Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
June 25, 2016, 03:11:02 PM |
|
Die Fratze des Bösen.
HAHA
|
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
Merit: 1019
|
|
June 25, 2016, 04:50:09 PM |
|
komische Dinge passieren auf btcchina
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7479
Decentralization Maximalist
|
|
June 25, 2016, 06:11:10 PM |
|
Bisher haben sich die Brexit-Kursgewinne ja ganz gut gehalten, trotz des kleinen Rückfalls der letzten Stunden. Es sieht aber derzeit nicht nach einem Crash aus, eher nach Preisfindung im Seitwärtsbereich. In den letzten 24 Stunden wurde alles in allem ja ein leichter Gewinn verbucht.
Denke aber trotzdem, die große Rally ist vorbei. Um die Kursgewinne über 780 fortzusetzen, wäre ja der Brexit-Event für den erneuten Ausbruch über 700 die richtige "Geschichte" gewesen. Kann mich hier aber auch irren.
Um die Verbindung zwischen meinem gestrigen kleinen Rant zum Kursverlauf herzustellen: Falls der Brexit nun tatsächlich zu einem Erstarken des Nationalismus führen sollte, sehe ich langfristig für Bitcoin eher schlechtere Karten. Denn dann würden gerade der Markt des Bitcoin, den ich am vielversprechendsten sehe - die Remittances, also grenzüberschreitende kleine und mittlere Überweisungen - geschwächt, da es weniger Migration, Handel und internationale Reisen geben würde. Im Übrigen waren es auch Regierungen mit einem nationalistischen Einschlag - Bolivien und Ecuador - die bisher die härtesten Regulierungen bzw. Verbote gegen Bitcoin auf den Weg gebracht haben. Denn Nationalismus hat viel mit Kontrollwahn aus Paranoia zu tun, und da passt Bitcoin schlecht ins Bild.
|
|
|
|
adam9910
Newbie
Activity: 27
Merit: 0
|
|
June 25, 2016, 06:42:43 PM |
|
..... Um die Verbindung zwischen meinem gestrigen kleinen Rant zum Kursverlauf herzustellen: Falls der Brexit nun tatsächlich zu einem Erstarken des Nationalismus führen sollte, sehe ich langfristig für Bitcoin eher schlechtere Karten. Denn dann würden gerade der Markt des Bitcoin, den ich am vielversprechendsten sehe - die Remittances, also grenzüberschreitende kleine und mittlere Überweisungen - geschwächt, da es weniger Migration, Handel und internationale Reisen geben würde. Im Übrigen waren es auch Regierungen mit einem nationalistischen Einschlag - Bolivien und Ecuador - die bisher die härtesten Regulierungen bzw. Verbote gegen Bitcoin auf den Weg gebracht haben. Denn Nationalismus hat viel mit Kontrollwahn aus Paranoia zu tun, und da passt Bitcoin schlecht ins Bild.
Sehe ich ganz genau so. War sogar ziemlich überrascht als nach dem Brexit der Bitcoin wieder anstieg, was wohl einfach nur mit der Unwissenheit der Trader zu tun hat. Globalisierung ist pro bitcoin, nationalismus eben nicht.
|
|
|
|
vonBerlichingen
|
|
June 25, 2016, 08:47:04 PM |
|
Globalismus ist die Pest und Nationalismus das Heil der Völker.
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
June 25, 2016, 09:38:40 PM |
|
ist das jetzt eine feststellung? behauptung? satire? meinung?, trolling? wtf?
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
June 25, 2016, 09:39:27 PM Last edit: June 25, 2016, 10:08:10 PM by Gyrsur |
|
Bisher haben sich die Brexit-Kursgewinne ja ganz gut gehalten, trotz des kleinen Rückfalls der letzten Stunden. Es sieht aber derzeit nicht nach einem Crash aus, eher nach Preisfindung im Seitwärtsbereich. In den letzten 24 Stunden wurde alles in allem ja ein leichter Gewinn verbucht.
Denke aber trotzdem, die große Rally ist vorbei. Um die Kursgewinne über 780 fortzusetzen, wäre ja der Brexit-Event für den erneuten Ausbruch über 700 die richtige "Geschichte" gewesen. Kann mich hier aber auch irren.
