Bitcoin Forum
April 27, 2024, 06:18:56 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4285 4286 4287 4288 4289 4290 4291 4292 4293 4294 4295 4296 4297 4298 4299 4300 4301 4302 4303 4304 4305 4306 4307 4308 4309 4310 4311 4312 4313 4314 4315 4316 4317 4318 4319 4320 4321 4322 4323 4324 4325 4326 4327 4328 4329 4330 4331 4332 4333 4334 [4335] 4336 4337 4338 4339 4340 4341 4342 4343 4344 4345 4346 4347 4348 4349 4350 4351 4352 4353 4354 4355 4356 4357 4358 4359 4360 4361 4362 4363 4364 4365 4366 4367 4368 4369 4370 4371 4372 4373 4374 4375 4376 4377 4378 4379 4380 4381 4382 4383 4384 4385 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893487 times)
lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
September 23, 2019, 01:44:40 PM
 #86681

Eine PoW Attacke kostet Geld,
für eine PoS Attacke musst Du nur Geld haben.
Und selbst das ist nur die halbe Wahrheit, denn die PoS-Gläubigen denken immer noch, dass dies bedeuten würde, dass man über einen "großen" Stake verfügen müsste, um die Nothing at stake Attacke durchzuführen.
Tatsache ist jedoch, dass die Attacke auch mit dem kleinstmöglichen Stake erfolgreich durchgeführt werden kann, bis hinunter zu "einem satoshi" (oder wie auch immer in der PoS-Shitcoin die kleinste Einheit heißt).
Das ist dann nicht mal mehr wirklich "Geld haben" Roll Eyes

Naive "Superscriptkiddies" haben deshalb Mindeststakes eingeführt, ohne zu bemerken, dass sie dadurch Zentralisierung heraufbeschwören, ohne im Übrigen tatsächlich etwas zu gewinnen, da hiermit voneinander getrennte Teilnetze einen "Infarkt" erleiden können, oder gar der Gesamtbestand des Netzwerks in Frage gestellt ist, wenn eine gewisse Anfangsverteilung nicht mehr gewährleistet werden kann.
Anders gesagt: in PoS-Netzen mit Mindest-Stake ist es zwingend erforderlich, dass es "Reiche" gibt, da das Netz ansonsten als Ganzes nicht mehr funktioniert.

Ich kann es kaum deutlicher sagen, aber wer immer noch nicht begriffen hat, dass PoS nicht funktioniert, sollte sich nach mittlerweile über einem halben Jahrzehnt vielleicht wirklich fragen, ob er überhaupt in der Lage ist, die Technik der Konsensfindung in verteilten Netzwerken überhaupt zu verstehen?

Ehrlich gesagt bin ich das Thema soooo leid...
Mit PoS-Fans zu diskutieren erinnert mich immer mehr an Diskussionen mit Homöopathen, Astrologen, Impfgegnern und anderen Realitätsverweigerern. Angry

Ich sagte "SAUBERES" PoS. Nur weil es das (vielleicht) noch nicht gibt, heißt es nicht, dass es das nie geben kann.
Probleme sind dafür da, um gelöst zu werden.
Die schlauen Köpfe können sich doch bitte auch hierauf konzentrieren und nicht als ungeprüften Fakt hinnehmen, dass PoW das einzig wahre ist.

"Die Erde ist eine Kugel!" - "Nein du Ketzer! Wir wissen doch alle, dass das nicht funktionieren kann, weil wir sonst alle runterfallen würden!"
Das waren damals auch wissenschaftliche Belege. Hat ja auch gestimmt, oder?

