Bitcoin Forum
April 20, 2024, 08:32:02 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1483 1484 1485 1486 1487 1488 1489 1490 1491 1492 1493 1494 1495 1496 1497 1498 1499 1500 1501 1502 1503 1504 1505 1506 1507 1508 1509 1510 1511 1512 1513 1514 1515 1516 1517 1518 1519 1520 1521 1522 1523 1524 1525 1526 1527 1528 1529 1530 1531 1532 [1533] 1534 1535 1536 1537 1538 1539 1540 1541 1542 1543 1544 1545 1546 1547 1548 1549 1550 1551 1552 1553 1554 1555 1556 1557 1558 1559 1560 1561 1562 1563 1564 1565 1566 1567 1568 1569 1570 1571 1572 1573 1574 1575 1576 1577 1578 1579 1580 1581 1582 1583 ... 5037 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5892757 times)
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
January 13, 2015, 05:53:45 AM
Last edit: January 13, 2015, 06:11:11 AM by dewdeded
 #30641

Wer jetzt immer noch keine Denkverbote aufhebt und weiterhin Bitcoin über alle anderen Crypto Currencys und Crypto Assets stellt - heute und zukünftig -, ist in meinen Augen von deutlich minderer Intelligenz!



Ich hau mal einen raus:

Schaut man sich dieses Trauerspiel an, kommt man doch zu dem Schluss:

höchst wahrscheinlich, sind real-wirtschaftliche gebackte Crypto Assets eben doch gar keine so schlechte Idee (aka das weit bessere Investment als volatile Crypto-Currencys "backed by Mathematics").

Ich denk da zB. an Crypto Assets die mit Unternehmensanteilen gebacked sind (zum Beispiel ein CA mit Overstock.com-Anteilen).
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Freyr
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 660
Merit: 521


View Profile
January 13, 2015, 05:54:46 AM
 #30642

Hmm hab ich da nen falschen Link?

Ich versuch es jetzt schon eine Stunde lang und bekomme nur :  Fehler: Server nicht gefunden

https://de.bitstamp.net/

Dann stimmt was nicht mit deinem DNS. Stell einen anderen DNS (z.B. 8.8.8.8 ) ein oder versuch es über eine VPN-Verbindung.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/change-tcp-ip-settings#1TC=windows-7
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
January 13, 2015, 05:59:45 AM
 #30643

Hmm hab ich da nen falschen Link?

Ich versuch es jetzt schon eine Stunde lang und bekomme nur :  Fehler: Server nicht gefunden

https://de.bitstamp.net/

Hmm ... ueber die direkte Verbindung geht es bei mir auch nicht. Jedoch ueber Tor bekommt man eine Fehlermeldung: www.bitstamp.net - Access Denied.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
January 13, 2015, 06:11:36 AM
 #30644

Bitstamp lädt.
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
January 13, 2015, 06:15:15 AM
 #30645

Bitstamp geht normal auf, weiss nicht was ihr habt?

Zum Kurs...nicht das ich es vorhergesagt haette...das Vertrauen ist erstmal angeschlagen seit Bitstamp (auch wenn sie wieder da sind), da ist ein kleiner Sturz von 300 auf 250 einem mentalen Zusammenbruch der Hodler nahe. Wink


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
Boinkit
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 386
Merit: 178


View Profile
January 13, 2015, 06:18:21 AM
 #30646

Bitstamp.net geht bei mir problemlos. Kein Tor hier. Hab als DNS den von Google (8.8.8.Cool.

Auf der ersten Seite geht's dann gleich per Link zur Nachricht vom Chef des Ladens, der dann versucht, das Ganz zu erklären:

https://www.bitstamp.net/article/bitstamp-is-open-for-business-better-than-ever/
Quote
Bitstamp is open for business - better than ever! …
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
January 13, 2015, 06:23:25 AM
 #30647

Schnipp

Ich denk da zB. an Crypto Assets die mit Unternehmensanteilen gebacked sind (zum Beispiel ein CA mit Overstock.com-Anteilen).
Schnapp

Weil Aktien eine sichere Investition sind?*Börsencrash*
Schaue dir mal die 20 wertvollsten Unternehmen von 1915 an. Welche sind davon heute noch übrig?
Wer verwaltet bei einer dezentralen Währung die Aktiendepots?
nofate
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
January 13, 2015, 06:24:07 AM
 #30648

Der Bitcoin-Kurs wird allein durch einige wenige entscheidend beeinflusst / bestimmt! Insider, mit komplexen Netzwerken, die sich gegenseitig absprechen und so den Kurs zu Ihren Gunsten / Wünschen manipulieren können!