Um die Verbindung zwischen meinem gestrigen kleinen Rant zum Kursverlauf herzustellen: Falls der Brexit nun tatsächlich zu einem Erstarken des Nationalismus führen sollte, sehe ich langfristig für Bitcoin eher schlechtere Karten. Denn dann würden gerade der Markt des Bitcoin, den ich am vielversprechendsten sehe - die Remittances, also grenzüberschreitende kleine und mittlere Überweisungen - geschwächt, da es weniger Migration, Handel und internationale Reisen geben würde. Im Übrigen waren es auch Regierungen mit einem nationalistischen Einschlag - Bolivien und Ecuador - die bisher die härtesten Regulierungen bzw. Verbote gegen Bitcoin auf den Weg gebracht haben. Denn Nationalismus hat viel mit Kontrollwahn aus Paranoia zu tun, und da passt Bitcoin schlecht ins Bild.
IMO, müssen wir das 61,8% level des abwärtstrends nachhaltig durchbrechen um steigen zu können. wir pendeln zwischen 38,2% und 61,8%. das sind zwei wichtige marken. beim aufwärtstrend haben wir "nur" bis 38,2% korrigiert. das sieht gut aus, IMO. die märkte werden mit sicherheit manipuliert. für grosse börsen ist es ein leichtes ein momentum mit grossem volumen in eine richtung zu erzeugen ohne tatsächlich die entsprechenden bitcoins vorrätig zu haben. sie sind die banken der Bitcoinwelt. die korrektur des steilen anstiegs in den letzten wochen ist aber gut damit sich keine blase bildet. auch wenn die korrektur womöglich manipuliert herbeigeführt wurde. vermutlich geht es jetzt erstmal eine weile seitwärts weiter. das niveau muss erstmal akzeptiert werden. die chinesischen miner dürften damit auch nach dem halving im gewinn operieren. EDIT: neuigkeiten von segwit --> https://bitcoincore.org/en/2016/06/24/segwit-next-steps/
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
|
|
June 25, 2016, 10:07:27 PM |
|
"Globalismus" ist der normale Lauf der Dinge. Im Grunde hatte man bereits Globalismus als Marco Polo nach China aufbrach, die Wikinger in Nordamerika landeten oder Kolumbus erneut Amerika entdeckte und die Kolonisierung begann. Das ist ein stetiger unaufhaltsamer Prozess. Nationalismus hingegen ist nichts weiter als ein verzweifelter Versuch sich dem entgegenzustellen welcher historisch betrachtet jedoch immer gescheitert ist.
|
|
|
|
vonBerlichingen
|
|
June 25, 2016, 10:15:54 PM |
|
Unsinn. Kann mich nicht darin erinnern, daß Quasi-Italien chinesisch oder China venezianisch geworden wäre.
Der Vergleich ist also propagandistischer Unsinn.
Globalisierung ist Völkermord.
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
June 25, 2016, 10:24:24 PM |
|
In dem Moment in welchem ein Händler nach xyz fährt und Waren/Gepflogenheiten oder sonstwas mitbringt beeinflusst er (ob du willst oder nicht) deine Kultur. Was glaubst du denn woher Tomaten und Äpfel herkommen? Toitsch sind diese ganz sicher nicht, sondern wurden importiert und schliesslich hier angebaut. Kulturen wurden schon immer beeinflusst und inspiriert durch andere Kulturen. Und nicht nur das! Kulturen haben sich auch schon immer vermischt. Römische Einflüsse kannst du in Deutschland bis heute erkennen.
Das sind nur paar von unzähligen Beispielen wie ständig Globalisierung abläuft. Oder glaubst du etwa deine Vorfahren hätten hier schon seit Abrahams Zeiten gelebt? Auch diese sind irgendwann einmal hierher eingewandert. Es gibt nunmal Entwicklungstechnisch gesehen keinen Stillstand und hat es auch nie gegeben!
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
June 25, 2016, 10:26:32 PM |
|
Es gibt keinen Täter, folglich gibt es auch keinen Mord.
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
June 25, 2016, 10:28:56 PM |
|
Unsinn. Kann mich nicht darin erinnern, daß Quasi-Italien chinesisch oder China venezianisch geworden wäre.
*hust* das ruft quasi schon nach einer Schweigeminute auf, für die Schrecken von Zalando und Amazon. Sollte man eventuell einfach unkommentiert stehenlassen.
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
June 25, 2016, 10:32:09 PM |
|
Sollte man eventuell einfach unkommentiert stehenlassen.
