dewdeded
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
|
|
February 26, 2014, 06:33:33 PM |
|
Habs gezogen. Der DL-Link liefert ein .rar-Archiv aus, entpackt man dies, ist dort (ein) Standard-Windows-Malware(-Dropper) drin. Die entpackte Malware-Datei ist im .scr-Format, also diesem binären Windows Bildschirmschonerformat zur Verschleierung ihrer Ausführbarkeit. Naja, auch schon 100 Jahre alt der Trick. Die Malware ist nicht mal richtig gecrypted und wird sogar von Anti-Virus-Software erkannt. Siehe, folgende Analyse zum Download: https://www.virustotal.com/de/file/da830f7ac2455295e0c8aa11f3a3092989c3e4b887f0fcffd510fc783771ab13/analysis/Standard, lamer Kram.
|
|
|
|
fips
|
|
February 26, 2014, 06:33:37 PM |
|
Jede PDF ist unsicher also Vorsicht.
PS: Hab keine eMail erhalten und bin verifiziert auf Gox. Davon mal abgesehen warum sollten sie das via eMail senden? Erschließt sich mir nicht.
|
|
|
|
Praios
Newbie
Activity: 18
Merit: 0
|
|
February 26, 2014, 06:36:12 PM |
|
Link überprüft und Kaspersky fand den garnicht lustig was er da alles schönes gefunden hat....
|
|
|
|
OnkelPaul
Legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
|
|
February 26, 2014, 06:54:26 PM |
|
Jede PDF ist unsicher also Vorsicht.
War aber noch nicht mal ne PDF-Datei, sondern ein ganz stinknormales Windows-Programm. Langweilig. Onkel Paul
|
|
|
|
giletto
|
|
February 26, 2014, 06:58:22 PM |
|
Also da haette ich jetzt mehr Kreativitaet und Koennen erwartet, oder? Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber so madig umgesetzt, das ist erbaermlich. Zumal doch bei einer Nerd Com wie Bitcoin davon auszugehen ist, dass die Leute fit sind und keine DAU. Schlechter Versuch, armseelig geradezu.
|
|
|
|
fips
|
|
February 26, 2014, 06:59:08 PM |
|
Wie sie Goxgeschädigten noch um ihre restlichen Coins bzw Passwörter rippen wollen..
|
|
|
|
jztxeno
|
|
February 26, 2014, 07:07:26 PM |
|
Mehr als dreist wenn es tatsächlich Gox war
|
|
|
|
sQueeZer
|
|
February 26, 2014, 07:23:10 PM |
|
Es war nicht Gox selbst. Irgend ne DB wo eure Emailaddy rumduempelt wurde kompromittiert und einfach ma was rausgeschickt.
Ich habe keine Mail erhalten und besitze auch einen verifyed gox account...
Grueße
|
|
|
|
stellan0r
|
|
February 26, 2014, 07:51:19 PM |
|
Die Scam Mail hat übrigens anscheinend "ransomware" drinnen, also so ein Ding was Teile eurer Festplatte verschlüsselt bis ihr beim "Erpresser" gegen Bitcoin den Key zum Entschlüsseln gekauft habt (siehe CryptoLocker)
|
Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken! If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
|
|
|
Serpens66
Legendary
Activity: 2954
Merit: 1131
|
|
February 26, 2014, 07:58:54 PM |
|
Die Scam Mail hat übrigens anscheinend "ransomware" drinnen, also so ein Ding was Teile eurer Festplatte verschlüsselt bis ihr beim "Erpresser" gegen Bitcoin den Key zum Entschlüsseln gekauft habt (siehe CryptoLocker)
also doch von mark, auch ne taktik die fehlenden Coins zu ersetzen zum kurs: der kleine aufwärtstrend (die letzten 5 stunden) auf bitstamp ist jetzt erstmal gebrochen. edit: ich versuch mich grad als amateur-deuter der Charts ^^ bisher hats immer gut geklappt
|
Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Great Freeware Game: Clonk Rage binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
February 26, 2014, 08:03:54 PM |
|
also doch von mark, auch ne taktik die fehlenden Coins zu ersetzen Na klar, stand doch so in Anhang B zum Strategiepapier
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
giletto
|
|
February 26, 2014, 08:44:30 PM |
|
zum kurs: der kleine aufwärtstrend (die letzten 5 stunden) auf bitstamp ist jetzt erstmal gebrochen. edit: ich versuch mich grad als amateur-deuter der Charts ^^ bisher hats immer gut geklappt Und was "deutest" du, ausser das der kleine Aufwaertstrend umgekehrt ist? Sehe da keine Deutung bisher...
