ZyTReX
Legendary
Activity: 881
Merit: 1006
|
|
November 04, 2018, 10:32:00 AM |
|
Was arbeitet ihr denn so? Bei mir hat fast niemand überhaupt schon mal Bitcoin gehört....
Warum heißt der ETF überhaupt ETF (also der 5.11 ETF)? Das ist doch eigentlich keiner! Keine Streuung. Ein Bitcoin-ETF würde doch die Grundidee des Konzepts ETF zu nichte machen. ETFs wurden erdacht und aufgelegt, um eine breite Streuung des Vermögens zu ermöglichen und Anleger damit am breiten Aufschwung des Markts kosteneffizient teilhaben zu lassen. Hier wird aber nur auf BTC fokussiert. Das ist Augenwischerei.
Seh ich genauso. Der BTC-ETF ist mMn reines Marketinggewäsch um etwas Etabliertes (ETFs im Aktienmarkt) und BTC zu verheiraten um so konservativere Anleger BTC schmackhaft zu machen. So wie ich es verstanden habe, geht es eher darum, dass Menschen die nicht so bewandert sind auf dem Krypto Gebiet es einfacher haben am Markt teilzunehmen. Für uns ist der Kauf und Verkauf zur absoluten Normalität geworden aber für Onkel Hans immer noch sehr kompliziert. Desweiteren brauchen sich die Anleger nicht um die Sicherheit kümmern, da die Verantwortung bei den ETF Anbietern liegt. Macht aus meiner Sicht schon Sinn für den "normalen" Anleger. Warum sollte der Sinn eines ETF verloren gehen? Es gibt auch ETFs nur auf Gold.
|
|
|
|
|
Torlan
|
|
November 04, 2018, 01:51:17 PM |
|
Was arbeitet ihr denn so? Bei mir hat fast niemand überhaupt schon mal Bitcoin gehört....
Warum heißt der ETF überhaupt ETF (also der 5.11 ETF)? Das ist doch eigentlich keiner! Keine Streuung. Ein Bitcoin-ETF würde doch die Grundidee des Konzepts ETF zu nichte machen. ETFs wurden erdacht und aufgelegt, um eine breite Streuung des Vermögens zu ermöglichen und Anleger damit am breiten Aufschwung des Markts kosteneffizient teilhaben zu lassen. Hier wird aber nur auf BTC fokussiert. Das ist Augenwischerei.
Seh ich genauso. Der BTC-ETF ist mMn reines Marketinggewäsch um etwas Etabliertes (ETFs im Aktienmarkt) und BTC zu verheiraten um so konservativere Anleger BTC schmackhaft zu machen. So wie ich es verstanden habe, geht es eher darum, dass Menschen die nicht so bewandert sind auf dem Krypto Gebiet es einfacher haben am Markt teilzunehmen. Für uns ist der Kauf und Verkauf zur absoluten Normalität geworden aber für Onkel Hans immer noch sehr kompliziert. Desweiteren brauchen sich die Anleger nicht um die Sicherheit kümmern, da die Verantwortung bei den ETF Anbietern liegt. Macht aus meiner Sicht schon Sinn für den "normalen" Anleger. Warum sollte der Sinn eines ETF verloren gehen? Es gibt auch ETFs nur auf Gold. ? Ich schreibe doch gar nichts von einem verlorenem Sinn. ;-)
|
|
|
|
Tobi971
|
|
November 04, 2018, 06:43:25 PM |
|
Langsam scheint etwas Bewegung aufzukommen. Was denkt ihr, nur ein kurzer Aufwind oder ist da mehr? Zwar nur eine Steigung um etwa 100 Euro aber im Vergleich zu den letzten Tagen ist das ja schon viel, hab den Kurs selten so stagnierend gesehen. Seit 18 Uhr geht es nach Kraken Kurs hoch. Kann da mal jemand mit Ahnung der Chartanalyse was zu sagen?
|
Eine der größten Stärken eines Menschen, zeigt sich in der Bereitschaft, seine Meinung zu jedem gegebenen Zeitpunkt zu überdenken.
