Bitcoin Forum
November 30, 2020, 06:27:37 AM *
News: Bitcointalk Community Awards

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4309 4310 4311 4312 4313 4314 4315 4316 4317 4318 4319 4320 4321 4322 4323 4324 4325 4326 4327 4328 4329 4330 4331 4332 4333 4334 4335 4336 4337 4338 4339 4340 4341 4342 4343 4344 4345 4346 4347 4348 4349 4350 4351 4352 4353 4354 4355 4356 4357 4358 [4359] 4360 4361 4362 4363 4364 4365 4366 4367 4368 4369 4370 4371 4372 4373 4374 4375 4376 4377 4378 4379 4380 4381 4382 4383 4384 4385 4386 4387 4388 4389 4390 4391 4392 4393 4394 4395 4396 4397 4398 4399 4400 4401 4402 4403 4404 4405 4406 4407 4408 4409 ... 4557 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5559356 times)
willi9974
Legendary
*

Activity: 2170
Merit: 1193

Escrow Treuhandservice

View Profile
October 23, 2019, 08:25:32 PM

Krasser 500 eur drop
Now 6.8 keur

und nun 6729.9€

I bought to early, but ok, lets go shopping.
Naja, ich hab ja bei 3300 und 3500 EUR eingekauft, wollte eigentlich rauf auf 30-40kEUR und nicht wieder runter auf 6k  Roll Eyes

Ich seh’s mal so. BTC geht runter und holt Schwung für das nächste ATH —> HODL 

1606717657
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1606717657
Reply with quote  #2

1606717657
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
1606717657
Hero Member
*

Ignore
1606717657
Reply with quote  #2

1606717657
Report to moderator
1606717657
Hero Member
*

Ignore
1606717657
Reply with quote  #2

1606717657
Report to moderator
GerTranslation
Member
**

Activity: 442
Merit: 87

View Profile
October 23, 2019, 09:51:27 PM
Merited by bitcoincidence (1)

Hier mal mein Fahrplan, einfach um auch mal mein Senf dazu zu geben. Cheesy

Ov3R
Hero Member

Activity: 1943
Merit: 765

View Profile
October 23, 2019, 10:18:23 PM
Merited by bitcoincidence (1)

auch schick gefällt mir  Cheesy

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
bitcoincidence
Sr. Member

Activity: 1162
Merit: 441

goodbye sweetest cat of em all

View Profile
October 24, 2019, 01:37:06 AM

auch schick gefällt mir  Cheesy

Finde ich auch schick - aber wo verlaufen denn die Fibo-Linien bei dieser Grafik?
Sind ja leider nicht eingezeichnet...oder?

Ich habs mal bei mir reingestrichelt - am besten scheint es zu passen, wenn man es mit der angenommenen Phase 1 abschliesst (wobei dadurch unangenehm viel Raum nach unten entsteht)

“I refuse to join any club that would have me as a member” G. Marx
bct_ail
Legendary
*

Activity: 1372
Merit: 1197

https://bit.ly/2Pw2IPb

View Profile WWW
October 24, 2019, 07:16:56 AM

Christopher Giancarlo, who left the U.S. Commodity Futures Trading Commission (CFTC) at the end of his five-year term as chairman in April, told CoinDesk in an interview:

“One of the untold stories of the past few years is that the CFTC, the Treasury, the SEC and the [National Economic Council] director at the time, Gary Cohn, believed that the launch of bitcoin futures would have the impact of popping the bitcoin bubble. And it worked.”
https://www.coindesk.com/trump-administration-popped-2017-bitcoin-bubble-ex-cftc-chair-says

