Bitcoin Forum
April 24, 2024, 06:01:11 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3965 3966 3967 3968 3969 3970 3971 3972 3973 3974 3975 3976 3977 3978 3979 3980 3981 3982 3983 3984 3985 3986 3987 3988 3989 3990 3991 3992 3993 3994 3995 3996 3997 3998 3999 4000 4001 4002 4003 4004 4005 4006 4007 4008 4009 4010 4011 4012 4013 4014 [4015] 4016 4017 4018 4019 4020 4021 4022 4023 4024 4025 4026 4027 4028 4029 4030 4031 4032 4033 4034 4035 4036 4037 4038 4039 4040 4041 4042 4043 4044 4045 4046 4047 4048 4049 4050 4051 4052 4053 4054 4055 4056 4057 4058 4059 4060 4061 4062 4063 4064 4065 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893160 times)
playersfun
Copper Member
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 121



View Profile
December 12, 2018, 07:29:15 AM
 #80281

...
Ich glaube nicht, dass wir hier vom Boden direkt ins nächste ATH springen - wahrscheinlich hat man genügend Zeit in Ruhe wieder einzusteigen.
Von 80% zu 90% vom ATH ist eine weitere Halbierung des Kurses - wenn es dein Einstiegskurs wäre, auch deines Kapitals -  also dieses Messer wäre dann noch immer ziemlich scharf.


Ich würde sagen ziemlich stumpf im Gegensatz zu dem von Dezember 2017. Aber man kann jemanden ja auch mit einem Löffel umbringen :-)

Aber mal im Ernst:
Wen interessiert später bei Kursen von ner halben Million noch, ob man für 1k oder 3k gekauft hat...
Vor allem im Hinblick darauf, dass man dann vielleicht doch gar nicht eingestiegen ist, weil es gar nicht so weit runter ging wie man hoffte, und wo man vorhatte zu kaufen...

Im Ernst: Wer bitte glaubt dann an eine halbe Millionen pro BTC?!
Rechne mal zusammen wieviel dann die ganze BTC Blase Wert wäre. Sagst dann ganz schnell das erreichen wir niemals. 100k meinetwegen. 500k niemals.
1713981671
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713981671

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713981671
Reply with quote  #2

1713981671
Report to moderator
1713981671
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713981671

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713981671
Reply with quote  #2

1713981671
Report to moderator
1713981671
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713981671

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713981671
Reply with quote  #2

1713981671
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713981671
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713981671

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713981671
Reply with quote  #2

1713981671
Report to moderator
1713981671
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713981671

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713981671
Reply with quote  #2

1713981671
Report to moderator
Torlan
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 119



View Profile
December 12, 2018, 07:31:03 AM
 #80282

...
Ich glaube nicht, dass wir hier vom Boden direkt ins nächste ATH springen - wahrscheinlich hat man genügend Zeit in Ruhe wieder einzusteigen.
Von 80% zu 90% vom ATH ist eine weitere Halbierung des Kurses - wenn es dein Einstiegskurs wäre, auch deines Kapitals -  also dieses Messer wäre dann noch immer ziemlich scharf.


Ich würde sagen ziemlich stumpf im Gegensatz zu dem von Dezember 2017. Aber man kann jemanden ja auch mit einem Löffel umbringen :-)

Aber mal im Ernst:
Wen interessiert später bei Kursen von ner halben Million noch, ob man für 1k oder 3k gekauft hat...
Vor allem im Hinblick darauf, dass man dann vielleicht doch gar nicht eingestiegen ist, weil es gar nicht so weit runter ging wie man hoffte, und wo man vorhatte zu kaufen...

Im Ernst: Wer bitte glaubt dann an eine halbe Millionen pro BTC?!

Ähnliche Aussagen gab es 2017 wo ein Preisziel von 10k ausgerufen wurde.  Grin
lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
December 12, 2018, 07:44:20 AM
 #80283

...
Ich glaube nicht, dass wir hier vom Boden direkt ins nächste ATH springen - wahrscheinlich hat man genügend Zeit in Ruhe wieder einzusteigen.
Von 80% zu 90% vom ATH ist eine weitere Halbierung des Kurses - wenn es dein Einstiegskurs wäre, auch deines Kapitals -  also dieses Messer wäre dann noch immer ziemlich scharf.