Wow... und du bist einer dieser Insider? Oder woher hast du diese Info?  Tongue

Ich sag nur soviel: Ende dieser Woche knapp über 300  Wink Euro versteht sich!
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
January 13, 2015, 06:26:56 AM
Last edit: January 13, 2015, 06:40:35 AM by Gyrsur
 #30649

Bitstamp geht normal auf, weiss nicht was ihr habt?

Zum Kurs...nicht das ich es vorhergesagt haette...das Vertrauen ist erstmal angeschlagen seit Bitstamp (auch wenn sie wieder da sind), da ist ein kleiner Sturz von 300 auf 250 einem mentalen Zusammenbruch der Hodler nahe. Wink
bloedsinn! bitstamp ist laengst gegessen. da waer der kurs schon waehrend der offlinezeit abgerauscht. was wir hier sehen ist ein zermuerben der bitcoin langzeitunterstuetzer welche jetzt langsam die nerven verlieren, mich eingeschlossen. nur gut, dass der scheiss preis ueberhaupt nichts mit der technologie zu tun hat. diese letzte blase war so was von uebertrieben, dass ein solches zusammensacken ueberhaupt moeglich ist. gier treibt und gier stoesst ab.

edit: der kurs rauscht aber nich direkt ab. mir sieht das nach dumps aus immer nach einer phase der inaktivitaet. das ist nichts kontinuierliches wo der preis gleichmaessig verfaellt. der kurs rauscht aber auch nicht direkt ab. es finden sich zunehmend auch kaufer fuer groessere brocken. mir erscheint das so, dass man bestimmte marken bewusst unterschreiten will um dann einen dammbruch auszuloesen.

curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
January 13, 2015, 06:45:16 AM
 #30650

Bitstamp geht normal auf, weiss nicht was ihr habt?

Zum Kurs...nicht das ich es vorhergesagt haette...das Vertrauen ist erstmal angeschlagen seit Bitstamp (auch wenn sie wieder da sind), da ist ein kleiner Sturz von 300 auf 250 einem mentalen Zusammenbruch der Hodler nahe. Wink
bloedsinn! bitstamp ist laengst gegessen. da waer der kurs schon waehrend der offlinezeit abgerauscht. was wir hier sehen ist ein zermuerben der bitcoin langzeitunterstuetzer welche jetzt langsam die nerven verlieren, mich eingeschlossen. nur gut, dass der scheiss preis ueberhaupt nichts mit der technologie zu tun hat. diese letzte blase war so was von uebertrieben, dass ein solches zusammensacken ueberhaupt moeglich ist. gier treibt und gier stoesst ab.

edit: der kurs rauscht aber nich direkt ab. mir sieht das nach dumps aus immer nach einer phase der inaktivitaet. das ist nichts kontinuierliches wo der preis gleichmaessig verfaellt. der kurs rauscht aber auch nicht direkt ab. es finden sich zunehmend auch kaufer fuer groessere brocken.

Jep, seh ich auch so.

Gestern mal wieder bei coinmap.org vorbeigeschaut, ca. 6150 eingetragene Haendler, letzte Woche waren es noch ca. 6050. Also 50-100 zusaetzliche Akzeptanzstellen pro Woche mehr.

Nichtsdetsotrotz, es tut schon weh ...

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
January 13, 2015, 07:07:11 AM
 #30651

In den letzten Tagen kam immer wieder das Argument, das Bitcoin so "umweltschädlich" sei bzw. unnötig Ressourcen verbraucht.

[...]

Kleiner Auszug, Stand 05/2014:
Annual Enviromental Costs in GJ & Tonnes CO2 used:
Banking System: 2340 million GJ / 390 million t CO2
Bitcoin Mining: 3.3 million GJ / 0,55 million t CO2


Man könnte also theoretisch sagen, das allein das Filialnetz plus zugehörigem TamTam (Geldtransporte, IT, etc.) der Sparkassen in DE mehr Ressourcen verbraucht,
als das gesamte Bitcoinnetzwerk, global.
Ich bin ja einer von denen, die den Energieverbrauch als das Hauptproblem von Bitcoin ansehen. Und bei dieser Rechnung sehe ich meine Meinung eher bestätigt.

Wir sind momentan in der Finanzwelt eine winzige Nische, selbst im Onlinehandel liegen wir weit hinter Paypal und Co. Ich denke wir liegen sogar noch unter 0,1% der weltweiten Transaktionen, also wäre das Bankensystem effizienter. (Statistiken dazu würde mich aber interessieren).