|
|
|
|
Serpens66
Legendary
|
|
February 26, 2014, 08:49:17 PM |
|
Und was "deutest" du, ausser das der kleine Aufwaertstrend umgekehrt ist? Sehe da keine Deutung bisher...
ich "deute" den chart insofern, dass ich feststelle, dass das letzte Tief niedriger liegt als das vorherige. Deshalb kann man sagen, dass der aufwärtstrend der 5 stunden zuvor gebrochen ist und man jetzt weiterhin tiefere kurse erwarten kann, solange bis wieder eine trendumkehr eintritt Mehr mache ich nicht und will auch nicht, da ich nur sehr wenig ahnung habe was Deutung von Charts angeht. Ich hab dazu nur ein paar Seiten gelesen, weil es mich interssiert hat. Ich finde es aber faszinierend, wie hilfreich allein diese Definition von aufwärts- und abwärsttrends sind. Natürlich kann man damit nicht sagen, wie lange so ein Trend anhält, aber ich konnte damit bisher immer sehr gut sagen, wann ich selbst lieber verkaufen oder lieber kaufen sollte edit: bestätigt sich ja gerade wieder. Wegen der umkehr des Trends, wäre ich bei ca. 580 ausgestiegen. was sich aktuell als vernünftig herausstellt. weils jetzt schon unter 570$ ist und das finde ich so erstaunlich, wie oft sowas zutrifft
|
Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Great Freeware Game: Clonk Rage binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
|
|
|
giletto
|
|
February 26, 2014, 08:52:42 PM |
|
Und was "deutest" du, ausser das der kleine Aufwaertstrend umgekehrt ist? Sehe da keine Deutung bisher...
ich "deute" den chart insofern, dass ich feststelle, dass das letzte Tief niedriger liegt als das vorherige. Deshalb kann man sagen, dass der aufwärtstrend der 5 stunden zuvor gebrochen ist und man jetzt weiterhin tiefere kurse erwarten kann, solange bis wieder eine trendumkehr eintritt Mehr mache ich nicht und will auch nicht, da ich nur sehr wenig ahnung habe was Deutung von Charts angeht. Ich hab dazu nur ein paar Seiten gelesen, weil es mich interssiert hat. Ich finde es aber faszinierend, wie hilfreich allein diese Definition von aufwärts- und abwärsttrends sind. Natürlich kann man damit nicht sagen, wie lange so ein Trend anhält, aber ich konnte damit bisher immer sehr gut sagen, wann ich selbst lieber verkaufen oder lieber kaufen sollte Klingt alles in allem noch nicht so klar. Das letzte Tief? Welches meinst du? Das bei 400$ auf Stamp?
|
|
|
|
Serpens66
Legendary
|
|
February 26, 2014, 08:59:31 PM |
|
Klingt alles in allem noch nicht so klar. Das letzte Tief? Welches meinst du? Das bei 400$ auf Stamp?
ne ich rede explizit nur von den letzten 5 stunden und das bei Ansicht der letzten 12 stunden. Ist also nur für Daytrading geeignet. Da war das letzte Tief, ca. 582$. Mit 580$ ist dieser Wert unterschritten, womit man von einer Trendumkehr ausgehen kann. Dieser abwärsttrend wird gebrochen sobald das letzte Hoch überschritten wird, was jetzt ebenfalls bei 580$ liegt.
|
|
|
|
giletto
|
|
February 26, 2014, 09:03:49 PM |
|
Klingt alles in allem noch nicht so klar. Das letzte Tief? Welches meinst du? Das bei 400$ auf Stamp?
ne ich rede explizit nur von den letzten 5 stunden und das bei Ansicht der letzten 12 stunden. Ist also nur für Daytrading geeignet. Da war das letzte Tief, ca. 582$. Mit 580$ ist dieser Wert unterschritten, womit man von einer Trendumkehr ausgehen kann. Dieser abwärsttrend wird gebrochen sobald das letzte Hoch überschritten wird, was jetzt ebenfalls bei 580$ liegt. Ah, nun verstehe ich. Ich muss dir aber sagen, ein Trend ist nichts, was 5 Stunden vor sich hinkaempft. Ein Trend ist etwas laenger am wirken. Ausserdem sollte sich ein Trend mindestens 3 mal bestaetigen, bevor man von einem Trend ausgehen kann. Ich verstehe aber den Ansatz, den du vorhast. Der ist allerdings bei Daytrading eher nicht geeignet.