Ich würde sagen ziemlich stumpf im Gegensatz zu dem von Dezember 2017. Aber man kann jemanden ja auch mit einem Löffel umbringen :-)

Aber mal im Ernst:
Wen interessiert später bei Kursen von ner halben Million noch, ob man für 1k oder 3k gekauft hat...
Vor allem im Hinblick darauf, dass man dann vielleicht doch gar nicht eingestiegen ist, weil es gar nicht so weit runter ging wie man hoffte, und wo man vorhatte zu kaufen...

Im Ernst: Wer bitte glaubt dann an eine halbe Millionen pro BTC?!
Rechne mal zusammen wieviel dann die ganze BTC Blase Wert wäre. Sagst dann ganz schnell das erreichen wir niemals. 100k meinetwegen. 500k niemals.

Dazu muss man erst kapieren, dass es nicht um eine "Blase" geht, sondern um einen sich stabilisierenden Wert, der viel höher sein MUSS, damit es als Zahlungssystem überhaupt funktionieren kann.

Die "Blasen", die wir sehen, sind dem geschuldet, dass häufchenweise neue Investoren hinzukommen und andere auscashen.
Das ist auch wichtig, weil damit die Verteilung verbessert wird. Wir wollen ja nicht, dass am Ende einer zuviel hat... :-)

Zum "entgültigen Preis" auch ein alter Artikel von mir: http://cryptopay.blogspot.com/2014/02/bitcoin-wie-hoch-willst-du-noch.html
Ein Datum kann man dafür natürlich nicht nennen. Kann in 2 Jahren sein oder in 20...
Natürlich kann es sein, dass BTC sich nicht durchsetzt, aber die Chancen stehen nicht schlecht...
oligatrik
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 758
Merit: 500


View Profile
December 12, 2018, 07:46:45 AM
 #80284

...
Ich glaube nicht, dass wir hier vom Boden direkt ins nächste ATH springen - wahrscheinlich hat man genügend Zeit in Ruhe wieder einzusteigen.
Von 80% zu 90% vom ATH ist eine weitere Halbierung des Kurses - wenn es dein Einstiegskurs wäre, auch deines Kapitals -  also dieses Messer wäre dann noch immer ziemlich scharf.


Ich würde sagen ziemlich stumpf im Gegensatz zu dem von Dezember 2017. Aber man kann jemanden ja auch mit einem Löffel umbringen :-)

Aber mal im Ernst:
Wen interessiert später bei Kursen von ner halben Million noch, ob man für 1k oder 3k gekauft hat...
Vor allem im Hinblick darauf, dass man dann vielleicht doch gar nicht eingestiegen ist, weil es gar nicht so weit runter ging wie man hoffte, und wo man vorhatte zu kaufen...

Im Ernst: Wer bitte glaubt dann an eine halbe Millionen pro BTC?!
Rechne mal zusammen wieviel dann die ganze BTC Blase Wert wäre. Sagst dann ganz schnell das erreichen wir niemals. 100k meinetwegen. 500k niemals.

Ich halte auch nichts von solchen Prognosen, aber bei einem sind wir uns doch alle einig hier, Fiat Geld gibt es inzwischen mehr als genug, und Bitcoin ist halt wie ein schwarzes Loch was in den nächsten Jahren immer mehr an Fiat Geld einsaugen wird, daher würde ich nie das Wort "niemals" hier benutzten Wink
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2216


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 12, 2018, 07:52:38 AM
 #80285

ich denke es wird noch bis $3,413.62 runter gehen, ab diesen Preis werden größere Miner nicht mehr verkaufen bzw. lieber abschalten (oder laufen lassen und hodlen), da es sich nicht mehr lohnt Wink
https://trinsicoin.com/
Wieder einmal falsch herum gerechnet. Roll Eyes  (bezieht sich jetzt auf diese Website)

Die Miningkosten ergeben sich aus dem Bitcoinpreis, nicht umgekehrt ... denn die Difficulty pendelt sich so ein, dass es sich für die Mehrheit der Miner lohnt, zu minen. Sonst schalten sie ab, und Difficulty, Energieverbrauch und somit auch der "intrinsische Wert" sinken weiter.

