Bitcoin Forum
April 27, 2024, 11:29:52 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4017 4018 4019 4020 4021 4022 4023 4024 4025 4026 4027 4028 4029 4030 4031 4032 4033 4034 4035 4036 4037 4038 4039 4040 4041 4042 4043 4044 4045 4046 4047 4048 4049 4050 4051 4052 4053 4054 4055 4056 4057 4058 4059 4060 4061 4062 4063 4064 4065 4066 [4067] 4068 4069 4070 4071 4072 4073 4074 4075 4076 4077 4078 4079 4080 4081 4082 4083 4084 4085 4086 4087 4088 4089 4090 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4105 4106 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893465 times)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 11, 2019, 12:53:21 PM
 #81321

oder sie geben ihren eigenen Coin heraus, AmazoneCoin, PayPalCoin, AppleCoin, EbayCoin, etc.
Das dürfte ja inzwischen der dümmste CEO kapiert haben, dass das Blödsinn ist.
Das wage ich zu bezweifeln.
CEOs treffen ihre Entscheidungen nicht notwendigerweise auf der Basis fundierter Sachkunde oder langfristig sinnvoller Zielsetzungen, sondern sind dem kurz- bis mittelfristigen finanziellen Erfolg ihres Unternehmens verpflichtet.
So wenig eine Paypal-Blockchain oder -Coin langfristig sinnvoll oder erfolgversprechend auch sein mag, kann es dennoch gute wirtschaftliche Gründe geben, die dafür sprechen.
Man stelle sich nur vor, welche Auswirkungen das auf den Aktienkurs haben könnte, wenn man das dann mit einer Kapitalerhöhung verbindet...
Alternativ kann man so "Technologiepartner" an sich binden, die auf den Zug "Blockchain" aufspringen wollen, ohne hierfür selbst Knowhow aufzubringen...

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
BitcoinCleanup.com: Learn why Bitcoin isn't bad for the environment
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714217392
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714217392

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714217392
Reply with quote  #2

1714217392
Report to moderator
1714217392
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714217392

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714217392
Reply with quote  #2

1714217392
Report to moderator
1714217392
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714217392

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714217392
Reply with quote  #2

1714217392
Report to moderator
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 11, 2019, 12:57:21 PM
 #81322

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/diversifizierung-noetig-neuer-bitcoin-wal-tauscht-russland-seine-us-dollar-reserven-in-bitcoin-um-7009019

Was für ein Gelaber. Wenn Russland das wirklich vorhätte, würde es still ablaufen, und wenn dann entsprechende Mengen gekauft worden sind, würde ein offenes Statement geben:
"Russland führt Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel ein". Das würde den Preis auf das 10fache katapultieren. Hab sowieso noch nicht kapiert, warum das kein angesehenes Institution/Firma bisher gemacht hat.
Bisher ist der Markt noch manipulierbar genug, um entsprechende Gewinne davon abzuschöpfen...

Beispiel auch (wie schon öfter erwähnt):
Amazon führt Bitcoin als Zahlungsmittel ein. Oder Ebay.

Naja vielleicht decken sich ja grade ein paar solcher Kandidaten ein :-)

Was für Vorteile hätten amazon und ebay wenn sie ein bitcoin-bezahlsystem einführen würden?
Die Wechselkursschwankungen sprechen auf jedem Fall dagegen.
Amazon bietet nicht mal paypal als Option an.

Ich würde meine bitcoinlein aktuell auch gar nicht fürs bezahlen verwenden wollen - genauso wenig wie meine bescheidenen Goldvorräte.


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 11, 2019, 02:18:15 PM
 #81323

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/diversifizierung-noetig-neuer-bitcoin-wal-tauscht-russland-seine-us-dollar-reserven-in-bitcoin-um-7009019

Was für ein Gelaber. Wenn Russland das wirklich vorhätte, würde es still ablaufen, und wenn dann entsprechende Mengen gekauft worden sind, würde ein offenes Statement geben:
"Russland führt Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel ein". Das würde den Preis auf das 10fache katapultieren. Hab sowieso noch nicht kapiert, warum das kein angesehenes Institution/Firma bisher gemacht hat.
Bisher ist der Markt noch manipulierbar genug, um entsprechende Gewinne davon abzuschöpfen...

