flikflak
|
|
November 18, 2018, 08:35:28 PM |
|
Ich werde das nächstes Jahr auch so machen - momentan sind es ja Mondpreise. Wichtig: Nie in der Agglo was kaufen, sondern möglichst im Zentrum.
|
|
|
|
lolhonk2
Member
Activity: 348
Merit: 15
|
|
November 18, 2018, 08:42:28 PM |
|
Also wohnst Du in der Schweiz? Ansonsten dürfte die Lex Koller dieses Vorhaben ja eigentlich verhindert haben.
Nein. Im übrigen verhindert diese Bestimmung nicht den Kauf, sondern erfordert lediglich eine entsprechende Genehmigung. Diese kann man als Ausländer durchaus bekommen. Auch bzw. gerade in der Schweiz dient Geld dabei als Türöffner. Und dein Idealismus hast du an der Landesgrenze auch abgegeben oder was? Was zur Hölle spekuliert man mit Immos im Ausland rum? Bzw. wieso generell. Wenn ich sehen wie in den Städten gerade die Geringverdiener und Mittelschicht vertrieben wird kommt mir das Kotzen. Und ja es gibt auch sinnvolle Alternativen.
|
|
|
|
sofu
Legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
|
|
November 18, 2018, 09:41:45 PM |
|
Also wohnst Du in der Schweiz? Ansonsten dürfte die Lex Koller dieses Vorhaben ja eigentlich verhindert haben.
Nein. Im übrigen verhindert diese Bestimmung nicht den Kauf, sondern erfordert lediglich eine entsprechende Genehmigung. Diese kann man als Ausländer durchaus bekommen. Auch bzw. gerade in der Schweiz dient Geld dabei als Türöffner. Und dein Idealismus hast du an der Landesgrenze auch abgegeben oder was? Was zur Hölle spekuliert man mit Immos im Ausland rum? Bzw. wieso generell. Wenn ich sehen wie in den Städten gerade die Geringverdiener und Mittelschicht vertrieben wird kommt mir das Kotzen. Und ja es gibt auch sinnvolle Alternativen. Ein Haus in der Schweiz zu kaufen hat nichts mit Gentrifizierung zu tun. Ich denke es ist einfach sinnvoll auch außerhalb der EU Grenzen Eigentum zu haben.
|
|
|
|
yxt
Legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
|
|
November 19, 2018, 12:20:03 AM |
|
vielleicht vermietet Mezzo ja auch zu einem super fairen Preis an eine alleinerziehende Mutter...
|
BTC | Kano Pool | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ |
|
|
|
Z80
|
|
November 19, 2018, 12:27:39 AM |
|
Oft kommt es anders als man denkt... Da reden wir nun seit 2017 über einen Bitcoin-ETF... alle gucken nach Amiland und der SEC.. und was passiert..? Der erste echte physisch gedeckte ETF der Bitcoin enthält schleicht sich über die Hintertür an... Ab nächster Woche ganz normal über die Hausbank ins Depot zu ordern. https://base58.de/bitcoin-etf-schweizer-winken-ersten-krypto-etf-durch/...es wurde hier schon erwähnt, aber irgendwie scheint das keiner zu realisieren...
|
Es ist schwierig zu antworten wenn man die Frage nicht versteht...
|
|
|
Spray.
|
|
November 19, 2018, 12:33:11 AM |
|
Und dein Idealismus hast du an der Landesgrenze auch abgegeben oder was? Was zur Hölle spekuliert man mit Immos im Ausland rum? Bzw. wieso generell. Wenn ich sehen wie in den Städten gerade die Geringverdiener und Mittelschicht vertrieben wird kommt mir das Kotzen.