|
|
|
KBerger1234
Newbie
Activity: 25
Merit: 0
|
|
November 04, 2018, 07:16:05 PM |
|
Langsam scheint etwas Bewegung aufzukommen. Was denkt ihr, nur ein kurzer Aufwind oder ist da mehr? Zwar nur eine Steigung um etwa 100 Euro aber im Vergleich zu den letzten Tagen ist das ja schon viel, hab den Kurs selten so stagnierend gesehen. Seit 18 Uhr geht es nach Kraken Kurs hoch. Kann da mal jemand mit Ahnung der Chartanalyse was zu sagen? Tether scheißt einfach ab mehr hat sich nicht getan
|
|
|
|
el_rlee
Legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
|
|
November 04, 2018, 07:36:23 PM |
|
Langsam scheint etwas Bewegung aufzukommen. Was denkt ihr, nur ein kurzer Aufwind oder ist da mehr? Zwar nur eine Steigung um etwa 100 Euro aber im Vergleich zu den letzten Tagen ist das ja schon viel, hab den Kurs selten so stagnierend gesehen. Seit 18 Uhr geht es nach Kraken Kurs hoch. Kann da mal jemand mit Ahnung der Chartanalyse was zu sagen? Tether scheißt einfach ab mehr hat sich nicht getan Bcash hardfork...
|
|
|
|
Tobi971
|
|
November 04, 2018, 07:44:41 PM |
|
Langsam scheint etwas Bewegung aufzukommen. Was denkt ihr, nur ein kurzer Aufwind oder ist da mehr? Zwar nur eine Steigung um etwa 100 Euro aber im Vergleich zu den letzten Tagen ist das ja schon viel, hab den Kurs selten so stagnierend gesehen. Seit 18 Uhr geht es nach Kraken Kurs hoch. Kann da mal jemand mit Ahnung der Chartanalyse was zu sagen? Tether scheißt einfach ab mehr hat sich nicht getan Bcash hardfork... Das mit Tether könnte sein. Aber warum wegen bcash hardfork? Weil BTC gekauft wird und zu Bcash exchanged wird? Gut möglich.. Mal sehen ob sie sich morgen schon festlegen bezüglich ETF^^ Wenn das positiv ausgeht geht's los denk ich.
|
Eine der größten Stärken eines Menschen, zeigt sich in der Bereitschaft, seine Meinung zu jedem gegebenen Zeitpunkt zu überdenken.
|
|
|
sofu
Legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
|
|
November 04, 2018, 07:44:56 PM |
|
Langsam scheint etwas Bewegung aufzukommen. Was denkt ihr, nur ein kurzer Aufwind oder ist da mehr? Zwar nur eine Steigung um etwa 100 Euro aber im Vergleich zu den letzten Tagen ist das ja schon viel, hab den Kurs selten so stagnierend gesehen. Seit 18 Uhr geht es nach Kraken Kurs hoch. Kann da mal jemand mit Ahnung der Chartanalyse was zu sagen? Tether scheißt einfach ab mehr hat sich nicht getan Bcash hardfork... Das war eigentlich so absehbar. Ärgere mich etwas, dass ich nicht mehr gekauft habe. Bis zum 15.11. sollte man aber aus bcash spätestens wieder draußen sein denke ich
|
|
|
|
Ov3R
|
|
November 04, 2018, 08:27:20 PM |
|
Das war eigentlich so absehbar. Ärgere mich etwas, dass ich nicht mehr gekauft habe. Bis zum 15.11. sollte man aber aus bcash spätestens wieder draußen sein denke ich ^^ Könnte ich Geschrieben haben bin gespannt ob es 4 stellig schafft
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
anthi
Member
Activity: 149
Merit: 10
|
|
November 04, 2018, 08:29:51 PM |
|
von den ersten 40 coins auf cmc fast alles grün nur btc selbst und tether nicht schätze hier kommt in den nächsten tagen ein heftiger dump
bch jetzt noch kaufen? denkt ihr bch könnte wieder über 0,2 btc hochgehen?