Muss ja auch kein PoS sein. Gibt auch noch genug andere Vorschläge aber PoW traue ich mich fast wetten, wirds am Ende nicht mehr sein, zumindest nicht so, wie wir es heute kennen...
1714241936
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714241936

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714241936
Reply with quote  #2

1714241936
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714241936
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714241936

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714241936
Reply with quote  #2

1714241936
Report to moderator
1714241936
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714241936

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714241936
Reply with quote  #2

1714241936
Report to moderator
1714241936
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714241936

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714241936
Reply with quote  #2

1714241936
Report to moderator
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
September 23, 2019, 01:59:51 PM
 #86682

Eine PoW Attacke kostet Geld,
für eine PoS Attacke musst Du nur Geld haben.
Und selbst das ist nur die halbe Wahrheit, denn die PoS-Gläubigen denken immer noch, dass dies bedeuten würde, dass man über einen "großen" Stake verfügen müsste, um die Nothing at stake Attacke durchzuführen.
Tatsache ist jedoch, dass die Attacke auch mit dem kleinstmöglichen Stake erfolgreich durchgeführt werden kann, bis hinunter zu "einem satoshi" (oder wie auch immer in der PoS-Shitcoin die kleinste Einheit heißt).
Das ist dann nicht mal mehr wirklich "Geld haben" Roll Eyes

Naive "Superscriptkiddies" haben deshalb Mindeststakes eingeführt, ohne zu bemerken, dass sie dadurch Zentralisierung heraufbeschwören, ohne im Übrigen tatsächlich etwas zu gewinnen, da hiermit voneinander getrennte Teilnetze einen "Infarkt" erleiden können, oder gar der Gesamtbestand des Netzwerks in Frage gestellt ist, wenn eine gewisse Anfangsverteilung nicht mehr gewährleistet werden kann.
Anders gesagt: in PoS-Netzen mit Mindest-Stake ist es zwingend erforderlich, dass es "Reiche" gibt, da das Netz ansonsten als Ganzes nicht mehr funktioniert.

Ich kann es kaum deutlicher sagen, aber wer immer noch nicht begriffen hat, dass PoS nicht funktioniert, sollte sich nach mittlerweile über einem halben Jahrzehnt vielleicht wirklich fragen, ob er überhaupt in der Lage ist, die Technik der Konsensfindung in verteilten Netzwerken überhaupt zu verstehen?

Ehrlich gesagt bin ich das Thema soooo leid...
Mit PoS-Fans zu diskutieren erinnert mich immer mehr an Diskussionen mit Homöopathen, Astrologen, Impfgegnern und anderen Realitätsverweigerern. Angry

Ich sagte "SAUBERES" PoS. Nur weil es das (vielleicht) noch nicht gibt, heißt es nicht, dass es das nie geben kann.
Probleme sind dafür da, um gelöst zu werden.
Die schlauen Köpfe können sich doch bitte auch hierauf konzentrieren und nicht als ungeprüften Fakt hinnehmen, dass PoW das einzig wahre ist.

"Die Erde ist eine Kugel!" - "Nein du Ketzer! Wir wissen doch alle, dass das nicht funktionieren kann, weil wir sonst alle runterfallen würden!"
Das waren damals auch wissenschaftliche Belege. Hat ja auch gestimmt, oder?

Muss ja auch kein PoS sein. Gibt auch noch genug andere Vorschläge aber PoW traue ich mich fast wetten, wirds am Ende nicht mehr sein, zumindest nicht so, wie wir es heute kennen...

Du suchst die:

Eierlegendewollmilchsau mit free lunch und Perpetuummaschine

nee - Work heisst ja Arbeit.  Ohne Arbeit -> keine Sicherheit

Is so - da braucht's kein Ingeniör möhr

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
September 23, 2019, 02:08:21 PM
 #86683

Eine PoW Attacke kostet Geld,
für eine PoS Attacke musst Du nur Geld haben.
Und selbst das ist nur die halbe Wahrheit, denn die PoS-Gläubigen denken immer noch, dass dies bedeuten würde, dass man über einen "großen" Stake verfügen müsste, um die Nothing at stake Attacke durchzuführen.
Tatsache ist jedoch, dass die Attacke auch mit dem kleinstmöglichen Stake erfolgreich durchgeführt werden kann, bis hinunter zu "einem satoshi" (oder wie auch immer in der PoS-Shitcoin die kleinste Einheit heißt).
Das ist dann nicht mal mehr wirklich "Geld haben" Roll Eyes