Ersatzwohnung im Ausland ist nie falsch und hat in erster Linie nichts mit spekulieren zu tun. Primär wird eine Zweitwohnung als alternativer Rückzugsort angesehen, falls im Lande der Hauptwohnung etwas Unvorhersehbares geschehen sollte. Dass Geringverdiener/Mittelschicht es schwer haben, ist nicht von der Hand zu weisen (bin atm auch Student auf Wohnungssuche), jedoch schreibe ich diese Problematik vielmehr der Politik als dem gehobenen Mittelstand zu.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2436
Merit: 1104
goodbye sweetest cat of em all
|
|
November 19, 2018, 08:59:42 AM |
|
Und dein Idealismus hast du an der Landesgrenze auch abgegeben oder was? Was zur Hölle spekuliert man mit Immos im Ausland rum? Bzw. wieso generell. Wenn ich sehen wie in den Städten gerade die Geringverdiener und Mittelschicht vertrieben wird kommt mir das Kotzen. Und ja es gibt auch sinnvolle Alternativen.
Genau so ist es. Ich habe Jahre lang in Leipzig gewohnt und zugesehen, wie die Immobilienpreise binnen 5 Jahren in die Höhe geschossen sind. Da war unsere 75 m² 3-Raumwohnung in bester Lage für 500 € warm noch ein richtiges Schnäppchen. Heute bekommt man neu sanierte Wohnung nicht mehr unter 1000 € kalt. Mittlerweile ist es teilweise so, dass eine Wohnung in Leipzig oder Dresden so viel kostet wie eine Wohnung in Nürnberg. Im Osten werden Ostgehälter, aber Westmieten gezahlt. Man kann Immos auch als Anlage kaufen ohne zwangsläufig die Mieter auszubeuten - ob man das braucht hängt oft von eigenen Verwerfungen der Persönlichkeit ab - auch wenn oft wirtschaftliche Gründe vorgeschoben werden. Und die Gentrifizierung kann man auch nicht alleine dem "bösen Investor" anhängen, das ist ein komplexerer Prozess, den man mit so einfachen Schuldzuweisungen nicht umdreht. Die Verantwortlichen für die aktuelle Eskalation auf dem Wohnungsmarkt sind jedenfalls ziemlich klar ganz andere - aber die werden brav immer wieder gewählt und/oder mussten auch die Zeche ihrer "Finanzkrise" nie bezahlen, während die Schuld an den dadurch entstehenden Verwerfungen je nach persönlicher Vorliebe den Wohnungsbesitzern oder Flüchtlingen zugeschoben werden kann (in Berlin gerne den "Schwaben"). Aber Schuld ist natürlich - ganz klar - "das System" (auch wenn es alles so daherkommt als ob es keines gäbe...) Ach genau, der Kurs...sacken wir gerade weiter ab?
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Lakai01
Legendary
Activity: 2478
Merit: 2899
Enjoy 500% bonus + 70 FS
|
|
November 19, 2018, 08:59:54 AM |
|
Geht ja heute wieder ein gutes Stück nach unten, schätze, da will jemand echt um jeden Preis Kurse (weit) unter 5k sehen ... und das möglichst bald.
|
|
|
|
zidane
|
|
November 19, 2018, 09:04:33 AM |
|
|
|
|
|
KKopf
|
|
November 19, 2018, 09:26:49 AM |
|
wenn wir von dem 3 wellen muster ausgehen, müßte es danach (diese woche oder nächste woche) nochmal stark nach unten gehen. evtl. die letzten riesen dumps? hmmm..... evtl. wird es ab mitte dez. besser, wenn bakka (oder wie die heißen) an den start geht. außerdem rechnet im dez. keiner mehr mit einem aufwärtstrend + das spätestens dann die letzten ihr geld raus gezogen haben, wegen steuererklärungen und anderen sachen. dann müßte es doch anfang 2019 mit frischen atem, wieder aufwärts gehen.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
November 19, 2018, 09:34:21 AM Last edit: November 19, 2018, 10:19:19 AM by bitcoinminer42 |
|
Geht ja heute wieder ein gutes Stück nach unten, schätze, da will jemand echt um jeden Preis Kurse (weit) unter 5k sehen ... und das möglichst bald.