|
|
|
|
Solarstorm75
Member
Activity: 70
Merit: 10
|
|
February 26, 2014, 09:08:10 PM |
|
Hi Serpens, so ganz kurzfristige Trends sind mir nichts. Ich arbeite seit einiger eit mit folgendem Trendkanal: Der Abwärtstrend ist aufgeteilt in 3 Zonen. Der untere Bereich sind meine Kaufkurse, der obere Bereich Verkaufskurse und der mittlere Bereich ist zum chillen. Das ganze läuft seit längerer Zeit recht gut für mich. Außer dass ich heute leider keine Disziplin habe walten lassen (Bullenfalle) und jetzt leider hodle. Spätestens wenn die Wall bei $550 nach unten durchbrochen werd ich wohl verkaufen, da ich dann davon ausgehe, dass wir die $500 nochmal testen (untere Begrenzung meines Trendkanals).
|
|
|
|
Serpens66
Legendary
|
|
February 26, 2014, 09:11:59 PM |
|
Ah, nun verstehe ich. Ich muss dir aber sagen, ein Trend ist nichts, was 5 Stunden vor sich hinkaempft. Ein Trend ist etwas laenger am wirken. Ausserdem sollte sich ein Trend mindestens 3 mal bestaetigen, bevor man von einem Trend ausgehen kann. Ich verstehe aber den Ansatz, den du vorhast. Der ist allerdings bei Daytrading eher nicht geeignet. Danke für die Tipps Bin da wirklich noch blutiger anfänger und probier das gerade aus. Als Gox noch funktionierte hat das dort auch oft geklappt, wodurch ich meine Coins dort ein wenig vermehren konnte, was ja nun nichts mehr wert ist Das mit dem 3 mal bestätigen, bevor man wirklich von einem Trend reden kann stimmt natürlich... Aber bei einem Tageschart (also die letzten 24stunden) wäre das nicht wirklich gut verwendbar, weil es da ja durchaus häufiger zu umkehrungen kommen kann (zumindest beim bitocin). Hätte ich bei dem von mir so genannten "aufwärtstrend bei bitstamp von 560 bis 595 erst auf 3 bestätigungen gewartet, hätte ich den Aufstieg ja zum großteil verpasst. Deswegen rede ich es mir grad insofern schön, dass schon die ersten Anzeichen ausreichen, um aufzuspringen, da es in den meisten Fällen eben zumindest so lange so weitergeht, bis man seinen Stop gewinnbringend positionieren konnte. In diesem Fall jetzt, wäre mein Stop unglücklicherweise ja genau bei 580$. Das heißt wenn das jetzt überschritten wird, mache ich eher nen kleinen Verlust. Da ich aber denke, dass es mehr Fälle gibt, wo es so weitergeht, als dass es sich gleich wieder umdreht, würde ich im schnitt dann mehr gewinn machen, als verlust. Ist wie gesagt noch alles in meiner eigenen Testphase und aktuell setze ich auch nichts mehr ein, sondern beobachte nur, ob meine Vorhersagen eintreffen. Achso, was ist bei daytrading eher geeignet?
|
|
|
|
Fci
|
|
February 26, 2014, 09:15:29 PM |
|
Schön, dass es mal wieder um den Kurs geht Solarstorm, berücksichtigst Du dabei auch den MACD in irgendeiner Form?
|
|
|
|
giletto
|
|
February 26, 2014, 09:16:31 PM |
|
Es kommt in erster Linie darauf an, was du genau vor hast. Die meisten Leute definieren Daytrading anders. Fuer mich ist Daytrading wenn man an einem Tag tradet. Also morgens rein, abends seine Positionen schliesst. Ich glaube aber nicht, dass dir das vorschwebt, da das bei einem extrem volatilen Kurs Selbstmord ist.
Sag doch mal was du genau vor hast? Willst du jeden Tag ein wenig Gewinn in Fiat mitnehmen?
Willst du eher kurz bis mittelfristig deine Coinanzahl ausbauen? Verschiedene Ziele bringen verschiedene Strategien mit sich.
|
|
|
|
|