Bitcoin Forum
April 19, 2024, 11:10:56 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3889 3890 3891 3892 3893 3894 3895 3896 3897 3898 3899 3900 3901 3902 3903 3904 3905 3906 3907 3908 3909 3910 3911 3912 3913 3914 3915 3916 3917 3918 3919 3920 3921 3922 3923 3924 3925 3926 3927 3928 3929 3930 3931 3932 3933 3934 3935 3936 3937 3938 [3939] 3940 3941 3942 3943 3944 3945 3946 3947 3948 3949 3950 3951 3952 3953 3954 3955 3956 3957 3958 3959 3960 3961 3962 3963 3964 3965 3966 3967 3968 3969 3970 3971 3972 3973 3974 3975 3976 3977 3978 3979 3980 3981 3982 3983 3984 3985 3986 3987 3988 3989 ... 5037 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5892677 times)
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
November 20, 2018, 08:59:56 AM
 #78761

Gerade meinen teuersten BTC ever gekauft  Cheesy
aber irgendwann muss man ja mal anfangen  Grin

Im Nachhinein war Der echt teuer  Cheesy


Leiden sollst Du!  Tongue

War nur Einer...  Tongue

Ausserdem lässt sich ja gerade schön verbilligen  Cool
"This isn't the kind of software where we can leave so many unresolved bugs that we need a tracker for them." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713525056
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713525056

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713525056
Reply with quote  #2

1713525056
Report to moderator
1713525056
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713525056

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713525056
Reply with quote  #2

1713525056
Report to moderator
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
November 20, 2018, 09:01:53 AM
 #78762

Mal eine ernst gemeinte Frage neben dem ganzen Sarkasmus:

Was ist der Grund für diese kranken Abverkauf? Gibt es eine News die irgendwie Sinn macht? Verkaufen die Pools um das Mining aufrecht zu erhalten? Verkauft der Typ aus Nippon die Gox-Coins? Oder gar der Ver Roger die seinen? Wird Bitcoin abgelöst? Durch Ethereum oder IOTA? (Wunschdenken, die bluten genauso oder noch mehr.)

Als Erklärung gilt NICHT: "Weil ich mir 3k wünsche und diese schon vor einem Jahr vorhergesagt habe!", denn das ist kein objektiver Grund.

Ist dies nun die viel herbeigesehnte und noch fehlende Kapitulation? Gefühlsmäßig müsste sie das doch dann sein.

Ansonsten: Fundamental gibt es nichts zu meckern, es könnte viel schlimmer sein (MtGox). Sentiment scheint vollkommen durch zu sein (imHMMo). Technisch ....  whatever, Striche halt.

Trantüte, wie lange bist du schon dabei, wie viele Crashes hast du in Crypto bisher miterlebt, und wie viele davon hatten einen WIRKLICH GUTEN, fundamentalen Grund?

Also ich bin seit Juni 2017 dabei, und seitdem hat es mindestens 5 mal RICHTIG gerummst (bei manchen Crashes kann man darüber streiten, ob man sie einzeln zähl oder ob man sie zusammenfasst, weil sie kurz hintereinanderfolgen).

Nur ein einziges Mal hatte das einen wirklich guten Grund: Als es im September 2017 hieß, China würde Cryptohandel und ICOs komplett verbieten. Wenn so ein riesen Markt dichtmacht, da sage selbst ich: das ist ein herber, fundamentaler Dämpfer für die ganze Szene. Es war übrigens das letzte mal, dass wir BTC unter 3k gesehen haben. Es gab einen sehr blutigen Freitag. Das weiß ich noch, weil ich an dem Tag frei hatte und die Wohnung besichtigt habe, in der ich gerade hocke Roll Eyes

Alle anderen Crashes waren doch einfach nur Psycho-Geschichten. Irgendwie kommt der Stein ins Rollen, eine irrelevante Nachricht liegt vor, oder noch nicht mal das, aber es verselbständigt sich und das Ergebnis ist Double Digit Red. Menschen wissen nicht, warum sie verkaufen. Sie wissen auch nicht, welche Partei sie wählen, und wofür sie ihr Geld ausgeben. Sie agieren aus einer Laune heraus, wenn die lautet "Schnauze voll", verkaufen sie BTC.