Beispiel auch (wie schon öfter erwähnt):
Amazon führt Bitcoin als Zahlungsmittel ein. Oder Ebay.

Naja vielleicht decken sich ja grade ein paar solcher Kandidaten ein :-)

Was für Vorteile hätten amazon und ebay wenn sie ein bitcoin-bezahlsystem einführen würden?
Die Wechselkursschwankungen sprechen auf jedem Fall dagegen.
Amazon bietet nicht mal paypal als Option an.

Ich würde meine bitcoinlein aktuell auch gar nicht fürs bezahlen verwenden wollen - genauso wenig wie meine bescheidenen Goldvorräte.



Gerüchte gibt es doch schon genug.

https://www.btc-echo.de/facebook-entwickelt-stable-coin-fuer-whatsapp/
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-12-21/facebook-is-said-to-develop-stablecoin-for-whatsapp-transfers

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 11, 2019, 02:25:30 PM
 #81324

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/diversifizierung-noetig-neuer-bitcoin-wal-tauscht-russland-seine-us-dollar-reserven-in-bitcoin-um-7009019

Was für ein Gelaber. Wenn Russland das wirklich vorhätte, würde es still ablaufen, und wenn dann entsprechende Mengen gekauft worden sind, würde ein offenes Statement geben:
"Russland führt Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel ein". Das würde den Preis auf das 10fache katapultieren. Hab sowieso noch nicht kapiert, warum das kein angesehenes Institution/Firma bisher gemacht hat.
Bisher ist der Markt noch manipulierbar genug, um entsprechende Gewinne davon abzuschöpfen...

Beispiel auch (wie schon öfter erwähnt):
Amazon führt Bitcoin als Zahlungsmittel ein. Oder Ebay.

Naja vielleicht decken sich ja grade ein paar solcher Kandidaten ein :-)

Was für Vorteile hätten amazon und ebay wenn sie ein bitcoin-bezahlsystem einführen würden?
Die Wechselkursschwankungen sprechen auf jedem Fall dagegen.
Amazon bietet nicht mal paypal als Option an.

Ich würde meine bitcoinlein aktuell auch gar nicht fürs bezahlen verwenden wollen - genauso wenig wie meine bescheidenen Goldvorräte.



Gerüchte gibt es doch schon genug.

https://www.btc-echo.de/facebook-entwickelt-stable-coin-fuer-whatsapp/
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-12-21/facebook-is-said-to-develop-stablecoin-for-whatsapp-transfers

Quote
focusing first on the remittances market in India, according to people familiar with the matter.
Als so eine Art M-Pesa für Indien?
Wäre sicher ein einträgliches Geschäft.



„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
January 11, 2019, 02:59:43 PM
 #81325

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/diversifizierung-noetig-neuer-bitcoin-wal-tauscht-russland-seine-us-dollar-reserven-in-bitcoin-um-7009019

Was für ein Gelaber. Wenn Russland das wirklich vorhätte, würde es still ablaufen, und wenn dann entsprechende Mengen gekauft worden sind, würde ein offenes Statement geben:
"Russland führt Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel ein". Das würde den Preis auf das 10fache katapultieren. Hab sowieso noch nicht kapiert, warum das kein angesehenes Institution/Firma bisher gemacht hat.
Bisher ist der Markt noch manipulierbar genug, um entsprechende Gewinne davon abzuschöpfen...

Beispiel auch (wie schon öfter erwähnt):
Amazon führt Bitcoin als Zahlungsmittel ein. Oder Ebay.

Naja vielleicht decken sich ja grade ein paar solcher Kandidaten ein :-)

Was für Vorteile hätten amazon und ebay wenn sie ein bitcoin-bezahlsystem einführen würden?
Die Wechselkursschwankungen sprechen auf jedem Fall dagegen.
Amazon bietet nicht mal paypal als Option an.

Ich würde meine bitcoinlein aktuell auch gar nicht fürs bezahlen verwenden wollen - genauso wenig wie meine bescheidenen Goldvorräte.