Warum gibt es dann die Aussage, dass der BTC-Preis nach einem Halving steigen wird? Die einzigen, für die das Halving rein wirtschaftlich wichtig ist, sind doch die Miner. Den BTC-Nutzern ist es doch völlig schnuppe, ob der Miner 50, 25, 12,5 oder 6,25 BTC erhält.
Andersrum gefragt: Warum sollen die Nutzer den BTC Preis erhöhen, damit der Miner nach einem Halving die gleichen Erlöse hat?
Also bestimmten doch die Miner den Preis!?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
oligatrik
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 758
Merit: 500


View Profile
December 12, 2018, 07:56:01 AM
 #80286

ich denke es wird noch bis $3,413.62 runter gehen, ab diesen Preis werden größere Miner nicht mehr verkaufen bzw. lieber abschalten (oder laufen lassen und hodlen), da es sich nicht mehr lohnt Wink
https://trinsicoin.com/
Wieder einmal falsch herum gerechnet. Roll Eyes  (bezieht sich jetzt auf diese Website)

Die Miningkosten ergeben sich aus dem Bitcoinpreis, nicht umgekehrt ... denn die Difficulty pendelt sich so ein, dass es sich für die Mehrheit der Miner lohnt, zu minen. Sonst schalten sie ab, und Difficulty, Energieverbrauch und somit auch der "intrinsische Wert" sinken weiter.

Warum gibt es dann die Aussage, dass der BTC-Preis nach einem Halving steigen wird? Die einzigen, für die das Halving rein wirtschaftlich wichtig ist, sind doch die Miner. Den BTC-Nutzern ist es doch völlig schnuppe, ob der Miner 50, 25, 12,5 oder 6,25 BTC erhält.
Andersrum gefragt: Warum sollen die Nutzer den BTC Preis erhöhen, damit der Miner nach einem Halving die gleichen Erlöse hat?
Also bestimmten doch die Miner den Preis!?

Angebot und Nachfrage bestimmen hier zum größten Teil den Preis, einpaar Faktoren wie Wale mal abgesehen, was wiederum bedeutet das nach dem nächsten Halving das Angebot wieder drastisch Sinkt.
happy_user
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 3

Oma, gib Handtasche!!


View Profile
December 12, 2018, 07:57:15 AM
 #80287

Solange der Hashwar mit dem widerlichem Verbrecher Roger Ver andauert wird sich nach oben hin gar nichts tun.

Eine erneute Welle die evtl das ATH angreifen kann benötigt massive Erfolge im Bereich Massenadaption, useability, Regulierungen durch die SEC.
Nächstes Jahr bekommen die MtGox Leute ihre Coins zurück, wenn ich das korrekt verstanden habe.
Das sind die Jungs die seit Anfang an dabei sind. Da wird dann nochmal richtig verkauft werden.

Das einzige Bullische Signal, daß ich im Moment auf dem Schirm habe ist das Halving 2020.
Wir haben ja in 2018 nich ein einziges mal ein höheres Zwischenhoch gesetzt.
Die youtuber shorten sich auf Bitmex die Schwänze hart, Sämtliche ETH-Basierten Token gehen gegen 0, Aktienmärkte taumeln MASSIV.
Real estate charts sind ebenfalls wackelig, und erreichen 2008er Niveau. Brexit, Tether immer noch ohne unabhängiges Audit.

Das Sentiment bleibt bearish.

Wenn man dann liest "ein paar Wochen seitwärts, dann wieder rauf" frage ich mich, was soll sich denn in den Paar Wochen ändern?
SEC gibt grünes Licht, BAKKT kommt, und dann? Dann wird munter weitergeshortet.

Ohne echte Usecases sieht es weiterhin düster aus kurz und mittelfristig.

Ich hoffe ich irre mich.
playersfun
Copper Member
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 121



View Profile
December 12, 2018, 07:58:32 AM
 #80288

ich denke es wird noch bis $3,413.62 runter gehen, ab diesen Preis werden größere Miner nicht mehr verkaufen bzw. lieber abschalten (oder laufen lassen und hodlen), da es sich nicht mehr lohnt Wink
https://trinsicoin.com/
Wieder einmal falsch herum gerechnet. Roll Eyes  (bezieht sich jetzt auf diese Website)

Die Miningkosten ergeben sich aus dem Bitcoinpreis, nicht umgekehrt ... denn die Difficulty pendelt sich so ein, dass es sich für die Mehrheit der Miner lohnt, zu minen. Sonst schalten sie ab, und Difficulty, Energieverbrauch und somit auch der "intrinsische Wert" sinken weiter.

