://adsumus2de.wordpress.com/Wundert mich nicht. Deine herablassende Art anderen Leuten gegenüber scheint auch nicht ganz mit deinen "Theorien" zu harmonieren. Zu seinem "Werk", welches ich nur überflogen habe, sag ich lieber nichts.
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
November 03, 2015, 11:58:06 PM Last edit: November 04, 2015, 12:38:12 AM by e-coinomist |
|
Ob die Leute, die sich für die BTC-Auktion der letzten 44k Coins angemeldet haben jetzt angepisst sind? Die Auktion°°! Das erklärt es natürlich. Mit "MMM" habe ich mich nicht als Erklärung anfreunden können (soll Russen Ponzi als Ursache sein, Pump kommt aber aus Chinabörsen) und was sonst so noch alles genannt wurde war auch mehr so ein "was? worum geht es?" Im Prinzip ist es ja egal wie hoch der Kurs steht, bis auf das Währungsrisiko für beispielsweise die Friesenkate. Verkauf mal eine Pizza für 10EUR/0.0274BTC und mache am Monatsende in 26 Tagen Abrechnung. Dann könntest du sowohl für 20,- eine Pizza veräussert haben als auch für 5,- das liegt beides im Bereich der Möglichkeiten (Kurs von 727,34 EUR am Monatsende, oder halt 1/4 davon) So reizvoll ein Pump als Machtdemonstration sein mag (wir sind wieder da!) es ist für die "Realwirtschaft" sehr ärgerlich. Das längere Ziel. Ach, Gruss an die Neuen hier im Thread. Liegen spannende Zeiten vor euch.
|
|
|
|
ashwallen
Newbie
Activity: 8
Merit: 0
|
|
November 04, 2015, 02:37:02 AM |
|
|
|
|
|
ammi84
|
|
November 04, 2015, 06:38:05 AM |
|
wollte da wer wieder Gewinne einstreichen, oder ist wer mit dem falschen Fuß aufgestanden?
|
|
|
|
sofu
Legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
|
|
November 04, 2015, 06:53:17 AM |
|
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
November 04, 2015, 06:58:39 AM |
|
Mit einem Einzeiler eine ganze Wisschenschaft vernichtet. Nicht alles, was an einer Universität im Programm steht, ist auch eine Wissenschaft.
|
|
|
|
sofu
Legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
|
|
November 04, 2015, 07:00:49 AM |
|
Wie wird das begründet mit der Reservewährung? Man kommt ja nicht einfach so auf Platz 6
Das wissen die wohl selbst nicht. Ich sehe CNBC Hype auch eher als Verkaufsindikator an. Hab jetzt auch übrigens nichts mehr zum Verkaufen außer einer kleinen Reserve in meiner Wallet. Schau mir jetzt erstmal alles entspannt an
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
November 04, 2015, 07:27:52 AM |
|
Wie wird das begründet mit der Reservewährung? Man kommt ja nicht einfach so auf Platz 6
Das wissen die wohl selbst nicht. Ich sehe CNBC Hype auch eher als Verkaufsindikator an. Hab jetzt auch übrigens nichts mehr zum Verkaufen außer einer kleinen Reserve in meiner Wallet. Schau mir jetzt erstmal alles entspannt an grob fahrlässig ;-)
|
|
|
|
bennana
|
|
November 04, 2015, 07:35:38 AM |
|
Mit einem Einzeiler eine ganze Wisschenschaft vernichtet. Nicht alles, was an einer Universität im Programm steht, ist auch eine Wissenschaft. Dann erkläre mir das mal bitte. Der Begriff "Wissenschaft" ist wohldefiniert. Welche Lehrveranstaltungen entsprechen dem nicht?
|
|
|
|
allyouracid
Legendary
Activity: 2321
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
|
|
November 04, 2015, 07:46:17 AM |
|
Das denke ich mir bei sowas auch immer wieder. Was auch ärgerlich sein kann: socialized losses. Ich bin sehr selten auf OKCoin unterwegs, und einmal hatte ich eine gute Position, die über 100% im Plus war, und die SLs haben fast den gesamten Gewinn eingenommen. Ich glaube, das waren die höchsten SLs, die OKCoin jemals hatte. Gestern Abend hatte ich nochmal Glück. Habe eine kleine 10x long auf OKCoin geöffnet (mein erster gamble dort in der aktuellen Rally), und bin vorhin mit +77% aufgewacht. War zwar nicht viel, aber auch ein kleiner Gewinn ist was Schönes.
|
|
|
|
adamas
Legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
|
|
November 04, 2015, 08:07:06 AM |
|
Mit einem Einzeiler eine ganze Wisschenschaft vernichtet. Nicht alles, was an einer Universität im Programm steht, ist auch eine Wissenschaft. Dann erkläre mir das mal bitte. Der Begriff "Wissenschaft" ist wohldefiniert. Welche Lehrveranstaltungen entsprechen dem nicht? Leute, der Titel dieses Threads lautet: Der Aktuelle Kursverlauf
|
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
|
|
November 04, 2015, 08:08:30 AM |
|
The US Marshals Service (USMS) has announced it will sell 44,341 BTC (worth approximately $10.6m at press time) in an online auction due to take place on 5th November.
Coindesk, Published on October 5, 2015 Major bitcoin industry companies including Digital Currency Group (DCG) subsidiary Genesis Trading and bitcoin hedge fund Binary Financial are set to participate in a government auction of just over 44,000 BTC (worth $18.3m at press time) to be held on Thursday.
Coindesk, Published on November 3, 2015 at 22:00 GMT Thursday. Das ist morgen. Nur mal so als Zeitmaß für den Zauber. Wer hatte noch mal als neuen Floor danach so 50% des "neuen ATH" prognostiziert? Den 200~220EUR Floor liessen wir dann hinter uns.
|
|
|
|
ammi84
|
|
November 04, 2015, 08:23:53 AM |
|
ist die Auktion dann eher positiv zu sehen oder kann es sein, dass der Kurs wieder einbricht auf was weiß ich?
|
|
|
|
sn@tch
|
|
November 04, 2015, 08:24:13 AM |
|
so langsam aber sicher überkommt mich das Gefühl von 2013
|
|