Ist das nicht offensichtlich? Durch eine Akzeptanz von Amazon steigt der Preis enorm. Wenn man also als Amazon vorher insgeheim BTC kauft, macht man Gewinn.
Mal schnell Geld verdoppeln oder verdreifachen hat noch nie jemand abgelehnt...

Jetzt könnte man als bekannter Vorreiter sowas noch machen. Je länger mit so etwas wartet, desto weniger stark werden wohl die Auswirkungen.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 11, 2019, 03:09:59 PM
 #81326

Quote
focusing first on the remittances market in India, according to people familiar with the matter.
Als so eine Art M-Pesa für Indien?
Remittance ist nicht M-Pesa.
M-Pesa wird zwar teilweise für Remittance verwendet, aber ist an sich eher eine Art unkompliziertes Bezahlsystem für die inländische Nutzung.
Remittance sind die Zahlungswege, über die kleinere Geldmengen von einem Wirtschaftsraum (z.B. EU oder USA) in einen anderen Wirtschaftsraum übertragen werden. Dazu gehört auch üblicherweise ein unkomplizierter Geldwechsel.
Typische Remittance-Dienstleister sind Western Union und Moneygram.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 11, 2019, 04:00:07 PM
Last edit: January 11, 2019, 04:26:18 PM by bitcoincidence
 #81327

Quote
focusing first on the remittances market in India, according to people familiar with the matter.
Als so eine Art M-Pesa für Indien?
Remittance ist nicht M-Pesa.
M-Pesa wird zwar teilweise für Remittance verwendet, aber ist an sich eher eine Art unkompliziertes Bezahlsystem für die inländische Nutzung.
Remittance sind die Zahlungswege, über die kleinere Geldmengen von einem Wirtschaftsraum (z.B. EU oder USA) in einen anderen Wirtschaftsraum übertragen werden. Dazu gehört auch üblicherweise ein unkomplizierter Geldwechsel.
Typische Remittance-Dienstleister sind Western Union und Moneygram.
Die Details kenne ich leider nicht, aber ich weiss von M-Pesa usern, dass man das auch länderübergreifend verwenden kann (zwischen Kenia und Tansania) und so wohl auch in Handel und Transport eingesetzt wird. Ausserdem kann man vom Ausland auch M-Pesa Konten aufladen.



„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 11, 2019, 04:43:36 PM
 #81328

Die Details kenne ich leider nicht, aber ich weiss von M-Pesa usern, dass man das auch länderübergreifend verwenden kann (zwischen Kenia und Tansania) und so wohl auch in Handel und Transport eingesetzt wird. Ausserdem kann man vom Ausland auch M-Pesa Konten aufladen.
Alles zu horrenden Gebührensätzen.
Ja, man kann M-Pesa länderübergreifend einsetzen, grundsätzlich überall dort, wo safaricom Netzbetreiber ist, und über eine Art SMS-Gateway wohl auch netzübergreifend.
Echte Verbreitung hat M-Pesa aber nach wie vor überwiegend in Kenia.
Und natürlich gibt es auch in Europa längst Dienstleister, die Geld annehmen, und im Gegenzug ein beliebiges M-Pesa-Konto aufladen.
Da kommen dann zu den ohnehin hohen Gebühren auch noch die Service-Gebühren dazu. Das macht man nur in dringenden Notfällen Wink

M-Pesa-Gebühren (in Auszügen)

Abhebung (also Auszahlung in Bargeld):
SummeGebühr%
50 KSH10 KSH20
101 KSH27 KSH26,7
1,001 KSH 28 KSH2,8
10,001 KSH162 KSH1,62

Transfer (Überweisung / Zahlung an andere M-Pesa-Nutzer):
SummeGebühr%
100 KSH0 KSH0
101 KSH11KSH10,9
1,001 KSH26 KSH2,6
10,001 KSH97 KSH0,97

Durch die ungünstigen Staffelpreise sind gerade kleinere Summen besonders teuer zu überweisen.
Dafür sind Micropayments bis 100 KHS (ca. 86 Euro-Cent) kostenlos.

https://www.safaricom.co.ke/personal/m-pesa/getting-started/m-pesa-rates

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 11, 2019, 05:03:25 PM
 #81329