Warum gibt es dann die Aussage, dass der BTC-Preis nach einem Halving steigen wird? Die einzigen, für die das Halving rein wirtschaftlich wichtig ist, sind doch die Miner. Den BTC-Nutzern ist es doch völlig schnuppe, ob der Miner 50, 25, 12,5 oder 6,25 BTC erhält.
Andersrum gefragt: Warum sollen die Nutzer den BTC Preis erhöhen, damit der Miner nach einem Halving die gleichen Erlöse hat?
Also bestimmten doch die Miner den Preis!?

Angebot und Nachfrage bestimmen hier zum größten Teil den Preis, einpaar Faktoren wie Wale mal abgesehen, was wiederum bedeutet das nach dem nächsten Halving das Angebot wieder drastisch Sinkt.

tut es nicht. es gibt momentan 17millionen btc und insgesamt 21millionen. Das halving spielt immer weniger eine großé Rolle
playersfun
Copper Member
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 121



View Profile
December 12, 2018, 08:02:04 AM
 #80289

...
Ich glaube nicht, dass wir hier vom Boden direkt ins nächste ATH springen - wahrscheinlich hat man genügend Zeit in Ruhe wieder einzusteigen.
Von 80% zu 90% vom ATH ist eine weitere Halbierung des Kurses - wenn es dein Einstiegskurs wäre, auch deines Kapitals -  also dieses Messer wäre dann noch immer ziemlich scharf.


Ich würde sagen ziemlich stumpf im Gegensatz zu dem von Dezember 2017. Aber man kann jemanden ja auch mit einem Löffel umbringen :-)

Aber mal im Ernst:
Wen interessiert später bei Kursen von ner halben Million noch, ob man für 1k oder 3k gekauft hat...
Vor allem im Hinblick darauf, dass man dann vielleicht doch gar nicht eingestiegen ist, weil es gar nicht so weit runter ging wie man hoffte, und wo man vorhatte zu kaufen...

Im Ernst: Wer bitte glaubt dann an eine halbe Millionen pro BTC?!
Rechne mal zusammen wieviel dann die ganze BTC Blase Wert wäre. Sagst dann ganz schnell das erreichen wir niemals. 100k meinetwegen. 500k niemals.

Dazu muss man erst kapieren, dass es nicht um eine "Blase" geht, sondern um einen sich stabilisierenden Wert, der viel höher sein MUSS, damit es als Zahlungssystem überhaupt funktionieren kann.

Die "Blasen", die wir sehen, sind dem geschuldet, dass häufchenweise neue Investoren hinzukommen und andere auscashen.
Das ist auch wichtig, weil damit die Verteilung verbessert wird. Wir wollen ja nicht, dass am Ende einer zuviel hat... :-)

Zum "entgültigen Preis" auch ein alter Artikel von mir: http://cryptopay.blogspot.com/2014/02/bitcoin-wie-hoch-willst-du-noch.html
Ein Datum kann man dafür natürlich nicht nennen. Kann in 2 Jahren sein oder in 20...
Natürlich kann es sein, dass BTC sich nicht durchsetzt, aber die Chancen stehen nicht schlecht...

Artikel kurz überflogen:

 "Das sollte für einen Vorreiter machbar sein. Dann ergäbe sich für den Fall der kompletten Verdrängung der bisherigen Währungen ein Wert von ca. 1 Million Euro (40% von 2,5 Millionen) pro Bitcoin."

Genau DIESER Fall wird niemals eintreten. Klar BTC kann eine alternative werden, aber es wird immer die "alten" Währungen geben. Oma Erna will schließlich immer noch einkaufen und ganz sicher nicht per Wallet.

Daher ist auch die mille/halbe mille nicht erreichbar. Wie gesagt wir sind uns ja einig. BTC wird auf dauer steigen.
oligatrik
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 758
Merit: 500


View Profile
December 12, 2018, 08:02:47 AM
 #80290

ich denke es wird noch bis $3,413.62 runter gehen, ab diesen Preis werden größere Miner nicht mehr verkaufen bzw. lieber abschalten (oder laufen lassen und hodlen), da es sich nicht mehr lohnt Wink
https://trinsicoin.com/
Wieder einmal falsch herum gerechnet. Roll Eyes  (bezieht sich jetzt auf diese Website)

Die Miningkosten ergeben sich aus dem Bitcoinpreis, nicht umgekehrt ... denn die Difficulty pendelt sich so ein, dass es sich für die Mehrheit der Miner lohnt, zu minen. Sonst schalten sie ab, und Difficulty, Energieverbrauch und somit auch der "intrinsische Wert" sinken weiter.