Wird Bitcoin zum Massenzahlungsmittel, dann wird der Energieverbrauch des Netzes deutlich höher liegen als heute. Der Mechanismus ist einfach und bekannt: mehr Nutzung -> höherer Kurs ->  höhere Difficulty -> höhere Hashrate -> höherer Energieverbrauch. Ich denke zwar, dass Bitcoin dann (im Gegensatz zu heute) insgesamt etwas effizienter als das Bankensystem sein dürfte, aber der Unterschied wird - wenn wir von diesen Rechnungen ausgehen - nicht hoch sein, und damit käme die Wettbewerbsfähigkeit von Bitcoin ernsthaft ins Wanken.

Und es gibt leider keinen Wunder-Event wie z.B. das immer wieder vorgebrachte Solarmining, das daran etwas ändern könnte. Denn Solaranlagen kosten auch Geld und Energie, und selbst wenn die Effizienz dadurch erhöht würde - dann würde sich aller Voraussicht nach auch die Difficulty proportional erhöhen.

Quote
Eine absolut grüne Cryptocurrency wirds nie geben, logischerweise.

Grund? Mit Consensus (Ripple), Proof-of-Stake (inklusive "DPOS" und "POS 2.0") und Proof-of-Burn (sowie Total-Außenseitern wie Timekoin) gibt es schon heute mindestens drei Mechanismen, die deutlich energieeffizienter sind als das bei Bitcoin genutzten Proof-of-Work. Vitalik Buterin, früher kritisch zu PoS eingestellt (wegen dem Nothing-at-Stake-Angriffsszenario) hat in einem Blogbeitrag kürzlich dargelegt, wie mit bestimmten Zusatzmechanismen PoS so sicher wie PoW sein kann, Nxt hat davon schon einen implementiert. Und Nxt und Bitshares, die größten PoS-Währungssysteme, warten immer noch auf einen großen Angriff.

Quote
Den technischen Aspekt, Sinn und Zweck des minens finde ich persönlich sinnvoll und glaube nicht, das weil ein Altcoin in aus irgendeinem Grund "grüner" ist, dies ein ausschlaggebenden Grund für jemanden darstellt, BTC den Rücken zu zukehren.

"Grüner" bedeutet ja in dieser Hinsicht nicht zuletzt "billiger". Meiner Meinung wird die Frage spätestens dann relevant, wenn die Minereinnahmen hauptsächlich auf Gebühren basieren, das wäre gerade mal ein paar (schätze 3-5) Block-Reward-Halving-Schritte weiter in der Zukunft. Dann werden die Miner die Gebühren erhöhen müssen, um zu überleben. Wird sicherlich eine interessante Zeit.

Posts wie Deiner hier sind der Grund, warum ich noch bei BitcoinTalk bin. Schön dass es hier auch noch Leute mit Durchblick gibt und nicht nur Bitcoin-Evangelisten.

Danke!

Bitcointalk member since 2013! Smiley
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2959
Merit: 1243



View Profile
January 13, 2015, 07:29:41 AM
 #30652

Interessant finde ich ja diesen Chart hier im Tweet

https://twitter.com/bitcoinedu/status/554892868330868736
Risiko2k
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
January 13, 2015, 07:41:19 AM
 #30653

den Gold Chart hatte ich mir auch schon angesehen Wink.
Aber man kann sich auch nicht alles "schöncharten" das wird jetzt
zumindest kurz bis mittelfristig eine harte Zeit für den Bitcoin.

Eigentlich hätte die Abschaltung von CEX (Cloudmining) einen kleinen Aufschwung bedeuten müssen.

Genau wie der Relaunch von Bitstamp.. ich war mir ziemlich sicher
das der Preis kurz nach oben schießt weil die Fiat in Coins gewechselt wird..

bis jetzt alles Pustekuchen...

Ich kaufe bei 230 nach und dann mal schauen
Freyr
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 660
Merit: 521


View Profile
January 13, 2015, 07:45:26 AM
 #30654

Interessant finde ich ja diesen Chart hier im Tweet

https://twitter.com/bitcoinedu/status/554892868330868736

Vorsicht, der Goldpreis in dem Chart ist nicht inflationsbereinigt. Selbst wenn der Bitcoin den gleichen Verlauf nehmen würde wie der Goldpreis, wäre er in Zukunft weniger wert als heute.

Freyr
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 660
Merit: 521


View Profile
January 13, 2015, 07:49:47 AM
 #30655

Eigentlich hätte die Abschaltung von CEX (Cloudmining) einen kleinen Aufschwung bedeuten müssen.

Verstehe ich nicht. Warum?
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6011


Decentralization Maximalist


View Profile
January 13, 2015, 07:56:02 AM
 #30656

@herzmeister: Ja, da hast du recht. Diese Web-of-Trust-Algorithmen finde ich persönlich auch weniger interessant als Proof-of-Stake und Proof-of-Burn. Ich habe mich auch nicht wirklich damit befasst. Interessant, dass auch MaidSafe auf einem ähnlichen Modell aufbaut. Ich denke mal, Storj wird auch so eine "Bewertungsfunktion" brauchen.