█████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████▀▀██▀▀███████▀▀██████████████████ ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ ██
█████    █████████  ██  ███████▄▄██████████████████ ██▀▀▀▀▀▀███▀▀▀▀▀██▀▀▀▀▀▀██ ██
████▌ ▐▌ ▐████▀  ▀  ██  ██▀  ██  ██  ▀   ▀██▀   ▀██ ██  ▄▄   ██  ▄▄▄██▄▄  ▄▄██ ██
████  ▀▀  ███  ▄█▄  ██  ▀  ▄███  ██  ▄██  ██  ▀█▄██ ██      ███     ████  ████ ██
███  ▄▄▄▄  ██  ▀█▀  ██  ▄▄  ▀██  ██  ███  ██▀█▄  ██ ██  ▀▀   ██  ▀▀▀████  ████ ██
██▌ ▄████▄ ▐██▄  ▄  ██  ███▄ ██  ██  ███  ██▄   ▄██ ██▄▄▄▄▄▄███▄▄▄▄▄████▄▄████ ██
███████████████████████████████████████████████████ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀ ██
█████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████
..AdkinsBET.com..
RACEBOOK
████████████████████████████████
████████████████▀▀▀▀  ▀▀████████
███████████████▀     ▄████▀█████
████████████▀▀██▄  ▄ ▀█▀    ▀███
████████▀                 ▄   ██
██▀██▀  ▄                ▄██████
██▄  ▄▄███▄   ▄         ████████
█████████████ ▀▀███▄  ▄▄ ▀██████
██████████████▄  ▀▀███ ██ ██████
████████████████▄ ▀█▄▄██▄███████
.ESPORTS.
████████████████████████████
████▀▀▄▄▄▄▄▀▀▀▀▀▀▄▄▄▄▄▀▀████
██▀▄████████████████████▄▀██
██ ████  ██████████  ████ ██
██ ██      ██████  ██  ██ ██
██ ████  ████▄▄████  ████ ██
██ ████████▀▀▀▀▀▀████████ ██
███▄▀▀▀▀▀▀▄██████▄▀▀▀▀▀▀▄███
.VIRTUAL.
█████                  █████
███  ██████████████████  ███
█████████████  █████████████
████████            ████████
Tobi971
Member
**

Activity: 110
Merit: 24

View Profile
October 24, 2019, 08:33:57 AM

Mich wundert es ja, dass sich in den Medien die Untergangsstimmung noch gar nicht so breit macht. Oder fällt es mir nur nicht mehr auf, weil es ständig so ist? 🤔

Ich sehe die Lage ganz entspannt, gut um nachzukaufen, hab etwas Geld übrig, bei dem ich die letzten Wochen eh schon mit dem Gedanken gespielt hab es in BTC zu stecken, scheint mir ein guter Zeitpunkt zu sein. Werde denke ich einen Teil jetzt reinstecken und mit dem Rest noch ein paar Tage warten, kann mir gut vorstellen, dass wir noch nicht alles gesehen haben.

Wie ist eure Stimmung?

Die größte Stärke eines Menschen, zeigt sich in der Bereitschaft, seine Meinung zu jedem gegebenen Zeitpunkt zu überdenken.
qwk
Donator
Legendary
*

Activity: 2674
Merit: 2779

Shitcoin Minimalist

View Profile
October 24, 2019, 08:39:28 AM
Merited by 600watt (1)

Christopher Giancarlo, who left the U.S. Commodity Futures Trading Commission (CFTC) at the end of his five-year term as chairman in April, told CoinDesk in an interview:

“One of the untold stories of the past few years is that the CFTC, the Treasury, the SEC and the [National Economic Council] director at the time, Gary Cohn, believed that the launch of bitcoin futures would have the impact of popping the bitcoin bubble. And it worked.”
https://www.coindesk.com/trump-administration-popped-2017-bitcoin-bubble-ex-cftc-chair-says
Ein wunderbares Beispiel für das Maß an Inkompetenz, das sich die US-Regierung in Finanzfragen seit Jahren und Jahrzehnten als "Beratung" andrehen lässt.

