Bullethead21
Member

Activity: 652
Merit: 82
|
 |
September 25, 2019, 12:15:43 PM |
|
Sollte der Kurs nochmal unter 5000USD fallen werde ich ernst machen und nochmal richtig nachlegen indem ich dann meine ungenutzte Immobilie tatsächlich verkaufe. Der Mieter kam wie es so sein soll erst vor 2 Wochen auf mich zu und bot mir einen netten Kaufpreis an, er würde das Haus gerne erwerben. Ich lehnte da noch ab. Sollte der Kurs aber tatsächlich unter 5k fallen wird das ganze realisiert.
Ich drücke mir persönlich gerade ernsthaft die Daumen.
Grundbesitz ist real und ein Dach über dem Kopf ist ein Grundbedürfnis, welches die Menschen immer haben werden. Wie real der Bitcoin ist, hängt davon ab, wieviele Menschen an den Bitcoin glauben. Mag sein. Aber hier gibt es 99 entscheidende zu berücksichtigende Punkte. Punkt 1. Ich habe einige Immobilien im Eigentum welche derweil vermietet werden, hauptsächlich Mehrfamilienhäuser, dass zum verkauf angedachte Objekt ist tatsächlich eines der wenigen Einfamilienhäuser. Punkt 2. Ich habe auch eigenen Wohnraum im Eigentum Punkt 3. Ich glaube an Bitcoin Punkt 4. Ich glaube an Bitcoin Punkt 5. Ich glaube an Bitcoin . . . Punkt 99. Ich empfehle jedem an Bitcoin zu glauben und Dips als Chance zu sehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
|
|
|
|
bitcoincidence
|
 |
September 25, 2019, 02:28:57 PM |
|
...scheint sich am MA200 einzupegeln. Die fleissigen bots weben den Boden.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
JL0
Full Member