|
send 2 btc, get 1 back :p bc1q0zvjvfzyl8792pemrgdkrg78z7fm4e6m6nztmr
|
|
|
sofu
Legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
|
|
November 04, 2018, 08:58:24 PM Last edit: November 04, 2018, 09:29:02 PM by sofu |
|
Das war eigentlich so absehbar. Ärgere mich etwas, dass ich nicht mehr gekauft habe. Bis zum 15.11. sollte man aber aus bcash spätestens wieder draußen sein denke ich ^^ Könnte ich Geschrieben haben bin gespannt ob es 4 stellig schafft Glaub ich ehrlich gesagt nicht aber hätte nichts dagegen von den ersten 40 coins auf cmc fast alles grün nur btc selbst und tether nicht schätze hier kommt in den nächsten tagen ein heftiger dump
bch jetzt noch kaufen? denkt ihr bch könnte wieder über 0,2 btc hochgehen?
Eigentlich ist es immer das Gleiche. Buy the rumor/ announcement and sell the news/ happening. Da es eigentlich die meisten Leute bereits wissen, könnte der Dump auch schon paar Tage vor dem Fork kommen. Kann natürlich die nächsten Tage noch höher gehen, aber jetzt würde ich den Trade wohl nicht mehr machen und langfristig eh nicht auf Bcash setzen.
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
|
|
November 05, 2018, 09:35:14 AM |
|
Seh ich genauso. Der BTC-ETF ist mMn reines Marketinggewäsch um etwas Etabliertes (ETFs im Aktienmarkt) und BTC zu verheiraten um so konservativere Anleger BTC schmackhaft zu machen. So wie ich es verstanden habe, geht es eher darum, dass Menschen die nicht so bewandert sind auf dem Krypto Gebiet es einfacher haben am Markt teilzunehmen. Für uns ist der Kauf und Verkauf zur absoluten Normalität geworden aber für Onkel Hans immer noch sehr kompliziert. Desweiteren brauchen sich die Anleger nicht um die Sicherheit kümmern, da die Verantwortung bei den ETF Anbietern liegt. Macht aus meiner Sicht schon Sinn für den "normalen" Anleger. Dieser ETF ist aber nicht für nomale Anleger wie Onkel Hans gedacht. Der investiert keine 25BTC auf einen Schlag!
|
|
|
|
trantute2
|
|
November 05, 2018, 10:26:54 AM |
|
Seh ich genauso. Der BTC-ETF ist mMn reines Marketinggewäsch um etwas Etabliertes (ETFs im Aktienmarkt) und BTC zu verheiraten um so konservativere Anleger BTC schmackhaft zu machen. So wie ich es verstanden habe, geht es eher darum, dass Menschen die nicht so bewandert sind auf dem Krypto Gebiet es einfacher haben am Markt teilzunehmen. Für uns ist der Kauf und Verkauf zur absoluten Normalität geworden aber für Onkel Hans immer noch sehr kompliziert. Desweiteren brauchen sich die Anleger nicht um die Sicherheit kümmern, da die Verantwortung bei den ETF Anbietern liegt. Macht aus meiner Sicht schon Sinn für den "normalen" Anleger. Dieser ETF ist aber nicht für nomale Anleger wie Onkel Hans gedacht. Der investiert keine 25BTC auf einen Schlag! Vielleicht nicht für Onkel Hans direkt, aber vielleicht für Parteien, in die Onkel Hans investiert hat?
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2436
Merit: 1097
goodbye sweetest cat of em all
|
|
November 05, 2018, 11:13:22 AM |
|
Aus dem Abwärtstrend vom Frühjahr sind wir jetzt doch solide raus, oder nicht?
