jok1337
Member
Activity: 634
Merit: 82
|
|
July 17, 2020, 08:58:56 AM |
|
Aufgrund der Volatilität der Fiatwährungen wechsel ich jetzt in Bitcoin, scheint mir deutlich stabiler zu sein
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
July 18, 2020, 03:09:15 AM |
|
"Milliardenpoker" ist ein komisches Wort. Weis jemand worum es da geht? Dachte es geht um 750 Milliarden Euro aber da steht schon 1,8 Billionen Euro das müssten doch eher 1801,02378 Milliarden Euro sein? (hab's schon verzinst für die letzten 12 Stunden) 13-stündige Verhandlungen und abgebrochen, haben sich nicht einigen können wer den größten Batzen einfährt.
|
|
|
|
jok1337
Member
|
|
July 18, 2020, 06:49:46 AM |
|
"Milliardenpoker" ist ein komisches Wort. Weis jemand worum es da geht? Dachte es geht um 750 Milliarden Euro aber da steht schon 1,8 Billionen Euro das müssten doch eher 1801,02378 Milliarden Euro sein? (hab's schon verzinst für die letzten 12 Stunden) 13-stündige Verhandlungen und abgebrochen, haben sich nicht einigen können wer den größten Batzen einfährt.
1 Billion = 1000 Mrd im Englischen ist 1 billion = 1000 Millionen Ja kann man schon mal machen Wenn diese Geldschwemme sich nachträglich nicht in einer krassen Inflation auswirkt muss ich nochmal in den mathe Nachhilfekurs
|
|
|
|
GerTranslation
|
|
July 18, 2020, 08:38:31 AM |
|
Wenn diese Geldschwemme sich nachträglich nicht in einer krassen Inflation auswirkt muss ich nochmal in den mathe Nachhilfekurs Also ich kann Mathe und sage; wird es nicht.
|
|
|
|
surebets
Jr. Member
Activity: 43
Merit: 2
|
|
July 18, 2020, 09:23:29 PM |
|
Wenn diese Geldschwemme sich nachträglich nicht in einer krassen Inflation auswirkt muss ich nochmal in den mathe Nachhilfekurs Also ich kann Mathe und sage; wird es nicht. Also ich hab ne Glaskugel und sage; wird es vielleicht oder vielleicht auch nicht.
|
|
|
|
jok1337
Member
|
|
July 19, 2020, 07:30:10 AM Last edit: July 19, 2020, 07:54:37 AM by jok1337 |
|
Wenn diese Geldschwemme sich nachträglich nicht in einer krassen Inflation auswirkt muss ich nochmal in den mathe Nachhilfekurs Also ich kann Mathe und sage; wird es nicht. Also ich hab ne Glaskugel und sage; wird es vielleicht oder vielleicht auch nicht. Aber gewiss, seit der Goldstandard abgelöst wurde steigt die Inflation kontinuierlich. Das ständige Geld drucken macht sich definitiv bemerkbar: $1 dollar in 1970 = $6.64 dollars today siehe auch https://www.in2013dollars.com/us/inflation/1970?amount=1Die Geldumlaufmenge hat sich in den letzten Monaten im hohen Zweistelligen Prozentbereich vergrößert, gab es so noch nie. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich das in einer Inflation auswirkt. Aktuell befinden wir uns noch in einer deflationären Phase (Real-Wirtschaft), dass kann sich aber bald ändern - vermutlich wenn Corona überstanden ist. Fazit: Ich habe mich als Bitcoin und Gold Hodler noch nie so wohl gefühlt
|
|
|
|
Silber
|
|
July 19, 2020, 11:41:37 AM Last edit: July 19, 2020, 01:13:11 PM by Silber |
|
$1 dollar in 1970 = $6.64 dollars today Dazu kommt noch das Wechselkurs Risiko. Für 1 US Dollar bekam man im Jahr 1970 unvorstellbare 4 Franke und 30 Rappen. Heute bekommt man für 1 US Dollar nur noch 95 Rappen. Das sollte man berücksichtigen, wenn man mit den hohen Aktienrenditen im US Markt liebäugelt. Also muss eine US Aktien mehr als eine Vervierfachung seit 1970 hingelegt haben, damit man nur schon vom Wechselkurs Risiko her keinen Verlust eingefahren hat.