Naive "Superscriptkiddies" haben deshalb Mindeststakes eingeführt, ohne zu bemerken, dass sie dadurch Zentralisierung heraufbeschwören, ohne im Übrigen tatsächlich etwas zu gewinnen, da hiermit voneinander getrennte Teilnetze einen "Infarkt" erleiden können, oder gar der Gesamtbestand des Netzwerks in Frage gestellt ist, wenn eine gewisse Anfangsverteilung nicht mehr gewährleistet werden kann.
Anders gesagt: in PoS-Netzen mit Mindest-Stake ist es zwingend erforderlich, dass es "Reiche" gibt, da das Netz ansonsten als Ganzes nicht mehr funktioniert.

Ich kann es kaum deutlicher sagen, aber wer immer noch nicht begriffen hat, dass PoS nicht funktioniert, sollte sich nach mittlerweile über einem halben Jahrzehnt vielleicht wirklich fragen, ob er überhaupt in der Lage ist, die Technik der Konsensfindung in verteilten Netzwerken überhaupt zu verstehen?

Ehrlich gesagt bin ich das Thema soooo leid...
Mit PoS-Fans zu diskutieren erinnert mich immer mehr an Diskussionen mit Homöopathen, Astrologen, Impfgegnern und anderen Realitätsverweigerern. Angry

Ich sagte "SAUBERES" PoS. Nur weil es das (vielleicht) noch nicht gibt, heißt es nicht, dass es das nie geben kann.
Probleme sind dafür da, um gelöst zu werden.
Die schlauen Köpfe können sich doch bitte auch hierauf konzentrieren und nicht als ungeprüften Fakt hinnehmen, dass PoW das einzig wahre ist.

"Die Erde ist eine Kugel!" - "Nein du Ketzer! Wir wissen doch alle, dass das nicht funktionieren kann, weil wir sonst alle runterfallen würden!"
Das waren damals auch wissenschaftliche Belege. Hat ja auch gestimmt, oder?

Muss ja auch kein PoS sein. Gibt auch noch genug andere Vorschläge aber PoW traue ich mich fast wetten, wirds am Ende nicht mehr sein, zumindest nicht so, wie wir es heute kennen...

Du suchst die:

Eierlegendewollmilchsau mit free lunch und Perpetuummaschine

nee - Work heisst ja Arbeit.  Ohne Arbeit -> keine Sicherheit

Is so - da braucht's kein Ingeniör möhr

Du verwechselst da was. Programmierung ist keine Physik...
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2443
Merit: 1474


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
September 23, 2019, 03:28:23 PM
 #86684

"Der aktuelle Laberthread" heute im Angebot: Shitcoin goes crazy, oder warum PoS nicht funktioniert.

Das wäre Phantastisch wenn hier mal Aufgeräumt wird.

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 23, 2019, 04:20:26 PM
 #86685

Ich sagte "SAUBERES" PoS. Nur weil es das (vielleicht) noch nicht gibt, heißt es nicht, dass es das nie geben kann.
[...]
Muss ja auch kein PoS sein. Gibt auch noch genug andere Vorschläge aber PoW traue ich mich fast wetten, wirds am Ende nicht mehr sein, zumindest nicht so, wie wir es heute kennen...
Ich glaube, ich habe oft genug erwähnt, dass sich wohl niemand mehr wünscht, dass wir etwas "besseres" als PoW finden.
PoW ist nicht "gut" in einem absoluten Sinne.
PoW ist nur leider im Moment das einzige, von dem wir wissen, dass und wie es funktioniert.

