FrozenCopper
Member
Activity: 84
Merit: 10
|
|
January 08, 2014, 05:30:07 PM |
|
Vielleicht kann mich ein Experte mal aufklären, auf welcher Zeitskala ein Abwärtstrend zu beobachten ist... Ich bin relativ neu, aber bilde mir schon ein zu wissen was gemeint ist. Nur finde ich keinen Die letzten drei Tage geht's zwar etwas bergab, aber das scheint trotzdem noch gut in den Kanal der letzten zwei Wochen zu passen. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren... PS: Den Umgangston von einigen hier möchte ich an der Stelle auch mal bemängeln.
|
BTC: 14orHDw5bNYqi2DTVnjQMXuyQGaoLenNqY LTC: LRs78wWfzgJvfA592jx1qepQPta3nMFcuB
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
January 08, 2014, 05:30:17 PM |
|
Sind eigentlich nurnoch Idioten unterwegs?
Du kannst auch nur nörgeln, oder? Ich nenne das Korrektur. Gerade wenn jemand eher langfristig orientiert ist.. gell, poominer
|
|
|
|
dgarcia
|
|
January 08, 2014, 05:34:13 PM |
|
Du kannst auch nur nörgeln, oder? Ich nenne das Korrektur. Gerade wenn jemand eher langfristig orientiert ist.. gell, poominer Es ist halt zumindest ein kurzfristiger Abwärtstrend. Ich habe keine Ahnung wo die Reise hingeht. Vom Gefühl her runter. Huobi ist immer noch sehr mieß gelaunt und der letzte China-Crash kam auch in Schüben.
|
|
|
|
dittsche
Newbie
Activity: 14
Merit: 0
|
|
January 08, 2014, 05:34:48 PM |
|
mag sein das dir das eine oder andere posting nicht gefällt, aber musst doch nicht gleich rumpöpeln habs geändert, du hast recht! war nicht nett von mir
|
|
|
|
franz2
|
|
January 08, 2014, 05:39:30 PM Last edit: January 08, 2014, 05:59:29 PM by franz2 |
|
Ich hoffe du meinst das im Spass. Ansonsten hege ich rege Zweifel, dass du verstehst was Trends sind...
ne kein Spass. Wenn es so weiter läuft mit dem "Abwärtstrend", sehen wir die 10 Mio US$ pro BTC zum Jahresende. Dann hast du das Wort nicht verstanden. Ein Trend repraesientiert nicht zwingend den lang oder mittelfristigen Kursverlauf. Oder gab es am 5. Dezember auch keinen Downtrend, mit der Begruendung: Der Kurs hatte in 1 Monat ja immerhin 300% zugelegt? Das stimmt, aber im Moment kann ich nur eine Korrektur in einem "noch" stabilen Aufwärtstrend sehen Trends auf Stunden und Minutenbasis interessieren mich nicht. Wenn wir 1% pro Tag plus im Durchschnitt schaffen, ist das mehr als genug... Einen Trendwechsel zeigt zum Beispiel an, wenn sich langlaufenden gleitenden Durchschnitte drehen. Bei Aktien die 200 Tage Linie... Hier bei bitcointalk ist jede Korrektur gleich ein Abwärtstrend und ein Anstieg eine Blase, daran muss ich mich erst gewöhnen
|
|
|
|
BlackFlag
|
|
January 08, 2014, 05:42:37 PM |
|
Ich seh da schon eher einen downtrend, der uptrend seit dem 21.12. ist zumindest auf Bitstamp gebrochen:
|
...
|
|
|
sQueeZer
|
|
January 08, 2014, 05:47:15 PM |
|
Ich seh da schon eher einen downtrend, der uptrend seit dem 21.12. ist zumindest auf Bitstamp gebrochen: Sogar ich als voelliger Chart-Laie und Prognosen-Hasser seh dass deine Linien voelliger Bullshit sind.
|
|
|
|
BlackFlag
|
|
January 08, 2014, 05:50:24 PM |
|
Ich seh da schon eher einen downtrend, der uptrend seit dem 21.12. ist zumindest auf Bitstamp gebrochen:
Sogar ich als voelliger Chart-Laie und Prognosen-Hasser seh dass deine Linien voelliger Bullshit sind. lasse mich gerne belehren...
|
...
|
|
|
BlackFlag
|
|
January 08, 2014, 05:51:10 PM |
|
wieder mal unnötiger unsinn von dir. versuche doch mal zu malen bevor zu was online stellst. hab selten so eine scheisse gesehen, @ dittsche welcome to my ignorelist...
|
...
|
|
|
poorminer
|
|
January 08, 2014, 05:51:13 PM |
|
JetzT aber mal Ernst beiseite?! Wo zum Gaier siehst Du einen Abwärtstrend?
Bitte mal begründen
Gerne! Also ich orientiere mich fast nur an dem Chart. Fakten oder Nachrichten interessieren mich nicht so sehr. Ist natürlich auch immer etwas Kaffeesatzleserei dabei, also keine Garantien, aber in ca. 60-70% der Fälle lag ich bisher richtig. Ich sehe zwei Abwärtstrends, einen kurzfristigen und einen mittelfristigen. 1.) die SKS-Formation (oder triple top, nenn es wie du willst!)hat am 7. Januar eine kurzfristige Trendwende eingeleitet, von kurzfristig bullish auf kurzfristig bärish. 2.) Abwärtskanal seit Anfang Dezember 2013 (mittelfristig). Nach dem Doppeltop bei 1200 hat sich noch kein Boden gebildet, also auch mittelfristig --> abwärts. Doppeltop ist immer ein starkes Signal mit langer Nachwirkung. Langfristig sehe ich durchaus positive Trendsignale. Also eigentlich bullisch! Hierbei könnten aber doch Fakten eine Rolle spielen. Verbote sind durchaus kursdämpfend.
|
|
|
|
giletto
|
|
January 08, 2014, 05:53:47 PM |
|
Trends auf Stunden und Minutenbasis interessieren mich nicht.