|
|
|
|
GerTranslation
|
|
July 19, 2020, 12:56:07 PM |
|
Wenn diese Geldschwemme sich nachträglich nicht in einer krassen Inflation auswirkt muss ich nochmal in den mathe Nachhilfekurs Also ich kann Mathe und sage; wird es nicht. Also ich hab ne Glaskugel und sage; wird es vielleicht oder vielleicht auch nicht. Aber gewiss, seit der Goldstandard abgelöst wurde steigt die Inflation kontinuierlich. Das ständige Geld drucken macht sich definitiv bemerkbar: $1 dollar in 1970 = $6.64 dollars today siehe auch https://www.in2013dollars.com/us/inflation/1970?amount=1Die Geldumlaufmenge hat sich in den letzten Monaten im hohen Zweistelligen Prozentbereich vergrößert, gab es so noch nie. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich das in einer Inflation auswirkt. Aktuell befinden wir uns noch in einer deflationären Phase (Real-Wirtschaft), dass kann sich aber bald ändern - vermutlich wenn Corona überstanden ist. Fazit: Ich habe mich als Bitcoin und Gold Hodler noch nie so wohl gefühlt Kann sein, muss es aber nicht. Das sind eher so die Argumente, die jeder X-beliebige Youtuber bringt. Die Geldmenge kann sich ausweiten wie sie will. Meinetwegen kann jedem Unternehmenschef 1 Mrd.$ überwiesen werden, passiert trotzdem nichts. Oder wenn sie mir 100 Bio.$ geben, passiert auch nichts. Solange die Mehrheit der Menschen dadurch nicht wohlhabender wird (diese 300€ Bonus sind unbedeutend), passiert nichts. Es wird zwar versucht Inflation zu erzeugen um sich zu entschulden aber es klappt nicht. Das was ich derzeit sehe, ist, dass die, die eh schon viel Geld haben, noch mehr kriegen. Aber dadurch steigen eher die Preise von Luxusgütern und dort wo man Geld anlegen kann (Aktien). Die Mittelschicht haben durch die Krise eher noch weniger Geld, weshalb es eher deflationär wird. Aber woher die Inflation kommen soll, erschließt sich mir nicht. Ja Gold und BTC habe ich auch aber nach der letzten Krise ist Gold wieder um 45% gefallen. Was bringt mir Gold jetzt auf 2000€ wenn es danach wieder 45% fällt auf 1100€ etc? Und wenn Gold wirklich mal 3,4,5k USD erreichen sollte, will ich nicht wissen wie viele Länder Vorschriften ignorieren um die Produktion zu erhöhen. Im Endeffekt fließt das Kapital ja auch dorthin, wo man in absehbarer Zeit am meisten Gewinne rausholt. Und um mal wieder zum BTC Kurs zu kommen, da kann man auch ganz gut erkennen, dass neue Käufer erst auf die Kaufsignale bei 9500 und 10500€ warten.
|
|
|
|
ChefImGartenPavillion
Full Member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
|
|
July 19, 2020, 08:44:36 PM |
|
Der Goldstandard ist tot. Er funktioniert nicht. Bitte lasst ihm seine Ruhe. Da soll er bleiben.
|
"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany
An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!
There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
|
|
|
GerTranslation
|
|
July 19, 2020, 10:49:04 PM |
|
Fahrplan diese Woche: Short. Mittwoch oder Donnerstag sollte spätestens was passieren. So wenig Volumen wie derzeit, habe ich zuletzt vor dem IEO Hype letztes Jahr gesehen. Dementsprechend sollte die Bewegung auch ausfallen. Zusätzlich Berichtsaison im Aktienmarkt. Gehe von schlechten Zahlen, zu hohen Erwartungen und Abverkäufen aus. (siehe Netflix). Daher vermute ich, wird's den BTC auch nach unten stürzen lassen. Als Hodler wäre ne Short Position mit SL über 9500, bestenfalls 10500 USD in Betracht zu ziehen. Aber nur meine Meinung, kann auch anders kommen.
|
|
|
|
Bullethead21
Member
Activity: 718
Merit: 86
|
|
July 20, 2020, 05:32:17 AM |
|
Als Hodler wäre ne Short Position mit SL über 9500, bestenfalls 10500 USD in Betracht zu ziehen.
Waaa? Als Hodler sitze ich einfach drauf und kaufe regelmässig nach... Du meinst eher als Trader ?!?
|
|
|
|
dogebearman
|
|
July 20, 2020, 05:33:04 AM |
|
Fahrplan diese Woche: Short.
AstraZeneca und die Oxford Uni werden heute im Laufe des Tages die ersten Studienergebnisse ihrer Erforschung eines Impfstoffs für Covid-19 veröffentlichen. Positive Ergebnisse könnten dem Aktienmarkt und auch dem Bitcoinpreis einen Stoß nach oben geben, zumindest kurzfristig. Bin deshalb long mit stp-loss knapp unter 9k.
|
|
|
|
jok1337
Member
|
|
July 20, 2020, 08:08:05 AM |
|
Als Hodler wäre ne Short Position mit SL über 9500, bestenfalls 10500 USD in Betracht zu ziehen.
Waaa? Als Hodler sitze ich einfach drauf und kaufe regelmässig nach... Du meinst eher als Trader ?!? Hodlen und gleichzeitig das Asset als "Versicherung" shorten - genial So macht das Dirk Müller mit seinem Fonds auch, mit der Strategie hat er ganze 3% Rendite in 5 Jahren gemacht.
|
|
|
|
JL0
Full Member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
|
|
July 20, 2020, 10:35:44 AM |
|
Fahrplan diese Woche: Short. Mittwoch oder Donnerstag sollte spätestens was passieren. So wenig Volumen wie derzeit, habe ich zuletzt vor dem IEO Hype letztes Jahr gesehen. Dementsprechend sollte die Bewegung auch ausfallen. Zusätzlich Berichtsaison im Aktienmarkt. Gehe von schlechten Zahlen, zu hohen Erwartungen und Abverkäufen aus. (siehe Netflix). Daher vermute ich, wird's den BTC auch nach unten stürzen lassen. Als Hodler wäre ne Short Position mit SL über 9500, bestenfalls 10500 USD in Betracht zu ziehen. Aber nur meine Meinung, kann auch anders kommen. Vor paar Minuten wurden große Summen von Tether auf die Börse Bitfinex geschickt daher bin ich eher long Ich stimme Bullethead21 zu als Hodler wird gehalten und regelmäßig gekauft.
|
|
|
|
|
Bullethead21
Member
Activity: 718
Merit: 86
|
|
July 21, 2020, 08:04:17 AM |
|
Ist Print nicht etwas out of Date?