Warum gibt es dann die Aussage, dass der BTC-Preis nach einem Halving steigen wird? Die einzigen, für die das Halving rein wirtschaftlich wichtig ist, sind doch die Miner. Den BTC-Nutzern ist es doch völlig schnuppe, ob der Miner 50, 25, 12,5 oder 6,25 BTC erhält.
Andersrum gefragt: Warum sollen die Nutzer den BTC Preis erhöhen, damit der Miner nach einem Halving die gleichen Erlöse hat?
Also bestimmten doch die Miner den Preis!?

Angebot und Nachfrage bestimmen hier zum größten Teil den Preis, einpaar Faktoren wie Wale mal abgesehen, was wiederum bedeutet das nach dem nächsten Halving das Angebot wieder drastisch Sinkt.

tut es nicht. es gibt momentan 17millionen btc und insgesamt 21millionen. Das halving spielt immer weniger eine großé Rolle

Es sind deutlich weniger Bitcoins schon im System, da viele ihre Keys vergessen, bei manchen ist in den Vergangenheit die Hardware kaputtgegangen wo diese aufbewahrt wurden, oder aus Versehen wurden die Festplatten entsorgt, somit verschwinden immer mehr Bitcoins auf lange Sicht aus dem System und zwar für immer das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Wink
lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
December 12, 2018, 08:08:37 AM
 #80291

...
Artikel kurz überflogen:

 "Das sollte für einen Vorreiter machbar sein. Dann ergäbe sich für den Fall der kompletten Verdrängung der bisherigen Währungen ein Wert von ca. 1 Million Euro (40% von 2,5 Millionen) pro Bitcoin."

Genau DIESER Fall wird niemals eintreten. Klar BTC kann eine alternative werden, aber es wird immer die "alten" Währungen geben. Oma Erna will schließlich immer noch einkaufen und ganz sicher nicht per Wallet.

Daher ist auch die mille/halbe mille nicht erreichbar. Wie gesagt wir sind uns ja einig. BTC wird auf Dauer steigen.

Oma Erna wird irgendwann sterben und ihre Ur-Enkel werden Euro aus dem Geschichtsbuch kennen lernen...
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
December 12, 2018, 08:13:13 AM
 #80292

Solange der Hashwar mit dem widerlichem Verbrecher Roger Ver andauert wird sich nach oben hin gar nichts tun.

Eine erneute Welle die evtl das ATH angreifen kann benötigt massive Erfolge im Bereich Massenadaption, useability, Regulierungen durch die SEC.
Nächstes Jahr bekommen die MtGox Leute ihre Coins zurück, wenn ich das korrekt verstanden habe.
Das sind die Jungs die seit Anfang an dabei sind. Da wird dann nochmal richtig verkauft werden.

Das einzige Bullische Signal, daß ich im Moment auf dem Schirm habe ist das Halving 2020.
Wir haben ja in 2018 nich ein einziges mal ein höheres Zwischenhoch gesetzt.
Die youtuber shorten sich auf Bitmex die Schwänze hart, Sämtliche ETH-Basierten Token gehen gegen 0, Aktienmärkte taumeln MASSIV.
Real estate charts sind ebenfalls wackelig, und erreichen 2008er Niveau. Brexit, Tether immer noch ohne unabhängiges Audit.

Das Sentiment bleibt bearish.

Wenn man dann liest "ein paar Wochen seitwärts, dann wieder rauf" frage ich mich, was soll sich denn in den Paar Wochen ändern?
SEC gibt grünes Licht, BAKKT kommt, und dann? Dann wird munter weitergeshortet.

Ohne echte Usecases sieht es weiterhin düster aus kurz und mittelfristig.

Ich hoffe ich irre mich.

"Antizyklisch handeln" ist der Zauberbegriff! Das geht besser bei langfistigen Anlagen als beim Daytrading. Also meckere nicht sonder nutzen die Gelegenheit. Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass man Deinen Nick bei der nächsten Hausse nicht mehr hier antrifft.
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
December 12, 2018, 08:22:45 AM
Merited by lordoliver (1)
 #80293

Nochmal an alle:

Es gibt drei Typen an "Spekulanten":

  • Die, welche sich immer freuen: Kaufen im Low, verkaufen auf dem High. Relativ selten und mit hohem Risiko verbunden.
  • Die, welche sich manchmal freuen: Hodlen praktisch durchgehend und bauen das Investment aus durch Kaufen im Low oder kontinuierlichem Nachkauf.
  • Die, welche sich NIE freuen: Kaufen im High und verkaufen im Low oder kaufen gar nicht, weil sie ständig jammern.