1. Giancarlo ist kein Ökonom, sondern Rechtsanwalt.
2. Schon zeitlich passt der Beginn des Future-Handels nicht mit dem "Platzen der Bitcoin-Blase zusammen"
3. Die Behauptung, Futures würden Märkte "beruhigen", geistert schon seit den Achtziger Jahren in Bankster-Kreisen herum, und dient als Aufhänger für die Erfindung immer neuer, abgedrehter Derivate, mit denen sich zocken lässt.
Auf den allerersten, oberflächlichen Blick wirkt es plausibel, dass Wetten auf die zukünftige Entwicklung von Kursen die Spitzenausschläge dieser Kurse reduzieren könnte.
Schließlich würde damit quasi die Baisse nach der Hausse bereits frühzeitig eingepreist.
In der Praxis aber funktioniert das genauso wenig wie ein Perpetuum Mobile.
Diese Wetten auf zukünftige Kurse erhöhen nämlich zugleich die Summen, mit denen sich spekulieren lässt, da man eben gerade nicht mehr die Verfügungsgewalt über das zugrundeliegende Asset haben muss.
Diese beiden Effekte, "Einpreisung der zukünftigen Entwicklung" und "Erhöhung des Volumens" heben sich dabei allerdings nicht auf, sondern der Effekt der Volumenserhöhung ist um ein Vielfaches größer.
In Summe bewirken Derivate daher das genaue Gegenteil: sie verstärken Blasen.

Theoretisch ist das bis heute nur halbwegs gut verstanden, empririsch allerdings außerordentlich gut belegt (nicht zuletzt die Finanzkrise von 2007 gilt als ursächlich durch den Derivate-Handel ausgelöst und verstärkt).

Dass die Lobbyisten der Wallstreet die Mär von der Wohltat des Derivate-Handels weiterhin erzählen, darf einen letztlich nicht wundern, schließlich lässt sich damit einfach hervorragend Geld verdienen.

Und wenn's mal schief geht, bailt einen der Steuerzahler out Wink

All free men, wherever they may live, can use Bitcoin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words "Ich bin ein Bitcoiner!"
Spray.
Full Member

Activity: 419
Merit: 140

View Profile
October 24, 2019, 09:06:08 AM

Auf den allerersten, oberflächlichen Blick wirkt es plausibel, dass Wetten auf die zukünftige Entwicklung von Kursen die Spitzenausschläge dieser Kurse reduzieren könnte.

Das Argument verstehe ich bereits nicht. Es war doch schon länger auf Börsen möglich den BTC direkt zu shorten. Kommt das nicht aufs gleiche wie ein Short-Future?
bitcoincidence
Sr. Member

View Profile
October 24, 2019, 09:14:05 AM

Mich wundert es ja, dass sich in den Medien die Untergangsstimmung noch gar nicht so breit macht. Oder fällt es mir nur nicht mehr auf, weil es ständig so ist? 🤔

Ich sehe die Lage ganz entspannt, gut um nachzukaufen, hab etwas Geld übrig, bei dem ich die letzten Wochen eh schon mit dem Gedanken gespielt hab es in BTC zu stecken, scheint mir ein guter Zeitpunkt zu sein. Werde denke ich einen Teil jetzt reinstecken und mit dem Rest noch ein paar Tage warten, kann mir gut vorstellen, dass wir noch nicht alles gesehen haben.

Wie ist eure Stimmung?

Das scheint mir nicht der Dip in die Bullensosse zu sein, der schnelles handeln erforderlich macht, sondern eher ein gemächliches abrutschen.
Aber vielleicht auch nicht...

bct_ail
Legendary
*

View Profile WWW
October 24, 2019, 09:24:05 AM

Wie ist eure Stimmung?
Weihnachstvorbereitung! In 2 Monaten ist schon Bescherung.

██████████████████▀▀██▀▀███████▀▀██████████████████ ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ ██
█████    █████████  ██  ███████▄▄██████████████████ ██▀▀▀▀▀▀███▀▀▀▀▀██▀▀▀▀▀▀██ ██
████▌ ▐▌ ▐████▀  ▀  ██  ██▀  ██  ██  ▀   ▀██▀   ▀██ ██  ▄▄   ██  ▄▄▄██▄▄  ▄▄██ ██
████  ▀▀  ███  ▄█▄  ██  ▀  ▄███  ██  ▄██  ██  ▀█▄██ ██      ███     ████  ████ ██
███  ▄▄▄▄  ██  ▀█▀  ██  ▄▄  ▀██  ██  ███  ██▀█▄  ██ ██  ▀▀   ██  ▀▀▀████  ████ ██
██▌ ▄████▄ ▐██▄  ▄  ██  ███▄ ██  ██  ███  ██▄   ▄██ ██▄▄▄▄▄▄███▄▄▄▄▄████▄▄████ ██
███████████████████████████████████████████████████ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀ ██
..AdkinsBET.com..
RACEBOOK
.ESPORTS.
.VIRTUAL.
willi9974
Legendary
*