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
July 21, 2020, 08:07:56 AM |
|
AstraZeneca und die Oxford Uni werden heute im Laufe des Tages die ersten Studienergebnisse ihrer Erforschung eines Impfstoffs für Covid-19 veröffentlichen. Positive Ergebnisse könnten dem Aktienmarkt und auch dem Bitcoinpreis einen Stoß nach oben geben, zumindest kurzfristig. Bin deshalb long mit stp-loss knapp unter 9k. AstraZeneca wäre auch mein Favorit, dahinter steckt kreatives Marketing. Erst: Usa, Canada & Britten beschuldigen die Russen mit Hackern die Impfstoffehersteller auszuspähen! Dann: Russischer Staatsfonds kauft sich über Unterfirma bei AstraZeneca dick ein. Die Russen wissen irgendwas! Anschliessend: FOMO Bullish auf alles von A bis Z. Davon könnten sich andere Firmen mal eine Scheibe von abschneiden. Erst von Russen auspionieren, dann aufkaufen lassen.
|
|
|
|
dogebearman
|
|
July 21, 2020, 08:38:00 AM |
|
AstraZeneca und die Oxford Uni werden heute im Laufe des Tages die ersten Studienergebnisse ihrer Erforschung eines Impfstoffs für Covid-19 veröffentlichen. Positive Ergebnisse könnten dem Aktienmarkt und auch dem Bitcoinpreis einen Stoß nach oben geben, zumindest kurzfristig. Bin deshalb long mit stp-loss knapp unter 9k. AstraZeneca wäre auch mein Favorit, dahinter steckt kreatives Marketing. Erst: Usa, Canada & Britten beschuldigen die Russen mit Hackern die Impfstoffehersteller auszuspähen! Dann: Russischer Staatsfonds kauft sich über Unterfirma bei AstraZeneca dick ein. Die Russen wissen irgendwas! Anschliessend: FOMO Bullish auf alles von A bis Z. Davon könnten sich andere Firmen mal eine Scheibe von abschneiden. Erst von Russen auspionieren, dann aufkaufen lassen. Das Szenario ist aber leider nicht aufgefangen. Die Studie hat die Märkte nicht beeinflusst. Da der Bitcoin Preis jetzt trotzdem gestiegen ist, habe ich die Chance genutzt und den trade geschlossen.
|
|
|
|
namley
Member
Activity: 62
Merit: 10
|
|
July 21, 2020, 11:00:11 AM |
|
AstraZeneca und die Oxford Uni werden heute im Laufe des Tages die ersten Studienergebnisse ihrer Erforschung eines Impfstoffs für Covid-19 veröffentlichen. Positive Ergebnisse könnten dem Aktienmarkt und auch dem Bitcoinpreis einen Stoß nach oben geben, zumindest kurzfristig. Bin deshalb long mit stp-loss knapp unter 9k. AstraZeneca wäre auch mein Favorit, dahinter steckt kreatives Marketing. Erst: Usa, Canada & Britten beschuldigen die Russen mit Hackern die Impfstoffehersteller auszuspähen! Dann: Russischer Staatsfonds kauft sich über Unterfirma bei AstraZeneca dick ein. Die Russen wissen irgendwas! Anschliessend: FOMO Bullish auf alles von A bis Z. Davon könnten sich andere Firmen mal eine Scheibe von abschneiden. Erst von Russen auspionieren, dann aufkaufen lassen. Das Szenario ist aber leider nicht aufgefangen. Die Studie hat die Märkte nicht beeinflusst. Da der Bitcoin Preis jetzt trotzdem gestiegen ist, habe ich die Chance genutzt und den trade geschlossen. Wozu sich einige solch einen Streß antun bleibt mir ein Rätsel. Alleine die ganzen Trades fürs Finanzamt aufschlüsseln, nervig. Ich bin durch damit nach dem ich nach Wochenlanger Verhandlung im 6 stelligen Bereich Steuern zahlen durfte. Seit dem nur noch buy and hold
|
|
|
|
Milquetoast
Legendary
Activity: 1622
Merit: 1030
|
|
July 21, 2020, 12:33:03 PM Last edit: July 21, 2020, 12:56:06 PM by Milquetoast |
|
Kommt jetzt evtl. mal etwas Bewegung in den Kurs? Nur in welche Richtung? Hoffe nicht, dass es nur kurz nach oben antäuschen ist um dann total in den Keller zu gehen.
|
|
|
|
|