Die Details kenne ich leider nicht, aber ich weiss von M-Pesa usern, dass man das auch länderübergreifend verwenden kann (zwischen Kenia und Tansania) und so wohl auch in Handel und Transport eingesetzt wird. Ausserdem kann man vom Ausland auch M-Pesa Konten aufladen.
Alles zu horrenden Gebührensätzen.
Ja, man kann M-Pesa länderübergreifend einsetzen, grundsätzlich überall dort, wo safaricom Netzbetreiber ist, und über eine Art SMS-Gateway wohl auch netzübergreifend.
Echte Verbreitung hat M-Pesa aber nach wie vor überwiegend in Kenia.
Und natürlich gibt es auch in Europa längst Dienstleister, die Geld annehmen, und im Gegenzug ein beliebiges M-Pesa-Konto aufladen.
Da kommen dann zu den ohnehin hohen Gebühren auch noch die Service-Gebühren dazu. Das macht man nur in dringenden Notfällen Wink

M-Pesa-Gebühren (in Auszügen)

Abhebung (also Auszahlung in Bargeld):
SummeGebühr%
50 KSH10 KSH20
101 KSH27 KSH26,7
1,001 KSH 28 KSH2,8
10,001 KSH162 KSH1,62


Transfer (Überweisung / Zahlung an andere M-Pesa-Nutzer):
SummeGebühr%
100 KSH0 KSH0
101 KSH11KSH10,9
1,001 KSH26 KSH2,6
10,001 KSH97 KSH0,97

Durch die ungünstigen Staffelpreise sind gerade kleinere Summen besonders teuer zu überweisen.
Dafür sind Micropayments bis 100 KHS (ca. 86 Euro-Cent) kostenlos.

https://www.safaricom.co.ke/personal/m-pesa/getting-started/m-pesa-rates

Ich wusste nicht, dass die Micropayments kostenlos sind - das ist für die Verbreitung als Bezahldienst natürlich ein schlauer Schachzug.
Die anderen Gebühren sind dafür überaus saftig.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
January 11, 2019, 10:16:30 PM
 #81330

Glaubt eigentlich irgendjemand an den Brexit als Bullcase für BTC? Ein harter Brexit könnte für diverse wirtschaftliche und finanzielle Turbulenzen sorgen. Großbritannien ist eine der größten Wirtschaftsnationen der Welt, und vielleicht kann das derzeitige Fliegengewicht BTC ja ein paar "Pfund" zulegen?!

bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 11, 2019, 10:20:25 PM
 #81331

Glaubt eigentlich irgendjemand an den Brexit als Bullcase für BTC? Ein harter Brexit könnte für diverse wirtschaftliche und finanzielle Turbulenzen sorgen. Großbritannien ist eine der größten Wirtschaftsnationen der Welt, und vielleicht kann das derzeitige Fliegengewicht BTC ja ein paar "Pfund" zulegen?!

Ersetze Wirtschaftsnation durch Finanzwirschaftsnation Wink

Oder für welche Industrie genau sind die Briten so berühmt?
Kolonieausbeutung und Rover sind Geschichte  Cheesy

Ich denke falls der Brexit überhaupt statt findet wird das halbwegs sittlich über die Bühne gehen...
cypher21
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 503


View Profile
January 11, 2019, 10:20:46 PM
 #81332

Glaubt eigentlich irgendjemand an den Brexit als Bullcase für BTC? Ein harter Brexit könnte für diverse wirtschaftliche und finanzielle Turbulenzen sorgen. Großbritannien ist eine der größten Wirtschaftsnationen der Welt, und vielleicht kann das derzeitige Fliegengewicht BTC ja ein paar "Pfund" zulegen?!