Bin seit Anfang 2013 dabei und sowas wie gerade habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Oder mein Gedächtnis lässt nach. Würde mich natürlich auch interessieren, was die anderen dazu denken, die so lange oder länger dabei sind.

In der Regel war es imho immer so, auch am Ende einer Blase, dass ein bestimmtes Ereignis den Abverkauf eingeläutet hat. Meistens waren es irgendwelche Hacks, von MtGox bis bitstamp, die den Kurs auf Talfahrt schickten.

Dieses Mal: Ein halbes Jahr passiert GAR NICHTS, um dann umso stärker abzusacken. Als ob die VerkäuferLenmminge sich abgesprochen hätten. Natürlich braucht es für Panik keinen (echten) Grund. Auch freue ich mich in gewisser Weise über die günstigen Coins. Da ich aber weiß, wie lange die Durststrecke zwischen 2014 und 2017 war, so weiß ich auch, daß nur die Geduldigen übrig bleiben werden. Aber Geduld kann auch ziemlich anstrenged sein (um so schöner ists, wenn sie sich dann auszahlt).

Anyhow, im Moment machen ja nicht einmal fortgeschrittene Methoden zur Kursanalyse Sinn, weil der Markt vollkommen bescheuert geworden ist und der HMM oder andere Statistiken überhaupt nicht anwendbar sind (den Fehler von Black and Scholes werde ich nicht wiederholen). Der Markt ist gerade im Panikmodus, das Modell dazu muss erst noch entwickelt werde.

Das ist schade, denn die Methode hatte etwas entgegen der sonstigen Esotherik wo Highs und Lows abgezählt wurden 1..2..3....8..9 oder dem irrsinnigen Gestrichel wo dann noch die Skala verbogen werden musste damit das passte.

Wo ist der Mario?

NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
November 20, 2018, 09:03:52 AM
 #78763

aus und vorbei...bitcoin ist tod


“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
November 20, 2018, 09:10:36 AM
 #78764


Wohin sind denn die ganzen erfahrenen Leute? Sind nur noch Memeposter übrig?

NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
November 20, 2018, 09:15:54 AM
 #78765

Wohin sind denn die ganzen erfahrenen Leute? Sind nur noch Memeposter übrig?

oh weh!... geht das clowns-bashing wieder los?...
man hätte durch etwas mehr Anwesenheit in den letzten ein, zwei Jahren ja auch ein wenig mehr Erfahrung beisteuern können?!

“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
mahmuterdem
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 4


View Profile
November 20, 2018, 09:26:01 AM
 #78766

Wohin sind denn die ganzen erfahrenen Leute? Sind nur noch Memeposter übrig?

oh weh!... geht das clowns-bashing wieder los?...
man hätte durch etwas mehr Anwesenheit in den letzten ein, zwei Jahren ja auch ein wenig mehr Erfahrung beisteuern können?!

war schon immer so...es gibt den einen clown hier "bitcoinminer42", reicht für alle
foocoins
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 1


View Profile
November 20, 2018, 09:26:12 AM
 #78767

Gerade meinen teuersten BTC ever gekauft  Cheesy
aber irgendwann muss man ja mal anfangen  Grin

Im Nachhinein war Der echt teuer  Cheesy


Leiden sollst Du!  Tongue

Wann gibt's denn mal wieder Goxcoins?
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
November 20, 2018, 09:26:41 AM
 #78768