Käme morgen jemand mit einer umsetzbaren Idee, wie sich mit PoS oder einem "Coordicide" oder was auch immer ein verlässlicher, berechenbarer Konsens in verteilten, vertrauenslosen Netzwerken finden lässt, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis Bitcoin auf genau diesen Algorithmus migrieren würde.
Allerdings wäre Bitcoin sicherlich so konservativ, zunächst ein, zwei oder auch drei Jahre abzuwarten, ob auch wirklich alles so funktioniert, wie man sich das erhofft und errechnet hat. Wink

Du verwechselst da was. Programmierung ist keine Physik...
Auch für die Informatik gelten physikalische Grundgesetze.
Letzten Endes ist die Sicherheit von PoS durch die ehernen Gesetze der Thermodynamik gegeben. Wink

Die Bandbreite von Blockchains wiederum ist durch die Lichtgeschwindigkeit begrenzt. Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
ChefImGartenPavillion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 623
Merit: 225

ETH/BTC


View Profile WWW
September 23, 2019, 06:02:36 PM
 #86686

Würd sagen, Ziel erreicht Grin Sogar die Krabbe is wieder aufgetaucht Shocked

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany

An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!

There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 23, 2019, 06:14:39 PM
 #86687

Würd sagen, Ziel erreicht Grin Sogar die Krabbe is wieder aufgetaucht Shocked

Dafür?
Trefft euch doch privat, lade sie zu deinem ETH Stammtisch ein. Wird sich sicher freuen... Roll Eyes
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6739


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
September 23, 2019, 10:29:36 PM
 #86688

Ehrlich gesagt bin ich das Thema soooo leid...
Besser als wenn über Unsinn wie "Shalecoins" fabuliert wird.

Das Gute an der Po?-Thematik ist allerdings, dass sich intensiv damit auseinandergesetzt wird und das bringt die Erkenntnisse über die Technik im besten Fall ein Stück weiter. An der Stelle würde ich also schon zwischen (wenigen) Altcoins unterschieden, die mit gewisser Ernsthaftigkeit etwas verbessern wollen und Shitcoins, bei denen das nicht hauptsächlich erkennbar ist.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
September 24, 2019, 05:51:01 AM
Merited by qwk (2), 600watt (1), Ov3R (1)
 #86689

Ehrlich gesagt bin ich das Thema soooo leid...
Besser als wenn über Unsinn wie "Shalecoins" fabuliert wird.

Das Gute an der Po?-Thematik ist allerdings, dass sich intensiv damit auseinandergesetzt wird und das bringt die Erkenntnisse über die Technik im besten Fall ein Stück weiter. An der Stelle würde ich also schon zwischen (wenigen) Altcoins unterschieden, die mit gewisser Ernsthaftigkeit etwas verbessern wollen und Shitcoins, bei denen das nicht hauptsächlich erkennbar ist.

Die korrekte Weise wie man sowas als Experiment deklariert (!)  'ausprobiert' ist genau wie Bitcoin das vor 10 J gemacht hat

1) Ankündigen und offen diskutieren
2) White Paper / Legal Disclaimer
3) Offen starten / Preis = 0
4) Fixen & Protocol einfrieren und schauen ob es ein paar Monate stabil funktioniert / der Markt bildet sich von alleine

Alle die hier einen ICO draus machen und Geld einnehmen (egal wie sinnvoll usw.)  SIND SHITCOINS und illegale Securities !

Da beisst die Maus kein Faden ab

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2443
Merit: 1474


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
September 24, 2019, 07:52:27 AM
 #86690

Um auch mal wieder on Topic zu bleiben:

Sieht so aus als würde der Kurs wieder an Fahrt Aufnehmen auf der Achterbahn  Grin

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
September 24, 2019, 08:10:03 AM
 #86691

Um auch mal wieder on Topic zu bleiben:

Sieht so aus als würde der Kurs wieder an Fahrt Aufnehmen auf der Achterbahn  Grin

Stimmt, möglicherweise komm jetzt der angekündigte Wasch-Out

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
September 24, 2019, 08:58:43 AM
 #86692

Und demnächst könnten wir auch (vorläufige) Hinweise bekommen, ob wir jetzt eigentlich eher im Auf- oder Abwärtskanal sind.
Das Laberniveau hier ist auf jedem Fall angenehm hoch - was auch immer das bedeutet  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
September 24, 2019, 04:18:35 PM
Merited by qwk (1)
 #86693

Beim PoW v.s. PoS spielt auch der Wunsch mit, ohne einen Finger zu krümmen und ohne richtige IT-Skills aus Geld noch mehr Geld zu machen:

Für PoW Mining braucht es Geld für die Hardware, technisches Know-How und mann muss Zeit investieren, um selber zu minen.