Dieser "Jemand" nennt sich Markt
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2436
Merit: 1104
goodbye sweetest cat of em all
|
|
November 19, 2018, 09:34:57 AM |
|
Ich frage mich, warum man immer davon ausgeht, dass die ETFs die Stimmung Marktstimmung bzw. Richtung drehen werden. Der aktuell eher sehr bärischen Stimmung - die an der Klippe zum Totalabsturz balanciert - sind die ETF-Anleger doch auch ausgesetzt. Die warten vermutlich aktuell auch nicht mit scharrenden Hufen darauf, sich hier der Lemmingherde anschliessen zu können Wenn es mal dreht sind das natürlich neue und vielleicht dicke Fiat-Kanäle. Aber im Moment?
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
1r0n1c
|
|
November 19, 2018, 09:36:27 AM |
|
Nein. Im übrigen verhindert diese Bestimmung nicht den Kauf, sondern erfordert lediglich eine entsprechende Genehmigung. Diese kann man als Ausländer durchaus bekommen. Auch bzw. gerade in der Schweiz dient Geld dabei als Türöffner. Und dein Idealismus hast du an der Landesgrenze auch abgegeben oder was? Was zur Hölle spekuliert man mit Immos im Ausland rum? Bzw. wieso generell. Wenn ich sehen wie in den Städten gerade die Geringverdiener und Mittelschicht vertrieben wird kommt mir das Kotzen. Und ja es gibt auch sinnvolle Alternativen. Schau Dir doch mal die deutsche politische Lage an. Jeder der einen Hauch von Verstand besitzt und das nötige Kleingeld, würde sich eine Immobilie außerhalb der EU zulegen. Mach mezzo doch nicht dafür verantwortlich, was die teuflischen Volksverhetzer mit unserem Land anstellen!! Dein Post ist eine absolute Dreistigkeit
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
November 19, 2018, 09:38:14 AM |
|
Und dein Idealismus hast du an der Landesgrenze auch abgegeben oder was? Was zur Hölle spekuliert man mit Immos im Ausland rum? Bzw. wieso generell. Wenn ich sehen wie in den Städten gerade die Geringverdiener und Mittelschicht vertrieben wird kommt mir das Kotzen.
Ersatzwohnung im Ausland ist nie falsch und hat in erster Linie nichts mit spekulieren zu tun. Primär wird eine Zweitwohnung als alternativer Rückzugsort angesehen, falls im Lande der Hauptwohnung etwas Unvorhersehbares geschehen sollte. Richtig, wobei das auch eine Art der Spekulation ist. Allerdings sehe ich mich nicht in der Pflicht, im Ernstfall mein Leben für den persönlichen Gewinn eines Fremden/Angreifers zu geben. Daher ist dieser Vorwurf letztendlich nur saudumm und der begrenzten Sichtweise eines Idioten geschuldet. Ich kann nicht dafür, dass eine Armee von Idioten die persönliche Freiheit zugunsten weniger Profiteure aufgibt und sich für diese als hirnlose speichelleckende Sklaven betätigt. Solange dies jedoch der Fall ist, sehe ich mich in der Pflicht, meine Familie und mich vor den Aktionen dieser hirnlosen Zombies und ihrer Herrscher zu schützen.
|
|
|
|
Evil-Knievel
Legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
|
|
November 19, 2018, 09:45:00 AM |
|
Ich frage mich nur wo die ganzen Menschen wohnen würden wenn es diese bösen Immobilienbesitzer nicht gäbe? In selbstgebauten Holzhütten?
Ich jedenfalls bin froh, dass ich einfach bei jemandem mieten kann anstatt - mir eine Lehmhütte zu bauen - selbst etwas kaufen zu müssen - oder in einem staatlichen grauen sozialistischen Wolkenkratzer zu enden
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
November 19, 2018, 09:51:30 AM |
|
Ich frage mich nur wo die ganzen Menschen wohnen würden wenn es diese bösen Immobilienbesitzer nicht gäbe? In selbstgebauten Holzhütten?