Activity: 2170
Merit: 1193

Escrow Treuhandservice

View Profile
October 24, 2019, 09:51:47 AM

Die Hashrate ist gestiegen. Wenn man die HR auf zwei Jahre anschaut, dann würde ich prognostizieren das die Hashrate dem Preis folgt, da die Hashrate aber permanent steigt, wird der Preis auch tendenziell steigen, daher HODL

https://www.blockchain.com/de/charts/hash-rate

bitcoincidence
Sr. Member

View Profile
October 24, 2019, 10:00:56 AM
Merited by 600watt (1)

Ich finde ja die parallelverschiebungen ganz spannend deshalb hier mal etwas brainstorming dazu.

W ist jeweils ein Widerstand
U ist eine Unterstützung

die Steigung ist immer die gleiche und die Linien dann jeweils Parallelverschiebungen.
Dieses Phänomen der Parallelverschiebungen würde ich durch bot-Handel erklären, der durch Eingriffe nach oben oder unten durch grössere Marktteilnehmer verschoben wird.
Vielleicht ist die Steigung auch der "natürliche" Kursanstieg und ein Ausdruck der Deflation.
Vielleicht ist es auch nur ein Strich gewordenes Hirngespinst....oder beides...

Jedenfalls wären wir nach diesem Modell gerade (mal wieder) an einem Wendepunkt ob die Linie in Zukunft Unterstützung oder Widerstand wird.
Oder die Linie wird demnächst sogar nochmal deutlich nach unten geballert, durch etwas, das man noch nicht vorhersehen kann.

bct_ail
Legendary
*

View Profile WWW
October 24, 2019, 11:20:39 AM

Vielleicht ist die Steigung auch der "natürliche" Kursanstieg und ein Ausdruck der Deflation.
Welchen Ursprung hat deine Linie (die ganz obere)? -> Rauszoomen bitte.

War/Ist der Torolo-Chart nicht der "natürliche" Kursanstieg ?

..AdkinsBET.com..
RACEBOOK
.ESPORTS.
.VIRTUAL.
xtral
Legendary
*

Activity: 1176
Merit: 1000

View Profile
October 24, 2019, 11:29:11 AM
Last edit: October 24, 2019, 11:43:22 AM by xtral

Da meine Prognose vom 31.08.19 doch so einigermaßen zutreffend war hier ein neues düsteres Scenario:

Wir haben eine leicht ausgeprägte S-K-S-Formation und das Fib-Retracement verspricht auch nichts gutes.

Sollte es nicht zu nachhaltigen Kursänderung kommen hier meine Maximal-Prognose.

S-K-S   um die $ 1.000,00

Fib       um die $    420,00   (Wobei ich hier ehr zu oberhalb von $ 1.000,00 tendiere)

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
whyte
Sr. Member

Activity: 541
Merit: 253

View Profile
October 24, 2019, 11:33:49 AM

Na wart mal, bis Weihnachten rum is.
Ich bin bei 9800 all in ... ich kann nur noch hoffen
bitcoincidence
Sr. Member

View Profile
October 24, 2019, 12:09:20 PM

Da meine Prognose vom 31.08.19 doch so einigermaßen zutreffend war hier ein neues düsteres Scenario:

Wir haben eine leicht ausgeprägte S-K-S-Formation und das Fib-Retracement verspricht auch nichts gutes.

Sollte es nicht zu nachhaltigen Kursänderung kommen hier meine Maximal-Prognose.

S-K-S   um die $ 1.000,00

Fib       um die $    420,00   (Wobei ich hier ehr zu oberhalb von $ 1.000,00 tendiere)

Bei den Ansagen hört man das gurgelnde Lachen des alten Mannes aus dem Jenseits 

Mit Pennälerblick kann man auch noch einen Penis sehen Grin

bitcoincidence
Sr. Member

View Profile
October 24, 2019, 12:18:15 PM

Welchen Ursprung hat deine Linie (die ganz obere)? -> Rauszoomen bitte.

War/Ist der Torolo-Chart nicht der "natürliche" Kursanstieg ?