Nein. Adapation an BTC vom Wohlstand ist momentan nicht zu sehen.
Die Regierung wird auch nichts kaufen, da genug andere Probleme und Firmen ebenso.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 11, 2019, 10:25:32 PM
 #81333

Glaubt eigentlich irgendjemand an den Brexit als Bullcase für BTC? Ein harter Brexit könnte für diverse wirtschaftliche und finanzielle Turbulenzen sorgen. Großbritannien ist eine der größten Wirtschaftsnationen der Welt, und vielleicht kann das derzeitige Fliegengewicht BTC ja ein paar "Pfund" zulegen?!
Denkbar.
Denkbar wäre auch, dass die Finanzindustrie sich aus London zurückzieht und ein Vakuum hinterlässt, in dem Bitcoin-Geschäftsmodelle gedeihen können. Aber das wäre eher ein mittel- bis langfristiges Szenario.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 11, 2019, 11:59:27 PM
Last edit: January 12, 2019, 01:19:09 AM by bitcoincidence
 #81334

Glaubt eigentlich irgendjemand an den Brexit als Bullcase für BTC? Ein harter Brexit könnte für diverse wirtschaftliche und finanzielle Turbulenzen sorgen. Großbritannien ist eine der größten Wirtschaftsnationen der Welt, und vielleicht kann das derzeitige Fliegengewicht BTC ja ein paar "Pfund" zulegen?!

Ich könnte mir eher vorstellen, dass ein harter Brexit die Feder in der Wagschale wäre, die aktuell noch fehlt um einen weltweiten Börsencrash-Flächenbrand auszulösen und ich denke nicht, dass das ein Szenario wäre wo neue Kapitalströme in eine hochspekulative Anlageform fliessen würden, die an unregulierten (potentiell hochgradig manipulierten) Marktplätzen gehandelt wird. Das Geld würde sich dann in was zurückziehen, was als "sicher" gilt (was auch immer das aktuell wäre, keine Ahnung wie gross die Kopfkissen der Investmentbanken sind  Grin)
Also eher Auslöser für Kurs Tiefststände.


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
January 12, 2019, 02:57:29 AM
 #81335

Die Menschen legen ihr Geld gerne aufgeteilt auf verschiedenste Investitionsobjekte an und im Jahr 2019/20 sind wir bereits in der Zukunft der alten Generation und durchaus kann ich mir bei einer Krise vorstellen, dass nach wie vor die sicheren Anlageobjekte gewählt werden aber ein kleiner Teil doch in unsichere Objekte mit hoher Gewinnmöglichkeit angelegt werden -> Kryptos

Und selbst bei 5% wäre das ein sehr großer Anteil Smiley

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 12, 2019, 03:36:12 AM
 #81336

Die Menschen legen ihr Geld gerne aufgeteilt auf verschiedenste Investitionsobjekte an und im Jahr 2019/20 sind wir bereits in der Zukunft der alten Generation und durchaus kann ich mir bei einer Krise vorstellen, dass nach wie vor die sicheren Anlageobjekte gewählt werden aber ein kleiner Teil doch in unsichere Objekte mit hoher Gewinnmöglichkeit angelegt werden -> Kryptos

Und selbst bei 5% wäre das ein sehr großer Anteil Smiley
"In unsichere Objekte mit hoher Gewinnmöglichkeit" anzulegen ist eher untypisch für einen Bärenmarkt. Da sinkt das Vertrauen und das Geld wird sicher geparkt. Da USD wieder Zinsen bringt würde das Geld in Krisenzeiten - wie immer - in Dollar-Anleihen fliessen. Wenn der Brexit die europäischen Märkte runterreisst (und den Euro) steigt folglich vermutlich der Dollar.
Bitcoin als momentan noch am ehesten Gold-Alternative könnte evtl. von einer neuerlichen Finanzkrise profitieren. Aber Hänschen Müller würde sein Geld in diesem Fall eher unter das bereits angesprochene Kopfkissen legen als in eine quasi ganz neue Währung die gerade durch Übertreibungen und Kursschwankungen auffällt und institutionelle Anleger dürfen doch eh nicht solange kein Regulierungsstempel draufgeballert wird - und den wird's noch lange nicht geben.



„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Bitcoinforeverybody
Member
**
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 32


View Profile
January 12, 2019, 06:04:45 AM
 #81337

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/diversifizierung-noetig-neuer-bitcoin-wal-tauscht-russland-seine-us-dollar-reserven-in-bitcoin-um-7009019

Was für ein Gelaber. Wenn Russland das wirklich vorhätte, würde es still ablaufen, und wenn dann entsprechende Mengen gekauft worden sind, würde ein offenes Statement geben:
"Russland führt Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel ein". Das würde den Preis auf das 10fache katapultieren. Hab sowieso noch nicht kapiert, warum das kein angesehenes Institution/Firma bisher gemacht hat.
Bisher ist der Markt noch manipulierbar genug, um entsprechende Gewinne davon abzuschöpfen...

Beispiel auch (wie schon öfter erwähnt):
Amazon führt Bitcoin als Zahlungsmittel ein. Oder Ebay.

Naja vielleicht decken sich ja grade ein paar solcher Kandidaten ein :-)

Peneler Quatsch. Wenn ein BTC Wal wirklich seine BTC an eine Regierung versuchen würde zu dumpen, dann würde der Kurs abschmieren wie der Salto Alto.
Bitcoinforeverybody
Member
**
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 32


View Profile
January 12, 2019, 06:13:02 AM
 #81338

Die Menschen legen ihr Geld gerne aufgeteilt auf verschiedenste Investitionsobjekte an und im Jahr 2019/20 sind wir bereits in der Zukunft der alten Generation und durchaus kann ich mir bei einer Krise vorstellen, dass nach wie vor die sicheren Anlageobjekte gewählt werden aber ein kleiner Teil doch in unsichere Objekte mit hoher Gewinnmöglichkeit angelegt werden -> Kryptos

Und selbst bei 5% wäre das ein sehr großer Anteil Smiley

Das ist so falsch wie unsinnig. Bei nem echten Crash investiert Hans Mueller eher in survival kits, als 1 cent in BTC zu stecken. Derzeit halten FOMO und Gier, sowie die Tatsache, dass der Buerger Geld ueber hat, am leben. Kommt es zur Krise, schmiert auch der BTC ab wie jedes andere Investment ab.
criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
January 12, 2019, 09:21:23 AM
 #81339

Die Menschen legen ihr Geld gerne aufgeteilt auf verschiedenste Investitionsobjekte an und im Jahr 2019/20 sind wir bereits in der Zukunft der alten Generation und durchaus kann ich mir bei einer Krise vorstellen, dass nach wie vor die sicheren Anlageobjekte gewählt werden aber ein kleiner Teil doch in unsichere Objekte mit hoher Gewinnmöglichkeit angelegt werden -> Kryptos

Und selbst bei 5% wäre das ein sehr großer Anteil Smiley

Das ist so falsch wie unsinnig. Bei nem echten Crash investiert Hans Mueller eher in survival kits, als 1 cent in BTC zu stecken. Derzeit halten FOMO und Gier, sowie die Tatsache, dass der Buerger Geld ueber hat, am leben. Kommt es zur Krise, schmiert auch der BTC ab wie jedes andere Investment ab.


                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
January 12, 2019, 10:14:36 AM
 #81340

Die Menschen legen ihr Geld gerne aufgeteilt auf verschiedenste Investitionsobjekte an und im Jahr 2019/20 sind wir bereits in der Zukunft der alten Generation und durchaus kann ich mir bei einer Krise vorstellen, dass nach wie vor die sicheren Anlageobjekte gewählt werden aber ein kleiner Teil doch in unsichere Objekte mit hoher Gewinnmöglichkeit angelegt werden -> Kryptos

Und selbst bei 5% wäre das ein sehr großer Anteil Smiley

Das ist so falsch wie unsinnig. Bei nem echten Crash investiert Hans Mueller eher in survival kits, als 1 cent in BTC zu stecken. Derzeit halten FOMO und Gier, sowie die Tatsache, dass der Buerger Geld ueber hat, am leben. Kommt es zur Krise, schmiert auch der BTC ab wie jedes andere Investment ab.
Werden die meisten aber hier nicht begreifen  Cheesy
Pages: « 1 ... 4017 4018 4019 4020 4021 4022 4023 4024 4025 4026 4027 4028 4029 4030 4031 4032 4033 4034 4035 4036 4037 4038 4039 4040 4041 4042 4043 4044 4045 4046 4047 4048 4049 4050 4051 4052 4053 4054 4055 4056 4057 4058 4059 4060 4061 4062 4063 4064 4065 4066 [4067] 4068 4069 4070 4071 4072 4073 4074 4075 4076 4077 4078 4079 4080 4081 4082 4083 4084 4085 4086 4087 4088 4089 4090 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4105 4106 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!