@Kurs: Die Dumper scheinen fürs erste gewonnen zu haben, auch wenn die ganz große Panik trotz des neuen Jahres-Lows ausblieb. Positiv ist, dass trotz des "Reißens" "wichtiger" Marken es kaum noch mehr als 10% pro Tag abstürzt, was schon mal positiv für die Stabilität ist. Anfang letztes Jahr gab es noch Tage mit 30% Verlust.

Jetzt ist wieder alles möglich, für "Bottom-fisher" wird es wieder schwerer. Wobei ein unter-200-Dollar-Bitcoin für mich im Moment doch irreal aussieht. Und der nächste Angriff auf $240 rollt gerade an.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
January 13, 2015, 08:22:12 AM
 #30657

Hmm hab ich da nen falschen Link?

Ich versuch es jetzt schon eine Stunde lang und bekomme nur :  Fehler: Server nicht gefunden

https://de.bitstamp.net/

Hmm ... ueber die direkte Verbindung geht es bei mir auch nicht. Jedoch ueber Tor bekommt man eine Fehlermeldung: www.bitstamp.net - Access Denied.

Interessant. Ich hab probleme mit verschiedenen Seiten. cryptsy.com, poloniex. Sind resolver-Probleme. Hab DNS auf 8.8.8.8 umgestellt, jetzt tuts. Mein Provider: alice (o2 oder wer auch immer das conglomerat besitzt, glaub amis mittlerweile)

Ist doch fürchterlich... erwäge ja schon wieder 'nen eigenen Mailserver zu betreiben, jetzt auch wieder eigenen DNS. Alles muss man selber machen ;|

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
January 13, 2015, 08:33:24 AM
 #30658

Ich kaufe bei 230 nach und dann mal schauen

Könnte zu früh sein... weiss nicht.

Das alte ATH ist jetzt wahrlich durchbrochen, da gibt's nix mehr zu beschönigen.

Mein schon länger existierender Plan sieht vor, jetzt noch nicht gleich nachzukaufen, da ich es für gut möglich halte, daß wir noch weiter runterrutschen. Bei €180 fang ich wieder an zu kaufen. Fiat-cost-averaging.

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
mentoos
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile
January 13, 2015, 08:56:52 AM
 #30659

hahaha ... und der kurs kennt seit 1,5 jahren nur die richtung gen süden
es ist ein professioneller gedanke, in nen sterbenden, toten schwan zu "investieren" oder mangels geistiger fähigkeiten ein wenig investment-profi zu spielen ... ich hau mich weg
der titel "money-burner" ist euch mit gewissheit sicher, ihr pfeifen
mal ehrlich:
... all die herben verluste habt ihr euch doch durch einsatz eurer max-dummheit redlich "verdient" oder nicht?? und "nachkaufen" zwecks einstandsverbilligung ist natürlich DER rettende geistesblitz!
welche VOLLFREIER minen eigentlich diesen shit noch?
xtral
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1001


View Profile
January 13, 2015, 09:05:11 AM
 #30660

hahaha ... und der kurs kennt seit 1,5 jahren nur die richtung gen süden
es ist ein professioneller gedanke, in nen sterbenden, toten schwan zu "investieren" oder mangels geistiger fähigkeiten ein wenig investment-profi zu spielen ... ich hau mich weg
der titel "money-burner" ist euch mit gewissheit sicher, ihr pfeifen
mal ehrlich:
... all die herben verluste habt ihr euch doch durch einsatz eurer max-dummheit redlich "verdient" oder nicht?? und "nachkaufen" zwecks einstandsverbilligung ist natürlich DER rettende geistesblitz!
welche VOLLFREIER minen eigentlich diesen shit noch?




Wo hat man den denn raus gelassen???
Der Arzt sollte den mal etwas intensiver untersuchen..... Angry

Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
Pages: « 1 ... 1483 1484 1485 1486 1487 1488 1489 1490 1491 1492 1493 1494 1495 1496 1497 1498 1499 1500 1501 1502 1503 1504 1505 1506 1507 1508 1509 1510 1511 1512 1513 1514 1515 1516 1517 1518 1519 1520 1521 1522 1523 1524 1525 1526 1527 1528 1529 1530 1531 1532 [1533] 1534 1535 1536 1537 1538 1539 1540 1541 1542 1543 1544 1545 1546 1547 1548 1549 1550 1551 1552 1553 1554 1555 1556 1557 1558 1559 1560 1561 1562 1563 1564 1565 1566 1567 1568 1569 1570 1571 1572 1573 1574 1575 1576 1577 1578 1579 1580 1581 1582 1583 ... 5037 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!