Activity: 807
Merit: 135
Bitcoin the Digital Gold
|
 |
September 25, 2019, 02:57:32 PM |
|
Mal schauen wie lange er sich noch hält.Gestern nach dem Dump war der Bakkt Volume bei BTC165 und jetzt bei BTC61.Könnte vielleicht noch weiter fallen.
|
|
|
|
bitcoincidence
|
 |
September 25, 2019, 03:18:02 PM |
|
Mal schauen wie lange er sich noch hält.Gestern nach dem Dump war der Bakkt Volume bei BTC165 und jetzt bei BTC61.Könnte vielleicht noch weiter fallen. "könnte, könnte, Fahrradkette..."  Alles ist möglich. Aber die Linien geben uns Sicherheit und Halt in diesen stürmischen Zeiten. Die Linien umschlingen die Ungewissheit mit filigraner Kraft Immer bereit sich den Umständen anzupassen. Immer flexibel und immer Meinungsstark Dazu noch ein Gedicht aus dem PoetronDie Treue gewinne. Sie gewinne und sie blicke! Ach Bitcoin, verehrtes Wesen du, Zu seltenen Versuchen fehlt uns das Glück. Der Winter verendet, Es gewinnen die irritierten Linien, Und ewiger Blödsinn vergiftet die Herzen!Das erschreckend gut passt...
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
LibertValance
|
So, geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu  Ich habe bei 12-13k schon auf die Bremse getreten und versucht die Erwartungen zu dämpfen. Die waren mir nämlich zu überschön. Doch Undank ist der Welten Lohn. Aber so ist es eben. Wenn das Ding von 3 auf 13k steigt, sprechen alle schon von 20k. Und wenn es von 13k auf 8k fellt, ist die Rede von 5k. Laut eigener Aussage sind alles Antizykliker, die umso mehr kaufen, je schwärzer die Wolken werden. Aber am Ende sind doch zumindest die Prognosen (evtl. auch die Käufe?) der meisten: trendfolgerisch. 8k, die von 3k aus erreicht werden, stimmen viel euphorischer, als 8k, die von 13k aus erreicht werden. Warum eigentlich? Warum diese Pfadabhängigkeit? Vielleicht erscheint die Frage auf den ersten Blick dumm/banal, aber bitte einfach mal Luft holen und drüber nachdenken. Dass die Kurse hier eher zu gut als zu schlecht geschätzt werden, zeigt ja auch der "Wo steht BTC am Ende des Quartals?"-Wetten-Thread. Wobei dessen Tipps auch aus einer deutlich sonnigeren Zeit stammen, und auch mein Tipp sehr optimistisch war. Ich gebe es zu. Ich kaufe aber nach System. Mein nächster Kauf knapp über 7k. €. Ja sorry, die Order lautet in dem Fall halt auf Euro  Order ist schon draußen. Das ist keine ausgefuchste Chartmarke, sondern einfach die Grenze, an der der BTC-Anteil an meinem Gesamtvermögen den Toleranzbereich verlassen würde, wenn ich nicht nachkaufte. Ich kann euch noch das Portfolio Performance Tool empfehlen... https://www.portfolio-performance.info/portfolio/Einfach gute, extrem durchdachte Freeware. Ideal um geschickt zu rebalancen (es zeigt exakt an, wie viel man in ein Asset einzahlen muss, um es wieder auszugleichen). Daten offline auf dem eigenen Rechner. Quellen der Kursdaten frei wählbar (wenn auch etwas kompliziert). Wenn mehrere verschiedene Assets (Aktien, Gold, Crypto, Devisen) hat, sowieso praktisch unverzichtbar. PS: Ich gelobe feierlich, BTC nachzukaufen bis zum bitteren Ende. Da ich etwa in -20% Schritten nachkaufe (also immer, wenn der Kurs um 20% fällt), und ein Nachkaufbetrag etwa einem Monatsnettonetto entspricht, habe ich errechnet: wenn ich das 12 Monate durchhalte, und der Kurs jeden Monat um 20% fällt, sind wir am Ende bei 8,4k * 0,8¹² . Dann gibt es BTC für ca. einen Lila Geldschein. Also wenn das nicht verlockend ist 
|
|
|
|
yxt
Legendary
Activity: 3374
Merit: 1089
|
 |
September 25, 2019, 07:24:00 PM |
|
Der Preis folgt ja angeblich immer der Hashrate, na dann prost! Getsern ging die Hashrate im BTC Netz um ca. 40% zurück. Ist schon irgendwo bekannt, warum die so stark zurück gegangen ist?
Das wird zwar überall behauptet, aber dafür gibt es doch gar keinen Beweis...
|
BTC | Kano Pool | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ |
|
|
|
o_solo_miner
Legendary
Activity: 2226
Merit: 1368
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
|
 |
September 25, 2019, 07:38:03 PM |
|
So, geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu  Ich gelobe feierlich, BTC nachzukaufen bis zum bitteren Ende. Da ich etwa in -20% Schritten nachkaufe (also immer, wenn der Kurs um 20% fällt), und ein Nachkaufbetrag etwa einem Monatsnettonetto entspricht, habe ich errechnet: wenn ich das 12 Monate durchhalte, und der Kurs jeden Monat um 20% fällt, sind wir am Ende bei 8,4k * 0,8¹² . Dann gibt es BTC für ca. einen Lila Geldschein. Also wenn das nicht verlockend ist  Ich muß sagen, das gefällt mir! Ich mache das genauso. Meine Regeln sind dabei: "Verkaufe niemals mehr als 20%" und "Kaufe nach wenn -20% erreicht sind". Irgendwo muß man eine Grenze ziehen und bei dir sowie bei mir sind es eben 20%. War aber auch mal bei 15% und das erste Jahr sogar total Planlos. Wenn ich etwas "über" habe, dann kaufe ich was sich so bietet.
|
from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
 |
September 26, 2019, 06:14:57 AM |
|
Und wie habt ihr euer Portfolio gewichtet?
|
|
|
|
Bullethead21
Member

|
 |
September 26, 2019, 07:30:11 AM |
|
Aktuell Prozentual bezogen auf Euro Wert in Summe BTC 78,5 % ETH 18,16 % IOTA 3,24 % nachgekauft wird aber regelmässig nur noch BTC. Die ETH´s stammen noch aus der Zeit kurz vorm untergang der Dao. Die Iotas wurden nur ins Portfolio gelegt, weil mir die Idee des Tangle´s gefiel und mich viele Moonboys ehrlicherweise dazu überredet haben. Leider habe ich da sehr sehr sehr viel Geld versenkt.
|
|
|
|
Alabasta
|
 |
September 26, 2019, 08:12:14 AM |
|
Leider habe ich da sehr sehr sehr viel Geld versenkt.
was heißt da "leider" und "versenkt". Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden Deine IOTAs mehr wert sein als Deine beiden anderen Coins zusammen.
|
|
|
|
bitcoincidence
|
 |
September 26, 2019, 08:18:46 AM |
|
Er hat IOTA gesagt! 
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2002
Merit: 1679
https://bit.ly/2Pw2IPb
|
 |
September 26, 2019, 08:26:20 AM |
|
Die ETH´s stammen noch aus der Zeit kurz vorm untergang der Dao.
Und dann nicht beim letzten ATH verkauft?  Dabei schreibst du doch immer, dass du weißt, wie der Hase läuft 
|
|
|
|
Bullethead21
Member