Zu welchem Typ gehört ihr? Bitte nur für euch selbst beantworten!
happy_user
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 3

Oma, gib Handtasche!!


View Profile
December 12, 2018, 08:24:41 AM
 #80294

habe ich gemeckert? naja egal, schönen Tag noch
lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
December 12, 2018, 08:26:55 AM
Last edit: December 12, 2018, 08:42:04 AM by lordoliver
 #80295

Nochmal an alle:

Es gibt drei Typen an "Spekulanten":

  • Die, welche sich immer freuen: Kaufen im Low, verkaufen auf dem High. Relativ selten und mit hohem Risiko verbunden.
  • Die, welche sich manchmal freuen: Hodlen praktisch durchgehend und bauen das Investment aus durch Kaufen im Low oder kontinuierlichem Nachkauf.
  • Die, welche sich NIE freuen: Kaufen im High und verkaufen im Low oder kaufen gar nicht, weil sie ständig jammern.

Zu welchem Typ gehört ihr? Bitte nur für euch selbst beantworten!

Den Hint hätt ich mal letztes Jahr gebraucht. Ich hodle einfach zu viel ;-)
Allerdings funktioniert verkaufen auf dem High und kaufen auf dem Low nicht, weil mans einfach nicht weiß.
Ich denke, dass man am besten fährt, wenn man beim hochgehen Teile verkauft und beim runtergehen Teile kauft. Häppchenweise und mit größeren Abständen.

Wenn das aber jetzt dann mehr machen, flacht sich auch der Graph ab und irgendwann wird es nicht mehr funktionieren.
Und voila, dann haben wir eine stabile Crypto-Währung, nach der alle schreien.
lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
December 12, 2018, 09:11:04 AM
 #80296

Habe grade noch nen kurzen Vergleich der Highs und Lows mit dem letzten Hype auf Marktbasis gemacht.
Wir sind im Endeffekt jetzt schon noch mehr gefallen als 2014/2015. Irre... damals nur auf knapp 20%, nun bereits auf unter 14%!


Da geht nicht mehr allzuviel nach unten...
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2216


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 12, 2018, 09:19:33 AM
 #80297

ich denke es wird noch bis $3,413.62 runter gehen, ab diesen Preis werden größere Miner nicht mehr verkaufen bzw. lieber abschalten (oder laufen lassen und hodlen), da es sich nicht mehr lohnt Wink
https://trinsicoin.com/
Wieder einmal falsch herum gerechnet. Roll Eyes  (bezieht sich jetzt auf diese Website)

Die Miningkosten ergeben sich aus dem Bitcoinpreis, nicht umgekehrt ... denn die Difficulty pendelt sich so ein, dass es sich für die Mehrheit der Miner lohnt, zu minen. Sonst schalten sie ab, und Difficulty, Energieverbrauch und somit auch der "intrinsische Wert" sinken weiter.

Warum gibt es dann die Aussage, dass der BTC-Preis nach einem Halving steigen wird? Die einzigen, für die das Halving rein wirtschaftlich wichtig ist, sind doch die Miner. Den BTC-Nutzern ist es doch völlig schnuppe, ob der Miner 50, 25, 12,5 oder 6,25 BTC erhält.
Andersrum gefragt: Warum sollen die Nutzer den BTC Preis erhöhen, damit der Miner nach einem Halving die gleichen Erlöse hat?
Also bestimmten doch die Miner den Preis!?

Angebot und Nachfrage bestimmen hier zum größten Teil den Preis, einpaar Faktoren wie Wale mal abgesehen, was wiederum bedeutet das nach dem nächsten Halving das Angebot wieder drastisch Sinkt.

tut es nicht. es gibt momentan 17millionen btc und insgesamt 21millionen. Das halving spielt immer weniger eine großé Rolle

Es sind deutlich weniger Bitcoins schon im System, da viele ihre Keys vergessen, bei manchen ist in den Vergangenheit die Hardware kaputtgegangen wo diese aufbewahrt wurden, oder aus Versehen wurden die Festplatten entsorgt, somit verschwinden immer mehr Bitcoins auf lange Sicht aus dem System und zwar für immer das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Wink

Angebot und Nachfrage ist natürlich eine Erklärung. Danke

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
December 12, 2018, 09:38:03 AM
 #80298

Habe grade noch nen kurzen Vergleich der Highs und Lows mit dem letzten Hype auf Marktbasis gemacht.
Wir sind im Endeffekt jetzt schon noch mehr gefallen als 2014/2015. Irre... damals nur auf knapp 20%, nun bereits auf unter 14%!