Nur mal so als Aluhut Gedanken.
Wenn Jihan und Roger gerade ihre echten bitcoins dumpen um ihre falschen bitcoins vor dem falschen Satoshi zu schützen und weil sie glauben, dass ihr falscher bitcoin der eigentlich echte sei und dass sie, nachdem sie den ganz falschen fake Satoshi bitcoin (fake Satoshis fake bitcoin) in den Schlamm gehasht haben, ihren echten bitcoin über den eigentlich echten bitcoin erheben müssen - wäre es da für Jihan nicht auch noch ein netter Nebeneffekt, wenn er den Preis des ganz echten bitcoins unter die Profitabilität der meisten anderen Miner drücken würde und am Ende mit einer 51% Macht dastehen könnte, mit der er den ganz echten bitcoin dann angreifen bzw. diskreditieren könnte ("BTC ist nicht mehr sicher...kauft BCASH")
Das war jetzt etwas lang und wirr.

Die Kurzform:
Was passiert, wenn jetzt ein grosses "Minersterben" kommt, weil der Preis und die Profitabilitäten gefallen ist, und eine oder mehrere dieser charakterlich verkommenen Figuren die gerade um BCashXY+Z zanken den gleichen oder ähnlichen Mist gegen BTC startet? Nur um ihn zu schädigen und den eigenen Coin als sicherer darzustellen?

Wäre durchaus ein Vorgehen nach den chinesischen "36 Strategemen" (oder wie man sie sich vorstellt  Grin)

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
November 20, 2018, 09:38:39 AM
 #78769

*schnipp schnapp*

Das ist schade, denn die Methode hatte etwas entgegen der sonstigen Esotherik wo Highs und Lows abgezählt wurden 1..2..3....8..9 oder dem irrsinnigen Gestrichel wo dann noch die Skala verbogen werden musste damit das passte.

Ein Modell funktioniert immer nur in gewissen Grenzen. Mal abwarten bis sich der Markt beruhigt hat und dann muss ich schauen, ob ich das alte Optimum wieder finde. Das sah echt problematisch aus, denn nach einer schwarzen (Seitwärts) Phase MUSSTE eine violette oder grüne (Bullen) Phase kommen. So war der zugrundeliegende berechnete Graph strukturiert. Ein solch krasser Drop war mit dem Modell nicht kompatibel und entweder hätte die Methode das Sentiment teilweise rückwirkend geändert (was ziemlich hässlich ist) oder eben gleich ganz neue Parameter gefittet (der aktuelle Zustand). Für das Sentiment im Moment braucht man sowieso keinen Algorithmus.

Wenn der Boden gefunden ist, was normalerweise mit einer großen grünen Kerze beginnt, dann kann man wenigstens wieder regelmäßig einkaufen und weiss, dass man im Mittel und langfristig immer einen Wertzuwachs hat.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
November 20, 2018, 09:39:52 AM
 #78770

Wohin sind denn die ganzen erfahrenen Leute? Sind nur noch Memeposter übrig?

oh weh!... geht das clowns-bashing wieder los?...
man hätte durch etwas mehr Anwesenheit in den letzten ein, zwei Jahren ja auch ein wenig mehr Erfahrung beisteuern können?!

war schon immer so...es gibt den einen clown hier "bitcoinminer42", reicht für alle

was dem Einen der Clown ist dem Anderen sein Prophet  Roll Eyes

aber warum überhaupt? weil ich seit Januar an die 3k glaube  Huh
weil ich zu tiefst bullish bin  Huh

oder mag hier jemand einfach keine Krabben  Tongue
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
November 20, 2018, 09:41:59 AM
 #78771

Wohin sind denn die ganzen erfahrenen Leute? Sind nur noch Memeposter übrig?

oh weh!... geht das clowns-bashing wieder los?...
man hätte durch etwas mehr Anwesenheit in den letzten ein, zwei Jahren ja auch ein wenig mehr Erfahrung beisteuern können?!

