MemberCount+1
|
|
June 28, 2016, 07:47:13 AM |
|
Hätte denn der Bitcoin eigentlich auch eine Chance in ruhigen, wirtschaftlich prosperierenden Zeiten?
Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Schade, immer nur auf Probleme setzen zu müssen, ist auf Dauer auch nicht grad erquickend. Meine Prognose. Jetzt seitwärts zwischen 600 und 700 Dollar. Ende August wieder aufwärts.
Aber mit der leicht negativer Tendenz bis Aug/Sep.
|
|
|
|
klaus
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
|
|
June 28, 2016, 09:28:54 AM |
|
Schade, immer nur auf Probleme setzen zu müssen, ist auf Dauer auch nicht grad erquickend.
Du siehst doch wie's läuft: Die Einlullung läuft auf Hochtouren und ist extrem erfolgreich mit Ihren Lügen. Die Leute werden mit Krediten überschwemmt, Schulden machen ist auf einmal was positives (!). Man versklavt sich damit nicht etwa, nein nein nein - man kurbelt die Wirtschaft an. Niemand regt wich wegen QE der EZB auf, ist ja schließlich auch was wichtiges und positives(!). Inflation ist was gutes - nur leider viel zu niedrig. Deflation ist das Böse. Konsum, Konsum Konsum. Los Los Los. Auch gern mit Gewalt (' Geplante Obsoleszenz'). Je länger dieser Wahnsinn läuft je schlimmer wird das Ende.
|
bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1 threema:HXUAMT96
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
June 28, 2016, 11:07:29 AM |
|
oha, sieh weiter oben, Enteignung der BürgerDienstag, 28.06.2016 - 12:52 Uhr Geheimdokument: "Europäischer Superstaat" nimmt Form an Eine echte Schuldenunion, eine gemeinsame Asyl- und Migrationspolitik und eine gemeinsame EU-Armee: Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier und sein französischer Amtskollege ziehen ihre ganz eigenen Schlüsse aus dem Brexit-Referendum. http://www.godmode-trader.de/artikel/geheimdokument-europaeischer-superstaat-nimmt-form-an,4750665
|
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
June 28, 2016, 12:04:05 PM |
|
https://bitcointalk.org/index.php?topic=178336.msg15394468#msg15394468uhhh... wenn DAS wahr ist und kein hoax, dann wissen wir jetzt, was den anstieg seit ende mai verursacht hat: insider trading. chinesische funktions-elite wusste, dass das einschlagen wird wie eine bombe. "china bans bitcoin!" wäre damit geschichte. hoffentlich stimmt es.
|
|
|
|
klaus
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
|
|
June 28, 2016, 12:15:17 PM |
|
Wow. Ja das würde einiges erklären und auch Sinn machen.
Danke das Du das so schnell mit uns teilst.
TL;DR: China legalisiert auf ganzer Linie Bitcoin / Minen - chinesische Politiker wussten es schon eine Weile (Insider Trading)
|
bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1 threema:HXUAMT96
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
June 28, 2016, 12:24:54 PM |
|
Heutzutage ist ja mittlerweile wirklich alles geheim.
Aber auch nichts wirklich neu.
|
|
|
|
600watt
Legendary
|
|
June 28, 2016, 12:33:54 PM Last edit: June 28, 2016, 01:17:29 PM by 600watt |
|
TL;DR: China legalisiert auf ganzer Linie Bitcoin / Minen - chinesische Politiker wussten es schon eine Weile (Insider Trading)
hier wohl eine englische übersetzung (auszug) (google?) vom gleichen text: Also, China Central Bank’s The Notification on Preventing Bitcoin Risk in 2013 also clarified bitcoin’s nature. The Notification addressed that bitcoin is not published by monetary authorities hence lacking currency nature such as law-enforced-compensation and enforceability, and concludes that bitcoin is not a true currency. From its nature, bitcoin is a certain type of virtual commodity. It does not enjoy the same status of a currency in law. It cannot and should not be circulated and used in the market like a currency. But, bitcoin transactions is an online transaction of commodities, ordinary citizen enjoy the freedom of participation on their own risks. http://btckan.com/news/topic/20469diese mondfahrt wird wieder made in china sein.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
June 28, 2016, 12:48:02 PM |
|
NAAA Bitcoin im China Währungskörbchen?? Würde bedeuten Soros kann sich Tod wetten mit dem Yuan und down http://fiatleak.com/ geht ja seit Monaten in Richtung China Und China entledigt sich so billig aller Schulden ausser dem wollen sie einen eigenen Coin rausgeben, wenn sie das vor haben wäre das clever
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
June 28, 2016, 12:48:11 PM |
|
|
|
|
|
600watt
Legendary
|
|
June 28, 2016, 01:02:08 PM |
|
aha, ist bisher nur ein entwuf. wäre schön rauszufinden, wann das abgestimmt wird. wenn die chinesische regierung einen sinn für humor hätte würden sie das ja am 09.juli 2016 machen.