Akzeptiert. Aber du bzw. deine Trading Strategie ist ja nicht das Mass aller Dinge. Andere Leute, andere Strategie. Fuer einen Daytrader ist das ein Downtrend, fuer einen Early Adopter der seit 5 Jahren bis zum St. Nimmerleinstag halten will ist das nichtmal ein leichtes Husten. "Everything is depend on the point of view"
|
|
|
|
giletto
|
|
January 08, 2014, 06:04:28 PM |
|
merkst du nicht langsam selber das du nur scheisse von dir gibst?
Fuehrst du Selbstgespraeche wegen geistiger Verarmung?
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
January 08, 2014, 06:05:02 PM |
|
Das war mal ein halbwegs seriöser Faden... Lass mal bitte deine Fäkalien da draussen...
|
|
|
|
franz2
|
|
January 08, 2014, 06:05:59 PM |
|
Trends auf Stunden und Minutenbasis interessieren mich nicht.
Akzeptiert. Aber du bzw. deine Trading Strategie ist ja nicht das Mass aller Dinge. Andere Leute, andere Strategie. Fuer einen Daytrader ist das ein Downtrend, fuer einen Early Adopter der seit 5 Jahren bis zum St. Nimmerleinstag halten will ist das nichtmal ein leichtes Husten. "Everything is depend on the point of view" Na klar. Aber reden Daytrader wirklich von Trends, bei den Kursbewegungen während eines Tages? Ist auch egal, ich kann mich gerne anpassen. Hauptsache, man versteht, was der andere gerade meint. Ich denke den stabilen langfristigen starken Aufwärtstrend bei Bitcoins, zweifelt hier sowieso niemand ernsthaft an
|
|
|
|
giletto
|
|
January 08, 2014, 06:07:23 PM |
|
Das war mal ein halbwegs seriöser Faden... Lass mal bitte deine Fäkalien da draussen... Unten rechts gibt es einen Button "report to moderator" der hilft eher, als solchem Faekalsprachen Kind "Erziehung" beizubringen, wo die Eltern ganz offensichtlich auf ganzer Linie versagt haben. Na klar. Aber reden Daytrader wirklich von Trends, bei den Kursbewegungen während eines Tages? Ist auch egal, ich kann mich gerne anpassen. Hauptsache, man versteht, was der andere gerade meint. Ich denke den stabilen langfristigen starken Aufwärtstrend bei Bitcoins, zweifelt hier sowieso niemand ernsthaft an Naja, es gibt kurzfristige und langfristige Trends. Wie gesagt, entscheidend ist, in welchem Zeitfenster du tradest. Wenn du auf lange Sicht anlegst, tangiert dich das natuerlich nicht im geringsten, was da an einem oder 2 Tagen oder Wochen passiert.
|
|
|
|
franz2
|
|
January 08, 2014, 06:08:16 PM |
|
Du musst ein Troll sein, willkommen in meiner ignore List. Einfach eine prima Funktion hier
|
|
|
|
Strumi
Member
Activity: 73
Merit: 10
|
|
January 08, 2014, 06:23:42 PM |
|
Dass die Chartanalysten hier immer noch rumhängen... so langsam müssten die doch gemerkt haben dass sie nur selten richtig liegen mit ihren "Prognosen". Aber ist wohl eine starke Eigenschaft der menschlichen Psyche, sich selektiv nur an die positiven Dinge (in diesem Kontext also die Treffer) zu erinnern...
|
|
|
|
franz2
|
|
January 08, 2014, 06:26:01 PM |
|
Dass die Chartanalysten hier immer noch rumhängen... so langsam müssten die doch gemerkt haben dass sie nur selten richtig liegen mit ihren "Prognosen". Aber ist wohl eine starke Eigenschaft der menschlichen Psyche, sich selektiv nur an die positiven Dinge (in diesem Kontext also die Treffer) zu erinnern...
Der langfristige Trend ist doch recht stabil. Die ganzen kurzfristigen "Analysen" erinnern mich doch sehr an Lotto... Naja, es gibt kurzfristige und langfristige Trends. Wie gesagt, entscheidend ist, in welchem Zeitfenster du tradest. Wenn du auf lange Sicht anlegst, tangiert dich das natuerlich nicht im geringsten, was da an einem oder 2 Tagen oder Wochen passiert.
Wochen interessiert mich schon. 2 Tage ehrlich gesagt nicht wirklich. Aber haben wir hier überhaupt erfolgreiche Daytrader? Gibt es hier jemand der es schafft die Bitcoins in der Performance auf Dauer zu schlagen? Ich denke echte Daytrader sind hier doch sehr in der Unterzahl...
|
|
|
|
giletto
|
|
January 08, 2014, 06:32:15 PM |
|
Nicht nur hier, weltweit, auch bei Stocks, Currency usw. Der Erfolg bewegt sich im einstelligen Prozentbereich auf alle Trader weltweit, wenn nicht sogar noch weniger. Daytraden an sich mache ich auch nicht, aber kurzfristig rein raus schon. Das kann aber auch mehrere Tage oder Wochen sein.
Wenn es passts, dann passts halt. Zeitlich muss man sich da nicht festmachen.
Erfolgreich Traden ist keine geheime Kunst. Gier und Angst in Balance halten, einmal festgelegte Strategie stur wie eine Machine verfolgen, das ist alles.
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
January 08, 2014, 06:49:30 PM |
|