Die hat keinen vernünftigen Ursprung in der Vergangenheit.
Alle Linien sind quasi parallelverschiebungen zur Steigung 2017 bzw. kurzen Wiederholungen derselben z.B. Januar bis April 2019
Das ist auch nur eine Momentaufnahme der letzten 2 Jahre  - Torolo zieht sich ja über den ganzen Verlauf
Wenn meine Linien tatsächlich eine vorhandene Steigung darstellen, dann gibt es die seit Anfang 2017
Aber ich gebe zu, dass es eher gebrainstormed ist - eine Linienspielerei - Food for line thoughts...

bct_ail
Legendary
*

View Profile WWW
October 24, 2019, 12:55:34 PM

Damals schon eine S-K gesehen zu haben, ist schon  Shocked
Mal nach langer Zeit eine kleine Prognose. Wir haben eine Kopf-Schulter-Formation ausgebildet. Zwar nicht richtig nach Lehrbuch aber immerhin....es könnte  locker um  2.000,00 $  nach Süden gehen.

Aber bis auf  420 $ wäre schon ne Ansage. Das will ich eigentlich nicht erleben. Ist der DeLorean DMC für so einen kurzen Sprung in den April 2016 überhaupt ausgelegt?

Der eine sagt es geht runter und der andere sagt, es geht hoch. Nichts Genaues weiß man nicht!  Cool

..AdkinsBET.com..
RACEBOOK
.ESPORTS.
.VIRTUAL.
Lakai01
Legendary
*

Activity: 1036
Merit: 1400

www.btcgosu.com

View Profile WWW
October 24, 2019, 01:04:32 PM

Wie jetzt? Letzte Woche war hier noch von 5 mio pro BTC die Rede, jetzt heißts 420? Dann stornier ich meine Insel mal vorsichtshalber wieder Tongue

..bustadice..         ▄▄████████████▄▄
     ▄▄████████▀▀▀▀████████▄▄
   ▄███████████    ███████████▄
  █████    ████▄▄▄▄████    █████
 ██████    ████████▀▀██    ██████
██████████████████   █████████████
█████████████████▌  ▐█████████████
███    ██████████   ███████    ███
███    ████████▀   ▐███████    ███
██████████████      ██████████████
██████████████      ██████████████
 ██████████████▄▄▄▄██████████████
  ▀████████████████████████████▀
                     ▄▄███████▄▄
                  ▄███████████████▄
   ███████████  ▄████▀▀       ▀▀████▄
               ████▀      ██     ▀████
 ███████████  ████        ██       ████
             ████         ██        ████
███████████  ████     ▄▄▄▄██        ████
             ████     ▀▀▀▀▀▀        ████
 ███████████  ████                 ████
               ████▄             ▄████
   ███████████  ▀████▄▄       ▄▄████▀
                  ▀███████████████▀
                     ▀▀███████▀▀
           ▄██▄
           ████
            ██
            ▀▀
 ▄██████████████████████▄
██████▀▀██████████▀▀██████
█████    ████████    █████
█████▄  ▄████████▄  ▄█████
██████████████████████████
██████████████████████████
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ████████████
......Play......
Ov3R
Hero Member

Activity: 1943
Merit: 765

View Profile
October 24, 2019, 01:38:53 PM

Der eine sagt es geht runter und der andere sagt, es geht hoch. Nichts Genaues weiß man nicht!  Cool

Cool

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
Pages: « 1 ... 4309 4310 4311 4312 4313 4314 4315 4316 4317 4318 4319 4320 4321 4322 4323 4324 4325 4326 4327 4328 4329 4330 4331 4332 4333 4334 4335 4336 4337 4338 4339 4340 4341 4342 4343 4344 4345 4346 4347 4348 4349 4350 4351 4352 4353 4354 4355 4356 4357 4358 [4359] 4360 4361 4362 4363 4364 4365 4366 4367 4368 4369 4370 4371 4372 4373 4374 4375 4376 4377 4378 4379 4380 4381 4382 4383 4384 4385 4386 4387 4388 4389 4390 4391 4392 4393 4394 4395 4396 4397 4398 4399 4400 4401 4402 4403 4404 4405 4406 4407 4408 4409 ... 4557 »
  Print  

Jump to: