micaxel
|
 |
August 28, 2019, 08:27:48 AM Last edit: August 28, 2019, 09:14:37 AM by micaxel |
|
aber auf BITMEX kann man den Kurs ja nicht beeinflussen. Sehe da echt wenig sinn drin..
edit: sie ist auch wieder weg editedit: und wieder da xD
|
|
|
|
|
|
|
|
The grue lurks in the darkest places of the earth. Its favorite diet is adventurers, but its insatiable appetite is tempered by its fear of light. No grue has ever been seen by the light of day, and few have survived its fearsome jaws to tell the tale.
|
|
|
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
|
|
|
sofu
Legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
|
 |
August 28, 2019, 09:19:05 AM |
|
aber auf BITMEX kann man den Kurs ja nicht beeinflussen. Sehe da echt wenig sinn drin..
edit: sie ist auch wieder weg editedit: und wieder da xD
Naja jemand könnte über der Wall shorts ackumulieren und dann am Spot Market paar Tausend Coins ins leere Orderbuch dumpen. Sollte sich aber seiner Sache auch sicher sein
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2128
Merit: 1025
goodbye sweetest cat of em all
|
 |
August 28, 2019, 10:10:26 AM |
|
Ich kann seit Tagen meine tradingview Charts nicht aufrufen. Es lädt sich tot ohne Ergebnis. Geht das nur mir so oder ist da grundsätzlich was defekt oder für free-user malifiziert?
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 3276
Merit: 2438
Escrow Treuhandservice
|
 |
August 28, 2019, 06:56:25 PM |
|
Puh, mit so einem tiefen Dip hab ich jetzt nicht mehr gerechnet, dachte heute eher es geht wieder aufwärts. Der Kurs ist diese / letzte Woche echt schlecht einschätzbar.
|
|
|
|
Beobachter_90
|
 |
August 28, 2019, 07:14:46 PM |
|
|
Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 3752
Merit: 5362
Decentralization Maximalist
|
 |
August 28, 2019, 07:21:38 PM |
|
Um in der Totengräberstimmung mit Dip mal was positives beizutragen (habs hier noch nicht gesehen - gefunden im spanischen Forum, siehe Quote): Die sogenannte " realisierte Marktkapitalisierung" hat vor ein paar Tagen (genauer am 24. August) erstmals den Wert von 100 Mrd. Dollar erreicht. Für die, die's nicht kennen: Die Realized Capitalization ist eine Erfindung von Coinmetrics.io, die sich an den Wert annähern soll, der die Marktkapitalisierung von Bitcoin entspricht, ohne die verlorenen und "eingefrorenen" Bitcoins besonders zu berücksichtigen. Erreicht wird das, indem jeder aktuell existierende UTXO mit dem Preis des Tages bewertet wird, bei dem er entstand (also die Coins zum letzten Mal bewegt wurden). Diese Zahl ist auch zumindest etwas näher an der Frage, "wie viel Geld in Bitcoin steckt", wenn auch nicht mit ihr identisch. Wer z.B. 2010 einen Coin bekam und diesen bisher noch nicht ausgegeben hat, der hat wahrscheinlich auch nicht viel reingesteckt - Mining war mit dem PC möglich und auf Exchanges war der BTC auch spottbillig. Wer dagegen jetzt einen BTC gekauft und dann auf die eigene Wallet transferiert hat, der hat ~10000 USD ausgegeben (ok, 9700  ). Natürlich müsste man Sachen wie Mixing, Wallet-Swaps und "Coin-Konsolidierungen" (um z.B. Dust in Zeiten niedriger Fees zu verringern) herausnehmen, aber doch gefällt mir diese Kennzahl ganz gut. Einen größeren Defekt hat sie aber auch: Wenn Satoshi seine Coins bewegen würde, wäre die "Realized Capitalization" mit einem Schlag um 10% höher, ohne dass sich dafür der Preis bewegen muss. Würde diese Bewegung aber andererseits einen Kauf/Verkauf bedeuten, dann ist der Anstieg wieder gerechtfertigt, da ja jemand dann Geld für diese Coins gezahlt oder gleichwertige Güter/Dienstleistungen dafür eingetauscht hat.
|
|
|
|
Marc2512
Member

Activity: 378
Merit: 41
|
 |
August 28, 2019, 07:57:42 PM |
|
Puh, mit so einem tiefen Dip hab ich jetzt nicht mehr gerechnet, dachte heute eher es geht wieder aufwärts. Der Kurs ist diese / letzte Woche echt schlecht einschätzbar.
Irgend ein Grund für den dip?
|
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 3276
Merit: 2438
Escrow Treuhandservice
|
 |
August 28, 2019, 08:04:52 PM |
|
Bin gerade im Urlaub und schau nicht so viel rein (hab keine Bad News gesehen), aber die Korrektur wird wohl auf 7-8k geschätzt, bevor es wieder hoch geht.
|
|
|
|
coinling
|
 |
August 28, 2019, 08:10:51 PM |
|
und genau deshalb wird sie nicht auf 7-8k gehen, sondern entweder 6k oder jetzt dann stopp imo
|
| █ █ | | █ █ | | ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
 |
August 29, 2019, 08:01:42 AM |
|
HyperWave  Aber die BTC Dominanz gefällt 
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3458
Merit: 3404
Shitcoin Minimalist
|
 |
August 29, 2019, 09:50:48 AM |
|
NEW ATH denke ich sehen wir innerhalb der nächsten 8 Wochen... Mark my words

|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
Marc2512
Member

Activity: 378
Merit: 41
|
 |
August 29, 2019, 11:03:25 AM |
|
NEW ATH denke ich sehen wir innerhalb der nächsten 8 JAHRE... Mark my words
Schon nervig wie sich alles wiederholt langsam. Mal rauf dann wieder massiv runter usw. Klar normal, aber nach ein paar Jahren wäre es schön, wenn wir mal den großen Wurf endlich sehen würden.
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2478
Merit: 2108
https://t1p.de/6ghrf
|
 |
August 29, 2019, 11:15:31 AM |
|
HyperWave  Ein Gruß aus dem Jenseits?
|
|
|
|
1r0n1c
|
 |
August 29, 2019, 11:53:06 AM |
|
|
|
|
|
5tift
|
 |
August 29, 2019, 12:00:37 PM |
|
Ja da musst ich schon schmunzeln 
|
| | | | | | | ███▄▀██▄▄ ░░▄████▄▀████ ▄▄▄ ░░████▄▄▄▄░░█▀▀ ███ ██████▄▄▀█▌ ░▄░░███▀████ ░▐█░░███░██▄▄ ░░▄▀░████▄▄▄▀█ ░█░▄███▀████ ▐█ ▀▄▄███▀▄██▄ ░░▄██▌░░██▀ ░▐█▀████ ▀██ ░░█▌██████ ▀▀██▄ ░░▀███ | | ▄▄██▀▄███ ▄▄▄████▀▄████▄░░ ▀▀█░░▄▄▄▄████░░ ▐█▀▄▄█████████ ████▀███░░▄░ ▄▄██░███░░█▌░ █▀▄▄▄████░▀▄░░ █▌████▀███▄░█░ ▄██▄▀███▄▄▀ ▀██░░▐██▄░░ ██▀████▀█▌░ ▄██▀▀██████▐█░░ ███▀░░ | | | | |
|
|
|
dudelidude
Newbie
Activity: 18
Merit: 1
|
 |
August 29, 2019, 12:07:26 PM |
|
warum der große hate gegenüber CSW? habe mir viel von seinen blogtexten und youtube videos reingezogen plus diversen anderen content von BSV supportern und ich finde es ziemlich geil was die da gerade hochziehen. diese metanet geschichte macht mich irgendwie an. das ganze internet auf eine blockchain packen. ich liebe solche riesen visionen und auch die polarisierende art von CSW. werde mich auf jeden fall weiter bei BSV einkaufen.
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2478
Merit: 2108
https://t1p.de/6ghrf
|
 |
August 29, 2019, 01:50:04 PM |
|
warum

|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3458
Merit: 3404
Shitcoin Minimalist
|
 |
August 29, 2019, 02:17:29 PM |
|
warum der große hate gegenüber CSW?
Seit wann ist es schon "hate", wenn wir jemanden einfach nicht ernst nehmen?  habe mir viel von seinen blogtexten und youtube videos reingezogen plus diversen anderen content von BSV supportern
Filterbubble, ick hör dir trappsen. und ich finde es ziemlich geil was die da gerade hochziehen. diese metanet geschichte macht mich irgendwie an. das ganze internet auf eine blockchain packen. ich liebe solche riesen visionen und auch die polarisierende art von CSW.
Und die realistische Einschätzung der Umsetzbarkeit, der potentiellen Probleme und Risiken interessiert dich nicht?
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
|
 |
August 29, 2019, 03:08:33 PM Last edit: August 29, 2019, 05:12:15 PM by mezzomix |
|
warum der große hate gegenüber CSW? habe mir viel von seinen blogtexten und youtube videos reingezogen plus diversen anderen content von BSV supportern und ich finde es ziemlich geil was die da gerade hochziehen. diese metanet geschichte macht mich irgendwie an. das ganze internet auf eine blockchain packen. ich liebe solche riesen visionen und auch die polarisierende art von CSW. werde mich auf jeden fall weiter bei BSV einkaufen.
Hate? Das ist eher eine Warnung an alle, die die Vorgeschichte nicht kennen oder aufgrund mangelnder technischer Kentnisse die bisherigen Lügen nicht selber nachvollziehen können. Du kannst mit Deinem Geld machen, was Du willst. Ich kann wiederum auf Deine Klagen verzichten, wenn sich im Januar herausstellt, dass der Tulip Fond ebenfalls eine Lüge, und die gerichtlich angeordnete Zahlung nicht möglich ist. Für mich - und vermutlich einige andere hier - geht es es dabei eher um die Unterhaltung. Ich bin gespannt, welche Ausrede nächstes Jahr kommt und tippe auf eine mehr oder weniger kreative Abwandlung von "der Hund hat die Private Keys gefressen". Ach ja, war Craig eigentlich damals auch bei SCO involviert? Irgendwie erinnert mich das Ganze an die damalige Geschichte mit dem Koffer voller Beweise.  Nachtrag - Wer sich dafür interessiert, hier eine gute Aufarbeitung. Mein persönlicher Favorit sind die PDF Metadaten mit dem "Nachweis" bezüglich des Tulip Trust. Aber auch die anderen Informationen fassen den Fall sehr gut zusammen: ... * The MailFrom field indicates the email was sent by craig@panopticrypt.com (not Dave Kleiman). * The MailTo field shows the same craig@panopticrypt.com as the recipient of the email (i.e. Wright sent the email to himself). ...
|
|
|
|
micaxel
|
 |
August 30, 2019, 06:46:07 AM |
|
heißt das Ding eigentlich wirklich Tulip Fond?
|
|
|
|
|