|
 |
September 26, 2019, 08:43:18 AM |
|
...Dabei schreibst du doch immer, dass du weißt, wie der Hase läuft  ... gerade deswegen nicht verkauft ;-)
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
 |
September 26, 2019, 08:50:42 AM |
|
Aktuell Prozentual bezogen auf Euro Wert in Summe BTC 78,5 % ETH 18,16 % IOTA 3,24 % und 0,1 % Immobilien? *scnr* Eben... mich interessiert nicht das Shitcoin-Portfolio... eher das Gesamtportfolio.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
 |
September 26, 2019, 08:54:44 AM |
|
was heißt da "leider" und "versenkt". Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden Deine IOTAs mehr wert sein als Deine beiden anderen Coins zusammen. Man hört so wenig zur Zeit... arbeiten die im Geheimen? 
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2002
Merit: 1679
https://bit.ly/2Pw2IPb
|
 |
September 26, 2019, 08:57:03 AM |
|
...Dabei schreibst du doch immer, dass du weißt, wie der Hase läuft  ... gerade deswegen nicht verkauft ;-) nachgekauft wird aber regelmässig nur noch BTC.  Na ja wie auch immer. Mal zu Bakkt. Ich habe gestern irgendwo gelesen und die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf. Das Volumen bei Eröffnung von Bakkt war um die 75 BTC, bei CME waren es (umgerechnet) um die 5300 BTC. Das spricht ja dafür, dass die Instutiellen einen Scheiß auf eine physiche Lieferung von Bitcoin geben. Die stehen genauso wie 2017 weiterhin auf Fiat.
|
|
|
|
Ov3R
|
 |
September 26, 2019, 09:09:12 AM |
|
was heißt da "leider" und "versenkt". Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden Deine IOTAs mehr wert sein als Deine beiden anderen Coins zusammen. Man hört so wenig zur Zeit... arbeiten die im Geheimen?  Nee. Die lassen einfach die Bombe platzen, wenn es soweit ist und sagen "Hi, Datenmarktplatz fertig. Bis später.", "Qubic fertig. Viel Spaß damit.". Die halten bewusst Informationen zurück um Hype zu vermeiden. ich hatte eher das Gefühl das in der letzten Woche extremer Hypemodus in den iota youtube kanälen herrschte . Ich liebe Iota zum Traden 
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
Ov3R
|
 |
September 26, 2019, 09:36:09 AM |
|
Wie bist du denn gewichtet ? und sag jetzt nicht 30% Korallen 20% Seesterne 
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
 |
September 26, 2019, 09:39:15 AM |
|
Wie bist du denn gewichtet ? und sag jetzt nicht 30% Korallen 20% Seesterne  Ganz klar übergewichtet in BTC  Der Rest ist ein bischen klassische Altersvorsorge und Schulden in FIAT... ich würde sagen zu 120% in BTC  Nee. Die lassen einfach die Bombe platzen, wenn es soweit ist und sagen "Hi, Datenmarktplatz fertig. Bis später.", "Qubic fertig. Viel Spaß damit.". Die halten bewusst Informationen zurück um Hype zu vermeiden.
Na dann... 
|
|
|
|
Bullethead21
Member

|
 |
September 26, 2019, 09:51:28 AM |
|
Wie bist du denn gewichtet ? und sag jetzt nicht 30% Korallen 20% Seesterne  Ganz klar übergewichtet in BTC  Der Rest ist ein bischen klassische Altersvorsorge und Schulden in FIAT... ich würde sagen zu 120% in BTC  Nee. Die lassen einfach die Bombe platzen, wenn es soweit ist und sagen "Hi, Datenmarktplatz fertig. Bis später.", "Qubic fertig. Viel Spaß damit.". Die halten bewusst Informationen zurück um Hype zu vermeiden.
Na dann...  Darf man fragen was der Sinn einer klassischen Altersvorsorge ist wenn man sich bewusst ist, dass das Gesamte System in den nächsten Jahren auf links gedreht wird. Entzieht sich leider meinem Horizont das Thema.
|
|
|
|
|