Stimmt, bin schon müde und dann lass ich mich manchmal auf solche Gülle ein. Im Bereich der Cryptocurrencies lieber vonBerlichingen bist du mit so einer Einstellung im Grunde fehl am Platz. Bitcoin ist Globalisierung pur.
|
|
|
|
vonBerlichingen
|
|
June 25, 2016, 10:32:33 PM |
|
Man sollte nicht stumpf jeder politischen Propaganda Glauben schenken.
Und Globalisierung bedeutet nicht internationalen Handel, sondern ist das Schlagwort für die Vernichtung aller freien Völker und ihrer Kulturen.
|
|
|
|
kneim
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
|
|
June 25, 2016, 10:37:56 PM |
|
Ein wissender Homo Oeconomicus, leider aggressiv. Globalisierung ist Völkermord.
Aus Sicht der neoklassischen Ökonomie der ewigen Steigerung hast du recht. Der Homo Oeconomicus lädt die Schäden aus seinem eigenen Handeln gerne hinter seinen Einflussbereich ab. Dazu nutzt er Mauern, oft halbdurchlässig zu seinen eigenen Gunsten. Mauern um seine Länder, Zäune um seine Grundstücke, und Mauern im Kopf. Und für seinen Resourcenhunger destablisiert er ganze Regionen. Aus Sicht der nachhaltigen Ökonomie der Bewahrung liegst du falsch. Hier gibt es keine Mauern, auch nicht global. Es herrscht teilweiser Ausgleich zwischen leistungsstarken und leistungsschwachen Instanzen, da sind Mauern nur hinderlich. Es gibt nur ein einziges globales Imperium, das weltweit Bestand hätte, das Imperium der (bedingungslosen) Liebe. Wobei dieses globale Imperium nicht nur aus der immateriellen Liebe, sondern zugleich auch aus der materiellen Liebe besteht. Das fehlende Puzzleteil ist die materielle Liebe. Das Fehlverhalten der Menschen in Form des Homo Oeconomicus verhindert jedoch dieses wünschenswerte Szenario.
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
June 25, 2016, 10:39:09 PM |
|
Und Globalisierung bedeutet nicht internationalen Handel
Doch, genau das ist Globalisierung. Wenn ein Vietnamese dir Schuhe herstellt oder du per Internet jemandem in Südamerika eine Dienstleistung erbringst dann ist genau DAS Globalisierung. Das kann natürlich auch negativ gesehen werden wenn Arbeiter aus China Arbeitern in Deutschland Jobs wegnehmen oder Elektroschrott durch die halbe Welt gekarrt wird um dann in Afrika auf Kosten der dortigen Umwelt entsorgt zu werden. All das ist Globalsierung. Das Kontakt aufnehmen, handeln und miteinander konkurrieren und eventuell auch kooperieren von Menschen auf dem ganzen Globus. Ermöglicht durch technischen Fortschritt.
|
|
|
|
Nat-go
Newbie
Activity: 26
Merit: 0
|
|
June 25, 2016, 10:51:45 PM |
|
Man sollte nicht stumpf jeder politischen Propaganda Glauben schenken.
Und Globalisierung bedeutet nicht internationalen Handel, sondern ist das Schlagwort für die Vernichtung aller freien Völker und ihrer Kulturen.
Tut mir leid Rolf! Global ist das Fremdwort für ‚Kugel‘ (von lateinisch: globus) Globalisierung bedeutet also Kugelesierung ROFL http://img.memecdn.com/ROFL_o_131622.gif
|
|
|
|
vonBerlichingen
|
|
June 25, 2016, 11:03:08 PM |
|
Ja, wenn man das darauf bezieht, daß alle, die sich dem Wahnsinn widersetzen, dem wahren Wortsinne nach, die Kugel bekommen, dann stimmt es auch.
Das könnten diese Schlächter ja auch offen sagen. Tun sie aber nicht. Sie erfinden lächerliche Floskeln und brechen einen Krieg nach dem anderen vom Zaun und behaupten dann, irgendwelche bösen Diktatoren würden sich wieder einmal der freien Welt widersetzen.
Die freie Welt ist aber die Welt der Sklaven. Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.
|
|
|
|
c_lab
Legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
|
|
June 25, 2016, 11:17:26 PM |
|
... quak, quäääk, quak...
In deiner "Freiheit" will ich keine Sekunde leben. Da hätte ich wirklich Angst um das Wohlergehen meiner Familie und Freunde (tlw. Migranten), welche alle (zum Glück) unterschiedliche Meinungen vertreten.
|
|
|
|
|