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
November 05, 2018, 11:40:44 AM |
|
Sehr Wahrscheinlich. Weitere Meinungen bitte äussern.
|
|
|
|
Bitcoinanfaenger
Jr. Member
Activity: 57
Merit: 2
|
|
November 05, 2018, 04:54:31 PM |
|
Langsam scheint etwas Bewegung aufzukommen. Was denkt ihr, nur ein kurzer Aufwind oder ist da mehr? Zwar nur eine Steigung um etwa 100 Euro aber im Vergleich zu den letzten Tagen ist das ja schon viel, hab den Kurs selten so stagnierend gesehen. Seit 18 Uhr geht es nach Kraken Kurs hoch. Kann da mal jemand mit Ahnung der Chartanalyse was zu sagen? Tether scheißt einfach ab mehr hat sich nicht getan Bcash hardfork... Das war eigentlich so absehbar. Ärgere mich etwas, dass ich nicht mehr gekauft habe. Bis zum 15.11. sollte man aber aus bcash spätestens wieder draußen sein denke ich Wieso gerade bis zum 15.11?
|
|
|
|
trantute2
|
|
November 05, 2018, 05:05:34 PM |
|
Langsam scheint etwas Bewegung aufzukommen. Was denkt ihr, nur ein kurzer Aufwind oder ist da mehr? Zwar nur eine Steigung um etwa 100 Euro aber im Vergleich zu den letzten Tagen ist das ja schon viel, hab den Kurs selten so stagnierend gesehen. Seit 18 Uhr geht es nach Kraken Kurs hoch. Kann da mal jemand mit Ahnung der Chartanalyse was zu sagen? Tether scheißt einfach ab mehr hat sich nicht getan Bcash hardfork... Das war eigentlich so absehbar. Ärgere mich etwas, dass ich nicht mehr gekauft habe. Bis zum 15.11. sollte man aber aus bcash spätestens wieder draußen sein denke ich Wieso gerade bis zum 15.11? Darum: https://bitcoinblog.de/2018/11/05/bitcoin-cash-der-koenig-ist-tot-es-lebe-der-koenig/
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1261
|
|
November 05, 2018, 05:14:07 PM |
|
Ich finde es immer wieder schön, wenn meine urpsrüngliche Position so eindrucksvoll bestätigt wird - auch wenn meine Shitcoins dann bald gar nichts mehr wert sein dürften. Nachdem der Name immer gleich bleibt, würde ich vorschlagen das System zu versionieren. Dann weiss man wenigstens, über welches System man gerade redet.
|
|
|
|
ZyTReX
Legendary
Activity: 881
Merit: 1006
|
|
November 05, 2018, 05:43:43 PM |
|
Seh ich genauso. Der BTC-ETF ist mMn reines Marketinggewäsch um etwas Etabliertes (ETFs im Aktienmarkt) und BTC zu verheiraten um so konservativere Anleger BTC schmackhaft zu machen. So wie ich es verstanden habe, geht es eher darum, dass Menschen die nicht so bewandert sind auf dem Krypto Gebiet es einfacher haben am Markt teilzunehmen. Für uns ist der Kauf und Verkauf zur absoluten Normalität geworden aber für Onkel Hans immer noch sehr kompliziert. Desweiteren brauchen sich die Anleger nicht um die Sicherheit kümmern, da die Verantwortung bei den ETF Anbietern liegt. Macht aus meiner Sicht schon Sinn für den "normalen" Anleger. Warum sollte der Sinn eines ETF verloren gehen? Es gibt auch ETFs nur auf Gold. ? Ich schreibe doch gar nichts von einem verlorenem Sinn. ;-) Habe nicht dich gemeint. Bin genau deiner Meinung.
|
|
|
|
cypher21
|
|
November 05, 2018, 06:33:38 PM |
|
Sehr Wahrscheinlich. Weitere Meinungen bitte äussern. sehe ich auch so. Aber irgendwie anders als ich es mir gedacht habe. Ohne großen Knall und viel Rauch. Eher leise und heimlich. Solide weiß man erst nach BAKKT. Die Entscheidung mit dem ETF sehe ich als nicht so kritisch. Sollte er kommen sogar eher bullischer bis Dezember
|
|
|
|
|