|
|
|
|
Evil-Knievel
Legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
|
|
June 28, 2016, 01:02:55 PM |
|
Dann kann der Kurs ja abwärts gehen. Wird der Bitcoin in China legalisiert (also auch für Businesses, was derzeit nicht der Fall ist), dann können die ganzen Unternehmen mit massig Bitcoins ja ganz legal auscashen.
|
|
|
|
600watt
Legendary
|
|
June 28, 2016, 01:07:38 PM |
|
Dann kann der Kurs ja abaufwärts gehen. Wird der Bitcoin in China legalisiert (also auch für Businesses, was derzeit nicht der Fall ist), dann können die ganzen Unternehmen mit massig Bitcoins j a ganz legal auscashenkaufen. ftfy. denn ich denke mal es gibt eher mehr privatleute/firmen ohne btc, als welche mit ganz viel bitcoin.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
June 28, 2016, 02:05:35 PM Last edit: June 28, 2016, 02:27:14 PM by Mario241077 |
|
Dann kann der Kurs ja abaufwärts gehen. Wird der Bitcoin in China legalisiert (also auch für Businesses, was derzeit nicht der Fall ist), dann können die ganzen Unternehmen mit massig Bitcoins j a ganz legal auscashenkaufen. ftfy. denn ich denke mal es gibt eher mehr privatleute/firmen ohne btc, als welche mit ganz viel bitcoin. so siehst aus.. hatte ich letzten belegt.. in schina gibt es die meisten reichen. 5,1 mio menschen mit über einer 1 Mio. Guthaben. Und sie dürfen nur 50.000 USD im Jahr wandeln aus dem Yuan http://www.welt.de/finanzen/article156481429/In-diesen-Laendern-leben-die-meisten-Millionaere.htmlder freie handeln des Bitcoin lässt die Abwertung des Fiatgeldes Yuan zu, ohne das das Kapital aus schina fliehen muss... so wie jetzt schon geschieht. Das Kapital könnte dadurch tatsächlich in schina gehalten werden, da keine Abwertung droht. und durch die Abwertung des Yuan vernichtet China seine Schulden... Warum schweigt China über ihren Währungskorb seit 2016?
|
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 3626
Merit: 2851
Enjoy 500% bonus + 70 FS
|
|
June 28, 2016, 03:12:23 PM |
|
dann dürfte der Kurs erst mal fallen Gut dann kann man wieder einkaufen :-)
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
June 28, 2016, 03:15:23 PM |
|
Betreff China Ich denke es geht um Privateigentumsrecht allgemein. Was auch nichtphysisches Eigentum beinhaltet. Und 8btc.com hat einfach mal 'Bitcoin' dazugeschrieben.
P.s. was nicht ausschließt, das Bitcoin nicht sowieso bei 1 Million Dollar pro Block einpendelt.
|
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
June 28, 2016, 04:37:08 PM |
|
Ich schon. Wie können eine handvoll Entwickler und eine handvoll Miner einen "Konsens" beschliessen, wohin es mit Bitcoin gehen soll? Wurdest Du etwas gefragt?! Ich nicht! Solange irgendwelche Hansel hier versuchen, ohne Konsens ihre eigene Agenda durchzudrücken gibt es für mich nur einen Weg: Alles bleibt wie es ist (gestützt durch meine Knoten). Sollen sie sich melden, falls sie zur Vernunft kommen sollten. Ich bin für fast alle Schweinereien (im Rahmen 4MB, 2MB, SegWit, 2MB + SegWit, ...) offen - falls es darüber einen breiten Konsens (fast) aller Nutzer gibt!
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
June 28, 2016, 04:40:16 PM |
|
Ich schon. Wie können eine handvoll Entwickler und eine handvoll Miner einen Konsens beschliessen, wohin es mit Bitcoin gehen soll? Wurdest Du etwas gefragt?! Ich nicht! Solange irgendwelche Hansel hier versuchen, ohne Konsens ihre eigen Agenda durchzudrücken gibt es für mich nur einen Weg: Alles bleibt wie es ist (gestützt durch meine Knoten). Sollen sie sich melden, falls sie zur Vernunft kommen sollten. Ich bin für fast alle Schweinereien (im Rahmen 4MB, 2MB, SegWit, 2MB + SegWit, ...) offen - falls es darüber einen breiten Konsens gibt! wie viele knoten hast du mittlerweile und welches release fährst du drauf? ich hab nur einen momentan.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
June 28, 2016, 04:44:09 PM |
|
wie viele knoten hast du mittlerweile und welches release fährst du drauf?
5 dauerhaft laufende Knoten (1 Asien, 1 Nordamerika, 1 Südamerika, 2 EU) mit bitcoin-core. Inzwischen sind alle Knoten bei 0.12.1 angekommen. Ich mache Updates immer schrittweise, d.h. manche Knoten laufen einige Monate weiter mit alten Versionen. Nebenbei müssen erst mal alle Patches auf der aktuellen Version laufen, bevor ich ein Update starte.
|
|
|
|
|