Beim PoS braucht man nur Geld und kann (angeblich) so sein Geld vermehren, ohne Ahnung von IT zu haben und man braucht auch nicht seine wertvolle Lebenszeit mit dem ganzen IT Zeugs zu "verschwenden".

Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann sollte man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es nicht wahr ist...
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
September 24, 2019, 04:40:34 PM
 #86694

Da hat jemand zu früh den Backofen aufgerissen und jetzt fällt der Kuchen in sich zusammen...




„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
September 24, 2019, 05:13:18 PM
 #86695

Aber bald wieder...



und der Himmel hängt dann wieder voller Würstchen...






„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
btcjoe99
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 1


View Profile
September 24, 2019, 06:14:17 PM
 #86696

Beim PoW v.s. PoS spielt auch der Wunsch mit, ohne einen Finger zu krümmen und ohne richtige IT-Skills aus Geld noch mehr Geld zu machen:

Für PoW Mining braucht es Geld für die Hardware, technisches Know-How und mann muss Zeit investieren, um selber zu minen.

Beim PoS braucht man nur Geld und kann (angeblich) so sein Geld vermehren, ohne Ahnung von IT zu haben und man braucht auch nicht seine wertvolle Lebenszeit mit dem ganzen IT Zeugs zu "verschwenden".

Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann sollte man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es nicht wahr ist...

Danke! Es stimmt zwar nicht dass man Skills haben muss um zu minen, die kann man sich auch einfach ziemlich billig einkaufen aber es ist definitiv schwieriger als staking.

Außerdem, bin ich der Meinung (persönliche Meinung!) das Staking einfach so was von abscheulich ist im Grundkonzept und sich sowas von nicht mit der Philosophie von Krypto vereinbaren lässt.

PoW ist genial! sind an einem Konzept mit PoW und Sharding dran...dauert noch ein paar Monate aber ist vielversprechend und kein ICO haha
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
September 24, 2019, 06:47:45 PM
 #86697

Jetzt dumpt es glatt durch meine Linien...geht doch schnell jetzt.
Aber das Klima kann aufatmen wenn bitcoin endlich stirbt... Grin

NACHTRAG:
Hat Faketoshi wieder das Scotchglas umgestossen?

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Toralf
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 313
Merit: 7


View Profile
September 24, 2019, 06:57:07 PM
 #86698

Wird Zeit zum verkaufen
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
September 24, 2019, 06:58:24 PM
 #86699

Ich denke auch.
Die Pyramide stürzt immer von unten ein - sogar wenn sie auf dem Kopf steht.
Was waren wir für naive Idioten...

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Toralf
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 313
Merit: 7


View Profile
September 24, 2019, 07:03:25 PM
 #86700

Schnell verkaufen und günstiger einsteigen  Cool
Pages: « 1 ... 4285 4286 4287 4288 4289 4290 4291 4292 4293 4294 4295 4296 4297 4298 4299 4300 4301 4302 4303 4304 4305 4306 4307 4308 4309 4310 4311 4312 4313 4314 4315 4316 4317 4318 4319 4320 4321 4322 4323 4324 4325 4326 4327 4328 4329 4330 4331 4332 4333 4334 [4335] 4336 4337 4338 4339 4340 4341 4342 4343 4344 4345 4346 4347 4348 4349 4350 4351 4352 4353 4354 4355 4356 4357 4358 4359 4360 4361 4362 4363 4364 4365 4366 4367 4368 4369 4370 4371 4372 4373 4374 4375 4376 4377 4378 4379 4380 4381 4382 4383 4384 4385 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!