Einem Clown braucht man keine rote Nase mit einem Faustschlag verpassen, dafür gibt es lustigere Plastiknasen mit einem Gummiband hinter den Ohren. Poste ruhig weiter, wie es dir gefällt.
Nein, eher so Leute wie Lincoln6Echo, d5000, ImI, molecular oder 600watt. Wo sind die?

mahmuterdem
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 4


View Profile
November 20, 2018, 09:42:27 AM
 #78772

Nur mal so als Aluhut Gedanken.
Wenn Jihan und Roger gerade ihre echten bitcoins dumpen um ihre falschen bitcoins vor dem falschen Satoshi zu schützen und weil sie glauben, dass ihr falscher bitcoin der eigentlich echte sei und dass sie, nachdem sie den ganz falschen fake Satoshi bitcoin (fake Satoshis fake bitcoin) in den Schlamm gehasht haben, ihren echten bitcoin über den eigentlich echten bitcoin erheben müssen - wäre es da für Jihan nicht auch noch ein netter Nebeneffekt, wenn er den Preis des ganz echten bitcoins unter die Profitabilität der meisten anderen Miner drücken würde und am Ende mit einer 51% Macht dastehen könnte, mit der er den ganz echten bitcoin dann angreifen bzw. diskreditieren könnte ("BTC ist nicht mehr sicher...kauft BCASH")
Das war jetzt etwas lang und wirr.

Die Kurzform:
Was passiert, wenn jetzt ein grosses "Minersterben" kommt, weil der Preis und die Profitabilitäten gefallen ist, und eine oder mehrere dieser charakterlich verkommenen Figuren die gerade um BCashXY+Z zanken den gleichen oder ähnlichen Mist gegen BTC startet? Nur um ihn zu schädigen und den eigenen Coin als sicherer darzustellen?

Wäre durchaus ein Vorgehen nach den chinesischen "36 Strategemen" (oder wie man sie sich vorstellt  Grin)


So oder ähnlich wird es sein.
Das problem dabei ist viele Anleger in 2016/2017 dachten, BTC ist die Zukunft. Digital Cash und Dezentralisiert...was ist jetzt?
Es ist nicht dezentralisiert oder Zahlungsmittel...Viele die vor dem 2016 eingestiegen sind sehen es natürlich ganz anders..die sind noch in profit zone.

Nur es gibt ein Vertrauensbruch bei den Investoren, und die kommen nicht mehr so schnell. Vor allem an manchen Börsen gibt es derzeit auch täglich 10% und mehr Möglichkeiten. Warum dann hier spielen, wo es weder reguliert oder nach vollziehbar ist?
Wir werden btc bei 1500$ sehen, das ist Gewiss.
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
November 20, 2018, 09:49:38 AM
 #78773

Wohin sind denn die ganzen erfahrenen Leute? Sind nur noch Memeposter übrig?

oh weh!... geht das clowns-bashing wieder los?...
man hätte durch etwas mehr Anwesenheit in den letzten ein, zwei Jahren ja auch ein wenig mehr Erfahrung beisteuern können?!

Einem Clown braucht man keine rote Nase mit einem Faustschlag verpassen, dafür gibt es lustigere Plastiknasen mit einem Gummiband hinter den Ohren. Poste ruhig weiter, wie es dir gefällt.
Nein, eher so Leute wie Lincoln6Echo, d5000, ImI, molecular oder 600watt. Wo sind die?

Mein alter Account ist nicht in Deiner Liste. Das trifft mich nun doch etwas ...  Cry

Ich sehe die neuen Leute als neue Bitcoin-Generation. Es gab viele vor den von Dir genannten Leuten und es wird viele Neue nach den jetzigen geben.
mahmuterdem
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 4


View Profile
November 20, 2018, 09:50:18 AM
Last edit: November 20, 2018, 10:01:35 AM by mahmuterdem
 #78774

Wohin sind denn die ganzen erfahrenen Leute? Sind nur noch Memeposter übrig?

oh weh!... geht das clowns-bashing wieder los?...
man hätte durch etwas mehr Anwesenheit in den letzten ein, zwei Jahren ja auch ein wenig mehr Erfahrung beisteuern können?!

war schon immer so...es gibt den einen clown hier "bitcoinminer42", reicht für alle

was dem Einen der Clown ist dem Anderen sein Prophet  Roll Eyes

aber warum überhaupt? weil ich seit Januar an die 3k glaube  Huh
weil ich zu tiefst bullish bin  Huh

oder mag hier jemand einfach keine Krabben  Tongue

Next support 2800$, 1300$
da wird wieder eingekauft Wink
NUR: Bis dahin haben wir 70% von Blockchain und Bitcoin Investoren nur noch als Hass Prediger gegen Crypto vor uns... ob das jemals wieder gut wird! NEIN!

Interessant ist aber dieser FALL bevor Bakkt release kommt! Und, da stellt sich die Frage: wieder alles Faked? JA....
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
November 20, 2018, 10:00:50 AM
 #78775

Wohin sind denn die ganzen erfahrenen Leute? Sind nur noch Memeposter übrig?

oh weh!... geht das clowns-bashing wieder los?...
man hätte durch etwas mehr Anwesenheit in den letzten ein, zwei Jahren ja auch ein wenig mehr Erfahrung beisteuern können?!

war schon immer so...es gibt den einen clown hier "bitcoinminer42", reicht für alle

was dem Einen der Clown ist dem Anderen sein Prophet  Roll Eyes

aber warum überhaupt? weil ich seit Januar an die 3k glaube  Huh
weil ich zu tiefst bullish bin  Huh

oder mag hier jemand einfach keine Krabben  Tongue

Next support 2800$, 1300$
da wird wieder eingekauft Wink
NUR: Bis dahin haben wir 70% von Blockchain und Bitcoin Investoren nur noch als Hass Prediger gegen Crypto vor uns... ob das jemals wieder gut wird! NEIN!

War 2014/2015 auch so.... beim Pump 2017 waren dann doch alle wieder dabei Wink
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
November 20, 2018, 10:02:08 AM
 #78776

Next support 2800$, 1300$
da wird wieder eingekauft Wink
NUR: Bis dahin haben wir 70% von Blockchain und Bitcoin Investoren nur noch als Hass Prediger gegen Crypto vor uns... ob das jemals wieder gut wird! NEIN!

Kann es sein das du gerade etwas emotional unterwegs bist? Oder wie erklärst du Dir deinen Widerspruch?

Seit 2011 stirbt der BTC regelmässig in solchen Marktphasen... Diesmal tut er es wieder... also ist doch alles gut  Wink

BTW... was erwartest du denn von den Profis? Bildchen die dir den Kursverlauf vorhersagen?

Hier wird dir keiner den exakten PUnkt vorhersagen können wann die Trendwende eintritt oder ob es diesmal evtl. doch keine gibt.

Aber wer den Markt schon etwas länger beobachtet (und dazu zähle ich mich auch) kann mit der aktuellen Situation ganz gut umgehen und verseht was da gerade passiert.
Warum die meisten der hier anwesenden "Profis" es die letzen 10 Monate verdrängt oder geleugnet haben kann ich dir auch nicht erklären...
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
November 20, 2018, 10:03:32 AM
 #78777

...so Leute wie Lincoln6Echo, d5000, ImI, molecular oder 600watt. Wo sind die?

vielleicht hier?...



hier?...



oder hier?...



Spaß beseite... imho gibt es hier nach wie vor jede Menge guten content! (okay - auch mal ein paar Seiten Zickenkrieg oder Rumgealbere)...
Aber die erfahrenen, alten Hasen melden sich dennoch regelmäßig, mit zum Nachdenken anregenden comments oder charts, zu Wort!

“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
November 20, 2018, 10:15:27 AM
 #78778

Irgendwer hat wohl eine Zeitmaschine erfunden und verkauft wohl jetzt im Nachhinein seinen Bestand  Grin

Wenn das so weitergeht bleiben wir nicht mal bei den Kursen von 2017 sondern gehen schön runter Richtung 2012 und dann können wir alle gemeinsam eine neue Reise starten  Grin Grin Grin

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
mahmuterdem
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 4


View Profile
November 20, 2018, 10:18:08 AM
 #78779

,,,

Kann es sein das du gerade etwas emotional unterwegs bist? Oder wie erklärst du Dir deinen Widerspruch?

Seit 2011 stirbt der BTC regelmässig in solchen Marktphasen... Diesmal tut er es wieder... also ist doch alles gut  Wink

BTW... was erwartest du denn von den Profis? Bildchen die dir den Kursverlauf vorhersagen?

Hier wird dir keiner den exakten PUnkt vorhersagen können wann die Trendwende eintritt oder ob es diesmal evtl. doch keine gibt.

Aber wer den Markt schon etwas länger beobachtet (und dazu zähle ich mich auch) kann mit der aktuellen Situation ganz gut umgehen und verseht was da gerade passiert.
Warum die meisten der hier anwesenden "Profis" es die letzen 10 Monate verdrängt oder geleugnet haben kann ich dir auch nicht erklären...

dich setze ich sowieso auf ignore bald Cheesy

Wiederspruch ist das keins.
Ihr vergleicht 2011 mit 2014, 2014 mit 2017, dann kommen sprüche wie 2017 wird 2020 besser...
wie idiotisch ist das denn bitte. dann steigt doch jeder aus und kommt retour nach 3 jahren?
was soll an so ein trade/hodl was auch immer welt verbessernd sein?
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
November 20, 2018, 10:18:30 AM
 #78780

...so Leute wie Lincoln6Echo, d5000, ImI, molecular oder 600watt. Wo sind die?

vielleicht hier?...



hier?...



oder hier?...



Spaß beseite... imho gibt es hier nach wie vor jede Menge guten content! (okay - auch mal ein paar Seiten Zickenkrieg oder Rumgealbere)...
Aber die erfahrenen, alten Hasen melden sich dennoch regelmäßig, mit zum Nachdenken anregenden comments oder charts, zu Wort!

Das kann durchaus sein. So richtig wieder los ging es 2018 ja bisher auch noch nicht.
Liste erhebt übrigens keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Den Klaus hatte ich glatt vergessen. Viele andere auch.

Nach 2013 war erst 2015 wieder was los. Die Börsenerfahrenen können auch irgendwie mit Tricksereien aus einem fallenden Kurs Profit schlagen. Das bringt der ganzen Sache aber überhaupt nichts.
Was fehlt ist seit den Monaten wo ich dabei bin irgendwie das Auftauchen im Alltag, das man einfach mal hier auf dem Land dem Bitcoin begegnet. Und sei es nur eine einzelne Pizzeria wo ein Geek zufällig auch Pasta und Antipasti kann. Das fehlt nach wie vor.
Schätze genau das schlägt jetzt zu. Die Erwartungen waren zu gross, das wird dann zwangsläufig korrigiert.

Pages: « 1 ... 3889 3890 3891 3892 3893 3894 3895 3896 3897 3898 3899 3900 3901 3902 3903 3904 3905 3906 3907 3908 3909 3910 3911 3912 3913 3914 3915 3916 3917 3918 3919 3920 3921 3922 3923 3924 3925 3926 3927 3928 3929 3930 3931 3932 3933 3934 3935 3936 3937 3938 [3939] 3940 3941 3942 3943 3944 3945 3946 3947 3948 3949 3950 3951 3952 3953 3954 3955 3956 3957 3958 3959 3960 3961 3962 3963 3964 3965 3966 3967 3968 3969 3970 3971 3972 3973 3974 3975 3976 3977 3978 3979 3980 3981 3982 3983 3984 3985 3986 3987 3988 3989 ... 5037 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!