Das ist tatsächlich so! In afrikanischen Ländern kann man das an vielen Orten beobachten. Dort wohnen nicht wenige Menschen an den Hauptstrassen in Behelfsunterkünften aus alten Paletten und Plastiksäcken.
|
|
|
|
Evil-Knievel
Legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
|
|
November 19, 2018, 09:57:08 AM |
|
Das ist tatsächlich so! In afrikanischen Ländern kann man das an vielen Orten beobachten. Dort wohnen nicht wenige Menschen an den Hauptstrassen in Behelfsunterkünften aus alten Paletten und Plastiksäcken. Das glaube ich dir, und das ist echt nicht schön! Ich wünsche den Menschen dort dass sich die Situation rasch zum Guten wendet! Umso arroganter finde ich, wenn sich jetzt jemand aus D darüber echauffiert (siehe oben), dass da eine böse Gentrifizierung im Gange ist und die Miete jetzt nicht mehr fûr das Loft in Berlin Mitte reicht sondern 20 Minuten S-Bahnfahrt entfernt im Randbezirk! Man man man, die wissen einfach nicht zu schätzen wie gut es Ihnen geht im Vergleicht zu anderen Teilen der Welt!
|
|
|
|
dogebearman
|
|
November 19, 2018, 10:09:23 AM |
|
[...]Man man man, die wissen einfach nicht zu schätzen wie gut es Ihnen geht im Vergleicht zu anderen Teilen der Welt!
Man sollte Kritik trotzdem nicht durch whataboutism abtun. (Ich meine nicht die Kritik an mezzo, sondern die an der Mietpreisentwicklung im Verhältnis zu Reallöhnen und Lebenskosten)
|
|
|
|
1r0n1c
|
|
November 19, 2018, 10:22:53 AM |
|
Das ist tatsächlich so! In afrikanischen Ländern kann man das an vielen Orten beobachten. Dort wohnen nicht wenige Menschen an den Hauptstrassen in Behelfsunterkünften aus alten Paletten und Plastiksäcken. Das glaube ich dir, und das ist echt nicht schön! Ich wünsche den Menschen dort dass sich die Situation rasch zum Guten wendet! Umso arroganter finde ich, wenn sich jetzt jemand aus D darüber echauffiert (siehe oben), dass da eine böse Gentrifizierung im Gange ist und die Miete jetzt nicht mehr fûr das Loft in Berlin Mitte reicht sondern 20 Minuten S-Bahnfahrt entfernt im Randbezirk! Man man man, die wissen einfach nicht zu schätzen wie gut es Ihnen geht im Vergleicht zu anderen Teilen der Welt! naja, nur weil es uns (noch) besser geht als Menschen in anderen Ländern der Erde bedeutet es nicht, dass bei uns alles richtig läuft oder? Die Deutschland GmbH könnte - wenn sie wolle - wesentlich mehr für die Bevölkerung leisten.
|
|
|
|
NIZZAONE
Full Member
Activity: 643
Merit: 235
"a mad man is laughing at the rain"
|
|
November 19, 2018, 10:27:27 AM |
|
Umso arroganter finde ich, wenn sich jetzt jemand aus D darüber echauffiert (siehe oben), dass da eine böse Gentrifizierung im Gange ist und die Miete jetzt nicht mehr fûr das Loft in Berlin Mitte reicht sondern 20 Minuten S-Bahnfahrt entfernt im Randbezirk! Man man man, die wissen einfach nicht zu schätzen wie gut es Ihnen geht im Vergleicht zu anderen Teilen der Welt!
Gentrification gab es schon im alten Rom! Das ist kein neues Krankheitsbild eines turbokapitalistischen Systems, sondern der ganz normale Lauf der Welt in Gesellschaften in denen einige wenige über die Geschicke der vielen anderen bestimmen... In einer lupenreinen Demokratie (Volkes Wille) sollte man sich darüber natürlich schon ärgern dürfen! Oder aber man sieht und akzeptiert (manch einer resigniert auch bei der Erkenntnis), dass Grundgesetz, Menschenwürde, Moral und Gerechtigkeit in einer Plutokratie halt sehr dehnbare Begriffe sind... Man sollte Kritik trotzdem nicht durch whataboutism abtun...
nur auch das echauffieren oder gar politisch engagieren, wird letzten Endes vergebene Liebesmüh bleiben... zum Kurs:echt jetzt? 3$k? really? omg
|
“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
|
|
|
|