Da geht nicht mehr allzuviel nach unten...

Bitcoin wie Tief kannst du Fallen ?  Grin Grin
Zeig uns wo dein Boden ist , denn wir sind viele und jeder will ihn finden  Wink

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
December 12, 2018, 09:43:48 AM
 #80299

...
Ich glaube nicht, dass wir hier vom Boden direkt ins nächste ATH springen - wahrscheinlich hat man genügend Zeit in Ruhe wieder einzusteigen.
Von 80% zu 90% vom ATH ist eine weitere Halbierung des Kurses - wenn es dein Einstiegskurs wäre, auch deines Kapitals -  also dieses Messer wäre dann noch immer ziemlich scharf.


Ich würde sagen ziemlich stumpf im Gegensatz zu dem von Dezember 2017. Aber man kann jemanden ja auch mit einem Löffel umbringen :-)

Aber mal im Ernst:
Wen interessiert später bei Kursen von ner halben Million noch, ob man für 1k oder 3k gekauft hat...
Vor allem im Hinblick darauf, dass man dann vielleicht doch gar nicht eingestiegen ist, weil es gar nicht so weit runter ging wie man hoffte, und wo man vorhatte zu kaufen...

Im Ernst: Wer bitte glaubt dann an eine halbe Millionen pro BTC?!
Rechne mal zusammen wieviel dann die ganze BTC Blase Wert wäre. Sagst dann ganz schnell das erreichen wir niemals. 100k meinetwegen. 500k niemals.
Du hättest 2012 bei 4€ wahrscheinlich gefragt:"Im Ernst: Wer bitte glaubt dann 500 pro BTC?!
Rechne mal zusammen wieviel dann die ganze BTC Blase Wert wäre. Sagst dann ganz schnell das erreichen wir niemals. 100 meinetwegen. 500 niemals."
Aber dass wir soooo schnell die 1000 gesehen haben, war schon etwas crazy. Deswegen habe ich schon eine Strategie bei welcher ich bei 100 Mio sogar noch satoshis habe. Klar benutze ich vorher auch schon btc um etwas zu kaufen. Aber ich werde vorraussichtlich niemals mehr ohne dastehen

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
December 12, 2018, 09:47:41 AM
 #80300

Habe grade noch nen kurzen Vergleich der Highs und Lows mit dem letzten Hype auf Marktbasis gemacht.
Wir sind im Endeffekt jetzt schon noch mehr gefallen als 2014/2015. Irre... damals nur auf knapp 20%, nun bereits auf unter 14%!


Da geht nicht mehr allzuviel nach unten...

Bitcoin wie Tief kannst du Fallen ?  Grin Grin
Zeig uns wo dein Boden ist , denn wir sind viele und jeder will ihn finden  Wink


Ach komm...
Zeig mir auch nur einen exponentiellen Graphen von 0, bei dem ein Crash mehr nach Crash ausgesehen hat. Doch nur wenn es dann sowieso wertlos wurde.
Wir sind uns doch einig, dass BTC für die Zukunft unterbewertet ist und eher nach oben zeigt, wie soll das denn dann auf exponentiell noch schlimmer aussehen?
Pages: « 1 ... 3965 3966 3967 3968 3969 3970 3971 3972 3973 3974 3975 3976 3977 3978 3979 3980 3981 3982 3983 3984 3985 3986 3987 3988 3989 3990 3991 3992 3993 3994 3995 3996 3997 3998 3999 4000 4001 4002 4003 4004 4005 4006 4007 4008 4009 4010 4011 4012 4013 4014 [4015] 4016 4017 4018 4019 4020 4021 4022 4023 4024 4025 4026 4027 4028 4029 4030 4031 4032 4033 4034 4035 4036 4037 4038 4039 4040 4041 4042 4043 4044 4045 4046 4047 4048 4049 4050 4051 4052 4053 4054 4055 4056 4057 4058 4059 4060 4061 4062 4063 4064 4065 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!